Verein in Hannover und Umgebung gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verein in Hannover und Umgebung gesucht



Asian_Tiger
09-12-2008, 08:46
Hallo Liebe *auf die Vielfalt der Schreibweisen schaut* Kampfkünstler. :hehehe:

Ich suche einen Verein für eine gute Freundin von mir, die aus Hannover stammt. Sie war gerade ein Jahr lang im Austausch in den USA und in ihrer Abwesenheit hat ihr alter Verein sich aufgelöst.

Sie ist leider eine schüchterne Person und es fällt ihr schwer, in ihrer Umgebung einen passenden Verein zu finden. Ich weiß leider nicht genau welcher Wing Chun Stil der richtige ist (geschweige denn, ob ich das gerade richtig geschrieben habe) aber das Kriterium, das ihr am wichtigsten ist, ist dass die Techniken eher mit der Handkante als mit der Faust ausgeführt werden; Da ihr alle Insider seid vermute ich, dass ihr jetzt genau wisst, welchen Stil ich genau suche. :weirdface

Wenn ihr also einen passenden Verein/Schule in Hannover oder auch im Umkreis kennt, dann am besten gleich mit Adresse hier rein posten.

Vielen Dank!

John Preston
09-12-2008, 08:54
Ist bestimmt Weng Chun was sie macht :D ;) und dazu kannst du mal hier (http://www.wengchun-kungfu.de/) schauen. Da treffen wir uns Montags und Mittwochs, nur die Kinderstunde gibt es zur Zeit in Hannover nicht; werd ich nachher mal auf der Homepage ändern ;)

Gruß

J.P.

Glückskind
09-12-2008, 09:00
aber das Kriterium, das ihr am wichtigsten ist, ist dass die Techniken eher mit der Handkante als mit der Faust ausgeführt werden;

Merkwürdiges Kriterium, aber gut, sei's drum.
Im *ing *un - egal in welcher Schreibweise - ist sie dann eher falsch. Da gibt es zwar auch Handkante, der Schwerpunkt liegt jedoch in den meisten Fällen (Stilvarianten) auf allem möglichen, nicht speziell auf der Handkante. Also (gerade am Anfang) auf der Faust, auf Handflächenstößen, Tritte, in manchen/vielein Linien auch mit Knien und Ellenbogen usw. Eigentlich wird der ganze Körper als Waffe angesehen :)

Also: Handkante ja, auch, aber eben nicht als klarer Schwerpunkt.

Wo gibbet datt überhaupt? Doch eher bei was traditionellem japanischem wie Karate, oder???

Schöne Grüße

Glückskind

mykatharsis
09-12-2008, 09:23
Wo gibbet datt überhaupt? Doch eher bei was traditionellem japanischem wie Karate, oder???
Eher nirgendwo. Zumindest nicht wo richtig gekloppt wird.

Glückskind
09-12-2008, 09:50
Eher nirgendwo. Zumindest nicht wo richtig gekloppt wird.

Deshalb frage ich ja wo es überhaupt einen verhältnismäßig hohen Anteil an Handkantenkram gibt? Das war schliesslich das Haupt-Kriterium der jungen Dame. Und ich wollte bei der Gelegenheit halt auch mal wissen wo es sowas überhaupt gibt.

(Das ich das aus dem von Dir gerade genannten Grund ebenfalls für völlig unsinnig halte brauche ich wohl kaum extra erwähnen, oder? : ) .)

MAT Hannover
09-12-2008, 10:32
Hallo Liebe *auf die Vielfalt der Schreibweisen schaut* Kampfkünstler. :hehehe:

Ich suche einen Verein für eine gute Freundin von mir, die aus Hannover stammt. Sie war gerade ein Jahr lang im Austausch in den USA und in ihrer Abwesenheit hat ihr alter Verein sich aufgelöst.

Sie ist leider eine schüchterne Person und es fällt ihr schwer, in ihrer Umgebung einen passenden Verein zu finden. Ich weiß leider nicht genau welcher Wing Chun Stil der richtige ist (geschweige denn, ob ich das gerade richtig geschrieben habe) aber das Kriterium, das ihr am wichtigsten ist, ist dass die Techniken eher mit der Handkante als mit der Faust ausgeführt werden; Da ihr alle Insider seid vermute ich, dass ihr jetzt genau wisst, welchen Stil ich genau suche. :weirdface

Wenn ihr also einen passenden Verein/Schule in Hannover oder auch im Umkreis kennt, dann am besten gleich mit Adresse hier rein posten.

Vielen Dank!

Klingt eher nach Film-Karate oder Kungfu. :)

Warum ist ihr das so wichtig?

Primo
09-12-2008, 11:01
Hannover ? Schau hier mal rein ! Kampfsport, Fitness & Gesundheit in Hannover - Kenpokan e.V. - - Kampfsport (http://kenpokan.de/content/view/5/4/lang,germani/)

Asian_Tiger
09-12-2008, 16:19
Vielen Dank euch allen! Ich werde eure Linkverweise genau untersuchen und die Adressen an meine Freundin weiterleiten. Falls ihr noch weitere Links und Adressen habt, immer her damit! :thx:

Sie hat es bisher mit den Handkanten gelernt und will ihrem Stil wahrscheinlich so weit wie möglich treu bleiben. So genau kann ich das auch nicht beurteilen.

