magix [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : magix



ladyisi
10-12-2008, 18:41
hi

ich bin hier mal auf einen beitrag zu magix music makter gestoßen.
ich habe ein kleines problem mit dem programm.
ich habe einen song aufgenommen und ihn auf die erste spur gelegt. auf die 2. spur soll nun stimme kommen, die ich mit dem mikro aufnehme.
allerdings wird, wenn ich aufgenommen habe, auf spur 2 dann musik und gesang abgespielt und dazu auch noch asynchron die erste spur zeitversetzt.
kann mir hier vielleicht jemand helfen ?

Butterbrot
10-12-2008, 19:14
dann mute doch einfach die andere spur :confused:

oder versteh ich da grad was falsch?
hatte es nur mal ca. 20 minuten lang offen, dann gleich wieder gelöscht :D

nemesis
11-12-2008, 21:59
Ich hab den MMM 2006 und mach damit Songs.

Das mit der Aufnahme hab ich einmal gemacht und weiß nicht mehr wie bzw. ich kann nicht sicher sagen, woher das Problem kommt von dem Du schreibst.
Versuch doch mal den Song, zu dem Du eine Gesangsaufnahme machst, über einen einfachen Player abzuspielen (mit Kopfhörer auf und Laustärke für dich passend regulieren), gleichzeitig startest Du die Gesangsaufnahme und hast dann 1 Spur mit der AGesangsaufnahme. In einer anderen Spur öffnest Du den Song und passt die Synchronisation durch verschieben an.

Außerdem...solltest Du den Song über die Boxen laufen lassen und ins Mikro singen, kann es sein, daß der Song mit dem Singen gleich nochmals aufgenommen wird, wenn auch die Qualität natürlich Schrott ist :D
Wenn das überhaupt so geht und nich automatisch irgendwas stummgeschaltet wird.

Asspirin
12-12-2008, 08:55
Arbeite mit Kopfhörern ;)

Z-A-C
13-12-2008, 14:03
mach mal nen screenshot vom mixer fenster (falls es da sowas gibt), hab ne vermutung :D

edit:

vermutung 1: du hast als schallquelle fürs stimme drüber aufnehmen statt kopfhörern boxen verwendet und dein mikro so eingestellt, dass man es auch in den boxen hört --> klassische rückkopplung, zeitverszögerung ist dann normal
vermutung 2: du hast spur 1 auf spur 2 geroutet