PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für ne Hightech-Waffe ist das denn? *staun*

Asian_Tiger
10-12-2008, 21:16
Ich mach keine lange Rede. Schaut mal auf was ich gerade gestoßen bin:
Hightechwaffe für Martial Arts (http://www.youtube.com/watch?v=Qa7pkv-cfRU&NR=1)
Der ist zwar wie ein Ninja gekleidet aber ich bezweifle dass das eine typische Bewaffnung ist. Wer kennt dieses geile Teil und vielleicht seinen Namen (Ich mein immernoch die Waffe xD)
Ich will's haben und ihr? :nini:

Samurai85
10-12-2008, 21:17
irgendwie erinnert mich das an Blade 2

:D

shuuz
10-12-2008, 21:19
Das sagt der Text rechts neben dem Video:

"I like this one, Its not a traditional but a modified high tech design I found to damn attractive because of its multi purpose uses! Its Ninja like to be multi task oriented! It is called the Tian Po Sword and there are 2 kinds. 1(+) that snaps into a spear which cost more and the other 1(-) which does not turn into a spear."
;)

Syekye
10-12-2008, 21:22
Das nenn ich mal ne Multifunktionswaffe :-)

Stoack
10-12-2008, 21:44
Text gelesen, flux google angeschmissen....

Ergebnis: tadaaaaa (http://www.gungfu.com/htm-swords/other-swords/swords-other-swords-fantasy-tian-po.htm)

Wie er schon sagte: Nicht die beste Qualität... :D aber lustige Optik...

Asian_Tiger
10-12-2008, 21:52
Krasse Sache wenn man mit mehreren Waffen trainieren möchte und dabei Geld sparen will. :cool:
Wer weiß, vielleicht stellt die Dinger mal irgendwann einer mit Gemetzel-tauglichkeit her. ;)

Mokume Dojo
10-12-2008, 22:03
Was Ninja`s nicht alles brauchen :rolleyes:.

Gruß Felix

Sascha Broich
11-12-2008, 11:40
Die Waffe kam in Seven Swords (http://www.imdb.com/title/tt0429078/) vor. Da hatte der Protagonist auch erst mal Schwierigkeiten, mit dem Ding umzugehen. Aber dann...

Stoack
11-12-2008, 12:08
Aber dann...

Kreuzberger Nächte sind lang, Kreuzberger Nächte sind lang
Erst fang'se janz langsam an, aber dann, aber dann

Kreuzberger Nächte sind lang, Kreuzberger Nächte sind lang
Erst fang'se janz langsam an, aber dann, aber dann
:D

YouTube - Gebrüder Blattschuss - Kreuzberger Nächte (Live 1978) (http://www.youtube.com/watch?v=e-B_un6cPTM)

... der musste sein....

Syekye
11-12-2008, 12:31
Mensch der mit der Zigarette macht ja nichts bei dem Lied :-)

Big Daddy Düsseldorf
11-12-2008, 12:41
Wo soll man denn diese Waffe benutzen?

Auch als "Kampfkünstler" oder Selbstverteidigungsexperte will man doch nicht mit einer solchen Waffe oder irgendeiner Waffe auf der Straße herumrennen?? Das wäre verantwortungslos! (Und im Training kann man solche Schwerter nicht brauchen)

Noch nie von Deeskalation gehört??

Wer Waffen mit sich herumträgt, müsste eigentlich wissen, dass man diese im Ernstfall auch gebrauchen wird, was eine gewaltige Eskalation zur Folge hat.

miskotty
11-12-2008, 12:56
ich glaub nicht das hier irgendwer mit dem ding auf der straße rumlaufen will;)

shuuz
11-12-2008, 13:12
Dabei würden sich die 102 Zentimeter doch so gut verstecken lassen..

nhs-sepp
11-12-2008, 13:14
ninjas und solche die es werden wollen schon :D *kleiner scherz

Asian_Tiger
11-12-2008, 20:27
Wo soll man denn diese Waffe benutzen?

