Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The Best Krav Maga Trainer- Video

Marvman
11-12-2008, 12:38
Hi habe gerade ein schönes Video bei der Tube entdeckt! wollte es mit euch teilen^^
Hab auch einige Fragen dazu:
- Was für KK/KS verbindet dieser Typ miteinander?
- wieviel davon ist überhaupt reines Krav Maga?

Mit meinem Halbwissen meine ich Aikido zu erkennen aber das ist definitiv nicht alles da kommt doch sehr viel zusammen oder?

Hier das Vid:

YouTube - The Best Krav Maga Trainer! - Roy Elghanayan (http://www.youtube.com/watch?v=xnZ0sfOiuIM)

MFG
Marvman

LawOfThomsen
11-12-2008, 12:43
Also ich sehe da so einige Komponenten anderer Kampfsporte. Gerade diese Takedowns (z.B. bei 1:28) sind doch kein KM. Zumindest habe ich es noch nie gesehen.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das Meiste kein KM ist.

Der hat ja auch Videos mit dem Titel: Israeli Jujitsu Krav Maga Full Contact

DAS SAGT ALLES!!!!!!!!!!!

Marvman
11-12-2008, 12:49
Ja ich denke auch dass das meiste kein KM ist.
Nur was alles ist würd ich gern wissen......also was er verbindet.
Sieht auf jeden Fall gut und hart aus :D

LawOfThomsen
11-12-2008, 12:53
Es sieht für mich verschnörkelt aus, sonst nichts. Gerade die Pistolenentwaffnungen (halte ich für sehr diskussionsbedürftig. Warum rolle ich mich mit einer fertigggeladenen Waffe, wenn ich den angreifer abgewehrt habe, noch auf dem boden rum. Schwachsinn wenn man mich fragt.

Bei dem Ganzen darf man Krav Maga wirklich nur im Übersetzten Sinn benutzen und nicht als Eigenbegriff.

Dr. Ralf
11-12-2008, 12:57
Also ich finde das Video witzig und das Dargebotene sieht stellenweise wirklich gut aus, auch wenn ich vieles davon nicht unbedingt als Krav Maga Selbstverteidigung beschreiben würde und schon gar nicht für die SV empfehlen würde.
Aber das Ganze ist ja auch kein Video über reines Krav Maga, sondern eher ein Überblick über die vielfältigen Fähigkeiten dieses speziellen Trainers. Manches was gezeigt wird würde ich auch schlicht und einfach unter dem Aspekt „Showtechnik“ einordnen.
Es sind aber auch durchaus Komponenten vorhanden, die man dem KM zuordnen könnte.
Gruß Ralf

Marvman
11-12-2008, 13:03
Also ich muss euch beiden schon Recht geben.... als ich geschrieben habe dass es gut und hart aussieht meinte ich damit auch nicht unbedingt effektiv oder realitätsnah sondern rein optisch betrachtet.
Ich selbst würde auch nur einen kleinen Teil der Techniken als zweckorientierte SV bezeichnen bzw. als KM.

krav maga münster
11-12-2008, 13:18
Einige KM Ansätze waren schon zu sehen, dazu sieht man noch die Sache mit dem Gewehr oder auch die Geschichte mit den vielen "Soldaten" an der Wand. :rolleyes:

Man darf auch nie vergessen, das Hebel- und Wurftechniken durchaus ein Bestandteil des KM sind, wobei es sich hier doch schon primär um eine Jiujitsu Vorführung handelt.

Gruß Markus

Amaroc
11-12-2008, 13:26
... nichts was mit leicht zu erlernender, einfacher, zweckmässiger und effektiver SV zu tun hat. Mit anderen Worten, nichts was das Krav Maga als System zu tun hat. Wie mein Vorredner LawOfThomsen meinte KM ist hier nur der Namensgeber.

Flüchtender Boxsack
11-12-2008, 13:35
Vielleicht ein guter Kämpfer der verschiedene Stile kombiniert (kombinieren kann), aber man kann kaum erkennen ob er ein guter Trainer ist ;)

Pandora
11-12-2008, 14:19
.

