Vollständige Version anzeigen : Abhärtung!
Hy
Ich hätt mal ne frage:
den Körper Abhärtn wie?????
(Ohne bleibenden schäden)
bitte danke
Tschau
Kopf gegen die Wand
Faust gegen die Steine (oder es schaffen in Stickstoff 1min auszuhalten)
Beine halt gegen den Baum tretten.
Ist das nicht etwas arg
weil ich schon oft mit den Fäusten gegen einen Boxsack (leder) gschlagen habe und dan geblutet hab
hab ich was falsch gemacht??
LordAltaroth
10-12-2008, 19:37
Hast unsauber geschlagen. Zieh Bandagen und/oder Boxhandschuhe an. Ist definitiv besser für deinen Körper wenn du dich auf die Art und Weise abhärtest anstatt Bäume zu fällen
Hy
Ich hätt mal ne frage:
bitte danke
Tschau
Hi,
ich habe mal eine Frage:
Den Körper abhärten wie?????
(Ohne bleibenden schäden) (Anscheinend schon zu spät)
bitte danke (bitte was?)
Geh zum Kickboxen, da wirst hart genug. ;)
Taijiquanchi
10-12-2008, 19:54
Welche Partie des Körpers denn genau ? oder willste einfach ein harter Junge werden ? ;)
Dr. Fighter
10-12-2008, 20:03
-Mit einer gerollten Zeitung draufhauen.
-Einen Trainingspartner draufhauen lassen.
-Polster-/Boxsack-Training mit wenig Schutzausrüstung
-Vollkontakt-Sparring
...
Killer Joghurt
10-12-2008, 20:15
ergibt sich einfach durchs training. wichtiger als abhärtung an sich ists, zu wissen wie man sich im kampf bewegt und wie man treffer einsteckt und die groben sachen "wegatmet" und ignoriert. das ist wichtiger als jedes gegen baum treten oder son schwachfug.
Oder einfach mal diese komische Suchfunktion nutzen?
Das Thema ist doch schon arg durchgekaut.
Zusammenfassend: Das meiste ist net gesundt und wer hart sein will muss halt leiden :rolleyes:
kleinershredder
10-12-2008, 21:07
Um die Stellen abzuhärten, mit denen wir blocken, schlagen oder treten wir im Training öfters gegen die betreffende Stelle. Also z.b. abwechselnd mit den Hacken gegen die eigenen Schienbeine, oder die Unterarme gegeneinander schlagen. Oder wir heben die arme und ein Partner tritt uns in die Seite.
der herbie
11-12-2008, 11:45
Um die Stellen abzuhärten, mit denen wir blocken, schlagen oder treten wir im Training öfters gegen die betreffende Stelle. Also z.b. abwechselnd mit den Hacken gegen die eigenen Schienbeine, oder die Unterarme gegeneinander schlagen. Oder wir heben die arme und ein Partner tritt uns in die Seite.
Klingt sehr ausgefuchst. Der Logik folgend müßtet Ihr euch aber auch ohne Deckung vor die Rübe hauen....
Grüße,
der herbie
Tshingis
11-12-2008, 11:49
Wenn das kontrolliert vonstatten geht, ist doch dagegen nichts einzuwenden. Ich denke, Boxsack mit und ohne Handschuhe und das Aufeinanderschlagen zum Beispiel der Unterarme sind vollkommen in Ordnung. Man muss eben nur Kontrolle walten lassen, so, wie bei allem anderen auch. Und langsam angehen die Sache.
Das mit der Zeitung finde ich nett, müsste man mal ausprobieren.
umut_abi
11-12-2008, 11:54
Hy
Ich hätt mal ne frage:
bitte danke
Tschau
wenn dir stellen weh tuhen dann immer weiter machen so mach ich es:D
Genau und jeden Tag 6 km aufm Nagelbrett joggen nicht vergessen!
HeiFuKuen
11-12-2008, 12:12
Ich kann dir ja mal meinen Bruder ausleihen, der macht jeden Tag Kampftraining mit einem. Und der kann gut weg stecken!! ;) :D
Ne, also was ich dir empfehlen würde, ausreichend schützen, wie schon erwähnt wurde, durch Bandagen, sich selbst einschätzen, was kann ich, wo verletzte ich mich?
Langsam steigern, nicht zu viel oder zu hartes auf einmal!!
Das wären Grunddinge, die ich beachten würde!!
