Kampfsportbücher [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportbücher



Brezlmeier
06-12-2008, 10:06
welche guten bücher über Kampfsportarten und Kampfkünste, Training, Kämpfer, etc kennt ihr?

Dr. Fighter
06-12-2008, 17:24
Von Bas Rutten gibt es gute Bücher und DVDs über Selbstverteidigung und MMA.

Für Training gibt es wahrscheinlich 1000 und in allen wird mehr oder weniger das gleiche stehen.

Über die bekannten Kämpfer gibt es meistens einen Wikipedia-Artikel.

bruce23
12-12-2008, 15:35
Das beste, aber am schwersten zu verstehenste Buch für kampfkünstler ist Bruce Lee's Jeet Kune Do. Das Problem jedoch bei diesem Buch ist, dass es sehr schwer zu bekommen ist, da der Druck eingestellt worden ist.

Jens89
12-12-2008, 15:47
Miyamoto Musashi - Fünf Ringe

Sess
15-12-2008, 08:30
Das beste, aber am schwersten zu verstehenste Buch für kampfkünstler ist Bruce Lee's Jeet Kune Do. Das Problem jedoch bei diesem Buch ist, dass es sehr schwer zu bekommen ist, da der Druck eingestellt worden ist.

Hast du ein Link zu dem Buch-Cover?
Ich finde mehrere Bruce Lee JKD Bücher.


gruss,
Sess

holy_hell
15-12-2008, 08:36
mit büchern von chrisoph delp hab ich gute erfahrung.
kickboxen basic , pofessionell, sowie thaiboxen basic.
dess weiteren besitze ich auchg "best streching - dehnübungen für alle kampfsportarten" auch von c. delp.

ich bin zufrieden damit. gerade zu weinachten ein schönkes geschenk und zudem recht preiwert!

bruce23
16-12-2008, 10:34
Hast du ein Link zu dem Buch-Cover?
Ich finde mehrere Bruce Lee JKD Bücher.


Das ist schon richtig. Das Buch "Bruce Lee's Jeet Kune Do" hat mehrere Auflagen gehabt und auch verschiedene Cover. Soweit ich weiß gibt es da auch nur ein Buch was so heißt auch wenn es verschieden ausieht.

mickey-cqc
24-12-2008, 18:05
mit büchern von chrisoph delp hab ich gute erfahrung.


"Selbstverteidigung verständlich gemacht" von Delp ist meines Erachtens nach nicht zu empfehlen.
Viele Fehler, ständige Wiederholungen und gerade in den ersten 20 Seiten ständige Floskeln.
Sein Werk, etwa 130 Seiten lang,13€ teuer, könnte auf 40 Seiten verkürzt und etwa 4-5€ kosten.

Brezlmeier
02-01-2009, 20:39
danke für die antworten:):):):)

die bücher von hr. delph find ich auch super:)

eine frage:
wisst ihr gute bücher über grappling/mma oder welche mit waffen-technicken?

damit würdet ihr mir sehr helfen:D

Heros
02-01-2009, 23:01
Das ist schon richtig. Das Buch "Bruce Lee's Jeet Kune Do" hat mehrere Auflagen gehabt und auch verschiedene Cover. Soweit ich weiß gibt es da auch nur ein Buch was so heißt auch wenn es verschieden ausieht.

Also ich kenn von Bruce nur ,,Tao of Jeet Kun Do" und das sollte meiner Meinung jeder Kampfsportler mal gelesen haben. In meinen Augen mit das beste Buch zum Kampf, was ich bisher gelesen habe.

Das ganze gibts bei Amazon für 10 Euronen auf Lager ;)

tom719
18-01-2009, 21:56
bitte löschen

Dr. Fighter
18-01-2009, 22:37
Seit Kurzem kann ich auch "Mixed Martial Arts: The Knowledge" von BJ Penn empfehlen.