Busfahrer
11-12-2008, 14:54
Ist doch ein schickes Promovideo von dem Mann. Was davon jetzt reines KM ist, ist doch auch bestimmt Stil- bzw. Ausrichtungsabhängig oder? Ansonsten steht ja auch im Vorspann, dass Fight Coreographie mit zu seinen "Stärken" zählt. Ein Großteil ist bestimmt ein wenig extra peppig für die Kamera bzw. die Zuschauer gemacht worden.

Ich finds recht nett anzuschauen und betrachte das mal einfach nicht als SV Lehrvideo :D

LawOfThomsen
11-12-2008, 15:06
Rein zur Unterhaltung und Show finde ich es ja auch gut.

Mirco W.
11-12-2008, 15:24
Hi habe gerade ein schönes Video bei der Tube entdeckt! wollte es mit euch teilen^^
Hab auch einige Fragen dazu:
- Was für KK/KS verbindet dieser Typ miteinander?
- wieviel davon ist überhaupt reines Krav Maga?

Mit meinem Halbwissen meine ich Aikido zu erkennen aber das ist definitiv nicht alles da kommt doch sehr viel zusammen oder?

Hier das Vid:

YouTube - The Best Krav Maga Trainer! - Roy Elghanayan (http://www.youtube.com/watch?v=xnZ0sfOiuIM)

MFG
Marvman

Hy Marvman,
ich sehe in dem Video Jiu Jitsu und Krav Maga. Hier ist noch ein ähnliches Video- dort steht auch "Krav Maga mixed with Jiu Jitsu":Myspace.com Blogs - KRAV MAGA L.A. -- by Roy Elghanayan - el ninjo MySpace Blog (http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=329383746&blogID=410869918)

In den Videos sind schon KM Techniken zu sehen zwischen dem ganzen Jiu Jitsu. Dass der in der IDF Hand to Hand Combat Instrucor war, nehme ich ihm ab......

auf seiner My Space Seite gibt es noch Infos und Bilder von ihm, die ihn als IDF Angehörigen zeigen.........MySpace.com - Krav Maga L.A. - 87 - Männlich - California - www.myspace.com/kravmagala (http://www.myspace.com/KravMagaLA)

Gruß, Mirco

Axt
11-12-2008, 17:16
Man darf auch nie vergessen, das Hebel- und Wurftechniken durchaus ein Bestandteil des KM sind,

... sowie Florettfechten ... :p

trioxine
11-12-2008, 19:00
aber man kann ja nun nicht sagen das der gute nichts kann,das sieht alles sehr gekonnt aus und wer weiss wer das vid reingestellt hat und ob der trainer es überhaupt so genannt hätte wie es jetzt heisst!
hab schon wesentlich schlimmere gesehen!

@ axt:war es nicht säbelfechten?

Schnueffler
11-12-2008, 21:13
Also als Demo/Budoshow finde ich das mal richtig gut!
Und wer weiß, was er als SV verkauft, bzw. wie seine reale Abwehren aussehen!
MfG
Markus

Pitti
12-12-2008, 09:47
finde die show auch sehr gelungen! mich hat sie definitiv angesprochen :p

meine meinung nach sind elemente aus sambo u. brasilianischen jiu-jitsu vertreten in verbindung mit krav maga techniken.

zu den sv außerungen: hat jemand schon einmal eine budoshow oder sonst derweilen gesehen wo man sagen konnte das es zu 100 % sv fähig ist???

ich nicht! eine show soll ansprechend, unterhaltsam, actionreich sein u. das interesse wecken um die gebotene leistung zu erlernen.

bitte verbessert mich wenn ich hier falsch liegen sollte!;)

F-factory
12-12-2008, 11:05
meine meinung nach sind elemente aus sambo u. brasilianischen jiu-jitsu vertreten in verbindung mit krav maga techniken.

Also "in Verbindung" würde ich nicht sagen. Eher Techniken aus den von Dir genannten Stilen, aber ohne Verbindung dazwischen.

Gruß
John.

Panther
12-12-2008, 11:58
Also als Demo/Budoshow finde ich das mal richtig gut!

So sehe ich das auch und mehr können wir eh nicht sagen - oder war schon jemand Schüler von Ihm? Oder hat mit Ihm trainiert?

