Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gestern Nacht

Adrian84
13-12-2008, 09:08
Hi Leute,

wollte nur mal kurz über ein Erlebnis der gestrigen, ziemlich durchzechten Nacht berichten...

Ein paar Kumpels und ich waren auf einer öffentlichen Party, allesamt sehr gut dabei als plötzlich einer meiner Kumpels mit einem Typ aus einer anderen Gruppe am "rumschubsen" ar. Bin dazwischen, wollte eigtl schlichten, aber dann wurde ich gestoßen, hab zurückgestoßen und mir prompt einen Haken eingefangen. Bin zu Boden, gleich wieder aufgestanden und die Sache war damit auch erledigt. Wollte natürlich als erste Reaktion sofort hin und mich revanchieren, wurde aber zurückgehalten und ich denke, dass das in meinem Trunkenheits-Zustand wohl auch besser so war.

Habe jetzt ein dickes Auge und mir auch noch ein paar Gedanken dazu gemacht...

1. Ich bin ein Idiot
2. auch einige Jahre Box und Thaiboxerfahrung helfen nichts wenn man keinen Abstand wahrt
3. Alkohol verlangsamt so manche Reaktion bzw. dämpft jegliche Gefühle weg
4. Hände hoch, hätte evtl den Volltreffer unterbinden können
5. Es nagt schon etwas am Ego
6. Man hätte das Ganze ziemlich leicht verhindern können
7. Man sollte wirklich nicht vom aussehen auf den charakter bzw. die Person schließen (der Typ war kleiner, schmaler, deutlich jünger...)
8. Ich bin ein Idiot...

Das wollte ich mal loswerden

So, und jetzt dürft ihr. Entweder mich n bisl aufbauen (ja, habs eigtl. net verdient:o oder euch natürlich kritisch äußern;))

Grüßle
Ad

joerchtee
13-12-2008, 09:37
Zu punkt 8 --> bleib locker, du bist kein idiot, das kann jedem passieren - ich habe mal einen knockout im supermarkt bekommen :D grundlos,
mich hat ein typ mehrfach angerempelt (ebenfalls nen halben kopf kleiner und best. 10 Kg weniger) und als ich ihn fragen wollte ob er noch alle tassen im schrank hat - habe ich wie aus dem nichts einen haken bekommen.
Das erste an was ich mich erinnere, ne hübsche verkäuferin steht über mir und fragt was los ist *g*
Der typ war weg, ich weiss bis heute nicht wer das war - bin mit ner dicken lippe nach hause...
Achja, mit dem alkohol das stimmt - man überschätzt sich dann doch etwas - gott sei dank werde ich dann immer ruhiger und setze mich in die ecke, schönes wochenende und nimms nicht so schwer

Gruss - joerch

ergeitzig
13-12-2008, 09:38
:d

unproVoked
13-12-2008, 09:42
wer schlichten will, nicht die hände hoch nimmt und selber aggressiv wird ist selber schuld...
ruhe bewahren und ausstrahlen beim schlichten

Neopratze
13-12-2008, 09:47

Das Kampfverhalten unter beträchtlichem Alkoholeinfluss ist ein völlig anderes, als nüchtern :rolleyes:

Es fehlt die Körperspannung und die Koordination, taktile Vorgehensweise ist sowieso nicht mehr vorhanden :ups: ... man versuche etwa, im Vollsuff einen Roundhousekick zu treten, dann wird offensichtlich was ich meine :p

Um das kompensieren, müsste man SV Training eigentlich mit mindestens 6 Bier intus machen, um ein realistisches Szenario zu erhalten :cool: :beer:

joerchtee
13-12-2008, 09:53
Das Kampfverhalten unter beträchtlichem Alkoholeinfluss ist ein völlig anderes, als nüchtern :rolleyes:

Es fehlt die Körperspannung und die Koordination, taktile Vorgehensweise ist sowieso nicht mehr vorhanden :ups: ... man versuche etwa, im Vollsuff einen Roundhousekick zu treten, dann wird offensichtlich was ich meine :p

Um das kompensieren, müsste man SV Training eigentlich mit mindestens 6 Bier intus machen, um ein realistisches Szenario zu erhalten :cool: :beer:

Letzteres wäre doch mal nen prüfungspunkt :D

*g* aber im ernst, ich spiele noch in wechselnden besetzungen in versch. bands schlagzeug - ist da genau das gleiche, nach ein paar bierchen ist's vorbei mit der tollen technik - da funktioniert nur noch gestokele, also dont drink and play...

