Vollständige Version anzeigen : Schließen von Threads
Asian_Tiger
07-12-2008, 22:54
Hallo Allerseits!
Ich bin ganz neu in diesem Forum und weiß die Qualität der Posts sehr zu schätzen, die die User offensichtlich gründlich überdenken und so die ihnen wichtigen Punkte deutlich zum Ausdruck bringen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein Thread, der vom Thema abweicht hier kurzerhand geschlossen wird, jedenfalls habe ich diesen Eindruck im Unterforum für die Anfänger gemacht. Begründung dafür scheint mir die übermäßige bepostung eines Threads mit einem anfangs anderen Thema, das sich zu einem immer anderen Thema zu entwickeln droht, und so die Übersichtlichkeit von so essentiellen Themen wie "Welche KK ist die richtige für mich?" verloren scheint.
Ich finde diese Vorgehensweise nicht in Ordnung, da es bei solchen Themen auch nach der Schließung noch wichtige Punkte zum Ursprünglichen Thema zu sagen gibt, die dann aber durch die Schließung keine Erwähnung mehr finden werden. So bleibt ein Falsch vermitteltes Bild durch mit gefährlichem Halbwissen bewaffneter User unverändert und wie in Stein gemeißelt fürr alle User lesbar. :flop:
Diese Vorgehensweise kann nur ein schwerer Fehler sein, den man diesem Forum irgendwann unter die Nase reibt (so wie jetzt gerade)
Aber ich will nicht nur meckern sondern habe einen Verbesserungsvorschlag zu machen:
Zu allererst muss ich aber eines klarstellen: Eine wie oben beschriebene "Verwilderung" von Threads bzw Themen sind nicht allein von den postenden Usern zu verantworten, sondern in erster Linie von den Mods und Admins.
Verwandelt sich das Thema in ein Anderes muss man es in einen anderen Thread verschieben, und wenn noch kein solcher Thread existiert muss einer angelegt werden! Dazu muss man keine sonderlich kreative eröffnung schreiben, sondern kann den Post, der den Themenwechsel ausgelöst hat sowie die darauf folgenden Posts kurzerhand Zitieren und als ersten Post in den neuen Thread einfügen. :idea:
Wenn trotzdem noch in den falschen Thread gepostet wird, muss es vom Mod auf die Finger geben, beim ersten Mal als Exempel den Falschpost in den anderen Thread verfrachtet und bei Wiederholung schlichtweg mit dem Kommentar "gehört nihct hier hin" schlichtweg löschen.
Aber der Ursprüngliche Thread muss auf jeden Fall weiter zu bereichern sein, damit sich die Unterhaltung weiterentwickeln kann und jeder seine Erkenntnisse mit den anderen Usern teilen kann. Alles Andere wäre nicht im Sinne eines Forums und deshalb absolut Unprofessionell.
Ein Thread wird nie zu groß sein, wer das behauptet ist bloß zu aul zum lesen. Dabei kann jeder selbst estimmen bis wohin er selbst ein Thema verfolgen möchte und wem es zu viel ist, der lässt es einfach bleiben!!!
Liebe Mods und Admins, nehmt euch dies bitte zu Herzen. Ihr habt in diesem Forum eure macht um alles in die Richtigen bahnen zu leiten. Bitte macht davon Gebrauch, aber auch auf die Richtige Art und Weise!
Als Berichtigung der vergangenen Fehler schlage ich die Wieder- bzw Neueröffnung der betreffenden Threads vor, nachdem die vom Thema abweichenden Posts gelöscht wurden damit das Ursprüngliche Thema weiterentwickelt und besprochen werden kann.
Falls akute Fälle von Arbeitsfaulheit auftreten sollten, gebt mir Modrechte und ich mach es selbst, dann seht ihr wie man sowas regelt.
Vielen Dank für eure geschätzte Aufmerksamkeit!
Gruß, Asian_Tiger
Trinculo
07-12-2008, 22:57
Super, und Pflichten der User gibt es in Deinem Universum auch?
Asian_Tiger
07-12-2008, 23:07
Das ist ja nicht das erste Forum, das ich je in menem Leben gesehen habe, weißt du? So wie beschrieben funktioniert es in anderen Foren auch.
Nebenbei ist die einzige Pflicht eines Users die Einhaltung der ihm auferlegten Beschränkungen in Sachen flamen und Jugendschutz. Wenn man als Verantwortlicher eines Forums die User nicht gut behandelt, riskiert man dass sie nicht wiederkommen.
captainplanet
07-12-2008, 23:16
Ich finde es gemein daß ein Thema meist dann geschlossen wird wenn ich gerade im Begriff war meinen Senf dazu zu schreiben und noch eine halbe Nanosekunde Zeit gebraucht hätte um auf "Antworten" zu klicksen!
