PDA

Vollständige Version anzeigen : Fedor VS Arlovski

sakuraba78-
12-12-2008, 01:20
http://i231.photobucket.com/albums/ee233/chaspiro1/reckoning_02.jpg

bei arlovsky besteht immer die gefahr das er trifft ,aber im großen und ganzen würd ich sagen
fedor by submission

was meint ihr?

DieKlette
12-12-2008, 01:55
http://i231.photobucket.com/albums/ee233/chaspiro1/reckoning_02.jpg

bei arlovsky besteht immer die gefahr das er trifft ,aber im großen und ganzen würd ich sagen
fedor by submission

was meint ihr?

Ich stimme Dir in sofern zu, da ich Arlovskis Takedowndefence gegen Roy Nelson mehr als suspekt fand'. Aus der Sidemount wäre er evtl. ohne die "Hilfe" vom Ref auch nicht rausgekommen.

Wenn man da einen Fedor sitzen hat, ist's ganz schnell vorbei.

paka
12-12-2008, 02:40
Aus der Sidemount wäre er evtl. ohne die "Hilfe" vom Ref auch nicht rausgekommen.

Habe es gerade gesehen, was sollte das? Wie sieht die Regel dazu aus?
Ich habe schon viele MMA fights gesehen wo ewigkeiten nichts passiert ist in der Guard - wie kann man da Kämpfer trennen, wo einer in der Sidemount ist und ich glaube noch einen Hebel angesetzt ist???

ivo c.
12-12-2008, 07:28
Ich habe schon viele MMA fights gesehen wo ewigkeiten nichts passiert ist in der Guard - wie kann man da Kämpfer trennen, wo einer in der Sidemount ist und ich glaube noch einen Hebel angesetzt ist???

Das geht sehr schnell wenn man komische Ref's hat.
Gerade erst am Mittwoch in der UFC gab es so einen Ref der meinte der muesste die Firghter trennen damit die mehr Kickboxen...
Dabei hatte der andere seinen Ruecken und musste nur noch die beiden Hooks ansetzen...

Ich denke es wird wieder Fedor.
Sehr dominant und durch GnP...

Sanusuke
12-12-2008, 07:49
Ich denke auch das Fedor gewinnt, der wird sich sicher nen guten Plan machen und den schnell zu boden bringen. Würd mich zwar freuen wenn Arlofski ein bisschen glänzen könnte, aber wenn ich erlich bin würd ich sagen Fedor gewinnt in der ersten runde by submission.

Martyrs
12-12-2008, 08:01
Fedor hat auch sehr gute chancen durch KO bzw. TKO zu gewinnen. Arlovskis Kinn ist ja leider nicht gerade das härteste...

DieKlette
12-12-2008, 08:04

Im Prinzip ist das regelrechter Vollbeschiß. Ein Ref sollte niemals die Kämpfer aufstehen lassen, wenn einer eine dominante Position hat.

Das ist absolut nicht gängig.

sakuraba78-
12-12-2008, 10:05
Fedor hat auch sehr gute chancen durch KO bzw. TKO zu gewinnen. Arlovskis Kinn ist ja leider nicht gerade das härteste...
haste recht!
arlovski hat noch kein kampf mit sub verloren ,aber fast alle mit ko .
den hier fand ich am lustigsten
YouTube - Arlovski vs. Viacheslav Datsik (http://www.youtube.com/watch?v=Wpw5Bqcv-aY)

nuthin
12-12-2008, 10:20
was ein geiler kampf...die rolle...aaahhhh:D

Martyrs
12-12-2008, 10:25
DAS nenn ich einen Knock out... aber das beste am Video ist Bas Rutten XD Ich könnt dem Kerl stundenlang zuhören :D

Sanusuke
12-12-2008, 11:27
Naja wenn man sich den jetzt anguckt sieht man doch ne gute entwicklung. Ausserdem war das ja sein erster kampf ich denke heute ist der nicht mehr so leicht ausnockbar.

