Kämpft ihr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kämpft ihr



Royce Gracie 2
07-12-2008, 04:47
Mich würde einfach mal interessieren , wie viele der Kampfsportler hier an Board
schon selber gekämpft haben.

Soll keine Wertung sein, sondern interessiert mich einfach.

Will hier ne Umfrage starten , checke aber noch nicht so ganz wie das hier geht ( hoffe das klappt)

Zu mir :

Ich hatte Oktober mein ersten VK Wettkampf und plane ca im April meinen 2ten folgen zu lassen.

mindcrime
07-12-2008, 06:13
Es fehlen noch die Auswahlmöglichkeiten VK, bzw. LK im Ruhestand (ehemalige Wettkämpfer) - außer, das ist für Dich nicht von Interesse.

Taijiquanchi
07-12-2008, 09:55
Hobbylos mit der Uhrzeit hier was zu posten ? :D

Also als EX Fighter kannste denk ich eins und zwei ankreuzen.

Lastamea
07-12-2008, 10:11
Guten Morgen.

Zu meinen TKD-Zeiten habe ich hin und wieder an Wettkämpfen teilgenommen, aber ich denke mal das zählt nicht, weil ich damals etwa 10 war. Das war ja dann nicht mal SK. ;)
Seit ich auf Ju-Jutsu und nun auch Karate umgeschwenkt bin stehen für für mich eher der Selbstverteidigungs-Zweck und die geistige Schulung im Mittelpunkt. Der sportliche Aspekt ist für mich weit in den Hintergrund gerückt, weshalb ich mich nicht als Kampfsportler, denn viel mehr als -künstler bezeichne.

So, und nun Frühstück....

Lastamea

bouncer
07-12-2008, 10:13
Habe bis jetzt zwei MMA - Kämpfe und zwei MT - Kämpfe.Werde wohl im Juni noch mal MT kämpfen, dann ist aufgrund meines Alters wohl Schluss..:)

Da Mo
07-12-2008, 10:17
Ich hab schon vor im Februar mal ranzugehen.
Ob ich bis dahin gut genug bin werde ich noch sehen.

Syekye
07-12-2008, 10:23
Gibt bei uns keine Wettkämpfe :-(

Airflare Ninja
07-12-2008, 10:26
Also früher LK Kickboxen (ca. 15 Kämpfe), bin dann aber zum VK Kyokushin gewechselt. Hatte da schon eingie Kämpfe zum Teil auch im Ausland.

Dr. Fighter
07-12-2008, 10:43
Ich mache regelmässig es VK-Sparring, habe aber keine Turnier-Ambitionen. Ausbildung und Gesundheit gehen vor.

Neopratze
07-12-2008, 11:24
Habe bis jetzt zwei MMA - Kämpfe und zwei MT - Kämpfe.Werde wohl im Juni noch mal MT kämpfen, dann ist aufgrund meines Alters wohl Schluss..:)

Papperlapapp, mit 35 gehts erst richtig los :cool:

Die Golden Oldies bestätigen dir das gerne (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/golden-oldies-84516/) :D

@ Topic

Ich hab genug Wettkampf im Alltagsleben :rolleyes: ... ansonsten mach ich aber ganz gern Sparring, wo's ab und an zur Sache geht :fight: :D

about:blank
07-12-2008, 11:45
Hab vor im Jänner mal in den Ring zu steigen.

ergeitzig
07-12-2008, 11:46
Ohje mit 35 noch los legen Neopratze :)

Kraken
07-12-2008, 12:15
hab' auch den einen oder anderen kampf hinter mir:)

VanZan
07-12-2008, 12:39
Habe meine Karriere beendet.:D;):D
Vorher habe ich im Ju-Jutsu gekämpft, bis mit Ju-Jutsu 2000 das neue Regelwerk kam.
Danach nur noch im Training "Just for Fun", und bei dem ein oder anderen Trainingspartner war das auch kein Leichtkontakt dann mehr.