Samuraii
11-12-2008, 12:13
wenn ich mich bisschen abhärten möchte, dann geh ich ich Liegestütz Position und lasse jemanden gegen mein Bauch treten so ungefair 10 bis 20 mal
das tut am Anfang total weh, wenn der Jenige stark und schnell zutretet ;)
KidStealth
11-12-2008, 12:28
wenn ich mich bisschen abhärten möchte, dann geh ich ich Liegestütz Position und lasse jemanden gegen mein Bauch treten so ungefair 10 bis 20 mal
das tut am Anfang total weh, wenn der Jenige stark und schnell zutretet ;)
wenn dein trainingspartner mal keine zeit hat, einfach bescheid sagen...:D
nhs-sepp
11-12-2008, 13:31
klassiker für fäuste, bei uns:
liegestütze auf fäusten oder im liegestütz auf fäusten laufen oder springen. am anfang reichen normale liegestütze, dann erst steigern
für bauch: hinstellen und jeweils von zwei partnern immer schon in bauch latschen lassen, dabei immer schön bei nem treffer ausatmen, damits auch sinn macht. oder aufn rücken legen und jemand läuft über den bauch oder springt leicht rüber
für unterarme: typische abhärtung eben, kann man super im park machen jetzt im winter mit jacke am baum. im sommer, einfach n teppich um baum binden im garten oder mit nem partner abwechselnd immer an die unterarme schlagen.
für schienbein: gibts auch die partnerübung, empfehle ick aber nich, tut mörderisch weh, besonders bei dünnen menschen hat man das gefühl gegen rasierklingen zu treten :D ansonsten nudelholz nehmen und immer fleißig rollen
oder eben die schon erwähnte zeitung oder ne PVC wasserflasche und immer feste druffhauen.
für die stirn: mach ick seit ner weile immer morgens die gekochten eier der gesamten familie auf, indem ick se schnell und zackig gegen die stirn kloppe.
brauch man aber nich unbedingt, den kopf abzuhärten. das is son eigener fetisch von mir seit nem schweren autounfall vor ner weile
about:blank
11-12-2008, 14:36
Kopf gegen die Wand
Faust gegen die Steine (oder es schaffen in Stickstoff 1min auszuhalten)
Dadurch das sich der Threadsteller nicht mehr gemeldet hat, vermute ich das er seinen Kopf wirklich gegen ne Wand gedonnert hat und dann mit dem Gesicht voran im Stickstoff gelandet ist :D
der herbie
11-12-2008, 14:43
für schienbein: gibts auch die partnerübung, empfehle ick aber nich, tut mörderisch weh, besonders bei dünnen menschen hat man das gefühl gegen rasierklingen zu treten :D ansonsten nudelholz nehmen und immer fleißig rollen
oder eben die schon erwähnte zeitung oder ne PVC wasserflasche und immer feste druffhauen.
Mach man weiter so, in ein paar Jährchen wirst Du dich böse wundern...
Ich find es immer klasse, das jugendliche die es wohl nicht besser wissen obendrauf noch verarscht werden. Kann man nicht kurz und knapp ein paar gute Vorschläge machen, oder einfach sagen das es in dem Alter einfach blödsinn ist sich übers abhärten Gedanken zu machen.
Tshingis
11-12-2008, 15:12
Aber warum stellen sie denn solche Themen in KK Foren? Die erste Adresse ist doch immer der Lehrer. Und eigentlich hat jeder Kung Fu oder anderer KK-/KS-Stil hat Abhärtung im Programm.
Hogaldino
11-12-2008, 15:17
unwissenheit schütz vor dummen antworten nicht :D:D:D
Killer Joghurt
11-12-2008, 15:20
so viel sinnloser und überflüssiger müll hier...
kenne einen der sich schön mit nem nudelholz das schienbein bearbeitet hat und was hatte der davon? nichts, nicht bevor er zum ersten mal gekämpft hat und merkte, dass es was anderes ist, wenn man zu hause vorm tv sitzt und sich mit nem nudelholz da was macht oder in der bewegung nen lowkick volle kanne kassiert...
abhärtung sollte meiner meinung nach am besten von alleine kommen durch ständige sparrings und drills aber nicht dadurch, dass man sich iwie schlagen lässt und so...davon hat man wirklich nichts.