Mighty Mo 30
12-12-2008, 11:44
Die Bodenqualitäten von Arlovski werden immer dürftiger. Er beschränkt sich nur noch darauf nicht mehr submittet werden zu können.
Seine Devise heisst Boxen. Und das macht er mittlerweile extrem gut. Also ich geb ihm ne Punchers Chance. Mehr nicht. Wenns normal läuft, dann wirds ein Submission sieg von Fedor.

Martyrs
12-12-2008, 11:55
Naja wenn man sich den jetzt anguckt sieht man doch ne gute entwicklung. Ausserdem war das ja sein erster kampf ich denke heute ist der nicht mehr so leicht ausnockbar.

Aber er wurde bei 4 seiner 5 Niederlagen durch KO oder TKO bezwungen. Und ich glaube wenn ihn ein Tim Sylvia oder Pedro Rizzo ausknocken kann, kann Fedor das auch.

Wünschen würde ich mir ja, dass es jemand Fedor mal so richtig schwer macht oder ihn gar besiegt, aber ich halts bei Arlovski für eher unwahrscheinlich.

can't touch me
12-12-2008, 12:11
naja fedor hat auch erst einen ausgeknockt soviel ich weiß

sakuraba78-
12-12-2008, 12:29

fedor 28 - 1 - 0
6 (T)KOs
15 Submissions
7 Decisions

und der sub sieg gegen Wagner da Conceicao Martins oO(wasn name lol)wahr ne Submission by punches

DieKlette
12-12-2008, 12:30

Nur weil Fedor die meisten Gegner durch Submission besiegt hat, hat er viele davon trotzdem erst mit der Faust zu Boden gebrettert.

Wumms hat der Mann. Das reicht auch für 'nen KO bei Arlovski.

sakuraba78-
12-12-2008, 12:46
Nur weil Fedor die meisten Gegner durch Submission besiegt hat, hat er viele davon trotzdem erst mit der Faust zu Boden gebrettert.

Wumms hat der Mann. Das reicht auch für 'nen KO bei Arlovski.
aber hallo
so wie der tim sylvia in reckordzeit zerlegt hat ,geht da bestimmt was

tommaso
12-12-2008, 13:13
also,ich denke auch das fedor gewinnt,via sub,round 1...obwohl ich hoffe,dass es vielleicht doch n inertressanter kampf wird und AA gut mithalten kann.

Sanusuke
12-12-2008, 13:26
Wünschenswert wäre ein Kampf wie Fedor gegen Mirko CroCop ... und das AA Fedor mal zum baumeln bringt (wie der eine dicke japaner in Pride). Aber das ist schon zuviel erwartet glaub ich :D

tommaso
12-12-2008, 13:35
hoffen wir einfach ma,dass AA all das zeigt,was er drauf hat...

sakuraba78-
12-12-2008, 13:51
Wünschenswert wäre ein Kampf wie Fedor gegen Mirko CroCop ... und das AA Fedor mal zum baumeln bringt (wie der eine dicke japaner in Pride). Aber das ist schon zuviel erwartet glaub ich :D
fujita heist der dicke
seid diesem kampf hatte ich immer gedacht da geht was bei fedor
hat aber seid dem nicht mehr geschwächelt ,naja ma kucken

Shanghai Kid
12-12-2008, 14:11
Naja, AA trainiert ja jetzt schon eine weile mit Freddie Roach, also boxerisch koennte da schon was gehen.

Waere die Affliction Show nicht auf Januar verschoben worden, haette Andrei bereits auf der Pacquiao Card sein Boxdebut gegeben.

Wird also interessant, denke aber Fedor gewinnt trotzdem.

Er findet immer die Schwaechen des Gegners.

Stumpf
12-12-2008, 14:53
Fedor in der zweiten Runde

Martyrs
12-12-2008, 18:25
Wünschenswert wäre ein Kampf wie Fedor gegen Mirko CroCop ...

