Mal was zum anschauen ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal was zum anschauen ...



Alex!
06-01-2002, 18:36
Hallo,
also ich habe dieses Video aus einem Beitrag eines anderen Forums und wollte es auch einmal hierher bringen, da ich denke das es mal wieder für schönen Diskussions-Stoff sorgen könnte.

z.B. wie hätte er das verhindern können. Welche verletzungen er wohl hat, würde mich mal interessieren.

Gruß

Alex

Video: http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=7688073

dann auf den Link : Se den grusomme videoen

Forum : http://www.*******************.vu/

cdobe
06-01-2002, 19:05
Hallo Alex!
was gibt's denn da zu diskutieren ??? Da bekommt einer Ärger mit dem Falschen. Da gibt es keine Diskussion!

Viele Grüße
cdobe

ono
06-01-2002, 19:07
HMMM

Verletzungen das kann von blauen Flecken bis zu Knochenbrüchen alles sein. Oder was war das ? der Typ zu schluss hatte der noch ne Wumme ? nö oder ???


Wie man das verhindert ist schwer, weil man den ganzen Ablauf davor nicht , den Verbalen Schalgabtausch nicht genau kennt. Sicher ist, dass der Typ völlig überraschend getroffen wurde.

War der schwarze geladen, oder normal um was ginges denn überhapt. Das ist ne Situ die ein Vorspiel hat und das muss man kennen.

Wenn´s um was wie haste mal´ne Mark (oder 0,51 Cent) geht, rechneste nicht damit. Vorsicht ist allerdinsg geboten wenn auf einmal 3 typen da stehen.

Wenn die Streit hatten, sollte man die Hände nicht hängen lassen und vielleicht etwas mehr Abstand rausschlagen um den visuellen Überblick zu haben, lassen die das nicht zu, ist Alarm angesagt.

Cu Ono

BanzaiBany
06-01-2002, 19:09
1. Wie man sowas Verhindert eine anständige Vorkampfposition ( und nicht das EY Alda wat is dein Problema mit den Händen an der Hüfte). Ob man nun Deeskaliert ( sei es Blitzdefense , oder The FENCE von Mister Geoff Thompson sei im prinzip Egal ) hauptsache die Hände in die Höhe ( achja deeskalieren währe angesagt sind nämlich Mehrer Gegner Die BOXER vorkampfstellung halte ich für Provoziertent ). Ich finde es Seltsam das er ihm die gerade verpassen könnte (man beachte die Distnaz) Ich hätte mit einem Knie in den Munitonskasten oder nem Headbutt gerechnet , und überhaupt find ich das ganze am Hellichten Tag ( gehe davon aus das die Aggresoren Nüchtern sind) echt extrem . Ein grund mehr sich verdeitigen zu wissen!

2. Über seine Verletzungen möchte ich lieber nicht sprechen. Ich wünsche ihm das beste (wenn das überhaupt noch möglich ist, allerdings glaube ich das der typ nach dem ersten treffer schon K.o gewesen war und eventuelle 11 Meter nicht mehr so recht mitbekommen hat . DER glückliche!:(
HIT hard HIT first

funaki
06-01-2002, 19:12
kann jemand vielleicht norwegisch und das notwendigste übersetzen?

gruss
funaki

Alex!
06-01-2002, 19:21
ist ja doch noch eine Diskussion entstanden :)

Ich wüsste nicht wie ich mich verhalten sollte. Da müsste man tatsächlich das Gespräch mitbekommen haben um da ein Urteil zu fällen.

Nur, mal ehrlich, hat sich schonmal einer sowas eingefangen ? Also ich noch nicht, weil ich mich bisher immer ganz gut aus der Affäre ziehen konnte. Aber ich glaube wenn mir einer so ein Ding reinknallt, dann gingen die Lichter aus.

Hat der den mit dem Ellbogen erwischt oder mit der Hand ? Auf den kleinen Bildern sieht es nach Hand aus irgendwie, aber ich glaube es war der ellbogen.

Traurig das sowas passiert und vorallem, wofür war die Kamera jetzt gut ? Da sieht doch eh niemand etwas, was von Bedeutung sein könnte, außer das dort einer umgehauen wurde.

BanzaiBany
06-01-2002, 19:57
Yo ALEX !
Meiner Bescheiden meinung nach war das eine Gerade oder ( schlimmstenfalls ) ein CROSS und was für einer der ging auf die Knie wie nix . Die kamera wierd von der Polizei zur PASSIVEN Kriminalitäsbekämpfung eingesetzt ( wahrscheindlich) so wie das in London schon lange Üblich ist !:rolleyes:
HIT hard HIT first

Alex!
06-01-2002, 20:07
Cross sagt mir leider nichts ... vielleicht ist es einer der gängisten Begriffe, aber mir sagt es nichts ... kannst du mir das mal kurz erklären ?

Naja, fakt ist, daß solche Situationen Alltag geworden sind und man nie wissen kann wann man hinein gerät.

Schade das wir die komplette Geschichte nicht wissen, also worum es eigentlich ging.

