Vollständige Version anzeigen : Ving Tsung gegen Judo/Ringen
Nachdem ich im Buch „vom Zweikampf“ gelesen habe wie Wtler angeblich einen (namentlich nicht genannten) Ringer niedergeschlagen haben, war ich schon beeindruckt.
Als ich die Anti-Grappling-Videos von Victor gesehen habe, war ich schon beeindruckt.
Als ich diesen Kampf, bei dem es auch um eine Stange Geld ging gesehen habe war ich nicht mehr beeindruckt.
YouTube - UFC Dave Beneteau Vs. Asbel Cancio (http://de.youtube.com/watch?v=mZv9sBgOaak)
Aber Asbel hatte dann später noch eine nette „Ausrede“ warum er denn verloren hatte und im Nachteil war...:rolleyes:
Also wenn dich VGs Antigrappling Video beindruckt hat haste aber nicht viel Ahnung vom Ringen :)
Viele grüße,
iron
Also wenn dich VGs Antigrappling Video beindruckt hat haste aber nicht viel Ahnung vom Ringen :)
Viele grüße,
iron
Das war eigentlich anders gedacht. Ich hätte auch schreiben können "hier bekommt einer vom WT auf die Schnauteze vom Ringer".
Wollte aber mit einem Finger :-§ auf die "anti-grappling" Videos zeigen und gleich noch mal das Werbebuch von Kernspecht und den Ringergeschichen nennen.
Halte vom WT überhaupt ncihts. Nicht weil jeder machen kann was er will, sondern weil sugeriert wird, man sei "unbesiegbar" und hat eine Toolbox gegen so ziemlich Jeden.
Das war eigentlich anders gedacht. Ich hätte auch schreiben können "hier bekommt einer vom WT auf die Schnauteze vom Ringer".
.
Wobei Asbel Cancio allerdings kein WT macht sonder VT (Moy Yat Linie).
Lui
Was willst mit dem Thread denn jetzt aussagen?Das ein individueller VT Kämpfer einen Kampf verliert und dies dann direkt mit Victor und WT zusammenhängt? Jeder trainiert Individuell und vorallem auf Wettkampfbasis sollte man sich mit Bodenkampf mehr als nur durch Victor's Form vorbereitet haben...und das hat er wohl auch wenn er nicht dumm ist!
Angry Shaolin Monk
08-12-2008, 08:48
find ich jetzt auch unsinnig, die disskusion! wir kennen die umstände nicht! wenn man sieht wie statisch der vt typ im ring steht wundert mich der ausgang des kampfes aber nicht. ich würde mit vorsicht behaubten das er keine ahnung hat vom bodenkampf. bevor der typ auf ihn reindrescht hätte er die möglichkeit auf eine drehung aus der hüfte gehabt und wo bleibt seine deckung? wing chun kann man auch in einer ground position einsetzen. oder er hat einfach eins in die fresse bekommen und konnte nix mehr tun wie auch immer.....
miskotty
08-12-2008, 09:07
Wollte aber mit einem Finger :-§ auf die "anti-grappling" Videos zeigen und gleich noch mal das Werbebuch von Kernspecht und den Ringergeschichen nennen.
Halte vom WT überhaupt ncihts. Nicht weil jeder machen kann was er will, sondern weil sugeriert wird, man sei "unbesiegbar" und hat eine Toolbox gegen so ziemlich Jeden.
boah, bist du peinlich:rolleyes:
Holzfäller
08-12-2008, 09:19
Halte vom WT überhaupt nichts. Nicht weil jeder machen kann was er will, sondern weil suggeriert wird, man sei "unbesiegbar" und hat eine Toolbox gegen so ziemlich Jeden.
Ach, weisst Du, alle paar Wochen kommt einer daher und verfasst einen WT-ist-Scheiße-Thread. Meist sind das Jungs, die noch nie eine WT-Schule von innen gesehen haben und so gut wie nichts über WT wissen.
Aber es ist ja schick, übers WT zu hetzen und hier im Forum darf ja jeder Depp einen entsprechenden Thread eröffnen. Und wenn er sich dabei auf uralte KRK-Aussagen berufen muss und auf Videos, bei denen es nicht mal um WTler geht :rolleyes: Und den angeblichen Unbesiegbarkeits-Anspruch treten doch nur die WT-Hasser breit.
