Ultras - Fußball [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultras - Fußball



Mr. Nice Guy
10-12-2008, 21:24
Krass. Solche Leute gehören doch weg gesperrt und der Schlüssel verscharrt...

YouTube - Frontal21 - gewalttätige Ultras (http://www.youtube.com/watch?v=KtKBYd8jA2Q&feature=related)

Sun Tsu
10-12-2008, 21:33
Krass. Solche Leute gehören doch weg gesperrt und der Schlüssel verscharrt...

YouTube - Frontal21 - gewalttätige Ultras (http://www.youtube.com/watch?v=KtKBYd8jA2Q&feature=related)

Was ich da schon erlebt habe... Mein Gott, war das krank!

trioxine
10-12-2008, 21:34
echt ey,ultras sind voll doof!!
was für spacken sich solceh n gruppen wohl anschliessen??;)

Sun Tsu
10-12-2008, 21:35
echt ey,ultras sind voll doof!!
was für spacken sich solceh n gruppen wohl anschliessen??;)

Höre ich da Ironie raus?

trioxine
10-12-2008, 21:37
naja,kann schon sein,warum?

Sun Tsu
10-12-2008, 21:39
naja,kann schon sein,warum?

Ich frage, um zu verstehen, was du uns sagen willst und welche Stellung du beziehst.

can't touch me
10-12-2008, 21:41
müssen die halt vor leeren rängen spielen wenn die fans ärger machen.....

Sun Tsu
10-12-2008, 21:45
müssen die halt vor leeren rängen spielen wenn die fans ärger machen.....

Ultras oder wie sie alle heißen, sind keine normalen Fans. Denen geht es nicht um Fußball, sondern um Gewalt und Ärger.

can't touch me
10-12-2008, 21:48
Ultras oder wie sie alle heißen, sind keine normalen Fans. Denen geht es nicht um Fußball, sondern um Gewalt und Ärger.

ultras sind ultra fans natürlich geht es denen um fussball.....

trioxine
10-12-2008, 21:49
ok,mal ausführlicher,das in em vid sind für mich keine ultras sondern hools die besser singen,ausserdem wissen wir als kkler doch besser wie medien arbeiten!
wenn ihr mal ein bild von richtigen ultras haben wollt dann kommt ins millerntorstadion zum fc st.pauli,den ultras zeichnet eigentlich aus das sie den fussball im stadion atraktiv machen,eben durch gesänge,choreographien,aktionen,die eigentlich immer friedlich sind,wenn natürlich z.b. hansa rostocks rechte auch paulis linke treffen kann es zu reiberein kommen das ist jawohl jedem klar,aber es ist für mich ein ganz klarer unterschied zwischen ultras und hools!

trioxine
10-12-2008, 21:51
Ultras oder wie sie alle heißen, sind keine normalen Fans. Denen geht es nicht um Fußball, sondern um Gewalt und Ärger.

diese aussage zeitgt mir das du dir dein bild auch durch den beitrag gemacht hast,aber eigentlich garnicht weisst was der unterschied zwischen ultra und hool ist! traurig wenn du dann soeine aussage mit solchem nachdruck machst!

edit:http://www.ultra-stpauli.com/voran.php?sanktpauli=usp/selbstverstaendnis.usp

Blue_Dragon
10-12-2008, 21:53
Und vorallem frage ich mich wer schlimmer ist, so ein Ultra oder typen die einen umhauen (versuchen) wenn man ihnen in der S-Bahn zu nahe getreten ist ;)

Sun Tsu
10-12-2008, 21:58
ok,mal ausführlicher,das in em vid sind für mich keine ultras sondern hools die besser singen,ausserdem wissen wir als kkler doch besser wie medien arbeiten!
wenn ihr mal ein bild von richtigen ultras haben wollt dann kommt ins millerntorstadion zum fc st.pauli,den ultras zeichnet eigentlich aus das sie den fussball im stadion atraktiv machen,eben durch gesänge,choreographien,aktionen,die eigentlich immer friedlich sind,wenn natürlich z.b. hansa rostocks rechte auch paulis linke treffen kann es zu reiberein kommen das ist jawohl jedem klar,aber es ist für mich ein ganz klarer unterschied zwischen ultras und hools!

Für mich nicht. Ich gebe mal kurz wieder, was ich mal erlebt habe.

Ultras GE sehen Anhänger von The Unity und fordern sie auf das Lokal zu verlassen, um sich zu schlagen. TU lehnt ab, woraufhin UGE einen riesen Aufstand veranstaltete. Kurze Zeit später waren erwachsene!!! Männer da, die UGE angehören und warteten darauf die UT abzufangen! Wieder etwas später standen TU Anhänger vor der Tür. Das ganze ging ungefähr 1h. Danach habe ich mich aus dem Kindergarten verabschiedet und einen (den ich flüchtig kenne) der ehemals TU-Mitglied war, mitgenommen. Diese Idioten hinterher, bis wir uns versteckt haben. Später kam ein Taxi für ihn und diese Idioten wollten ihn noch vorher abfangen. Ich raus, mir einen geschnappt, die Polizei gerufen und diesem Kind!! von 16 Jahren einen Rat gegeben. Die Polizei kommt und das Kind schreit mir zu: Sie kriegen dich, du ****.

Nach einem Gespräch von einem Ehemaligen habe ich erfahren, dass das wohl nicht selten ist. Die gewalttätigen Mitglieder sind meißt ganz normale Väter oder Männer. Die ganze "Organisation" wird professionell geleitet und man spricht sich mit Codenamen an. Wenn es Ärger gibt, rufen die sich an und eine Herde von assazialen Schlägern taucht auf. Alles Mitgleider der Ultras oder wie sie alle heißen.

shuuz
10-12-2008, 22:03
Mag ja alles sein, klingt auch recht realistisch (leider), aber nur wenn du Ultras durch Hooligans ersetzt. Dass gerade in der 3. Liga (erlebe ich in meiner Stadt leider auch zu oft) ziemlich viele asoziale Fans rumkriechen ist leider wahr, aber man darf eben auch nicht vergessen dass es einige gute Fanprojekte gibt denen der Sport am Herzen liegt. Und ob sich die prügelgeilen Idioten jetzt Ultras oder Hools nennen-es bleiben Idioten die mit Sport an sich nichts zu tun haben.

Robb
10-12-2008, 22:07
Da hast recht selber Fußball spielen die nicht.

VanZan
10-12-2008, 22:35
Ich gehe ja ab und zu ins Stadion, und fahre hin und wieder mal zu Auswärtsspielen(Scherz beiseite regelmässig dabei). Und das was der Bericht von Frontal zeigt stimmt für einen Teil der Ultras wirklich, gerade den Satz das die Ultraszene in Deutschland vor einem Wendepunkt steht halte ich für gar nicht so verkehrt.

Natürlich macht das ZDF da jetzt wieder einen Reißer draus, so nachdem Motto "Ultras gleich Gewalt", ganz so ist es dann doch noch nicht, aber gerade der Nachwuchs bei den Ultras entwickelt sich in diese Richtung.
Als Beispiel, letzte Saison in Bremen, eine Ultragruppierung aus Hannover geht friedlich laut singend vom Bahnhof zum Weserstadion. In dieser Gruppe sind hauptsächlich ältere Ultras gewesen.
Eine andere Gruppe zieht durch den Bahnhof, schlägt Regale von einer Buchhandlung kaputt, und danach wird mit Bengalos eine komplette Straße eingenebelt, Leute liefern sich Schlägereien, bis die Polizei eingreift.
Und am Abend fand man die ersten stolzen Videos davon bei YouTube.
Und solche Vorfälle erlebt man im Grunde jedes Wochenende, und wenn bestimmte Vereine aufeinander treffen kracht es doch schon ganz schon heftig, und es sind nicht nur Hools die sich kloppen.

Aber gleichzeitig muss man schon sagen das die meisten Ultras in Deutschland für die Stimmung und Choreos im Stadion sorgen, und man einigermaßen mit ihnen auskommt.

ElCativo
11-12-2008, 12:55
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Hools sich für Ultras halten..
Aber laut Ultra-Definition eigentlich kleine Ultras sind, sondern Hools.

Naja... viele Idioten halten sich auch gern für schlau und sind es nicht. :D

der herbie
11-12-2008, 13:18
Gerade als fanatischer Schalker - Dauerkarte Block 4, Stehplatz - seit mehr als 25 jahren dabei, kann ich schon sagen, dass ich ein wenig Einblick in die deutsche Fanszene habe. Lange waren die Ultras grds. nicht gewaltbereit, mittlerweile erfolgt in kleinen Teilen der Szene ein "Umdenken" in Richtung "Hooltra". Spielt aber in der 1. BL ein völlig untergeordnete Rolle, da mittlerweile sehr schnell 2 bis 5 Jahre Stadionverbote in der gesamten Liga ausgesprochen werden. Ultras von daher grds. als gewaltbereit zu bezeichnen, ist wie alle MT´ler als Assi-Schläger-Kampfmaschinenteufel zu verunglimpfen. Probleme bereiten hier vielfach die Jüngeren - ist zumindest meine beobachtung bei der UGE - die den Alkohol nicht vertragen und ihn trotzdem nicht aus dem balg lassen.

Die Szene in Italien ist da durchaus anders gestrickt, da kann Ultra mittlerweile leider mit Hool gleichgesetzt werden.

Den beeindruckensten Haufen bringen in der 1. BL die Frankfurter mit, ich habe aber bei Bahnanreisen inmitten des Haufens auch in meinen Farben noch keinen nennenswerten Ärger gehabt. Es ist halt leider auch hier so, dass einige Deppen eine ganze Szene in Verruf bringen.

Just my two cents,

der herbie

PS: Reportagen im öffentlich-rechtlichen sind mittlerweile auch mit Vorsicht zu genießen.....

PPS: Auswärts St. Pauli ist ein MUSS für jeden Fußballfan!

amari
11-12-2008, 13:34
ein grund mehr wieso ich keinen fussball mag Oo
mir fällt auf anhieb keine andere sportart mit solch einem agressivem pack von fans ein.

der herbie
11-12-2008, 13:44
ein grund mehr wieso ich keinen fussball mag Oo
mir fällt auf anhieb keine andere sportart mit solch einem agressivem pack von fans ein.

