Vollständige Version anzeigen : Welche Schutzbrille gegen Augenstiche ??
he leute, habt ihr ne ahnung mit welcher schutzbrille man noch mit dicken handschuhen boxen kann ohne dass es verletzungen an der nasenwurzel gibt?
problem ist dass jemand bei uns duch augentreffer mit den "daumen" schon 2 x hornhautverletzungen erlitten hat, squashbrillen sind ohne glas..ne schwimmbrille vielleicht ? ... problem ist auch dass die echt antifoggy sein muss , sonst sieht man in 1 minute nix mehr und kann gleich blind kämpfen.. bei shocknife hab ich eine gefunden
Victory Defense Consulting (http://victorydefense.com/geardetail.cfm?Item=38)
sollte halt auch gepolsterst sein, denn wie gesagt, gab auch schon ne cutverletzung direkt an der nasenwurzel..
gruss,
dennis
miskotty
12-12-2008, 09:25
sieht aus wie ne skibrille
KidStealth
12-12-2008, 11:41
hi dennis,
ich würde mir mal im sportladen div. skibrillen anschauen.
die sind i.d.r. gut gepolstert und beschlagen nicht so leicht.
wenn ihr keine gute brillen finden solltet, spricht auch nichts gegen einen helm fürs boxen.
hi dennis,
ich würde mir mal im sportladen div. skibrillen anschauen.
die sind i.d.r. gut gepolstert und beschlagen nicht so leicht.
wenn ihr keine gute brillen finden solltet, spricht auch nichts gegen einen helm fürs boxen.
ja er kämpft grad schon immer mim helm.. aber das ist halt doch nicht das gleiche, wenn du verstehst ..einer mit helm die anderen ohne...;)
jha das mit den skibrillen denk ich auch ist ne ganz gute iddee.. wichtig ist halt die polsterung an der nase..da gabs mit ner anderen klassischen schutzbrille kleine cutverletzungen leider..
ja er kämpft grad schon immer mim helm.. aber das ist halt doch nicht das gleiche, wenn du verstehst ..einer mit helm die anderen ohne...;)
jha das mit den skibrillen denk ich auch ist ne ganz gute iddee.. wichtig ist halt die polsterung an der nase..da gabs mit ner anderen klassischen schutzbrille kleine cutverletzungen leider..
Ich benutze eine einfache Schleifbrille vom Baumarkt, wenn wir Fingerstiche in Echtzeit mit Kontakt üben. Andere, die ich kenne benutzen z.B. Skibrillen. Die sind zwar auch gut, aber teurer und - bei mir zumindest - beschlagen zu leicht. Ventilation ist wichtig. Antibeschlagmittel gibt es auch im Tauchgeräte-Laden.
hi lino, das problem sind verletzungen durch den dicken boxhandschuhdaumen.. man will sich ja noch auf die nuss klopfen, das geht mit denen vom baumarkt leider nicht...
Viktor Vendetta
19-12-2008, 18:01
Vorsicht bei Skibrillen! Da diese kein Scherheitsglas haben kann das Glas kaputtgehen und Splitter im Auge hinterlassen. Muss zwar schon dumm laufen, dass sowas passiert, aber möglich ist es.
hi lino, das problem sind verletzungen durch den dicken boxhandschuhdaumen.. man will sich ja noch auf die nuss klopfen, das geht mit denen vom baumarkt leider nicht...
Ein gepolsterter Daumen verletzt nicht mehr als ein nicht gepolsterter Daumen. Ich meine Schleifbrillen, die etwa aussehen wie eine Skibrille.
Ich weigere mich übrigens auch zu glauben, dass es keine Skibrillen oder Motorradfahrer-Schutzbrillen mit einem Zähen nicht splitternden Glas. Ich wüsste auch nicht, wie die sonst konstruiert sein sollten - außer vielleicht eine Schwimmbrille der solideren Art. Letztes aber keine Empfehlung von mir, da ich niemanden kenne, der die für diesen Zweck ausprobiert haben.
