PDA

Vollständige Version anzeigen : KM, Boxen, KB/ Muay Thai, Pumpen, Joggen... klappt das?

Marvman
09-12-2008, 13:19
Hallo, habe mal wieder ne Frage bzw. einige Fragen ;)
Erstma zur Vorgeschichte..... ich betreibe zur Zeit zweimal die Woche Krav Maga, gehe 2-3 mal joggen und auch 2-3mal bisschen Krafttraining an Geräten aber zuhause. Wollte anfang nächsten Jahres mit einer akrobatischen Kampfkunst anfangen! Jetzt hat sich allerdings etwas geändert...
2 meiner Freunde wurden kürzlich ordentlich zusammengetrimmt von einer Gruppe betrunkener Typen! Ich habe mir danach so meine Gedanken gemacht und mich nun entschlossen mein KM Training noch um etwas effektives zu ergänzen! Mir macht akrobatik genau so viel Spass wie hartes Kampftraining deshalb fällt es mir also nicht so schwer meinen akrobatik Wunsch zu verwerfen wenn ich dafür ein schönes hartes Training bekomme ;) Und da die Strassen immer gefährlicher werden denke ich fahre ich auch besser damit ein SV-System mit einem VK-Kampfsport zu kombinieren um ein Max. an Selbstschutz zu bekommen....in dem mir möglichen Rahmen ( Ja ich weiß dass ich damit nicht gleich zu Chuck Norris werde :D )

So nun habe ich allerdings viele Fragen... habe auch schon die SUFU genutzt!

Ich hätte die Möglichkeit in Dortmund im Budokan Boxen und Kickboxen zu trainieren und das würd mich auch interessieren! Aber greifen diese beiden Kampfsportarten wirklich so gut in einander wie ich mir das vorstelle oder irre ich mich da? Also gibt es bei den Boxtechniken vom Kickboxen doch irgendwelche unterschiede zum normalen Boxen?
Meint ihr dass diese beiden eine gute Ergänzung zu KM sind?

Im Budokan kommen die beiden Kickboxtrainer eigentlich aus dem TKD? Könnte das für ein abgewandeltes Training sprechen??

Ich würde eigentlich gerne weiterhin Joggen und Pumpen aber bei so viel Training könnte dass schwer werden! Meint ihr ich könnte alles aufrecht erhalten und trotzdem überall gute Leistung zeigen?? Also 2x KM, 2-3x Joggen und Pumpen, 1-2x Boxen und 2-4x Kickboxen.

Wenn ich das alles nicht hinkriegen sollte würde mich noch interessieren wie stark die Kondition beim Boxen und Kickboxen gesteigert wird und wie es mit dem Muskelwachstum oder der Definition aussieht!?

Als alternative zum Kickboxen tendiere ich auch in Richtung Muay Thai! Dann müsste ich allerdings das Boxen lassen denn sonst müsste ich ja für drei Vereine zahlen und das wäre zu viel. Wollte aber trotzdem fragen ob jemand eine gute MuayThai Schule in Dortmund kennt ausser der Fight Lounge.

Ich hoffe es finden sich Leute die mir ernsthaft antworten wollen......würde mich echt sehr freuen! Also vielen Dank schonmal;)

Alles Gute
Der Marvman :cool:

DocDog
09-12-2008, 13:33
Alle drei von Dir genannten Stile stellen gute Ergänzungen zum KM-Training dar.

Ich würde Dir dazu raten, erstmal ausgiebige Probetrainings bei allen dreien zu machen. Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidungsfindung ja schon weiter;)

Grüße,
Doc

chiefrocker666
09-12-2008, 14:01
Ja wie schon gesagt, kannste sicher alles mit KM kombinieren und ergänzen.
Auch sollten Boxen, Kickboxen und Muay Thai sowieso schon recht viel an Kondition und Krafttraining bieten.
Vollkontakttraining bleibt dann wohl auch dir überlassen.

Grüsse.

Marvman
10-12-2008, 13:00
Ja also Probetraining geht ja sowieso über alles, und das werde ich auch machen...danke euch beiden schonmal!

Hoffe ich kriege die anderen Fragen auch noch beantwortet...

*PUSH* ;)
MFG
Marvman :cool:

Neopratze
16-12-2008, 06:08
Also, ich würde auf jeden Fall zusätzlich zum KM noch Muay Thai machen, von normalem Kickboxen halte ich (im Vergleich zum MT) eher nicht so viel, wenns um SV Anwendungen geht :rolleyes:

Marvman
16-12-2008, 16:24
Danke für deine Antwort! ;)

Tutti
16-12-2008, 16:33
Also ich würde dir auch eher MT empfehlen,habe den Wechsel von KM zu MT hinter mir und muss sagen das es im MT einfach praktisch ist das du deine Waffenwahl (also Ellenbogen und Knie)nicht beschneiden musst bei eben diesem Wechsel!;-)

Marvman
16-12-2008, 16:36
Und wie sieht es mit dem Kaft und Konditionstraining aus?
Würde mich freuen wenn mal jemand auf meinen ganzen Text antworten würde:rolleyes:
Nicht falsch verstehen...ich bedanke mich trotzdem für jede Antwort:)

Alles Gute

Tutti
16-12-2008, 17:03
Gerade Kraftausdauer und Konditionstraining sind im MT schon ziemlich heftig da wirste wohl kaumnen Grund finden dich zu beschweren glaub mir!;-)
Was deine Trainingsplanung angeht kann ich nur sagen das es durchaus machbar ist wenn du die entsprechende Zeit mitbringst!Vor nem Jahr oder so bin ich zumindest 7x die Woche pumpen(mit Splittrainingsplan) gegangen und habe zusätzlich 3 Mal KM gemacht,somit sollte auch bei guter Planung dein Trainingsplan aufzustellen sein!;-)