Auch als "Kampfkünstler" oder Selbstverteidigungsexperte will man doch nicht mit einer solchen Waffe oder irgendeiner Waffe auf der Straße herumrennen?? Das wäre verantwortungslos! (Und im Training kann man solche Schwerter nicht brauchen)

Warum sollte man sie nicht gebrauchen können? Ich weiß nicht ob die Waffe mehr Schaden nimmt als der Gegenstand, auf den man damit schlägt, aber Formen und Vorführungen lassen sich doch damit super machen! :halbyeaha

Und wozu sollte man sowas auf der Straße mit sich rumschleppen? Nehmen Bodybuilder ihre Gewichte auch mit auf die Einkaufszeile?

Kraken
11-12-2008, 22:25
und wer sagt überhaupt, dass man sowas im training nicht brauchen kann?

wenn man damit trainiert, was der herr im video offenswichtlich getan hat, dann kann mans wohl fürs training brauchen;)

noppel
12-12-2008, 05:14
warum soll man eigentlich immer für die selbstverteidigung trainieren?

ob pianisten nicht lieber ihr hobby wechseln sollten, weil pianos so ungeeignet für die böse straße sind?

ist ne lustige spielerei, mehr nicht.

mir gefällts.

Stoiker
12-12-2008, 08:34
ich glaub nicht das hier irgendwer mit dem ding auf der straße rumlaufen will;)

Das wäre dann auch sehr peinlich, wenn die Kinder hinter einem her rennen und einen auslachen :rotfltota

K4in
15-12-2008, 13:27
Was ich sehr geil finde ist, we die Familie da hinter ihm lang geht und er dann so:

"Cu next time!" und dann mit gezogenem Schwert und entschlossenen Schrittes der Familie hintergeht :ups::D

Dr. Fighter
15-12-2008, 13:32
Geil, sieht aber nicht sehr stabil aus.

Abriel
15-12-2008, 14:33
uiiii cooles Spielzeug :D
wenn jemand ne Deutsche Seite findet wo man das kaufen kann bitte her damit

WingedJedi
06-03-2009, 18:49
Nice, die hätte ich auch gerne. :D

Kann man bestimmt auch für irgendwas verwenden, auch wenn's vlt. nur für Shows ist.
Generell finde ich aber, dass man mit keiner Waffe durche Straßen rennen kann. Allein die Schlagstöcke sind schon super auffällig. Messer kann man vlt. noch ganz gut verstecken. Ansonsten ist man aber auf waffenlose Selbstverteidigung angewiesen, falls mal was passiert. Oder man nimmt, was man grad eben zur Hand hat, Regenschirm, usw. Ist klar, dass man mit sowas (Waffe ausm Video) nicht einfach so rumrennt.

Die Seite, die da verlinkt wurde zum Kauf gefällt mir aber auch sehr. Habt ihr schon die drei Schwerter aus Last Samurai gesehen? *träum* So was würde bei mir allerdings nur dekorativ rumstehen....

BakMee
06-03-2009, 23:27
Eine Zeitlang gabs dieses Schwert bei Schwertshop.de Die haben es aber nicht mehr auf Lager weil sie sagen daß (angeblich) dieses Schwert in Deutschland nicht mehr erlaubt ist. Insgesamt macht das Schwert am Anfang einen recht stabilen Eindruck, aber leider sind innen zwei Führungsbolzen die nach einer gewissen Zeit sich einfach lösen und rausfallen. NAch einer ZEit bricht dann der mittlerer Führungsbolzen oder auch Druckknopf. Dann braucht man einen guten Dreher um die Führungsbolzen aus gehärtetem Stahl zu ersetzen, genauso wie den Führungsbolzen des Druckknopfs. Tja und dann ist der Griff noch aus Fichtenholz wo die Bolzen sowieso ausleihern und so muß man den Griff irgendwann einmal neu konstruieren lassen aus Hartholz oder Metall. Die Klinge selber muß immer und immer wieder mit einem Öl geschmiert werden da sie immer wieder sonst harkt. Oft kann man dieses Schwert über Ebay USA unter Heaven falling Sword ergattern. Allerdings, wenns stimmt was Schwertshop gesagt hat, kann man ganz schönen Ärger mit dem Zoll bekommen. Tja und nun ratet mal wer das letzte Schwert damals bei Schwertshop gekauft hat....:D
Beste Grüße,
BakMee

alemani
14-03-2009, 14:54
geiles teil wo kann man kaufen :mob:

IsoO
14-03-2009, 16:23
Ist schon ein interessant anzusehendes Schwert. Ich würde gern mal ein Video sehen, in dem SV-Situationen damit gezeigt werden (Ob nun realitätsnah oder nicht, sei einfach mal ganz dahingestellt :D.).

