live stream mitschneiden? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : live stream mitschneiden?



Mr. Nice Guy
06-12-2008, 11:33
Hallo,

weiss jemand wie man bei einem live stream im Internet einen Mitschnitt machen kann? Ich habe diverse Snap Shot Programme genutzt, mit denen man auch Videos aufnehmen kann, aber diese zeigen dann alle bei media playern, eingebettet, wie auch normale nur das Bild drum herum und der Player bleibt schwarz...

Gruß

noppel
06-12-2008, 18:02
kommt drauf an, was für streams und was fürn browser

gibt genug firefox-addons für macromedia flash basierte streams (youtube, google video etc)

Lo.Ony
07-12-2008, 16:51
Für den Feierfocks such ma nach "Downloadhelper" der nimmt sogut wie alle Flash sachen auf.

Oder lad dir den Greasemonkey runter und installier das entsprechende userscript.

Benefix
09-12-2008, 10:10
Lass das mit Greasemonkey, da steckt ein Trojaner drin!!!
Habe ich aus verlässlicher Quelle!

Häretiker
09-12-2008, 12:16
Sehr oft kann man sich den Driss (irgendwelche Tools/Plugins/wattweissich) sparen. (Hab' da nämlich kein Lust; ich hasse schleichende Plugineritis.)

Wenn's ein Flash-Video ist, dann kann man einfach per Rechtsklick auf das Video im Browser unter "Settings ..." den Puffer auf unendlich stellen (so das nicht schon so ist). Dann sammelt sich, so man das Tab oder den kompletten Browser nicht zumacht, im Temp-Verzeichnis eine grosse Datei, die das Video enthält. Wenn man das Video startet, dann anhält, lädt er im Hintergrund weiter. Wenn der Ladebalken voll ist, die Datei woanders speichern.

Funktioniert auch bei anderen embedded Klamotten.

Grüße
Häretiker

Kouhei
09-12-2008, 17:53
fraps :)