Cro Cop kannst doch mitlerweile auch voll vergessen. So wie der sich zuletzt gegen Overeem präsentiert hat kann er mit Fedor nicht annähernd mithalten. Is zumindest meine Meinung.

DieKlette
12-12-2008, 18:28
Cro Cop kannst doch mitlerweile auch voll vergessen. So wie der sich zuletzt gegen Overeem präsentiert hat kann er mit Fedor nicht annähernd mithalten. Is zumindest meine Meinung.

Das meinte er doch gar nicht.
Er hofft nur auf einen Kampf, wie vom Niveau Fedor vs. CroCop in Pride.

Martyrs
12-12-2008, 18:29
Oh sorry, dann hab ichs einfach falsch aufgefasst.

chivas
13-12-2008, 20:47
Naja, AA trainiert ja jetzt schon eine weile mit Freddie Roach, also boxerisch koennte da schon was gehen.

wieviel sinn macht es denn, mit einem trainer zu boxen,
der nichts von MMA versteht?

aber der kampf ist schon relevant... freue mich drauf Fedor wieder zu sehen
und hoffe dass es länger dauern wird als der fight mit tim sylvia :D

sakuraba78-
14-12-2008, 02:39
wieviel sinn macht es denn, mit einem trainer zu boxen,
der nichts von MMA versteht?

:D

naja boxerisch sehr viel
ein boxer ist im stehen gefährlich auch für mma kämpfer
fedor schlägt seiner hooks auch perfekt wie ein boxer
andrei hat bestimmt nicht nur boxen trainiert ;)
mmatraining bei profis in ammiland heißt
boxtrainer
jj trainer
wrestling trainer usw

die hände kann ein boxtrainer eben besser trainieren

chivas
14-12-2008, 08:06
mmatraining bei profis in ammiland heißt
boxtrainer
jj trainer
wrestling trainer usw

die hände kann ein boxtrainer eben besser trainieren

man kann auch seperat handtechniken/boxen trainieren,
und dabei von den praemissen eines MMA-kampfes ausgehen...

habe schon verschiedene interviews gesehen, wo boxtrainer in MMA-teams
zu worte kommen und die äussern sich durchaus verschieden:
manche sagen, ihr job ist es den fighter zu einem boxer zu machen,
andere halten das für die falsche herangehensweise.

ich denke, es wird sich noch vieles ändern in der art und weise wie MMA trainiert wrd, einfach deshalb weil der sport noch keine lange vergangenheit als wettkampfsport hat und noch nicht auf viele generationen von trainern zurückblicken kann.

letztenendes ist das wohl auch so eine (glaubens-)frage, wie der GI:
es gibt ja auch profiteams die mit GI trainieren.

Mighty Mo 30
14-12-2008, 10:57
arlovski hat mal in einem interview gesagt, das er nicht alle stellungen machen konnte, die ihm sein trainer gezeigt hat, da man im MMA nicht die klassische boxerstellung machen kann. Er sollte sein linkes bein ziemlich weit vorne lassen und tief stehen, aber das konnte er nicht machen, da er sonst anfällig für einen TD wäre.. Daran sieht man , das Roche nicht viel ahnung hat vom MMA

sakuraba78-
14-12-2008, 11:15
fast jeder mma kämpfer pro in ammiland hatn extra boxtrainer die sind nur nicht so berühmt
n extra trainer für jeden bereich!
is ja auch irgendwo logisch

ein boxtrainer muss nicht unbedingt ahnung von mma haben
es gibt ein paar exboxer im mma die im stehen alle gefährlich sind
machida macht auch fast 1.1 karate im und kein mma karate aber wenn man auch jj kann ist das kein problem

chivas
14-12-2008, 12:44
ein boxtrainer muss nicht unbedingt ahnung von mma haben
es gibt ein paar exboxer im mma die im stehen alle gefährlich sind
machida macht auch fast 1.1 karate im und kein mma karate aber wenn man auch jj kann ist das kein problem

ist mir schon klar, dass es extra boxtrainer hat...aber offensichtlich sehen manche das ganze auch differenzierter.

ich kenne Machidas trainingsplan nicht, glaube kaum, dass karate wirklich noch ein fester bestandteil in der vorbereitung auf seine kämpfe ist.

