yo farangs [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : yo farangs



cinmani django
10-12-2008, 13:23
gebt mal eine bewertung zu der technik ab und sagt mal was er ändern müsste

Joachim Deeken
10-12-2008, 13:26
Geh in nen Verein und trainiere dort mal ne weile mit, da kriegst Du dann schon gezeigt was Du alles falsch machst und an was Du noch zu arbeiten hast

canapa
10-12-2008, 13:41
Der Vorteil eines Vereines oder einer Schule liegt auf der Hand:

Beheizte Räume sind vorteilhaft für notorische Nackte-Oberkörper-Trainierer und damit weniger belastend für unser Gesundheits-System. :D

shinz
10-12-2008, 13:45
bis du das?

Valdigi
10-12-2008, 13:48
was haltet ihr von diesem video ?

der typ war noch nie in einem thaiboxverein , der trainiert dafür seit eineinhalb jahren zuhause und macht ab und zu sparring mit erfahrenen kickboxern

gebt mal eine bewertung zu der technik ab und sagt mal was er ändern müsste


YouTube - Snow Gym (http://www.youtube.com/watch?v=nSy55wpOtDo)

der sollte lieber in einen thaiboxverein und es richtig lernen....wenn das alles ist für eineinhalb jahre dann hat er seine zeit verschwendet...sorry wenn ich mich so hart ausdrücke ^^

der herbie
10-12-2008, 13:50
Sehr schön gemachter Cilp. Leicht verlangsamt, schwarzweiß, richtige Musik, beeindruckend!

Für einen Autodidakten erstaunlich gut, auf Grund der unsauberen Techniken aber nicht geeignet, Kraft ins Ziel zu bringen.

Ist aber nichts, was man nicht in relativ kurzer Zeit rauskriegen kann, hier bedarf es aber eines Trainers bzw eines erfahrenen Sportlers.

Nicht böse gemeint.

Grüße,

der herbie

teeQ
10-12-2008, 14:03
der sollte lieber in einen thaiboxverein und es richtig lernen....wenn das alles ist für eineinhalb jahre dann hat er seine zeit verschwendet...sorry wenn ich mich so hart ausdrücke ^^

Hart aber ehrlich!

Also wie ein Bewegungsmotoriker sieht er ja nicht aus, aber die Technik ist wirklich nicht das gelbe vom Ei!
Also ab in den Club, sonst ist es wirklich verschwendete Zeit, wie Valdet schon sagte! ;)

der herbie
10-12-2008, 14:06
der sollte lieber in einen thaiboxverein und es richtig lernen....wenn das alles ist für eineinhalb jahre dann hat er seine zeit verschwendet...sorry wenn ich mich so hart ausdrücke ^^

Na ja, komplett verschwendet nicht, er hat ja Sport getrieben und somit was für sich getan. Wird halt nur - je nach Begabung - etwas dauern, die Techniken sauber auszuführen, da sich die fehlerhaften Bewegungsmuster (bei jeder Technik!) nun mal "eingeschliffen" haben.

Ich persönlich finde den Clip aber trotz allem schön gemacht:)

Grüße,

der herbie

cinmani django
10-12-2008, 14:25
1

Trinculo
10-12-2008, 14:31
Das ist wie wenn du ein Grup Tekkan Video postest und fragst, an welchen Stellen man noch am Gesang feilen kann :D

bajo
10-12-2008, 14:39
Das ist wie wenn du ein Grup Tekkan Video postest und fragst, an welchen Stellen man noch am Gesang feilen kann :D

DER war hart. :D

Zum Video: Das ist so ein bisschen "Generation Ong Bak". Seitdem der in good old Germany läuft, meint jeder Hinz und Kunz, mit Knien rumstochern ist gleich Muay Thai.

bouncer
10-12-2008, 14:43
DER war hart. :D

Zum Video: Das ist so ein bisschen "Generation Ong Bak". Seitdem der in good old Germany läuft, meint jeder Hinz und Kunz, mit Knien rumstochern ist gleich Muay Thai.

