PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingserfolg nur mit BWE

Hurtzz
08-12-2008, 21:07
Hi leute,
also ich bin ca 1,96m groß und wieg ca 77-80kg und bin dementsprechend nich gerade muskolös und auch nich fett..

Ich wollte nicht in ein fitnessstudio gehen und auch sonst eher weniger mit gewichten trainieren.

Meine frage ist wie weit ich nun einzig und allein mit BWE's komme, später auch vlt mit gewichtswesten.
Ich möchte aufkeinen fall eine Bodybuilder statur haben, einfach einen starken durchtrainierten, athletischen körper, vielleicht eine art schwimmer statur.

Is sowas einzig und allein mit BWE's machbar?

MFG

Renatus_Lupus
08-12-2008, 21:17
Ja

Knud
08-12-2008, 21:53
geh doch schwimmen, damm bekommst du ne schwimmerfigur;-)
ne quatsch, also ich denke, das was du meinst (und auch noch mehr) ist 100%ig mit bwe`s zu schaffen! hab einfach etwas geduld und bleib am ball, das ist das wichtigste!

Tshingis
08-12-2008, 21:56
Wenn du eine Schwimmerfigur haben möchtest, musst du schon schwimmen gehen. Aber allgemein nur mit BWEs lässt sich schon viel erreichen. Trotzdem sind Hanteln keine schlechte Sache, du musst ja nicht gleich mit Kurzhanteln mit 40 Kilo Gewicht arbeiten (solltest du vor allem auch nicht.). Schau mal in die Übungen bei Fighter Fitness. Da gibt es auch Anregungen für Trainingspläne.

Hurtzz
09-12-2008, 10:00
Ok danke schonmal für die Antworten!

Bei den klimmzügen habe ich noch etwas Probleme, vorallem mit den handrücken zum gesicht.. Da bekomm ich höchstens 1 hin, mit handrücken vom gesicht weg gehts allerdings bis 6-7, soll ich dann erstmal nur die normalen trainieren bis mein rücken dadurch gestärkt ist und dann mit denen, mit handrücken zum gesicht hin anfangen?

Sportler
09-12-2008, 16:18
RossTraining - Bridging The Gap Between Ordinary and Extraordinary (http://www.rosstraining.com)
Klick dich durch die "Articles". Oder besorg dir sein Buch "Never Gymless", welches sich fast ausschließlich mit BWEs befasst.

Training mit BWEs ist auf jeden Fall eine gute Alternative. Du musst nur den Widerstand entsprechend anpassen - also später mal einarmige Liegestütze, etc.

esdoffm
12-12-2008, 19:03
Klar, aber der neue Markus Rühl wirst du nicht:cool:
Aber wie Brad Pitt in Fightclub sollte drin sein mit BWE.

Kraken
12-12-2008, 22:10
wieso schwimmst du nicht?

anosnten, ja sollte machbar sein, aber hängt vom "ausgangsmaterial" ab;)

Heros
12-12-2008, 22:38
N'abend. Wollt ma kurz etwas anmerken, was mir vermehrt bei vielen Leuten auffällt, die mitm Training beginnen...

Die Leute suchen sich teilweise Körpervorbilder, die net erreichbar sind bzw net ihrer Genetik entsprechen, was viel eher der Fall ist. Wir sind nunmal genetisch so verlangt, dass wir verschiedene Körperstrukturen haben und unterschiedlich gebaut sind.

Das Argument ich erziele keine Erfolge aufgrund meiner Genetik meine ich damit net, denn das ist absoluter Schwachsinn...

Es geht einfach darum, dass manch 1,90/ 90 Kilo Mensch ( untrainiert) aussehen will wie ein 65 Kilo definierter ,,Spargel" (net böse gemeint), was er nie tun wird... Er wird sich Körperlich immer in die massigere Schiene entwickeln.

Ähnliches Phänomen auch bei einem sportlichen 65 Kilo Mensch, der auf die 100 Kilo Muskelberge will. Im Endeffekt sollte man sich garkeinen Körper als ziel setzen, sondern einfach mitm Training anfangen und das durchziehen. Da haperts schon bei den meisten. Was dann rauskommt und wie, überlässt man der Natur, aber durch die Tatsache, dass man trainiert, ist es positiv egal in welcher Form.

Vondaher mein ,,unwichtiger" Rat an so manche neu Threadersteller, die den Mens Health Coverkörpern und co nacheifern. Trainiert und erwartet erstmal net zu viel, achtet nur drauf, dass ihr Fortschritte macht und gut ist.

Im Endeffekt sind es nämlich die Leute, die am Ende Stoffen, oder sich sonst was reinpfeifen, weil se merken, dass der tolle Medien-Körper anders net realisierbar ist....

Kraken
12-12-2008, 23:03
@heros:

:halbyeaha: sehr richtig, sollten sich manche mal durch den kopf gehen lassen!

bezüglich schwimmerfigur wollte ich eigentlcih vorher schon schreiben:

es ist ein weit verbreiteter irrtum, dass schwimmer so einen körper haben weil sie so viel und gut schwimmen, nein sie können so gut schwimmen, weil sie von natur aus die genetik udn den körper dafür haben!

dasselbe bei ringern, bb'lern etc.etc.

esdoffm
13-12-2008, 08:25
Es geht einfach darum, dass manch 1,90/ 90 Kilo Mensch ( untrainiert) aussehen will wie ein 65 Kilo definierter ,,Spargel" (net böse gemeint), was er nie tun wird... Er wird sich Körperlich immer in die massigere Schiene entwickeln.

