Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe - Worauf achten/Kaufempfehlung
mngaccount
11-12-2008, 11:24
Hi,
wo bekomme ich vernünftige Handschuhe für Einsteiger (Kickboxen) bzw. worauf muß ich beim Kauf achten?
Danke!
Frag am besten deinen Trainer...
Bei dem Gym bei dem ich bin, geht das ganze laut meinem Trainer über den Verband. Da würde ich dann 77 Euro für Boxhandschuhe, Bandagen und Schienbeinschützer zahlen.
echtes leder, gute markenqualität. oz nach bedarf.
am besten du fragst den zuständigen trainer nach einer kaufempfehlung.
FitnessMarket
11-12-2008, 12:19
ask your local dealer ;)
im ernst, ich persönlich finde, boxhandschuhe sollte man anprobieren.
die müssen sitzen, die muss man fühlen, am besten sogar, wenn man sie vor ort mit ein paar schlägen ausprobieren kann.
Kampfkrümmel
14-12-2008, 20:33
Ich würde dir welche von topten empfehlen halten lange und wenn du 10 Oz kaufst hast du auch vernünftige Wettkampf-Handschuhe.
mfg
theWARRIOR
16-12-2008, 07:55
bei den Boxhandschuhen sollte man nicht sparen, gute Qualität zahlt sich aus. Auf jeden Fall würde ich echtes Leder kaufen, wenn möglich vorher mal anprobieren ob die auch richtig sitzen. Solltest du vorhaben an Wettkämpfen teilzunehmen, würde ich gleich einige Hersteller vorziehen, mit denen du auch an Turnieren teilnehmen kannst.
Wo ich das grad lese: Wieso eigentlich echtes Leder? Ist das irgendwie Atmungsaktiver? Habe schon viel geguckt, aber nie was dazu gelesen. Nur, dass Leder besser sei. Wenn es nur um die Haltbarkeit geht, ok, wäre ein Punkt, den ich mir denken kann, aber bietet es noch mehr Vorteile!
Will das jetzt nicht in Frage stellen, mich würde es nur interessieren.
ich hab welche mit extre dickem daumen schutz ist evtl auch nicht verkehr fürn anfang.
hab den tip hier aus dem forum nennen sich kimbo sports. von pfaffen
Ich habe mir Handschuh von Twins gekauft, weil ich recht schmale Hände habe... und die optimal sitzen bei mir...
Wie schon von den anderen gesagt... frag deinen Trainer!
Big Daddy Düsseldorf
16-12-2008, 13:35
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Cleto Reyes und Everlast-Handschuhen gemacht. Von diesen allerdings nur die selteneren Top-Modelle.
warum soll man als anfänger gleich so in die vollen gehen, finde ich unsinnig. man bekommt auch schon für zw. 20-30 euro recht ordentliche handschuhe aus kunstleder die für den anfang vollkommen ausreichend sind.:
Boxhandschuhe für Training und Profis bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Boxhandschuhe:::14.html)
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
21-12-2008, 18:12
warum soll man als anfänger gleich so in die vollen gehen, finde ich unsinnig. man bekommt auch schon für zw. 20-30 euro recht ordentliche handschuhe aus kunstleder die für den anfang vollkommen ausreichend sind.:
Boxhandschuhe für Training und Profis bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Boxhandschuhe:::14.html)
Kunstlederhandschuhe würde ich auf keinen Fall kaufen. Die gehen ziemlich schnell kaputt. Die Top Ten Superfight 3000 12 Unzen gibt es für ca. 65 EUR bei Boxhaus.
Kunstlederhandschuhe würde ich auf keinen Fall kaufen. Die gehen ziemlich schnell kaputt. Die Top Ten Superfight 3000 12 Unzen gibt es für ca. 65 EUR bei Boxhaus.
wir reden hier von einem anfänger der die handschuhe vielleicht insgesamt 2 oder max. 3 stunden in der woche anhat wenn er halbewegs regelmäßig zum training geht. und da dürften die kunstlederhandschuhe bestimmt 2 jahre halten. aber wer zuviel geld hat, bitte... :-)
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
22-12-2008, 00:29
wir reden hier von einem anfänger der die handschuhe vielleicht insgesamt 2 oder max. 3 stunden in der woche anhat wenn er halbewegs regelmäßig zum training geht. und da dürften die kunstlederhandschuhe bestimmt 2 jahre halten. aber wer zuviel geld hat, bitte... :-)
Na ja, wenn jemand nach 2 Jahren immer noch Anfänger ist, dann sollte er sich vielleicht doch lieber Kunstlederhandschuhe kaufen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.