Vollständige Version anzeigen : schnell abnehmen
* Stef *
07-12-2008, 17:08
hi
wo0llt mal fragen ob ihr eine diät kennt bei der man schnell 5- 10 kg abnimmt
vielen dank im voraus
peace:D
Am "schnellsten" gehts wohl wenn du aufhörst zu essen. Gibt prima Erfolge damit.
Spaß beiseite, warum willst du denn abnehmen, was ist dein Gewicht, welchen Sport machste etc?
justizia
07-12-2008, 18:22
hi
wo0llt mal fragen ob ihr eine diät kennt bei der man schnell 5- 10 kg abnimmt
vielen dank im voraus
peace:D
Diäten haben den üblen Jo-Jo Effekt, schnell abnehmen, dem Körper Wasser entziehen und wenn man sich dann wieder "normal" ernährt, hat man alles doppelt wieder drauf. Also nix Diät.
Folgender Vorschlag: Stelle Deine Ernährung um, spare an den Kohlehydraten. Google am Besten, welche die meisten haben und fahre diese runter (Nudeln, Kartoffeln, Brot sind die größten). Fett gehört zum Leben, muss aber auch hier im normalen Bereich bleiben, 3 g pro Tag sind okay. In Massen mümmeln kannst Du Gemüse, Obst nur bedingt, hier muss man auf den Zuckergehalt jeder einzelnen Obstsorte achten.
Wer ein Naschfetischist ist wie ich, sollte auch hier die Finger davon lassen. Anstatt sich eine Schoki reinzupfeifen, lieber eine Möhre mümmeln. Ist anfangs nicht gerade lecker, aber der Körper gewöhnt sich daran. Ich tauschte Schoki teilweise gegen Gummibärlis.
Mind. 2-3 ltr. am Tag trinken, Wasser und Schorlen sind absolut der Hit. Aber auch ungesüßten oder wenig gesüßten Tee ist okay.
Pro Tag, wenn es zeitlich paßt, eine halbe Stunde Ausdauer trainieren. Walking, radeln, schwimmen.
Nach 20 Uhr nach Möglichkeit nichts mehr essen.
Viel Glück.
Bademeister1987
07-12-2008, 18:45
Schnell abnehmen ist in den seltensten Fällen eine gute Idee - dazu muss man seinen Lebensstil so radikal umstellen, dass man diesen nicht auf Dauer beibehalten kann und sobald man zu seinem alten zurückkehrt gehts wieder von vorne los.
Daher besser ein paar Kleinigkeiten drehen, die man dann dafür dauerhaft durchhalten kann. Sprich etwas mehr Sport, vor allem Cardiosachen, und gucken wo man an der Ernährung was machen kann. Solche Kleinigkeiten wie Wasser statt Cola trinken, mal lieber nen Apfel statt ner Tüte Chips naschen, usw. summieren sich eigentlich in relativ kurzer Zeit zu achtbaren Erfolgen auf.
Lucky 13
07-12-2008, 23:04
Schnell abnehmen ohne Rücksicht auf Gesundheit und Verluste:
Anorexie oder Fatkins.
Also ich habe nach 3 Monaten 5x die Woche Kickboxen so ca. 15kg abgenommen. Habe dabei meine Essgewohnheit eher verdoppelt statt zu veringern.....habe aber soviel mehr verbrannt, das die Kilos nur so purzelten :)
about:blank
08-12-2008, 10:11
In welcher Zeit willst du den das Gewicht loswerden?
@justizia
das ist einer der ungesündesten ernährungstipps, den ich in letzter zeit hören musste!
eine low-carb diät, alsdo ketogene ernährung wie sie du vorschlägst, ist zwar die bevorzugte ernöhrungsweise von athleten, welche schnell viel fett verlieren müssen, z.B. bodybuilder.
für normalos ist sie jedoch denklich ungeeignet, weil ohne kohlehydrate zwar irgendwann ketonkörper gebildet werden, aber dennoch nen haufen energie fehlt!
zudem muss man sich extrem proteinreich ernöhren, was schonmal schwerfallen könnte, weil es nciht sonderlich viele produkte igbt die sehr viel protein aber wenig fett udn kohlehydrate enthalten, ausser fleisch.