Das denke ich nicht.
Kennst du Christian Bale (britischer Schauspieler)?
Mit eisernem Willen ist alles möglich!
Vergleiche sein Körper in den Filmen American Psycho und Der Maschinist.

http://www.myfittribe.com/articles/20070924/amazing-transformations-christian-bale.html

esdoffm
13-12-2008, 08:27
Noch was, Schwimmer gehen auch in den Kraftraum.

Björn Friedrich
13-12-2008, 08:59
Mit Bodyweight Exercises kannst du eine Menge erreichen, gerade weil du auch sehr groß bist, d.h. deine Hebelverhältnisse bei Klimmzügen und Liegestützen lassen dich schön arbeiten.:-)

Ich persönlich bin auch nach so vielen Jahren noch ein Fan von Bodyweight Exercises, weil Sie einfach soviele Eigenschaften miteinander kombinieren und du sehr viel in wenig Zeit erreichen kannst. Hier mal ein Beispiel:

10 Liegestütze
5 Klimmzüge
20 Kniebeugen

Das dauert nicht länger als 1-2 Minuten und wenn du davon 10 Durchgänge machst, hast du in 10-20 Minuten 100 Liegestütze, 50 Klimmzüge und 200 Kniebeugen gemacht, keuchst wie ein irrer und hast fast deinen ganzen Körper trainiert.

Und wenn das alles nix hilft, dann Stoff, Kreuzheben, schwere Kniebeugen, Bankdrücken und jeden Tag 2 Kilo Magerquark.;-);-);-);-)

Tschüß
Björn Friedrich

Heros
13-12-2008, 10:56
Das denke ich nicht.
Kennst du Christian Bale (britischer Schauspieler)?
Mit eisernem Willen ist alles möglich!
Vergleiche sein Körper in den Filmen American Psycho und Der Maschinist.

The Amazing Transformations of Christian Bale | My Fit Tribe (http://www.myfittribe.com/articles/20070924/amazing-transformations-christian-bale.html)

Du willst mir aber net wirklich erzählen, das sein Körperlicher Zustand in der Maschinist gesundt war :rolleyes:

Sowas hält der gute Mann für kurze Zeit und danch war er auch wieder Ruck Zuck ein Koffer in den Batman Filmen. Vondaher hat er ne sehr gute Genetik, aber auch ne Tendenz für nen athletischen Körper.

Zu guter letzt will ich mich zu Hollywoodkörpern net äußern weil die Kerle:

a) eigene Coaches haben

b) sie wohl stark supplementieren und was weiß ich einschmeißen

c) es absolut sinnlos ist solche Körper für die Realität mit einzubeziehen, da der normale Mensch wie gesagt keinen 24/7 Fitness Coach und co hat und arbeiten geht. Die Kerle halten spezielle Diäten ein und pfeifen sich was Gott weiß rein für ne Rolle. Bale mag wie gesagt ne sehr gute Genetik haben, aber ich weiß net, ob für Batman und co net noch andere ,,Faktoren" hinzukamen, da er dort extrem massig ist....

d) In Filmen und bei Fotoshootings erst recht wird stark belichtet, eingecremed, ja sogar Pc-bearbeitet ( Fotos). Da kommt ein Körper ebenfalls nochmal viel extermer daher.... Ich sag nur Airbrush 300 :rolleyes:

bernd b
13-12-2008, 11:09
bezüglich schwimmerfigur wollte ich eigentlcih vorher schon schreiben:

es ist ein weit verbreiteter irrtum, dass schwimmer so einen körper haben weil sie so viel und gut schwimmen, nein sie können so gut schwimmen, weil sie von natur aus die genetik udn den körper dafür haben!

dasselbe bei ringern, bb'lern etc.etc.

hahahaha man die gehen auch alle pumpen.
letztens kam da so ein bericht im tv über eisschnellläuferinen die machen bestimmt 50% nur trocken. insb. schwere kniebeuge.

Kraken
13-12-2008, 15:45
natürlich machen die krafttraining:rolleyes: hab ich je was andres gesagt?

aber wer bestreitet, dass olympiaschwimmer von natur aus einen schwimmerkörper mit breiten schultern udn langen armen haben und einen zum schwimmer gebauten körper, der hat keine ahnung!

würde ein schwimmer beginnen zu ringen, würde er trotzdem weitgehend einen schwimmerkörper beibehalten!!

das krafttrainign tut da ncihts zur sache, natürlich trainiert jeder ernsthafte athlet neben dem normalen training!

und wegen chris. bale:

mit steroide und lustigen drogen ist vieles möglich, udn was schauspieler alles einschmeissen mecht ich gar ned wissen, wachstumshormone sind da schon fast basisaustattung, man schaue sich den kiefer von z.B. madonna an vor 20 jahrenund heute, udn man weiss wieso die so jung aussieht;)

Hurtzz
15-12-2008, 10:36
@hereos

Da hast ja recht,aber ich habe mir jetzt gerade auch eine Schwimmerfigur ausgesucht da diese im meinen Augen für mich am leichtesten zu erreichen wäre!
Ich bin sehr groß habe eine schlanke taile und ansätze für einen breiten rücken und bin sehr schlank.
Von daher finde ich mein Ziel relativ passend und realistisch gewählt.
Das ich kein Muskelberg werden kann is mir klar!