PDA

Vollständige Version anzeigen : KK an der Tür

manfred-m.
06-12-2008, 23:44
Hallo alle zusammen!

Was haltet ihr als geeignetste Kampfkunst an der Tür?

Es ist ja so das man mit Zwischenfälle und Handgreiflichkeiten rechnet also fehlt schon mal der größte Teil an Adrenalinschub! Es sind bis jetzt fast nie Blockaden aufgetaucht und ich war immer klar und konnte überlegen!

Mein Einsatzleiter (120kg und ca. 2m groß) ist der Meinung wenn dann Boxen oder garnix weil KK die Realiität verfälscht! Nun ist es ja auch so das es nicht immer gerechtfertigt ist gleich zu Schlagen!

Ich Persönlich habe mit FMA-Techniken gute erfahrungen gemacht!

Nun Interessiert mich eure MMeinung bzw. eure Erfahrung!

MfG

Manni

Knud
07-12-2008, 00:04
mhh ich denke, auch wenn man sich auf zwischenfällen vorbereitet/ mit ihnen rechnet, gibt es trotzdem nen ordentlichen adrenalischub. wenn man in den ring klettert, weiss man auch, was auf einen zu kommt, adrenalin ist trotzdem mehr als genug da, aber ich denke ich verstehe, was du meinst.
ich selber habe zwar gar keine erfahrungen an der tür, denke aber auch, das man nicht bei jeder "kleinigkeit" den agressor mit harten schlagtechniken ausschalten sollte (auch wenn das imo schon das direkteste/effektivste ist), hier sind deeskalierende techniken (festlegegriffe usw.) gefragt.
welche kk da nun besonders gut ist, kann ich leider auch nicht sagen.
außer vom thaiboxen hab ich was kk angeht keine ahnung.
wenn ich so überlege... keine erfahrung an der tür, keine ahnung von den gefragten kampfkünsten... ich sollte mir ein passenderes thema suchen, um mitzureden:o:D

manfred-m.
07-12-2008, 00:58
mhh ich denke, auch wenn man sich auf zwischenfällen vorbereitet/ mit ihnen rechnet, gibt es trotzdem nen ordentlichen adrenalischub. wenn man in den ring klettert, weiss man auch, was auf einen zu kommt, adrenalin ist trotzdem mehr als genug da, aber ich denke ich verstehe, was du meinst.
ich selber habe zwar gar keine erfahrungen an der tür, denke aber auch, das man nicht bei jeder "kleinigkeit" den agressor mit harten schlagtechniken ausschalten sollte (auch wenn das imo schon das direkteste/effektivste ist), hier sind deeskalierende techniken (festlegegriffe usw.) gefragt.
welche kk da nun besonders gut ist, kann ich leider auch nicht sagen.
außer vom thaiboxen hab ich was kk angeht keine ahnung.
wenn ich so überlege... keine erfahrung an der tür, keine ahnung von den gefragten kampfkünsten... ich sollte mir ein passenderes thema suchen, um mitzureden:o:D

Na wenigstens redest du mit:D sind wohl alle schon im Bett!

Ich meinte bloß das folgende Dinge nicht vorkommen:
-Trockener Mund
-Weiche Knie
-Totale Blockade
-usw. usf.

Alter Schwede ist das dein Body von deniem Profilbild? Du solltest an die Tür!
Da bin ich eher fehl am Platz (75kg).

Naja unser Chef meinte nur Schlagen wenn wir Persönlich angegriffen werden und keine andere Lösung haben!

Akoaysi
07-12-2008, 06:25
Ich würde den Aggressor mit Wattebäuschchen beschmeißen bis er blutet.:cool:

Nein mal im Ernst, deine Frage nach der richtigen ultimativen KK an der Tür ist schon recht seltsam.
Hat man dich dort ohne Ausbildung hingestellt?

Schlagen wenn dir nichts anderes mehr einfällt? Na super :rolleyes: das machen doch eher diejenigen, die auf der anderen Seite der Tür stehen und um Einlass begehren.

manfred-m.
07-12-2008, 11:13
Ich würde den Aggressor mit Wattebäuschchen beschmeißen bis er blutet.:cool:

Nein mal im Ernst, deine Frage nach der richtigen ultimativen KK an der Tür ist schon recht seltsam.
Hat man dich dort ohne Ausbildung hingestellt?

Schlagen wenn dir nichts anderes mehr einfällt? Na super :rolleyes: das machen doch eher diejenigen, die auf der anderen Seite der Tür stehen und um Einlass begehren.

Du Komiker les erst mal gescheit! Ich sagte wenn ich direkt angegriffen werde tritt wieder die Geschichte mit dem Notwehrrecht ein! Ich wurde darauf angesprochen ob ich das machen würde! Jetzt steh ich für den Club MSN.com (http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=windowsDirekt) als Haustürsteher! Also nicht über eine Sicherheitsfirma, also ohne 34a.

Die frage stell ich wegen der Aussage meines Vorgesetzten! Totsl der Anti KK´ler aber dafür Pumper. Meine äuserung zwecks FMA steht ja auch da! Mich Interessieren halt andere Meinungen und Erfahrungen trotzdem! Wofür gibt es ein Forum?

Bitte erst lesen dann Komentieren und nicht überfliegen und dann Dummlabern!;)

Mann mann mann mann Mensch Kinners:D

HALi
07-12-2008, 11:15
Guckt euch zum Beispiel paar Videos von Michael Kuhr an, der kann sein Kickboxen gut anwenden....verprügelt gleich drei größere aufeinmal. Die Technik macht es halt.

Dr. Fighter
07-12-2008, 12:03
Guckt euch zum Beispiel paar Videos von Michael Kuhr an, der kann sein Kickboxen gut anwenden....verprügelt gleich drei größere aufeinmal. Die Technik macht es halt.
Wenn drei grosse Jungs angreiffen, dann ist die Unfähigkeit derer koordiniert vorzugehen entscheidend und nicht die Technik.

Für die Tür könnte MMA was sein. Ich denke, angegriffen wird man meistens mit Schlägen und im MMA lernt man, Hebel bei einem schlagenden Gegner anzuwenden. Falls das nicht klappt, hast du immer noch Plan B mit Fäusten, Ellenbogen, Knien und Schienbeinen.

Knud
07-12-2008, 12:15
Alter Schwede ist das dein Body von deniem Profilbild? Du solltest an die Tür!
Da bin ich eher fehl am Platz (75kg).

ja, das bin ich. allerdings würdest du dich wundern, wie schmächtig ich "live" im tshirt/pulli aussehe! ich wiege auch gerade mal 80 kilo bei süßen 175cm:D. das sieht nur oben ohne kräftig aus, aber die typische, bullige türsteherfigur habe ich definitiv nicht.

manfred-m.
07-12-2008, 12:31
ja, das bin ich. allerdings würdest du dich wundern, wie schmächtig ich "live" im tshirt/pulli aussehe! ich wiege auch gerade mal 80 kilo bei süßen 175cm:D. das sieht nur oben ohne kräftig aus, aber die typische, bullige türsteherfigur habe ich definitiv nicht.

Ich auch nicht! Ich wiege 75 kg bei 179 cm.

Das sieht dann schön ausgezerrt aus:D

Es rechnet nie jemand damit das ich an der Tür bin

Robb
07-12-2008, 17:26
Bei mit stand schon mal jemand vor der Tür. Es ist aber schon ein paar Jahre her. Ich mach die Tür auf. Und jemand schlank nicht übererrnährt steht vor mir. Ich von Natur aus kein großer Mensch. Er: "Wo ist das Geld, es ist mein Block."
Ich:"mh aber wie jetzt" Er: "bla bla bla" dieser wollte mich dann Greifen-ein netter Armhebel von mir. Türkant Türrahmen und ein impuls zum Flur. Zum Glück ist der abgezogen und es kam nicht nach. Ich war schon sehr stolz auf mich und Ego zu dem Zeitpunkt.

domme
07-12-2008, 17:56
Bei mit stand schon mal jemand vor der Tür. Es ist aber schon ein paar Jahre her. Ich mach die Tür auf. Und jemand schlank nicht übererrnährt steht vor mir. Ich von Natur aus keiner Mensch. "Wo ist das Geld, es ist mein Block."
"mh aber wie jetzt" "bla bla bla" dieser wollte dann Greifen-ein netter Armhebel von mir. Türkant Türrahmen und ein impulz zum Flur. Zum Glück ist der abgezogen und es kam nicht nach. Da war ich schon sehr stolz auf mich und Ego.

Was für ne Tür meinst Du? Wie meinst Du den fetten Satz? Und hast Du wirklich gesagt: "Wo ist das Geld, es ist mein Block."?
Ich hab Schwierigkeiten zu folgen.

Zum Thema: An der Tür brauchst Du ne scharfe Zunge und darfst keine Angst zeigen. Wenn es Handgreiflich wird, dann hast Du an der Tür was falsch gemacht, dann hilft Dir aber jedes körperliche Training. Das eine zum Aussehen wie Knud, der muss dann halt oben ohne arbeiten....:D, oder um halt ne fixe Gegenwehr zu haben. empfehlenswert ist JJ bei nem Polizeisportverein. Dann kennst Du gleich die Kavallerie.

gruss

domme

Robb
07-12-2008, 18:07
,

domme
07-12-2008, 18:11
Danke für die Erläuterung.
Das war aber Deine Wohnungstür, oder?

gruss

domme

Robb
07-12-2008, 18:15
,

Heros
07-12-2008, 18:19
Wenn es Handgreiflich wird, dann hast Du an der Tür was falsch gemacht, dann hilft Dir aber jedes körperliche Training.
gruss

domme

Kurze zwischen Frage: Macht Sinn das man Konflikte Verbal lösen möchte, aber bei gewissen Gruppierungen bzw einzelnen Personen ist ne verbale Lösung wohl nicht möglich, da diese gezielt den körperlichen Konflikt suchen?

Vondaher würd ich das net ganz unterschreiben oder?

domme
07-12-2008, 18:45
..., aber bei gewissen Gruppierungen bzw einzelnen Personen ist ne verbale Lösung wohl nicht möglich, da diese gezielt den körperlichen Konflikt suchen?