Royce Gracie 2
07-12-2008, 12:59
Wenn jemand früher viele Wettkämpfe gemacht hat , so kann er Antwort 1 oder 2 ankreuzen , je nachdem was zutrifft.

Ich schreibe hier bewusst auch immer " wettkämpfe" und nicht :
Streetfights , Trainingsfights oder sonstwas.

Mir geht es darum , wer sich dafür entscheiden hat nach einen festgelegtem Wettkampfereglement ( Welches auch immer) zu kämpfen.
Bzw wer sagt : AN wettkampf selbst habe ich kein interesse.

Iron-Tiger
07-12-2008, 13:41
Also im Ring noch keinen ... also außer Sparring !!!

Aber auf der Straße umso mehr ... ist auch Kampf vll nicht so schön und so beliebt ... aber dafür interessant und Schmerzvoll ... !!!
Gut das mache ich auch schon seit knapp 3 Jahren nicht mehr ... aber hin und wieder juckt es doch noch in den Fingerspitzen ... !!!

Nur so vor ab ... wurden keine unschuldigen verletzt ... nur die, die auch wollten, die kannten also alle die konzequensen ... !!!

Iron

Royce Gracie 2
07-12-2008, 13:52
Also im Ring noch keinen ... also außer Sparring !!!

Aber auf der Straße umso mehr ... ist auch Kampf vll nicht so schön und so beliebt ... aber dafür interessant und Schmerzvoll ... !!!
Gut das mache ich auch schon seit knapp 3 Jahren nicht mehr ... aber hin und wieder juckt es doch noch in den Fingerspitzen ... !!!

Nur so vor ab ... wurden keine unschuldigen verletzt ... nur die, die auch wollten, die kannten also alle die konzequensen ... !!!

Iron

Ich hoffe du hast nun nicht angekreuzt das du an wettkämpfen teilnimmst !

Mir geht es um reglementierten und organisierten SPort !

Dr. Fighter
07-12-2008, 16:06
Ich hoffe du hast nun nicht angekreuzt das du an wettkämpfen teilnimmst !

Mir geht es um reglementierten und organisierten SPort !
Vielleicht tritt er ja in der KSBYBA an. (Kimbo Slice's Backyard Brawl Association)

Lars´n Roll
07-12-2008, 16:17
"Ich hab´ schon mal gekämpft" fehlt in der Umfrage als Option.


Aber auf der Straße umso mehr ...

Das is ganz toll, interessiert aber niemanden.

Backjardking
07-12-2008, 16:31
Also ich habe bisher leider noch an keinem Turnier teilgenommen. Teils weil die zu weit weg stattfinden und teils, weil ich nicht weiß, ob das überhaupt geht, da ich in keinem Verein bin sondern alleine (manchmal mit Freunden) trainiere.

bouncer
07-12-2008, 16:39
"



das is ganz toll, interessiert aber niemanden.
:d:d:d:d

Neopratze
07-12-2008, 16:50
Erklärt mir noch wer, was "konzequensen" sind? :gruebel: ... oder sind das etwa "Konsequenzen" ? :D

Ich veranstalte regelmäßig Turniere in Rechtschreibung-Do :sport006:

Iron-Tiger
07-12-2008, 17:00
Ich hoffe du hast nun nicht angekreuzt das du an wettkämpfen teilnimmst !

Mir geht es um reglementierten und organisierten SPort !

Nein nein ... habe ich nicht ... !!!

Rocky777
07-12-2008, 17:03
Ja habe ich schon paar Mal und will auch wieder..

Iron-Tiger
07-12-2008, 17:05
Erklärt mir noch wer, was "konzequensen" sind? :gruebel: ... oder sind das etwa "Konsequenzen" ? :D

Ich veranstalte regelmäßig Turniere in Rechtschreibung-Do :sport006:

Und was dich betrifft, für 35 ziemlich albern, aber danke ... ! Bob, don´t feed the troll !!!

zYan
07-12-2008, 17:43
Bis jetzt habe ich auch nur Sparringserfahrung sammeln können. Mit Leuten, die 100kg wiegen; manche nur 65kg. Ich selbst wiege 76kg. Mit Leuten, die schon länger dabei sind und welchen, die es so lang machen wie ich. Das hat mich ziemlich weitergebracht.
In der letzten Zeit weist mich mein Trainer auch sehr auffällig daraufhin, dass ich doch auch demnächst kämpfen kann.
Ich bekomm auch von einigen unserer erfahrenen Wettkämpfern gesagt, dass ich gut geworden bin.

