Wie effektiv ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie effektiv ...



Cruz
27-05-2003, 19:40
... sind eigentlich Schlagringe. Hab schon so viel darüber gehört von wegen ein Treffer und weg biste. Stimmen die ganzen Story's, ist so ein Teil wirklich so schlimm ?


Danke und Gruss

Cruz

Chris bamboozle
27-05-2003, 20:30
Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber im Prinzip ist es ja das gleiche, als ob dir einer mit ner Eisenstange ins Gesicht langt.

Wildthink
28-05-2003, 10:37
naja die eisenstange fungiert ja wie ein hebel.

und der schlagring ist halt ein schlagverstärker...
ähnlich wie ein kubotan.
also der bums mit som ding is mächtig

Spotter
28-05-2003, 11:23
Der Bums ist nicht nur mächtig, sondern nahezu verheerend! Wirklich absolut übel wenn jemand damit im Gesicht getroffen wird! :mad:

Gruß

Spotter ;)

karlo
28-05-2003, 12:20
[QUOTE]Original geschrieben von Spotter
[B]Der Bums ist nicht nur mächtig, sondern nahezu verheerend!

kann ich aus meiner ZIVI-Zeit bestätigen. Unter vier Stunden kam kein Schlagringopfer aus dem Operationssaal.

Wildthink
28-05-2003, 12:38
aber wenn dich die cops damit erwischen haste ein problem

dann eher ein kubotan. aber wenn du da drüber genaueres wissen willst sollte das besser per pm erfolgen weil son ganz legal isses ja nich

Dirk

andreasmayr
28-05-2003, 17:28
Zum Thema Schlagring!
Extrem Gefährlich! Wird vor Gericht als schweres Vergehen als der Angriff mit dem Messer gewertet!
Ich kann jedem nur vom Besitz dieser Teile abraten.
Hier geht es um Kampfsport und nicht um Vorsätzlichen Totschlag, und genau dazu sind die Dinger da!!

Cruz
28-05-2003, 18:59
huiiiii beruhigt euch mal wieder.... ich wollte doch bloss wissen ob das ganze stimmt, weil hier immer wieder wilde Geschichten über die Dinger kursieren. Davon dass ich so ein Teil kaufen will oder ähnlich war nie die Rede und wird es auch nicht sein weil ich nicht daran interessiert bin. Wollte bloss wissen ob so ein Teil wirklich funzt. Na dass was ihr da so schreibt tönt ja echt hart. Wenigsten sind die Dinger verboten. Handumkehr kann sich jeder nen Karabinerhacken kaufen und damit ebenfalls (?) so hart zulangen *kopfschüttel*.

Spotter
30-05-2003, 07:07
Hm, nun ja, ganz so einfach ist es nicht, durch einen anderen Gegenstand die gleiche Wirkung wie mit einem Schlagring zu erzielen. Hatte in einem Urlaub in Italien mal die Gelegenheit auf einem öffentlichen Markt solche Gerätschaften ausgiebig zu begutachten.

Ein Schlagring gibt nicht nach, wie es beispielsweise eine Faust tun kann. Auch allein schon die Beschaffenheit aus Metall, teilweise versehen mit "Dornen" oder halt die Ringform um die Finger verteilt die Kraft auf meist 4 Punkte. Auch die Unterstützung durch den Handballen brint eine enorme Stabilität, ähnlich halt der Wirkungsweise eines Kubotan.

http://www.fighters-magazin.de/shop/schlagring.jpg

Naja, und solange keine Fragen kommen wie "Wo kann ich sowas kaufen?" kann man ruhig über solche Dinge diskutieren. ;)

Gruß

Spotter ;)

Wildthink
30-05-2003, 07:11
dann is ja gut wenn das ein mod sagt *g*

Spotter
30-05-2003, 08:17
Hehehe, Moooooment! Bin ja nur Mod für den TKD-Bereich. *g* Heisst also, das meine Aussage hier mehr wie die eines normalen Members zu betrachten ist und kein Freibrief. *g* ;) :D

Man muss sich ja auch immer vor Augen halten, dass man nicht nur selbst solche Dinge benutzen kann, sondern gerade auch der Gegner!!!! D. h. es ist auf jeden Fall sinnvoll, über solche Dinge zu sprechen bzw. auch Aufklärung zu betreiben wie gefährlich manche Dinge sind.

(Kurzes Beispiel aus einem anderen Forum: Jemand behauptete, ein Messer wäre ja "keine Waffe vor der man unbedingt Angst haben müsste!" ;))

Ist natürlich klar, dass, sobald etwas in einen illegalen bzw. gesetzeswidrigen Bereich abgleitet, jemand vom KKB-Team eingreifen muss. ;)

Gruß

Spotter ;)

Wildthink
30-05-2003, 08:24
naja so weit ich weiss is ein kubotan nicht verboten ..
ich hab immer meinen dabei ..

messer sind einfach böse ..

doc faust
09-06-2003, 18:26
vor zwei wochen intervenierte bei mir um die ecke einer verbal, als er sah wie ein anderer ein auto aufbrach. der ging mit dem schlagring auf den typen los. fazit: sechs zähne draussen und auf einem auge blind geworden. dabei wars "nur" ne rush attack, also drauf los, 3,4 schläge und abgehauen.