Die Leute gibt es, aber die dürfen nicht an Dir vorbei IN den Laden. Das ist ein Teil des Fehlers der Tür. Ansonsten haben auch solche Leute einen gewissen Grundrespekt vor den Personen, die die Tür machen und damit lässt sich arbeiten, dass es nicht zum Konflikt kommen muss. Klar, da sind auch die, die Dich verhauen wollen, weil Du Türsteher bist und die ihren "Ruf" aufpolieren wollen an Dir, aber die sind eher dünn gesät. Da hilft kein Wort, sondern nur die Tat.
Und ich hab Dich nicht gebeten zu unterschreiben.;) Ist auch schon fast 7 Jahre her, dass ich den Job nicht mehr mache.

gruss

domme

Robb
07-12-2008, 18:52
Türsteher Format hab ich nicht. Es war nur eine Heim verteidigung. Na klar erst mit die Leute Reden wenn es komisch wird knalls.

manfred-m.
07-12-2008, 23:27
@domme

Ich bin komm schon zurecht! Danke für die Tipps!
Ich rede fast gar nichts, nach dem Motto, weniger ist hier mehr! Und wenn ich rede dann nur mit Kollegen!
Oder zu nicht Wilkommenden Zeitgenossen: "Du kommst hier net rein!"
Ich versuche immer Ruhig zu bleiben und Ernste Mine zu schieben! Damit bin ich immer gut gefahren!

domme
08-12-2008, 00:06
@domme

Ich bin komm schon zurecht! Danke für die Tipps!
Ich rede fast gar nichts, nach dem Motto, weniger ist hier mehr! Und wenn ich rede dann nur mit Kollegen!
Oder zu nicht Wilkommenden Zeitgenossen: "Du kommst hier net rein!"
Ich versuche immer Ruhig zu bleiben und Ernste Mine zu schieben! Damit bin ich immer gut gefahren!

Das ist auch ne gut Wahl so. Ich habs so gehalten, da ich ne Zeitlang alleine arbeitete, dass ich einfach den anderen auf die Zehenspitzen stieg, wenn sie halt provozierten: "Und wenn wir Dir aufs Maul hauen?" Meine Antwort: "O.K., Wer fängt an?"
Hat ein bisschen gedauert, aber irgendwann geht Dir Beschwichtigen auf den Geist, die Unterhaltungen ziehen sich unnötig in die Länge und es zehrt an Deinem Stolz. Ich hab den Leuten, die mir androhten zu testen, dann irgendwann nie NEIN gesagt, eher das Gegenteil:D und brachte es zu drei Schlägereien in 10 Jahren. (ca. 4 Jahre in kleinen Clubs alleine, dai nie ne Schlägerei, kamen erst zustande mit Kollegen.)

gruss

domme

Lars´n Roll
08-12-2008, 00:21
Ich kenne Türsteher die gar keine KK machen, einen kenne ich, der hat mal "traditionelles" Kwon-Jae-Dingsbums TKD (also Formen laufen und immer die Schläge 10 cm vor´m Partner abstoppen) gemacht und dann gibt´s sogar noch Türsteher, die machen Wing Tsun.
Und die kommen alle klar mit ihrem Job.
Deshalb glaube ich, dass die KK die die Leute betreiben ziemlich nebensächlich ist.
Wichtig ist, dass sie sich durchsetzen können, wenn´s nötig ist. Und das können manche Leute halt ganz gut - ob mit oder ohne Kampfsport.

manfred-m.
08-12-2008, 00:53
Das ist auch ne gut Wahl so. Ich habs so gehalten, da ich ne Zeitlang alleine arbeitete, dass ich einfach den anderen auf die Zehenspitzen stieg, wenn sie halt provozierten: "Und wenn wir Dir aufs Maul hauen?" Meine Antwort: "O.K., Wer fängt an?"
Hat ein bisschen gedauert, aber irgendwann geht Dir Beschwichtigen auf den Geist, die Unterhaltungen ziehen sich unnötig in die Länge und es zehrt an Deinem Stolz. Ich hab den Leuten, die mir androhten zu testen, dann irgendwann nie NEIN gesagt, eher das Gegenteil:D und brachte es zu drei Schlägereien in 10 Jahren. (ca. 4 Jahre in kleinen Clubs alleine, dai nie ne Schlägerei, kamen erst zustande mit Kollegen.)

gruss

domme

Ich habe mich bis jetzt auf gar keine Diskusionen eingelassen weil die bringen ja nichtmal Privat etwas in einer Konflk Situatoin! Dahr dachte ich mir gleich aus von anfang an Still sein und nur kurze und Konzequente Sätze sagen

Steinpro
08-12-2008, 08:12
@manfred-m

Ist eine immer wiederkehrende Frage die Du da stellst. Fast genauso schwer zu beantworten wie "Welche KK taugt am besten zur SV".

Ich persönliche halte für Polizei, Türe und sonstige Securitydienste eine Mischung aus Fausttechniken und Grapplingskills. Welche Stile dafür nachher verwendet werden ist eigtl. zweitrangig. Man sollte sich halt auf engstem Raum wehren können. Entweder den Mann fixieren damit er verbracht werden kann oder im Härtefall auch seine Fäuste benutzen können. Gerade in einem engen Eingangsbereich, einer Tanzfläche,etc. wird man mit Tritten nicht gut fahren. Boxen und Clinchen ist da gefragt. Rein von der Theorie ist z.B. Boxen und JJ oder Muay Thai und Judo ein guter Mix aber es kommt natürlich auch darauf an wie der entsprechende Stil gelehrt und trainiert wird.

manfred-m.
08-12-2008, 18:33
@manfred-m

Ist eine immer wiederkehrende Frage die Du da stellst. Fast genauso schwer zu beantworten wie "Welche KK taugt am besten zur SV".

Ich persönliche halte für Polizei, Türe und sonstige Securitydienste eine Mischung aus Fausttechniken und Grapplingskills. Welche Stile dafür nachher verwendet werden ist eigtl. zweitrangig. Man sollte sich halt auf engstem Raum wehren können. Entweder den Mann fixieren damit er verbracht werden kann oder im Härtefall auch seine Fäuste benutzen können. Gerade in einem engen Eingangsbereich, einer Tanzfläche,etc. wird man mit Tritten nicht gut fahren. Boxen und Clinchen ist da gefragt. Rein von der Theorie ist z.B. Boxen und JJ oder Muay Thai und Judo ein guter Mix aber es kommt natürlich auch darauf an wie der entsprechende Stil gelehrt und trainiert wird.

Also wie gesagt mit dem was ich mache komme ich gut klar! Mich interessieren bloß eure Meinungen und Erfahrungswerte!

Danke für die Antwort!

MfG

Steinpro
10-12-2008, 08:04
Also meine Erfahrung ist, dass ein beherzter Anabolikaberg mir lieber ist als ein Überkampfsportler der sich im Ernstfall erst hinter dem Funk versteckt. Ebenso ziehe ich den 170cm pitbullcharakter Kollegen dem 190cm Mann vor, welcher sich erst mal hinter dem Argument "Eigenschutz" verschanzt. Was ich damit sagen will ist das es an erster Stelle die Handlungsbereitschaft steht. Habe schon mit guten Ringern und Judoka gearbeitet, genauso wie mit WT-Keuten und Thaiboxern die mehr Angst als Vaterlandsliebe hatten. Von daher alles relativ.

manfred-m.
10-12-2008, 10:26
Also meine Erfahrung ist, dass ein beherzter Anabolikaberg mir lieber ist als ein Überkampfsportler der sich im Ernstfall erst hinter dem Funk versteckt. Ebenso ziehe ich den 170cm pitbullcharakter Kollegen dem 190cm Mann vor, welcher sich erst mal hinter dem Argument "Eigenschutz" verschanzt. Was ich damit sagen will ist das es an erster Stelle die Handlungsbereitschaft steht. Habe schon mit guten Ringern und Judoka gearbeitet, genauso wie mit WT-Keuten und Thaiboxern die mehr Angst als Vaterlandsliebe hatten. Von daher alles relativ.

Stehst du auch an der Tür?

Ich finde ein Mittelmaß der Dinge ist besser! Was nützt es dem Anabolika Opfer wenn er sich nicht bewegen kann?

Steinpro
10-12-2008, 15:08
Bin der Meinung, dass man mit einer gemischten Türe sehr gut fährt. Ein paar Beisser wenns heiss wird, ein paar Schränke die durch die Optik abschrecken...

manfred-m.
10-12-2008, 20:55
Bin der Meinung, dass man mit einer gemischten Türe sehr gut fährt. Ein paar Beisser wenns heiss wird, ein paar Schränke die durch die Optik abschrecken...

Stimmt auch! Da gebe ich dir vollommen recht!

kackklo
10-12-2008, 23:48
alles was hebel und schmerzpunktstimulation beinhaltet ist da angebracht ordentlich den arm verdreht bringt mehr als n blaues auge oder ne blutige nase zu haun erstens haste den burschen dann gleich unter kontrolle und bei ner evtl anzeige sind die karten doch besser gemischt :-§

cbJKD Wilfried
11-12-2008, 00:01
Ich mache jetzt seit einem Jahr Tür Edit und arbeite als P-Schützer für B und C Prominenz und ganz selten auch mal für Politikprominenz und an der Tür ist das JKD ganz fantastisch.

Bei richtigem P-Schutz brauchst Du gar keine Kampfkunst, da trägst Du eh eine Schusswaffe oder andere Waffen, da brauchst Du einen guten Anzug, sehr sehr gute Manieren und sicheres Auftreten und ein gutes Team.

Auch an der Tür brauchst Du in 98% aller Fälle eher deeskalationsfähigkeiten, aber in den 2 % der Fällen die du nicht defusen kannst, ist was, was unauffällig ist und entweder ganz viel wehtut oder ganz viel kaputtmacht ohne grosses aufsehen gold wert.

Ich schätze ausser JKD würde sich auch boxen, vt, Krav Maga oder jedes andere (para-)militärische System eignen, weil du an der Tür eh nur hauen darfst wenns gar nicht anders geht und dann brauch man auch nicht mehr wirklich verhältnismässig sein, bzw da ist immer auslegunsgsache
LG Wilfried

Steinpro
11-12-2008, 08:16
arbeite als P-Schützer für B und C Prominenz und ganz selten auch mal für Politikprominenz

Bitte veräppel hier die Leute nicht. Entweder machst Du Personenschutz für Pseudostars bei irgendeiner Firma oder als Selbstständiger oder Du arbeitest als Personenschützer für Politiker. Das machen aber nie private PS'ler, die machen allerhöchstens mal die Objektüberwachung einer Halle, eines Eingangsbereichs oder sonstigem wo ein Politiker dann rumturnt. Der PS der SP wird aber von Staatsorganen übernommen.

aber in den 2 % der Fällen die du nicht defusen kannst, ist was, was unauffällig ist und entweder ganz viel wehtut oder ganz viel kaputtmacht ohne grosses aufsehen gold wert.