Die nächste Gala, die wir selbst veranstalten, findet im April statt. Mal sehen, ob ich da antrete.

Fiesle
07-12-2008, 17:48
bin wiederholungstäter:)
erst gestern wieder und werd auch nicht damit aufhören:cool::D

noppel
07-12-2008, 17:49
in tausend jahren, wenn ich auch gegen härtere gegner als 80-jährige wachkomapatienten bestehen kann, will ich auch mal...

chillakilla
07-12-2008, 18:03
Das is ganz toll, interessiert aber niemanden.

Doch, aber er hätte dafür zumindest einen eigenen Thread aufmachen können.

Kurze-MT
07-12-2008, 21:59
Habe im September im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im MT der Amateure (IPTA/GMTF) meine ersten beiden Kämpfe bestritten. Weitere folgen.

chillakilla
07-12-2008, 22:13
Hätte nicht gedacht, dass es hier einen so großen Anteil an VK-Wettkämpfern gibt. stimmen die anderen einfach nicht ab oder machen sich hier Nicht-Wettkämpfer zu Wettkämpfern? Ich finde den Anteil irgendwie unrealistisch hoch. Aber falls er stimmen sollte fände ich das :halbyeaha.

Harom
07-12-2008, 22:20
solche umfragen sind nie representativ...
einige lügen, viele stimmen nicht ab.

bouncer
07-12-2008, 22:21
Ich glaub, die mit den richtig vielen Kämpfen haben noch gar nichts geschrieben..:)

Lars´n Roll
07-12-2008, 22:27
Ich finde den Anteil irgendwie unrealistisch hoch. Aber falls er stimmen sollte fände ich das :halbyeaha.

Glaube ich nicht. Ich kenne ne ganze Menge Wettkämpfer. Früher oder später hüpfen viele in den Ring, die KKs trainieren, die darauf abzielen.
Der älteste Wettkämpfer der mir einfällt hatte erst mit 36 seine VK-Premiere.

Ich hab schonmal SK gekämpft, is aber schon soooooo ewig her, dass ich gar nichts angeklickt hab.
War ja auch nach Aktiven gefragt.

k.surfer
07-12-2008, 22:28
Mich würde einfach mal interessieren , wie viele der Kampfsportler hier an Board
schon selber gekämpft haben.

Soll keine Wertung sein, sondern interessiert mich einfach.



Frage: Warum willst Du das wissen und warum interessiert es Dich einfach?
(Interessiert mich jetzt einfach)

bouncer
07-12-2008, 22:46
Der älteste Wettkämpfer der mir einfällt hatte erst mit 36 seine VK-Premiere.

.


Da bin ich ja noch richtig jung..;)

Schnueffler
07-12-2008, 23:00
Habe jetzt auch mal die 1. Variante angeklickt.
Habe mehrer Kämpfe im Kano-Jitsu gemacht, ein paar im Kickboxen und einen im MT!
Ist aber schon etwas her.
MfG
Markus

Lucky 13
07-12-2008, 23:02
Nicht im Ring, das ist mir zu vulgär.

Royce Gracie 2
07-12-2008, 23:03
Frage: Warum willst Du das wissen und warum interessiert es Dich einfach?
(Interessiert mich jetzt einfach)

Bin Sportstudent auf Dipl. SPortwissenschaft
seit 3Tagen bereite ich ein Referat zum Thema Sportentwicklung nach dem Verhaltensorientierten Sportstättenentwicklungsansatz vor.