... der war fast noch härter!:D

cinmani django
10-12-2008, 14:46
2

bajo
10-12-2008, 14:49
@Bouncer
Möglich, aber leider nicht so elegant wie der Vergleich von Trinculo. :D Ich meine das ja auch nicht böse. Aber es erinnert mich ein bisschen an manche Situation im Freien Training: Man selber kloppt sich rundenweise die Seele ausm Leib, und am Nachbarsack springt jemand alle 5 min mit 10 m Anlauf gegen den Sack. Das ist schon ein Phänomen. :ups:

guenther
10-12-2008, 14:54
der gigantische unterschied ist, dass wir (menschen die im gym unter anleitung trainieren) den quatsch nicht videotapen um ihn in internetforen zu stellen :p

can't touch me
10-12-2008, 14:57
wie schneidet er denn gegen den erfahrenen kickboxer ab?

bouncer
10-12-2008, 14:58
@Bouncer
Möglich, aber leider nicht so elegant wie der Vergleich von Trinculo. :D Ich meine das ja auch nicht böse. Aber es erinnert mich ein bisschen an manche Situation im Freien Training: Man selber kloppt sich rundenweise die Seele ausm Leib, und am Nachbarsack springt jemand alle 5 min mit 10 m Anlauf gegen den Sack. Das ist schon ein Phänomen. :ups:

Was soll ich sagen, ich trainiere unter anderem unsere Jugendabteilung.. da ist der Satz:" Ey geil, wie bei Ong Bak!" inflationär!:D

cinmani django
10-12-2008, 15:06
3

can't touch me
10-12-2008, 15:12
also in sachen stand und ausübung der techniken muss aber sicherlich noch was getan werden . nur wenn ich ihn mir vorstelle gegen jemand der genausolange trainiert in einem richtigen verein , denke ich nicht das er innerhalb einer sekunde ausgeknockt wird .

naja da man beim schattenboxen nicht viel für die defense machen kann weiß man das nicht.......

hier mal einer der es auch im kampf anwendet:
YouTube - Jerome Le Banner - Shadow boxing (http://de.youtube.com/watch?v=2rtXaKKXBe8)

cinmani django
10-12-2008, 15:16
4

teeQ
10-12-2008, 15:18
macht voll bock hier ihr gurken :)


also gegen die zwie erfahrenen kickboxer ( 3 jahre training / 1,5 jahre training ) muss er schon recht vorsichtig sein , ist aber auf keinen fall hilflos

pass auf :

das wird auch mal gefilmt demnächst , dann will ich mal eure fressen sehen :D:D:D:D

Da bin ich ja schon mal gespannt.

bajo
10-12-2008, 15:21
Was soll ich sagen, ich trainiere unter anderem unsere Jugendabteilung.. da ist der Satz:" Ey geil, wie bei Ong Bak!" inflationär!:D

:D :D :D
Hehehe, krass...




































































...er hat inflationär gesagt. :D

can't touch me
10-12-2008, 15:21
macht voll bock hier ihr gurken :)


also gegen die zwie erfahrenen kickboxer ( 3 jahre training / 1,5 jahre training ) muss er schon recht vorsichtig sein , ist aber auf keinen fall hilflos

pass auf :

das wird auch mal gefilmt demnächst , dann will ich mal eure fressen sehen :D:D:D:D

dann mal los

cinmani django
10-12-2008, 15:23
5

cinmani django
10-12-2008, 15:24
6

can't touch me
10-12-2008, 15:27
und dann direkt so kleinlaut :D:D:D

vorher meeegalange "witze" , jetzt immer so ein winziger satz :D:D:D:D:D:D:D:D

man der wird sich amüsieren morgen :)

hätte ja keiner erwartet das du das wirklich machst Oo

darauf war ich nich gefasst.......;)

bajo
10-12-2008, 15:30
Naja man soll den Tag ja auch nicht vor dem Abend loben.

cinmani django
10-12-2008, 15:42
7

Flöchen
10-12-2008, 15:49
naja, die mühe, die sich der mensch macht, ist sicherlich lobenswert. aber das, was in dem video zu sehen ist, hat nur ganz entfernt was mit muay thai zu tun. um ehrlich zu sein, in meinen augen sind die techniken grottenschlecht. glaube kaum, dass er einen sparrings-partner, der genau so lang in einer schule trainiert, ernsthaft in bedrängnis bringen dürfte...

@ valdet: na wir sind aber mal wieder diplomatisch! ;)

cinmani django
10-12-2008, 16:02
8

dermatze
10-12-2008, 16:09
Hi:)
ich bin kein erfahrener Thaiboxer. Daher habe ich auch Interesse daran, wenn man etwas detailierter auf die Fehler, die gesehen werden eingehen könnte.