BanzaiBany
06-01-2002, 20:15
@ ALEX

Ein cross ist ein leicht Gehackter punsh der die Kinnspitze treffen soll um den gegner das Gehirn durzuschütteln das ihm K.O gehen lässt. ( BOXER mögen mir die amateurhafte erklärung entschuldigen).
HIT hard HIT first

Alex!
06-01-2002, 20:19
Achso, ja klar, dann weiss ich bescheid ...

vielen dank :)

cdobe
06-01-2002, 22:28
Hallo,

ein 'Cross' ist keinesfalls ein 'leichtgehackter' Schlag, sondern eine hintere Gerade!

Der Schläger war sehr geschickt. Er hat es nicht auf einen offenen Kampf ankommen lassen. Er drehte sich weg, als wollte er gehen, und Zack springt er dem anderen mit einer Gerade (vertikale Faust) ist Gesicht. Mitten auf's Kinn. Der Rest war nur noch ein bißchen Fußball.
Verletzungen? Das kann von einer leichten Gehirnerschütterung, bis zur Hirnblutung führen. Bleibende Schäden oder Tod nicht ausgeschlossen. Ein Kieferbruch scheint mir ebenfalls wahrscheinlich.

Viele Grüße
cdobe

Alex!
07-01-2002, 01:18
Aber mit der Faust einem auf's Kinn schlagen und den damit so umhauen ist schonmal nicht schlecht oder ist das eher normal ?

Kiefer ist sicherlich gebrochen und Nase wohl auch ... vorallem von dem Tritt zu schluss ...

Krider
07-01-2002, 08:14
Mit der Faust einem auf's Kinn schlagen und den damit so umhauen ist eigentlich nicht ungewöhnlich.

cdobe
07-01-2002, 11:00
Hi Alex!,
die Kinnspitze ist beim Boxen ein bekanntes Knockout-Ziel. Meines Wissens ist es nicht das Hirn selbst, das durch diesen Schlag beeinträchtigt wird (wie z.B. Schläfe), sondern vom Gehirn kommende oder dahin verlaufende Nervenstränge, die bei der Stauchung des Kiefergelenks beeinträchtigt werden.

Viele Grüße
cdobe

BanzaiBany
07-01-2002, 20:27
hI CDOBE1

Der K.O entsteht ´dadurch das das in der Gehirnflüssigkeit gelagerte Gehirn an die schädlwand klatscht:D und das reizt und überlastet die Nerven im Gehirn ...und die Beine wackeln!:rolleyes: Soviel ich weiß!
HIT hard HITfirst

cdobe
07-01-2002, 21:51
Hi BanzayBani,
das mit der 'Gehirnflüßigkeit' darf man sich natürlich nicht wie bei Homer Simpson vorstellen :D
Sicherlich wird das Gehirn beschleunigt bzw. erschüttert, aber dies dürfte nicht den Hauptanteil der KO-Wirkung ausmachen, da ja der Gesichtsschädel getroffen wird.
'Meine Theorie' stammt aus dem Mund eines Kampfkunst betreibenden Mediziners. Die Aussage scheint mir daher vernünftig. Woher stammt Deine Theorie, wenn ich fragen darf ?

:beer:
cdobe

Alex!
07-01-2002, 22:06
Seine Theorie stammt denke ich von Marc "Animal" McYoung, dieser schreibt genau das selbe und es ist auch irgendwo einleuchtend, hmmm ich weiss nicht

cdobe
07-01-2002, 22:17
Hi Alex,
jemandem, der die Nieren als 'Pissbeutel' bezeichnet und derartige Erklärungen von sich gibt, dem kann ich weniger glauben als dem Mediziner, auf den ich mich berufe. Dieser erläuterte das von mir Gesagte sehr einleuchtend anhand eines Anatomiebuches.

:beer:
cdobe

uksplinter
07-01-2002, 22:37
Ich kann BanzaiBany nur beipflichten. Wer mit herabhängenden Armen dicht vor seinem Widersacher steht, muß sich nicht wundern, wenn er ueberraschend Pruegel bekommt. Abstand und eine verdeckte Vorkampfstellung hätten hier helfen können. Falls der Typ in dem weissen Hemd ein Polizist war, dachte er wohl seine Amtsgewalt reiche als Abschreckung aus. Beim nächsten Mal ist er schlauer !

Alex!
07-01-2002, 22:41
Hi,
ich kann da auch keine Auskunft geben, ich wusste es nicht und weiss es auch immer noch nicht ... ein Knock Out kann durch vieles zustande kommen denke ich, daß muss nichts mit dem Gehirn zu tun haben.

so long,

cdobe
07-01-2002, 22:52
@ Alex!
Ein KO, im Sinne einer Bewußtlosigkeit, hat selbstverständlich immer etwas mit dem Gehirn zu tun! Anders wäre das wohl z.B. bei einem Schlag auf den Solar Plexus, der eine Atemnot hervorruft. In diesem Falle hättest Du recht. Wenn man es aber etwas allgemeiner fasst, und statt vom Gehirn vom Nervensystem spricht... ;)