Und da kam ich mitten im Referat mal auf die Idee hier nach dem Sportverhalten unserer KKB kampfsportler zu fragen.

Also im referat vorbereiten kam mir der Gedanke : " Mensch , das würde ich jetzt gerne wissen"

:)

Hancock
07-12-2008, 23:05
[QUOTE=Lars´n Roll;1584188]Glaube ich nicht. Ich kenne ne ganze Menge Wettkämpfer. Früher oder später hüpfen viele in den Ring, die KKs trainieren, die darauf abzielen.
Der älteste Wettkämpfer der mir einfällt hatte erst mit 36 seine VK-Premiere.

Bei uns hat einer mit 42 zwei Kämpfe bestritten und gewonnen, seine beiden knapp 20-jährigen Gegner, waren danach zutiefst beleidigt... (Der Kampf war nach K-1 Regeln) und einen Preis für den besten Techniker hat er auch noch bekommen !

AmStaff 01
07-12-2008, 23:32
So um die 20 MT Kämpfe aber jetzt schon 1 Jahr nicht mehr. Nur noch Training geben und um den Nachwuchs kümmern ! :cool:
Aber sag niemals nie, mal sehen was das neue Jahr so bringt. :boxing:

k.surfer
07-12-2008, 23:37
Bin Sportstudent auf Dipl. SPortwissenschaft
seit 3Tagen bereite ich ein Referat zum Thema Sportentwicklung nach dem Verhaltensorientierten Sportstättenentwicklungsansatz vor.

Und da kam ich mitten im Referat mal auf die Idee hier nach dem Sportverhalten unserer KKB kampfsportler zu fragen.

Also im referat vorbereiten kam mir der Gedanke : " Mensch , das würde ich jetzt gerne wissen"

:)

Hallo, Danke für die Reaktion, aber was ist der "verhaltensorientierte Sportstättenentwicklungsansatz" - nur so zu meiner Info, auch wenn's nicht zum Ausgangsfred passt.

Lucky 13
08-12-2008, 04:23
Hallo, Danke für die Reaktion, aber was ist der "verhaltensorientierte Sportstättenentwicklungsansatz" - nur so zu meiner Info, auch wenn's nicht zum Ausgangsfred passt.

Na, ob n Ring reinkommt oder nicht :D

Sascha W.
08-12-2008, 05:39
:sport069:

Royce Gracie 2
08-12-2008, 07:11
Hallo, Danke für die Reaktion, aber was ist der "verhaltensorientierte Sportstättenentwicklungsansatz" - nur so zu meiner Info, auch wenn's nicht zum Ausgangsfred passt.

-Leitfaden für die Sportstättenentwicklungsplanung (Taschenbuch)
-Band 14 : Handbuch der kommunalen Sportentwicklungsplanung
(Landessportbund Hessen e.V.)


Diese 2 Bücher kann ich dir ans Herz legen.

Ansonsten ist wohl hier weder Platz noch der richte Ort inhaltlich um die Frage genau zu erörtern.
Das Referat umfasst ca 30 Powerpoint Folien und soll über 90 Minuten dauern.

Schwer das nun in einem Satz zu sagen ^^
Aber Lucky triffst schon ein bischen ;)

Man ermittelt erst über eine sehr komplexe Methodik das aktuelle SPortverhalten sowie die Nachfrage an Sportverhalten.
Dann macht man ne Bilanzierung und schaut ob genügend SPortanlagen vorhanden sind oder ob man neue bauen kann.

teeQ
08-12-2008, 09:03
Hey
[X]Ja nehme aktiv an VK Wettkämpfen teil (Boxen,MMA,Thai-Kickboxen Grappling etc).

Wobei "aktiv" mal so in Klammern steht. Wollte schon viel öfter kämpfen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Den nächsten (3.Kampf) hab ich jetzt endlich(wenn alles klappt) im Januar.

