PDA

Vollständige Version anzeigen : W. Klitschko vs. Rahman

Thaiandi
13-12-2008, 21:29
Gleich auf RTL der Boxkampf...

na mal sehen wie der Kampf wird...
Was meint ihr wer wird gewinnen?

Marvman
13-12-2008, 21:37
Den Thread gibt es schon.....aber egal!
Ich sage Klitschko in der 8 Runde durch K.O. :cool:

Freu mich schon.....Bier und Boxen....besser gehts nicht:D

Thaiandi
13-12-2008, 21:40
Den Thread gibt es schon.....aber egal!

Ups..mod. bitte schließen:o

chillakilla
13-12-2008, 21:58
[QUOTE=Marvman;1590594]Den Thread gibt es schon.....aber egal!
/QUOTE]

Wo? Ich sehe keinen.
Denke der Fight wird eher langweilig. Rahman schon immer überschätzt und mittlerweile auch noch ordentlich abgebaut. Lucky punch-Chance, aber mehr auch nicht.
edit: und mein Stream lagt. :(

Thaiandi
13-12-2008, 22:00
[QUOTE=Marvman;1590594]Den Thread gibt es schon.....aber egal!
/QUOTE]

Wo? Ich sehe keinen.
Denke der Fight wird eher langweilig. Rahman schon immer überschätzt und mittlerweile auch noch ordentlich abgebaut. Lucky punch-Chance, aber mehr auch nicht.
edit: und mein Stream lagt. :(

Hi,

also ich denke der Doc Klischkow haut ihn KO:D mal sehen.... Bier auf und Los gehts:D...

Formless16
13-12-2008, 22:01
Oh läuft ja schon. Ich dachte bis eben,das wäre immer noch Supertalent.

Marvman
13-12-2008, 22:02
genau Bier auf und los ;)
Viel Spass beim Kampf Jungs :)

ergeitzig
13-12-2008, 22:09
Na dann jetzt gehts rund, :sport069:

Thaiandi
13-12-2008, 22:13
@chillakilla
Wo? Ich sehe keinen

hatte ich auch nicht... nun aber Egal...

Marvman
13-12-2008, 22:15
Mein Fehler.....tut mir Leid!
Viel Spass:)

Thaiandi
13-12-2008, 22:16
Prost:D

also bis jetzt ist es langweilig:mad:

Formless16
13-12-2008, 22:20
Prost:D

also bis jetzt ist es langweilig:mad:

Ja der Daumenkampf zwischen Lennox Lewis und Vitali Klitschko war bis jetzt besser.

Thaiandi
13-12-2008, 22:23
Der Reporter ist ja gut...Rahman versucht was so sein kommentar ( ich sah nix) sein Trainer meinst er soll die Fäuste fliegen lassen:ups: wie denn.... wenn ich das so sehe, naja

Formless16
13-12-2008, 22:25
RTL halt. Schlechte Kommentatoren und Werbung ,wo es nur geht. Und vor dem Kampf noch nen kleines Theaterstück.

chillakilla
13-12-2008, 22:26
Jetzt wurde mein Stream dicht gemacht. :ups:
Egal, das Ding ist eh glasklar und langweilig. Am besten war noch die miese Ali-Kopie in Runde 3. :D Wobei es auch traurig war, dass WK sich das einfach gefallen lässt und alle 20 Sekunden mal auf die Deckung jabbt. Natürlich muss man nicht überpacen, aber das war eine absolute Einladung.

Thaiandi
RTL halt. Theaterstück.

was meinst Du??? Die Sänger???

Mounty
Bis jetzt lässt Rahman ja noch nicht so viel von seinem Boxen sehen....bisschen langweilig...

Formless16
13-12-2008, 22:29
was meinst Du??? Die Sänger???

Die ganze Show vor dem Kampf fand ich leicht übertrieben. Auch diesen Schauspieler im Ring vorher.

pretty boy
das ist der grund wieso ich mich nichtmehr auf boxen sondern auf mma und thaiboxen spezialisiere, einfach nur langweilig

Thaiandi
Ja genau, verstehe nur nicht warum Klitschkow nicht entschlossen nachsetzt.. siehe man die Deckung von seinem Gegner:(

Thaiandi
13-12-2008, 22:30
Die ganze Show vor dem Kampf fand ich leicht übertrieben. Auch diesen Schauspieler im Ring vorher.

jetzt weißt Du warum die Karten so viel Geld Kosten;)

Marvman
13-12-2008, 22:31
Rahman ist ja voll der lasche Fighter....seine Zeit ist anscheinend echt schon lange vorbei!
Schade ich dachte es wird ein guter Kampf:rolleyes: Auch wenn mir klar war dass Klitschko ihn platt macht!

Mounty
13-12-2008, 22:31
irgendwie fehlt mir da so ein bisschen der konkrete Willen zum Sieg...bisschen die Aggressivität (nicht im negativen Sinne gemeint).....oha...knockdown

Formless16
13-12-2008, 22:33
Maximal noch 1 1/2 Runden dann isser down.

chillakilla
13-12-2008, 22:35
das ist der grund wieso ich mich nichtmehr auf boxen sondern auf mma und thaiboxen spezialisiere, einfach nur langweilig

Dann schau halt Cunningham vs. Adamek. :rolleyes: Und der letzte Haye-Kampf hatte auch sehr großen Unterhaltungswert. War doch klar, dass dieser Kampf langweilig wird.

Thaiandi
13-12-2008, 22:35
also ehrlich wieso hält Klitschkow sich zurück... das ist ja schwach:mad:

der Gegner ist doch viel zu offen

Marvman
13-12-2008, 22:37
Grosser grosser Mist dieser Kampf......ein Witz an Gegner für Klitschko!!!!

Mounty
13-12-2008, 22:37
naja war ein echt langweiliger Kampf....nicht mal ne Geringe Gefahr für Klitschko

Thaiandi
13-12-2008, 22:38
Hoffe jetzt kommen noch bissel spannernde Kämpfe... So ein Geschenkter TITEL....:D, naja... nächster Gegner Bitte:D

Formless16
13-12-2008, 22:39

Jetzt weiss ich es;)

Thaiandi
13-12-2008, 22:42
Jetzt wird er auch noch gefeiert als Held.... so Super war der Kampf ja nun nicht, aber egal, für den Gegner kann er ka nix .... scheiss Gegner:mad:

Der Dr. hat gewonnen... Der Dr.?

mongol
13-12-2008, 22:42

Wie teuer waren die denn?

Klaus
13-12-2008, 22:43
Dass Rahman nur ein kurzfristiger Ersatz für Povetkin war ist euch noch in Erinnerung ?

-xKevinx-
13-12-2008, 22:43
war aber ganz klar das der klitschko gewinnt - der ist halt mommentan weltklasse kann man einfach nichts machen !!

chillakilla
13-12-2008, 22:44
Der Dr. hat gewonnen... Der Dr.?

Was ist damit? Habe kein TV und mein Stream ist in Runde 4 oder 5 gesperrt worden von HBO (war deshalb nicht mal traurig :D).

Klaus
13-12-2008, 22:45
Naja, das lag ein bischen auch am physischen Zustand des Herrn R. Gegen Haye, Arreola, Dimitrenko oder Povetkin gewinnt er nicht so leicht, die Kämpfe würden mehr aussagen.

Blue_Dragon
13-12-2008, 22:46
Hmmm ein toller Kampf war es nicht! Leider gibt es momentan kein Top Fighter der ihn zwingt mal aggressiv auf Risiko zu Boxen. Auch ein Lennox Lewis wird das wohl nicht zustande bringen. So überzeugt Klitschko nie, leider :o

Thaiandi
13-12-2008, 22:48
Naja, das lag ein bischen auch am physischen Zustand des Herrn R. Gegen Haye, Arreola, Dimitrenko oder Povetkin gewinnt er nicht so leicht, die Kämpfe würden mehr aussagen.

gebe ich Dir Recht... fandest Du Klitschkow stark???

lamix75
13-12-2008, 22:51
Ich fand den Kampf soooooooooooo schlecht

pretty boy
13-12-2008, 22:56
Dann schau halt Cunningham vs. Adamek. :rolleyes: Und der letzte Haye-Kampf hatte auch sehr großen Unterhaltungswert. War doch klar, dass dieser Kampf langweilig wird.

die richtig wo man gerne zugesehn hatte tyson seine aggresivitiät(die in dem heuten kampf total gefehlt hat) , jones ( wie er seine gegner ausgetanzt hat), mayweather(mit seinen 5000 schläge in der minute) nassim ( immer schon offen geschlagen ) ... die sind alle weg ich finde die neue generation echt entäuschend

Dr. Fighter
13-12-2008, 22:59
Ich habe auf KO in den mittleren Runden getippt. Für Klitschko.