Fry_
13-12-2008, 10:04
Hi Leute,

...
..

Jo so was ist blöd.
Da mußten aber bestimmt viele hier schon durch ... geht alles vorüber. Kannst ja nix dafür, betrachte es als wärst Du gegen ne Laterne gelaufen, und achte nächstes mal auf den Abstand zum Kontrahenten. Oder laß die Finger vom Alkohol ;)

Luggage
13-12-2008, 10:09
Naja, schlichten wollen und dann selbst am rumschubsen... da läuft was schief. Entweder Friedensengel oder Rachegott, beides ist nicht drin ;)

Sache ist doch gut ausgegangen, niemand ist schwer verletzt, keine teueren Schadensersatzforderungen eingeheimst und du hast was dazu gelernt. Das Ego wird schon wieder ;)

Adrian84
13-12-2008, 10:10
Hi Leute,

danke für die aufbauenden Antworten. Ist einfach unglaublich wie schnell sowas passiert...und das Dumme ist, dass ich ja eigtl schon weiß, dass man sich eben genau so nicht verhält wie ich mich verhalten habe...aber da sieht man mal, wie schnell man eben doch in so eine Situation kommt (ob selbsverschuldet oder nicht) und dann die ganze Theorie aufgrund bestimmter Faktoren (Aufregung, Alk, Idiotie;)) in der Praxis nicht angewandt wird.

@Jorchtee: hab lachen müssen, ist ja vollkommen krass:) Baut mich auf

@Neo: Super Idee, wie immer:D Wär doch mal ne lustige Sache ein KKB-Treffen mit n paar Bierchen zu organisieren und dann in bestimmten Etappen (nach 2 Bier, nach 4 Bier, usw.) jeweils ne kleine Sparringsrunde einzustreuen. Wär zwar wohl nicht ganz ungefährlich, aber sicher mal interessant zu sehen!

Taijiquanchi
13-12-2008, 10:19
@Neo: Super Idee, wie immer Wär doch mal ne lustige Sache ein KKB-Treffen mit n paar Bierchen zu organisieren und dann in bestimmten Etappen (nach 2 Bier, nach 4 Bier, usw.) jeweils ne kleine Sparringsrunde einzustreuen. Wär zwar wohl nicht ganz ungefährlich, aber sicher mal interessant zu sehen!

Bitte Nicht ;)

@Topic: Ich kenne das, an dem Ego zerrt so manches.
In meinen Kreisen gilt Judo als schwach.. ich habe letztes Wochenende einen Fight mit einem BLaugurt gehabt und habe nach ca. 25 Sekunden abklopfen müssen. Hat zwar niemand gesehen, doch jetzt werfe ich mir vor, noch härter trainieren zu müssen...

Naja, vergiss die Sache. Wenn ich mit meinen Kollegen feiern gehe, dann entscheide ich immer vorher "bin ich heute friedlich und besoffen, oder vrteidigungsfähig und nüchtern".Hat bisher immer gut geklappt.

Grüße

Luggage
13-12-2008, 10:21
Was heißt, du "hast einen Fight gehabt"? Sparring, Straße, Wettkampf? Lass dir aus eigener Erfahrung sagen: Gegen einen guten Grappler, der Kampfgeist hat, hast du mit WT keine Stiche, so einfach ist das.

Taijiquanchi
13-12-2008, 10:27
Was heißt, du "hast einen Fight gehabt"?