Kampf 1 (09.02.08) ich silberne Hose:
YouTube - Björn Feil vs. Manuel Frank 9.2.08 Ulm (http://www.youtube.com/watch?v=WXRDUyCXFsk)

Kampf 2 (06.09.08) ich blaue Weste(:o):
YouTube - Björn Feil vs. Michael Rieb (http://www.youtube.com/watch?v=TxqSLzmAcwQ)

Stixandmore
08-12-2008, 10:04
mache hauptsächlich kampfkunst-will aber einmal im leben(oder vielleicht auch mehrmals:D)wenn ich so weit bin das ganze unter realen vk bedingungen testen!!nein will mich mich nicht auf der strasse prügeln:D
da ich fma mache und gelegentlich noch mma nebenbei ist das ziel auf den gatherings der dogbrothers zu kämpfen-aber das wird noch dauern:D

Kraken
08-12-2008, 10:55
Glaube ich nicht. Ich kenne ne ganze Menge Wettkämpfer. Früher oder später hüpfen viele in den Ring, die KKs trainieren, die darauf abzielen.
Der älteste Wettkämpfer der mir einfällt hatte erst mit 36 seine VK-Premiere.

Ich hab schonmal SK gekämpft, is aber schon soooooo ewig her, dass ich gar nichts angeklickt hab.
War ja auch nach Aktiven gefragt.

die beiden ältesten die mir einfallen, hatten sogar erst mit 45 bzw. 47 ihren jungfernkampf:)

war damals grappling, einer der beiden herren (heute 48) wird wohl für die schweiz an der wm starten, und evt., das wäre sein traum, gegen jeff monson kämpfen:D

Lars´n Roll
08-12-2008, 11:03
Na, dann kann ich ja noch locker 10 Jahre weiter Zigaretten rauchen und auf Sparflamme trainieren und trotzdem weiterhin von ner ruhmreichen Wettkampfkarriere träumen. :D

Kraken
08-12-2008, 15:36
davon träumen kann man immer;):)

Boxxxa
08-12-2008, 16:07
Will aufjeden Fall Wettkämpfe bestreiten. Mit 15 hab ich ja noch gut Zeit haha. Hoffe dass ich in einem halben Jahr anfangen kann. Vielleicht sieht man mich in ein paar Jahren als Fliegengewichtweltmeister :D:D

holy_hell
08-12-2008, 16:08
Lk

Holmgang
08-12-2008, 16:17
ich mach vk sparring aber kämpfen tu ich nicht, ich sollte mal aber des wurd nich zugelassenw eil mein gegner 10! kg schwerer war als ich ^^ außerdem hat mein trainer, wenn ichs richtig gehört hab (war bissl weiter weg) die veranstalter gefragt ob ich nich trotzdem kämpfen könnte gegen den und im nachhinein meinte er dann zu mir/uns er (der trainer) würde es nicht zulassen, dabei haben die veranstalter das nich zugelassen. naja von daher hab ich da nu auch nich unbedingt vertrauen was da turniere angeht und was ich da so mitgekriegt hab von wegen leute mit 16 kämpfen aufm buckel haben wurden auf kämpfe geschickt und behauptet sie hätten erst 2 gemacht naja des muss ich mir dann nich antun ^^

Kraken
08-12-2008, 16:21
das mit dem kämpfen schummeln, habe ich auch scin öfters erlebt:rolleyes:


bei mienem letzen kampf hiess es der gegner hätte erst 4 freefights, naja es war dann jaroslav poborsky (http://www.jaroslavpoborsky.com/profile/):rolleyes:

Holmgang
08-12-2008, 16:40
ich kapier nich so recht wie des sein kann ?! wird des nich irgendwie kontrolliert ? hab keine ahnung von^^ aber is ne mega sauerei wenn manche leute auf diese weise auseinander genommen werden und dazu möchte ich nicht gehören ^^

Kraken
08-12-2008, 16:44
kommt immer drauf an, welche kämpfe man zählt;)


habe mal gegen iwan filimonov gekämpft, weltmeister im combat sambo (mma mit gi/kurta), und da hiess es er hätte schon so 5 freefights, hatte er ja auch, aber noch ne ganze menge combatsambo kämpfe;)


so geht dass gerne und häufig:rolleyes:

