Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wie oft ins Training?

zuchtl
06-12-2008, 10:50
Hallo zusammen,

da mein Gym auch brazilien ju jitsu anbietet habe ich mir überlegt es mal zu versuchen, würde aber zeitlich nur einmal die Woche gehn.

Bringt das irgendwas? Da ich 3-5 mal die Woche beim Muay Thai und Boxen bin geht es mir ja nicht um den sportlichen Aspekt sondern eine gewisse Ernsthaftigkeit? Sieht viel nach Technik und Übung aus, dass lässt mich etwas zweifeln ob einmal die Woche sinn hat.

LG

Budoka_Dante
06-12-2008, 11:05
Hallo zusammen,

da mein Gym auch brazilien ju jitsu anbietet habe ich mir überlegt es mal zu versuchen, würde aber zeitlich nur einmal die Woche gehn.

Bringt das irgendwas? Da ich 3-5 mal die Woche beim Muay Thai und Boxen bin geht es mir ja nicht um den sportlichen Aspekt sondern eine gewisse Ernsthaftigkeit? Sieht viel nach Technik und Übung aus, dass lässt mich etwas zweifeln ob einmal die Woche sinn hat.

LG
Da dein Schwerpunkt ja auf Standup steht, wird dir einmal die Woche erstmal reichen, um Erfahrung zu sammeln, sofern es nur als allgemeine Ergänzung dienen soll. Grapplingmeister wirst du eher nicht.

BJJ gehört übrigens ins Grapplingforum, nicht hierher ;) :)

Aikman
06-12-2008, 11:06
Ein mal ist besser als kein mal. Es dauert halt nur länger besser zu werden, aber wenn es dir spaß macht mach es.
Ich würde es machen.

Luggage
06-12-2008, 11:18
Ein mal ist besser als kein mal.
Jau!

Schuck Mugg
06-12-2008, 11:31
Geh mal brav hin, und dann schauen wir mal wie sich das verlagert.

Wanchai
06-12-2008, 13:40
Geh mal brav hin, und dann schauen wir mal wie sich das verlagert.

genau:halbyeaha

lucky78
06-12-2008, 18:18
BJJ gehört übrigens ins Grapplingforum, nicht hierher ;) :)

Das ist leider richtig.