Ich schätze ausser JKD würde sich auch boxen, vt, Krav Maga oder jedes andere (para-)militärische System eignen, weil du an der Tür eh nur hauen darfst wenns gar nicht anders geht und dann brauch man auch nicht mehr wirklich verhältnismässig sein, bzw da ist immer auslegunsgsache

Aha, ein 18jähirger 65kg Bursche der sich die falsche Pille eingebaut hat muss also ,wenn er nicht freiwillig den Laden verlässt, umgeboxt werden oder wie?
Sorry aber ich weiß nicht was das für ein Stuss ist.

chiefrocker666
11-12-2008, 09:17
Auch an der Tür brauchst Du in 98% aller Fälle eher deeskalationsfähigkeiten, aber in den 2 % der Fällen die du nicht defusen kannst, ist was, was unauffällig ist und entweder ganz viel wehtut oder ganz viel kaputtmacht ohne grosses aufsehen gold wert.

LG Wilfried

Joah, das entspricht schon so ziemlich meinem negativen Bild von Türstehern.

Bist'n harter Typ... Klasse.
Kann mich gut an Szenen erinnern, wo drei 100 Kilo Brocken den 65 Kilo Jungen etwa 20 Stufen hoch geprügelt haben und ihn dann oben Bewusstlos liegen gelassen haben. Zum Kotzen...

@ Topic: Bin eigentlich der Meinung, das ein TS zunächst deeskalieren sollte und wenn's dann nicht anders geht, festsetzen und raus damit. Die realität wird dies aber wohl nicht immer zulassen. Die Jungs müssen ja auch ein bisschen auf ihr eigenes Gesicht acht geben können. Wie erwähnt, wäre dann wohl eine Mischung aus Boxen und JJ sinnvoll. In erster Linie sollte aber ein starker Charakter und sicheres auftreten vorhanden sein.

Grüsse.

cbJKD Wilfried
11-12-2008, 10:53
woah leute,
macht mal locker.
Ihr verdreht einem ja die Worte im Mund. Erstens, ja Politiker werden vom BGS eskortiert. Wenn die dann irgendwo sind, wie in dem Fall im WCC in Bonn, stellen private Sicherheitsfirmen P-Schützer (und natürlich auch Objektschützer) ab, die ´besagte Person in einem bestimmten Abschnitt des Gebäudes begleiten. Hier war es der VIP Raum, indem die tägliche Sonderunterweisung stattfand, jemand anders begleitete zum Podium etc.

Also nix verscheissern.

Und zum Thema Tür: Nein. Nicht jeder 18 jährige mit Pille im Kopp wird umgeboxt. Der wird mit 2 oder 3 Mann freundlich heraus komplementiert. Wenn aber 20 Mann einen Junggesellenabschied feiern, sich genug Mut antrinken um sich an Tänzerinnen und Einrichtung zu vergreifen und dann das Sicherheitspersonal angreifen um den Laden auseinander zu nehmen ( Edit) oder die gleiche Anzahl Albaner sich nach und nach im Laden einfinden und nachts um 3 einen privaten Krieg anfangen, wo sie auf alles und jeden einschlagen mit Flaschen schmeissen und sich gegenseitig umbringen wollen (UND DAS SIND DIE 2 % FÄLLE WO NIX ZU VERHANDELN IST) dann geht man rein und räumt auf.

Und nein, die Polizei hilft dann nicht, in unserem Fall gingen 5 Beamte (3 davon weiblich) in den Laden, kamen 1 Minute später rückwärts wieder raus und haben sich dann von uns, die wir schnitt und stichfeste Westen anhatten das wir aussehen wie Müllmänner, die Typen fertig gefesselt bringen lassen und am nächsten Tag stand in der Zeitung das die Polizei alles beendet hat.
Nur nach uns haben sie da mit Flschen geschmissen etc.

Also immer locker, und wer das genau wissen will mit meiner Andeutung von C-Prominenz und Politik kann mich per PN anmailen, das schick ich ihm das mit Datum / Ort / welche Firma

Wer hier selber an der Tür steht, und zwar nicht in bauerndiscos sondern da wo es heiss ist, der weiss genau was passieren kann und kennt auch die Praktiken, wenns richtig brennt. Der "Türsteher-Job" ist nicht so was romantisches, wo du als cooler Typ mit einem Schrank voll Selbstvertrauen Mädels checkst und nach Nasenfaktor Leute reinlässt oder nicht.

Und sojemand würde sich auch nicht (ausschliesslich) auf sanfte Mittel verlassen. In manchen Gegenden und Läden sind türsteher freiwild, erst recht neue.

Hier bei uns in Köln und Koblenz und Umgebung (Edit ) ist alles eher unfriedlich und es muss so gearbeitet werden, das die Studenten im Laden nicht merken was du grade passiert. Leider sind es nicht betrunkene, aber ansonsten nette spinner die da bissi rumpöbeln und die man dann elegant aus dem Laden hebelt

GRUSS WILFRIED

chiefrocker666
11-12-2008, 11:10
@cbJKD Wilfried
Na gut, so gesehen würde ich dir recht geben.
und von VIPs und Co. hab ich keinen Plan.

Grüsse.

FCVT
11-12-2008, 11:28
@Steinpro

Halt doch einfach mal die Klappe und greif die Personen nicht so an. Was soll das? Ich kann das von Wilfried erzählte absolut bestätigen!
Er macht genau das, was er schrieb!!!

@Chiefrocker

Bist du 16 oder was? Wo sagt der Wilfried, dass er einen auf Hart macht und alles wegballert? Du hast wohl nicht lesen können, dass es in 98% aller Fälle Deeskalationstechniken in Kraft treten.

Wenn es nicht mehr anders geht, dann muss es sehr schnell gehen, sehr hart gehen und vorallem sehr unauffällig fertig ist. Dafür ist das JKD wie geschaffen. Mehr wurde nicht gesagt.

Im Gegenzug wie sieht es aus, wenn du 3 Albenern erklären musst, dass du sie nicht reinlassen kannst??? Und einer Messer zieht? Was dann?

Du nennst hier asoziale und bringst sie in Verbindung mit Wilfried. Gehts noch?
Dein Benehmen ist total scheisse und nennst hier Profi´s(und damit meine ich richtige Personenschützer) asozial!

SaschaB
11-12-2008, 11:45
Und nun beruhigen wir uns alle mal wieder und entwickeln uns zurück in zivilisierte Menschen...:rolleyes:

Chiefrocker und cbJKD scheinen ihre Differenzen ja nun geklärt zu haben, also besteht kein Bedarf dort in gleicher Weise weiter zu provozieren FCVT.

Back to topic!

chiefrocker666
11-12-2008, 11:45
@Chiefrocker

Bist du 16 oder was? Wo sagt der Wilfried, dass er einen auf Hart macht und alles wegballert? Du hast wohl nicht lesen können, dass es in 98% aller Fälle Deeskalationstechniken in Kraft treten.

Wenn es nicht mehr anders geht, dann muss es sehr schnell gehen, sehr hart gehen und vorallem sehr unauffällig fertig ist. Dafür ist das JKD wie geschaffen. Mehr wurde nicht gesagt.

Im Gegenzug wie sieht es aus, wenn du 3 Albenern erklären musst, dass du sie nicht reinlassen kannst??? Und einer Messer zieht? Was dann?

Du nennst hier asoziale und bringst sie in Verbindung mit Wilfried. Gehts noch?
Dein Benehmen ist total scheisse und nennst hier Profi´s(und damit meine ich richtige Personenschützer) asozial!

Öhm... sag mal gehts noch?
Wo behaupte ich denn nun irgendetwas von dem was du da von dir gibst?
Weder in meinem ersten und erst recht nicht in meinem zweiten Post (eher dürfte mein zweites Posting durchaus als versöhnlich durchgehen). Vielleicht solltest du das ganze dann nochmal lesen, dann entspannen und vielleicht dein eigenes Benehmen mal überdenken.

Hab hier wirklich keinen anmachen oder provozieren wollen. Immer dieses gezicke hier.
Meine Fresse...

Viele Grüsse.

Lap Sao
11-12-2008, 11:48
Hallo alle zusammen!

Es ist ja so das man mit Zwischenfälle und Handgreiflichkeiten rechnet also fehlt schon mal der größte Teil an Adrenalinschub! Es sind bis jetzt fast nie Blockaden aufgetaucht und ich war immer klar und konnte überlegen!

Mein Einsatzleiter (120kg und ca. 2m groß) ist der Meinung wenn dann Boxen oder garnix weil KK die Realiität verfälscht! Nun ist es ja auch so das es nicht immer gerechtfertigt ist gleich zu Schlagen!

Ich Persönlich habe mit FMA-Techniken gute erfahrungen gemacht!

Nun Interessiert mich eure MMeinung bzw. eure Erfahrung!

MfG

Manni

Das Adrenalin kann immer kommen, hat nichts damit zu tun, ob man nun mit einer Auseinandersetzung rechnet oder nicht - bsp. Dein Kontrahent zieht plötzlich ein Messer - dann spürst Du wie schnell Adrenalin angesagt ist - oder Du hast es mit einem besonders großen Brocken zu tun, vllt. auch mit ner Gruppe aggressiver Gäste.

Egal, gehen wir mal davon aus, dass Du Dich innerlich unter Kontrolle hast - praktisch ne eiskalte Maschine bist.

Zunächst würde ich Dir an der Tür unbedingt zu irgendeiner SV-Waffe raten oder einer Kombination von mehreren für unterschiedliche Eskalationsstufen. Ich meine, willst Du Deinen Gegner im ehrenhaften Zweikampf besiegen oder Deine Haut schützen und Deinen Job gut machen? Bei ersterem würde ich Dir zum Boxen raten, geh in den Ring und tob dort Deine Vorstellungen vom Duellkampf aus. Bei letzerem kauf Dir ein gutes Pfefferspray und einen Einsatz-/Defensivstock. Macht einer nur leichten Stress genügt evtl. ein Sprühstoß aus der Dose + Festlegetechnik, kommen gegnerische Waffen wie Messer, Ketten etc. ins Spiel, bist Du um den Stock froh!