Sach noch ma datt ich aggressiv bin, dann hau ich dir ein:D:D

VanZan
11-12-2008, 13:47
Sach noch ma datt ich aggressiv bin, dann hau ich dir ein:D:D

Genau so kenne ich die Schalker Fans :D;):D

der herbie
11-12-2008, 14:45
Genau so kenne ich die Schalker Fans :D;):D

Jepp, so sind wir!:D:D

Kraken
11-12-2008, 16:18
ein grund mehr wieso ich keinen fussball mag Oo
mir fällt auf anhieb keine andere sportart mit solch einem agressivem pack von fans ein.

absolute zustimmung!

was da in diesem "sport" abgeht ist einfach nur eine schande!

deswegen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/soccer-sucks.html

WT Champion
11-12-2008, 16:25
Die Mädels sind doch voll lächerlich. Schaut euch mal die "Fans" in Polen oder Russland an, wie die abgehen. :p

shuuz
11-12-2008, 17:17
Die Mädels sind doch voll lächerlich. Schaut euch mal die "Fans" in Polen oder Russland an, wie die abgehen. :p

Und das macht die Situation hier in Deutschland besser?!
:dumm:

trioxine
11-12-2008, 17:21
Sach noch ma datt ich aggressiv bin, dann hau ich dir ein:D:D

junx,keine gewalt,sonst gibts was auf die fresse:D

bajo
11-12-2008, 17:48
Da gibts im Wesentlichen wohl zwei Fronten: Die einen, die richtigen Fußball mit allem drumherum haben wollen, etwas, womit man sich identifizieren kann... und dann die anderen, die die Stadien "familienfreundlich", mit Sitzplätzen und Polizeischutz, sprich völlig austauschbar haben wollen.

Ich sehe das wie Trioxine, nur finde ich, dass man sich dafür nicht gegenüber irgendwelchen Hetzermedien und deren Konsumenten (die sich eh nicht dafür interessieren würden, stünde es nicht in der BLÖD) rechtfertigen. Also mal frei nach einer bekannten deutschen Band: Du bist Ultra, du bist stolz... wa, Trio? :D

Holzfäller
11-12-2008, 17:55
Gerade als fanatischer Schalker - Dauerkarte Block 4, Stehplatz - seit mehr als 25 jahren dabei, kann ich schon sagen, dass ich ein wenig Einblick in die deutsche Fanszene habe. Lange waren die Ultras grds. nicht gewaltbereit, mittlerweile erfolgt in kleinen Teilen der Szene ein "Umdenken" in Richtung "Hooltra".

Die Szene in Italien ist da durchaus anders gestrickt, da kann Ultra mittlerweile leider mit Hool gleichgesetzt werden.

Interessanterweise haben die Italiener Ihre randalierenden Fans schon immer "Ultras" genannt. Die wurden erst durch die Medien in "Hooligans" umgenannt. Die Trennung "richtige Fans" und "Hooligans" war kaum möglich, weil die meist beides waren. Bis Mitte der 90er Jahre waren übrigens auch die meisten deutschen Hooligans im Grunde "normale Fußballfans".

Die deutsche Ultra-Szene ist letztlich also gar keine. Die ist eine Mischung aus normalen Fans, aus Fans die sich für bessere Fans als die anderen halten und für Typen, die mal Hools werden wollen, aber noch zu klein sind :rolleyes:
Wobei die ganze Szene aber auch völlig chaotisch geworden ist. Seit sich keiner mehr an den früheren Kodex hält, gehts immer häufiger mit Waffen zur Sache ... Eskaliert zu sehr.

Verlässliche Infos gibt es im Grunde nicht. Auf Wikipedia steht größtenteils zusammengereimtes Zeug und irgendwelche Mutmaßungen. Denn da es nie irgendwelche Aufzeichnungen oder Berichte gab und deren Authentizität bestenfalls fraglich wäre, ist letztlich alles nur Vermutung.

Da Mo
11-12-2008, 18:00
Am ultrasten sind die FC Kölner, die beten sogar nen Ziegenbock an:ups::ups:

VanZan
11-12-2008, 18:03
Da gibts im Wesentlichen wohl zwei Fronten: Die einen, die richtigen Fußball mit allem drumherum haben wollen, etwas, womit man sich identifizieren kann

Und das ist genau einer der Punkte warum die Ultraszene im Moment am Scheideweg steht.
Früher war "Ultra sein" alles für seinen Verein zu geben, bei jedem Spiel egal in welcher Liga und an welchen Ort dabei sein und sein Team anfeuern und unterstützen.
Aber mittlerweile teilt sich die Ultraszene, da gibt es die Leute die weiterhin für ihren Verein und Fußball leben, und dann gibt es mittlerweile viele denen es gar nicht mehr richtig um den Verein, Support oder Fußball geht.
Denen geht es nur noch um Selbstdarstellung, anstelle seine Mannschaft zu supporten ist man mehr damit beschäftigt wie man von anderen wahr genommen wird, und das ja meine Handyfilme ganz schnell im I-Net landen.
Und wenn es dann mal Kritik gibt kommt halt ganz schnell wieder der Spruch: "Wir sind richtige Fans, und alle anderen ja nur Kunden oder Eventbesucher".

Flöchen
11-12-2008, 18:04
Gerade als fanatischer Schalker -

:yeaha: http://cosgan.de/images/smilie/sportlich/v015.gif



:D

amari
11-12-2008, 18:06
Ich sehe das wie Trioxine, nur finde ich, dass man sich dafür nicht gegenüber irgendwelchen Hetzermedien und deren Konsumenten (die sich eh nicht dafür interessieren würden, stünde es nicht in der BLÖD)rechtfertigen. [...]

ich weiß nicht,ob ich mich jetzt angesprochen,bzw angegriffen fühlen soll,aber das problem mit gewaltbereiten fussballfans ist wohl nichts neues.fängt schon bei den pfeifen aus meiner stufe an,die selbst spieler sind,und den anderen eins reinwürgen müssen.das geht dann weiter bis zu den "hools" oder ultras,oder was weiß ich was.
aber mal ernsthaft: eine sportart,ob man den sport selbst mag oder nicht,in dem es die wohl größte gewaltbereitschaft,und lächerlich-dämliche identifikation gibt,kann doch im allgemeinen nur negativ bewertet werden,oder?
ich selbst hab bis vor kurzem noch rugby gespielt,und nach dem spiel gabs nichts,das irgendwas mit gewalt zu tun hat.dieses phänomen scheints echt nur beim fuppes zu geben...

shuuz
11-12-2008, 18:09
Ich sehe das wie Trioxine, nur finde ich, dass man sich dafür nicht gegenüber irgendwelchen Hetzermedien und deren Konsumenten (die sich eh nicht dafür interessieren würden, stünde es nicht in der BLÖD) rechtfertigen.

Stimmt, ich interessiere mich ganz und gar nicht dafür wenn einige duzend Hirnamputierte die Innenstadt auseinander nehmen und mit einem wahnwitzigen Polizeiaufgebot bekämpft werden müssen. Und das für alles am Ende der Steuerzahler aufkommen muss macht mich natürlich auch noch richtig glücklich! Da könnt ich doch glatt kotzen vor Freude!

VanZan
11-12-2008, 18:16
dieses phänomen scheints echt nur beim fuppes zu geben...

Nein, gibt es auch bei anderen Sportarten wie z.B. Eishockey, nur dort sind halt die "Fangruppen" nicht so groß.

bajo
11-12-2008, 18:31
Einige werden es halt nie verstehen.

Es geht nicht um 3 Dutzend Gehirnamputierte, die Bambule in der Stadt machen. Sondern darum, dass diese ganze Medienkacke einfach nur die Begleitmusik ist für immer weitere Kommerzialisierung des Sports. Der Tenor ist doch,dass alles sauberer, netter, gesitteter und organisierter werden soll, der Kunde muss für das Event natürlich noch mehr zahlen.

Mehr gibts dazu aber auch nicht zu sagen. Es ist halt alles eine Frage des Standpunkts.

KidStealth
11-12-2008, 18:35
schade um die begrifflichkeiten wie ultra oder hool...

für mich gibt es eher wahre fans und kategorie c fans.
mir vollkommen egal wie die sich nennen, wer sich benimmt ist in meinen augen
ein guter fan, wer nicht der nicht..

@trio, st. pauli ist klasse! mein fünfjähriger trägt schon nen totenkopfpulli :cool:

Rebel till i die
11-12-2008, 19:20
ein grund mehr wieso ich keinen fussball mag Oo
mir fällt auf anhieb keine andere sportart mit solch einem agressivem pack von fans ein.

:gruebel::idea:
Synchronschwimmen :D




Ne nur Spaß aber man muß/sollte schon/noch einen Unterschied zwichen Ultra und Hool machen.

Rebel till i die
11-12-2008, 19:25
Am ultrasten sind die FC Kölner, die beten sogar nen Ziegenbock an:ups::ups:

Na warte ab bis du vom NBL wieder kommst!!!
Dat kriegst du wieder ;)

Unser Hätz schlät för dr 1.FC Kölle
der FC Kölle ja der FC Kölle der wird niemals unterjohn

trioxine
11-12-2008, 19:31
Da gibts im Wesentlichen wohl zwei Fronten: Die einen, die richtigen Fußball mit allem drumherum haben wollen, etwas, womit man sich identifizieren kann... und dann die anderen, die die Stadien "familienfreundlich", mit Sitzplätzen und Polizeischutz, sprich völlig austauschbar haben wollen.

Ich sehe das wie Trioxine, nur finde ich, dass man sich dafür nicht gegenüber irgendwelchen Hetzermedien und deren Konsumenten (die sich eh nicht dafür interessieren würden, stünde es nicht in der BLÖD) rechtfertigen. Also mal frei nach einer bekannten deutschen Band: Du bist Ultra, du bist stolz... wa, Trio? :D

;) du hast mein herz geöffnet leif ;)
ich fahre morgen zum markus,also kann ich net nach hh kommen,aber wie isset am 10.01 magste die das hock hochheim mal ansehen?

trioxine
11-12-2008, 19:44
;) du hast mein herz geöffnet leif ;)
ich fahre morgen zum markus,also kann ich net nach hh kommen,aber wie isset am 10.01 magste die das hock hochheim mal ansehen?

der vanzan hat auch nicht ganz unrecht,aber so lange wie wir.ich nenne uns mal älteren noch einfluss nehmen können(und leute die immer da sind und die jeder in seiner ecke im stadion kennt können das!!) ist es noch nicht zu schlimm finde ich und wir reden hier auch über events bei denen es suff,emotionen und adrenalin gibt,da wird halt am rande auch mal gehauen,aber das ist doch auf jeden dorfschützenfest nicht anders oder in der disse,oder auf festivals ,macht euch doch nichts vor,nur weil eine fernsehsender der gewalt nen namen gibt könnt ihr das problem doch nicht leichter lösen,das gelaber von den gewaltbereiten fussballassis geht mir auf die eier,ich sehe das thema gewalt als ein problem der jugend im allgemeinen in dieser zeit,wo wir uns früher in die schnauze gehauen haben,da fleigen heute bierkrüge an hinterköpfe oder stühle werden auf leuten zerschlagen,schlimmstenfalls sind messer o.ä. im spiel!
aber macht euch ruhig weiter gedanken um die bösen prutalen fussball ultras!;)

my 2 cents....

edit:

http://www.youtube.com/watch?v=zHLWclMs_Pw

http://www.youtube.com/watch?v=1A2r8vsEnko&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=mxYJ2SSNVUM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=bs8VsYtgvP4&feature=related

Robb
11-12-2008, 19:50
,

bajo
11-12-2008, 20:34
;) du hast mein herz geöffnet leif ;)
ich fahre morgen zum markus,also kann ich net nach hh kommen,aber wie isset am 10.01 magste die das hock hochheim mal ansehen?