So eine Art Vale Tudo mit ein paar mehr Regeln, hatten wir vorher abgemacht. Ein Kampfrichter war auch dabei. War beim Kollegen, der hat einen mit Matten ausgelegten Raum im Keller.

Um auf deine Frage zu antworten, der Fight war Teil einer Monatlichen Reihe von Fights, die wir in diesem Keller machen mit vielen Kämpfen aus einem breiten Spektrum von Stilen und Kampfkunst und Sportarten. Wir machen das, um unsere Technik im Ernstfall zu überprüfen, einige auch um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten, andere aus Spaß.

Jedenfalls sind wir danach auch noch gute Freunde, trotz des Fights ;)

Grüße

Heros
13-12-2008, 10:48
Tja mit Alkohol kämpfts sich net so toll. Die Hemmschwelle geht runter und gleichzeitg damit die Reflexe, Standhaftigkeit und co.

Vondaher würd ich mich vllt net total wegschütten an Orten, wos ma krachen könnte.

Ansonsten Kopfhoch passiert jedem mal, nächstesma biste schlauer ;)

SIT-MMA
15-12-2008, 22:20
zum Fred:

:hehehe:

Grüsse und bis bald!:)

shuuz
15-12-2008, 22:27
1. Ich bin ein Idiot
2. auch einige Jahre Box und Thaiboxerfahrung helfen nichts wenn man keinen Abstand wahrt

Vondaher würd ich mich vllt net total wegschütten an Orten, wos ma krachen könnte.

Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Adrian84
15-12-2008, 22:41
@ Frank

:o:rolleyes:;):D:p

ich merk schon, ich muss einen Weg finden...

Grüßle zurück vom Blauäugigen!

SIT-MMA
16-12-2008, 11:25
@ Frank

:o:rolleyes:;):D:p

ich merk schon, ich muss einen Weg finden...

Grüßle zurück vom Blauäugigen!

hehehe das Thema verschweigen wir dann mal ganz gekonnt vor dem Rest :D

viele Grüße

Frank

kampftroll
16-12-2008, 12:41
schlichten von betrunkenen:

bei herrn mcyoung hatte ich mal etwas interessantes gelesen. dabei ging es in gewisser hinsicht auch das verhalten von türstehern (ich gebe nur wieder was ich dort mal gelesen habe ;) ). kurzum "warte bis beide auf dem boden sind - und dann gehe dazwischen oder warte bis sie fertig sind und schnapp dir den sieger oder spring 5 gorillas rauf/rein oder hau mit einem barhocker drauf". ob es immer das gewünscht resultat gibt sei dahingestellt, ist aber wohl die methode der geringsten eingengefährdung.

ansonsten lass mädchen schlichten. toitoi haben die meisten männer hemmungen eine/mehrere schlichtende frau zu schlagen.
als mann bekomst du es sonst von beiden seiten (auch wenn einer normalerweise dein bester kumpel ist).

sonst.... tja bist um ein stück lebenserfahrung reicher ;)

LG
Kampftroll

Kannix
16-12-2008, 13:38
Große Lektion beim Rumgeschubse: Schlag als erster zu oder lass das Geschubse;)

Adrian84
16-12-2008, 19:57
@ Kannix: dem ist nix hinzuzufügen und wenn ich mal keine 3 Promille hab, ist mir das eigtl. auch ganz klar soweit:D

Naja, shit happens, Auge is mittlerweile dunkellila, aber wenigstens lernt man so auch als Kerl das schminken...:cool:

ECPO
16-12-2008, 20:06
1. Ich bin ein Idiot

...und ein glücklicher noch dazu! Stell' Dir vor, nach 'nem Messerangriff wärst Du vielleicht nicht mehr aufgestanden und Deine Famile wäre jetzt ohne Dich!

Merke: Immer an die Eigensicherung denken ;)!

Grüße,
Paul

Passe
21-12-2008, 14:52
So eine Art Vale Tudo mit ein paar mehr Regeln, hatten wir vorher abgemacht. Ein Kampfrichter war auch dabei. War beim Kollegen, der hat einen mit Matten ausgelegten Raum im Keller.