Natürlich solltest Du Dich auch mit etwas Kampftraining auf Deine Tätigkeit vorbereiten - doch nicht unbedingt Boxen. Warum? Zum Einen vernachlässigt Boxen die Kickabwehr, trainiert man ja im Boxclub nie ... und Du kannst nunmal zum Assi der Stress macht nicht einfach sagen ... komm, wir gehen vor die Tür, aber wir Boxen nur, gell!? Zum Anderen neigen Boxer dazu ihre Gegner nur allzu schnell zusammenzuschlagen ... und auch vor der Tür gibt es keinen rechtsfreien Raum ... Dein Arbeitgeber sagt dann, gut gemacht ... und später bekommst Du Post ... Anzeige wegen Körperverletzung! D.h. Du brauchst Schlagtechniken, um einen schwereren Gegner in die Schranken weisen zu können, Kontroll- und Festlegetechniken (ein Gegner der zu Boden geht, darfst Du nicht mehr schlagen, sondern musst ihn kontrollieren, abgesehen davon gibt es Situationen, in denen Du einfach nur jemand aus der Disco vor die Tür geleitest, den kannst Du auch nicht zuvor vermöbeln!), Kickdefense, Waffendefense.

Würde somit zu einer Mischung aus Jujutsu, Escrima, Wing Tsun raten. WT nicht, weil ich der EWTO und der Werbevideo-Türsteherromantik nachhänge, sondern, weil ich es für ein gutes System halte und einige Leute kenne, die damit erfolgreich an der Tür arbeiten.

Du musst auch nicht 100% WT´ler werden. Trainiere von mir aus JJ und einen Stockkampfstil und geh ab und an mal zu nem guten WT´ler und nimm bisschen Privattraining (auf die Tür zugeschnitten) mit.

Und wer ist denn Dein "Einsatzleiter" ... bist Du hauptberuflich Polizist?

cbJKD Wilfried
11-12-2008, 11:55
(eher dürfte mein zweites Posting durchaus als versöhnlich durchgehen.

So hab ich es auch verstanden :beer:

lg wilfried

Steinpro
11-12-2008, 13:28
@FCVT
Was macht er denn? Auf jeden Fall keinen Personenschutz für Politiker. Und genau das hat er behauptet! Selbstverständlich greif ich jemand an der sich mit fremden Federn schmückt. Ob Du da jetzt Schützenhilfe geben willst oder nicht ist mir vollkommen Latte. Kein Staatsdienst=kein PS für Politiker. Ganz einfach.

@cbJKD Wilfried

Erstens, ja Politiker werden vom BGS eskortiert Ist auch kein Regelfall. Politiker werden ja nach Posten und Anlass auch von BKA, LKA, Feldjägern, und Nato HQ betreut.

Und auch wenn jemand Michael Jackson von der Umkleide auf die Bühne geleitet ist er noch lange nicht sein PS'ler.

Sorry Wilfried nimms nicht zu persönlich aber ich hab echt den Kanal voll von Leuten die sich beruflich als PS'ler präsentieren und als Referenz auch Politiker benennen. Das sind in der Regel genau diese Typen die während eines Einsatzes daherkommen „könnte ich vielleicht ein Foto mit ….. machen“. Stellen die Veranstaltungssecurity und müssen ihr Gesicht in jede Kamera drücken anstatt vernünftig ihre Arbeit zu machen! Hinterher haben Sie dann herrliche Bilder auf ihren HP drauf wo auch noch damit geworben wird den Personenschutz für diesen und jenen Politiker gemacht zu haben.

Wenn Du wirklich aktiv in dem Beruf bist kannst Du sicher nachvoll ziehen warum ich so einen Hals habe;)

Harrington
11-12-2008, 13:41
[QUOTE]Zunächst würde ich Dir an der Tür unbedingt zu irgendeiner SV-Waffe raten oder einer Kombination von mehreren für unterschiedliche Eskalationsstufen. Ich meine, willst Du Deinen Gegner im ehrenhaften Zweikampf besiegen oder Deine Haut schützen und Deinen Job gut machen? Bei ersterem würde ich Dir zum Boxen raten, geh in den Ring und tob dort Deine Vorstellungen vom Duellkampf aus. Bei letzerem kauf Dir ein gutes Pfefferspray und einen Einsatz-/Defensivstock. Macht einer nur leichten Stress genügt evtl. ein Sprühstoß aus der Dose + Festlegetechnik, kommen gegnerische Waffen wie Messer, Ketten etc. ins Spiel, bist Du um den Stock froh!

Arbeitest du auch an der Tür oder woher hast du diese Tips ?

Natürlich solltest Du Dich auch mit etwas Kampftraining auf Deine Tätigkeit vorbereiten - doch nicht unbedingt Boxen. Warum? Zum Einen vernachlässigt Boxen die Kickabwehr, trainiert man ja im Boxclub nie ... und Du kannst nunmal zum Assi der Stress macht nicht einfach sagen ... komm, wir gehen vor die Tür, aber wir Boxen nur, gell!?

Also, ich kenne keine Situation als Türkopp, wo ich mit einem Gast duellmässig vor die Tür gegangen bin, hab bestimmt 20 Jahre ca. Tür gemacht und ebenfalls nur höchst selten, nen Stick gebraucht. Liegt wohl daran, dass ich die meistens totlabere, eventuell mal dran denken, das man ca. 80-90 % des Ärgers per Reden abwenden kann ? Mal daran zu arbeiten vielleicht ? Hm ?

Zum Anderen neigen Boxer dazu ihre Gegner nur allzu schnell zusammenzuschlagen ...

Ach du liebe Güte...wo haste denn nun das her ? Was machen dann erst Muay Thailer ?

und auch vor der Tür gibt es keinen rechtsfreien Raum ... Dein Arbeitgeber sagt dann, gut gemacht ... und später bekommst Du Post ... Anzeige wegen Körperverletzung!

Die Anzeigen bekommste so oder so im Laufe der Jahre, selbst wenn du nix gemacht hast....;)

D.h. Du brauchst Schlagtechniken, um einen schwereren Gegner in die Schranken weisen zu können, Kontroll- und Festlegetechniken (ein Gegner der zu Boden geht, darfst Du nicht mehr schlagen, sondern musst ihn kontrollieren, abgesehen davon gibt es Situationen, in denen Du einfach nur jemand aus der Disco vor die Tür geleitest, den kannst Du auch nicht zuvor vermöbeln!), Kickdefense, Waffendefense.

Wie gesagt, alles Weisheiten aus grauer Theorie, wenns kracht, machste das was dein Instinkt sagt und checkst auch was die Kollegen machen.

Würde somit zu einer Mischung aus Jujutsu, Escrima, Wing Tsun raten. WT nicht, weil ich der EWTO und der Werbevideo-Türsteherromantik nachhänge, sondern, weil ich es für ein gutes System halte und einige Leute kenne, die damit erfolgreich an der Tür arbeiten.

Ich auch, aber genauso kenne ich viele, die gar keine Kampfausbildung haben, die machen nen kompetenten Eindruck, sind smart und können reden, die wichtigste Waffe im Leben und Überleben an Türen.

Du musst auch nicht 100% WT´ler werden. Trainiere von mir aus JJ und einen Stockkampfstil und geh ab und an mal zu nem guten WT´ler und nimm bisschen Privattraining (auf die Tür zugeschnitten) mit.

Und wer ist denn Dein "Einsatzleiter" ... bist Du hauptberuflich Polizist?

Genau das sagt mir, dass du noch nie in irgendeiner Form im Sicherheitsdienst gearbeitet hast, auch dort wird der Chef des Abends Einsatzleiter genannt. Überleg dir nochmal deine Tips....

Steinpro
11-12-2008, 13:48
@Zeroboy

Gut gesagt, wollte aber auf den Nonsense nicht auch noch eingehen:)

manfred-m.
11-12-2008, 22:48
Ich mache jetzt seit einem Jahr Tür im coyote ugly in koblenz und arbeite als P-Schützer für B und C Prominenz und ganz selten auch mal für Politikprominenz und an der Tür ist das JKD ganz fantastisch.

Bei richtigem P-Schutz brauchst Du gar keine Kampfkunst, da trägst Du eh eine Schusswaffe oder andere Waffen, da brauchst Du einen guten Anzug, sehr sehr gute Manieren und sicheres Auftreten und ein gutes Team.

LG Wilfried

Hallo, hast du eine Ausbildung z7um P-Schützer?

Machst du das Selbstständig mit eigener Firma oder bist du Angestellter?

kackklo
11-12-2008, 23:17
ist es nicht so das nach der änderung des waffengesetzes diesen jahres tragbare gegenstände wie tonfa oder tss auf öffentlichen veranstaltungen wie es discotheken sind nicht griffbereit geführt werden dürfen, oder bin ich da falsch informiert?

Steinpro
12-12-2008, 07:30
@Kackklo

Genehmigungen können übers Amt erteilt werden.

DrBatz
12-12-2008, 13:04
Kurze zwischen Frage: Macht Sinn das man Konflikte Verbal lösen möchte, aber bei gewissen Gruppierungen bzw einzelnen Personen ist ne verbale Lösung wohl nicht möglich, da diese gezielt den körperlichen Konflikt suchen?

Vielleicht war man aber auch einfach nicht in der Lage, es verbal zu lösen - weil man es nicht so angepackt hat, wie man es hätte angehen müssen. Es ist natürlich verdammt schwer, immer den richtigen "Nerv" der etwaigen Unruhestifter zu treffen, aber ich denke, fast jeder hat einen Punkt, über den man ihn beruhigen und 'kontrollieren' kann. Es mag Ausnahmen geben, bei denen man einfach nicht zu Rande kommt und es vielleicht wirklich nicht kann, aber Ziel sollte es doch sein, trotzdem eine Taktik zu entwickeln, mit der man es zumindest probiert. Dazu gehört natürlich eine gewaltige Menschenkenntnis und Erfahrung - und es kann auch nicht immer klappen. Ab er aus Fehlern lernt man ja.

manfred-m.
12-12-2008, 13:13
Ist Situationsabhängig! Hauen sich zwei und man will sie auseinander bringen und sie fangen gleich an auf den Türsteher loszugehen! Was will der da noch Diskutieren!?