Deine 10 Sekunden Ruhm hast du jetzt also gehabt. Ich hoffe, du hast sie genossen. Wünsche dir eine schöne Woche und ein schönes Leben. :kaffeetri
Wobei Asbel Cancio allerdings kein WT macht sonder VT (Moy Yat Linie).
Lui
Der ursprüngliche Name der Kampfkunst stammt aus dem Kantonesischen, da es für die kantonesische Sprache bislang keine einheitlichen, überall anerkannten Transkriptionsregeln zur Übertragung in die lateinische Schrift gibt, existieren zahlreiche Schreibweisen für die Kampfkunst Wing Chun, die sich aber in der Regel phonetisch sehr ähnlich sind. Dieses Problem wurde vor allem in jüngster Zeit noch dadurch verstärkt, dass Wing Chun durch zunehmende Popularität immer intensiver kommerziell verwertet wurde und einige Schreibweisen in manchen Ländern als Warenzeichen angemeldet wurden so z. B. Wing Tsun (W.T.), Ving Tsun (V.T.), Wing Tzun, Wing Chung, Wing Shun, Wing Tsung, Ving Chung, Weng Chun, Wyng Tjun, Ving Chun. Dahinter muss deshalb nicht zwangsläufig eine neue Organisation/System stehen.
Die Schreibweise Ving Tsun wird international häufig als übergreifende Bezeichnung aller auf Großmeister Yip Man zurückgehenden Stile benutzt. In Europa hat sich allerdings Wing Chun als übergreifende Bezeichnung weitgehend durchgesetzt.
Im direkten Umfeld Yip Mans wurden die folgenden Schreibweisen geprägt:
Ving Tsun (VT) wurde von Yip Man selbst verwendet. Hintergrund für diese Namenswahl war vermutlich das „V“ von Victory (engl. „Sieg“). Wong Shun Leung und Moy Yat übernahmen diese Schreibweise.
Wing Chun wird von Yip Mans Söhnen Yip Ching und Yip Chun und den direkten Schülern Lo Man Kam und Lok Yiu verwendet. In Europa wird Wing Chun meist als übergreifende Bezeichnung benutzt.
Wing Tsun (WT) steht für den Stil von Leung Ting.
Trinculo
08-12-2008, 12:10
Danke, wussten wir alles schon. Aber Moy Yat hat weder was mit "Vom Zweikampf", noch mit Victor Gutierrez zu tun. Das war unser Problem.
Ach, weisst Du, alle paar Wochen kommt einer daher und verfasst einen WT-ist-Scheiße-Thread. Meist sind das Jungs, die noch nie eine WT-Schule von innen gesehen haben und so gut wie nichts über WT wissen.
Aber es ist ja schick, übers WT zu hetzen und hier im Forum darf ja jeder Depp einen entsprechenden Thread eröffnen. Und wenn er sich dabei auf uralte KRK-Aussagen berufen muss und auf Videos, bei denen es nicht mal um WTler geht :rolleyes: Und den angeblichen Unbesiegbarkeits-Anspruch treten doch nur die WT-Hasser breit.
Deine 10 Sekunden Ruhm hast du jetzt also gehabt. Ich hoffe, du hast sie genossen. Wünsche dir eine schöne Woche und ein schönes Leben. :kaffeetri
Die uralten KRK-Aussagen sind in seinen Buüchern immer noch "aktuell". Von den Kommentaren "anderer" Kampfsportler über WT ebenfalls. Was ist also falsch daran?
Bitte mein Post über die Namesgebung des WT lesen. Mal ganz davon abgesehen steht bei jedem "Taktilem System", WT nutze ich als Synonym, immer die selbe Taktilität und Prinzipien. Hier mal eine andere Form, dort mal weniger Klebend/Lösende-Hände.
Was hat das also mit 10 Sekunden Rum zu tun?:ups:
Danke, wussten wir alles schon. Aber Moy Yat hat weder was mit "Vom Zweikampf", noch mit Victor Gutierrez zu tun. Das war unser Problem.
Wieso Problem? Moy Yat hat selbst 15 Jahre land unter Yip Man trainiert.
Das dies nichts direkt mit der EWTO zu tun hat ist mir klar, doch deshalb ändert es nichts an den Prizipien des Systems, oder?
Trinculo
08-12-2008, 12:28
Wieso Problem? Moy Yat hat selbst 15 Jahre land unter Yip Man trainiert.
Das dies nichts direkt mit der EWTO zu tun hat ist mir klar, doch deshalb ändert es nichts an den Prizipien des Systems, oder?