Um auf deine Frage zu antworten, der Fight war Teil einer Monatlichen Reihe von Fights, die wir in diesem Keller machen mit vielen Kämpfen aus einem breiten Spektrum von Stilen und Kampfkunst und Sportarten. Wir machen das, um unsere Technik im Ernstfall zu überprüfen, einige auch um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten, andere aus Spaß.

Jedenfalls sind wir danach auch noch gute Freunde, trotz des Fights ;)

Grüße

Fightclub?
:p

piny
21-12-2008, 15:27
Fightclub?

#1 - The first rule of Fight Club is, you do not talk about Fight Club.

ganz ehrlich adrian mach dir keinen kopf hätte jedem noch so guten kampfsportler passieren können.
weisste bescheid nächstes mal, dass du wenn du was getrunken hast halt 3x so vorsichtig bist ;)

Passe
21-12-2008, 15:30
oder du trinkst einfach weniger / gar nichts mehr^^

man kann auch ohne alkohol spaß haben :D

mario63
24-12-2008, 12:53
Bitte Nicht ;)

@Topic: Ich kenne das, an dem Ego zerrt so manches.
In meinen Kreisen gilt Judo als schwach.. ich habe letztes Wochenende einen Fight mit einem BLaugurt gehabt und habe nach ca. 25 Sekunden abklopfen müssen. Hat zwar niemand gesehen, doch jetzt werfe ich mir vor, noch härter trainieren zu müssen...

Naja, vergiss die Sache. Wenn ich mit meinen Kollegen feiern gehe, dann entscheide ich immer vorher "bin ich heute friedlich und besoffen, oder vrteidigungsfähig und nüchtern".Hat bisher immer gut geklappt.

Grüße
Das spricht eindeutig dafür, das du dich auch mal in anderen Kreisen umhören solltest. Ging mir aber früher auch so. Habe einfach zu viele Bruce Lee-Filme gesehen und gedacht, das nur die auf dem Boden landen, die nicht kämpfen können. Gott sei dank wurde mir dieser Zahn im Training gezogen und nicht auf der Straße.

marq
24-12-2008, 13:38
da die meisten SV situationen im trunkenheitsstadium stattfinden, ist es meist auch völlig unnötig Sv zu trainieren.... ;). angetrunken klappts nämlich nicht oder nur sehr schlecht

HALi
24-12-2008, 13:41
"Große Lektion beim Rumgeschubse: Schlag als erster zu oder lass das Geschubse"

Ist das ernst gemeint?

kinkon
24-12-2008, 13:58
da die meisten SV situationen im trunkenheitsstadium stattfinden, ist es meist auch völlig unnötig Sv zu trainieren.... ;). angetrunken klappts nämlich nicht oder nur sehr schlecht

Das Problem ist, dass man sich nicht auf einen offenen Kampf einlassen sollte mit all dem dazugehörigen Gehabe und Provokationen. Das geht meist in die Hose.

Wenn Gewalt nötig ist, am Besten aus dem Nichts und dann weg.

Naja, man lernt dazu! ;)

Tutti
24-12-2008, 14:02

Trainier deine SV-Sachen darauf ausgerichtet und die klappen auch in dem Zustand,also ich hab da beim KM gute Erfahrungen gemacht mit Pratzentraining und/oder nachdem man sich mit dem Finger auf dem Boden 20 mal gedreht hat! :D

Mormedil
24-12-2008, 15:13
Passt gerade zum Thema "gestern Nacht" will dazu aber keinen neuen Tread aufmachen :D

Irgendwie scheint mir das Glück nicht wirklich gewogen zu sein. Ich besuchte ein Hockeyspiel, wie ich das halt öfters mache, und machte mich danach auf den Nachhauseweg mit ÖV. Mein grosser, kleiner Bruder (aso älter aber kürzer), N Kumpel vom Spiel, und eine Kollegin. Wir also zu 4rt. am Bahnhof mussten wir dann warten weil wir den Zug verpasst hatten. Wir machten uns auf die Suche nach Essen, als uns plötzlich von allen Seiten die Bahnhofsjugend auflauerte, für die wir ein gefundenes Fressen waren. Die hatten vermutlich nix mit dem Eishockeyspiel am Hut, aber Gastfans angreifen macht ja scheinbar Spass :(