:beer:
cdobe

BanzaiBany
08-01-2002, 20:33
@ CDOBE
Hi meine Theorie stammt von einem Kumpel von mir der Boxer ist , das mit der Gehirnflüssigkeit (son gelbes zeuch) hab ich vom nen Notarzt erfahren der hat die Theorie auch Bestädigt. Aber ich hab auch nicht genau nachgefragt WAS Überlastet Übereizt wird so wie ich es interpretiert habe sind es die Zwischen Räume in gehirm die dann wieder aufschlagen ( ihr wisst schon die Dunkleren Rillen und faser) und dann das K.O zuführen

Im übrigen kann man ein K.O durch Zirkulatorische( Blutfluss) oder Respiratorische ( atemwege) auslösen bzw. Mit nem Chocke oder Strangel oder eben durch die "GEHIRNSCHLEUDER" theorie :D vielleicht ja auch durch NERVENREIZUNG??? das weiß ich nicht währe sicher interessant herauszufinden DER Mr. SPUK griff???:p

Das ANIMAL die gleiche Theorie hat wußte ich nicht (in welchem seiner Werke kann man denn das nachlesen??)
HIT hard HIt first

BanzaiBany
08-01-2002, 20:54
@ UK splinter

Hi das mit den herunterhängenden Pfoten keiner auch nur nen Blumentopf gewinnen kann da sind wir unds ja einig!:D . Vorkampfposition ( bei mehreren Gegnern, und eigendlich generell eine Deeskalierente) halte ich für sinnvoll, achwas NÖTIG um sowas unbeschadet (mehr oder weniger) zu Überstehen. Aber was welche würdest du vorziehen Deeskalierent wie z.B Blitzdefens, oder The Fence ( von Geoff Thompson) oder einfach ne getarnte Boxervorkampfstellung??? Eine eindeutige Position zum Kämpfen einzunehmen halte ich für nicht Intellegent, da dir danach das Überraschungsmoment fehlt. Was meinst( auch alle anderen du dazu??:D )
HIT hard HIT first

Alex!
08-01-2002, 23:38
@BanzaiBani

"Das ANIMAL die gleiche Theorie hat wußte ich nicht (in welchem seiner Werke kann man denn das nachlesen??)"

In "Fäuste, Grips ..."

cdobe
09-01-2002, 13:32
@BanzaiBany

Hi,
was Du meinst, ist wohl eine Gehirnerschütterung (Commotio cerebri :D), die bei einer Beschleunigung oder abrupten Abbremsung des Schädels auftritt. Natürlich, hierbei wird das Hirn ruckartig gegen den Schädel gepresst und das Gewebe gestaucht. Die Erklärung mit dem Liquor hört sich aber ein bißerl' abenteuerlich an. Auch stimmt es nicht, daß die Bewußtlosigkeit bei der Commotio auf das Großhirn (das mit den Rillen) zurückzuführen ist, sondern in erster Linie auf den Hirnstamm!

Meine Aussage bezüglich des KOs im Sinne einer Bewußtlosigkeit ist richtig und logisch. Denn das Gehirn ist nunmal Sitz des Bewußtseins! Wird nämlich die Blutzufuhr zum Hirn gekappt oder die Respiration verhindert, führt dies zu einer Hypoxie im Hirn, und damit zur Bewußtlosigkeit. Auch bei dem angeführten Beispiel mit dem Solar Plexus kann es zu einer Verminderung der Blutzufuhr zum Gehirn und damit zur Bewußtlosigkeit führen.

Übrigens: In unserem speziellen Fall, dem Schlag auf das Kinn wird einerseits, wie schon gesagt, der Kiefer gestaucht und übt Druck auf Nerven und Blutzufuhr des Gehirns im Nackenbereich aus, andererseits wird die Halswirbelsäule überstreckt, was den gleichen Effekt erzielt. Ich berufe mich u.A. auf Dr Mark Lawson. Na, wer von Euch kennt ihn? Die Stockkampf-Fans kennen ihn bestimmt :)

Viele Grüße
cdobe

Alex!
09-01-2002, 13:43
@cdobe

Kurze Frage:

Der Schlag auf das Kinn, muss der von unten kommen oder von vorne oder von oben, damit dies alles eintritt (Überstreckung etc.) ?

so long,
Alex

cdobe
09-01-2002, 13:49
Hi Alex!

Kurze Antwort ;):
Von vorne auf das Kinn.

Das mit der Überstreckung auch bei einem Uppercut (also von unten auf das Kinn)

Viele Grüße
cdobe

daisho
09-01-2002, 13:55
@cdobe
funktioniert das auch mit der offenen Hand gut oder muß man unbedingt mit der Faus treffen?

cdobe
09-01-2002, 14:02
@ daisho
Natürlich auch mit dem Handballen :)

cdobe

daisho
09-01-2002, 14:31
gut gut, das gewöhne ich mir nämlich jetzt mal bei schlägen zum kopf an weil ich mir erst vor kurzem übel die hand an einem gesicht verletzt hab :(

BanzaiBany
10-01-2002, 16:01
Hi Codobe!!

Ok leuchtet ja irgendwie ein deine Theorie!!!:D
HIT hard HIT first