Der Gedanke, dass WT teilweise stark von anderen Yip Man Linien abweichende Konzepte propagiert, ist Dir neu? Dass das Anti-Grappling von Victor Gutierrez z.B. nicht von Yip Man stammt?
Der Gedanke, dass WT teilweise stark von anderen Yip Man Linien abweichende Konzepte propagiert, ist Dir neu? Dass das Anti-Grappling von Victor Gutierrez z.B. nicht von Yip Man stammt?
Das Anti-Grappling Programm ist, wenn man es ganz genau betrachtet, nicht nachvollziebar. Immerhin beruft sich das WT schon seit den 80ern darauf und Kernsprecht sowieso, das ein Ringer im Stand gestoppt werden kann (und muss). Deshalb war ja auch kein Bodenkampf im WT vorgesehen.
Eine gewisse Kompatibilität existeirt deshalb, weil Ringer ebenfalls taktiel greifen, im Gegensatz zum Judo.
"vom Zweikampf" kam doch auch Jahrzehnte lang ohne Anti-Grappling aus.
judokas greifen nciht taktil?
komisch, die judokas die ich kenne, machen im kampf noch eingies mehr kontakt als ringer;)
Wie schon gesagt es ist individuell...und es ist ein unterschied von Wettkampf und Schlägerei!Bodenkampf wird von einigen WT'lern die ich kenne schon seit den 80ern trainiert :-/ , das dürfen sie aber ja nicht oder?Jeder kreeirt sein eigenes WT.. der eine nimmt Low-Kicks dazu, der andere Grappled halt gerne und wieder einer machts nur klassisch.Prinzipien sind genauso im Bodenkampf verwendbar , also ich rolle immer wieder gerne mit meinem Sihing!
BLADE !!!
08-12-2008, 13:03
Team Ryu
Mach weiter mit den tnazenden Künsten und lass ding dungler in ruhe, kannst ja gerne in ne Gute WT schule und mal ein Tänzchen mit den leuten dort machen. Mal sehen wie du zurecht kommst. Ich war auch vom Taepong Team beeindruckt bis ich einen Taekwondo black belt umgehauen habe, dann war ich nicht mehr beeindruckt.....
Dont feed the troll....
Wenn das alles an "sachlichkeit" ist, was du zu bieten hast, ist dies schlechter Stil. Sollte Kernspecht das auch in seine Bücher schreiben wenn es um die Meinung von anderen Kampfsportlern geht?
Wenn du nichts zu sagen hast dann lass es doch einfach.:rolleyes:
Siehst du. Nur so ein kleiner Satz und schon hat "der Toll" neue Nahrung bekommen :o
Team Ryu
Mach weiter mit den tnazenden Künsten und lass ding dungler in ruhe, kannst ja gerne in ne Gute WT schule und mal ein Tänzchen mit den leuten dort machen. Mal sehen wie du zurecht kommst. Ich war auch vom Taepong Team beeindruckt bis ich einen Taekwondo black belt umgehauen habe, dann war ich nicht mehr beeindruckt.....
Ich war in einigen WT Schulen und wollte die Leute da umhauen, doch die wollten alle nicht :(;)
Und als ich zu viel "geredet" habe, wurde ich "freundlich" der Tür verwiesen. Haben ja auch das Hausrecht dort. Dann wurde die Tür hinter mir zugeschlagen:D.
Ist ja sehr nett, dass du einen Tae Kwon Do Kämpfer umgehauen hast. kannst du das als Video auf You Tube stellen? Nicht das ich deinem (web 2.0) Posting nicht 100% ig Glauben schenen würde, denn "du sollst nicht Lügen", doch so ein Video ist leider viel beeinruckdender :)
judokas greifen nciht taktil?
komisch, die judokas die ich kenne, machen im kampf noch eingies mehr kontakt als ringer;)
Bist du sicher wir reden über das Selbe?
Judo Training wie es fast überall gemacht wird. Hauptsächlich auf den Judo Wettkampf zugeschnitten:
YouTube - Training (http://de.youtube.com/watch?v=9O467nLg95Q&feature=related)
Ringer Training. Wegen der fehlenden GIs kann man auch nicht "greifen". Leider nichts besseres gefunden auf die Schnelle. Sind 2 Profis. Bei Anfängern kann man es etwas bessern sehen oder eben im freien Training.
