Vollständige Version anzeigen : Schon wieder Preise
Seminarius
12-12-2008, 20:04
Hallo,
mit wieviel Geld muss man rechnen wenn man Unterkunft, Training und Essen abzieht(auf dem Land)?
GaaraOne
18-12-2008, 21:40
Hallo,
mit wieviel Geld muss man rechnen wenn man Unterkunft, Training und Essen abzieht(auf dem Land)?
wo sonst im Wasser? in der Luft? :D
kleinershredder
18-12-2008, 21:43
Vor allem, von welchem Land redest du? Thailand?
Vor allem, von welchem Land redest du? Thailand?
Im Muay Thai Unterforum geht es 99,9%ig um Thailand :)
Taijiquanchi
18-12-2008, 22:09
Hallo,
Er meint nicht in der Stadt, sondern auf dem Land. Ist dir die Floskel nicht geläufig, wenn ich sage ich ziehe aufs land ? ;)
Hallo,
ehrlich gesagt, verstehe ich die frage nicht... abziehen im sinne von nicht einkalkuliert?
was bleibt dann übrig? n visum kriegste als deutscher für 30 tage kostenlos... verlängerung um 30 tage bei grenzübertritt für 10-15$
ansonsten flugkosten: 500-800€ sind je nach saison und frühbuchen sowie komfort gut. tipp: emirates. manchmal auch thai airways. deutsche fluglinien sind wegen holzklassekomfort (nichtmal n multimediagerät für jeden, sitzabstand marke viehtransporter, rationierte getränke etc) nicht zu empfehlen
sollte ich dich missverstanden haben:
2-3€ für essen pro tag, 4-10€ für training pro tag (schwankt sehr je nach gym, tarif bzw anzahl an trainings die man bucht, region etc), unterkunft 3-30€ je nach standard...
ich denk mal 8€ für ne nacht im doppelzimmer (einzelzimmer gibts nicht überall) mit fan statt AC ist in südthailand realistisch... im norden kanns auch deutlich billiger sein
sag doch einfach mal, welche region und welches luxusniveau dir vorschwebt.
Sorry ich kann mich den anderen nur anschließen die frage habe ich nähmlich auch nicht verstanden :confused:
Seminarius
22-12-2008, 13:12
i
sag doch einfach mal, welche region und welches luxusniveau dir vorschwebt.
Der Norden(Isaan)
Luxusnievau muss nicht hoch sein, halt Bett, Fernseher Ventilator(Weiss nicht ob das in Thailand reicht, zur Not Klimaanlage)
Standart halt. AB UND ZU mal weg gehen.
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du in isaan glücklich wirst. gibt zwar viele sehr erfolgreiche boxer dort, aber die trainieren alle in anderen landesteilen. ich hab vor ner weile mal versucht, dort ein gym zu finden, aber es scheint nur 2 zu geben, die farangs trainieren. eins in buriram (http://www.muaythaitv.com/pages/db_clubs/fiche.php?s_id=193) und eins in korat. von letzterem war keine anschrift aufzufinden.
was muay thai training angeht ist der landesteil tot. touristisch eher auch.
ich denke in chiang mai oder ayutthaya wirst du glücklicher...
wenn du wirklich billig urlaub machen willst, sei dir das schöne städchen chiang Rai an herz gelegt. sehr nah an der nordgrenze, niedrigste preise, die mir in ganz thailand begegnet sind, relativ ländlich, wunderschöner nachtmarkt, unkomplizierte visa-runs für längere aufenthalte...
eine warme mahlzeit 0,5€, alle artikel überall zu kampfpreisen, weil das noch viel billigere burma so nah ist... massagen für unter 2 €. relativ günstige hostels... ich schätz mal so 5€ fürs 2-bettzimmer mit lüfter ohne fernseher. (fernsehen wirste in thailand eh nicht. außer am wochenende mittags wo lumpinee kämpfe kommen, bringt dir das fernsehen da 0... und die kannste auch in nem restaurant anschauen) da würde ich doch mal an den stefan loose (http://www.stefan-loose.de/updates/asien/thailand/) verweisen voll von tipps für günstiges reisen. speziell was hostels angeht. die 20€ fürs buch haste in den ersten tagen wieder reingespart
ob das gym (http://www.thai-cma.com/eng/index.html) dort was taugt, weiß ich nicht
zum lanna muay thai gym in chiang Mai gibts hier aber einiges zu lesen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.