Holmgang
08-12-2008, 17:21
naja aber beschiss is es dennoch irgendwie ^^
gut ok da waren es echte 5 kämpfe in der sportart aber wie geht das bei dem beispiel von mir ? der mit den 16 kämpfen kam aus unsrem verein deshalb weiß ich genau das es 16 kickboxkämpfe waren (mit lowkicks) und dann sagt man er hätte nur 2 geamcht ? find ich sehr bedenklich wenn sowas machbar ist bzw gemacht wird. warscheinlich wars den veranstaltern egal weil sie einfach paar k.o. entscheidungen haben wollten ?! (meine meinung)

Kraken
08-12-2008, 18:13
naja, eben, manche leute bzw, clubs machen solchen scheiss, damit ihre leute gegen schwächere antreten dürfen, um keine niederlage einzufangen.rolleyes:


aus dem gleichen grund gibt es auch leute die erst nach irgendwie 3 jahren oder noch später ihren ersten kampf bestreiten udn dann natürlich als anfänger;)


gibt halt haufenweise leute, die gerne ein kämpfer wären, aber von natur aus keiner sind, und dann kommen solche lügen udn betrügereien ins spiel;)

Da Mo
08-12-2008, 18:24
aus dem gleichen grund gibt es auch leute die erst nach irgendwie 3 jahren oder noch später ihren ersten kampf bestreiten udn dann natürlich als anfänger;)


Ich werde meinen ersten Kampf auch nach ca. 3 Jahren machen (Februar) und werde als Anfänger antreten.
Ist doch ein Riesenunterscheid ob man VK Sparring mit den Freunden aus dem Verein macht oder bei nem Sparringstreff, oder wenn man im Ring steht.

Ich habe sehr wohl einige Kampferfahrung aber keinerlei Erfahrung unter Wettkampfbedingungen zu kämpfen. Das macht mich zu nem Anfänger.
Was soll ich denn mit guten Techniken reißen wenn ich schlotternd da stehe, gegen einen für den der ring schon längst Routine ist, der aber kämpferisch nicht mal besser sein muss als ich.

Kraken
08-12-2008, 18:29
kommt halt drauf an wie man trainiert;)


ich miene leute, die seit 3 jahren auf wettkampf trainieren, und entsprechend schon viel länger hätten kämpfen können;)


ähnlich gibt es auch grappler, die seit jahren als weissgurt antreten, udn als anfänger an turnieren teilnehmen, obwohl sie längst zahlreiche kämpfe haben, ich nenne hier keinen namen, obwohl mir spontan einer einfällt.

Da Mo
08-12-2008, 18:51
kommt halt drauf an wie man trainiert;)


ich miene leute, die seit 3 jahren auf wettkampf trainieren, und entsprechend schon viel länger hätten kämpfen können;)


ähnlich gibt es auch grappler, die seit jahren als weissgurt antreten, udn als anfänger an turnieren teilnehmen, obwohl sie längst zahlreiche kämpfe haben, ich nenne hier keinen namen, obwohl mir spontan einer einfällt.

Bei der Weißgurtgeschichte stimme ich dir zu.

aber einer der seit 3 Jahren auf Wettkampf trainiert war eben immer noch nicht im Ring.
Und ich kann es mir nur vorstellen weil ich selber noch nicht gekämpft habe, dass man mit den Nerven am Ende ist beim ersten mal.

OlliK
08-12-2008, 19:45
also ich komme so auf ca. 250 Kämpfe. Seite ca. 10 Jahren jedoch nur noch training und keine wettkämpfe mehr...

