PDA

Vollständige Version anzeigen : Verhaltensauffällige Kinder



Kannix
13-12-2008, 14:53
Umso Älter ich werde umso öfter stelle ich fest: Früher war das aber nicht so. In vielen Fällen: Gottseidank.
Aber ich bilde mir ein dass es immer mehr auffällige Kinder gibt oder vielleicht auch nur Heckmeck drum gemacht wird.
Als meine Tochter mit 4 nicht alles so astrein ausgesprochen hat wurde von anderen Eltern angeregt mal zum Logopäden zu gehen. Das scheint sehr in Mode zu sein. Oder Grundschulkinder sind beim Psychologen aus verschiedenen Gründen.
Und was ich ganz krass finde: der Klassenlehrer meiner Tochter hat gesagt dass 3 Kinder wegen ADS oder ADHS medikamentös behandelt werden.Und dann hab ich mal rumgehört und herausgefunden dass das von vielen als ganz normal empfunden wird. Scheint ein Wundermittel zu sein und wird auch gern mal "ausprobiert", denn ADS ist ja schnell diagnostiziert. Und die Lehrer sind froh

Ich kenne mich damit nicht aus denke mir aber dass das doch keine Lösung sein kann. Wie sollen Kinder lernen mit ihren Problemen klarzukommen wenn es mit Mdeikamenten gelöst wird?

Spinn ich oder glaubt Ihr auch dass auf einmal die Welt voller Problemkinder ist weil man sie dazu macht, oder als solche diagnostiziert?

Markus11
13-12-2008, 15:07
Umso Älter ich werde umso öfter stelle ich fest: Früher war das aber nicht so. In vielen Fällen: Gottseidank.
Aber ich bilde mir ein dass es immer mehr auffällige Kinder gibt oder vielleicht auch nur Heckmeck drum gemacht wird.
Als meine Tochter mit 4 nicht alles so astrein ausgesprochen hat wurde von anderen Eltern angeregt mal zum Logopäden zu gehen. Das scheint sehr in Mode zu sein. Oder Grundschulkinder sind beim Psychologen aus verschiedenen Gründen.