Nicht nach HH, tztztz. Naja, grüß den Markus mal und wegen 10.01.: Ist notiert!

bajo
11-12-2008, 20:37
...das gelaber von den gewaltbereiten fussballassis geht mir auf die eier,ich sehe das thema gewalt als ein problem der jugend im allgemeinen in dieser zeit,wo wir uns früher in die schnauze gehauen haben,da fleigen heute bierkrüge an hinterköpfe oder stühle werden auf leuten zerschlagen,schlimmstenfalls sind messer o.ä. im spiel!
aber macht euch ruhig weiter gedanken um die bösen prutalen fussball ultras!;)

So siehts mal aus!

VanZan
11-12-2008, 20:39
der vanzan hat auch nicht ganz unrecht,aber so lange wie wir.ich nenne uns mal älteren noch einfluss nehmen können(und leute die immer da sind und die jeder in seiner ecke im stadion kennt können das!!) ist es noch nicht zu schlimm finde ich und wir reden hier auch über events bei denen es suff,emotionen und adrenalin gibt,da wird halt am rande auch mal gehauen,aber das ist doch auf jeden dorfschützenfest nicht anders oder in der disse,oder auf festivals ,macht euch doch nichts vor,nur weil eine fernsehsender der gewalt nen namen gibt könnt ihr das problem doch nicht leichter lösen,das gelaber von den gewaltbereiten fussballassis geht mir auf die eier,ich sehe das thema gewalt als ein problem der jugend im allgemeinen in dieser zeit,wo wir uns früher in die schnauze gehauen haben,da fleigen heute bierkrüge an hinterköpfe oder stühle werden auf leuten zerschlagen,schlimmstenfalls sind messer o.ä. im spiel!
aber macht euch ruhig weiter gedanken um die bösen prutalen fussball ultras!;)

my 2 cents....




Sehe ich genauso wie du, das ich nicht ganz Unrecht habe.:D;):D

Nein im ernst, ich finde den Bericht von Frontal 21 auch total übertrieben, aber spätestens seit der "Killerspiel" Debatte schaue ich die Sendung eh nicht mehr.
Und wie du schon geschrieben hast passiert jedes Wochenende irgendwo was, ohne das die Medien darauf anspringen.
Und das wofür die Ultras stehen ist für mich auch eine gute Sache, sei es gegen den Kommerz oder den Eventcharakter des Fußballes. Und meine Erfahrung zeigt auch, das man mit denen auch reden kann, und sie im Grunde nicht so sind wie in dem Bericht.
Und es ist meiner Meinung nach auch nur ein sehr geringer Teil der Ultras, die über die Stränge schlagen, und solange die anderen, sei es Ultras oder Fans aufpassen wird es garantiert keine "Italienischen Verhältnisse" geben.
Und dieses aufpassen bzw. aufzeigen von Fehlern klappt bei uns in Hannover bisher ganz gut, und ich gehe mal davon aus auch in anderen Städten.

Und seien wir mal ehrlich, ohne Ultras und den Leuten die bei der Stimmung mitmachen würde es im Stadion nur halb so schön sein.

PS Auf solche Aktionen von Ultras wie auf dem Bild möchte ich nicht verzichten. Aber auf Cheerleader oder Musik Acts in der Halbzeit kann ich verzichten.

Kraken
11-12-2008, 20:57
is ja schön, wenn leute freude daran haben, wenn andere einem ball nachrennen:rolleyes:


aber es geht einfach nciht, dass sich leute gegenseitig verprügeln weil irgendwelche 11 leute mit elf anderen gespielt haben, das ist einfach scheisse!

und leute die das noch toll finden, bringen sich eindeutig ins intellektuelle abseits!


und den ganzen scheiss ncoh verteidigen udn leute auslachen, die's ncith toll finden, wenn halbaffen die selbst kein leben haben, künstlich etwas aufbauen, udn sich verschen mit den spielern zu identifizieren,:rolleyes:, dann randalieren sich hauen und so weiter!

einfach nur arm, geistig und emotional arm solche leute!

der herbie
12-12-2008, 07:09
Und das ist genau einer der Punkte warum die Ultraszene im Moment am Scheideweg steht.
Früher war "Ultra sein" alles für seinen Verein zu geben, bei jedem Spiel egal in welcher Liga und an welchen Ort dabei sein und sein Team anfeuern und unterstützen.
Aber mittlerweile teilt sich die Ultraszene, da gibt es die Leute die weiterhin für ihren Verein und Fußball leben, und dann gibt es mittlerweile viele denen es gar nicht mehr richtig um den Verein, Support oder Fußball geht.
Denen geht es nur noch um Selbstdarstellung, anstelle seine Mannschaft zu supporten ist man mehr damit beschäftigt wie man von anderen wahr genommen wird, und das ja meine Handyfilme ganz schnell im I-Net landen.
Und wenn es dann mal Kritik gibt kommt halt ganz schnell wieder der Spruch: "Wir sind richtige Fans, und alle anderen ja nur Kunden oder Eventbesucher".

Weise Worte für einen Hannoveraner, Respekt. Genau so ist es.

Überdies unterwandern Ultras sich selber. Teile der Ultras, die sich an sich gegen die totale Kommerzialisierung des Fußballs stemmen, merken garnicht, wie sehr sie Bestandteil des Kommerzes geworden sind. In den Stadien werden für die Capo´s eigens Bühnen und Mikrofone aufgebaut, einhergehend mit einem eigenen - sündhaft teuren - Kleidungsstil... Ziemlich Uniformmäßig, dass nenne ich kommerziell!
Ich habe keine Ahnung wie es in anderen Clubs ausschaut (weil es mich auch absolut nicht interessiert:D:D) aber selbst Teile der Nordkurve sind auf Schalke mittlerweile von den Ultras auf Grund ihres selbstdefinierten Alleinvertretungsanspruch genervt.

@ Van Zan: Falls ich die Auswärtsfahrt nach hanoi zum Rückrundenauftakt mitmache, melde ich mich, dann können wir uns ordentlich auf die Omme geben;);):D

@ Kraken: Du bist Schweizer, oder? Die Schweiz, man glaubt es kaum, hat seit jeh her viel "erlebnisorientiertes Publikum" ;) auch in anderem Mannschaftssportarten als Fußball. Ich kann mich da an ein Spiel gegen den FC basel erinneren, wo der baseler Mob sich in Ermangelung anderer Partner eine 5 minütige Wemserei mit der Polizei im Block! geliefert hat. So etwas habe ich (zum Glück) seit Mitte der 1990´er nicht mehr erlebt.

Grüße,

der herbie

Holzfäller
12-12-2008, 08:11
wenn halbaffen die selbst kein leben haben, künstlich etwas aufbauen, udn sich verschen mit den spielern zu identifizieren,:rolleyes:, dann randalieren sich hauen und so weiter!

einfach nur arm, geistig und emotional arm solche leute!

Wenn du auch ein wenig Ahnung von der Szene hättest, dann wüsstest du, dass der weitaus größte Teil der Hools ein absolut normales Leben führt und du Bauklötze staunen würdest, was für Leute dabei sind.

Ich kenne Programmierer, Bankkaufleute, Studenten, Dachdeckermeister, quer durch die Bank ist da alles vertreten. Also nix mit besoffene, strohdumme Penner, die von Hartz-IV leben. Und da sind auch hochrangige Kampfsportler dabei. Dan-Träger aus Karate, Ju-Jutsu, TKD, auch WingChunler.

Die meisten von denen betrachten ihr Hobby als Abenteuersport. Die kloppen sich mit anderen Hools und nur mit denen. Zivilisten, Kinder, Frauen sind tabu. Bist du gut, sitzt du abend zu hause vor dem Fernseher und kannst dir das Spiel nochmal anschauen, bist du ne Pfeife, sitzt du in der Ambulanz und kannst dir die Lippe nähen lassen. Letztlich also echtes Ultimate Fighting, das es schon lange gab, bevor hier in Europa jemand das Wort Käfigkämpfe kannte. Es gab nur wenige Regeln (eigentlich mehr ein Kodex):

- keine Waffen
- wer am Boden liegt, ist draussen und zieht sich zurück

Leider gabs und gibts immer wieder Leute, die die Regeln nicht kapiert haben. Es ging immer darum, sich gepflegt zu boxen und mehr nicht. Am nächsten Wochenende hat man sich wiedergesehen und es ging in die nächste Runde.

Anfang der 90er ist das ganze aber immer weiter eskaliert. Manche Trupps haben sich nur noch darauf beschränkt, Straßen zu verwüsten, Schaufenster einzuwerfen und zu plündern, harmlose Fans und Passanten anzugreifen. Dazu kamen immer mehr Waffen, es wurde mit 5 Leuten auf Hools rumgetrampelt, die am Boden waren => zu dem Zeitpunkt sind viele Leute ausgestiegen. Mitte der 90er auch ich.

Die heutige Ultra-/Hooligan-Szene ist eine andere. Zuviele Spinner dabei, die das ganze mit Krieg verwechseln. Die haben ihr Wissen aus Youtube und es gibt keine ältere (besonnene) Generation mehr, die denen die Regeln reinprügeln.

der herbie
12-12-2008, 08:29
Leutz, lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Mann stelle sich eine MMA, MT, KB oder sonstwas veranstaltung vor ca, 40.000 Menschen vor. Da würde es natürlich niiiiieeeeeeeeeeeee Ärger geben. Schallendes Gelächter! Mitunter haben wir auch übles Gesindel im Publikum, machen wir uns doch nichts vor!

Ich will damit keinesfalls Gewalt schönreden, selbst nicht gegen Doofmunder;);), aber es ist doch häufig so, dass es irgendwo scheppert, wenn eine große Anzahl menschen auf engem Raum ist, gerade wenn das Bier in strömen fließt. ich empfehle denBesuch jeder X-belibiegen Landjugndpartie....