Steinpro
12-12-2008, 13:26
Also eines sollte aber auch mal klar gestellt werden. Egal ob Sicherheitsdienst oder Polizei, beide haben Ihren Auftrag und dieser heisst nicht: "Mit jedem Unwilligen eine Arabella-Diskussionsrunde anregen und nachher durch Abstimmung via Handzeichen die Demokratie über das Verbleiben des Misetäters entscheiden lassen".

Natürlich muss ein Türsteher nicht jeden umboxen der seinen Weisungen nicht sofort folge leistet und nicht jeder Polizist muss mit dem Schlagstock fuchteln sobald sich eine Sitzblockade bildet aber tendenziell geht mir diese Love-Peace&Samthandschuh-Gehabe schon ordentlich auf den Senkel.

Harrington
12-12-2008, 13:52
kommt halt immer drauf an wo du arbeitest, aber selbst wenn du vorsichtig bist und freundlicher natur, wirste nicht drumrum kommen, dich irgendwann körperlich zur wehr setzen zu müssen, wenn du dann noch kannst...

im laufe der jahre wurde ich: zigmal angespuckt, (zusammen) geschlagen, getreten, mit flaschen und sogar barhockern geschlagen, mit gläsern beworfen die auch trafen, mit messern und pistolen bedroht, usw. ich möchte den job heute nicht mehr machen und drücke mich vor solchen sachen, wo ich nur kann, ganz ehrlich. dann bin ich lieber auf nem konzert und schieb ne ruhige kugel, man wird nciht jünger aber die gegner sind es und die wollen es wissen, heutzutage ist diese arbeit ein völliger unterschied, als vor 10-15 jahren.

Steinpro
12-12-2008, 14:16
@Zeroboy

Und genau das meine ich. Anspucke, körperl. Gewaltattacken, etc. So etwas muss man sich doch nicht bieten lassen. Wenn ich schon etwas von "Einsatz von Deeskalationseinheiten" höre. Das sind dann die armen Teufel die sich eine halbe Stunde Mist anhören müssen, angepöbelt und angespuckt werden und es dann doch Rund geht.

manfred-m.
12-12-2008, 18:04
kommt halt immer drauf an wo du arbeitest, aber selbst wenn du vorsichtig bist und freundlicher natur, wirste nicht drumrum kommen, dich irgendwann körperlich zur wehr setzen zu müssen, wenn du dann noch kannst...

im laufe der jahre wurde ich: zigmal angespuckt, (zusammen) geschlagen, getreten, mit flaschen und sogar barhockern geschlagen, mit gläsern beworfen die auch trafen, mit messern und pistolen bedroht, usw. ich möchte den job heute nicht mehr machen und drücke mich vor solchen sachen, wo ich nur kann, ganz ehrlich. dann bin ich lieber auf nem konzert und schieb ne ruhige kugel, man wird nciht jünger aber die gegner sind es und die wollen es wissen, heutzutage ist diese arbeit ein völliger unterschied, als vor 10-15 jahren.

Meinst du früher war es Schlimmer oder Besser als heute?

FCVT
12-12-2008, 19:01
@Manfred

Heute macht jeder Sesselpuper auf Gangster. ;) Und jeder gönnt sich ein Messer oder eine Knarre. Leider ist die Hemmschwelle ganz anders...

Robb
12-12-2008, 21:07
,

Harrington
13-12-2008, 14:33
Ich denke, heute ist es schlimmer, die Täter / Gegner ? werden immer jünger, der Einsatz von Waffen ist normal geworden, die Hemmschwelle ist oft ganz unten, mit mehreren bis zum geht nicht mehr auf einen, so was wie in der heutigen Form gab´s früher nicht.

Die Kids hatten früher auch ( mich eingeschlossen ) schon Respekt vor Obrigkeiten, wie der staatlichen Exekutive oder auch selbst gegenüber Türstehern, Security´s, was weiß ich, schau dir mal an, was jetzt so los ist, Attacken gegen Cops, Sec´s usw. sind ebenfalls Normalität

manfred-m.
13-12-2008, 15:23
Ich denke, heute ist es schlimmer, die Täter / Gegner ? werden immer jünger, der Einsatz von Waffen ist normal geworden, die Hemmschwelle ist oft ganz unten, mit mehreren bis zum geht nicht mehr auf einen, so was wie in der heutigen Form gab´s früher nicht.

Die Kids hatten früher auch ( mich eingeschlossen ) schon Respekt vor Obrigkeiten, wie der staatlichen Exekutive oder auch selbst gegenüber Türstehern, Security´s, was weiß ich, schau dir mal an, was jetzt so los ist, Attacken gegen Cops, Sec´s usw. sind ebenfalls Normalität

Ich steh vor so nem Ami-Schuppen und seit Oktober sind viele aus dem Irak zurück! Haben alle ne Meise seit dem! Ist schon mit Vorsicht zu Geniesen aber die Arbeit macht trotzdem irgendwie Spass!

Steinpro
15-12-2008, 07:27
@Manfred

Na bei den Amis kannst im Härtefall auch deren MP rufen - die regeln das dann schon:D

WT Champion
15-12-2008, 11:59
Ich steh vor so nem Ami-Schuppen und seit Oktober sind viele aus dem Irak zurück! Haben alle ne Meise seit dem! Ist schon mit Vorsicht zu Geniesen aber die Arbeit macht trotzdem irgendwie Spass!

Arbeitest Du im Marilyn? :o

manfred-m.
15-12-2008, 23:07
Arbeitest Du im Marilyn? :o

Kotz, soweit kommt es noch! Nein ich steh Auserhalb von Nürnberg!
PM heißt der Laden!
Warum?
Kommst du aus Nürnberg oder aus dem Marilyn?

WT Champion
16-12-2008, 13:10
Kotz, soweit kommt es noch! Nein ich steh Auserhalb von Nürnberg!
PM heißt der Laden!
Warum?
Kommst du aus Nürnberg oder aus dem Marilyn?

och manfred, so schlimm ist der Asi-Schuppen da doch nicht. :D Bin in Nürnberg aufgewachsen und hab da 20Jahre gelebt. Dachte nur weil du von einem Ami-Schuppen was gesagt hast und in Nürnberg wohnst, kam ich direkt aufs Marilyn. Im Müncher Kindl gegenüber war ja noch mehr Unterschicht unterwegs.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, sonst flippt Sascha wieder aus. :ups:

Sven K.
16-12-2008, 14:32
Leute ! Klärt das doch bitte per PN. Ode wollt Ihr ne Verwarnung wegen Spam ? :rolleyes:

ECPO
16-12-2008, 18:20
EP ist ein taktisches System, das sich auf die Anforderungen dieser Branche spezialisiert hat. In Deutschland wirst Du wohl nicht viel vergleichbares finden.

Gruß,
Paul

SaschaB
16-12-2008, 21:49
EP ist ein taktisches System, das sich auf die Anforderungen dieser Branche spezialisiert hat. In Deutschland wirst Du wohl nicht viel vergleichbares finden.

Gruß,
Paul

das heisst?

Heros
16-12-2008, 21:57
das heisst?

Die EP-Boys haben einfach mal wieder stupide Werbung in einen Thread gespammt?:rolleyes:

miskotty
16-12-2008, 22:38
das heisst?

töten
vernichten
dicke cojones

:cool:

manfred-m.
16-12-2008, 23:25

Gruß,
Paul

Hi Paul,
können wir im Januar etwas auf dieses Thema eingehen?
Das wäre ein feiner zug von dir;)

Steinpro
17-12-2008, 07:16

Gruß,
Paul

Was macht EP KM überlegen:)

Harrington
17-12-2008, 07:52

Gruß,
Paul

Deshalb muss ich es trotzdem nicht machen.....;)

Steinpro
17-12-2008, 09:53
Solltest Du aber...dann wirst nicht mehr bespuckt und mit Flaschen beworfen:)

Harrington
17-12-2008, 10:08
Solltest Du aber...dann wirst nicht mehr bespuckt und mit Flaschen beworfen:)

Da hab ich ne´ effektivere Kunst, nämlich keine Türjobs mehr zu machen...:)

Hm- ob ich das evtl. auch verkaufen könnte ??? ;)

Ganz ernsthaft, stehe solchen Sachen wie EP oder auch Krav Maga schon positiv gegenüber, weil ich sie als durchdachte Systeme und im Ernstfall erprobt betrachte.

Aber @ Paul, solche Werbesprüche wie oben, machen es ein wenig grenzwertig, sorry...

manfred-m.
17-12-2008, 13:26
Da hab ich ne´ effektivere Kunst, nämlich keine Türjobs mehr zu machen...:)

Hm- ob ich das evtl. auch verkaufen könnte ??? ;)

Ganz ernsthaft, stehe solchen Sachen wie EP oder auch Krav Maga schon positiv gegenüber, weil ich sie als durchdachte Systeme und im Ernstfall erprobt betrachte.

Aber @ Paul, solche Werbesprüche wie oben, machen es ein wenig grenzwertig, sorry...

Leuts ich steh im persönlichen Kontakt mit Paul! Ich fahre im Januar zu ihm und daher der Text nehme ich mal an! Er wollte mir nur nen Hinweis geben! Oder Paul?

Also jungs Greez

Sven K.
17-12-2008, 16:32
Hi Paul,
können wir im Januar etwas auf dieses Thema eingehen?
Das wäre ein feiner zug von dir;)

Poste sowas ab jetzt bitte per PN.

@All
Hört auf zu Spamen und kommt zum Thema zurück.

manfred-m.
17-12-2008, 22:42
Poste sowas ab jetzt bitte per PN.

@All
Hört auf zu Spamen und kommt zum Thema zurück.

Ok Ok

Wollte loß fragen:(

ECPO
18-12-2008, 06:58
Weiß gar nicht, was das Geheule hier soll?

manfred-m hat hier 'ne Frage gestellt...

...und ich habe sachlich darauf geantwortet. Wer damit nicht leben kann, dass das EP eins der effektivsten Systeme unserer Zeit ist, der kann sich gerne das Leben nehmen ;).

Gruß,
Paul

SaschaB
18-12-2008, 11:09
Was ist mit meiner Frage?

Wenn der Meinung bist, dass EP super ist (und ich habe bis jetzt auch nichts Gegenteiliges gehört), interessiert mich einfach, was es dazu macht und was "taktisches System, das sich auf die Anforderungen dieser Branche spezialisiert hat" beinhaltet.