Bei einigen Kicks fällt mir auf, dass das Standbein nicht "umgesetzt" wird. Ich weiß nicht ob das auch so gelehrt wird, für mein Empfinden ist das aber keine gute Kaftübetrageng, weil ein Teil der Kraft in den Muskeln des Standbeines hängen bleibt. Merkt man am Knie.

edit:
Wirkt manchmal so, als würde die Person im Video bei seitlichen Kicks das Bein voll durchstrecken. Das empfinde ich ebenfalls als nicht gut für das Knie. (diesmal für das Knie des Kick-Beines) Ist aber durch die lange Hose schlecht zu beurteilen.

Der Ellenbogen bei 0:35 sieht nicht schlecht aus.

edit2:
Ich finde die Hüftdrehung bei den Schlägen mal gut und manchmal fast nicht vorhanden, bei etwa 3:25min. (die schnelle Schlagfolge) vermittelt den Eindruck als würde nicht getroffen und zurückgezogen, sondern als hätte die Ausführung eine Tendenz nach oben, fast eine schleifende Bewegung.
Fußhaltung lässt sich gar nicht gut sehen.

about:blank
10-12-2008, 16:36
Naja..... gefällt mir nicht, aber wurde hier ja auch schon gesagt.....

cinmani django
10-12-2008, 16:39
wow , ein spitzenkommentar der alles weiter bringt :D:D:D



also nochmal für alle waldorf ( IRONIE!!!!!!! ) schüler :

ok , lass uns mal die diskussion ein wenig verändern . aufgepssst ERFAHRERE THAIBOXER AUS VEREINEN sind angesprochen :

1. inwiefern hat das nur sehr wenig mit muay thai zu tun

2. und WAS GENAU ist an den techniken so schlecht ?


anscheinend gibt es ja sehr genaue definitionen was muay thai ist und wie die techniken aussehen müssen obwohl wahrscheinlich JEDER trainer auf der ganzen welt auf andere sachen seinen schwerpunkt legt

los gehts ihr intelligenzbestien . GENAUE definitonen und kritiken an den techniken Bitte . des beste argumentierer gewinnt einen sportwagen

Fastbreak
10-12-2008, 16:52
wow , ein spitzenkommentar der alles weiter bringt :D:D:D



also nochmal für alle waldorf ( IRONIE!!!!!!! ) schüler :

ok , lass uns mal die diskussion ein wenig verändern . aufgepssst ERFAHRERE THAIBOXER AUS VEREINEN sind angesprochen :

1. inwiefern hat das nur sehr wenig mit muay thai zu tun

2. und WAS GENAU ist an den techniken so schlecht ?


anscheinend gibt es ja sehr genaue definitionen was muay thai ist und wie die techniken aussehen müssen obwohl wahrscheinlich JEDER trainer auf der ganzen welt auf andere sachen seinen schwerpunkt legt

los gehts ihr intelligenzbestien . GENAUE definitonen und kritiken an den techniken Bitte . des beste argumentierer gewinnt einen sportwagen

Mal abgesehen davon, dass die "ich hab da so nen Kumpel, der wollte wissen ...."-Nummer nicht mal meine Oma mehr täuscht ist die Technik einfach schlecht. Im Sinne von: echt schlecht!
Die Fäuste sind nicht vorm Gesicht, die Arm rudern wild in der Gegend rum beim kicken, die Hüfte dreht nicht richtig mit beim Kicken und so weiter und so fort. Es ist einfach technisch unter aller Kanone, sorry....
Das darf man an sich auch nicht als Kritik sehen, wenn man das als Autodidakt betreibt. Als Autodidakt wird man immer schlechter bleiben als jemand der nen (guten) Trainer hat.
Also, nicht rummotzen, sondern Verein suchen und trainieren gehen. Punkt.

about:blank
10-12-2008, 16:56
Dann fangen wir mal an:

Das Wegducken gleich am Anfang ist falsch. Der Kick gefällt mir auch nicht was Oberkörperhaltung.... angeht. Das Boxen ist auch weit entfernt von gut und böse sowie der Knieangriff bzw. waren das Ellenbogenschläge oder ne Zuckung?