:motz:
can't touch me
07-12-2008, 23:22
Das ist ja nicht das erste Forum, das ich je in menem Leben gesehen habe, weißt du? So wie beschrieben funktioniert es in anderen Foren auch.
Nebenbei ist die einzige Pflicht eines Users die Einhaltung der ihm auferlegten Beschränkungen in Sachen flamen und Jugendschutz. Wenn man als Verantwortlicher eines Forums die User nicht gut behandelt, riskiert man dass sie nicht wiederkommen.
scheinen aber wieder zukommen Oo
miskotty
07-12-2008, 23:23
hmmm...schwätzer:rolleyes:
Asian_Tiger
08-12-2008, 01:07
scheinen aber wieder zukommen Oo
Wie man's nimmt: ich kann auf dem Board von 39.000 eingetragenen Usern nur knapp 900 aktive ablesen. Der Rest könnte also die Nase voll gehabt haben und sich nach einem anderen Board umgeschaut haben :winke:
und das bloß, weil hier soviel topics geschlossen werden! :cry:
sonst wären hier 38.000 user mehr! ;)
Trinculo
08-12-2008, 06:13
Nebenbei ist die einzige Pflicht eines Users die Einhaltung der ihm auferlegten Beschränkungen in Sachen flamen und Jugendschutz. Das ist ein großer Irrtum. Die Pflicht der Benutzer ist es, sich an die Forumsregeln zu halten. Ich habe das Recht, Gäste meines Hauses zu verweisen, wenn sie sich ungebührlich benehmen. Ich muss nicht abwarten, bis sie Gesetze übertreten.
Wenn man als Verantwortlicher eines Forums die User nicht gut behandelt, riskiert man dass sie nicht wiederkommen.Es gibt auch Benutzer, die nicht wiederkommen, weil zu lasches durchgreifen zu einer Häufung von Usern mit schlechtem Benehmen führt. Offensichtlich zieht das KKB von allen Kampfkunstforen die meisten Benutzer an, trotz der häufigen Schließung von Threads. Take it or leave it :) (Und lies Dir mal die anderen Diskussionen zum Thema durch, das wird nämlich mit ermüdender Regelmäßigkeit hier durchgekaut.)
KidStealth
08-12-2008, 06:35
wenn man ansonsten noch etwas wichtiges zu sagen hat, reicht eine pn an den zuständigen mod und er wird deine aussage sicherlich in den geschlossenen thread posten. :)
Trinculo
08-12-2008, 06:42
wenn man ansonsten noch etwas wichtiges zu sagen hat, reicht eine pn an den zuständigen mod und er wird deine aussage sicherlich in den geschlossenen thread posten. :)
Danke, hatte ich vergessen ... ist eigentlich der wichtigste Punkt ;)
miskotty
08-12-2008, 09:11
vor allem den ton den der mann anschlägt find ich unglaublich:rolleyes:
jkdberlin
08-12-2008, 09:28
Nun, ich denke, er hat ein berechtigtes Anliegen. Danke für den Hinweis, den wir uns sicher zu Herzen nehmen und wir werden versuchen, in Zukunft danach zu handeln. Sorry adfür, dass es bei der Größe des KKBs und seiner Postings, Themen und User (und es sind bedeutend mehr User aktiv als 900 :)) nicht immer klappen kann/wird.
Grüsse
Trinculo
08-12-2008, 09:33
Endlich mal jemand, der uns sagt, wo's langgeht :D
Es gibt gerade im Anfängerbereich viele die nicht willens sind die Sticky Threads vor dem Fragen zu lesen.
Oftmals sind die Fragen auch so neben der Spur, dass man das guten Gewissens nicht offen lassen kann.
Bei anderen Threads ergibt sich ein Hickhack in eine ganz andere Richtung, da schaut man etwas zu und wenn es sich nicht mehr zum Thema fängt kann man davon ausgehen, dass es sich erledigt hat.
Da es im Anfängerbereich nur einen Mod gibt, der das ganze neben Arbeit, Familie, Training macht und ansonsten nur die Global Mods noch ab und an unterstützen und es bei den Fragen viel Redundanzen, Schwachsinn und Trolls gibt, kann man die Menge nur durch restriktiveres Eingreifen unter Kontrolle bringen. Zumal es massig Beschwerden gibt, wenn der gleiche Troll das 5. Mal Blödsinn in das Anfängerforum postet oder zig mal die gleiche Frage kommt, weil einige User Unfähig oder Unwillens sind die Suchfunktion zu verwenden und denken für einen mit 12 gilt was anderes als für einen mit 13.