überhaupt...bei so ausnahmeathleten mit so einem timing wie machida könnte er in der vergangenheit wahrscheinlich alles gemacht haben und
wäre immer noch klasse.

damit meine ich:
nur weil machida sehr erfolgreich mit seinem karate-hintergrund ist, würde niemand einem anfänger raten karate zu trainieren,
um ein MMA-fighter zu werden.

Shanghai Kid
14-12-2008, 16:30
AA hat Trainer fuer alle Bereiche.

Ich bin mir SICHER, das Roach ihm mit seinem Handspeed und Reflexen helfen kann.
Sonst wuerde er da nicht seit fast einem Jahr trainieren.

Und seine Haende sind wahrscheinlich die einzige Chance die er gegen Fedor hat.

Boxen fuer MMA zu trainieren ist immer eine gute Idee. Zwar mit geaenderter Haltung etc., aber was praezises striking anrichten kann zeigt ja zB Anderson Silva.

Der uebrigens auch mit Roach trainieren wird..... Denke schon dass die Jungs wissen, was es Ihnen bringt.

sakuraba78-
14-12-2008, 16:31
ist mir schon klar, dass es extra boxtrainer hat...aber offensichtlich sehen manche das ganze auch differenzierter.

ich kenne Machidas trainingsplan nicht, glaube kaum, dass karate wirklich noch ein fester bestandteil in der vorbereitung auf seine kämpfe ist.

überhaupt...bei so ausnahmeathleten mit so einem timing wie machida könnte er in der vergangenheit wahrscheinlich alles gemacht haben und
wäre immer noch klasse.

damit meine ich:
nur weil machida sehr erfolgreich mit seinem karate-hintergrund ist, würde niemand einem anfänger raten karate zu trainieren,
um ein MMA-fighter zu werden.

tja da haben wir wohl eine unterschiedliche ansicht
die art wie machida schlagt tritt und kontert ist karate technik
machida hat sein ganzes leben karate trainiert und so kämpft er auch

natürlich trainiert machida jetzt wie die meisten mma kämpfer ,aber das er im stehen so schwer zu treffen ist ,liegt nicht an seinem mma training
das mit dem timing hat nicht so viel mit talent zu tun sondern das machida schon kämpft seid dem er laufen kann und sein vater ein großmeister ist
wer viel trainiert und richtig...der wird auch gut

damit meine ich

wenn jemand
nur mma trainiert wenn man das überhaupt so sagen kann

hat er gegen jemandem mit zb shotokan black belt und bjj blackbelt nicht besonderst viele vorteile

viele der besten kämpfer haben eine bestimmte sache die sie besonderst gut können

und wandi ist nicht so gut im Muay Thai weil er mma trainiert sondern weil er Muay Thai trainiert und so kämpft er auch im standup

falls du englisch kannst ,kannst du hier nachlesen wie lyoto für tito trainiert hat -karate und bjj
Lyoto Machida Will train with Anderson Silva - SubFighter.com (http://www.subfighter.com/news.php?id=3425)

bernd b
14-12-2008, 16:42
sollte der boxtrainer nicht doch nen bissel ahnung vom mma haben.
immerhin kann man sich nicht hinter seinen riesigen handschuhe verstecken, klammern usw. :boxing:

bernd b
14-12-2008, 16:46
YouTube - Ryoto "Lyoto" Machida KO Rich "Ace" Franklin (http://www.youtube.com/watch?v=ZuyDlSujlic)

hier sieht man doch ganz gut wie er kämpft.
hab aber nicht viel ahnung von karate.