Klaus
14-03-2009, 23:35
Das ist eine "Trickwaffe" aus einem Film. Die ist für gar nichts gut, ausser dass man tolle Sachen mit Choreographie machen kann.

BakMee
15-03-2009, 13:41
....das heißt, wenn es nicht immer klemmen würde und harken....
Also ehrlich gesagt... bevor es wirklich "einigermaßen" funktionsfähig ist, muß man es enorm bearbeiten, wie "stärkere Bolzen" anderes, stabileres Griffmaterial wie Eiche oder Buche oder gar Metall, dann noch eine etwas stärkere Feder, damit es richtig und sicher einrastet und natürlich noch immer dtets eine gute Schmierung...
Grüße,
BakMee

LawOfThomsen
15-03-2009, 18:55
Ich würde gern mal ein Video sehen, in dem SV-Situationen damit gezeigt werden (Ob nun realitätsnah oder nicht, sei einfach mal ganz dahingestellt :D.).

Eine SV Situation mit DEM Schwert. :hammer:

Also sorry, aber bei dem Kommentar kann man schon mal zweifeln, bzw. verzweifeln.

Neopratze
16-03-2009, 16:06
Nehmen Bodybuilder ihre Gewichte auch mit auf die Einkaufszeile?

Möglich :D

KK'ler nehmen aber sicher immer ihre Arme und Beine mit auf die Einkaufszeile :p

Kazushi
18-03-2009, 07:35
Ist das Teil wirklich scharf? Dann sollte der Ninja vielleicht irgendwo damit rumfuchteln, wo keine Familien unterwegs sind (wie am Ende der Videos). :D

Im ersten Moment dachte ich schon, das Topic handelt von dem berühmt berüchtigten "Gürtelschwert". Das Ding ist wirklich krass, aber noch eine Spur bekloppter, weil es wirklich zum Tragen gedacht ist.

amari
18-03-2009, 20:34
apachai,häng doch mal bitte einen link zu dem ding rein ;)

Kazushi
18-03-2009, 21:44
Ist einfach ein Schlabber-Schwert zum Um-die-Hüfte-Binden. Der Traum eines jeden Ninja. :D

YouTube - Nothing up my sleeves...PRESTO, A SWORD. (http://www.youtube.com/watch?v=P5h20_It1hE&feature=related)

Nicht das anschaulichste Video, die vom Erfinder finde ich aber noch etwas...seltsamer.

amari
19-03-2009, 08:43
lustiges teil :D
in D aber sicher verboten,oder?

Kazushi
19-03-2009, 12:18
Aber sowas von verboten, es ist ein verbotener Gegenstand, weil es vortäuscht, ein Gürtel zu sein, man dürfte es nicht führen, weil es zweifelsfrei eine Hieb- und Stichwaffe ist und außerdem wäre es sowieso ein feststehendes Messer über 12cm Klingenlänge (ein "legal reason" zum Tragen fällt mir auch nicht ein). Ein findiger Polizist macht aus dem Teil wahrscheinlich auch noch eine Stahlrute, weil es flexibel ist. :D

LawOfThomsen
19-03-2009, 13:32
Noch mehr verboten geht ja gar nicht mehr.:D

Kazushi
19-03-2009, 20:08
Ja, sicher der Hit, wenn das Teil bei einer Personenkontrolle plötzlich ungewollt aus dem Gürtel springt.

Klaus
20-03-2009, 16:58
Oder als Tragegurt um ne AK-47 o.ä.

miskotty
21-03-2009, 10:09
aber kommt bestimmt cool wenn man sich vor ne ganze gruppe gangstas stellt mit den worten: jungs, zwingt mich nicht meinen gürtel zu benutzen:cool: