Vollständige Version anzeigen : was bedeutet Pound for Pound
Mighty Mo 30
11-12-2008, 12:24
hallo, kann mir mal jemand erklären, was pound for pound bedeutet.
Wenn man sagt, der kämpfer x ist der beste pound for pound fighter,heisst das, das er nur in seiner gewichtsklasse der beste ist, oder was genau bedeutet das.
Irgendjemand sagte mal, der kämpfer A ist der beste der welt, der kämpfer B jedoch der beste Pound for Pound fighter.
Danke
Mo
Harrington
11-12-2008, 13:15
hallo, kann mir mal jemand erklären, was pound for pound bedeutet.
Wenn man sagt, der kämpfer x ist der beste pound for pound fighter,heisst das, das er nur in seiner gewichtsklasse der beste ist, oder was genau bedeutet das.
Irgendjemand sagte mal, der kämpfer A ist der beste der welt, der kämpfer B jedoch der beste Pound for Pound fighter.
Danke
Mo
pound for pound = unabhängig von der gewichtsklasse, oder vielmehr über alle gewichtsklassen hinweg der beste kämpfer.
Mighty Mo 30
11-12-2008, 13:18
pound for pound = unabhängig von der gewichtsklasse, oder vielmehr über alle gewichtsklassen hinweg der beste kämpfer.
achso, ich dachte nämlich ,das wäre genau das gegenteil
Trinculo
11-12-2008, 13:32
Ist auch das Gegenteil. Für seine Gewichtsklasse ist er der beste. Für andere nicht.
Pound for Pound - encyclopedia article about Pound for Pound. (http://encyclopedia.thefreedictionary.com/Pound+for+Pound)
Mighty Mo 30
11-12-2008, 13:48
Ist auch das Gegenteil. Für seine Gewichtsklasse ist er der beste. Für andere nicht.
Pound for Pound - encyclopedia article about Pound for Pound. (http://encyclopedia.thefreedictionary.com/Pound+for+Pound)
Danke !
Trinculo
11-12-2008, 13:53
Du wusstest es doch schon vorher ;) Wörtlich heißt es eben so viel wie "er ist der beste Kämpfer pro Pfund Körpergewicht".*
*Rein theoretisch betrachtet hieße das, er wäre der beste Kämpfer in seiner Gewichtsklasse und allen niedrigeren ;)
Andreas Stockmann
11-12-2008, 14:15
Im Deutschen gibt es auch ähnliche Entsprechungen, ist nicht wörtlich zu nehmen. Wenn Deine Freundin zu Dir sagt "jedes Gramm an Dir ist pures Gold" wäre es auch so eine "ähnliche Entsprechung" :D
:D
Schuck Mugg
11-12-2008, 14:26
Im Deutschen gibt es auch ähnliche Entsprechungen, ist nicht wörtlich zu nehmen. Wenn Deine Freundin zu Dir sagt "jedes Gramm an Dir ist pures Gold" wäre es auch so eine "ähnliche Entsprechung" :D
:D
Tschuldigung aber das ist so.
Royce Gracie 2
11-12-2008, 14:44
Pound for Pound kann man einfach ins deutsche übersetzen mit pro Kilogram Körpergewicht.
Wenn jemand der beste Pound for Pound fighter ist , dann ist er der Kampfstärkste fighter pro KG das er hat.
z.B würde Rampage Jackson wohl BJ penn klar besiegen.
aber P4P is BJ penn besser ^^
-> wenn BJ mit seinen skills von Natur aus ein 205 er wöre würde er rampage locker umhauen
F-factory
11-12-2008, 15:01
Ich kann mich als Engländer der Erklärung von Triculo nicht anschliessen.
"Best Pound-for-pound Fighter" beschreibt jemanden der in seiner Gewichtsklasse bewiesenermaßen der Beste ist, jedoch mit proportionalem Mehrgewicht (oder "weniger" Gewicht!) auch in allen Kategorien der "Beste" wäre.
Im Schwergewicht ist es einfacher zu bestimmen, wer der "Beste Kämpfer der Welt" ist, weil man davon ausgeht das jeder Kampf im Ring ausgetragen werden kann.
Wenn jemand als "Best Pound-for-Pound Fighter" bezeichnet wird, dann ist dies oft eine subjektive Einschätzung von "Spezialisten" und wird nie im Ring bewiesen werden.
Gruß
John
Trinculo
11-12-2008, 15:06
Wenn Du mir jetzt als Engländer noch erklärst, wo das meiner Erklärung widerspricht :p
F-factory
11-12-2008, 15:17
Wenn Du mir jetzt als Engländer noch erklärst, wo das meiner Erklärung widerspricht :p
Ähm, ja, hmm, ach weißt Du, nach nochmaligem Lesen, nun gut, ich geb zu... ach was soll's, ich habe es für den Laien klarer ausgedrückt. :D
Trinculo
11-12-2008, 15:20
Da hast Du sogar Recht :)
Lei Wulong
11-12-2008, 15:21
Ich kann mich als Engländer der Erklärung von Triculo nicht anschliessen.
"Best Pound-for-pound Fighter" beschreibt jemanden der in seiner Gewichtsklasse bewiesenermaßen der Beste ist, jedoch mit proportionalem Mehrgewicht (oder "weniger" Gewicht!) auch in allen Kategorien der "Beste" wäre.
Im Schwergewicht ist es einfacher zu bestimmen, wer der "Beste Kämpfer der Welt" ist, weil man davon ausgeht das jeder Kampf im Ring ausgetragen werden kann.
Wenn jemand als "Best Pound-for-Pound Fighter" bezeichnet wird, dann ist dies oft eine subjektive Einschätzung von "Spezialisten" und wird nie im Ring bewiesen werden.
Gruß
John
gut erklärt:cool2:
eine (wie ich finde) guter vergleich ist das leistungsgewicht bei sportwagen.
fahrzeug a hat 500 ps leistung und wiegt 1500 kg
fahrzeug b hat 350 ps leistung und wiegt 850 kg
absolut gesehen hat fahrzeug a mehr leistung als fahrzeug b. beim leistungsgewicht (leistung pro kg) sieht es anders aus: 0,33 zu 0,41 ps/kg.
bei den kämpfern ist es halt etwas subjektiver, weil man die technik, schnelligkeit, explosivität usw. nicht so gut messbar machen kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.