Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Trainingseinteilung
Wolfhound
05-12-2008, 18:35
Hallo,
Ich habe mein Training im Moment so aufgeteilt:
Mo Judo
Di Frei
Mittwoch Judo
Donnerstag Schulsport (Badminton)
Freitag Kraftsport
Samstag Frei
Sonntag Frei
Ich würde gerne noch eine Einheit Kraftsport zusätzlich machen, weiß aber nicht genau wo ich die noch einfügen könnte, ohne mit der Regeneration Probleme zu bekommen. Judo ist bei uns sehr kraftlastig aufgebaut, sprich viele Liegestützen, Sit Ups, Brücken etc. Badminton im Schulsport ist nicht wirklich anstrengend von der Kraft her, geht aber eben in die Ausdauer, zu Kraftsport muss ich denke ich nichts sagen, Fitnessstudio halt *g*
KidStealth
05-12-2008, 19:10
ist schwer zu sagen wie anstrengend jetzt dein badminton ist, ansonsten donnerstag abend kraftund kraft von freitag auf samstag verschieben.
das ganze gesplittet um die regeneration nicht zu gefährden.
oder freitag kraft und samstag/sonntag die zweite einheit.
Wolfhound
08-12-2008, 20:56
Badminton ist nicht wirklich anstrengend, vllt wie eine kleine Runde joggen gehen mit mittlerem Tempo, also alles eher regenerativ.
na das sollte doch kein problem sein, einfach noch eine einheit einzufügen:rolleyes:.
klar hängt es etwas von deinem trainingszustand ab, wieviel man trainieren kann, aber was du da machst ist doch wirklich nicht viel.
verstehe mich bitte nicht falsch, prinzipiell finde ich dein denken gut... gibt viele leute, die sich wundern, warum sie nicht (nur als beispiel) mehr brustmuskeln bekommen, obwohl sie doch 4 mal die woche bankdrücken machen. nur wie gesagt, bei dem pensum solltest du mit einer weiteren krafteinheit keine probleme bekommen.
Wolfhound
08-12-2008, 22:11
Das ist mir klar, meine Frage ist nur WANN sollte ich sie einfügen um das beste Ergebnis in Verbindung mit den anderen Sachen zu bekommen?
Kann sein das wir aneinander vorbeireden und es egal ist wo die Einheit hinkommt, aber ich denke es gibt schon einen Tag der "optimal" wäre.
ich würde es dann so machen, wie kid es vorgeschlagen hat, wobei ich die zweite krafteinheit dann eher noch auf sonntag setzten würde. so hast du das krafttraining besser über die woche verteilt, hast dann natürlich den "nachteil" das du gleich am nächsten tag wieder judo hast. aber wie gesagt, sehe ich da kein großes problem. musst du vielleicht für dich selber entscheiden/ausprobieren, was dir besser liegt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.