Vollständige Version anzeigen : Wie trainieren mit Zerrung?
Hi,
ich habe mir heute bei einem Tritt den linken Unterschenkel gezerrt. Ich konnte danach nciht mehr trainieren und in die Hocke gehen tut fast schon weh. Was könnte ich morgen dann trainieren?
hmmmmmmm dan solltest du dich eigentlich ausruhen denn wenn du weiter tränierst das verzögerst du die heilung um mehrere tage
also lass das trainig bis es heilt
Hi,
ich habe mir heute bei einem Tritt den linken Unterschenkel gezerrt. Ich konnte danach nciht mehr trainieren und in die Hocke gehen tut fast schon weh. Was könnte ich morgen dann trainieren?
Nix! Ruh dich erstmal ein paar Tage aus bzw noch besser: geh zum Arzt wenns nicht schnell besser wird. Wenn Du mit einem solchen Problem einfach stur weiter trainierst kann es sogar sein dass Du dir etwas reißt. Und dann haste so richtig die A-Karte gezogen.
Ok, ist es positiv wenn ich langsam ergometer fahre?
Ob es hilft kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du es so machst dass das Bein nicht weh tut dürfte es nicht verkehrt sein. Weiß nur nicht wieviel Dir das dann bringt.
Heute am nächsten Tag ist es schlimmer geworden. Ich konnte nur auf dem Rücken liegen und kann kaum gehen. Socken anziehen war fast unmöglich. Als ich gestern getreten habe, hat es geknackt im Unterschenkel, hat das eine Bedeutung?
hat das eine Bedeutung?
Du solltest zum Arzt gehen, nicht, dass mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, als Du denkst. Wer weiß, was am Gelenk, Bändern, Muskeln, etc. so alles durch unglückliche Zufälle/Bewegungen passieren kann.
Hatte auch neulich leicht in den Boden getreten und bin mit nem Kapselriß im großen Zeh nach Hause gegangen.... Arztbesuch, Diagnose bekommen und Pause gemacht.
shenmen2
09-12-2008, 17:36
Geh mal lieber zum Arzt, es könnte auch ein Muskelfaserriß sein.
Was das Training betrifft, ist es kein großes Problem, um den Unterschenkel herum zu trainieren. Laufen, Springen, auch Radeln und Dehnen ist tabu, Kampfsport sowieso. Bleiben Krafftraining und Dehnübungen für Oberkörper/Bauch und Rücken, da kannst du einiges machen.
Da sieht man wieder wie leicht man so ne Zerrung unterschätzen kann. Gestern gings einem noch entsprechend gut und heute geht nichts mehr.
Kenn das von mir auch....
Such am besten den nächsten Arzt auf und schone dein Bein so viel wie möglich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.