YouTube - WM 07 JUN 60kg FS ESCOBEDO Angel USA - Samet Dülger GER (http://de.youtube.com/watch?v=WmKK0BiQJfA)
Ein wenig mehr gekämpft wird im Kodokan Judo, also dem ur-Judo.
Wo keine Jacke ist, kann man eben nicht "greifen" und im Wettkampf Judo darf das Knie nicht den Boden berühren.
BLADE !!!
08-12-2008, 13:25
Zum Glück stehen immer 2 bis 3 Leute mit der Handycam oder Digicam bereit um eine Schlägerei an der Tür aufzunehmen. Kannst Glaubenwas du willst. Mach TKD und CAP weiter....Tanzende Kämpfer braucht die Welt. Troll
Zum Glück stehen immer 2 bis 3 Leute mit der Handycam oder Digicam bereit um eine Schlägerei an der Tür aufzunehmen. Kannst Glaubenwas du willst. Mach TKD und CAP weiter....Tanzende Kämpfer braucht die Welt. Troll
Also wenn euch die Argumente ausgehen sind Andere immer "Trolls"? Primitiv. Also es war eine Schlägerei und kein Kampf auf der Matte im Dojo? Woher soll ich denn das Wissen?!:mad:
Hat der vom TKD Anzeige erstattet? Oder umgekeht? Kann ja nicht viel gewesen sein, wenn keiner verletzt wurde.
Und warum gleich wieder so dumm mit dem "Tanzen" kommen? Capoeira hat mit Tanzen so viel zu tun wie Cha Cha mit Kämpfen. Die Bezeichnung "Akrobatik" mit Musik ist besser, wird aber leider von fast allen missverstanden und ja auch fast immer nur die Rodas mit Musik gezeigt. In Brasilien, einem Land mit einer der höchsten Krimilalitätsraten der Welt, wird Capoeira im Training weniger auf Akrobatik sondern aufs Kämpfen mit Kontakt gelegt.
Asspirin
08-12-2008, 13:41
Bist du sicher wir reden über das Selbe?
Judo Training wie es fast überall gemacht wird. Hauptsächlich auf den Judo Wettkampf zugeschnitten:
YouTube - Training (http://de.youtube.com/watch?v=9O467nLg95Q&feature=related)
Du hast keine Ahnung von Judo. Du hast keine Ahnung von Ringen. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern eine klare Feststellung.
Judotraining sieht nicht nur aus wie in dem Video. In eineinhalb Stunden Training macht man nämlich noch mehr als sich gegenseitig werfen. Judoka kämpfen extrem taktil! Der Kern des Judo ist, den Gegner durch ziehen und drücken in eine Bewegung zu zwingen oder eine Gegenmaßnahme oder -bewegung zu provozieren diese provozierte oder aufgezwungene Bewegung versucht man zu "erfühlen" und als Schwung für einen Wurf zu verwenden. In dieser Hinsicht ist Judo eine der taktilsten Kampfkünste, die ich kenne. Und deshalb darf sich auch niemand (schon gar nicht WT-ler) einbilden, ein Judoka sei ein leichter Gegner. Die Leute haben ein extremes Feingefühl für Bewegung und sind unglaublich schnell.
Du hast keine Ahnung von Judo. Du hast keine Ahnung von Ringen. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern eine klare Feststellung.
Judotraining sieht nicht nur aus wie in dem Video. In eineinhalb Stunden Training macht man nämlich noch mehr als sich gegenseitig werfen. Judoka kämpfen extrem taktil! Der Kern des Judo ist, den Gegner durch ziehen und drücken in eine Bewegung zu zwingen oder eine Gegenmaßnahme oder -bewegung zu provozieren diese provozierte oder aufgezwungene Bewegung versucht man zu "erfühlen" und als Schwung für einen Wurf zu verwenden. In dieser Hinsicht ist Judo eine der taktilsten Kampfkünste, die ich kenne. Und deshalb darf sich auch niemand (schon gar nicht WT-ler) einbilden, ein Judoka sei ein leichter Gegner. Die Leute haben ein extremes Feingefühl für Bewegung und sind unglaublich schnell.