Auf alle Fälle waren das rund 20 Nasen, die plötzlich von 2 Seiten her auf uns zukamen... Wir liefen erstmal weg, und wurden dann von hinten taktiert.... Mein erster Gedanke war mal die Frau ausm Schussfeld zu bugsieren, was dann auch ziemlich gut klappte. Meinem Burder haben sie den Schal geklaut und der hat auch ordentlich eingesteckt. Der Kumpel kam rechtzeitig aus dem Gewühl raus. Am meisten hats aber mal wieder den lieben Mormedil erwischt, weil ich versucht habe meinen Bruder auch rauszubugsieren. Schlussendlich wars ein rund 15 vs 2.... Geendet hat das ganze für mich mit Nasenbluten, einem blauen Auge, n paar Beulen im Gesicht, vielen blauen Flecken, einem Schienbein, dass schmerzt weil ich mit dem Kicks abgewehrt habe (das klappte recht ordentlich) und das mir jeder Schritt schmerzt. Nichts gebrochen etc. schlussendlich kam ich ziemlich glimpflich davon, weil meine Abwehr eigentlich funktioniert hat (so gut sie bei diesem Kräfteverhältnis funktionieren kann :) ) Irgendwann konnten wir uns dann aus dem Bahnhof retten.

Danach war ich so richtig sauer, mir kamen vor Wut (und vor Schmerz :D) fast die Tränen. Wenn ich eine Waffe dabeigehabt hätte, hätte ich für nix garantieren können. Glücklicherweise war dem nicht so. Ich vermute diese Ärsche freuen sich jetzt unglaublich über ihren eroberten Schal und über ihre oberfeige Aktion, Den Mut vor das Stadion zu kommen haben sie sicherlich nicht. Egal, was mich doch etwas traurig stimmte war das es der Abend vor Heiligabend war und NIEMAND etwas unternahm als wir durch den halben Bahnhof geprügelt wurden, kein Anruf bei der Polizei (den machten wir danach), nix.

Was mich doch erstaut hat war, dass einer der Gruppe danach zu uns gekommen ist, alleine und sich entschuldigt hat was vorgefallen ist und sehen wollte wie's. Der hatte wenigstens die Eier alleine herzukommenobwohl wir aus Ihm das gleiche hätten machen können wie seine Gruppe (k.A ob er auch geschlagen hat, denke nicht) mit uns.

Was mich jetzt am allermeisten nervt, ist das ich allen und jedem auf den weihnachtlichen Familienfeiern mein blaues Auge erklären muss :D :D

so musste ich loswerden.... Therapie ihr wisst schon :P

kinkon
24-12-2008, 15:19
Das ist echt so arm, dass nichtmal jmd. die Polizei gerufen hat. :(

Wünsch Dir alles Gute und so

Mormedil
24-12-2008, 15:21
ich hab mich wieder beruhigt. hab ja keine bleibenden Sachen davongetragen, daher ists nicht so schlimm :D

Lap Sao
24-12-2008, 19:07
Hi Leute,

wollte nur mal kurz über ein Erlebnis der gestrigen, ziemlich durchzechten Nacht berichten...

Ein paar Kumpels und ich waren auf einer öffentlichen Party, allesamt sehr gut dabei als plötzlich einer meiner Kumpels mit einem Typ aus einer anderen Gruppe am "rumschubsen" ar. Bin dazwischen, wollte eigtl schlichten, aber dann wurde ich gestoßen, hab zurückgestoßen und mir prompt einen Haken eingefangen. Bin zu Boden, gleich wieder aufgestanden und die Sache war damit auch erledigt. Wollte natürlich als erste Reaktion sofort hin und mich revanchieren, wurde aber zurückgehalten und ich denke, dass das in meinem Trunkenheits-Zustand wohl auch besser so war.

