Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxschuhe fürs Kickboxen???

Litze
10-12-2008, 12:42
Hallo.
Würde gerne mal wissen ob es schädlich ist, normale Boxstiefel auch für das Kickboxtraining zu nutzen???gibt es bessere Alternativen oder spezielle Schuhe??? Im Winter kann man eben in einer kalten Halle nicht so toll barfuss trainieren.(gut einige Menschen können auch das)
Danke im voraus...

Hogaldino
10-12-2008, 12:48
ich kenne mich damit nicht so gut aus aber wären wenn schon schuhe beim kickboxen die von savat nicht besser dafür geeignet???

Litze
10-12-2008, 15:35
hm. ich habe mir die schuhe gerade mal angesehen und muss sagen, dass ich keinen großen Unterschied zwischen klassischen Boxschuhen und dem Savate Schuh feststellen kann.
Beide gehen über den Knöchel haben eine weiche sohle und sind aus weichem Leder.
Oder???

Hogaldino
10-12-2008, 16:09
habe ich gerade gefunden vielleicht hilft dir das thema weiter?!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/savate-schuhe-f-rs-kickboxen-geeignet-78578/

Litze
10-12-2008, 16:43
Ja vielen Dank. Also werde ich das mit normalen Boxschuhen machen. die sind wohl am ehesten geeignet und ansonsten halt barfuss. vielen Dank für die Mühe.

Ben K.
10-12-2008, 17:59
Ich glaube fuers Kickboxen waeren TKD Schuhe besser geeignet als Boxschuhe, habe aber selber keine Erfahrung damit...

Daniel1981
11-12-2008, 08:42
Bei und gibt es ein paar Mädels die Schuhe tragen, die tragen TKD Schuhe.

gast
11-12-2008, 09:43
Also ich würde mich nicht mit Boxschuhen treten lassen...

D.B.
11-12-2008, 09:45
Nutze auch ab und zu Taekwondo Schuhe aber nur beim warm machen u. Pratzentraining.

marq
11-12-2008, 10:00
ich trage keine schuhe mehr beim KB weder boxstiefel noch TKDschuhe. mit beiden schuhen bekomme ich knieprobleme, da man bei den kicks aufgrund der reibung der sohle nicht so gut eindrehen kann. bei boxstiefeln löst sich zudem beim KB in kürze die sohle ab.

Also ich würde mich nicht mit Boxschuhen treten lassen...