und 3 gramm fett am tag:ups: ist bisschen wenig, wenn man bedenkt dass um die 50gramm sessentiell benötigt werden:rolleyes:
auch das mit dem gemüse, gemüse ist gut udn gesund, ab und zu, sollte aber kein hauptnahrungsmittel sein, weil unser körper gemüse sehr schlecht verdauen kann, deswegen ist es ja auch gesund für die verdauung, ballaststoffe und so;)
und was die abgemagerten tussies im tv von ernährung verzapfen, kann man als sportler getrost in die tonne kippen, das ist nur augenwischerei für leichtgläubige mädels die sich dann den gemüsemixer oder wasauchimmer bestellen:rolleyes:
am besten udn gesündesten ist es auf eine gesunde mischkost umzustellen, jeder mensch schlägt auf etwas anderes an, manche auf eine reduktion der fette, andere eher auf eine (moderate) reduktion der kohlehydrate.
wichtig ist es BEWUSST zu essen, also nciht einfach reinstopfen, sondern JEDE mahlzeit bewusst essen, und das zi8el vor augen halten.
immens ist der unterschcied zwischen, shclank sein wollen, udn abnehmen wollen!
die meisten die sagen siemöchten abnehmenm, wollen in wikrlichkeit einfach schlank sein, und werden es deshalbn nie schhaffen, weil sie vor und nach jedem essen denken, ach ich bin schon ein armes nehme einfach ncihr ab, kann eh ncihts dagegen tun, das sind die drüsen/ ist halt einfach so be mir!
die anderen denken bei jeder mahlzeit, nun ist genug, ich will ja shcliesslich abnehmen:)
das sendet dem körper ganz andere impulse, abgesehen davon, dass erste es nei schaffen werden, weil sie sich nciht auf ihr ziel einstellen, möchten sie weiteressen, verbieten es sich aber, ergo: der körper kriegt nicht, was er will, udn denkt es sei hungerzeit, hütet also sein fett.
zweitere haben ihr ziel klar vor augen, udn möchten gar nivh mehr weiteressen, wiel das ihrem ziel schaden würden, der körper hat also gekriegt was er will, und es ist noch mehr da, ja, es gitb essen im ünerfluss, da kann das notfett getrost verschwinden!
merkt euch meine worte:
wer abnehmen will, sollte auch abnehmen wollen, udn folglich bewusst essen, udn eine gesunde mischkost einhalten!
merkt euch meine worte:
wer abnehmen will, sollte auch abnehmen wollen, udn folglich bewusst essen, udn eine gesunde mischkost einhalten!
guter Beitrag,...kann ich nur bestätigen! :halbyeaha
Schnueffler
08-12-2008, 14:50
Größere Mengen Fett in kurzer Zeit?
Absaugen!!! ;)
Ansonsten langsam und stetig!
* Stef *
08-12-2008, 20:23
insgesamt hab ich schon 45 kg abgenommen
hab jetz um die 80
will aber so um die 75 77 rum haben wegam boxen
sonst muss ich in der schwergewichtler kategorie boxenun bin dafür eigentl ein zwerg
1,79m
Hast Du denn keinen Trainer mit dem Du dafür einen vernünftigen Trainings und Ernährungsplan aufstellen kannst?
KidStealth
09-12-2008, 12:28
eine low-carb diät, alsdo ketogene ernährung wie sie du vorschlägst, ist zwar die bevorzugte ernöhrungsweise von athleten, welche schnell viel fett verlieren müssen, z.B. bodybuilder.
für normalos ist sie jedoch denklich ungeeignet, weil ohne kohlehydrate zwar irgendwann ketonkörper gebildet werden, aber dennoch nen haufen energie fehlt!
hallo kraken,
auch für normale sportler ist eine ketogene ernährung interessant.
ich habe sie 1,5 monate durchgehalten ohne beim krafttraining einen leistungsverlust zu erleiden. und habe in der zeit 9 kg verloren.
Holzfäller
09-12-2008, 12:45
hab jetz um die 80
Bist ein echter Spaßvogel, wie ?
Du hast dein Gewicht schon von 125 auf 80 Kilo reduziert (in welchem Zeitraum eigentlich?) und fragst hier nach einer Diät, mit der man "schnell" Gewicht verlieren kann ?? :ups:
Wenn ein Körper solche dramatischen Gewichtsreduzierungen mitgemacht hat (wir sprechen hier von über 33% Gewichtsverlust), kann man nicht "mal schnell" 10 weitere Kilo abnehmen. Frag deinen Arzt !
hab jetz um die 80
will aber so um die 75 77 rum haben wegam boxen
sonst muss ich in der schwergewichtler kategorie boxenun bin dafür eigentl ein zwerg
1,79m
...ich bin auch ein wenig schockiert,...alles was über 25 % hinausgeht,....irgendwann sagt Dein Körper Schluß jetzt,... dann geht halt nix mehr. Überlege es Dir.....!