Habe jetzt ein dickes Auge und mir auch noch ein paar Gedanken dazu gemacht...

1. Ich bin ein Idiot
4. Hände hoch, hätte evtl den Volltreffer unterbinden können
6. Man hätte das Ganze ziemlich leicht verhindern können
7. Man sollte wirklich nicht vom aussehen auf den charakter bzw. die Person schließen (der Typ war kleiner, schmaler, deutlich jünger...)
8. Ich bin ein Idiot...

Das wollte ich mal loswerden

So, und jetzt dürft ihr. Entweder mich n bisl aufbauen (ja, habs eigtl. net verdient:o oder euch natürlich kritisch äußern;))

Grüßle
Ad

Rechte Erkenntnis ist der erste Weg zu Besserung (siehe der "8fältige buddhistische Pfad"). Im Allgemeinen treffen Deine Analysen zu. Aber nimm es nich so schwer, kann jedem passieren. Bin regelmäßiger Club- und Discogänger und schule mein Auge immer wieder für gefährliche Situationen, auch wenn ich einen im Tee habe. Werde mich morgen explizit zu den 8 Punkten äußern.

:)

Pewece
26-12-2008, 14:43
hi adrian84,

zu deinem erlebnis:

also erstmal will ich sagen, dass ich nicht alle beiträge hier gelesen habe, also sorry falls sich mal was wiederholt.

aber wie gesagt, bist du kein idiot. wer sagt denn was ein idiot ist?

und unter alkohol, naja... manche menschen verändern sogar komplett ihr erscheinungsbild, aus schüchternen werden selbstbewusste und teils überhebliche personen "gemeiselt", aus "starken erscheinungsbildern" werden mäuse, die mit ihren händen wie 10-jährige mädchen herumschlagen. da gibts schon lustige erlebnisse...

und dazu, dass du deine hände in der situation nicht hochgenommen hast, nimms ned übel, geht mir fast immer so.
Im SV-training trainieren wir es andauernd, es ist mir schon ins Blut übergegangen, wir trainieren die BESCHWICHTIGUNGSHALTUNG sogar mit einem lauten "STop"-Ruf!
aber in einer stress-situation lasse ich die hände eig. auch immer unten oder gestikuliere während ich rede...
ich weiß das ist dumm und lädt dazu ein, mir sofort in die fresse zu schlagen, aber naja...bis jetz hatte ich einfach glück noch nie eine so ausm stand gefangen zu haben.
Mal hand aufs herz leute, SV hin oder her, aber so schützend die hände vors gesicht zu nehmen und sStopp zu schreien (was eigentlich echt sinn macht!) bei einem Knirps zum Beispiel, der schwächer und dümmer aussieht als du?
--> sorry I cant do this.

dann fange ich mir lieber eine ein (falls ich nich gleich k.o gehe), aber den ersten schlag kann man vlt mit etwas glück parieren ^^
-->wenn nicht, pech!
außerdem würde ich wohl eher als erster zuschlagen (was du vlt auch vorhattest), wenn man halt kann...

aber im großen und ganzen würde ich es halt darauf ankommen lassen...manche meinen das sei unnötiger Stolz der dich in dumme lagen bringt...aber naja (männlicher) stolz ist halt manchmal was tolles, auch wenn es mal schmerzt ;)

grooce, pewece

Tutti
26-12-2008, 17:20
Also dieses laute Stop rufen ist glaube ich so das lächerlichste was man in einer SV Situation bringen kann,zum Traing des Selbstbewussteseins vielleicht ok,aber ansonsten!:rolleyes:

Pewece
26-12-2008, 19:51
es geht ja nicht direkt um das scheiß Stop rufen, sondern nur um die situation mit den armen hoch machen...
maaan müsst ihr denn immer alles gleich niedermachen...

Robb
26-12-2008, 21:04
Laut "Stopp" rufen ist nicht lächerlich. Tutti man könnte auch "Halt nicht weiter rufen".