Grüße,

der herbie

Klein-Heini
12-12-2008, 09:26
Ich kenne Programmierer, Bankkaufleute, Studenten, Dachdeckermeister, quer durch die Bank ist da alles vertreten. Also nix mit besoffene, strohdumme Penner, die von Hartz-IV leben. Und da sind auch hochrangige Kampfsportler dabei. Dan-Träger aus Karate, Ju-Jutsu, TKD, auch WingChunler.

Die meisten von denen betrachten ihr Hobby als Abenteuersport. Die kloppen sich mit anderen Hools und nur mit denen




In Bezug auf das Schlägern mit anderen Hools, welches scheinbar den Rest nichts angeht:
Kennst Du die entstehenden Kosten, wenn mal einer zum Pflegefall gekloppt werden sollte? In entsprechend jungem Alter kommen da zweistellige Millionenbeträge zusammen.

Ist das die Privatsache der Hools? Können die so was aus eigener Tasche zahlen? Natürlich nicht…hierfür werden die Mittel der Allgemeinheit aufgewendet (also endet hier die Privatsache, und die Allgemeinheit wird in die Pflicht genommen). Geld und die mittlerweile nicht mehr so zahlreichen Pflegekräfte fehlen an anderer Stelle, wie beispielsweise für ältere oder unschuldig zum Pflegefall gewordene Leute, die Ihr Leben lang gearbeitet und ihren finanziellen Beitrag am Staat geleistet haben.

Holzfäller
12-12-2008, 09:27
Aber es ist doch häufig so, dass es irgendwo scheppert, wenn eine große Anzahl menschen auf engem Raum ist, gerade wenn das Bier in strömen fließt. ich empfehle denBesuch jeder X-belibiegen Landjugendpartie....

:beer:

Die Frage, warum ausgerechnet beim Fußball die Randalierer sind, ist übrigens leicht zu beantworten. Erstmal war Fußball schon immer der Sport mit dem größten Zulauf und damit auch mit den meisten Zuschauern.

Außerdem: Wohin gehe ich, wenn ich Randale will ? Wo die meisten Randalierer sind.

Wenn man der einzige Hool beim Curling ist ? Blödes Leben :D

Holzfäller
12-12-2008, 09:39
In Bezug auf das Schlägern mit anderen Hools, welches scheinbar den Rest nichts angeht: Kennst Du die entstehenden Kosten, wenn mal einer zum Pflegefall gekloppt werden sollte? In entsprechend jungem Alter kommen da zweistellige Millionenbeträge zusammen.

Ist das die Privatsache der Hools? Können die so was aus eigener Tasche zahlen? Natürlich nicht…hierfür werden die Mittel der Allgemeinheit aufgewendet (also endet hier die Privatsache, und die Allgemeinheit wird in die Pflicht genommen). Geld und die mittlerweile nicht mehr so zahlreichen Pflegekräfte fehlen an anderer Stelle, wie beispielsweise für ältere oder unschuldig zum Pflegefall gewordene Leute, die Ihr Leben lang gearbeitet und ihren finanziellen Beitrag am Staat geleistet haben.

Ja klar, die Hools sind jetzt am Pflegenotstand schuld, hör doch auf ...
Wieviele Pflege- und Todesfälle gibts denn im regulären Boxen ?

In Deutschland entstehen jedes Jahr mehr Behandlungskosten durch Ski-Unfälle als durch alle Hool-Kloppereien auf der ganzen Erde. Dann kannst du zusätzlich auch gleich alle Extremsportarten verbieten.

Wie gesagt, die meisten Hools haben ganz normale Berufe und haben selbst ihren finanziellen Beitrag am Staat geleistet.

Rebel till i die
12-12-2008, 09:57
Wenn man der einzige Hool beim Curling ist ? Blödes Leben :D

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Kannix
12-12-2008, 10:14
Mein Gott, wenn ich diese Heulerei höre. Ich find ja Fußball eigentlich scheiße aber so ist das nunmal.
Was soll denn unternommen werden? Fußball verbieten?

Klein-Heini
12-12-2008, 10:36
@Holzfäller>Das ist nunmal der Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit...und zumindest die durch Vorsatz entstandenen Kosten sind vermeidbar...

Hogaldino
12-12-2008, 10:42
Mein Gott, wenn ich diese Heulerei höre. Ich find ja Fußball eigentlich scheiße aber so ist das nunmal.
Was soll denn unternommen werden? Fußball verbieten?

der fußball wird nicht verboten (naja ausnahmen bestätigen die regel man siehe türkei gegen schweiz;) ) aber durch solche aktionen darf mitlerweile dann kein zuscher im station live dabei sein!!!

Lars´n Roll
12-12-2008, 10:47
Wenn du auch ein wenig Ahnung von der Szene hättest, dann wüsstest du, dass der weitaus größte Teil der Hools ein absolut normales Leben führt und du Bauklötze staunen würdest, was für Leute dabei sind.

Ich kenne Programmierer, Bankkaufleute, Studenten, Dachdeckermeister, quer durch die Bank ist da alles vertreten. Also nix mit besoffene, strohdumme Penner, die von Hartz-IV leben. Und da sind auch hochrangige Kampfsportler dabei. Dan-Träger aus Karate, Ju-Jutsu, TKD, auch WingChunler.

Die meisten von denen betrachten ihr Hobby als Abenteuersport.



Is ja süß. Das auch Leute die nen Job haben und Kampfsport betreiben Idioten sein können is wohl kaum ne Neuigkeit.
Deinen Versuch hier ne Lanze für Hools zu brechen is mir an sich ja Latte, ebenso wie mir Wurst ist, ob sich 2 Deppen im gegenseitigen Einvernehmen die Fresse einhaun, aber dass Du hier Freefight mit rein nimmst und damit implizit irgendwelche spinnerten Leute, die sich am Rande von Fussballstadien uff die Fresse haun mit seriösen Sportlern auf eine Stufe stellst is lächerlich.

BTW: Frag doch mal die Bullen, Ordner und Sanitöter, die sich mit den Vollpfosten rumschlagen müssen, was die so vom Hooliganwesen halten...

amari
12-12-2008, 11:09
[...]

da muss man sich echt nicht zu äußern,oder?
ein haufen,egal wie ihr sonstiger sozialer status ist,der sich trifft um sich gegenseitig auf die ****** zu hauen,kann doch nichts anständiges sein.
und als normaler mensch sollte man doch wohl keine öffentliche gewalt unterstützen,oder?
und zu deinen "hochrangigen kampfsportlern":

Dan-Träger aus Karate, Ju-Jutsu, TKD, auch WingChunler.
sollten doch sehr wohl wissen,dass diese KKs nicht dafür gemacht sind,sich aus spass und dollerei zu kloppen....nenene,mich bringt nichts davon ab,dass dieses pack das sich da rumprügelt hier nichts verloren hat.

Kannix
12-12-2008, 11:42
da muss man sich echt nicht zu äußern,oder?
ein haufen,egal wie ihr sonstiger sozialer status ist,der sich trifft um sich gegenseitig auf die ****** zu hauen,kann doch nichts anständiges sein.
und als normaler mensch sollte man doch wohl keine öffentliche gewalt unterstützen,oder?
und zu deinen "hochrangigen kampfsportlern":
.

Deswegen sollte Kampfsport generell verboten werden? Da geht es schließlich um Gewalt, öffentlich.

Holzfäller
12-12-2008, 11:42
Dass auch Leute, die einen Job haben und Kampfsport betreiben, Idioten sein können, ist wohl kaum ne Neuigkeit.

Ist die Frage, wie man Idiot definiert. :) Das Medien-Bild vom Hool, der generell säuft, kein zuhause, keinen Job und bestenfalls einen Hauptschulabschluss hat, stimmt jedenfalls nicht.


Aber dass Du hier Freefight mit rein nimmst und damit implizit irgendwelche spinnerten Leute, die sich am Rande von Fußballstadien auf die Fresse hauen, mit seriösen Sportlern auf eine Stufe stellst ist lächerlich.

Mir ist schon klar, dass das nicht dasselbe ist, ganz abgesehen davon, dass das eine illegal ist und das andere nicht. Mir geht’s nur darum, dass beide im Grunde mit Gleichgesinnten kämpfen wollen. Ziel ist bei beiden nicht, den anderen umzubringen, aber der Kampf fasziniert beide. Das eine ist halt eine extreme Version. Wenn du den Gedanken mal neutral an dich ranlässt, stimmt das schon.

Es gibt auch Leute, die UFC, Pride und K1 asozial finden, weil sich da Leute ordentlich auf die Glocke hauen. Es gibt auch Leute, die alle KK asozial finden, weil sie dem Kämpfen gar nichts abgewinnen können.

Ich will hier auch keine Werbung machen (bin ja selbst vor 10 Jahren ausgestiegen), aber ein paar Hintergrundinfos sind sicher nicht schlecht. Einfach, um mitreden zu können. Wenn jemand ein Buch über Hools schreibt, ist das auch keine Werbung.


Sollten doch sehr wohl wissen, dass diese KK nicht dafür gemacht sind, sich aus Spaß und Dollerei zu kloppen.

Gibt es keine Kampfsportarten? Was machst du beim Vollkontaktkarate ? Wie gesagt, extreme Form der KK. Aber halt illegal.

Edit: Mist, Kannix war schneller. Wie immer ;)

amari
12-12-2008, 12:03
Deswegen sollte Kampfsport generell verboten werden? Da geht es schließlich um Gewalt, öffentlich.

ich red nicht vom kampfsport,der noch kontrolliert abläuft,sondern von kämpfen "auf der strasse",wo bei eskalation kein ringrichter zwischen geht,und kein notarzt zur stelle ist.
aber mir egal,sollen die sich gegenseitig umbringen,solange aussenstehende nicht um ihre sicherheit fürchten müssen

VanZan
12-12-2008, 12:20
Ich habe keine Ahnung wie es in anderen Clubs ausschaut (weil es mich auch absolut nicht interessiert:D:D) aber selbst Teile der Nordkurve sind auf Schalke mittlerweile von den Ultras auf Grund ihres selbstdefinierten Alleinvertretungsanspruch genervt.