Also wiederhole ich meine Frage:

das heisst?

Glupjek
18-12-2008, 13:37
Ich bin der Meinung dass eine geeignete KK (Warum eigentlich eine einzige?) eine Mischung aus den körperlichen/geisitgen Voraussetzungen des Türstehers und des Ladens/Kunden sein sollte. Nicht jede KK ist für jeden Menschen das ideale und nicht jeder Mensch ist für jeden Laden das ideale.
Weiter kommts noch auf die Position an, die man in dem Laden hat. An der Tür brauchts vielleicht andere Fähigkeiten als auf Patrouille. Weiter ist es in meinen Augen genau so wichtig, dass die Leute eines Teams zusammen passen, und als Team agieren können. Im idealfall steht man ja nicht alleine da. Das spielt mMn schon eine entscheidende Rolle was die ganze Auseinandersetzungs-Situation angeht.

Steinpro
18-12-2008, 14:50
@Glupjek

Das was Du sagst ist aber schon systembezogen. Im KM Maor gibt es z.B. Techniken wie man im 2er Team einen Mann zu Boden bringt und fixiert. Das gibt es im Muay Thai nicht. Bin der Meinung, dass es am sinnvollsten ist wenn die Türsteher, Secs, Polizeipartner, etc. in der Gruppe gemeinsam trainieren. Szenarien mit denen sie konfrontiert werden können. Das Militär führt auch Manöverübungen durch und nicht permanent seperat abseilen, Scheibenschiessen, etc.

Glupjek
18-12-2008, 15:06
Meine Rede. Deswegen kann man ja nicht sagen DIE KK ist die beste für die Tür. Kommt immer drauf an, was für ne Tür, wer spielt auch noch mit und wie ist der Grundtenor der Besitzer. Und weiter wie schon gesagt, welche Position man besetzt. Ist ja genau die gleiche Chause wie mit dem idealen Material.
Und das allerwichtigste: Die beste KK bringt dir nichts, wenn die Person die sie ausübt/trainiert dies nicht umsetzen kann.
ich finde diese fragestellung (so allgemein) lässt keine eindeutige Antwort zu.
Wenn die Frage lautet: "Türsteher Job mittelgrosse Disco, heikle Besitzer was Gewalt betrifft, 3 Personen im Eingang, Publikum grossteils unbewaffnet...."
Kann man mMn schon eher über ein ideales System diskutieren....

manfred-m.
18-12-2008, 19:58
Weiß gar nicht, was das Geheule hier soll?

manfred-m hat hier 'ne Frage gestellt...

...und ich habe sachlich darauf geantwortet. Wer damit nicht leben kann, dass das EP eins der effektivsten Systeme unserer Zeit ist, der kann sich gerne das Leben nehmen ;).

Gruß,
Paul

Manni bitte!

Sonst fühl ich mich so alt Paul:D

manfred-m.
18-12-2008, 20:01
Was ist mit meiner Frage?

Wenn der Meinung bist, dass EP super ist (und ich habe bis jetzt auch nichts Gegenteiliges gehört), interessiert mich einfach, was es dazu macht und was "taktisches System, das sich auf die Anforderungen dieser Branche spezialisiert hat" beinhaltet.

Also wiederhole ich meine Frage:
www.elitecombatprogram.com

Hier steht alles

manfred-m.
18-12-2008, 20:04
Ich bin der Meinung dass eine geeignete KK (Warum eigentlich eine einzige?) eine Mischung aus den körperlichen/geisitgen Voraussetzungen des Türstehers und des Ladens/Kunden sein sollte. Nicht jede KK ist für jeden Menschen das ideale und nicht jeder Mensch ist für jeden Laden das ideale.
Weiter kommts noch auf die Position an, die man in dem Laden hat. An der Tür brauchts vielleicht andere Fähigkeiten als auf Patrouille. Weiter ist es in meinen Augen genau so wichtig, dass die Leute eines Teams zusammen passen, und als Team agieren können. Im idealfall steht man ja nicht alleine da. Das spielt mMn schon eine entscheidende Rolle was die ganze Auseinandersetzungs-Situation angeht.

Wir wechseln immer durch! Manchmal sind wir sehr in der Unterzahl!

Bsp. 20 gegen 20 Soldaten auf Suff und was weis ich was! Wir zu fünft!

Einer hatte ne Blutoge Nase der andere musste mit 6 Stichen genäht werden!(Flaschenhals abbekommen).

manfred-m.
18-12-2008, 20:06
Meine Rede. Deswegen kann man ja nicht sagen DIE KK ist die beste für die Tür. Kommt immer drauf an, was für ne Tür, wer spielt auch noch mit und wie ist der Grundtenor der Besitzer. Und weiter wie schon gesagt, welche Position man besetzt. Ist ja genau die gleiche Chause wie mit dem idealen Material.
Und das allerwichtigste: Die beste KK bringt dir nichts, wenn die Person die sie ausübt/trainiert dies nicht umsetzen kann.
Wenn die Frage lautet: "Türsteher Job mittelgrosse Disco, heikle Besitzer was Gewalt betrifft, 3 Personen im Eingang, Publikum grossteils unbewaffnet...."

Meine frage war anders gestellt!!!

Glupjek
18-12-2008, 20:23
Hallo alle zusammen!

Ich denke das war deine Frage oder?
20 Betrunkene ihr zu 5. grosse Schlägerei? abgebrochene Flaschenhälse?

mMn ist es da nicht verkehrt, wenn man ne rechte Gerade schlagen kann....

Dennmer
18-12-2008, 20:56
Na ja,nicht das es nach der rechten geraden plötzlich 20 oder alle 40 gegen 5 sind! Da muss man schon wirklich abschätzen,ob man mitmischen soll oder eher nicht.

Glupjek
18-12-2008, 21:40
Na ja,nicht das es nach der rechten geraden plötzlich 20 oder alle 40 gegen 5 sind! Da muss man schon wirklich abschätzen,ob man mitmischen soll oder eher nicht.

Also ich denke in dem Moment wo der erste ne abgeschlagene Flasche am hals hat, ist die deeskalierende-wir reden jetzt darüber Taktik fehl am Platz. mMn

Schnueffler
18-12-2008, 21:50
Also ich denke in dem Moment wo der erste ne abgeschlagene Flasche am hals hat, ist die deeskalierende-wir reden jetzt darüber Taktik fehl am Platz. mMn

Da hilft meißt nur noch 112 oder 110! ;)

manfred-m.
18-12-2008, 23:41
Ich denke das war deine Frage oder?
20 Betrunkene ihr zu 5. grosse Schlägerei? abgebrochene Flaschenhälse?

mMn ist es da nicht verkehrt, wenn man ne rechte Gerade schlagen kann....

Was haltet ihr...
Nicht was ist die beste superduper ultimative KK für die Tür!

In demfall hast du recht! Schlagen, greifen oder hebeln und auf keinem Fall reden! Haben einzelne weggezogen und Isoliert!(gilt nur für die geäuserte Situation)!

Polizei war verständigt, kam auch nach ner Halbenstunde und riefen dann MP! Die brauchten ebenfalls 15minuten die Krankenwägen kamen als erster!

Steinpro
19-12-2008, 07:14
@manfred m

Ruft das nächste Mal als erstes die MP:)

Glupjek
19-12-2008, 07:24
Da hilft meißt nur noch 112 oder 110! ;)

*hust* wie manfred schon sagte, die Polizei braucht an nem Samstag schon gerne mal 20-30 min. Wäre schade, wenn man in der Zeit den ganzen Laden auseinandernehmen würde, während die Sec's draussen stehen und Liedchen pfeiffen...

Steinpro
19-12-2008, 07:28
@manfred m

Zitat:
Zitat von Den81

Ruft das nächste Mal als erstes die MP:) Das was ihr gemacht habt, einzelne abgreifen und isolieren war das Beste und Einzige was ihr machen könnt. Zu 5 da wie die Berseker reinspringen kann ganz übel nicht hinten losgehen. Gerade bei Soldaten kann da das "Wir"-Gefühl durchbrechen. Frag mal franz. Türsteher was die machen wenn es in einer Kneipe knallt und einer "Legion a moi" brüllt.

@Glupjek

Also das die betreffende Person sein können umsetzen kann ist eigtl. Grundvoraussetzung für den Sicherheitsbereich ebenso wie das entsprechende Training. Andernfalls kann man es gleich vergessen. Und selbstverständlich kann man auch ohne detaillierte Situations-bzw Lokalitätsbeschreibung abwegen was tauglich und was nicht tauglich ist. Ein System welches Schlagen, Greifen und Hebeln beinhaltet ist auf jeden Fall schon einmal förderlicher als eines welches den Schwerpunkt auf Messerkampf oder Fusstritte legt. Viele Hybrid-Systeme wie JKD, PFS, KM uvm haben für Sicherheitskräfte schon einen Vorteil gegenüber klassischen Systemen wie Aikido, Shotokan, etc. Einige wurden ja speziell für die Anwendung in diesem Bereich entwickelt und fanden erst später durch kommerzielle Interessen den Weg in die zivile SV. Welches letztendlich das goldene Ei gewinnt oder nicht kann man nicht sagen, ebenso kann man nicht sagen, das Leute aus traditionellen Stilen sich nicht genauso behaupten können aber wer das bessere Handwerkszeug, bzw. Grundvorraussetzungen liefert kann man sehr wohl sagen. Ich würde für einen Einsatz auch das G36 einem Vorderlader vorziehen auch wenn man mit diesem ebenso erfolgreich abschliessen kann.

Schnueffler
19-12-2008, 07:35
*hust* wie manfred schon sagte, die Polizei braucht an nem Samstag schon gerne mal 20-30 min. Wäre schade, wenn man in der Zeit den ganzen Laden auseinandernehmen würde, während die Sec's draussen stehen und Liedchen pfeiffen...

So lang sollte es eigentlich nicht dauern!
Aber das die Eidgenossen ja laaangsaaam sind, ist ja bekannt! ;)

Glupjek
19-12-2008, 07:45
So lang sollte es eigentlich nicht dauern!
Aber das die Eidgenossen ja laaangsaaam sind, ist ja bekannt! ;)

*gähn* Auch die haben begrenzte Möglichkeiten, genau wie sie es in Deutschland und überall sonst auch haben.... Auch wenn die nur 5 min brauchen reicht es für genügend Sachbeschädigung und allenfalls Körperverletzung wenn keiner was tut...