Bei Demos macht man Dinge die gut ankommen (optisch) - das war schon immer so - was er dann wirklich unterrichtet???

Pitti
12-12-2008, 12:02
Also "in Verbindung" würde ich nicht sagen. Eher Techniken aus den von Dir genannten Stilen, aber ohne Verbindung dazwischen.

Gruß
John.

hast recht! habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

denke aber mal die meisten wissen wie ich es gemeint habe :p

F-factory
12-12-2008, 12:14
Showtechnisch (und vom Schnitt her) finde ich den Clip gut. Muß ja nicht immer das ganze hocheffektive, straßentaugliche Gehaue sein...

Gruß
John

FrAgGlE
13-12-2008, 12:23
Schönes Jiu-Jitsu... :)

BigChris
09-05-2010, 08:18
Also ich habe jetzt die Forensuche benutzt und ich denk mir, dass ist das passenste Thema zu meiner Frage:

Ich hab von nem Freund bei Youtube nen Link bekommen, weil er wissen wollte was das für ein KS/KK/SV ist.
und jetzt würde ich euch das gerne Frage weil ich muss ehrlich sagen ich hab davon nicht so viel Ahnung wenn ich mir das Vid anschaue.
Für mich schaut dass aus wie eine Mischung aus Aikido, Jiu Jitsu und Krav Maga.
Lieg ich da richtig?!?

achja der Link ist --> YouTube - STREET FIGHT real martial arts (http://www.youtube.com/watch?v=h__CdPeJoXo)

Sven K.
09-05-2010, 08:30
Das hat leider mit der eigentliche Frage nichts zu tun.
Das von dir gepostete Video zeigt das sogn. "Real Aikido". Das hat nichts
mit Krav Maga zu tun.
Das habe die als Webseite angegeben.
Learn How To Self Defense - Protect Yourself Guide - Learn Martial Arts (http://ebook.howtomartialarts.com/)

BigChris
09-05-2010, 13:29
Okay Danke
ja die Frage passt echt ned dazu stimmt ;) tut mir leid

Seminarius
09-05-2010, 14:53
Von dem Roy gibts aber auch noch ein andres Video das heisst Israeli Jiu Jitsu mixes with Krav Maga. was ist denn an Israeli Jiu jitsu anders als an Krav Maga? Was ist denn "Israeli" jiu Jitsu?

Exodus73
09-05-2010, 21:45
Hey HO!

Hmmm tja zum Video wurde ja schon ne Menge geschrieben, würde es auch (wenn KM nicht dabei stehen würde) als JJ-Video ansehen.
ABer mal ganz ehrlich wundert ihr euch über solche Entwicklungen wirklich?

KM ist meines Wisses keine geschützte Bezeichnung, sprich jeder Hans-Willi kann sein (selbst zusammengewürfelte KK) als KM bezeichnen. Dann noch ein paar schön knackige Begriffe wie Ultimat, Reality, etc. davor und/oder dahinter gepackt, Tarnklamotten an und möglichst böse dreinschauen! ;)
Ach ja, und nicht zu vergessen das man in Israel trainiert hat (wahrscheinlich einmal am Strand Joggen gewesen mit Tarn-T-Shirt)! :D
Und genau das ist doch der aktuelle Trend oder wie ist es zu erklären das die KM-Stile in den letzten Jahren nur so aus dem Boden schießen! :cool:

Wobei es sicherlich auch gute Angebot darunter gibt!

Paul2102
09-05-2010, 22:21
"Roy Elghanayan's training background includes training the Israeli military special forces, IDF bodyguards and commando units where he provided hand-to-hand combat training for personnel at very highest level. Today Roy provides Private Lessons, Class and seminars all over the world."

Der hats sicher drauf ;)
Geil anzusehen ists allemal.

mario63
10-05-2010, 16:50
Cooles Video. Der Typ kann sich auf jeden Fall bewegen. Und ein paar Sachen habe ich schon erkannt, die für mich nach Krav Maga aussahen.
gruß
Mario

Kusagras
10-05-2010, 19:12
Die "Schultersteiger" gefallen mir noch am besten;-).

Ob das auf der Strasse auch funktioniert...?