Vor allen Dingen, Du bist erst 17!!! Bist noch nicht ausgewachsen,..... Kinners,...nee nee....
justizia
09-12-2008, 13:00
@justizia
das ist einer der ungesündesten ernährungstipps, den ich in letzter zeit hören musste!
zudem muss man sich extrem proteinreich ernöhren, was schonmal schwerfallen könnte, weil es nciht sonderlich viele produkte igbt die sehr viel protein aber wenig fett udn kohlehydrate enthalten, ausser fleisch.
und 3 gramm fett am tag:ups: ist bisschen wenig, wenn man bedenkt dass um die 50gramm sessentiell benötigt werden:rolleyes:
auch das mit dem gemüse, gemüse ist gut udn gesund, ab und zu, sollte aber kein hauptnahrungsmittel sein, weil unser körper gemüse sehr schlecht verdauen kann, deswegen ist es ja auch gesund für die verdauung, ballaststoffe und so;)
und was die abgemagerten tussies im tv von ernährung verzapfen, kann man als sportler getrost in die tonne kippen, das ist nur augenwischerei für leichtgläubige mädels die sich dann den gemüsemixer oder wasauchimmer bestellen:rolleyes:
am besten udn gesündesten ist es auf eine gesunde mischkost umzustellen, jeder mensch schlägt auf etwas anderes an, manche auf eine reduktion der fette, andere eher auf eine (moderate) reduktion der kohlehydrate.
wichtig ist es BEWUSST zu essen, also nciht einfach reinstopfen, sondern JEDE mahlzeit bewusst essen, und das zi8el vor augen halten.
immens ist der unterschcied zwischen, shclank sein wollen, udn abnehmen wollen!
die meisten die sagen siemöchten abnehmenm, wollen in wikrlichkeit einfach schlank sein, und werden es deshalbn nie schhaffen, weil sie vor und nach jedem essen denken, ach ich bin schon ein armes nehme einfach ncihr ab, kann eh ncihts dagegen tun, das sind die drüsen/ ist halt einfach so be mir!
die anderen denken bei jeder mahlzeit, nun ist genug, ich will ja shcliesslich abnehmen:)
das sendet dem körper ganz andere impulse, abgesehen davon, dass erste es nei schaffen werden, weil sie sich nciht auf ihr ziel einstellen, möchten sie weiteressen, verbieten es sich aber, ergo: der körper kriegt nicht, was er will, udn denkt es sei hungerzeit, hütet also sein fett.
zweitere haben ihr ziel klar vor augen, udn möchten gar nivh mehr weiteressen, wiel das ihrem ziel schaden würden, der körper hat also gekriegt was er will, und es ist noch mehr da, ja, es gitb essen im ünerfluss, da kann das notfett getrost verschwinden!
merkt euch meine worte:
Ich schrieb doch auch an den Kohlehydraten sparen, wer zuviel davon zu sich nimmt, muss diese reduzieren. Von gar nicht verzehren war hier nie die Rede! Auch ich habe alles in meinem Programm, Eiweiß, Fette und Kohlehydrate, man muss halt nur die Maße wissen. Dass ich ab und an "reinhaue" sei erlaubt, kasteien kann sich wer anderes.
Ich schrieb doch auch an den Kohlehydraten sparen, wer zuviel davon zu sich nimmt, muss diese reduzieren. Von gar nicht verzehren war hier nie die Rede! Auch ich habe alles in meinem Programm, Eiweiß, Fette und Kohlehydrate, man muss halt nur die Maße wissen. Dass ich ab und an "reinhaue" sei erlaubt, kasteien kann sich wer anderes.
Jede Art von Kalorien wird bei einem Zuviel in Speck umgewandelt. Auf KHs kann der Sportler allerdings am wenigsten verzichten (außer einer gewissen Mindestzufuhr an Protein und essentiellen Fetten). Das war der Hintergrund für Krakens Posting.
Bei den Fetten hast Du Dich wohl vertippt: an essentiellen Fetten benötigt man 10-15 gr pro Tag.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.