@Steinpro:
Genau das hab ich ja gesagt. Ist doch die gleiche Diskussion wie diejenige welches der beste Background für MMA ist. Klar kann man sagen, etwas standup mit etwas boden mischen. Aber was das genau sein soll hängt doch von den Gegebenheiten des Kämpfers/Sec's ab.

Was von mir aus unbestritten mit rein gehört sind fixierungstechniken. Ob man die von anfang an anwenden kann, oder halt erst nach deutlich-werden spielt dabei keine Rolle, aber jmd. zur Tür 'rausprügeln macht sich in den meisten fällen eher schlecht...

Steinpro
19-12-2008, 08:03
MMA beinhaltet aber nicht solche Techniken wie: „2 bringen einen zu Boden“ Systeme die solche Techniken anbieten haben für den Sicherheitsbereich auch einen enormen Vorteil. Natürlich ist es schön wenn alle prima Einzelkämpfer sind aber es geht ja nicht darum den stärksten Hahn zu küren sondern eine Situation schnell und möglichst unauffällig zu lösen. Warum also nicht zu solchen Mitteln greifen wenn die Situation stimmt. Bei 20 gegen 20 ist das natürlich wieder anders.

Glupjek
19-12-2008, 08:55
Natürlich ist das von Vorteil, sagt ja auch keiner was dagegen. Meine Behauptung ist, dass es unzählige KK's gibt, die dir in der einen oder andere Situation an der Tür nützlich sein können. Natürlich gibts Systeme die darauf ausgerichtet sind, was die anderen allerdings nicht ausschliesst. Deswegen gibts darauf keine wirkliche Antwort in meinen Augen. Es ist doch sowieso meistens ein Mix aus Dingen die man gelernt hat.

Steinpro
19-12-2008, 09:23
Es wird das angewendet was 1000fach trainiert wurde.

Richtige Antwort auf die Frage was ist das Beste mit Sicherheit nicht. Richtige Antworten welches das beste "Rüstzeug" liefert durchaus.

manfred-m.
20-12-2008, 13:27
@manfred m

Ruft das nächste Mal als erstes die MP:) Das was ihr gemacht habt, einzelne abgreifen und isolieren war das Beste und Einzige was ihr machen könnt. Zu 5 da wie die Berseker reinspringen kann ganz übel nicht hinten losgehen. Gerade bei Soldaten kann da das "Wir"-Gefühl durchbrechen. Frag mal franz. Türsteher was die machen wenn es in einer Kneipe knallt und einer "Legion a moi" brüllt.

@Glupjek

Also das die betreffende Person sein können umsetzen kann ist eigtl. Grundvoraussetzung für den Sicherheitsbereich ebenso wie das entsprechende Training. Andernfalls kann man es gleich vergessen. Und selbstverständlich kann man auch ohne detaillierte Situations-bzw Lokalitätsbeschreibung abwegen was tauglich und was nicht tauglich ist. Ein System welches Schlagen, Greifen und Hebeln beinhaltet ist auf jeden Fall schon einmal förderlicher als eines welches den Schwerpunkt auf Messerkampf oder Fusstritte legt. Viele Hybrid-Systeme wie JKD, PFS, KM uvm haben für Sicherheitskräfte schon einen Vorteil gegenüber klassischen Systemen wie Aikido, Shotokan, etc. Einige wurden ja speziell für die Anwendung in diesem Bereich entwickelt und fanden erst später durch kommerzielle Interessen den Weg in die zivile SV. Welches letztendlich das goldene Ei gewinnt oder nicht kann man nicht sagen, ebenso kann man nicht sagen, das Leute aus traditionellen Stilen sich nicht genauso behaupten können aber wer das bessere Handwerkszeug, bzw. Grundvorraussetzungen liefert kann man sehr wohl sagen. Ich würde für einen Einsatz auch das G36 einem Vorderlader vorziehen auch wenn man mit diesem ebenso erfolgreich abschliessen kann.

Was anderes bleibt einen nicht Übrig als einzeln versuchen zu Isolieren! Denn da waren wir ja bloß noch zu viert da einer ins Krankehaus zum Nähen musste.

jkdberlin
22-12-2008, 12:55
Hallo Wilfried

Der von dir benannte Laden, bei dem du nach eigener Aussage, bestätigt von Ferdi, an der Tür stehst, hat sich bei mir gemeldet. Der Laden behauptet:
- du stehst dort nicht an der Tür
- du bist dort völlig unbekannt
- deine Geschichten sind erfunden und werfen ein schlechtes Bild auf den Laden.

Dies zusammengefaßt würde Verleumdung und Geschäftsschädigung in Betracht kommen lassen. Ich habe daher (aus Eigenschutz) deine Postings abgeändert. Bevor du sowas und deratiges nochmal einstellst, bitte ich um Beweise, dass du dort tatsächlich arbeitest.

Grüsse

cbJKD Wilfried
22-12-2008, 17:03
YouTube - cu (http://www.youtube.com/watch?v=kpqBlI65mP8)

eine andere Fa. hat jetzt übernommen. Kann jeder Zeit alle ehemailigen Türsteher mit Arbeitsplänen etc nennen.

Olli muss wohl mal nochmal mailen denke ich
:mad:

Gruss wilfried

FCVT
22-12-2008, 22:55
@Frank

Jetzt frage ich mich doch allen ernstes, warum du Wilfried das so öffentlich sagst...

Meinst du nicht, dein Posting wirft ein scheiss Licht auf Wilfried? Sein Ruf als JKD Lehrer ist doch auch nicht so unwichtig, als so ein Nachmacher X Laden oder? Also ich finde das sehr unprofessionell...

Warum das ganze nicht nur per PN?

Wie kann ein Ladenbesitzer/Geschäftsführer etc. alle Namen vom Sicherheitspersonal im Kopf haben? Vorallem, wenn es von einer Sicherheitsfirma ist???

@Wilfried
Das war ein guter Versuch du Betrüger. :D Pah. Jeder kann sich so ein Shirt kaufen. Ich hab so eins sogar als Bauchfrei. :D Und so´ne Jacke hab ich aufm Flohmarkt geklaut. Kriegt also auch jeder... Pöööööööh...

manfred-m.
22-12-2008, 23:15

eine andere Fa. hat jetzt übernommen. Kann jeder Zeit alle ehemailigen Türsteher mit Arbeitsplänen etc nennen.

Gruss wilfried

Warst das du auf Youtube?

Sieht anders aus als dein Profilfoto

cbJKD Wilfried
23-12-2008, 00:13
der rechte ja. Links ist der Mehmet, der hat die Tür ne Zeitlang jeden Samstag gemacht mit nem Bekannten der WT macht.
Ja, bin bisschen unrasiert gewesen. Sehe halt nicht immer gleich hübsch aus.
PS: Die Shirts kann man tatsächlich kaufen. LOL
aber die Staff Jacke wohl eher nicht :D
LG Wilfried

manfred-m.
23-12-2008, 00:25
der rechte ja. Links ist der Mehmet, der hat die Tür ne Zeitlang jeden Samstag gemacht mit nem Bekannten der WT macht.
Ja, bin bisschen unrasiert gewesen. Sehe halt nicht immer gleich hübsch aus.
PS: Die Shirts kann man tatsächlich kaufen. LOL
aber die Staff Jacke wohl eher nicht :D
LG Wilfried

Du Poser:D

Wir dürfen nicht lachen wobei es manchmal nicht anders geht!
Und Fotografieren dürfen wir uns auch nicht lassen! Zumindest nicht während der Arbeit

cbJKD Wilfried
23-12-2008, 00:27
So jetzt klappts mit dem hochladen
Fragen bitte direkt an mich oder den Olli, den Geschäftsführer des "Ladens, dessen Name nicht genannt werden darf".

cbJKD Wilfried
23-12-2008, 00:32
da isses

cbJKD Wilfried
23-12-2008, 00:37
Durfte im Lden nicht gemacht werden (mädels etc).
Auch hatte uns keiner zu knipsen, aber gegenseitig haben wir die geilsten Bilder und Videos von vor der Tür gemacht. Bissi Spass muss sein :D
Man hat ja da sonst nicht viel zu lachen.
LG Wilfried
PS: Poser. LOL wie mans macht macht mans verkehrt. Aber in dem Fall bin ich froh geposed zu haben, sonst ständen jetzt ganz böse Sachen im Netz, das Ferdi und ich z.B. lügen was das angeht oder so...

FCVT
23-12-2008, 00:55
Was ich mich frage, ist einfach, was der Mensch vom C.U. hier im Board zu schaffen hat...;)

jkdberlin
23-12-2008, 08:32

Gruss wilfried

Hallo Wilfried

Das du das kannst, beweisst mir leider erstmal gar nichts. Denn du tust es ja nicht. Sowas brauche und will ich hier auch nicht. Eine eidesstatliche Versicherung, schriftlich mit Name und Adresse, oder zB Lohnabrechnungen wären da was anderes. Leider muss auch ich mich da erstmal an die Rechtslage halten. Und die ist da ganz einfach:
- du behauptest etwas, ich lass das stehen. Die andere Seite behauptet das Gegenteil und klagt. Wenn ich jetzt nicht nachweisen kann, dass das, was du da schreibst, stimmt, dann hafte ich als Mitstörer. Daher muss ich mich absichern.

@Frank

Jetzt frage ich mich doch allen ernstes, warum du Wilfried das so öffentlich sagst...

Was geht dich das an? Aber gut, ganz einfach: ich habe hier in einer Diskussion Änderungen an seinen öffentlichen Beiträgen vorgenommen. Diese Änderungen habe ich dadurch erklärt. Muss ich jetzt alles, was ich hier tue, vor dir rechtfertigen?

Meinst du nicht, dein Posting wirft ein scheiss Licht auf Wilfried? Sein Ruf als JKD Lehrer ist doch auch nicht so unwichtig, als so ein Nachmacher X Laden oder? Also ich finde das sehr unprofessionell...

Was du findest, ist mir in diesem Zusammenhang egal. Hast du das verstanden? Wenn sich so manche nicht an die Boardregeln halten, dann werden sie, auch öffentlich, danach gefragt, warum sie das nicht tun. Und die Boardregeln sind da nunmal ganz einfach. keine Verleumdung etc. Wenn ich also Behauptungen hier reinstelle, und diese nicht als Meinungsäusserung kennzeichne, dann muss ich die auch Belegen, weil es ansonsten genau das ist. Diese Belege hätte ich, als mithaftener Boardbetreiber, gerne vor Veröffentlichung derartiger Beiträge.