Haha geil, zum Ende hin wird das noch ur lustig das Video :D

Ben23890
10-12-2008, 17:03
Sieht neben der nicht so optimalen Technik :fight: auch nicht wirklich Kraftvoll aus, was bei Kicks z.B. an dem nicht mit eingedrehtem Fuss liegt. Dadurch schiebst du die Hüfte net mit und du verlierst riesig an Kraft.

cinmani django
10-12-2008, 17:23
9

Double Trouble
10-12-2008, 17:24
der fuß wird beim treten und bei den kniestößen falsch gehalten... schienbein und fuß sollten eine grade linie bilden... wenn du den fuß in normaler stellung lässt ist das verletzungsrisiko zu hoch...

man siehe dort... hab nix besseres gefunden... hoffe du weißt was gemeint ist...

http://www.dsphotographic.com/g2/1760-3/Muay+Thai+Boxing+-+001.jpg

:kaffeetri

can't touch me
10-12-2008, 17:45
richtig korregieren kann man nur im RL aber zb die deckung bei den kicks is nicht vorhanden, wenn dein gegner einen kick voraus ahnt und reingeht könnte es eng werden.

bei den knien das selbe......

beim boxen ist eigentlich zu wenig vorhanden um es zu korregieren aber soviel immer eindrehen und die faust gerade und schnell(!) zum kopf zurück

zu den frontkick und den knien: drück mit der hüfte nach vorne und nicht vorne absetzten sondern in den normalen stand zurück


so habs ich jedenfalls mal gerlernt......

cinmani django
10-12-2008, 17:58
10

UlkOgan
10-12-2008, 18:03
http://www.nicht-lustig.de/comics/full/081013.jpg

zYan
10-12-2008, 18:31
3:01 und 3:24 und 3:56. muhahaha

Ich finde es auch nicht gut.

Flöchen
10-12-2008, 18:42
kann mir jemand verraten, welchen sinn das barfüßige herumstapfen im schnee hat?

bajo
10-12-2008, 18:48
Nun ja so trainierten schon die Alten Thailanesen.

Valdigi
10-12-2008, 18:55
Nun ja so trainierten schon die Alten Thailanesen.

im schnee?? :D

Trinculo
10-12-2008, 19:00
Knietief :p!

bajo
10-12-2008, 19:05
im schnee?? :D

Aber Hallo. Der große weiße Affe Hanuman war schließlich selbst nur ein Schneemann mit Sch.wanz. Das haben die primitiven Thailanesen nur bis heute nicht verstanden.

Schnee hat Tradition im Muay Thai! :ups:

Neopratze
10-12-2008, 19:13
@ Ausgangsvideo

Der Mann arbeitet mit soviel Herz wie ein leprakranker Gaul :weirdface

Die Techniken könnten zwar mit viel Phantasie denen eines MT Trainings entsprechen, da fehlt aber vollkommen der Pfiff hinter :weirdface

Außerdem würd ichs mal mit Hüfte-Eindrehen bei den Techniken versuchen :weirdface

noppel
10-12-2008, 19:24
kann mir jemand verraten, welchen sinn das barfüßige herumstapfen im schnee hat?

der verdeckt nur die glasscherben darunter...

fußsohlenabhärtung für pushkicks...

UlkOgan
10-12-2008, 20:12
im schnee?? :D

klimawandel. :cool:

StoicOne
10-12-2008, 20:24
ich liebe die ...ein bekannter von mir nummer^^ ich hab mich wieder geringelt beim lesen xD

aber wenn jemand die motivation hat 1 n halb jahre zu tainieren...warum tut ers nicht im verein is doch schade...in 1 n halb jahren wär der herr ein guter thaiboxer...so is er auf dem stand eines thaiboxers der seit 3 monaten im gym trainiert.

seine ellenbogen sind zu tief beim schlagen , in den kicks ist zu wenig hüfte drin...usw

Flöchen
10-12-2008, 20:26
so is er auf dem stand eines thaiboxers der seit 3 monaten im gym trainiert.


im leben nicht!

can't touch me
10-12-2008, 20:34
so ist er auf dem stand von jemand der muay thai aus videos kennt oO

about:blank
10-12-2008, 21:05
...so is er auf dem stand eines thaiboxers der seit 3 monaten im gym trainiert.