Wenn das so wäre, könnten man den Olympiasieger im Judo gleich zur WM im Ringen schicken, oder? Die Weise, wie gegriffen und geworfen wird, ist mit einigen Außnahmen, vollkommen ander.s
Asspirin
08-12-2008, 13:52
Wenn das so wäre, könnten man den Olympiasieger im Judo gleich zur WM im Ringen schicken, oder? Die Weise, wie gegriffen und geworfen wird, ist mit einigen Außnahmen, vollkommen ander.s
Was hat das damit zu tun? Du hast behauptet, Judoka arbeiten nicht so taktil wie Ringer. Das habe ich widerlegt. Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob man nen Judoka jetzt zum Ringen schicken könnte oder nicht! Was bedeutet das Wort "taktil" für dich überhaupt? Schonmal nachgeschlagen? :rolleyes:
BLADE !!!
08-12-2008, 14:27
Der TKD Typ hatt mich angegriffen nachdem ich ihm denn Eintritt in denn Club wo ich Arbeite verweigert habe, also hatt er einige aufs Maul bekommen und ich habe ihn dann auf den Bürgersteig geworfen wo er einige Minuten schlaffen war. Danach habe ich ihn niemehr gesehen. Und ja es gibt auch Leute die nicht gerade zur Polizei laufen wenn sie einige aufs Maul bekommen, voralem wenn sie wissen das sie vor Gericht keine Chance haben weil ich 10 Leute als Zeugen auf meiner Seite habe die für mich aussagen, und er weiss das es ihm noch schlechter ergehen wird wenn ich ihn nochmal zwischen die Finger kriege....
Holzfäller
08-12-2008, 14:52
Und ja es gibt auch Leute die nicht gerade zur Polizei laufen wenn sie einige aufs Maul bekommen ...
So siehts aus. Es gibt Jungs, die einfach akzeptieren, dass Sie an einen Besseren geraten sind und belassen es dabei.
Man sollte nicht den Fehler machen und glauben, dass das Internet im Allgemeinen und Youtube im Besonderen irgendwas mit der Realität zu tun haben. :cool:
BLADE !!!
08-12-2008, 16:06
So sehe ich das auch, habe NOCH nicht aufs Maul bekommen auf der Strasse (aber im Training) aber wenn es doch mal soweit kommt und es ein Fairer Kampf 1 gegen 1 ist ohne Waffen und 3 - 4 Leute gegn mich dann stehe ich auf falls das noch geht gebe ihm die Hand und gehe meines Weges ohne irgend welche Rache gelüsste usw. Bin manns genug jemandem der besser ist die Hand zu geben. Leider ist es heute nicht mehr sehr vertreten....meine diese Ansicht der Fairen Kämpfe. Schade eigentlich.....so long
BLADE
Der TKD Typ hatt mich angegriffen nachdem ich ihm denn Eintritt in denn Club wo ich Arbeite verweigert habe, also hatt er einige aufs Maul bekommen und ich habe ihn dann auf den Bürgersteig geworfen wo er einige Minuten schlaffen war. Danach habe ich ihn niemehr gesehen. Und ja es gibt auch Leute die nicht gerade zur Polizei laufen wenn sie einige aufs Maul bekommen, voralem wenn sie wissen das sie vor Gericht keine Chance haben weil ich 10 Leute als Zeugen auf meiner Seite habe die für mich aussagen, und er weiss das es ihm noch schlechter ergehen wird wenn ich ihn nochmal zwischen die Finger kriege....
Ach so. Na dann..:rolleyes:
Klingt nicht sehr seriös und nur weil man "Zeugen" hat der Meinung zu sein sich schlagen zu können ist natürlich auch fragwürdig.
Michael Kuhr hat in einem TV Bericht bei einer Schlägerei gesagt "wir rufen die Polizei und erstatten immer Anzeige weil das ist für die schlimmer als wenn se von uns was auf die Fresse bekommen".
Und Jemanden einfach so auf den Bürgersteig zu legen...
Kannst ja sagen Kuhr is ne null, doch wenn Jemand so oft gebucht wird, erfolgreich ist und connections hat weis ich nicht ob man den dann für unqualifiziert halten sollte...
Hast ja Glück gehabt, das der Typ nicht mit 30 Mann zurückgekommen is!
Sein alter is Anwalt und seine Freunde machen auch Kampfsport oder bringen einfach mal nen Baseballschläger mit.
Ich hab jetzt auch kein Bock mehr auf Postings. Hat einfach keinen Zweck, sehe ich ein und kostet zu viel Zeit. Von mir aus habt ihr dann auch alle recht und ich nicht.
*closed*
Killer Joghurt
08-12-2008, 16:17
*edit*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.