Gibt es eine Möglichkeit, Klitschko-Kämpfe zu schauen und gleichzeitig RTL zu boykottieren?

chillakilla
13-12-2008, 23:02
Ich habe auf KO in den mittleren Runden getippt. Für Klitschko.

Gibt es eine Möglichkeit, Klitschko-Kämpfe zu schauen und gleichzeitig RTL zu boykottieren?

Mein Stream wurde mittendrin gesperrt, aber theoretisch funktionieren Internet-Streams von Sentana und HBO, die du in irgendwelchen Boxforen finden kannst.
edit: Oder du hättest dir Tickets für die Veranstaltung besorgen können.

Klaus
13-12-2008, 23:06
Schwach war Klitschko jedenfalls nicht. Schnell, beweglich, trifft wie er will. Auch mit eingesprungenen linken Haken, nicht unbedingt ein einfacher Schlag für einen 2.02-Mann.Allerdings habe ich ein paar Mal Lücken gesehen als Rahman nah an ihm dran stand, und er schlagen statt clinchen wollte. Da ging Rahman nur zum Körper, aber der Haken zum Kopf war völlig offen. Das sind die Situationen die zu schweren KOs aus dem Nichts führen. Genau bei sowas hat ihn Sanders zu Boden gebracht, mit einem linken Haken zur Schläfe. Davon hat er sich dann nicht mehr erholt.

IsoO
13-12-2008, 23:06
Ein schlechter Kampf. Nicht mehr und nicht weniger.

Klitschko braucht jemanden, der ihn fordert und ihn in eine Lage bringt, in der der Ausgang des Kampfes bis zur Ergebnisverkündung noch als offen erscheint.

BenitoB.
13-12-2008, 23:11
der kampf war nicht so toll,was am gegner lag nicht an wladi,ok der hätte etwas entschlossener sein können. nun ja,offenbar gibts nicht wirklich hochwertige gegner zur zeit da.mal sehn was n povetkin oder ein dimitrenko,den man noch einige kämpfe aufbauen sollte,so machen wird.

was allerdings absolut lächerlich ist,sind so einige klitschko basher.was können die für die qualität der gegner? hier nennen leute die klitschkos schlecht,die nicht mal einen jab abkönnen würden,aber erstmal ablästern,denn im net sind alle helden.

chillakilla
13-12-2008, 23:17
der kampf war nicht so toll,was am gegner lag nicht an wladi,ok der hätte etwas entschlossener sein können. nun ja,offenbar gibts nicht wirklich hochwertige gegner zur zeit da.mal sehn was n povetkin oder ein dimitrenko,den man noch einige kämpfe aufbauen sollte,so machen wird.

Ich finde 29 Aufbaukämpfe schon ´ne ganze Menge. :)

BenitoB.
13-12-2008, 23:19
Ich finde 29 Aufbaukämpfe schon ´ne ganze Menge. :)

schon,aber für nen schweren jung ist er ja noch jung:D,und mir fehlen n paar bekanntere namen im rekord. so zwei starke gegner,dann sollte er zumindest bereit sein.

Thaiandi
13-12-2008, 23:24

ja genau

@BenitoB

was allerdings absolut lächerlich ist,sind so einige klitschko basher.was können die für die qualität der gegner? hier nennen leute die klitschkos schlecht,die nicht mal einen jab abkönnen würden,aber erstmal ablästern,denn im net sind alle helden.

jeder darf doch seine Meinung sagen .... oder?

acidphase
13-12-2008, 23:25
Also als der Rahman da so schön in den Seilen gestanden hat, erwarte ich von nem Welrklasse Boxer auch, das er mal zum Körper schlägt....

...aber das macht der Kollege Klitschko eh äusserst ungern...Jab, Linker Haken und rechte Gerade, effizient aber leider für mich total uninteressant...

BenitoB.
13-12-2008, 23:26
ja genau

@BenitoB

jeder darf doch seine Meinung sagen .... oder?

klar,man muss sich dann aber nicht wundern wenn die kommentiert wird. das level das diese sportler erreicht haben werden wir hier ganz sicher nicht erreichen,auch wenn die erkenntnis weh tut.

Fist!*
13-12-2008, 23:40
klar,man muss sich dann aber nicht wundern wenn die kommentiert wird. das level das diese sportler erreicht haben werden wir hier ganz sicher nicht erreichen,auch wenn die erkenntnis weh tut.

Das hat aber nichts damit zu tun wie ich den Kampf finde. Darf ich jetzt Sachen nur bewerten, wenn ich sie genau so gut oder besser kann als ein anderer? Dann müssten wir Kommentatoren und Kritikern ja verbieten jeglichen wertenden Kommentar abzugeben bzw den Berufststand der Kritiker komplett entfernen. Fernsehzeitungen könnten wir dann auch abschaffen, weil die Autoren ja keine Filme schreiben.

Übrigens find ich Klitschko nicht schlecht und hab den heutigen Kampf gar nicht gesehen. Es geht mir also nur um die Sache an sich und nicht um Klitschko ;)

BenitoB.
13-12-2008, 23:43
komm mal wieder klar,niemand hat gesagt dass man nix kommentieren darf,ich sagte lediglich dass es n bischen lächerlich ist,dass es so viele klitschko basher gibt die deren kämpfe schlecht finden oder so tun als würden diese schlecht boxen.

aber vielen dank für deinen selbstlosen und sachlich wertvollen beitrag.

Thaiandi
13-12-2008, 23:51
klar,man muss sich dann aber nicht wundern wenn die kommentiert wird.

ich wunder mich nicht:rolleyes:

das level das diese sportler erreicht haben werden wir hier ganz sicher nicht erreichen,auch wenn die erkenntnis weh tut.

dachte wir diskutieren hier:o wer möchte hier welches Level erreichen....Tut Dir diese Erkenntnis weh???

BenitoB.
13-12-2008, 23:57
ich wunder mich nicht:rolleyes:

dachte wir diskutieren hier:o wer möchte hier welches Level erreichen....Tut Dir diese Erkenntnis weh???

nee,da du dich auf das lächerlich direkt angesprochen gefühlt hast muss ich davon ausgehen dass dir das weh getan hat.

gehts hier noch um den kampf oder um persönlich gekränkte eitelkeiten? wenn leute sich herausnehmen die sportler als schlecht zu kritisieren,sollten diese leute auch akzeptieren dass andere leute das kritisieren.so funktioniert ne diskussion...

Blue_Dragon
13-12-2008, 23:58
komm mal wieder klar,niemand hat gesagt dass man nix kommentieren darf,ich sagte lediglich dass es n bischen lächerlich ist,dass es so viele klitschko basher gibt die deren kämpfe schlecht finden oder so tun als würden diese schlecht boxen.

aber vielen dank für deinen selbstlosen und sachlich wertvollen beitrag.

Sorry ich fand den Kampf einfach nicht gut. Einerseits weil der Gegner zu schwach war, andererseits Klitschko einfach keine gute Show abgeliefert hat.
Für einen guten Schwergewichtsboxer muss er einfach noch ein bischen Arbeiten, in Zeiten von Tyson oder Holyfield hätte er viel viel mehr arbeiten müssen und seine zögernde Haltung wäre ihm dann zum verhängniss geworden! ;)

Thaiandi
14-12-2008, 00:34
nee,da du dich auf das lächerlich direkt angesprochen gefühlt hast muss ich davon ausgehen dass dir das weh getan hat.

gehts hier noch um den kampf oder um persönlich gekränkte eitelkeiten? wenn leute sich herausnehmen die sportler als schlecht zu kritisieren,sollten diese leute auch akzeptieren dass andere leute das kritisieren.so funktioniert ne diskussion...