(glücklich ist, wer in der illusion einer friedfertigen welt leben kann. ich persönlich bevorzuge etwas paranoia und vorurteile, statt so deftig auf die schnauze zu kriegen.)

Wildthink
09-06-2003, 22:23
Original geschrieben von doc faust

(glücklich ist, wer in der illusion einer friedfertigen welt leben kann. ich persönlich bevorzuge etwas paranoia und vorurteile, statt so deftig auf die schnauze zu kriegen.)


ware worte

gestörter krieger
14-07-2003, 15:17
Naja, und solange keine Fragen kommen wie "Wo kann ich sowas kaufen

wo kan man sowas kaufen?

marq
14-07-2003, 15:21
im ausland

andyy
14-07-2003, 22:08
vielleicht ne blöde Frage, aber was ist ein Kobutan??

JuMiBa
14-07-2003, 22:14
Original geschrieben von andyy
vielleicht ne blöde Frage, aber was ist ein Kobutan??

Ein Nervendruckstab... KOBUTAN (http://members.chello.at/robert.fruehauf/messer/kobutan/kobutan.htm)

Gruß Micha

Bruce1962
14-07-2003, 22:16
@ Micha


war mir fast schon klar, bei mir kann die Seite mal wieder nicht angezeigt werden :(

JuMiBa
14-07-2003, 22:18
Original geschrieben von Bruce1962

war mir fast schon klar, bei mir kann die Seite mal wieder nicht angezeigt werden :(

Klick nochmal... hab was verändert... ;)

Gruß Micha

Bruce1962
14-07-2003, 22:24
ja, jetzt gehts, danke! :)


Gruß

Bruce1962

andyy
15-07-2003, 22:35
bedankt!

H.Weiss
19-07-2003, 08:48
Interessanter Beitrag von Don Rearic zum Thema "Fistloads"

http://www.donrearic.com/fistload.html

Dragon Lord
19-07-2003, 14:19
:D

Ein Schlagring ist eine Tödliche Waffe jeder richtige Schlag ist Tödlich. Wenn der Gegner glück hat muss er ins Krankenhaus


:hammer:

Alex!
21-07-2003, 23:27
Hallo,
so schlimm sind die Dinger also ?

Ich hab mir schon immer gedacht das die keine gefangenen machen, aber so wild ?

Wir hatten mal mit 16 'ne Klassenfahrt nach Italien, da kriegt man die Dinger für 10€ zu kaufen, da hatte jeder so ein Ding :)

so long,
Alex

JuMiBa
22-07-2003, 07:09
Original geschrieben von Alex!

Wir hatten mal mit 16 'ne Klassenfahrt nach Italien, da kriegt man die Dinger für 10€ zu kaufen

Na dann schnell in den Müllschlucker damit... ;)

Gruß Micha

Sagat
23-07-2003, 10:15
wie gesagt,ich kann auch jedem nur ABRATEN diese Dinger zu benutzen (gelten vor Gericht als Totschlagswaffe), auch ich bevorzuge ein Kobutan mit Kegelspitze (damit kann man auch ordentlichen Schaden anrichten und die Dinger sind (noch) nicht verboten)

Alex!
25-07-2003, 01:03
Hallo,
ich hätte da auch mal eine Frage, zielt zwar mehr auf das Waffengesetz ab, aber passt anhand eines Beispiels noch gut in diesen Thread ...

Wie verhält es sich eigentlich wenn man Waffen selber baut ? Ich habe das weder praktisch vor, noch möchte ich andere auf den Gedanken bringen, mich interessiert nur wie das Gesetz da handelt.

Sagen wir mal ich bau mir einen Schlagring selber, er sieht nicht so aus wie der übliche, aber das Ergebnis dürfte in etwa das gleiche sein. Könnte man ja auch mit anderen Waffen machen. Wenn ich jetzt damit erwischt werde ... werde ich dann so behandelt als hätte ich einen Schlagring benutzt ? Oder heisst es dann "Der Täter benutzte für den Angriff ein Metallstück ?" ... würde mich mal interessieren ...

so long,
Alex

Bruce1962
25-07-2003, 03:10
@ Alex

Ja, selber bauen ist auch nicht erlaubt. Ich gehe mal davon aus, dass auch der selbstgebaute Schlagring aufgrund der Bauart noch als solcher zu erkennen ist.
Wer einen anderen mit einer Waffe angreift begeht eine gefährliche Körperverletzung.
Der zusätzliche Verstoß gegen das Waffengesetz würde sich auf jeden Fall strafverschärfend auswirken.
Je nach schwere der Verletzungen kann auch eine schwere Körperverletzung dabei herauskommen (Mindeststrafandrohung: 1 Jahr). Gerade bei Einsatz eines Schlagringes ist damit zu rechnen.
Also: besser Finger weg von den Dingern!

Gruß

Bruce1962