sakuraba78-
14-12-2008, 22:53
sollte der boxtrainer nicht doch nen bissel ahnung vom mma haben.
immerhin kann man sich nicht hinter seinen riesigen handschuhe verstecken, klammern usw. :boxing:
denke es geht auch mehr um kombos und schlagtechnik
und im mma muss man sich halt hinter den kleinen handschuhen verstecken
hab noch keine bessere art gehört um im vollkontakt das gesicht zu schutzen
außer ausweichen aber das ist halt gefährlich

der punkt ist das kein mma kämpfer nur von einem boxtrainer trainiert wird ,aber der kann ihm am besten zeigen wie er seine hände im stehen benutzt

tommaso
14-12-2008, 23:12
das beste beispiel is gsp der hat auch für alles n trainer und trainiert alles einzeln.

sakuraba78-
14-12-2008, 23:34
das beste beispiel is gsp der hat auch für alles n trainer und trainiert alles einzeln.
so siehts aus!

Martyrs
15-12-2008, 07:44
BJ Penn konzentriert sich im Stand-Up ja auch so gut wie ausschließlich aufs Boxen und is damit sehr erfolgreich.

ivo c.
15-12-2008, 08:23
BJ Penn konzentriert sich im Stand-Up ja auch so gut wie ausschließlich aufs Boxen und is damit sehr erfolgreich.

Ja aber nicht jeder is wie BJ Penn.
Der ist einfach ein super Talent!

Martyrs
15-12-2008, 09:18
Ja aber nicht jeder is wie BJ Penn.
Der ist einfach ein super Talent!

Ja, das ist klar, aber ich hab schon von vielen Leuten gehört, dass Boxtraining fürs Stand-Up im MMA mehr bringen soll als Kick/Thaiboxen. ist aber wahrscheinlich eher ansichtssache.

ivo c.
15-12-2008, 10:00
Ja, das ist klar, aber ich hab schon von vielen Leuten gehört, dass Boxtraining fürs Stand-Up im MMA mehr bringen soll als Kick/Thaiboxen. ist aber wahrscheinlich eher ansichtssache.

Ich finde das kann man garnicht sagen.
Warum sollte Kick oder Thaiboxen schlechter sein als Boxen.
Ich denke eher wenn jemand nicht Kicken will dann konzentriert er sich mehr auf Boxen oder Boden...

Ich finde AA boxt sehr gut und hat gute Kicks.
Nur am boden sollte er mehr tun.
Sonst sehe Ich ihn einfach als CC bei Pride. Das kann sehr schnell vorbei sein.
Und wenn einer mal die Nuss geknackt hat (was der Fedor tun wwird :) ) werden die anderen dem Beispiel folgen. Auch hier siehe CC :)

sakuraba78-
15-12-2008, 11:53
Ich finde das kann man garnicht sagen.
Warum sollte Kick oder Thaiboxen schlechter sein als Boxen.
Ich denke eher wenn jemand nicht Kicken will dann konzentriert er sich mehr auf Boxen oder Boden...

Ich finde AA boxt sehr gut und hat gute Kicks.
Nur am boden sollte er mehr tun.
Sonst sehe Ich ihn einfach als CC bei Pride. Das kann sehr schnell vorbei sein.
Und wenn einer mal die Nuss geknackt hat (was der Fedor tun wwird :) ) werden die anderen dem Beispiel folgen. Auch hier siehe CC :)
absolut deiner meinung!