:D schon klar :D mir tut da was weh mister....

ich habe den sportler kritisiert... oh ha ... wen denn ???

weißt Du was Du schreibst ??? Du bist ja Lustig

BenitoB.
14-12-2008, 00:38
ja,weiß ich.lies dir einfach deine reaktion auf meine allgemein gehaltene kritik durch,auf die DU gleich reagiert hast. der boxer heisst übrigens auch klitschko ohne w...
ich schlage aber vor den thread nicht weiter zuzumüllen.... für diskussionen gibts auch pn,hier gehts um den kampf.

Thaiandi
14-12-2008, 00:40
ich schlage aber vor den thread nicht weiter zuzumüllen.... für diskussionen gibts auch pn,hier gehts um den kampf.

Sorry für den RS fehler:o

ach??? und Du diskutierst hier um den Kampf?

Dr. Fighter
14-12-2008, 10:03
Aus den Boxrec-Top10 hat er gegen Chagaev, Haye, Valuev, Gomez, Ruiz und Maskaev noch nicht gekämpft. (Vitali klammere ich hier aus.)

Die attraktivste Variante wäre wohl ein Titelvereinigungskampf gegen Chagaev oder Valuev. Ich blicke da nicht ganz durch, wer den Titel jetzt hält.

Takeda Shingen
14-12-2008, 11:26
wladimir gegen valuev wäre das nächste.
chagaev ist gut. aber isser irgendwann auch mal gesund?

vitali kann gegen haye. und wenn dann nr noch ein klitschko den titel trägt vereinigungskampf mit dem anderen champion.

rofada
14-12-2008, 11:58
Das war ja wirklich eine einzige Verarschung - zuerst ein alberner und todlangweiliger "Theaterauftritt" im Ring (was sollte das denn :(), dann die übliche Show und jede Menge Werbung, ein "Kampf" der gar keiner war (W.K. kann vermtl. nichts dafür - aber mit solchem "Fallobst" kann er sich wohl kaum für die großen US Sender interessant machen und total behämmerte Kommentare, wie der desK. Bruders, der von einem "schweren Gegner" :D faselte..........

Wo war denn da ein "Gegner" - der Rahman hat bestenfalls versucht sich über die Zeit zu retten, W.K kam mit dem (nicht nur körperlich) kleinen Gegner nicht besonders gut klar - und so zog sich der Unsinn länger hin, als es Spaß geacht hätte - nee das war einfach nur langweilig...............

Spirito 65
14-12-2008, 12:06
Ist schon komisch!Ich sage mir jedesmal,daß ich mir keine kämpfe mehr von den Klitschkos ansehen werde und tue es doch immer wieder.Ich kenne kaum welche Boxer die ständig von den Medien so hochgelobt werden wie diese Brüder!Mal ganz ehrlich,wenn der Gegner ständig in den Seilen hängt und man sieht, daß er nichts mehr zu melden hat,dann ist es doch wohl das letzte sich selber auszuruhen (obwohl er ja konditionell gut drauf war!) oder alle 5 Sekunden mal auf die Deckung zu hauen.Wie sieht es denn mit Körpertreffern aus?Das ewige linke Gerade, rechte Gerade und hier und mal ein Haken zum Kopf,ist das alles? :ups: Und wenn sie mal angegriffen werden ist das ewige rückwärts laufen, festhalten und klammern angesagt.Es regt mich langsam auf, daß sie immer wieder zu den besten Boxer aller Zeiten dargestellt werden!!! Wäre wohl gestern Abend besser mit meinen Freunden ausgegangen,als mir diese nervige Kacke anzusehen!Ich hoffe mal,daß ich mich das nächste mal zusammenreißen werde und mir diese Art von langweiligen Kämpfe dieser Brüder nicht mehr ansehen werde :(

Boxxxa
14-12-2008, 12:06
Also ich finde es war aufjeden Fall ein gutes Boxsacktraining :D
Was hat Rahman denn da gemacht? Überpeinlich. Hat ausgesehen als hätte er sich nichtmal vorbereitet hätte. Langsam, keine Kreativität usw.

bouncer
14-12-2008, 12:26
Nichts ist so lustig wie das KKB nach einem Klitschkokampf...;)

Rahman ist Fallobst, Peter ist Fallobst etc... immer wieder die gleichen Sprüche. Beides waren hochgelobte Boxer mit gutem Namen, und keine Gurken, wie es sie in der Vergangenheit gegen die K´s oft zu sehen gab. Ist Euch mal in den Sinn gekommen, dass es an den Klitschkobrüdern liegt, dass ihre Gegner plötzlich ihre boxerische Linie verlieren?
Kann es an dem harten Jab von Wladimir liegen, dass seine Gegner nach kurzer Zeit völlig eingeschüchtert sind? Was werft Ihr den Beiden vor, das sie klug und überlegen Boxen? Warum soll Wladimir Körperhaken schlagen, wenn er es nicht nötig hat? Sein Job ist es den Gegner so schnell wie es geht auszuschalten, ohne dabei selbst zuviel abzukriegen, dass macht er.. Wird ihm jetzt vorgeworfen, dass er seinen Job gut macht?:ups:

Spirito 65
14-12-2008, 13:06
Warum soll Wladimir Körperhaken schlagen, wenn er es nicht nötig hat? Sein Job ist es den Gegner so schnell wie es geht auszuschalten, ohne dabei selbst zuviel abzukriegen, dass macht er..

Wofür sind Körperhaken wohl da?Warum führen die meisten Lebertreffer zu einem Abbruch?Boxen existiert nicht nur aus geraden Schlägen!Man kann den Gegner auch anders ausschalten!Wie soll er auch eine abkriegen,wenn er bei Gefahr nur den Rückwärtsgang einschaltet und klammert?:mad:

505088K
14-12-2008, 13:13
Der Kampf war sehr einfach und einseitig...
Ich hoffe bald wieder ein paar spannendere zu sehen.:)

Was sollte eigentlich dieses Langweilige theaterstück for dem "Kampf"?

DocDog
14-12-2008, 13:13
Immer wieder herrlich zu lesen, was für Boxexperten im KKB unter uns weilen:rolleyes: Natürlich wären einige dieser Boxexperten 1000x besser als Klitschko. Es hat nur an... ... ...ja, an was hat es denn eigentlich gemangelt, dass man von diesen Experten nichts sieht und hört!? :D

Bei einigen anderen wiederum habe ich das Gefühl, dass sie einen Wrestling- und keinen Boxkampf erwartet haben.

Boxen soll auch was mit Taktik zu tun haben;) Hab ich mal gehört:p

Ich hatte jedenfalls einen schönen Boxabend!:)

Superkicker
14-12-2008, 13:42
Was mich am meisten aufgeregt hat, im Vorprogramm waren einige wirklich interessante Kämpfe versteckt, insbesondere jener von Riddick Bowe. RTL bringt eine Stunde Vorbericht und eine Stunde Nachbericht, zeigt aber keine einziges Bild dieser Fights. Dabei sollte mann doch heute bereits die interessanten Kämpfer für Morgen aufbauen und bekannt machen.

Mighty Mo 30
14-12-2008, 13:51
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich bekomme seit 2-3 jahren immer extrem schlechte laune nach Klitschkokämpfen.
Die Kämpfe werden immer so extrem aufgebauscht, am Ende kämpft er wie ein hölzener Roboter, und seine hochgelobten und ach so gefährlichen Gegner erweisen sich immer mehr als Sandsäcke.
Ich hatte gestern paar freunde eingeladen, wir hatten uns den kampf angesehen. Schon nach den ersten schlägen des Negers war mir klar, das das wieder eines der typischen fallobstler wird,die man klitschko serviert.
Er kämpft nur noch gegen fallobst, und wenn er mal gegen namenhafte trifft, sind die über ihren zenit.
Wen gibt es noch überhaupt im Schwergewicht? Haye? Keine Ahnung wie er mit mit klitschko klarkommen würde.
Erstaunlich auch, das klitschko nie gegen leute gekämpft hat in seienr karriere, die auf ihrem zenit waren. Der einzige war vielleicht Brewster, und gegen den fiel er auch wie ein *****iker.
Ach ich mache klitschko kein vorwurf, ich bin einfach nur noch gefrustet, was so im boxen abläuft.
Kein Wunder, warum ich so ein hardcore MMA Fan geworden bin. Einfach nur darum, weil ich richtige kämpfe sehen will, und kein SCHACH MIT FÄUSTEN

