Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen!!!
Hallo,
ich habe mich jetzt ein bisschen hier eingelesen und habe trotzdem noch einige fragen.Ich mach zur zeit(eher unregelmäßig) etwas Fitness,heisst Muskelaufbau und Kondi.Da mein Schichtplan leider nicht viel training zulässt,würde ich gerne wissen wollen was man machen könnte(welche Sportart).Mir ist es zu langweilig geworden,sinnlos Gewichte zu stämmen und irgendwelche Proleten zu sehen wie sie ihre super Bodys(oder auch nicht) bestaunen.
Suche eher was,was man in einer Gruppe machen kann,Spass macht aber auch was bringt.Da ich schon etwas älter bin,würden mir auch Erfahrungen von anderen Usern helfen,zu welcher Sportart ich tendieren sollte.
Bitte jetzt Antworten wie "Mach Probetrainings usw". vermeiden,da es so viele Richtungen gibt und ich warscheinlich überfordert wäre dann überhaupt anzufangen.
Bin relativ gross mit 188cm und 100kg(mächte aber an Gewicht verlieren).
Danke
Mfg
Joe
P.s.
Wenn jmd in Berlin eine gute Schule kennt,bitte sagen.:D
hallo,
was soll mir das jetzt sagen?!
mfg
joe
Vamacara
09-12-2008, 15:59
In welche Richtung soll es denn gehen?
Mit IMAG meint er www.jkdberlin.de
KidStealth
09-12-2008, 16:10
hallo.
wenns auch mit waffen sein darf, schau doch mal hier rein...
YouTube - Offizieller ETF Trailer Escrima Training Federation (http://de.youtube.com/watch?v=Ly6HC2F8zBg)
Sportarten gibt es viele. Soll es Kampfsport sein oder ehr Manschaftssport? Wo liegen denn deine vorlieben in welche Richtung? Ich glaube aber egal was du jetz für eine Sportart weiter betreibst das trainieren also auch Kraftsporttraining gehört bei allen Sportarten mit dazu.
mfg pitt
hallo,
naja das wichtigste ist erstmal,das ich zu jeder zeit trainineren kann.wegen dem schichtplan kann ich halt immer zu anderen zeiten.wenn ich jetzt eine woche lang spätschicht habe,will ich nicht aufs training verzichten,könnte aber um 9 oder 10uhr zu training.das ist mir erstmal wichtig.
mit waffen eher nicht,mich fasziniert karate sehr,bin ich aber nicht zu alt um damit anzufangen?!
Muay Thai ist auch schick,aber ganz schön brutal oder?!
gruss
joe
Dr. Fighter
09-12-2008, 17:02
Was Spass macht, hängt von dir ab, aber zum Gewicht verlieren und Menschen treffen eignet sich eigentlich jede Kampfsportart. (OK, Sumoringen ausgenommen.)
Karate-Club-Oyama-Berlin (http://www.karate-club-oyama-berlin.de/) Kyokushinkai karate !!
für karate ist es eigentlich nie zu spät damit anzu fangen und nie der richtige zeitpunkt um wieder damit aufzuhören ! also kann man das bis ins hohe alter machen und betreiben ;).
....mich fasziniert karate sehr,bin ich aber nicht zu alt um damit anzufangen?!
Hey Joe :D
Also wenn ich noch mit 50 (!) Jahren auf dem Buckel mit Shotokan Karate anfange - und viel Spaß dabei habe - was sollte dich da abhalten:yeaha:
LordAltaroth
09-12-2008, 17:40
Wenn es dir wichtig ist zu jeder Zeit trainieren zu können, wirst du mit Kampfsport wohl nicht allzu glücklich werden. Denn die meisten Schulen haben feste Trainingszeiten, meist im Abendbereich und sind ausserhalb dieser Zeiten geschlossen. Sicherlich gibt es Ausnahmen und wenn du eine findest die ganztags geöffnet hat könntest du ja dort trotz Spätschicht trainieren. Dann jedoch wohlmöglich ohne Trainer. In der Anfangszeit solltest du auf die Anweisung und Kontrollen des Trainers nicht verzichten, doch würde eine solche Schule auf lange Sicht gesehen dich glücklicher machen. Also würde ich dir empfehlen erst einmal solch eine Schule ausfindig zu machen und zum Probetraining zu gehen. Und lass dich bei der Wahl der Kampfkunst nicht durch den Volksmund beeinflussen. Die Aussage, dass Muay Thai brutal sei ist sehr veraltet und bezieht sich auf das thailändische Training, nicht jedoch auf das abgewandelte europäische Muay Thai Training. Auch hier ist ein Probetraining sinnvoll. Ansonsten könnte ich dir empfehlen mit einem Freund oder Bekannten ins Sportstudio zu gehen und bei Bedarf und Zeit an Aerobic oder Thai-Bo Kursen teilzunehmen. Einige Sportstudios bieten diese an. Menschen treffen würdest du auch hier.