Das gleiche bei den Erwachsenen Kampfsport mit 29, 30, 31, 32 bin ich zu alt.....
usw.
Wenn es den Stammusern zu blöd wird und anfangen die geistig etwas unflexiblen Newbies zu verarschen oder ein anderes Thema anfangen, das nicht weiterführt muss man eben die Bremse ziehen.
Das gefährliche Halbwissen hast du auch wenn das Thema länger offen ist, denn das ist das am weitesten verbreitete Wissen, sodass dies kein Argument gegen eine Schließung ist.
Desweiteren findet sich im Anfängerbereich fast jedes Thema zigmal sodass, sofern man sich auf die Suchfunktion einlässt man durchaus fündig werden kann.
hab ich das grad richtig mitbekommen?? da wurde was aus der prügelecke wieder rausgenommen in die MT-ecke und dann geschlossen mit dem hinweis, wir seien hier im mt-forum... christianauskiel.. das ist doch jetzt doch n bissl arg komisch meinste nicht ? ...
jkdberlin
08-12-2008, 10:33
hab ich das grad richtig mitbekommen?? da wurde was aus der prügelecke wieder rausgenommen in die MT-ecke und dann geschlossen mit dem hinweis, wir seien hier im mt-forum... christianauskiel.. das ist doch jetzt doch n bissl arg komisch meinste nicht ? ...
??? Worum geht es? Url???
Asian_Tiger
08-12-2008, 10:34
vor allem den ton den der mann anschlägt find ich unglaublich:rolleyes:
Shocking, isn't it? Da ist einer noch grün im Forum und lässt gleich so nen Brüll los! Nein, im Ernst: Den Ton interpretierst du beim lesen selbst hinein.
Ich möchte lediglich ein Feedback abgeben. Wenn mir etwas verbesserungswürdiges auffällt, dann schreibe ich das eben in den Bereich für Feedback, so what? Dafür ist er ja schließlich da.
Ich habe den Thread hier nicht eröffnet um euch zu ärgern oder eine verbale Prügelei anzuzetteln, sondern um euch auf etwas aufmerksam zu machen, was euch die Chance gibt eure Sache noch besser zu machen, als ihr es ohnehin schon tut.
Ein Feedback ist deshalb ein wichtiges Geschenk! Dafür sollte man dankbar sein. Für das angesprochene soll sich hier auch niemand verteidigen oder irgendeine Schuld auf sich nehmen. :rolleyes:
Ihr habt's zur Kenntnis genommen, das ist alles was ich erreichen wollte. Was ihr draus macht ist euer Bier. Speaking of that, ich wollte hier mit niemandem Krieg anfangen oder eine Revolution provozieren, also Friedensbierchen :beer:
Nun, ich denke, er hat ein berechtigtes Anliegen. Danke für den Hinweis, den wir uns sicher zu Herzen nehmen und wir werden versuchen, in Zukunft danach zu handeln. Sorry adfür, dass es bei der Größe des KKBs und seiner Postings, Themen und User (und es sind bedeutend mehr User aktiv als 900 :)) nicht immer klappen kann/wird.
Endlich jemand, der diesen Thread nicht als Unruhestiftung ansieht. Vielen vielen lieben Dank! :thx:
und das bloß, weil hier soviel topics geschlossen werden! :cry:
sonst wären hier 38.000 user mehr! ;)
By the way ein altes Mathematikersprichwort: Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast! ;)
??? Worum geht es? Url???
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/kannix-vs-warriors-gym-86519/
war bis heute morgen in der prügelecke..dann in der mt-ecke..dann geschlossen und jetzt wieder in der prügelecke...
jkdberlin
08-12-2008, 10:50
und was hat das mit dem Thread zu tun? ;)
Egal, das braucht eh niemand, ob Prügelecke oder zu...
Grüsse
und was hat das mit dem Thread zu tun? ;)
Egal, das braucht eh niemand, ob Prügelecke oder zu...
Grüsse
najo .. er wurde geschlossen und dert titel hier ist doch threadschliessung die 20-igste ..da kann man doch mal kurz querposten ..hab mich nur gewundert über die erklärung ... aber er erklä#rt ja wenigstens noch. andere mod´s**rüberschielt* closen ja mittlerweile kommentarlos...
hmm wer ist niemand? ...naja aber soll ja net noch ne weitere diskussion geben. ich wollt das wissen, dacht interessiert noch jemand .. deshalb nicht per P.N
ausserdem schreibt doch der threadsteller auch was über falschens posten im falschen forum.. da hat das doch ganz gut gepasst..
can't touch me
08-12-2008, 11:52
Wie man's nimmt: ich kann auf dem Board von 39.000 eingetragenen Usern nur knapp 900 aktive ablesen. Der Rest könnte also die Nase voll gehabt haben und sich nach einem anderen Board umgeschaut haben :winke:
naja die meisten kommen wohl ,weil sie was wissen wollen
und gehen dann wieder wenn sie es wissen.......