Trinculo
14-12-2008, 14:07
"Die Bezeichnungen Neger, Negerin sollten im öffentlichen Sprachgebrauch nicht mehr verwendet werden, da sie zunehmend als Diskriminierung empfunden werden. Mögliche Ausweichbezeichnungen sind Schwarzer, Schwarze, Farbiger, Farbige oder Schwarzafrikaner, Schwarzafrikanerin, Schwarzamerikaner, Schwarzamerikanerin. In Deutschland lebende Schwarze haben als Eigenbezeichnung Afrodeutscher, Afrodeutsche vorgeschlagen. "

Duden | Newsletter-Archiv (http://www.duden.de/deutsche_sprache/newsletter/archiv.php?log=0&begriff=Neger&id=91#nachgeschlagen)

chillakilla
14-12-2008, 14:20
Kein Wunder, warum ich so ein hardcore MMA Fan geworden bin. Einfach nur darum, weil ich richtige kämpfe sehen will, und kein SCHACH MIT FÄUSTEN
Weshalb kommen die MMAler eigentlich immer nur nach enttäuschenden Boxkämpfen (wobei es in diesem Fall bereits vorher klar war!). Schauen die nur solche Boxkämpfe?

tu2b0l3nt
14-12-2008, 14:29
Ich weiß nicht wer sich von dem Kampf gut unterhalten gefühlt hat, scheinbar aber niemand der Kämpfe von Lennox Lewis, Mike Tyson, Roy Jones Jr., Oscar de la Hoya, Evander Holyfield usw. gesehen hat.

Sind Schwergewichtler auf Links, Rechts, Klammern limitiert? Wäre mir neu. Ach nee, ist alles Taktik, ach so. Na dann habe ich beim Schach spielen mehr Taktik und dazu im Vergleich zum gestrigen Kampf sogar mehr Action!

Das traurige ist: solange es Hirnverkrampfte gibt die sich sowas antun und die Kommentare des Komentators auch noch nachvollziehen können, werden wir immer wieder so eine Scheisse geboten bekommen. Naja, man kann ja umschalten und das habe ich auch gestern getan :D

Luggage
14-12-2008, 14:35
Immer wieder herrlich zu lesen, was für Boxexperten im KKB unter uns weilen:rolleyes: Natürlich wären einige dieser Boxexperten 1000x besser als Klitschko. Es hat nur an... ... ...ja, an was hat es denn eigentlich gemangelt, dass man von diesen Experten nichts sieht und hört!? :D
Ich find's eher lustig, dass hier die Standartargumente von beiden, bzw. allen Seiten schön brav zu ihrem Auftritt erscheinen. Dieses hier ist auch wieder idealtypisch: Wer Klitschko kritisiert, darf das natürlich nicht, weil er es selbst nicht besser könnte... Wäre das so, bräuchte man eigentlich gar kein Fern mehr sehen, besser schauspielern als die, wird man auch nicht können, nicht besser Kugelstoßen, Reiten, Ringen oder Singen. Jetzt ist TV schon eine furchtbar einseitige Konsummaschine, ohne jede Interaktivität, dass es den Verstand nur so schrumpfen läßt, und jetzt soll man dem auch noch komplett Meinungsneutral frönen, weil man nicht besser kann, was man gerade sieht? Seltsame Denke...

Ich nicht - der Kampf war ein schlechter Witz und die anderen Kämpfe wurden nicht mal gezeigt.
Es ist wie immer, die Medienlieblinge werden fein säuberlich aufgebaut, und weil es in Deutschland deutlich weniger Kohle zu holen gäbe, wenn die Titel nicht von Deutschen verteidigt würden, wird das alles fein säuberlich so gedreht, dass die Protagonisten gar nicht verlieren können. Das Comeback des älteren Bruders war der selbe Witz, mit Susi Kentikian etwa läufts genauso. Da werden konsequent Leute ausgesucht, die zwar mal einen Namen hatten, dadurch als krass potente Gegner angekündigt werden können, die aber schon deutlich über den Zenit sind, oder andere Schwächen aufweisen, so dass sie nicht im Ansatz eine Chance haben werden. Das ist kein sauberer Sport, da geht's nur um viel, viel Geld.

Ein schöner Boxabend? Klamauk, mehr nicht. "Es war ein harter Kampf", so der Kommentar des Bruders direkt nach dem Kampf. Ja, sicher. Schließlich musste er anreisen, sich die Fäuste tapen und in den Ring steigen, echt hart, Respekt.

Ich glaube dabei nicht, dass die Klitschkos schlecht sind, gott bewahre. Ich habe auch nichts an dem langweiligen Stil auszusetzen, der gestern geboxt wurde. Taktisches, verletzungsvermeidendes Boxen halte ich durchaus für legitim. Solange aber keine vernünftigen Gegner rangeschafft werden, können die Klitschkos nicht zeigen, ob sie wirklich gut sind oder nicht. Solange die Gegner es zulassen, können die eben auch langweilig boxen. Interessant wird es doch erst, wenn mal jemand mit echter Qulität kommt, und sie in Bedrängnis bringt. Aber ob das so schnell passieren wird? Haye ist sicher nicht schlecht, aber im Schwergewicht zu boxen ist für ihn wieder ein Handycap, das vermutlich zu groß ist, um was reißen zu können. Da müssen schon andere her...

ergeitzig
14-12-2008, 14:51
ist Klitschko wirklich sooo gut, oder sind alle anderen Boxer so mieserrabel..

Formless16
14-12-2008, 14:56
Mein Highlight. Lewis besiegt Vitali im Daumenkampf.

wXh5wMyBesc

Goshin
14-12-2008, 14:56
Was mich am meisten aufgeregt hat, im Vorprogramm waren einige wirklich interessante Kämpfe versteckt, insbesondere jener von Riddick Bowe.

Sei nicht ärgerlich, der Bowe Kampf, war das Eintrittsgeld nicht wert. Dagegen war der Hauptkampf ein richtiger Krimi. :)

rofada
14-12-2008, 14:58

Mal ganz ernsthaft - was hat dir an diesem Boxabend gefallen, hat dich W.K. beeindruckt (mit was denn bitte.?) - boxen im TV soll doch Zuschauer anlocken (nur damit lassen sich diese Events finanzieren) und dazu gehört Spannung/Dynamik/Action/Kampfeswillen/Härte/Taktik usw. usw. - aber dieseer Kampf war doch einfach nur langweilig :kaffeetri

Oder hat dir etwa das "Theaterstück" vor dem sog. "Kampf" so gut gefallen :rofl:

Luggage
14-12-2008, 14:59
Vllt hat er ja was schönes mit seiner Freundin gemacht, dann wär mir der Abend auch angenehm in Erinnerung ;)

Klaus
14-12-2008, 15:06
Der Kampf war langweilig und die "Inszenierung" furchtbar. Aber "serviert" wurde ihm da keiner, es ging um einen KURZFRISTIGEN ERSATZ für die Pflichtverteidigung, die Povetkin abgesagt hatte, damit überhaupt ein Kampf stattfindet. Und dass Peter auf einmal "Fallobst" gegen Vitali sein soll und ihm "serviert" wurde (der Kampf fand nur statt weil Peter sich eingeklagt hat) ist die Krönung. Vorher war nur die Rede davon wie "rostig" Vitali sein würde und wie ihn Peter "massakrieren" wird, und nachher als er keine halbe Runde gewonnen hat wird er schnell Fallobst. Blabla und sonst nichts.

Spirito 65
14-12-2008, 15:18
Endlich einer,der mir aus der Seele spricht!!!!!:thx:

Luggage
14-12-2008, 15:23
Der Kampf war langweilig und die "Inszenierung" furchtbar. Aber "serviert" wurde ihm da keiner, es ging um einen KURZFRISTIGEN ERSATZ für die Pflichtverteidigung, die Povetkin abgesagt hatte, damit überhaupt ein Kampf stattfindet. Und dass Peter auf einmal "Fallobst" gegen Vitali sein soll und ihm "serviert" wurde (der Kampf fand nur statt weil Peter sich eingeklagt hat) ist die Krönung. Vorher war nur die Rede davon wie "rostig" Vitali sein würde und wie ihn Peter "massakrieren" wird, und nachher als er keine halbe Runde gewonnen hat wird er schnell Fallobst. Blabla und sonst nichts.