Nebenbei bemerkt, du bist 24. Eigentlich ist es nie zu Spät mit einem Kampfsport anzufangen, aber gerade mit 24 ist man noch nicht zu alt.
hi,
erstmal vielen dank für die netten antworten,ist ja heutzutage nicht selbstverständlich.denke mal ihr habt mich etwas mehr überzeugt,mir war es halt wichtig zu wissen ob ich nicht alt genug bin.
habe eine schule in meiner nähe Sportcenter Arashi (http://www.sportcenter-arashi.de/karate.htm)
hab grad gesehen das die zwar lange öffnungszeiten haben,aber kurse sind sehr wenige!kennt jmd die schule und kann dazu was sagen?!
mfg
joe
Miyamoto_Musashi
09-12-2008, 21:21
Ich hab mittlerweile schon ein paar Leute gesehen, die in einem etwas höheren Alter angefangen haben Kampfkunst zu trainieren. 24 zählt für mich noch nicht wirklich als älter ;) Einige von denen haben sich echt gemausert und einiges gelernt. Da könnten sich einige Jungspunde noch ne ganze Scheibe abschneiden.
Klar lernen Kinder in der Regel schneller aber da hierzulande die Kinder nicht so getrimmt werden wie man es vielleicht aus asiatischen Dokus kennt können Erwachsene hierzulande einiges durch Motivation wett machen.
Achja: Ein paar der älteren Leute waren auch nicht unbedingt die Schlanksten. 100kg waren da doch schon dabei. Mit ein wenig Geduld und Motivation kann sich das GEwicht aber auch ganz gut reduzieren ^^
Dass du wechselnde Zeiten hast ist allerdings ein Problem. Gab es nicht in Berlin so einen Shaolintempel? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibts da ziemlich viele Trainigseinheiten, die Angeboten werden. Aber Vormittags geht meiner Schätzung nach wirklich nur im Kraftraum.
Außer du machst so etwas wie Schwimmen aber dann fällt halt leider wieder der Aspekt des Mannschaftssports weg.
hallo,
also ich möchte schön eher mit vielen leuten trainieren,schwimmen usw. kann man natürlich nebenbei machen,aber hauptziel wäre jedoch 2-3mal die woche kk zu üben.eine schule die nur abends was anbietet bringt mir nix.bei einer woche frühschicht kein problem,aber dann spät und nacht könnte ich 2wochen nicht hin.das bringt dann nix und schadet mehr dem körper als das es was bringt!
wenn jmd. schulen kennt die auch trainings von 10uhr an haben bitte bescheid geben.
gruss
joe
DoormanGT
10-12-2008, 22:11
Die von dir verlinkte Schule könnte für dich wirklich gut geeignet sein.
Zum einen scheint das eher eine Art Fitness-/Bewegungsschule auf Kampfsportbasis zu sein, was deinem Trainingsziel sehr nahe kommt. Zum anderen bieten die verschiedene Kampfkünste an, so dass du das für dich passende raussuchen kannst bzw. solltest du weiterhin primär auf den Fitnessaspekt wertlegen du dir die verschiedenen Anforderungen an den Körper durch die unterschiedlichen Stile dementsprechend zunutze machen kannst.
Einfach mal vorbeigehen/anrufen und im persönlichen Gespräch klären, inwiefern deine Arbeitssituation mit deren Kursplan vereinbar ist bzw. ob du da auch ausserhalb der Kurse zur Not alleine an die Sandsäcke kannst oder so. Schließlich haben die laut ihrer Internetseite schon laaaange vor den jeweiligen Kursen geöffnet (Mo ab 08:00. Di ab 10:00, Mi wieder ab 08:00 etc.).
Btw.: 24? Bestes Sportleralter, also ran da :-)
hi,
vielen dank für die antwort.gehe montag da auf jeden fall hin,denke auch das sich da was machen lässt.tendiere etwas zu karate,aber mal sehen.
werde berichten wie es aussgeht.
mfg
joe
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.