WARRIORS - GYM
08-12-2008, 14:32
bin zufällig auf diesen thread hier gestossen, weil ich von jkdberlin auf die prügelecke verwiesen wurde, als ich den thread suchte in welchem es so herzhaft um mich und kannix ging ;)
allerdings (und das ist kurios) kann ich auf diesen thread nicht zugreifen da es heisst : "sie haben keine zugriffsberechtigung auf dieses thema" etc.etc.....
so geht´s allerdings auch nicht, das n thema nur für "auserwählte" zugänglich ist und ich, wo ich doch bestandteil des threads bin, keine rechte darauf habe !!!!!
primär geht es mir dabei auch um meine bekennung und klarstellung, sowie entschuldigung des "unverschämt" threads, die ich in dem thema geschrieben habe und die ja nun (so seh ich das zumindest) unsichtbar ist !
bin zufällig auf diesen thread hier gestossen, weil ich von jkdberlin auf die prügelecke verwiesen wurde, als ich den thread suchte in welchem es so herzhaft um mich und kannix ging ;)
allerdings (und das ist kurios) kann ich auf diesen thread nicht zugreifen da es heisst : "sie haben keine zugriffsberechtigung auf dieses thema" etc.etc.....
so geht´s allerdings auch nicht, das n thema nur für "auserwählte" zugänglich ist und ich, wo ich doch bestandteil des threads bin, keine rechte darauf habe !!!!!
primär geht es mir dabei auch um meine bekennung und klarstellung, sowie entschuldigung des "unverschämt" threads, die ich in dem thema geschrieben habe und die ja nun (so seh ich das zumindest) unsichtbar ist !
dazu musst dum dem jkdberlin deine realdaten übermitteln..dort dürfen sich nur user tummeln die nicht anonym sind, ich find das gut. schlimmer ist , das der thread kurios geschlossen wurde.. und hast ja gehört..interessiert auch niemanden ..also darfs dich..um dens ja geht schon 2x nicht interessieren ....p.s christianauskile hat den prügeleckenthread geschlossen.. *oh weh*...naja vielleicht heut alle mal wieder im schliessmodus..
btw. heisst du vielleicht im echten leben "niemand" ?`--> sorry , den konnt ihc mir grad echt nicht verkneifen...
WARRIORS - GYM
08-12-2008, 14:56
ja, der thread um den es hier eigentlich geht, von dem hab ich keine ahnung. bin auch nicht der typ der sich gern den mund hält, dabei lacht und mit dem finger auf betroffene zeigt, wenn diese irgendwo zerrissen werden (wenn du verstehst was ich meine) von daher sage ich, ist es mir egal was in diesem thread vorsich ging.
anonym bin ich hier nicht, von daher dürfte es keine probleme geben auf "meinen" thread zuzugreifen.
was nun? ich hab jkdberlin auch 2 pn´s gesendet in denen ich um "freischaltung" gebeten habe !
ja, der thread um den es hier eigentlich geht, von dem hab ich keine ahnung. bin auch nicht der typ der sich gern den mund hält, dabei lacht und mit dem finger auf betroffene zeigt, wenn diese irgendwo zerrissen werden (wenn du verstehst was ich meine) von daher sage ich, ist es mir egal was in diesem thread vorsich ging.
anonym bin ich hier nicht, von daher dürfte es keine probleme geben auf "meinen" thread zuzugreifen.
was nun? ich hab jkdberlin auch 2 pn´s gesendet in denen ich um "freischaltung" gebeten habe !
geduld geduld der sitzt glaub nicht wie soviele den ganzen tag vorm rechner ;)
jkdberlin
08-12-2008, 15:04
Nope, der hat gerade seinen Sohn aus der Kita geholt und schaut jetzt mal danach...