Ich glaube du unterschätzt die Findigkeit der großen Promoter und Medien bei der Konstruktion scheinbar schwieriger Kämpfe... Seltsamer Weise habe ich bis jetzt immer richtig gelegen, wenn ich vorher nach Ansicht der Vita des Gegners prognostiziert habe, dass er von den Klitschkos zerlegt werden wird. Wer genau hinsieht, kann erahnen, dass da meistens nichts als heiße Luft dahinter ist - denk an meine Worte, wenn Haye fällt...

DocDog
14-12-2008, 15:26
Man, man, hier steigt man in eine Diskussion ein und muss dann noch erklären, was man gemacht hat. Typischer Diskussionsstil im Netz:rolleyes:

Ja, ich spreche von dem Kampf! Mir hat er gefallen, weil ich nichts anderes erwartet habe. Ich gehe nicht davon aus, dass die Klitschkos in diesem Jahrhundert noch mit dem Rumtänzeln anfangen werden wie Muhammed Ali oder einen aggressiven Boxstil wie Mike Tyson auffahren werden (übrigens erinnere ich mich an dessen schnellsten Sieg: Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns auch mit etlichen Leuten versammelt, um einen schönen Kampf zu sehen und waren enttäuscht, dass das Ding nach noch nicht mal 40sec. zu Ende war;) Man kann es den Leuten also nie recht machen:p)

Es geht doch hier nicht um eine Show, bei der eine Choreographie eingehalten wird, sondern um einen Kampf. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass Klitschko zum einen oder anderen Zeitpunkt mal mehr Druck gemacht hätte. Allerdings hielt er es wohl entweder nicht für nötig oder den Zeitpunkt nicht für reif. Und als es dann soweit war; tja, da hat er den Sack eben zu gemacht:D

@Luggage
Natürlich kann man gerne kritisieren und muss dafür nicht unter Beweis stellen, dass man es besser machen könnte. Aber der eine oder andere kritisiert hier um des Kritisierenswillen und ohne Sinn und Verstand. Verlierer werden sofort zu "Fallobst" degradiert, Fähigkeiten abgesprochen usw.

tu2b0l3nt
14-12-2008, 15:31
manche geben sich eben mit wenig zufrieden. Pech gehabt. :cool:

DocDog
14-12-2008, 15:33
Soviel zur Diskussionskultur :rolleyes::D

tu2b0l3nt
14-12-2008, 15:38
Es gibt nichts zu diskutieren: Scheiß Kampf! Selbst der härteste Klitschko Fan muss das einsehen.

useless
14-12-2008, 15:41
Durch die WM-Gürtel ist Waldi K. an die Pflichtverteidigungstermine gegen die jeweilige No. 1 seiner Verbände gebunden und kann sich die Gegner nicht raussuchen (zumindest theoretisch, denn was hinter der Bühne abgemacht wird weiß kein Mensch).

Dass Rahman keine Lust hatte Vollgas zu geben wenn Waldi sich gegen die No. 1 vorbereitet hat, ist für mich logisch, der Rahman ist nur nach Deutschland geflogen um seinen Job zu machen, nicht um sinnlos gegen die Wand zu rennen. Selber schuld wer sich sowas anguckt. Kurz vor dem K(r)ampf suchte ich vergeblich nach einem Fred im KKB, und dann dachte ich mir "Eben, daran erkennt man ein Profi-Board: Dass es erst gar keinen Fred gibt zu so einem Blödsinn".

Lustiger finde ich da schon, dass Waldi Anfang 2007 noch den Valuev herausfordern wollte und ihn als "vom Marketing interessantesten Schwergewichtler" bezeichnete, und inzwischen redet er wieder von anderen Gegnern, angeblich denen, "die die Fans sehen wollen".

Ist der eigentlich deppert oder ist das alles Fake, sobald er den Mund aufmacht. Also ich würde gern Klitschko gegen Walujew sehen, nicht weil Walujew so gut ist, sondern weil er so groß ist. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das.

DocDog
14-12-2008, 15:44
Eine äußerst einsichtige Meinung: Alleine die verschiedenen Meinungen in diesem Threat sind Beweis genug, dass nicht alle dieser Ansicht sind. :cool: Verschiedene Meinungen sind wiederum der Grund für eine Diskussion ;)

Als Konsenz könnte man sagen: "Jeder hat seine eigene Meinung und wir brauchen nicht drüber diskutieren!" Wenn man aber nicht diskutieren will, ist die Frage, was man in einer Diskussion sucht :D (In der Regel geht es in einem Forum um solchen o.ä. Meinungsaustausch!)

Ich fand den Kampf nach wie vor gut, obwohl ich mir auch etwas mehr Druck gewünscht hätte. Die Inszenierung drum herum hätte meiner Meinung nach nicht Not getan, andererseits wollen die Leute auch unterhalten werden.

@useless
Den Kampf Klitschko gegen Valujew würde ich ebenfalls gerne sehen. Aber bisher ist das doch aus irgendwelchen übertragungsrechtlichen Gründen o.ä. Kram nicht zustande gekommen, weil sich die Parteien nicht einig wurden oder!?

Karl-Heinz
14-12-2008, 15:47
Ich fand den Kampf sehr langweilig.

tu2b0l3nt
14-12-2008, 15:51
Eine äußerst einsichtige Meinung: Alleine die verschiedenen Meinungen in diesem Threat sind Beweis genug, dass nicht alle dieser Ansicht sind. :cool: Verschiedene Meinungen sind wiederum der Grund für eine Diskussion ;)

Als Konsenz könnte man sagen: "Jeder hat seine eigene Meinung und wir brauchen nicht drüber diskutieren!" Wenn man aber nicht diskutieren will, ist die Frage, was man in einer Diskussion sucht :D (In der Regel geht es in einem Forum um solchen o.ä. Meinungsaustausch!)

Ich fand den Kampf nach wie vor gut, obwohl ich mir auch etwas mehr Druck gewünscht hätte. Die Inszenierung drum herum hätte meiner Meinung nach nicht Not getan, andererseits wollen die Leute auch unterhalten werden.

@useless
Den Kampf Klitschko gegen Valujew würde ich ebenfalls gerne sehen. Aber bisher ist das doch aus irgendwelchen übertragungsrechtlichen Gründen o.ä. Kram nicht zustande gekommen, weil sich die Parteien nicht einig wurden oder!?
Ziel einer Diskussion ist es einen Konsenz zu finden, und den nannte ich bereits: Scheiß Kampf. Jeder der was anderes behauptet kann nicht ernst genommen werden.

useless
14-12-2008, 15:56
Ziel einer Diskussion ist der Austausch von Meinungen.

@useless

wahrscheinlich... :o

DocDog
14-12-2008, 15:59
Hier mal ein Link für Dich: Konsens (http://de.wikipedia.org/wiki/Konsens) ;)

Was Du meinst, ist ein eher ein Resümee (http://de.wikipedia.org/wiki/Fazit) Deiner Meinung. Und Dein letztes Statement schießt den Vogel ja richtig ab und ist nur ein kläglicher Versuch, andere Meinungen nicht zuzulassen:D Zeugt nicht gerade von einer offenen Weltsicht...

Trinculo
14-12-2008, 16:00
Ziel einer Diskussion ist es einen Konsenz zu finden, und den nannte ich bereits: Scheiß Kampf.
Einen Konsens findet man also, indem er einseitig verkündet wird. Wieder was gelernt.

Trinculo
14-12-2008, 16:00

Was Du meinst, ist ein eher ein Resümee (http://de.wikipedia.org/wiki/Fazit) Deiner Meinung. Und Dein letztes Statement schießt den Vogel ja richtig ab und ist nur ein kläglicher Versuch, andere Meinungen nicht zuzulassen:D Zeugt nicht gerade von einer offenen Weltsicht...

:beer:

bouncer
14-12-2008, 16:03
@Luggage
Natürlich kann man gerne kritisieren und muss dafür nicht unter Beweis stellen, dass man es besser machen könnte. Aber der eine oder andere kritisiert hier um des Kritisierenswillen und ohne Sinn und Verstand. Verlierer werden sofort zu "Fallobst" degradiert, Fähigkeiten abgesprochen usw.