Warum das ganze nicht nur per PN?

siehe oben.

Wie kann ein Ladenbesitzer/Geschäftsführer etc. alle Namen vom Sicherheitspersonal im Kopf haben? Vorallem, wenn es von einer Sicherheitsfirma ist???

Ferdi, wenn du keine Ahnung hast, dann halt doch einfach mal deine Klappe!

Grüsse

jkdberlin
23-12-2008, 08:55
Hallo Wilfried

Die Antwort des Ladens hast du per PN bekommen. Letztendlich wird eingeräumt, dass du dort 1 - 3 mal als Vertretung an der Tür gearbeitest hast, nicht jedoch "seit einem Jahr an der Tür stehst". Die von dir geschilderten Vorfälle werden ebenfalls bestritten. Ich bitte also weiterhin, den namen des Clubs im zusammenhang mit den Vorfällen nicht zu erwähnebn. Ich möchte also nicht noch einmal edieren, wie vorhin den Post-Titel auf dieser Seite!

Grüsse

FCVT
23-12-2008, 14:57
@Frank
Was hast du nur für ein Problem? Du kannst doch scheinbar mehr oder weniger denken. Warum musst du dann persönlich werden? Hab ich dich persönlich irgendwie angegriffen? Nein. Nur, dass ich es unprofessionell finde.

Ich hatte eine ganz andere Antwort geschrieben, habe es aber editiert.

Wenn du keine Ahnung hast, halt du doch die Klappe. Warum muss ich mir sowas von dir bieten lassen? Nur weil du der Boardbetreiber bist? Hab ich dir was getan?

Zu deinem blödsinnigem Posting:

DU hast meinen Namen mit reingebracht. Insofern geht es mich wohl was an. Denn du nennst mich damit auch einen Lügner! Hast du das verstanden?
Denn ich denke nicht, dass ich chinesisch schreibe.

Wenn in deinem Text darauf hingedeutet wird, dass Wilfried etwas geschrieben und ich bestätigt habe, was nicht stimmt, bin ich mit involviert, vorallem aber, als Lügner dargestellt.

Ich habe in meinen vorigen Posts nicht mal erwähnt, dass er in einem "bestimmten Laden" an der Tür gestanden hat, sondern lediglich erwähnt, dass er an der Tür gestanden hat. Alles andere ist PillePalle. Wenn ich mit ihm mal telefoniert habe und er mir gesagt hat, er muss jetzt arbeiten und wir darüber geredet haben, dann war das eben so! Aus und Basta!
Ich glaube nicht, dass er mir gesagt hat, ich geh jetzt an der Tür arbeiten und hat zuhause Heimarbeit gemacht... man man man

So und wie wäre es jetzt mal, wenn man wieder zum vernünftigen Ton kommen würde, ohne den anderen wegen irgendetwas zu beschuldigen???

Und die Fotos belegen, sehr wohl, wer da wo an der Tür gearbeitet hat. Scheiss egal, ob es nur ein Abend war oder nicht... Richtig?

FCVT
23-12-2008, 15:21
PS:
Damit es klar ist, Lohnabrechnungen erfolgen von der Sicherheitsfirma aus. Da steht nicht drauf, in welchem Laden wer gearbeitet hat und auch nicht wie lange!!!

Grüsse von Wilfried(ist gerade bei der Arbeit und schüttelt seinen Kopf!!!):

Wir verstehen natürlich, dass du nicht verklagt werden möchtest... ;) Deswegen hast du natürlich direkt im Board alles niedergelegt. Die Rechtslage ist verständlich.

Der Name musste nicht erwähnt werden. Wilfried hat seinen Teil bewiesen. Wenn das nicht reicht, dann ist das eben so. Jeder soll sich seinen Teil denken. Ich würde einen Teufel tun und für so einen Blödsinn eine Eidesstattliche Versicherung abgeben. Wo sind wir denn hier, im Kindergarten oder was?

manfred-m.
23-12-2008, 20:06
Jetzt kommt beide mal wieder runter denn morgen ist Weihnachten!

:rolleyes:

cbJKD Wilfried
25-12-2008, 08:29
Hi Frank,

ich verstehe die Rechtslage und stimme mit deinen editierungen überein. Klar wollen wir das das KKB uns erhalten bleibt.

Das der laden dessen name nicht genannt werden darf, so wie in der PN reagiert hat, wundert mich wenig.

Das derartiges rufschädigend ist ist verständlich.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG Wilfried

jkdberlin
25-12-2008, 10:52
Hi Wilfried.

Danke! So eine Reaktion habe ich von dir erwartet. Das freut mich.

Frohes Fest und Guten Rutsch.

manfred-m.
25-12-2008, 12:00
Dan können wir ja wieder zum Thema kommen und die Leute können ihre Ideen und Meinnungen zur KK an der Tür schreiben!

@Frank
Was sagst du zu dem Thema?

Sven K.
25-12-2008, 14:58
Es gibt keine "Beste" KK für die Tür. Immer noch nicht verstanden ?
Jeder wird "seine" KK für geeignet halten. Egal ob es stimmt oder nicht.
Der WTler finde WT gut. Der JKDler sein JKD und der KMler sein KM.
Des Weiteren kommt es auf den Ausübenden an. Ein Tai Chi ler der richtig zur
Sache geht, ist besser für die Tür geeignet als ein luschiger KMler ( Nein. KMler
sind natürlich nicht luschig. :D ;) )

Elsner-Team
25-12-2008, 16:18

Eine sehr Diplomatische Antwort.
Du hälst also Capoeira, Taichi usw...genauso gut wie Thai Boxen, Boxen, usw... für die Tür ???:rolleyes:

Stickman
25-12-2008, 16:26
Die beste KK für die Tür ist "Konflikt-Psychologie", denn vorbeugen ist besser als draufhauen....:D

Elsner-Team
25-12-2008, 16:35
Die beste KK für die Tür ist "Konflikt-Psychologie", denn vorbeugen ist besser als draufhauen....:D

Manche Situation kann man nicht vorbeugen. Und dann ? Tai Chi oder Capoeira ?

Stickman
25-12-2008, 16:39
Na beides wohl eher nicht - aus leicht nachvollziehbaren Gründen - eher etwas hartes mit knackigen Grundtechniken ohne viel Schnickschnack;)

Elsner-Team
25-12-2008, 16:41
Würde ich auch so einteilen.
In besser oder gar nicht zu gebrauchen für die Tür.

manfred-m.
25-12-2008, 17:59
Jeder wird "seine" KK für geeignet halten. Egal ob es stimmt oder nicht.
Der WTler finde WT gut. Der JKDler sein JKD und der KMler sein KM.
Des Weiteren kommt es auf den Ausübenden an. Ein Tai Chi ler der richtig zur
Sache geht, ist besser für die Tür geeignet als ein luschiger KMler ( Nein. KMler
sind natürlich nicht luschig. :D ;) )

Sag mal ein paar können meine Posts nicht lesen oder? Wer lesen kann versteht es glaub ich! Ich fragte nach den meinungen bzw. den Erfahrungen! nicht nach der besten KK für mich für die Tür! Ich bin mit WC/JKD/FMA zufrieden! Es tut mir leid das ich über den Tellerrand kucken will! Mann Mann Mann Mann:rolleyes:

manfred-m.
25-12-2008, 18:01
Würde ich auch so einteilen.
In besser oder gar nicht zu gebrauchen für die Tür.

Wie gesagt ich wollte bloß Meinungen und Erfahrungen von euch wissen! Nicht was ihr mir empfehlen würdet! Von meinem KK weg bringt mich keiner weg! Also würde ich nie so eine Frage stellen!

Sven K.
25-12-2008, 19:17
Sag mal ein paar können meine Posts nicht lesen oder? Wer lesen kann versteht es glaub ich! Ich fragte nach den meinungen bzw. den Erfahrungen! nicht nach der besten KK für mich für die Tür! Ich bin mit WC/JKD/FMA zufrieden! Es tut mir leid das ich über den Tellerrand kucken will! Mann Mann Mann Mann:rolleyes:

Ich zitiere dich mal.

....

...
Nun Interessiert mich eure MMeinung bzw. eure Erfahrung!....

Überleg doch mal bitte was da für Antworten kommen. Das führt zu nichts.
Jeder der an der Tür steht wird "sein Zeug" für effektiv halten.
Heini arbeitet an der Tür und macht WT. Glaubst er schreibt, "Jau. Hab letzten
zwei Deppen mit nem Judogriff raus gebracht" und nun hält er das für effektiver ? :rolleyes:

manfred-m.
26-12-2008, 00:34
Ich zitiere dich mal.

Überleg doch mal bitte was da für Antworten kommen. Das führt zu nichts.
Jeder der an der Tür steht wird "sein Zeug" für effektiv halten.
Heini arbeitet an der Tür und macht WT. Glaubst er schreibt, "Jau. Hab letzten
zwei Deppen mit nem Judogriff raus gebracht" und nun hält er das für effektiver ? :rolleyes:

Ja Zitiere mal!!!

Was stand in unterer Reihe??

Ich will das ja nicht schwarz auf Weis! Im Forum tauscht man aus und Diskutiert! Oder bicht! Verallgemeinere nicht meine Frage! Viele habens ja auch richtig Verstanden oder richtig gelesen! Da kam auch was!

Z.B. 1.
Ich musste schon ein der zwei mal aus sachen aus dem Training zurückgreifen!

Z:: 2.
Ich trainiere WT oder XY aber bis jetzt hat es gereicht das ich Kräftig bin und halte die Leute mit Kraft! Aber mein Kollege schneidet regelmäsig mit dem BJJ gut ab!

Aber das von dir war bloß auf einen Teil meiner Frage der auch noch falsch verstanden wurde bezogen und wid in die falsche Richtung aufgewirbelt!!!

JunFan
02-01-2009, 20:32
Manche Situation kann man nicht vorbeugen. Und dann ? Tai Chi oder Capoeira ?

ich halte tai chi sehr wohl geeignet für die tür! ;) tai chi ist nicht gleich tai chi;)
Und das aok tai chi kann man wohl kaum als kampfkunst zählen ;)
Und lieber capoeira erfahrung, als gar keine. Es kommt drauf an, wie derjenige es einsetzt ...

:p