Kraken
08-12-2008, 21:28
Bei der Weißgurtgeschichte stimme ich dir zu.

aber einer der seit 3 Jahren auf Wettkampf trainiert war eben immer noch nicht im Ring.
Und ich kann es mir nur vorstellen weil ich selber noch nicht gekämpft habe, dass man mit den Nerven am Ende ist beim ersten mal.

kann man sehen, wie man will;)

ich hab' z.B: sehr viele kämpfe, und trotzdem noch nciht soo viel erfahrung
(amateur mma 4-1-1 profi mma 6-1 grappling/bjj ca. 300 kämpfe, und einige in stilfremden disziplinen, z.B: sanda, sambo)

also im freefight trete ich nun gegen top-leute an, die doppelt so alt sind wie ich und 3 mal mehr trainign hinter sich haben:o


finde es einfach bisschen unfair, wenn einer mit 3 jahren erfahrung seinen ersten kampf gegen einen erstling bestreitet, der grade mal 3-6 monate hinter sich hat;)

can't touch me
08-12-2008, 21:39
finde es einfach bisschen unfair, wenn einer mit 3 jahren erfahrung seinen ersten kampf gegen einen erstling bestreitet, der grade mal 3-6 monate hinter sich hat;)

hab ich auch gehört dass das öfters vorkommt deswegen wart ich noch ein bisschen mit meinem ersten kampf.....:o

chillakilla
08-12-2008, 21:44
hab ich auch gehört dass das öfters vorkommt deswegen wart ich noch ein bisschen mit meinem ersten kampf.....:o

Dann verlierst du halt deinen ersten Kampf. Nicht schön, aber es sind noch nicht viele daran gestorben. :)

can't touch me
08-12-2008, 21:47
Dann verlierst du halt deinen ersten Kampf. Nicht schön, aber es sind noch nicht viele daran gestorben. :)

ich will aber nicht verlieren oder zumindest nicht vorzeitig deswegen warte ich lieber noch ein bisschen

Royce Gracie 2
08-12-2008, 22:00
@ Kraken , hast du gegen den Poborsky im MMA oder Grappling gekämpft ?
Finde deinen Namen gar nicht bei seinen Gegnern im MMA
Jaroslav Poborsky - MMAUniverse.com (http://www.mmauniverse.com/fighters/SS12249)

Ich hab meinen ersten VK Kampf nach ca. 1 1/2 Jahren training absolviert.
Muss aber dazu sagen , das ich zwischendurch aber mal 5 Monate gar nichts gemacht habe aus Studientechnischen Gründen.

Hab also reine Trainigserfahrung im VK ca. 13 Monate gehabt vor meinem ersten Kampf. Meinem Gegner gings wohl ca. genauso
Ich 173 66,5KG 23 Jahre 1 Kampf
Gegner 175 69Kg 22Jahre 2 Kampf

( Bei uns ist gewichtsklassen) - 70 - 80 -90 und alles über 90

Hab ihn gefragt und er hat auch gemeint , er macht das nun seit ca 1 Jahr.

( Haben nach Sei Budokai regelwerk gekämpft -> etwas entschärfter freefight)
= Kopfschutz, MMA handschuhe , Eierschutz
Im stand alles erlaubt was auch im MMa erlaubt ist , am Boden Knie , ellenbogen etc. nur zum Körper.
Schläge zum Gesicht am Boden kein Vollkontakt ( gibt aber Punkte wenn man sieht das hätte gewumsst wenn VK)

Ging über die vollen 3 Runden und war recht ausgeglichen :) [ Rundenzeit 2 Minuten ]
Hab dann am Ende wohl nach Punkten dank Heimvorteil des Gegners knapp verloren.
1 Runde er gewonnen , 2 Runde ich , 3 Runde er mit 2-1 kampfrichter stimmen.


@ Mo
Das mit der Aufregung ist eigentlich nur beim Einlaufen mit Musik und in der 1sten Runde schlimm beim Debut :D
Beim einlaufen wars am schlimmsten , da ich kein Wort polnisch verstehe und gar net gecheckt habe ob ich etz überhaupt drann bin ^^.
Irgendwelch polnischer kauderwelsch und auf einmal mein Namen irgendwoe dazwischen.:D ( Bin ich etz drann ? was hat der Ansager gerade gesagt ? wo muss ich überhaupt hinlaufen , das ich auf die Kampffläche komme ?)
Das war schon ein durcheinander.
Ah nun kommt die musik ! , lauf ich einfach mal so los und hoffe ich komme auf die Kampffläche.