Genau darum geht es! Natürlich dürfen die Klitschkos kritisiert werden, aber manche "Experten" sprechen ihnen die boxerischen Fähigkeiten ab, oder reden die Gegner klein. Ob ich den Stil nun schön finde, oder nicht, er ist hoch effizient! Die Linke von Wladimir ist einfach mörderisch, und zerstört einfach das Spiel vom Gegner.
Ein Bekannter von mir war vor ca. 1,5 Jahren als Sparringspartner von Wladimir während seiner Vorbereitung auf Mallorca, er hat gesagt, das die Linke von Wladimir härter und schneller war, als alles was er bis zu diesem Zeitpunkt abgekriegt hat.. Von daher glaube ich persönlich lieber Leuten, die wirklich wissen wovon sie reden, anstatt anderen, die vorm TV alles besser können..;)

DocDog
14-12-2008, 16:10
@bouncer
Kann ich nur bestätigen! Ein Bekannter von mir hat damals, als die Klitschkos frisch in Deutschland angekommen waren, auch mal als Sparringspartner fungiert und damals ähnliche Aussagen getroffen.

@Trinculo

marq
14-12-2008, 16:26
rahman ist nach deutschland gekommen , um die börse zu kassieren. irgendwie hatte ich schon nach der ersten runde das gefühl, dass er bereits genug hat.... ich kann mich an keinen wirklichen treffer von ihm erinnnern.....

der w:K hat einen überlegten, aber langweiligen kampf abgeliefert .....

schaut euch mal seine nase an, er hat noch nie was darauf bekommen. das spricht für seine dominaten geraden und seinen reichweiten vorteil im hw .....

tu2b0l3nt
14-12-2008, 16:35

Nimm Dir mal die Zeit und les Dir Deinen Link zum Thema Konsens in Ruhe durch, dann wirst du mich verstehen ;)

Du meinst also der Kampf war richtig gut, also ein Hochkarätiger Boxkampf auf höchstem Niveau!?

Wie gesagt, dann kann ich dich leider nicht ernst nehmen. Lass mal Wikipedia bei Seite und schau Dir mal n paar gute Boxkämpfe bei YouTube an ;)

Und was bitte hat das mit meiner Weltanschauung zu tun? Versuch doch bitte nicht hier ein auf intellektuell zu machen, du kriegst es ja doch nicht hin.

@trinculo
ich verkünde hier keine "einseitige" Meinung. Der Kampf war entweder gut oder schlecht, meiner Meinung nach war er offensichtlich schlecht. Ich hatte bloß versucht die Diskussion hier zu einem schnellen Ende zu bringen, was natürlich, und das wusste ich auch vorher, nicht klappt.

Dr. Fighter
14-12-2008, 16:39
schaut euch mal seine nase an, er hat noch nie was darauf bekommen. das spricht für seine dominaten geraden und seinen reichweiten vorteil im hw .....
Reichweite Klitschko: 206 cm
Reichweite Rahman: 208 cm
Reichweite Thompson: 207 cm

bouncer
14-12-2008, 16:45
Du meinst also der Kampf war richtig gut, also ein Hochkarätiger Boxkampf auf höchstem Niveau!?
.

Der Kampf war zwar einseitig.. Aber von K. Seite war er auf hohem Niveau! Die langen Geraden von K. sind absolut das Beste was es im HW gibt - da er damit den Kampf dominiert hat, hat er auf hohem Niveau geboxt. Das es langweilig war, ändert daran nichts!

tu2b0l3nt
14-12-2008, 16:49
Der Kampf war zwar einseitig.. Aber von K. Seite war er auf hohem Niveau! Die langen Geraden von K. sind absolut das Beste was es im HW gibt - da er damit den Kampf dominiert hat, hat er auf hohem Niveau geboxt. Das es langweilig war, ändert daran nichts!

Danke, auf nichts anderes wollte ich hinaus.

DocDog
14-12-2008, 16:56
Ich bin mir durchaus bewußt, was das Wort bedeutet. Einen auf intellektuell mache ich nicht; das gehört für mich zum Allgemeinwissen. (Merkst übrigens, dass Du gerade versuchst, einwenig persönlich zu werden!? Zeugt ebenfalls von einer sehr armen Diskussionskultur:p)

Was das mit Deiner Weltanschauung zu tun hat? Machst Du doch einen Absatz tiefer wieder deutlich, in dem Du sagst
Der Kampf war entweder gut oder schlecht

Es gibt also nur weiß oder schwarz? Kein bißchen grau dazwischen? Denk mal drüber nach!

Zu Deiner Frage:

Versuchst Du mir gerade Worte in den Mund zu legen oder hast Du mich tatsächlich derart mißverstanden???

Ich habe gesagt, dass ich den Kampf gut fand! Wenn ich hätte aussagen wollen, dass ich ihn "richtig gut" fand, hätte ich dies oder Ähnliches, z.B. "sehr gut", geschrieben.

Dies ist allerdings auch abhängig von der Erwartungshaltung, mit der man an den Kampf rangegangen ist. Hierzu habe ich bereits was geschrieben, also lies doch nochmal meinen gesamten Post, bevor Du vorschnell urteilst. Ich habe bei diesem Kampf das gesehen, was ich erwartet habe. Enttäuscht wäre ich gewesen, wenn ich "einen hochkarätigen Boxkampf auf höchstem Niveau" erwartet und dann eben diesen Kampf gesehen hätte;) (Womit ich auch Deine Frage hierzu nochmals beantwortet habe!)

Wir können diese Diskussion auch gerne per PN weiterführen oder auch sein lassen. Hier gehört sie jedenfalls kaum hin.

Um mal wieder Richtung Topic zurückzukommen: Ich fand den Auftritt von Haye und Klitschko nach dem Kampf ziemlich unterhaltsam. Hoffentlich kommt der Kampf tatsächlich zustande:D

tu2b0l3nt
14-12-2008, 17:08
Es gibt also nur weiß oder schwarz? Kein bißchen grau dazwischen? Denk mal drüber nach!
Nein gibt es nicht, wollte es nicht noch extra dazuschreiben...aber weil du es bist: ein Kampf bei dem ich sage "Naja, geht so..." war für mich ein schlechter Kampf. Also es gibt nur Gut oder Schlecht in dieser Beziehung.

Ich habe gesagt, dass ich den Kampf gut fand! Wenn ich hätte aussagen wollen, dass ich ihn "richtig gut" fand, hätte ich dies oder Ähnliches, z.B. "sehr gut", geschrieben.

Sorry, aber ich hab keine Lust "Gut" oder "Schlecht" in all seinen Nuancen abzustufen. Gut heißt Gut, Schlecht heißt Schlecht

Dies ist allerdings auch abhängig von der Erwartungshaltung, mit der man an den Kampf rangegangen ist. Hierzu habe ich bereits was geschrieben, also lies doch nochmal meinen gesamten Post, bevor Du vorschnell urteilst. Ich habe bei diesem Kampf das gesehen, was ich erwartet habe. Enttäuscht wäre ich gewesen, wenn ich "einen hochkarätigen Boxkampf auf höchstem Niveau" erwartet und dann eben diesen Kampf gesehen hätte

Ich habe einen scheiß Kampf erwartet und habe diesen geboten bekommen, befriedigt hat mich dies nicht.

Wir können diese Diskussion auch gerne per PN weiterführen oder auch sein lassen. Hier gehört sie jedenfalls kaum hin.

Wenn nicht hier, wo dann? Es geht doch um den Kampf Klitschko vs. Rahman!? Oder bin ich jetzt im Thread verrutscht...? :ups:

Merkst übrigens, dass Du gerade versuchst, einwenig persönlich zu werden!?

Ja, merke ich. Ich werde immer leicht Aggro wenn jemand ein auf Klugscheißer macht und meint mir Wörter per Wikipedia erklären zu müssen, was wiederum voraussetzt das ich lesen kann und den Text dort auch verstehe. Für Dein Vertrauen möchte ich mich hiermit auch nochmal bedanken. :rolleyes:

DocDog
14-12-2008, 17:18
Sorry, aber Du hast doch angefangen mit "...wer was anderes behauptet, kann nicht ernst genommen werden." Da ich was anderes behaupte, impliziert dies, dass ich nicht ernst genommen werden kann. ;):D

Und genau diesen persönlichen Bereich können wir gerne per PN weiterbeschnacken oder auch lassen.