Hogaldino
11-12-2008, 15:23
dass man sich iwie schlagen lässt und so...davon hat man wirklich nichts.
manche wie es aussieht schon dann sind die schmerzen zumindest nicht nur im kopf :rolleyes:
budgie44321
11-12-2008, 15:27
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/allgemeine-abh-rtung-alleine-79038/
:sport069: :sport098:
budgie44321
11-12-2008, 15:31
so viel sinnloser und überflüssiger müll hier...
kenne einen der sich schön mit nem nudelholz das schienbein bearbeitet hat und was hatte der davon? nichts, nicht bevor er zum ersten mal gekämpft hat und merkte, dass es was anderes ist, wenn man zu hause vorm tv sitzt und sich mit nem nudelholz da was macht oder in der bewegung nen lowkick volle kanne kassiert...
abhärtung sollte meiner meinung nach am besten von alleine kommen durch ständige sparrings und drills aber nicht dadurch, dass man sich iwie schlagen lässt und so...davon hat man wirklich nichts.
du hast meiner meinung nach recht, nur ich finde auch abhärtung neben dem normalen training finde ich gut. die hauptabhärtung sollte aus dem (harten) training kommen, aber manchem reicht da eben nicht... ^^
solange man das nicht bis zur chronischen muskelentzündung macht ist es meiner meinung nach human.
PS: wemm jemand richtige! schmerzen auf sich nimmt um besser zu werden finde ich das bewundernswert und nicht dumm! vllt bringt es dem körper nicht mehr als ein sparring, aber man lernt weiterzumachenb und sich selbst anzutreiben, denn dies tut dann kein trainingspartner... das formt den kämpfercharakter.
Hogaldino
11-12-2008, 15:40
vllt bringt es dem körper nicht mehr als ein sparring, aber man lernt weiterzumachenb und sich selbst anzutreiben, denn dies tut dann kein trainingspartner... das formt den kämpfercharakter.
es gibt andere wege sich weiter anzutreiben oder glaubst du die beim km kloppen sich alle das nudelholz vor die birne um sich anzutreiben???
budgie44321
11-12-2008, 15:51
es gibt andere wege sich weiter anzutreiben oder glaubst du die beim km kloppen sich alle das nudelholz vor die birne um sich anzutreiben???
was ist km?
& ich sage das ist ein weg, nicht das es DER weg ist...
Hogaldino
11-12-2008, 15:57
was ist km?
& ich sage das ist ein weg, nicht das es DER weg ist...
Krav Maga ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga)
naja es heisst so schön der weg ist das ziel und wenn man gebrochene beine hat liegt man immernoch auf dem weg ;)
budgie44321
11-12-2008, 16:04
was soll der krav maga link?
und was hat das mit gebrochenen beinen zu tuen? es ging um chrakterbildung^^ hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe??? wenn nicht würde ich das mal tuen ;)
ja oder hat sich beide beine gebrochen oder finger und kann nicht mehr schreiben ;)
vllt ist er auch fleißig am trainieren.
das einzige was ich empfehlen kann ist sich zeit zu lassen und sich langsam steigern. nich gleich voll losbrettern und dir die knochen brechen.
Samuraii
11-12-2008, 16:40
wenn dein trainingspartner mal keine zeit hat, einfach bescheid sagen...:D
ok das tu ich :D
Fliegendes Schwert
11-12-2008, 17:07
was soll der krav maga link?
und was hat das mit gebrochenen beinen zu tuen? es ging um chrakterbildung^^ hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe??? wenn nicht würde ich das mal tuen ;)
Du hast gefragt was km ist, und das ist nunmal Krav Maga^^ und Hogaldino wollte wohl schreiben, wenn man sich beim Abhärten verletzt auch nichts davon hat (womit er auch recht hat).
Wenn der zuerst gefragt hatte wirklich 14 Jahre war. Dann sollte er wissen das 40 Jahrige im Durchschnitt mehr wegstecken als 15 Jährige. Zieh dir mal ein paar Van Damme und Bruce Lee Filme rein. Mach etwas Fitness neben dem Kampfsport und dann wirst schon hard. Ein durchtrainierter Körper ist resistenter ( schwieriges Wort) gegen Umwelteinflüsse.