Gibt es in Hannover und Hamburg auch das Problem, gab vor kurzen einen tollen Bericht im "11 Freunde" über den Wandel bei den Ultras unter dem Motto "Früher war Anarchie und Punkrock in der Kurve, heute Business und dirigierte Staatsoper".

kleinershredder
12-12-2008, 13:03
Man kann die Sache nicht schönreden, indem man sagt, die Leute würden sich freiwillig kloppen. Man sieht wozu das führt. Irgendwann gibt es Leute, die sich nicht mehr an den "Kodex" halten. Es ist schlimm genug, wie viel Gewalt es auf der Welt gibt. Dann braucht man nicht noch solche Idioten, die eine gewalttätiges Umfeld schaffen, in dem jungen Fans der Einstieg in die Gewalt erleichtert wird.
Die Polizei sollte meiner Meinung nach viel härter durchgreifen. Und zwar so, dass es wirklich niemandem mehr Spaß macht. Ich denke man kann zwar nicht alle Hardliner durch solche Maßnahmen von diesem Schwachsinn abbringen, aber ich denke schon, dass ein großer Teil der sogenannten Mitläufer es sich schon anders überlegen würde, wenn sie alle paar Wochen mit ernsthaften Verletzungen im KH liegen.

Zu den sogenannten Kampfkünstlern in der Szene. Für mich sind das keine Kampfkünstler, denn die haben offenbar den wichtigsten Aspekt der KK nicht verstanden. Ihre Verbände sollten ihnen alle Graduierungen aberkennen und sie aus dem Training ausschließen.

Außerdem finde ich es bekloppt, dass man hier überhaupt diskutieren muss, ob es legitim ist illegale Gewalt auszuüben, nur weil es innerhalb einer Fanszene passiert.

Kraken
12-12-2008, 14:51
...

du scheinst nciht zu verstehen, was fpr mich ein leben haben bedeutet;)

wow gamer haben auch noch irgendwas anderes was sie tun neben dem spiel:rolleyes:

aber sie identifizieren sich offensichtlihc nciht damit, es ist leidige pflicht.

und ich kenne hools, die sich auf nciths weiter freuen, als auf die nächste dritte halbzeit irgendwo in frankreich oder sonstwo, die haben auch nen job gelle, aber die leben halt einfach davon, deren einziges wirkliches hobby ist ein hool zu sein.

und das meine ich mit kein leben haben!


EDIT: udn ahja, wenn du wirklich so viel ahnung von der szene hast, dann weisst du auch, dass inwzischen viele wenn nicht die mehrheit auf den kodex keinen deut mehr geben, da werden waffen mitgebracht und auf gefallene eingetreten wie ncihts.

kommentar eines hools, als ich ihn darauf ansprach:

na, dann nehmen wir halt die stärkeren waffen mit*schulterzuck*

shuuz
12-12-2008, 15:02
EDIT: udn ahja, wenn du wirklich so viel ahnung von der szene hast, dann weisst du auch, dass inwzischen viele wenn nicht die mehrheit auf den kodex keinen deut mehr geben, da werden waffen mitgebracht und auf gefallene eingetreten wie ncihts.

kommentar eines hools, als ich ihn darauf ansprach:

na, dann nehmen wir halt die stärkeren waffen mit*schulterzuck*

Wenn sie das nachts im abgelegenen Wald oder an Autobahnraststätten machen ist das doch Ok. Dann können die sich auch abstechen und was weiß ich und es gäbe immerhin ein paar Idioten weniger auf der Welt.
Asozial wirds nur wenn Unschuldige mit reingezogen werden oder irgendwo randaliert wird. Und dann sollten unsere Förster auch erweiterte Rechte bekommen, ein paar Gummigeschosse o.ä. täten solchen Idioten bestimmt nicht schlecht.

amari
12-12-2008, 16:34
ja,aber die polizeilichen ermittlungen und die einsätze gehen auf kosten der steuerzahler Oo

Lars´n Roll
12-12-2008, 16:38
Ist die Frage, wie man Idiot definiert. :) Das Medien-Bild vom Hool, der generell säuft, kein zuhause, keinen Job und bestenfalls einen Hauptschulabschluss hat, stimmt jedenfalls nicht.
Mir ist schon klar, dass das nicht dasselbe ist, ganz abgesehen davon, dass das eine illegal ist und das andere nicht. Mir geht’s nur darum, dass beide im Grunde mit Gleichgesinnten kämpfen wollen.

Weiste, der eine Wirt in meiner Stammkneipe is auch´n Ex-Hool. Der is an sich auch´n ganz netter Kerl, is immer zu nem Scherz und nem Schwätzchen aufgelegt und es gibt auch ganz sicher dümmere Leute - aber es ändert nix dran, dass es asozial ist und bleibt, wenn man am Rande von Großveranstaltungen Massenschlägereien vom Zaun bricht.
Dass der Vergleich mit Kampfsport irgendwo hinkt, das weißt Du ja selbst. Den könnte man ziehen, wenn die sich a´la Brad Pitt & Edward Norton still und heimlich bei irgendeinem im Hobbykeller auf die Goschen haun würden.
Aber so läuft´s ja nicht - sonst gäb´s die Diskussion hier auch gar nicht.

Viktor Vendetta
12-12-2008, 16:52
Das die Stimmung im Stadion ohne "Ultras" (ich meine damit halt mal alle Fans, welche sich Fangesänge ausdenken, Choreos organisieren etc.) im Keller wäre ist meiner Meinung nach offensichtlich.
Dass Gewalt im Stadion ausgeübt wird, unbeteiligte Fans attackiert und randaliert wird ist auf jeden Fall schade und sollte unterbunden werden.
Ein grosses Problem hierbei ist sicher auch die Gruppendynamik, welche im Fanblock herrscht. Das fängt da an wo alle dem „Megaphonisten“ lobotomisiert alles nachquatschen auch wenn er behaupten würde, dass der Aldi das Kilo Kaviar um 2 Euro verkauft, und hört da auf wo ein Mob durch die Strasse zieht und alles kurz und klein haut. Es herrscht eine Einigkeit, welche eine extreme Kraft besitzt. Dieses Zusammengehörikkeitsgefühl kann sowohl für eine wunderbare Stimmung im Stadion und z.B. im Bahnhof nach einem Auswärtssieg wie auch für reizgasvernebelte Strassen und eingeschlagene Schaufenster verantworlich sein.

Dass sich Hools, und damit meine ich richtige Hools, auf die Fresse geben stört mich nicht.
Wenn sie sich an einem Ort treffen in gleich grossen Gruppen und sich an den Kodex halten sehe ich da auch Parallelen zum Kampfsport. Eine Art Teamsport. Schlussendlich misst man sich ebenso in Technik, Kraft und Ausdauer.

Auch wenn ich gerne meinen lokalen Nationalliga-A (bei euch 1. Bundesligaliga) Klub unterstütze zieht es mich in letzter Zeit vermehrt wieder an Spiele meines 3. Liga (bei euch 5.) Quartiervereins. Da die Stimmung viel Gelassener ist das Bier nicht 4 Euro Kostet und die Spieler nach einem Windstoss nicht ne Minute Lang am Boden liegen und Meckern.
Der Spitzenfussball wird bis zum Letzten Stück ausverkauft. Seis, dass der Abseits-Pfiff von lokalen Autohändler präsentiert wurde oder ich während der EM in meiner Stadt nur noch Carlsberg kaufen kann. Das öffentlich Fehrnsehen kann sich die Übertragungslizenzen kaum mehr leisten, Eintrittspreise in die Stadien, Getränke und Essen werden zu astronomischen Preisen verkauft.
Die UEFA streicht einen riesen Gewinn ein und die Austragungsorte stehen vor nem Berg an Kosten für Sicherheit, Reinigung, etc.
Das alles macht Fans wütend. Dies sollte auch zum Ausdruck gebracht werden, jedoch sind physische Gewaltakte der falsche Weg.

Dorschbert
12-12-2008, 18:10
Weiste, der eine Wirt in meiner Stammkneipe is auch´n Ex-Hool. Der is an sich auch´n ganz netter Kerl, is immer zu nem Scherz und nem Schwätzchen aufgelegt und es gibt auch ganz sicher dümmere Leute - aber es ändert nix dran, dass es asozial ist und bleibt, wenn man am Rande von Großveranstaltungen Massenschlägereien vom Zaun bricht.
Dass der Vergleich mit Kampfsport irgendwo hinkt, das weißt Du ja selbst. Den könnte man ziehen, wenn die sich a´la Brad Pitt & Edward Norton still und heimlich bei irgendeinem im Hobbykeller auf die Goschen haun würden.
Aber so läuft´s ja nicht - sonst gäb´s die Diskussion hier auch gar nicht.

Sehe ich ganz genauso.


Wenn du auch ein wenig Ahnung von der Szene hättest, dann wüsstest du, dass der weitaus größte Teil der Hools ein absolut normales Leben führt und du Bauklötze staunen würdest, was für Leute dabei sind.
Ich kenne Programmierer, Bankkaufleute, Studenten, Dachdeckermeister, quer durch die Bank ist da alles vertreten. Also nix mit besoffene, strohdumme Penner, die von Hartz-IV leben.

Na und?! Was hat das denn jetzt mit dem Beruf zu tun? Man kann sich auch absolut asozial und shice verhalten wenn man Anwalt, Arzt, Manager, Philosophieprofessor oder Minister ist, das macht es aber nicht besser.

Flöchen
13-12-2008, 13:35
Ich kann mich da an ein Spiel gegen den FC basel erinneren, wo der baseler Mob sich in Ermangelung anderer Partner eine 5 minütige Wemserei mit der Polizei im Block! geliefert hat. So etwas habe ich (zum Glück) seit Mitte der 1990´er nicht mehr erlebt.


war seinerzeit auch im stadion. man muss aber dazu sagen, dass der baseler mob durch mitgereiste rotterdam-fans angestachelt wurde. rotterdam spielte damals in der gleichen gruppe und deren hools hatten nichts anderes zu tun, als mit den baselern mitzureisen und ärger zu machen. wurd damals auch im vorfeld im netz angekündigt. ändert nichts an der tatsache, dass die eidgenossen dann auch angefangen haben zu prügeln.
war aber dennoch geil, als die bepo in den block eingerückt ist und das ganze stadion sie mit dem lied "haut drauf, kameraden" angefeuert hat... :D

WT Champion
13-12-2008, 13:37
Meint ihr die Ultras werden Weltherrschaft an sich reißen? :o

VanZan
13-12-2008, 13:39
Meint ihr die Ultras werden Weltherrschaft an sich reißen? :o

Nein, das übernehmen die Tokio Hotel Fans

Kannix
13-12-2008, 14:25
Ach, einigen wir uns doch darauf, dass Gewalt an sich was furchtbares ist und das dem auf jeden Fall Einhalt geboten werden muss, egal wie und wo. Was könnte das für ein schöner Planet sein
Kennt Ihr das, manchmal möchte man einfach die Handschuhe ausziehen und die ganze Welt umarmen:blume:

shuuz
13-12-2008, 14:30
Sex oder Drogen?

der herbie
14-12-2008, 10:32
war seinerzeit auch im stadion. man muss aber dazu sagen, dass der baseler mob durch mitgereiste rotterdam-fans angestachelt wurde. rotterdam spielte damals in der gleichen gruppe und deren hools hatten nichts anderes zu tun, als mit den baselern mitzureisen und ärger zu machen. wurd damals auch im vorfeld im netz angekündigt. ändert nichts an der tatsache, dass die eidgenossen dann auch angefangen haben zu prügeln.
war aber dennoch geil, als die bepo in den block eingerückt ist und das ganze stadion sie mit dem lied "haut drauf, kameraden" angefeuert hat... :D

Jepp, hat aber eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis Ruhe herrschte. Der baseler Mob hat sich respektabel gehalten. Wobei mir völlig unerklärlich ist, warum überhaupt reingegangen wurde. In GE kann jeder Platz kameraüberwacht werde, üblicherweise wird die erlebnisorientierte Klientel beim Verlassen des Blocks abgefischt.....

