PDA

Vollständige Version anzeigen : hallo & hand umgeknickt

Headhunters OB
06-12-2008, 13:57
hallo erstmal bin neu hier im forum und hab direkt mal ne frage.
also :
beim training (thaiboxen) ist mir die hand umgeknickt ....das war ungefähr so : wir sollten nen linken kopfhaken schlagen, boxhandschuhe hatten wir an aber ich hatte meine bandagen vergessen. Dann wird mir wohl die hand umgeknickt sein und seid dem hab ich ziemlich starke schmerzen wenn ich die hand belaste.
Der Scherz ist am äußerem handgelenksknochen (wenn man den kleinen finger weiter runter verfolgt am hervorstehenden knochen keine ahnung wie der heißt) wenn ich dann die hand drehen will (den knochen zum körper) hab ich dort ziemlich starke scherzen ...hat jemand vllt ne idee was ich mir da zugezogen haben könnte?

ich weiß es ist ziemlich schei** formuliert aber ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen :)

mfg patrick

shenmen2
06-12-2008, 14:10
Da hast du dir wohl eine Sehne (und/oder ein Band) überdehnt oder sogar angerissen.
Damit solltest du am besten zum Arzt gehen und bis dahin das Handgelenk ruhigstellen und kühlen.

Lastamea
06-12-2008, 14:11
Hallo.

Verletzungen an Gelenken können so viele Ursachen haben, angefangen von ner Bänderzerrung bis hin zum Kapselriss. Ich an deiner Stelle würde mir das vom Sportarzt anschaun lassen. Wenn das falsch oder gar nicht ausheilt kann deine Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt werden. Dein Training wird so oder so drunter leiden.

Schönen Gruß,

Lastamea

Headhunters OB
06-12-2008, 14:17
hmm hört sich ja toll an :(
das hangelenk ich auch nen wenig angeschwollen, gebrochen wird aber nichts sein oder? Zum arzt gehen werd ich ja dann müssen, aber das dauert ewig dort nen termin zu bekommen, und auf nen krankenschein hab ich z.Z. keine Lust :(

Lastamea
06-12-2008, 14:28
Einen Bruch hörst du eigentlich immer in Form eines markdurchdringenden (schönes Wortspiel *g*) Knackens. Eine Schwellung ist teilweise schon bei einer Prellung der Fall. Einfach ruhig halten (z.B. Bandagen drum) und damit frühzeitig zum Arzt gehen, der kann den Schaden noch beheben. Wenn du länger damit wartest kann der nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Schönen Gruß,

Lastamea

Headhunters OB
06-12-2008, 14:31
ok, ich würd ja sagen ich fahr ins krankenhaus aber die haben da ja auch keine ahnung ....war mal vor nem halben jahr da mit ner kapselprellung und da haben die nur den finger geröngt und gesagt ist nicht geborchen wird schon nicht so schlimm sein ....

Headhunters OB
06-12-2008, 15:38
ich hatte hier grad nochmal nen bisschen im forum rumgelesen und bin auf nen beitrag gestoßen der auch von mir hätte sein können, von der beschreibung der schmerzen etc da steht was von "Diskus lädiert" angenommen es wäre so, würd ich dann nen verband bekommen oder nen gibs um den arm still zu halten oder was macht man da ? Ich denk mal das ich montag morgen zum arzt gehen werde...da wird sich der arbeitgeber freuen :(

mfg patrick

pYr0
06-12-2008, 15:54
Mein Beileid. Ich hab mir beim Training auch mal eine Ferletzung am Handgelenk zugezogen und seitdem (is ca schon 3 Jahre her) hab ich ab und zu immernoch Schmerzen es ist also noch immer nicht 100% ok.

Headhunters OB
06-12-2008, 15:57
hmm ja klasse das hört sich ja toll an :(
ich hoffe das es nicht so schlimm ist....:(

Headhunters OB
06-12-2008, 17:29
ich werd montag zum arzt gehen, mal schaun was der sagt, ich hoffe das es nicht so schlimm ist und, dass ich schnell wieder tranieren kann :)

Syekye
06-12-2008, 20:24
Hiho und Willkommen im Forum,
ich würde dir abraten, so schnell es geht wieder mit dem Training anzufangen, sondern lieber die Hand noch etwas schonen... Sicher ist Sicher!