Vollständige Version anzeigen : Traditionelles Silat in Berlin
Karambit
08-12-2008, 14:10
Hi!
Wer weiß, ob es in Berlin einen Ort gibt, wo man einen traditionellen Silat Stile lernen kann. Am besten vieleicht in nem Hinterhof von nem indonesischen Restaurant bei einen alten Meister/Koch :-D
Hätte am liebsten etwas was nicht den modernen Wettkampfformen entspricht und ohne Gürtel wenns geht.
Danke schonmal!
Hätte am liebsten etwas was nicht den modernen Wettkampfformen entspricht und ohne Gürtel wenns geht.
Die Variante ist aber selbst in Malaysia/Indonesien/Singapur nicht so leicht zu finden..
FitnessMarket
08-12-2008, 14:57
Hi!
Wer weiß, ob es in Berlin einen Ort gibt, wo man einen traditionellen Silat Stile lernen kann. Am besten vieleicht in nem Hinterhof von nem indonesischen Restaurant bei einen alten Meister/Koch :-D
Danke schonmal!
..und dann am besten noch für lau!? :D
ich weiss nicht, ob sein stil ein besonders traditoneller ist, aber wenn du an pencak silat interesse hast, würde ich dir auf jeden fall andre mewis empfehlen. er war immerhin weltmeister in silat!
Karambit
08-12-2008, 21:23
Es muss natürlich nicht für lau sein, wenns nicht so teuer wäre, würde ich ja selbst mal auf die Inseln fahren. Man weiß ja nie, wer alles zu in Berlin trainiert, ohne das es bekannt ist. Was ich suche ist kein Wettkampf Silat.
Ich weiß aber, dass ne Menge indonesische Studenten in Berlin leben. Ein Bekannter von mir hatte so z.B. mal Anfang der 90er bei nem indonesischen Studienkollege privat trainiert, der ist aber nach seinem Studium wieder zurück gegangen.
***Nakatomi***
08-12-2008, 22:04
Silat - Indonesian Kung-Fu Silat Gerak Pilihan (Si Ge Pi) Kampfkunst aus Indonesien, von Pak Octav entwickelt. Pencak Silat ist Vollkontakt Kampfsport Seite für News und Termine sowie Kampfsport - Artike (http://www.silatberlin.de/training/trainingsorte.php)
meister octav ist ein grossartiger trainer.
wettkampf hin oder her- traditionell ist das sigepi pencak silat auf jeden fall.
du solltest es wenigstens probiert haben, dann kannst du immernoch den koch im hinterhof aufsuchen:D
Karambit
09-12-2008, 12:20
Hab ich schon probiert ;-) Ist nicht schlecht, aber ich weiß auch, das die Indonesier auch heiße Köchin haben :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.