Anders halt als im Alten Stadion, als die Staatsgewalt den halben Block in der Kurve hatte:D:D

Glück auf,

der herbie

Flöchen
14-12-2008, 11:09
[QUOTE=der herbie;1590911
Anders halt als im Alten Stadion, als die Staatsgewalt den halben Block in der Kurve hatte:D:D
[/QUOTE]

joah, unglaubliche verschwendung von platz-ressourcen! :p

KickBoxCaro
14-12-2008, 15:00
Krass. Solche Leute gehören doch weg gesperrt und der Schlüssel verscharrt...

YouTube - Frontal21 - gewalttätige Ultras (http://www.youtube.com/watch?v=KtKBYd8jA2Q&feature=related)

Fußball Ultras - Das unbekannte Wesen oder doch das bekannte Unwesen?

Was ein Satz!
Aber Spaß beiseite! War auch schon viel im Stadion und habe die Erfahrung gemacht, dass die die pöbeln auch wegen des Pöbelns zum FuBa gehen. Teilweise noch nicht mal ins Stadion sondern davor stehen und warten, das ne Meute gefrustete Fans ankommt. Wenn man den ein oder anderen fragen würde könnten viele sicher nichtmal sagen, wer gegen wen gespielt hat oder wie der Endstand lautet!

Alles Idioten. Die haben bei Sportevents nichts zu suchen!

Kater_Karlo
15-12-2008, 12:47
Schon allein die erste Seite hat mich dazu veranlasst, hier meine Meinung zu hinterlassen! :mad:
Den Rest erspar ich mir jetzt mal lieber!

Ultras sind nicht gewalttätig, die, die behaupten, Ultras seien nur auf Gewalt aus, sollten sich bitte aus solchen Themen heraushalten!

Ultragruppierungen machen die Stimmung im Stadion.
Gäbe es im "Signal Iduna Park" nicht die TU, würde man nichts mehr auf den Rängen hören.
Ultras sind zuständig für die Choreographien, für die Zaunfahnen, Banner, Flaggen, Pyroshow(ausserhalb Deutschlands) usw.

Hooligans sind auf Gewalt aus.

Die Gruppe von der hier geredet wird heisst "Hooltras", Möchtegern Pisser die sich nichtmal richtig boxen können, Jugendliche Gruppen meist 16 Jährige und ein 18 Jähriger "Chef", es ist nicht wert diesen Müll jetzt zu diskuttieren.

Das sind Ultras! (Bsp. Polen)

YouTube - KKS LECH POZNAN (http://de.youtube.com/watch?v=bTTZMdA144Y&feature=channel_page)

Gänsehautfeeling, Superpyro, nicht umsonst wird Lech Poznan unter europäischen Ultras als Nr. 1 gesehen. Ohne sie wäre das Stadion ein langweiliger Ort.

Das sind Hools! (Bsp. Polen)

http://de.youtube.com/watch?v=MTLg1ABQo9M

http://www.chuligani.com/CiekaweZdjecie/Normalne/15.jpg
http://i36.tinypic.com/kd90mq.jpg
http://http://www.galeria.chuligani.com/albums/userpics/10007/-_1.jpg
Deshalb, bitte, bitte, die Ahnungslosen sollen sich raushalten!

Cuervo
22-12-2008, 21:18
ultras sind in erster linie fussballfans, die stimmung im stadion machen und choreographien organisieren. ohne ultras funktioniert heutzutage keine kurve mehr. dass es da zu dem ein oder anderen scharmützel kommen kann, ist richtig, jedoch gehts da nicht in erster linie drum. es heisst ja schon, ultras wären chaoten, wenn mal ein bengalo in der kurve brennt... :rolleyes: das ganze ultrazeugs wird von den medien einfach viel zu sehr aufgebauscht und viele haben einfach keine ahnung, was das für leute sind.

hooligans dagegen treffen sich untereinander, mittlerweile fast nur noch auf feld, wald und wiese, abseits von stadien. wenn denen das spass macht, sollen die das halt machen.

Flöchen
22-12-2008, 21:20
ultras sind in erster linie fussballfans, die stimmung im stadion machen und choreographien organisieren. ohne ultras funktioniert heutzutage keine kurve mehr. dass es da zu dem ein oder anderen scharmützel kommen kann, ist richtig, jedoch gehts da nicht in erster linie drum. es heisst ja schon, ultras wären chaoten, wenn mal ein bengalo in der kurve brennt... :rolleyes: das ganze ultrazeugs wird von den medien einfach viel zu sehr aufgebauscht und viele haben einfach keine ahnung, was das für leute sind.

hooligans dagegen treffen sich untereinander, mittlerweile fast nur noch auf feld, wald und wiese, abseits von stadien. wenn denen das spass macht, sollen die das halt machen.

und was an deinem post war jetzt neu? wurd in diesem thread alles schon gesagt... :rolleyes:

btw: posts im OT geben keine sternchen... :p

trioxine
23-12-2008, 13:31
Schon allein die erste Seite hat mich dazu veranlasst, hier meine Meinung zu hinterlassen! :mad:
Den Rest erspar ich mir jetzt mal lieber!

Ultras sind nicht gewalttätig, die, die behaupten, Ultras seien nur auf Gewalt aus, sollten sich bitte aus solchen Themen heraushalten!

Ultragruppierungen machen die Stimmung im Stadion.
Gäbe es im "Signal Iduna Park" nicht die TU, würde man nichts mehr auf den Rängen hören.
Ultras sind zuständig für die Choreographien, für die Zaunfahnen, Banner, Flaggen, Pyroshow(ausserhalb Deutschlands) usw.

Hooligans sind auf Gewalt aus.

Die Gruppe von der hier geredet wird heisst "Hooltras", Möchtegern Pisser die sich nichtmal richtig boxen können, Jugendliche Gruppen meist 16 Jährige und ein 18 Jähriger "Chef", es ist nicht wert diesen Müll jetzt zu diskuttieren.

Das sind Ultras! (Bsp. Polen)

YouTube - KKS LECH POZNAN (http://de.youtube.com/watch?v=bTTZMdA144Y&feature=channel_page)

Gänsehautfeeling, Superpyro, nicht umsonst wird Lech Poznan unter europäischen Ultras als Nr. 1 gesehen. Ohne sie wäre das Stadion ein langweiliger Ort.

Das sind Hools! (Bsp. Polen)

http://de.youtube.com/watch?v=MTLg1ABQo9M

http://www.chuligani.com/CiekaweZdjecie/Normalne/15.jpg
http://i36.tinypic.com/kd90mq.jpg
http://http://www.galeria.chuligani.com/albums/userpics/10007/-_1.jpg
Deshalb, bitte, bitte, die Ahnungslosen sollen sich raushalten!
guter beirag,danke,das habe ich auch schon öfter versucht zu erklären,liegt aber nicht am schlechten erklärer sonder eher an der ignoranz der mitmenschen,die wollen gerne sehen das"ultras2 böse schläger sind die garnichts mit fussball am hut haben,dann bekommen sie es eben von den medien!
wer liest schon wenn da steht"ultras haben am stadion blumen gepflanzt und fussball,lieder gesungen" wenn da steht "brutale ultras haben im stadion ein feuer gelegt und geplündert" dann lesen sie alle wiedermal die bild :D

Robb
17-02-2009, 17:16
Ist das noch Schabbernack? Fußballfans aus Freiburg in Bützow überfallen :: newsXL - schneller mehr wissen (http://www.newsxl.com/index.php/boulevard/373-baden-wuerttemberg/20052486-fu%C3%9Fballfans%20aus%20freiburg%20in%20buetzow%2 0ueberfallen)

trioxine
17-02-2009, 19:31
Ist das noch Schabbernack? Fußballfans aus Freiburg in Bützow überfallen :: newsXL - schneller mehr wissen (http://www.newsxl.com/index.php/boulevard/373-baden-wuerttemberg/20052486-fu%C3%9Fballfans%20aus%20freiburg%20in%20buetzow%2 0ueberfallen)

dir ist aber klar das es sich dabei um faschohools von hansa rotzrock gehandelt hat,was haben die jetzt mit ultras zu tun?
wenn man keine ahnung hat einfach mal.........;)

Robb
17-02-2009, 19:36
Woher weiß du das? In den Nachrichten bringen die nur vermummte. Das vermehrt deutsche bei den Hansa Leut sind ist pauschal. Aber das es die waren diese du genannt hast. Ist nicht so klar. Es wird ja immer noch gefandet oder hast info quellen? Zum Fußballspiel und abgezogen mh hast recht, das hat irgentwie nichts mir Ultras zu tun. Eher mit Heimfahrt.

rotzrock rotzrock .... ..... ... ..... .... .