chivas
15-12-2008, 12:02
falls du englisch kannst ,kannst du hier nachlesen wie lyoto für tito trainiert hat -karate und bjj
Lyoto Machida Will train with Anderson Silva - SubFighter.com (http://www.subfighter.com/news.php?id=3425)

das sind nicht wirklich viele infos...;)

weisst Du, vielleicht hast Du auch recht,

mein punkt ist eher: wenn leute wie BJ Penn, GSP, Machida etwas machen
weiss man deshalb noch nicht ob sie gerade deswegen,
oder trotzdem so erfolgreich sind
und sicher ist damit nicht gesagt, dass es für mich als hobby-MMA-ler richtig wäre jetzt mit karate anzufangen :D.

er trainiert AUCH alles einzeln:
die letzte phase vor einem kampf trainiert er bei g.Jackson MMA-spezifisch.

sakuraba78-
15-12-2008, 15:50
das sind nicht wirklich viele infos...;)

weisst Du, vielleicht hast Du auch recht,

mein punkt ist eher: wenn leute wie BJ Penn, GSP, Machida etwas machen
weiss man deshalb noch nicht ob sie gerade deswegen,
oder trotzdem so erfolgreich sind
und sicher ist damit nicht gesagt, dass es für mich als hobby-MMA-ler richtig wäre jetzt mit karate anzufangen :D.

er trainiert AUCH alles einzeln:
die letzte phase vor einem kampf trainiert er bei g.Jackson MMA-spezifisch.
naja ich denke so gut wie jeder mmakämpfer trainiert mma -spezifisch
aber halt auch andere sachen
machida ist ganz sicher so erfolgreich weil er ein karate ass ist
er kämpft auch im stand up wie ein karate kämpfer das kann man in jedem kampf sehen

genau wie gsp
wie gesagt die sind bestimmt nicht vom mma training so gut im stand up

bj hat auch jj trainiert um so gut auf dem boden zu werden
,durch sein box training hat er nen richtig guten jab bekommen

und natürlich musst du als hobby-mma-ler jetzt nicht mit karate anfangen
ich wollte mma auch nicht abwerten oder so ,ist natürlich ein affengeiler sport

aber wenn du karate oder muai thai noch zusätslich machen würdest
würde das deine stand up skills wahrscheinlich verbessern
,aber du bist sicher auch noch mit normaleren dingen beschäftigt ...wie arbeiten gehen und so .ein profi hat viel zeit zum trainieren

und wenn man als kämpfer sein geld verdient und gegen topleute kämpfen muss ,tut man sicher was man kann um sich optimal vorzubereiten

tommaso
15-12-2008, 16:01
naja ich denke so gut wie jeder mmakämpfer trainiert mma -spezifisch
aber halt auch andere sachen
machida ist ganz sicher so erfolgreich weil er ein karate ass ist
er kämpft auch im stand up wie ein karate kämpfer das kann man in jedem kampf sehen

genau wie gsp
wie gesagt die sind bestimmt nicht vom mma training so gut im stand up

bj hat auch jj trainiert um so gut auf dem boden zu werden
,durch sein box training hat er nen richtig guten jab bekommen

und natürlich musst du als hobby-mma-ler jetzt nicht mit karate anfangen
ich wollte mma auch nicht abwerten oder so ,ist natürlich ein affengeiler sport

,aber du bist sicher auch noch mit normaleren dingen beschäftigt ...wie arbeiten gehen und so .ein profi hat viel zeit zum trainieren

und wenn man als kämpfer sein geld verdient und gegen topleute kämpfen muss ,tut man sicher was man kann um sich optimal vorzubereiten

genau so!

chivas
15-12-2008, 16:02

ich mache doch seperates MT-training ... :D
ich denke wir reden an einander vorbei,
vielleicht sollten wir zum eigentlichen thema zurück ;)

also: Fedor by rnc oder UD! :cool:

sakuraba78-
19-12-2008, 23:35
ich mache doch seperates MT-training ... :D
ich denke wir reden an einander vorbei,
vielleicht sollten wir zum eigentlichen thema zurück ;)

also: Fedor by rnc oder UD! :cool:
sehr geil !

also dann stimm ich dir mal zu bei fedor vs andrei