budgie44321
11-12-2008, 18:40
Wenn der zuerst gefragt hatte wirklich 14 Jahre war. Dann sollte er wissen das 40 Jahrige im Durchschnitt mehr wegstecken als 15 Jährige. Zieh dir mal ein paar Van Damme und Bruce Lee Filme rein. Mach etwas Fitness neben dem Kampfsport und dann wirst schon hard. Ein durchtrainierter Körper ist resistenter ( schwieriges Wort) gegen Umwelteinflüsse.
aber van damme & bruce lee sind etwas schwirig als vorbild^^ ich selbst bin großer bruce lee fan und bewunderer, aber das sind einfach ausnahmetalente...! ein "normaler" kampfsportler, der auch noch ein leben neben dem kk besitzt hat es schwer soweit zu kommen... such dir lieber vorbilder, die nicht illusionen un deinen kopf wachsen lassen, denn das enttäucht einen auf dauer nur... ;)
nhs-sepp
11-12-2008, 19:59
Mach man weiter so, in ein paar Jährchen wirst Du dich böse wundern...
wat willste mir damit jetzt sagen? :)
holzpuppe hat ja nich jeder, also hilft auch n nudelholz mitunter denk ich.
mir is im übrigen schon bewusst, is denke ich aber jedem, das ne reine abhärtung allein und/oder zuhause mit hilfsmitteln nur ne ergänzung zum training ist. umgekehrt genauso. abhärtung heisst ja auch nich wie viele glauben das die knochen sich jetzt wirklich verändern, denke die passen sich schon n stück weit an, z.B. mit ner höheren dichte oder so, die muskeln passen sich ja ähnlich an(gibt da ja verschiedene theorien darüber);
im grunde gehts nur darum zu lernen den schmerz auszuhalten denk ich. ich find es trotzdem interessant hier darüber auch zu diskutieren und verschiedene ideen und theorien oder erfahrungen dazu auszutauschen.
//EDIT:
van damme halt ich auch für n schlechtes vorbild LOL
gut aussehen und innem film ne choreo schlecht durchführen kann jeder denk ich mehr oder weniger ^^
WT Champion
11-12-2008, 20:19
Den Kopf kannst Du so abärten! :mad:
YouTube - Kopfnuss Ausraster Mc Donalds Garage (http://www.youtube.com/watch?v=IdxbHOIw6nM)
Zum Thema Kopfabhärtung und Kopfnusstraining.
Stelle dich dicht vor ne WAnd und lehn dich mit der Stirn dagegen. Wenn es leichter wird dann entferne dich immer weiter von der WAnd, so das du dich nur mit der Stirn abstützt. DAs Härtet die Stirn ab und trainiert gleichzeitig die Halsmuskeln.
Habe ich in einem Bericht über, Kungfu allgemein, gesehen wo ein deutcher in China trainiert hat.
abhärtung:rolleyes:
macht sparring;)
schmerzen sind etwas sehr subjektives, jeder empfindet sie anders, und man kann sich durchaus daran gewöhnen, ich würde mal behaupten ich habe ein schwaches schmerzempfinden, udn bin überzeugt, dass gewöhnugn dabei eine sehr grosse rolle spielt.
aber das geht nicht mit nudelholz auffe eier klopfen oder wasauchimmer;)
Killer Joghurt
11-12-2008, 21:09
abhärtung:rolleyes:
macht sparring;)
schmerzen sind etwas sehr subjektives, jeder empfindet sie anders, und man kann sich durchaus daran gewöhnen, ich würde mal behaupten ich habe ein schwaches schmerzempfinden, udn bin überzeugt, dass gewöhnugn dabei eine sehr grosse rolle spielt.
aber das geht nicht mit nudelholz auffe eier klopfen oder wasauchimmer;)
meine rede:)
weg mit den nudelholz. kloppt euch ihr luschen
KidStealth
12-12-2008, 10:33
klagt nicht, kämpft!:D
T-Shirt Klagt nicht Kämpft schwarz - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping (http://www.asmc.de/de/Bekleidung/T-Shirts-bedruckt/T-Shirt-Klagt-nicht-Kaempft-schwarz-p.html)
Hi,
ich habe mal eine Frage:
Den Körper abhärten wie?????
(Ohne bleibenden schäden) (Anscheinend schon zu spät)
bitte danke (bitte was?)
bleibende ohne n am ende...
Dadurch das sich der Threadsteller nicht mehr gemeldet hat, vermute ich das er seinen Kopf wirklich gegen ne Wand gedonnert hat und dann mit dem Gesicht voran im Stickstoff gelandet ist :D
:megalach:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.