spontane KungFu Demo... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : spontane KungFu Demo...



HungKuenPH
13-12-2008, 02:52
Hi,

hier gibt es einige verschiedene stile zu sehen ..

Ort des geschehens ist eine hung gar schule in Manila chinatown..nach dem die schueler ihre pruefungen hatten haben diverse Sifus,lehrer und kung fu ausuebende spontan eine demo gemacht...

YouTube - chinese martial arts demo (http://www.youtube.com/watch?v=3wSn36v4n30)

Freier Geist
13-12-2008, 11:30
-

HungKuenPH
13-12-2008, 13:53
Hallo Frank!

Welchen Stil macht denn die junge Nummer 1?

Gruß

Freier Geist


pak hok pai,weisser kranich stil....:D

Freier Geist
13-12-2008, 20:48
-

Dang Fong Hung Kuen
14-12-2008, 11:00
Hallo,

es handelt sich um Tibetanisches Kung Fu. Der Stil ist unter verschiedenen Namen bekannt. Lama Pai, White Crane und Hop Gar. Die Stile unterscheiden sich etwas, haben aber alle den selben Ursprung und drei Hauptformen.

Bei der Suche in Goggle trifft man unter den Suchbergriff meist auf Yong Chun White Crane Seiten. In Kombination mit Lama Pai findet man viele Schulen, auch in Europa. Und viele Videos bei Youtube.

Huangshan
14-12-2008, 11:34
Die spontanen Demos sind gut.

Vorsicht eine kleine Ergänzung zu deinem Text.


Vajramukti/Vajra Mushti(Indien)--> Simhanada Vajramukti(Lions Roar) /Tibet---->Hop Gar,Lama Pai,Pak Hok Pai (China)

http://lionsroar.name/site_map.htm

christoph
17-12-2008, 15:47
@ Hungkuen

Mal ne Frage zu der Körpermechanik in Deiner Form: Spannst Du die Muskulatur bewusst an während Phasen wie z.B. 5.46-5.51? Es sieht nämlich so aus. Wenn ja, nur bestimmte Muskelstränge oder den ganzen Körper? Oder allgemeiner gefragt, wie geht man im Hung Gar mit An- und Entspannung/ Hart und Weich um?

Grüße

HungKuenPH
20-12-2008, 03:41
@ Hungkuen

Mal ne Frage zu der Körpermechanik in Deiner Form: Spannst Du die Muskulatur bewusst an während Phasen wie z.B. 5.46-5.51? Es sieht nämlich so aus. Wenn ja, nur bestimmte Muskelstränge oder den ganzen Körper? Oder allgemeiner gefragt, wie geht man im Hung Gar mit An- und Entspannung/ Hart und Weich um?

Grüße


Hallo Christoph,

ja die anspannungs phasen sind bewusst und je nach Bewegung nur an bestimmten Koerperteilen.
Was du hier siehst ist nur ein kleiner ausschnitt aus unserer Tit Sin Kuen(eisen faden faust) form,diese form ist die hoechste form in Hung Kuen und ist eine internal form welche auf Atemuebungen basiert verbunden mit dynamic tension..die Form behandelt hard wie auch soft..anspannen und entspannen etc.
Du lebst doch in Hk wenn ich mich richtig erinnere,ich bin dort im februar vom 6-16. Bin morgens immer im Kowloon park auffindbar mit ein paar freunden...
Kannst ja mal vorbeischauen...:D

gruesse aus Manila

Robb
20-12-2008, 03:45
Könnten sie mal bitte so die Morgentliche Einheit auf video aufnehmen?

christoph
20-12-2008, 12:06
Hallo Christoph,

ja die anspannungs phasen sind bewusst und je nach Bewegung nur an bestimmten Koerperteilen.
Was du hier siehst ist nur ein kleiner ausschnitt aus unserer Tit Sin Kuen(eisen faden faust) form,diese form ist die hoechste form in Hung Kuen und ist eine internal form welche auf Atemuebungen basiert verbunden mit dynamic tension..die Form behandelt hard wie auch soft..anspannen und entspannen etc.
Du lebst doch in Hk wenn ich mich richtig erinnere,ich bin dort im februar vom 6-16. Bin morgens immer im Kowloon park auffindbar mit ein paar freunden...
Kannst ja mal vorbeischauen...:D

gruesse aus Manila

Alles klar. Ich turn da zumindest am Sonntag morgens auch rum. Kungfu Corner. Etwa von 8-10. Wenn ihr zu der Zeit da seid, kannst Du das ganze ja vielleicht besser erklären oder am besten praktisch demonstrieren. ;)

HungKuenPH
21-12-2008, 00:56
Alles klar. Ich turn da zumindest am Sonntag morgens auch rum. Kungfu Corner. Etwa von 8-10. Wenn ihr zu der Zeit da seid, kannst Du das ganze ja vielleicht besser erklären oder am besten praktisch demonstrieren. ;)


ja super,dann sieht man sich im februar an einen Sonntag
...:D