Ich hatte mal ein Taiji Chuan Probetraining und habe den Eindruck gewonnen, dass es auch in die Richtung "eher Handkante" gehen könnte. Daher habe ich ihr empfohlen auch da mal reinzuschnuppern. Aber wenn sie ihren alten Stil weitermachen könnte wäre das natürlich noch schöner.

wt-hannover
10-12-2008, 12:28
Wenn du was in Hannover suchst dann bist du hier genau richtig....
DVT Kampfkunstschule Hannover (http://www.dvt-hannover.de)

Neueinsteiger können bei uns 3 mal kostenfreies Probetraining machen.....

WingedJedi
12-12-2008, 17:19
Danke für die Hilfe, Ben! :)

Hi ihr alle!
Ich bin die besagte Person.
Mein alter Verein hieß VC-Ving Chun und hat überhaupt nie Fäuste angewendet.
Ich bin überigens nicht die einzige aus dem Verein, die nach was Neuem sucht. Meine Freundin hat allerdings diesselbe Bedingung. Wir sind sozusagen gebrannte Kinder in der Hinsicht.

MAT Hannover
13-12-2008, 08:36
Dann schaut euch mal verschiedenes an, auch jenseits von *ing *un, auch mit Fäusten etc., die KK-Welt in Hannover hat eine Menge zu bieten! :)

Grüße,
Ralf

WingedJedi
14-12-2008, 22:00
Ah, jetzt versteh ich es! (xD, slow!)

Mir geht's nicht so sehr um die Handkanten, wie mein Freund meinte, sondern um den Einsatz der offenen Hand/keine Faust.

Kleine Verwechslung hier.

Zengar
14-12-2008, 22:06
Mir ist kein Wing Chun ohne Faust bekannt... ich kann mir auch nicht denken, dass eine solche Interpretation entstehen kann für ein Stil, dass auf den Faustschlägen aufbaut...

Vielleicht wäre ja Tai-Chi was für euch?

BenitoB.
14-12-2008, 22:11
Mir ist kein Wing Chun ohne Faust bekannt... ich kann mir auch nicht denken, dass eine solche Interpretation entstehen kann für ein Stil, dass auf den Faustschlägen aufbaut...

Vielleicht wäre ja Tai-Chi was für euch?


doch das ving chun des herrn B.Ö aus köln ist dafür bekannt.mehr gibts dazu aber auch nicht zu sagen:rolleyes:

Lederfuß
15-12-2008, 12:27
In meiner WT-Zeit konnten wir uns frei entscheiden, ob wir mit Fäusten, oder mit Handflächenstößen trainieren. Ein späterer Lehrer wollte mir verbieten mit offenen Händen zu trainieren, was mir aber egal war. Jetzt im Escrima arbeiten wir sowieso fast ausschließlich mit offenen Händen. Gefällt mir auch am Besten so.

Schaut Euch einfach mal alles an, was für Euch in Frage kommt und wenn Ihr ausschließlich mit offenen Händen arbeiten wollt - just do it! :)

WingedJedi
05-03-2009, 19:33
doch das ving chun des herrn B.Ö aus köln ist dafür bekannt.mehr gibts dazu aber auch nicht zu sagen:rolleyes:

Genau bei dem war ich. Sein Sohn hat mich in Hannover trainiert. Leider eine einzige große Abzocke. Am Ende wurden alle Schüler einfach fallen gelassen, die Trainer verschwanden sozusagen über Nacht.

Aber trotzdem danke dafür, dass du versucht hast, zu helfen.


Schaut Euch einfach mal alles an, was für Euch in Frage kommt und wenn Ihr ausschließlich mit offenen Händen arbeiten wollt - just do it!

Das klingt am Besten. :)
Escrima selbst interessiert mich, ist aber leider genau am anderen Ende der Stadt...Muss ich mal gucken.

Danke an alle! :)

wino
07-03-2009, 10:50
Hi WingedJedi,
bei uns war auch mal ein Mädel mit dem exakt gleichen Problem beim Probetraining. Sie war sehr erstaunt das *ing *ung ganz anders aussehen kann. 1,5 Jahre war sie in dem Verein hatte keine Plan wie und wozu man die Sachen in den Formen Übt, meinte es sei nur ein Bewegungsablauf für eine Prüfung. Das heftigste war sie, konnte keinen Fauststoß. Sandsack, Schlagpolster, Pratzen und Holzpuppe hatte sie nie benutzt. Ihr war aber ganz wichtig das sie Selbstverteidigung, wie sie es sich vorstellte, lernen wolle. Leider konnten wir ihr weder die Show bieten, noch das Versprechen geben, dass sie mit unserem System bei einer körperlichen Auseinandersetzung unbesiegbar sein wird.
Da passte das Luftschloss nicht mit der Realität zusammen.
Mein Tipp an dich, probier ein paar Sachen ´ne Zeitlang aus du hast nix zu verlieren und lass dich nicht verarschen. In Hannover gibt´s ein Paar gute Adressen.
Gruß