Also da war ich mega aufgeregt :D

Dann 1 Runde dauernd die Bange frage im Hinterkopf -> Wie gut ist der andere.
Vor allem ist er am Boden oder im Stand besser ?

Ab der 2ten Runde machts dann richtig laune ( so wars zumindest bei mir)
Man kommt in schwung , kann den Gegner mittlerwiele einschätzen
Und irgendwie wirds dann schon und die Aufregung schwindet eigentlich.

chillakilla
08-12-2008, 22:04
Bei mir hat die Gewöhnung schon länger gedauert. Etwa 2 Kämpfe.

Royce Gracie 2
08-12-2008, 23:38
Bei mir hat die Gewöhnung schon länger gedauert. Etwa 2 Kämpfe.

Wird sich bei mir dann zeigen :D
Geplant ist beim nächsten FAC in Coburg bis 70Kg anzutreten

teeQ
09-12-2008, 14:59
Bei mir hat die Gewöhnung schon länger gedauert. Etwa 2 Kämpfe.

Nach zwei Kaempfen warst du schon daran gewöhnt? Ich wäre froh, dass wäre so bei mir. Wie schon geschrieben im Januar hab ich den dritten, und bin jetzt schon aufgeregt wenn ich dran denke... :)

Harom
09-12-2008, 15:00
Geplant ist beim nächsten FAC in Coburg bis 70Kg anzutreten

na dann bis dann. ;)

--yawara--
09-12-2008, 15:59
Bei mir hat die Gewöhnung schon länger gedauert. Etwa 2 Kämpfe.

Kämpfe jetzt schon seit etwa 15 Jahren (hauptsächlich Judo) und bin immer noch nervös vor jedem Kampf. :) Gehört irgendwie dazu.

Kraken
09-12-2008, 16:43
@ Kraken , hast du gegen den Poborsky im MMA oder Grappling gekämpft ?
Finde deinen Namen gar nicht bei seinen Gegnern im MMA

ja, mma in kriens am 15.11.08


kannst du hier (http://www.groundandpound.de/News/Europa/WKA-World-Champion-Fights-Resultate.html) und hier (http://yogaka.xoonhost.net/index.php?section=news&cmd=details&newsid=12) nachlesen, und auf meinem (http://sherdog.com/fighter/Peter-Mettler-26203) bzw. seinem (http://sherdog.com/fighter/Jaroslav-Poborsky-11841) sherdogrecord sehen:)


vielleicht "schämt" er sihc ja, oder wahrhscheinlich hatte er ewinfach noch nicht genug zeit seine page zu aktualisieren:)

Kraken
09-12-2008, 16:46
hab ich auch gehört dass das öfters vorkommt deswegen wart ich noch ein bisschen mit meinem ersten kampf.....:o

entshculdige, aber ich finde eben genau diese einstellung oasst nciht zu einem kämpfer;)

merk dir am besten folgenden satz, der von einem seh rguten kämpfer stammt:

if i'm going in there, i'm not going in there to win, i'm going in there to fight!

es geht ums kämpfen, die hälfte aller leute die den ring betreten haben, haben verloren, es ist keine schande dazuzugehören, udn erstlinge verlieren eh meist;)


einfach kämpfen, wer kämpfen will:)

bouncer
09-12-2008, 16:52
[QUOTE=Kraken;1586146

if i'm going in there, i'm not going in there to win, i'm going in there to fight!




[/QUOTE]

Geiles Zitat! Von wem ist das?

Havoc991
09-12-2008, 20:35
sicher ist es keine schande zu verlieren, aber dennoch ist es meine größte angst vor einem Kampf.

bei jedem meiner kämpfe hatte ich mehr angst zu verlieren, als vor dem typen selber.
denke es geht vielen ähnlich :)

Royce Gracie 2
10-12-2008, 23:54
bump thread for mehr votes !