WARRIORS - GYM
08-12-2008, 15:14
Nope, der hat gerade seinen Sohn aus der Kita geholt und schaut jetzt mal danach...
hahaha :D;)
@ berlin
hab die anfrage an die empfohlene mailadi gesendet, bearbeitest du das ?
danke für freigabe dann.
mfg
jkdberlin
08-12-2008, 15:45
Tut er und bittet nochmals um alle Angaben, die in der Forenbeschreibung stehen :)
jkdberlin
10-12-2008, 09:09
Das hat Christian und mir keine Ruge gelassen, deswegen habe ich mi angesehen:
Hier das Logfile:
10:12, 08.12.2008 christianauskiel Thema geschlossen
10:31, 08.12.2008 christianauskiel Thema mit Verweis verschoben nach 'Prügelecke - für die herzhafteren Diskussionen'.
09:15, 09.12.2008 jkdberlin Thema geöffnet
Keine Ahnung, was du da gesehen hast (und warum) aber das Thema wurde nicht aus der Prügelecke ins Muay Thai Forum zurück verschoben und dann geschlossen.
Grüsse
Das hat Christian und mir keine Ruge gelassen, deswegen habe ich mi angesehen:
Hier das Logfile:
10:12, 08.12.2008 christianauskiel Thema geschlossen
10:31, 08.12.2008 christianauskiel Thema mit Verweis verschoben nach 'Prügelecke - für die herzhafteren Diskussionen'.
09:15, 09.12.2008 jkdberlin Thema geöffnet
Keine Ahnung, was du da gesehen hast (und warum) aber das Thema wurde nicht aus der Prügelecke ins Muay Thai Forum zurück verschoben und dann geschlossen.
Grüsse
nun gut wenn dir / euch das keine ruhe gelassen hat..hier des rätsels lösung..ich war in der prügelecke und hab gelesen..hab dem warriors gym kollegen noch gesagt er müsse sich für die prügelecke anmelden...geh dann wiede dorthin zum weiterlesen..dort war dann plötzlich ein "closed" mit christianauskiels info
Ihr seid im MT - Forum und diese sinnlose Diskussion passt hier nicht her !
Closed
Gruß
Chrsitianauskiel
da war das doch schon in der prügelcke geschlossen ..wer hat das dann gemacht? du?....und wurde von dir dann in der nochmal geöffnet...
aber hey sorry dass ich da wohl was gesehen hab, was nicht ganz so war..schön wärs dann halt wenn auch noch n prügelecke thread geschlossen wird mit nem kleinen verweis warum, dannn wundert man sich auch nicht..
grüsse.
dennis
p.s ich hoffe , das "warum" wurde dann auch geklärt...
ach ja ..entschuldigung für die umstände die ich dir gemacht hab..........
christianauskiel
10-12-2008, 10:37
Hauptsache du weißt noch wovon du redest ?
Bin mächtig gespannt, was denn nun noch zwischen Kannix und Warrior diskutiert wird. Nicht daß es dir als Voyeur langweilig wird........
Gruß
Christianauskiel
nun gut wenn dir / euch das keine ruhe gelassen hat..hier des rätsels lösung..ich war in der prügelecke und hab gelesen..hab dem warriors gym kollegen noch gesagt er müsse sich für die prügelecke anmelden...geh dann wiede dorthin zum weiterlesen..dort war dann plötzlich ein "closed" mit christianauskiels info
Ihr seid im MT - Forum und diese sinnlose Diskussion passt hier nicht her !
Closed
Gruß
Chrsitianauskiel
da war das doch schon in der prügelcke geschlossen ..wer hat das dann gemacht? du?....und wurde von dir dann in der nochmal geöffnet...
aber hey sorry dass ich da wohl was gesehen hab, was nicht ganz so war..schön wärs dann halt wenn auch noch n prügelecke thread geschlossen wird mit nem kleinen verweis warum, dannn wundert man sich auch nicht..
grüsse.
dennis
p.s ich hoffe , das "warum" wurde dann auch geklärt...
ach ja ..entschuldigung für die umstände die ich dir gemacht hab..........
ach wisst ihr was... passt schon.
jkdberlin
10-12-2008, 11:05
Christian hat den Thread erst im MT Forum geclosed, dann in die Prügelecke verschoben. Dort habe ich ihn am nächsten Tag wieder geöffnet. Mehr war nicht. Nichts zurück und dann wieder hin oder so...
Christian hat den Thread erst im MT Forum geclosed, dann in die Prügelecke verschoben. Dort habe ich ihn am nächsten Tag wieder geöffnet. Mehr war nicht. Nichts zurück und dann wieder hin oder so...
danke. wie gesagt, hab ich wohl falsch gesehen im meinem unglaublichen voyerismus
jkdberlin
10-12-2008, 13:15
Na, wenn das mal nicht unglaublich ist ;)
Na, wenn das mal nicht unglaublich ist ;)
http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201F6.gifunglaublich sogar ;)
bis zum wochenende ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.