Ich finds fast lustig denn es ist ja niemand verletzt worden. So wie es sich gehört. Und das ist doch etwas was für die Hool oder Ultra ecke spricht. Alle kloppen sich und keine ernsten Verletzungen. Wer weiß was sich da genau abgespielt hat vieleicht war eine Person im Zug und wurde angepöbelt wer weiß. Das die Fans nach Hause fahren mußten ist aber nicht so normal. Da es doch Gäste waren. Und die haben doch eigentlich das Vorrecht zur Randale dacht ich. Damit es ausgeglichen und vernünftig bleibt. Denn wer möcht schon zu ein Auswärtspiel und abgezogen werden. Also in Zukunft dann wohl mit Turnschuhe und Karte im Schlipper zu Auswärtsspiele.;):)

trioxine
17-02-2009, 19:46
Woher weiß du das? In den Nachrichten bringen die nur vermummte. Das vermehrt deutsche bei den Hansa Leut sind ist pauschal. Aber das es die waren diese du genannt hast. Ist glaub ich nicht so klar. Es wird ja immer noch gefandet oder hast info quellen? Zu Fußballspiel und abgezogen mh hast recht, das hat irgentwie nichts mir Ultras zu tun.

rotzrock rotzrock .... ..... ... ..... .... .

ah,bist vermutlich auch einer von diesen doitschen fans des fc hansea,gelle?

tut mir leid ich bin seit 15 jahren mitglied beim fc st.pauli,bitte versuche mir nichts über den fc hansa und seine fans zu erzählen? wenn du eine linke ultra fan gruppierung beim fc hansa kennst würde ich mich über den link zu deren hp oder eine kontakt adresse freuen?
wie alt warst du eigentlich 1992? wie gesagt das dieter nuhr zitat steht weiter im raum ;)

Sharow
17-02-2009, 19:48
also es gibt nen unterschied zwischen ultras und hooligans
hooligans gehen hin um zu randalieren
ultras gehen hin um stimmung zu machen

trioxine
17-02-2009, 19:50
also es gibt nen unterschied zwischen ultras und hooligans
hooligans gehen hin um zu randalieren
ultras gehen hin um stimmung zu machen
das ist der grundgedanke,wobei ich ja nichtmal ausschliesse das sich auch unter den ultras spinner bewegen,aber die gibt es überall,oder nicht?

VanZan
17-02-2009, 19:51
das ist der grundgedanke,wobei ich ja nichtmal ausschliesse das sich auch unter den ultras spinner bewegen,aber die gibt es überall,oder nicht?

Zu mindestens auch beim Eishockey, Ju-Jutsu Fighting und Motorsportveranstaltungen.:D;):D

Sharow
17-02-2009, 19:57
ich bin mir ziemlich sicher dass es überall ultras gibt
zumindest im fußball hat jeder verein seine eigenen ultras
ultras sind ja einfach nur fans die mit mehr liebe dabei sind als die normalen fans
und diese spinner gibts ja auch überall auch unter den normalen fans ^^

Robb
17-02-2009, 19:59
wie alt warst du eigentlich 1992? wie gesagt das dieter nuhr zitat steht weiter im raum ;)



11 Jahre:) in dem Alter hab ich noch mit meiner Clique Fußball um Block gespielt. Zum Hansa spiel war ich nur einmal. Da es einige Km von mir entfernt ist. Und alles konnte oder wollte ich mir nicht leisten. Wer war "dieter nuhr"

Blu-kay
17-02-2009, 20:05
ok,mal ausführlicher,das in em vid sind für mich keine ultras sondern hools die besser singen,ausserdem wissen wir als kkler doch besser wie medien arbeiten!
wenn ihr mal ein bild von richtigen ultras haben wollt dann kommt ins millerntorstadion zum fc st.pauli,den ultras zeichnet eigentlich aus das sie den fussball im stadion atraktiv machen,eben durch gesänge,choreographien,aktionen,die eigentlich immer friedlich sind,wenn natürlich z.b. hansa rostocks rechte auch paulis linke treffen kann es zu reiberein kommen das ist jawohl jedem klar,aber es ist für mich ein ganz klarer unterschied zwischen ultras und hools!
vielleicht waren das mal ultras und die hools benutzen einfach bzw missbrauchen ihn heutzutage

Sun Tsu
18-02-2009, 21:58
ich bin mir ziemlich sicher dass es überall ultras gibt
zumindest im fußball hat jeder verein seine eigenen ultras
ultras sind ja einfach nur fans die mit mehr liebe dabei sind als die normalen fans
und diese spinner gibts ja auch überall auch unter den normalen fans ^^

Wie schon gesagt, ich wurde bereits von Ultras verfolgt. Ich wurde in eine Sache reingezogen, mit der ich rein gar nichts zu tun hatte. Ich habe beobachtet, wie irgendwelche Mitglieder bei einer "Zentrale" anrufen und irgendwelche Codenamen sagen. Kurze Zeit später standen zig erwachsene! Männer vor mir und haben mir was von irgendwelchen "fairen Duellen" erzählt.

Kannix
18-02-2009, 22:11
Wie schon gesagt, ich wurde bereits von Ultras verfolgt. Ich wurde in eine Sache reingezogen, mit der ich rein gar nichts zu tun hatte. Ich habe beobachtet, wie irgendwelche Mitglieder bei einer "Zentrale" anrufen und irgendwelche Codenamen sagen. Kurze Zeit später standen zig erwachsene! Männer vor mir und haben mir was von irgendwelchen "fairen Duellen" erzählt.

Haste wieder die Klappe zu weit aufgerissen?
Vielleicht lags ja an Dir?;)

John_Roqua
18-02-2009, 22:15
Das sind einfach nen Haufen Idioten die den Sport schlecht machen :-/:flop:

trioxine
19-02-2009, 11:08
Wie schon gesagt, ich wurde bereits von Ultras verfolgt. Ich wurde in eine Sache reingezogen, mit der ich rein gar nichts zu tun hatte. Ich habe beobachtet, wie irgendwelche Mitglieder bei einer "Zentrale" anrufen und irgendwelche Codenamen sagen. Kurze Zeit später standen zig erwachsene! Männer vor mir und haben mir was von irgendwelchen "fairen Duellen" erzählt.

und die habens sich bei dir vorgestellt mit dem satz"guten tag,wir sind die ultras von blau weiß schinkeldorf und wollen uns mit dir fair duellieren!"
?? oder woher weisst du das es ultras waren?:rolleyes:

Kouhei
19-02-2009, 12:23
und die habens sich bei dir vorgestellt mit dem satz"guten tag,wir sind die ultras von blau weiß schinkeldorf und wollen uns mit dir fair duellieren!"
?? oder woher weisst du das es ultras waren?:rolleyes:

nee, die hatten Namensschilder auf denen stand: "Hans Schmid - Ultra"

miskotty
19-02-2009, 12:44
quatsch. ultras sind grundsätzlich klein, dick und kommen aus orten die kein mensch kennt.:D

ElCativo
19-02-2009, 12:48
Wie schon gesagt, ich wurde bereits von Ultras verfolgt. Ich wurde in eine Sache reingezogen, mit der ich rein gar nichts zu tun hatte. Ich habe beobachtet, wie irgendwelche Mitglieder bei einer "Zentrale" anrufen und irgendwelche Codenamen sagen. Kurze Zeit später standen zig erwachsene! Männer vor mir und haben mir was von irgendwelchen "fairen Duellen" erzählt.

Hast Du wieder zulaut "closed" gerufen? :D

Aber is schon krass...


quatsch. ultras sind grundsätzlich klein, dick und kommen aus orten die kein mensch kennt.:D

Aus Stemwede? *duck*

miskotty
19-02-2009, 12:51
Aus Stemwede? *duck*

k.a. kenn ich nicht:D

ElCativo
19-02-2009, 12:53
Eben, kennen sicher VIELE nicht. ;) :p

miskotty
19-02-2009, 12:54
Eben, kennen sicher VIELE nicht. ;) :p

eigentlich kein mensch:ups::D

ElCativo
19-02-2009, 13:56
Na komm... sooo schlimm ist Trioxine nun auch nicht. :D

kampffrosch
19-02-2009, 14:28
echt ey,ultras sind voll doof!!
was für spacken sich solceh n gruppen wohl anschliessen??;)

YouTube - Ultra' St. Pauli (http://www.youtube.com/watch?v=zHLWclMs_Pw)

da ist trioxine...der typ mit dem schwarzen shirt:rolleyes::D

ElCativo
19-02-2009, 14:57
YouTube - Ultra' St. Pauli (http://www.youtube.com/watch?v=zHLWclMs_Pw)

da ist trioxine...der typ mit dem schwarzen shirt:rolleyes::D

Hab ihn auch gesehen.
Hat sogar in die Kamera gelächelt... :rolleyes:

Sun Tsu
19-02-2009, 15:24
Haste wieder die Klappe zu weit aufgerissen?
Vielleicht lags ja an Dir?;)

Wie gesagt, ich hatte nichts mit den zu tun.

Sun Tsu
19-02-2009, 15:29
und die habens sich bei dir vorgestellt mit dem satz"guten tag,wir sind die ultras von blau weiß schinkeldorf und wollen uns mit dir fair duellieren!"
?? oder woher weisst du das es ultras waren?:rolleyes:

Ja, so ungefähr. Ich habe einen bekannten von mir getroffen, der wohl früher in der TU-Scene war oder so. Die haben ihn wiedererkannt und Schläge angedroht bzw. wollten sich unbedingt prügeln. Ich bin dazwischen und plötzlich hieß es, es gäbe jetzt eine Schlägerei. Daraufhin haben alle ihre Leute angerufen, die offensichtlich von TU und Ultras waren und haben sich versammelt. Ich habe daraufhin meine Freunde angerufen (Polizei) und wir sind gegangen. Wir wurden verfolgt und mein Bekannter aus einem Taxi versucht zu ziehen. Daraufhin hab ich mir erstmal ein Schnaps genehmigen müssen. Etwa 3 Stunden später lag einer der Verfolger vor der Kneipe zusammengeschlagen. Wohl von TU oder so, die derweilen auch ihre Freunde angerufen hatten.

trioxine
19-02-2009, 15:33
Ja, so ungefähr. Ich habe einen bekannten von mir getroffen, der wohl früher in der TU-Scene war oder so. Die haben ihn wiedererkannt und Schläge angedroht bzw. wollten sich unbedingt prügeln. Ich bin dazwischen und plötzlich hieß es, es gäbe jetzt eine Schlägerei. Daraufhin haben alle ihre Leute angerufen, die offensichtlich von TU und Ultras waren und haben sich versammelt. Ich habe daraufhin meine Freunde angerufen (Polizei) und wir sind gegangen. Wir wurden verfolgt und mein Bekannter aus einem Taxi versucht zu ziehen. Daraufhin hab ich mir erstmal ein Schnaps genehmigen müssen. Etwa 3 Stunden später lag einer der Verfolger vor der Kneipe zusammengeschlagen. Wohl von TU oder so, die derweilen auch ihre Freunde angerufen hatten.

hat denn ne technische universität auch schon ultras??:ups:

Sun Tsu
19-02-2009, 15:35
hat denn ne technische universität auch schon ultras??:ups:

Nein, die Dortmunder heißen so, glaube ich. The Unity.