Ich werde immer leicht Aggro wenn jemand ein auf Klugscheißer macht

So leicht aus der Ruhe zu bringen? :ups: Na, dann will ich mal Deinen Blutdruck nicht weiter beanspruchen :D

Schade übrigens, dass Du nicht in der Lage bist, auch bei guten Kämpfen zu differenzieren. Das ist nämlich durchaus möglich! Ich will aber gar nicht versuchen, Dein Empfinden bezüglich des Kampfes zu ändern. Geschmäcker sind halt verschieden. Nur solltest Du so "großzügig" sein und anderen eben ihre Meinung zugestehen.

Ich fand Klitschkos Leistung gut, basta!:cool: Hat sein Programm konsequent abgespult und den Sieg mit nach Hause genommen. Darum geht es bei einem Kampf, glaube ich, hauptsächlich.

tu2b0l3nt
14-12-2008, 17:45
Da irrst du dich aber. Es gibt genügend Leute die viel Geld für den Kampf bezahlt haben und die wollen eben einen guten Kampf sehen und unterhalten werden, denen ist es nicht egal wenn "Hat sein Programm konsequent abgespult und den Sieg mit nach Hause genommen" geboten wird (obwohl, wer für Klitschko n Ticket löst ist selber schuld).
Sorry, nenn mich beschränkt, aber mir will einfach nicht in den Kopf wie man diesen Kampf gut finden kann, gerade dann nicht, wenn man selbst diesen Sport betreibt, sorry, geht nicht.
Links, Rechts, Klammern. Das solls gewesen sein? Das zeugt von "Taktischer Überlegenheit"? Oder doch nur vom Limit seiner Boxerischen Fähigkeiten?!? Wieviele Luftlöcher hat er geschlagen bei seinen Links, Rechts Kombinationen (dass ich sowas Kombination nennen muss :rolleyes: ) und ist über Rahman beinahe drübergefallen?

Sorry, ich kann nicht verstehen wie man sowas als guten Kampf bezeichnen kann, aber ich bin guter Dinge, die Antwort ist irgendwo da draussen, vielleicht bei Wikipedia :ups: http://e.deviantart.com/emoticons/p/paranoid.gif

Trinculo
14-12-2008, 17:51
Es gibt genügend Leute die viel Geld für den Kampf bezahlt haben und die wollen eben einen guten Kampf sehen und unterhalten werden, denen ist es nicht egal wenn "Hat sein Programm konsequent abgespult und den Sieg mit nach Hause genommen" geboten wird (obwohl, wer für Klitschko n Ticket löst ist selber schuld).

Die Leute sollten aber gewusst haben, dass Klitschko boxt ... und wie er boxt :)

(Hast Du ja selbst geschrieben ;))

DocDog
14-12-2008, 18:06
Ok, an dieser Stelle müßten wir differenzieren, was denn ein "guter Kampf" ist;)

- wenn mein Favorit gewinnt?
- wenn der Kampf möglichst über die komplette Distanz geht?
- wenn ein KO erzielt wird?
- wenn möglichst vielseitig geboxt wird?
- usw. usw.

Die o.g. Punkte habe ich einfach mal angeführt, weil sie mir spontan als Argumente einfielen, warum der eine oder andere einen Kampf gut findet/ schlecht findet.

Ich erinnere mich noch, als Klitschko in Kiel geboxt hat und ein Bekannter von mir rummotzte: "Was für eine Scheiße! Da bezahlt man soviel Geld und der Kampf geht nicht mal über die volle Länge! Die paar Minuten hätte ich mir auch im Fernsehen ansehen können.":rolleyes:

So sind halt Geschmäcker und wenn ich mir einen Klitschko-Kampf ansehe, weiß ich im Groben und Ganzen, was mich erwartet. Da denkt man doch nicht wirklich, dass er von heute auf morgen seinen Stil (durch den er ganz nebenbei bemerkt drei Gürtel hält!) ändert oder!?

Ich fand z.B. imposant, wie er seine Führhand benutzt hat. Da war kein Vorbeikommen. Und seine Konsequenz finde ich auch beachtlich! Er hat sich zu keinem Zeitpunkt zu einer unüberlegten Handlung hinreißen lassen, durch den er sich in die Gefahr begeben hätte, einen Konter einzufangen.

tu2b0l3nt
14-12-2008, 18:26
Ok, an dieser Stelle müßten wir differenzieren, was denn ein "guter Kampf" ist;)

- wenn mein Favorit gewinnt?
- wenn der Kampf möglichst über die komplette Distanz geht?
- wenn ein KO erzielt wird?
- wenn möglichst vielseitig geboxt wird?
- usw. usw.

Naja, das würde jetzt den Rahmen sprengen die richtigen Punkte zu finden und hier aufzuführen, das ist mir die Sache in diesem Fall nun auch nicht wert. Allerdings bin ich immer noch der Meinung das selbst ein Blinder gesehen hätte das der Kampf schlecht war, ich denke da gibt es auch nichts weiter zu diskutieren von meiner Seite. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und lasse mich nicht davon abbringen, jedenfalls gab es bisher keine Argumente die mich abbringen könnten.

Ich erinnere mich noch, als Klitschko in Kiel geboxt hat und ein Bekannter von mir rummotzte: "Was für eine Scheiße! Da bezahlt man soviel Geld und der Kampf geht nicht mal über die volle Länge! Die paar Minuten hätte ich mir auch im Fernsehen ansehen können."
Das stimme ich Dir allerdings zu

So sind halt Geschmäcker und wenn ich mir einen Klitschko-Kampf ansehe, weiß ich im Groben und Ganzen, was mich erwartet. Da denkt man doch nicht wirklich, dass er von heute auf morgen seinen Stil (durch den er ganz nebenbei bemerkt drei Gürtel hält!) ändert oder!?
*zustimm*

Ich fand z.B. imposant, wie er seine Führhand benutzt hat. Da war kein Vorbeikommen. Und seine Konsequenz finde ich auch beachtlich! Er hat sich zu keinem Zeitpunkt zu einer unüberlegten Handlung hinreißen lassen, durch den er sich in die Gefahr begeben hätte, einen Konter einzufangen.
*kopfschüttel*
Ich finde es traurig das dies seine einzige Waffe ist. Besonders gut zu sehen war es mal wieder bei diesem Kampf. Der Gegner in der Ecke, keine Gegenwehr und Klitschko weiß nicht was er machen soll. Naja, was solls. Und ja, er hat sich nie zu eine gefährlichen Handlung hinreißen lassen, aber das ist es was du sehen willst? Einen Kampf ohne Emotionen? Dieses Langweilige "Ich bin so groß, ich bin so schnell; kriegst mich nich, kriegst mich nich!"? Nun gut, dann was aus Deiner Sicht ein guter Kampf.

Aber wenn ich beim Boxen schon keine Action mehr kriege, wo dann?

Klaus
14-12-2008, 19:49
Was erwartest Du wenn sich ein Gegner in die Ecke stellt und beide Hände vor den Kopf hält ? Abraham macht das alle Nase lang, und seine Gegner "zermürben" ihn da auch nicht.

tu2b0l3nt
14-12-2008, 20:08
Rahman nicht gleich Abraham ;)

Gose
14-12-2008, 21:06
Ich bin mal wieder entäuscht vom Kampf, was ich eigentlich von den letzten 10-15 Schwergewichtsboxkämpfen sagen kann. Eigentlich tummeln sich da nur noch... naja...!

Was die Klitschkos an Gegnern serviert bekommen, ist eigentlich unglaublich. Man muss sich das mal überlegen, das war ein Weltmeisterschaftskampf.^^ Und Rahman hat so gut wie garnichts unternommen um zu gewinnen und Weltmeister zu werden. Stattdessen wurde er mehr oder weniger verprügelt von einem Klitschko mit angezogener Handbremse.

Schade das die Klitschkos nie GUTE Leute als Gegner haben (vielleicht gibt es ja garkeine anderen guten???:ups:) und mal zeigen können, was wirklich in ihnen steckt. Klitschko wurde gestern doch nie wirklich gefordert. Rahman hätte genausogut in der ersten Runde fallen können.