Wenn Tactical-Teams von Polizei und Sondereinheiten die im Einsatz benutzen können, sagt das uns nicht auch was?
Viktor Vendetta
20-12-2008, 14:38
Was mir noch gerade eingefallen ist:
Paintball Brillen. Haben die Passform und Belüftung von Skibrillen, sind jedoch mit Sicherheitsglas ausgerüstet.
Was mir noch gerade eingefallen ist:
Paintball Brillen. Haben die Passform und Belüftung von Skibrillen, sind jedoch mit Sicherheitsglas ausgerüstet.Bei solchen Brillen wird doch kein Glas mehr eingesetzt, ist doch alles schon aus Plastik !? :rolleyes:
http://www.uvex-safety.de/uvex/central/v2/safety/resource.nsf/imgref/3AB1406F80899BAFC12571240009DC99/$FILE/9188_121.jpg
uvex cyberguard 9188
Die ist bestimmt billiger ;)
Und unten drunter
http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/Media/Shop/mueller-p140501-460.jpg:D
gegen Beschlagen hilft Spucke drauf
ponyeule
20-12-2008, 15:40
Gute Schwimmbrillen haben zwar Sicherheitsglas, aber keine Belüftung und sind auf Dauer eher unbequem...
estacado
19-01-2009, 20:06
Kopfschutz mit Visier CE - Artikel 3370007 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1426%2C1481&agnr=3370007)
wenn ihr eh boxt da geht dann nix mehr durch mit verletzungen an der nase gibt es dann denk ich mal auch keine probleme mehr
Stixandmore
19-01-2009, 20:39
hab mir vor kurzem ne squashbrille von "victor" zugelegt-sitzt gut;HAT POLSTERUNGEN AN NASENWURZEL UND BÜGEL und war recht billig!?!?gab es bei ebay im shop WORLD-OF-RACKETS für 14€+2€ versand-gummiband,transporttasche und tüvzertifikat inclusive
Man muss auch überlegen die Kirche im Dorf zu lassen. Volle Kanne auf die Brille zu hauen weil, schützt ja die Augen, wird über kurz oder lang schief gehen. So gut ist kein Polster dass es da nicht zu Prellungen, Absplitterungen am Knochen, Schürfwunden und weiss der Geier für Freak-Injuries kommen wird, wenn der 115-Kilo-Mann meint er muss jetzt mal richtig die Sau raus lassen und mit allem was er hat auf die Brille zimmern.
Ansonsten gibt es da Plexiglas-Fechtmasken und so ein Teil für einen bestimmten VK-Karate-Verband in dem die Bare Knuckle auf den Helm halten. Irgendeiner weiss bestimmt wie der Verband heisst.
Lutador-MT
20-01-2009, 16:05
Ich finde die Idee mit der Brille sehr ungünstig.
Soll er doch einfach einen Kopfschutz mit Visier tragen.
estacado
20-01-2009, 16:16
genau sag ich doch
Ich finde die Idee mit der Brille sehr ungünstig.
Soll er doch einfach einen Kopfschutz mit Visier tragen.
kopfschutz ist doch kacke wenn alle anderen keinen haben .. verfälscht einfach das sparring. man wird lockerer ..schlägt aber gleichzeitig härter ..
ich wusst schon wird schwierig, aber trotzdem mal danke an alle für eure tips bisher :):):)
Mich stört an dem Ding grundsätzlich der Druck, das ewige Rutschen und die Sicht, aber Boxprofis benutzen sowas ja auch aus gutem Grund.
Ausserdem, wenn es nur um den Daumen geht, und um Boxhandschuhe, warum nicht den so antapen dass man ihn nicht abspreizen und ins Auge pieksen kann ? Oder macht ihr VK mit MMA-Handschuhen ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.