Tutti
26-12-2008, 21:21
Laut "Stopp" rufen ist nicht lächerlich. Tutti man könnte auch "Halt nicht weiter rufen".

Ja oder man konnte seine Glücksbärchiliebeskräfte einsetzen! :rolleyes:
Also sowas zieht vielleicht als Frau(in Hinsicht auf Aufmerksamkeit etc.),aber jemand der als Mann vor mir steht und son einstudierten Satz ablässt den würde ich wenn ich ein versierter Schläger wäre der auf Ärger aus ist eher auslachen bevor ich ihn verhaue als alles andere!Mal ernsthaft jetzt!

Und um mal was weniger kritisches und konstruktiveres anzubringen,so kann man um die Hände oben zu haben aber damit nicht aggressiv zu wirken oder rumfuchteln zu müssen selbige falls man eine Jacke trägt auch oben in den V Ausschnitt des Reissverschlusses einhaken! ;)

Robb
26-12-2008, 21:47
die SV ist doch breit gefächert. Mit einem Satz kann man sich nicht überall zur Wehr setzten. Aber ich find das mit der Aufmerksamkeit gar nicht so verkehrt. Weil manchmal sind Zeugen zu gebrauchen. Natürlich wenn du Biker schuhe anhast und "Halt stopp" ruffst ist die Reaktion mehr als klar. Aber Kinder könnten in Verteidigungssituation kommen. Oder einfach kleine Unterlegene Menschen.

Tutti
26-12-2008, 21:50
die SV ist doch breit gefächert. Mit einem Satz kann man sich nicht überall zur Wehr setzten. Aber ich find das mit der Aufmerksamkeit gar nicht so verkehrt. Weil manchmal sind Zeugen zu gebrauchen. Natürlich wenn du Biker schuhe anhast und "Halt stopp" ruffst ist die Reaktion mehr als klar. Aber Kinder könnten in Verteidigungssituation kommen. Oder einfach kleine Unterlegene Menschen.

Wie gesagt,in solchen Fällen halte ich es auch durchaus für angebracht,nur als erwachsener Mann mit warscheinlich entsprechend motivierten Gegnern nicht! :)

Robb
26-12-2008, 22:17
Das sind das schon schlechte Karten. Dann ist nur zu klären wer und wann zuerst sich von Ort entfernt. Das ist ja eigentlich nicht erwähnensert.

Pewece
27-12-2008, 14:05
Wie gesagt, das mim STopp rufen is ja nur n Vorschlag, als ausgewachsener Mann würde man das wohl kaum rufen, nur vlt als Kind oder Frau. So hab ich das ja eig. auch gemeint -.- ....

Yasha Speed
04-01-2009, 21:31
du wolltest schlichten, der andere wollte wen umhauen... klar, wer gewinnt oder? liegt weniger am fehlenden training als an der falschen einstellung.

wer schlichten will, mus darauf gefasst sein, n paar maulschellen auszuteilen und einzustecken. deeskalation funktioniert selten.

*StreetA~StyleS*
06-01-2009, 12:59
Mach dir nix draus....

sowas ist mir auch mal passiert. So ein Hungerhaken hat sich aufgeführt wie der König der Welt. Bin dann hingeganen und wollte den mit nem Maegeri von mir fern halten.

Tja, wären da nicht 3 cm Schnee gewesen.:D

Naja, mich hatts hin geschmissen, auf Ihn drauf und wir lagen beide im Schnee. War zwar echt peinlich aber nach ner Woche hast du das wieder vergessen.

Cirvante
06-01-2009, 21:36
Wie gesagt, das mim STopp rufen is ja nur n Vorschlag, als ausgewachsener Mann würde man das wohl kaum rufen, nur vlt als Kind oder Frau. So hab ich das ja eig. auch gemeint -.- ....

Arme hoch und "Stop!" rufen? Das ist doch lächerlich. Schrei "Ich liebe dich" und küss ihn, damit wirst du ihn sicherlich überraschen. Danach einen Kinnhaken und die Situation ist geregelt. :D ;)