Kommt auf die Trainingsintensität drauf an aber wenn er ca. 2-3x/Woche geht ist er sicher weiter wenn er nicht komplett begriffsstutzig is...


so ist er auf dem stand von jemand der muay thai aus videos kennt oO

Schon eher....

guenther
11-12-2008, 11:39
buuuh!
stell das video wieder rein. grad wo alle anfangen die genauen zeitangaben der witzigen stellen zu posten nimmst dus raus. ..

also einstecken kannste anscheinend zumindest schonmal nix. :p
daran würd ich noch arbeiten. is aber schwer so allein im schnee. schon klar ;)


so genug gemobbt jetzt hier. schliessen!

nachtrag: scheisse das man keine antworten von anderen editieren kann (http://www.youtube.com/watch?v=nSy55wpOtDo) ;)

about:blank
11-12-2008, 12:20
Vl. sollte man das Video auch noch downloaden und aufm eigenen acc uploaden bevor ers ganz von Youtube wegnimmt :D

nihonto
11-12-2008, 12:31
im schnee?? :D

... klar, der wird jeden Tag frisch aus dem "Goldenen Dreieck (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Dreieck)" angeliefert - und dann heißt's "kick it like Snownose":D!

... by the way - wer so ein Video von sich produziert, es dann bei Youtube veröffentlicht und dann auch noch in 'nem Fachforum postet, der darf sich nun wirklich nicht über die entsprechenden Reaktionen wundern.

about:blank
11-12-2008, 14:15
Ich glaube wir haben bald einen neuen User mit ähnlichem Namen :p

teeQ
11-12-2008, 14:53
Irgendwie kann ich das closed schon fast riechen :D

can't touch me
11-12-2008, 22:33
ich bin entäusched heute sollte doch das sparrings video kommen:(

FredX
12-12-2008, 10:48
ich will das auch sehen.
hoffentlich wird im schnee gesparrt!

:D

Ben23890
12-12-2008, 13:10
Mit nen parr Szenen in Bullet Time?

bajo
12-12-2008, 14:13
ich bin entäusched heute sollte doch das sparrings video kommen:(

Pass du mal lieber auf, dass deine Sätze nicht kürzer werden, sonst lacht der Kru wieder. :D

Black Adder
12-12-2008, 14:14
Jetzt habt ihr ihn vergrault.

about:blank
12-12-2008, 14:28
Jetzt habt ihr ihn vergrault.

Du bist ja nur sauer weil du nicht mitmachen durftest :p

FredX
12-12-2008, 15:15
Jetzt habt ihr ihn vergrault.

naja. vllt hat er auch eingesehen, das man sich keine kk/ks selber beibringen kann.
ich denke er hat gehofft das man ihm zum ultra fighter hochlobt :-)
naja. hätt nicht sollen sein. aber vllt hat er sich eine schule gesucht, und wir bekommen in ein paar wochen etwas besseres zu sehen. ;)

Black Adder
12-12-2008, 15:29
Du bist ja nur sauer weil du nicht mitmachen durftest :p

Genau.:D

Black Adder
12-12-2008, 15:37
naja. vllt hat er auch eingesehen, das man sich keine kk/ks selber beibringen kann.
ich denke er hat gehofft das man ihm zum ultra fighter hochlobt :-)
naja. hätt nicht sollen sein. aber vllt hat er sich eine schule gesucht, und wir bekommen in ein paar wochen etwas besseres zu sehen. ;)

Aber das sah doch wirklich profimaessig aus. Die grazie. Die unglaubliche power und schnellheit in den techniken. Wenn man es sieht weiss man das man einem meister zuschaut.


(Vielleicht kommt er ja wieder wenn ich ihm genug honig ums maul schmiere)

FredX
12-12-2008, 17:37
er soll einfach am 31.1. mit zum ramon dekkers workshop, und seine techniken mal dem großmeister zeigen. ;):D
THAT would be awesome!!!

Black Adder
12-12-2008, 18:15
er soll einfach am 31.1. mit zum ramon dekkers workshop, und seine techniken mal dem großmeister zeigen. ;):D
THAT would be awesome!!!
Genau. Ich bin gespannt was grossmeister cinmani django von diesem upstart haelt. Ich wette der kann Dekkers noch das eine oder andere beibringen. Denn er ist voll krass!!!