BenitoB.
19-02-2009, 15:37
the unity,ultras,faires duell,zusammengeschlagen vor der kneipe,fast ausm taxi gezogen,unschuldig.... mensch hört sich an wie der neue bourne "das komplott"

Sun Tsu
19-02-2009, 15:41
the unity,ultras,faires duell,zusammengeschlagen vor der kneipe,fast ausm taxi gezogen,unschuldig.... mensch hört sich an wie der neue bourne "das komplott"

Das dachte ich mir auch! Leider aber kein Film.

Kannix
19-02-2009, 18:34
Ja, so ungefähr. Ich habe einen bekannten von mir getroffen, der wohl früher in der TU-Scene war oder so. Die haben ihn wiedererkannt und Schläge angedroht bzw. wollten sich unbedingt prügeln. Ich bin dazwischen und plötzlich hieß es, es gäbe jetzt eine Schlägerei. Daraufhin haben alle ihre Leute angerufen, die offensichtlich von TU und Ultras waren und haben sich versammelt. Ich habe daraufhin meine Freunde angerufen (Polizei) und wir sind gegangen. Wir wurden verfolgt und mein Bekannter aus einem Taxi versucht zu ziehen. Daraufhin hab ich mir erstmal ein Schnaps genehmigen müssen. Etwa 3 Stunden später lag einer der Verfolger vor der Kneipe zusammengeschlagen. Wohl von TU oder so, die derweilen auch ihre Freunde angerufen hatten.

Das sind ja stramme Burschen die erstmal alle ihre Kumpels anrufen um sich zu prügeln. Ich hätte gar nicht die Geduld gehabt solange zu warten bis dann alle endlich da waren. Während die telefoniert hätten wär ich vielleicht nach Hause gegangen:confused:

trioxine
19-02-2009, 19:03
Das sind ja stramme Burschen die erstmal alle ihre Kumpels anrufen um sich zu prügeln. Ich hätte gar nicht die Geduld gehabt solange zu warten bis dann alle endlich da waren. Während die telefoniert hätten wär ich vielleicht nach Hause gegangen:confused:

das dachte ich auch, onkel sun´s märchenstunde :D

Da Mo
19-02-2009, 19:05
das dachte ich auch, onkel sun´s märchenstunde :D

Wann rettet er die Prinzessin??

Sun Tsu
19-02-2009, 19:14
das dachte ich auch, onkel sun´s märchenstunde :D

Ich dachte mir schon, dass ihr mir nicht glaubt. Das hindert mich aber nicht daran es trotzdem zu erzählen!:D

Warum wir nicht gegangen sind? Weil die Typen uns dann wahrscheinlich verprügelt hätten. Deshalb haben wir auf die Freunde in grün gewartet.

trioxine
19-02-2009, 19:26
Ich dachte mir schon, dass ihr mir nicht glaubt. Das hindert mich aber nicht daran es trotzdem zu erzählen!:D

Warum wir nicht gegangen sind? Weil die Typen uns dann wahrscheinlich verprügelt hätten. Deshalb haben wir auf die Freunde in grün gewartet.

ey,jetz aba mal halblang,du bist doch wtler,oder??:D sorry musste sein :p

Da Mo
19-02-2009, 19:29
ey,jetz aba mal halblang,du bist doch wtler,oder??:D sorry musste sein :p

Ich glaube das lag so ziemlich jedem auf der Zunge.

Robb
19-02-2009, 19:40
Ich hab was interessantes es kann bildung oder einbildung sein aber ist egal ich spamm das mal rein. Gestern beim Training hat sich eine kleine Gruppe von 5-10 Leuten mittleren bis gepflegten Alters still an der anderen Seite der Halle Positoniert.:D
Die sahen auch etwas gebildet aus. Na ja ich mir nichts bei gedacht und war so gerade beim Aufwärmen und auf einmal Ruft eine Weibliche Stimme von dennen FC Hansa.:D Ich hab das irgendwie registriert. Na ja nur angeschossene Füchse jaulen oder so ähnlich. Dann hab ich mir später die Sache noch mal überlegt und klick. Es könnte ja der Zeitungbericht gewesen sein. Der gebildete und gut bezahlte Leut zu Training bringt. Aber ist nur ne These. :cool:

Da Mo
19-02-2009, 19:42
Ich hab was interessantes es kann bildung oder einbildung sein aber ist egal ich spamm das mal rein. Gestern beim Training hat sich eine kleine Gruppe von 5-10 Leuten mittleren bis gepflegten Alters still an der anderen Seite der Halle Positoniert.:D
Die sahen auch etwas gebildet aus. Na ja ich mir nichts bei gedacht und war so gerade beim Aufwärmen und auf einmal Ruft eine Weibliche Stimme von dennen FC Hansa.:D Ich hab das irgendwie registriert. Na ja nur angeschossene Füchse jaulen oder so ähnlich. Dann hab ich mir später die Sache noch mal überlegt und klick. Es könnte ja der Zeitungbericht gewesen sein. Der gebildete und gut bezahlte Leut zu Training bringt. Aber ist nur ne These. :cool:

Bestimmt diese marodierenden intellektuellen von denen man so oft hört:ups::ups:

trioxine
19-02-2009, 19:42
Ich hab was interessantes es kann bildung oder einbildung sein aber ist egal ich spamm das mal rein. Gestern beim Training hat sich eine kleine Gruppe von 5-10 Leuten mittleren bis gepflegten Alters still an der anderen Seite der Halle Positoniert.:D
Die sahen auch etwas gebildet aus. Na ja ich mir nichts bei gedacht und war so gerade beim Aufwärmen und auf einmal Ruft eine Weibliche Stimme von dennen FC Hansa.:D Ich hab das irgendwie registriert. Na ja nur angeschossene Füchse jaulen oder so ähnlich. Dann hab ich mir später die Sache noch mal überlegt und klick. Es könnte ja der Zeitungbericht gewesen sein. Der gebildete und gut bezahlte Leut zu Training bringt. Aber ist nur ne These. :cool:

du hast einen neben her laufen,oder?

Robb
19-02-2009, 19:45
du hast einen neben her laufen,oder?



Ne wieso nach den vermummten wird noch gefandet glaub ich. Genau weiß ich es aber nicht.

Da Mo
19-02-2009, 19:50
Ne wieso nach den vermummten wird noch gefandet glaub ich. Genau weiß ich es aber nicht.

So wie vieles...

VanZan
19-02-2009, 19:52
Bestimmt diese marodierenden intellektuellen von denen man so oft hört:ups::ups:

Die findet man eher beim Fußball auf dem Platz.

F2kAnTZBnTg

Robb
19-02-2009, 19:53
trioxine wie kommt es eigentlich das du in einen Beitrag "gelle" schreibst? Das ist doch eher ein Hesse dialekt dacht ich. Oder haben die Sankt Paulis oder Hamburger auch so einen Dialekt? Du hattest auch geschrieben das du gerne mal ne E-mail Adresse von irgendeinen linken Hansa Ultra verein suchst? Das gibt mir zu denken. (das denke ich mir nur muß aber nicht zutreffen) Wie kommt man dazu und macht sich ein A auf den Rücken. Sowie jetzt wo das Synthetik kram erlaubt ist. Haben die Paulis was zu Feiern oder Wat?

Da Mo
19-02-2009, 19:56
Die findet man eher beim Fußball auf dem Platz.

F2kAnTZBnTg

Ahhh der Brüller des Abends :megalach:

Kannix
19-02-2009, 20:00
Ich dachte mir schon, dass ihr mir nicht glaubt. Das hindert mich aber nicht daran es trotzdem zu erzählen!:D

Warum wir nicht gegangen sind? Weil die Typen uns dann wahrscheinlich verprügelt hätten. Deshalb haben wir auf die Freunde in grün gewartet.

Jungejunge, Du bist mir ne Pfeife. Versuch doch wenigstens es glaubhaft rüber zu bringen:megalach:

Wie peinlich, ich lach mich schepp

Da Mo
19-02-2009, 20:03
Jungejunge, Du bist mir ne Pfeife. Versuch doch wenigstens es glaubhaft rüber zu bringen:megalach:

Wie peinlich, ich lach mich schepp

Er hätte wenigstens den KRK reinbringen können, der ihm in einer eingebung erschien und ihm im Kampf gegen die 60 Hooligans geleitet hätte.

Kannix
19-02-2009, 20:04
Geil find ich wie Marx sich warm macht:D

Da Mo
19-02-2009, 20:07
Geil find ich wie Marx sich warm macht:D

Er will ja schleislich Held der Arbeit werden.

trioxine
19-02-2009, 20:08
trioxine wie kommt es eigentlich das du in einen Beitrag "gelle" schreibst? Das ist doch eher ein Hesse dialekt dacht ich. Oder haben die Sankt Paulis oder Hamburger auch so einen Dialekt? Du hattest auch geschrieben das du gerne mal ne E-mail Adresse von irgendeinen linken Hansa Ultra verein suchst? Das gibt mir zu denken. (das denke ich mir nur muß aber nicht zutreffen) Wie kommt man dazu und macht sich ein A auf den Rücken. Sowie jetzt wo das Synthetik kram erlaubt ist. Haben die Paulis was zu Feiern oder Wat?

hast du selber verstanden was du geschrieben hast? spiel lieber nen bischen an dir rum,da kommt mehr bei raus ;)

Sun Tsu
19-02-2009, 20:08
Jungejunge, Du bist mir ne Pfeife. Versuch doch wenigstens es glaubhaft rüber zu bringen:megalach:

Wie peinlich, ich lach mich schepp

Erstens ist es genauso abgelaufen und zweitens kannst du deine Empörung auch anders zum Ausdruck bringen, als mich hier als dumm und lächerlich darzustellen.

Sun Tsu
19-02-2009, 20:08
Er hätte wenigstens den KRK reinbringen können, der ihm in einer eingebung erschien und ihm im Kampf gegen die 60 Hooligans geleitet hätte.

Ich hätte auch so wie du damit drohen können, zu gehen, um dann doch zu bleiben... Wegen Aufmerksamkeit, verstehst du?

Da Mo
19-02-2009, 20:11
Ich hätte auch so wie du damit drohen können, zu gehen, um dann doch zu bleiben... Wegen Aufmerksamkeit, verstehst du?

Ach komm ohne mich läuft der Laden hier doch gar nicht rund. Insgeheim seid ihr froh dass ich endlich wieder da bin :)

Robb
19-02-2009, 20:15
jap im Was denk ich gerad bist auch Thema. :bang:

JuMiBa
19-02-2009, 20:52
Das Thema ist wohl ausgelutscht. Wenn noch jemand etwas Wichtiges beizutragen hat, dann einfach PN an mich.

Gruß Micha

~°~Closed~°~