Wenn die nächsten Kämpfe genauso schlecht sind, gucke ich die nächsten 10 Jahre kein Schwergewichtsboxen mehr und hoffe auf eine neue Generation.:cool:

theWARRIOR
15-12-2008, 07:02
Ich bin mal wieder entäuscht vom Kampf, was ich eigentlich von den letzten 10-15 Schwergewichtsboxkämpfen sagen kann. Eigentlich tummeln sich da nur noch... naja...!

Was die Klitschkos an Gegnern serviert bekommen, ist eigentlich unglaublich. Man muss sich das mal überlegen, das war ein Weltmeisterschaftskampf.^^ Und Rahman hat so gut wie garnichts unternommen um zu gewinnen und Weltmeister zu werden. Stattdessen wurde er mehr oder weniger verprügelt von einem Klitschko mit angezogener Handbremse.

Schade das die Klitschkos nie GUTE Leute als Gegner haben (vielleicht gibt es ja garkeine anderen guten???:ups:) und mal zeigen können, was wirklich in ihnen steckt. Klitschko wurde gestern doch nie wirklich gefordert. Rahman hätte genausogut in der ersten Runde fallen können.

Wenn die nächsten Kämpfe genauso schlecht sind, gucke ich die nächsten 10 Jahre kein Schwergewichtsboxen mehr und hoffe auf eine neue Generation.:cool:

gebe dir voll Recht, der Kampf war mehr als langweilig. Die Schwergewichtsszene ist einfach zu schwach besetzt, es muss wieder ein Tyson her.........

Kazushi
15-12-2008, 11:12
Es gibt halt keine guten Schwergewichte mehr, da können die Klitschkos ja nichts dafür.

Lächerlich finde ich, dass (in US-Foren) über Vitali gesagt wurde, er hätte Angst vor Rahman, als der Kampf damals nicht zustande kam, und jetzt ist Rahman plötzlich unwürdiges Kanonenfutter. Ja nee, ist klar. Wird wohl nie langweilig:

"Blablabla würde dem Klitschko bestimmt Probleme machen"

Jab, Jab, Jab, Cross, Ko

"Ach, der war schon immer schlecht, aber Blablabla würde...etc"

Ich fand den Kampf auch stinklangweilig, was aber nur an der Unfähigkeit des Herausforderers lag.

xaver42
15-12-2008, 11:44
Nach dem Kampf hat einer Vitali im Interview herausgefordert.

Wer ist denn das ?
Ist der gut ?

Blue_Dragon
15-12-2008, 11:55
Nach dem Kampf hat einer Vitali im Interview herausgefordert.

Wer ist denn das ?
Ist der gut ?

Boxen - Schwergewicht: Haye provoziert die Klitschko-Brüder (http://sport.t-online.de/c/17/14/17/32/17141732.html)

DerGroßer
15-12-2008, 12:24
Es gibt schon noch ein paar mit Eiern in der Hose. Rahman war ja lediglich Ersatz für den deutlich stärkeren Povetkin ( YouTube - The Future King of HW Boxing, ALEXANDER POVETKIN Music Video (http://de.youtube.com/watch?v=Vdd5yWLYL1U) ) oder auch Tua wäre kein schlechter Gegner. Das ist ne richtig agressive Kampfsau und nicht so nen Fallobst. OK, schon was älter, aber stark isser immer noch ;)

Haye soll gegen Vitali Boxen, dann wird sich zeigen was er drauf hat...

Lutador-MT
15-12-2008, 12:41
Ich finde es traurig das dies seine einzige Waffe ist. Besonders gut zu sehen war es mal wieder bei diesem Kampf. Der Gegner in der Ecke, keine Gegenwehr und Klitschko weiß nicht was er machen soll. Naja, was solls. Und ja, er hat sich nie zu eine gefährlichen Handlung hinreißen lassen, aber das ist es was du sehen willst? Einen Kampf ohne Emotionen? Dieses Langweilige "Ich bin so groß, ich bin so schnell; kriegst mich nich, kriegst mich nich!"? Nun gut, dann was aus Deiner Sicht ein guter Kampf.

Aber wenn ich beim Boxen schon keine Action mehr kriege, wo dann?

Er konnte den ganzen Kampf mit genau dieser Waffe, die du als schlecht und langweilig bezeichnest, dominieren. Was ist daran so schlimm? Der Junge Mann Boxt so wie er Boxen muss. Aus seiner Sicht war der Kampf sehr gut. Oder willst du wirklich behaupten, dass ein Boxer der über alle Runden nie richtig getroffen wurde und seinen Gegner KO schlug, schlecht geboxt hat? Er kann ja kaum bestimmen wie sein Gegner zu Boxen hat und wenn eine langweilige Waffe zum Sieg führt, dann soll er bitte mit der langweiligen Waffe gewinnen.

Ansonsten kannst du gerne ein Video posten, wo man dich mit viel Action boxen sieht. Möglicherweise ändere ich dann meine Meinung damit du mich ernst nehmen kannst. ;)

Mighty Mo 30
15-12-2008, 13:50
Es gibt schon noch ein paar mit Eiern in der Hose. Rahman war ja lediglich Ersatz für den deutlich stärkeren Povetkin ( YouTube - The Future King of HW Boxing, ALEXANDER POVETKIN Music Video (http://de.youtube.com/watch?v=Vdd5yWLYL1U) ) oder auch Tua wäre kein schlechter Gegner. Das ist ne richtig agressive Kampfsau und nicht so nen Fallobst. OK, schon was älter, aber stark isser immer noch ;)

Haye soll gegen Vitali Boxen, dann wird sich zeigen was er drauf hat...

Tua ist richtig brutal, kommt aus der Samoa Generation wie Ray Sefo, Mark Hunt, Mighty Mo.. Und ebenso kämpft er.Er hat einen linken dampfhammer der seines gleichen sucht.

Tua ist allerdings auch schon über seinem Zenit. Da er mit seinem Managememt jahrelang im Clinch lag, musste er zwischenzeitlich sogar 2 jahre pausieren.. Seine Comebacks waren auch nicht mehr so gut..

Tua wollte damals gegen Klitschko ran, natürlich wurde abgelehnt von Klaus Peter Kohl. Die gründe sind natürlich hier jedem bekannt. Kohl mag keine Risikokämpfe. Tua hätte meiner meinung nach vor 4-5 jahren gewonnen, und zwar brutal durch KO. Jetzt allerdingst hat er vllt die power, aber nicth mehr die speed und technik, um mit seinen 177cm an Klitschko ranzukommen und im stil von tyson auszuknocken

Schade.. Klitschko hat nie kämpfer geboxt, die in ihrer Prime waren.. Ich hoffe er stellt sich wenigstens mal Dimitrenko und Povetkin

Jibril
15-12-2008, 13:59
Der Kampf war ja eine einzige Sauerei. Mehr als einpaar Jab's und Rechte Hände hat man nichts gesehen und dieses hilflose Rumgepose vor einem sich im Ringseilen versteckenden Gegner habe ich noch nie gesehen. Aufwärtshaken und Körperhaken wären das geeignete Mittel gewesen und was macht der Waldi? Nichts der gleichen. Vielleicht dachte er in dem Moment an "Rumble in the Jungle".

Zu was ist die Königsklasse verkommen die früher die Massen angezogen hat. :o

bouncer
15-12-2008, 14:05
Tua ist richtig brutal, kommt aus der Samoa Generation wie Ray Sefo, Mark Hunt, Mighty Mo.. Und ebenso kämpft er.Er hat einen linken dampfhammer der seines gleichen sucht.

Tua ist allerdings auch schon über seinem Zenit. Da er mit seinem Managememt jahrelang im Clinch lag, musste er zwischenzeitlich sogar 2 jahre pausieren.. Seine Comebacks waren auch nicht mehr so gut..

Tua wollte damals gegen Klitschko ran, natürlich wurde abgelehnt von Klaus Peter Kohl. Die gründe sind natürlich hier jedem bekannt. Kohl mag keine Risikokämpfe. Tua hätte meiner meinung nach vor 4-5 jahren gewonnen, und zwar brutal durch KO. Jetzt allerdingst hat er vllt die power, aber nicth mehr die speed und technik, um mit seinen 177cm an Klitschko ranzukommen und im stil von tyson auszuknocken

Schade.. Klitschko hat nie kämpfer geboxt, die in ihrer Prime waren.. Ich hoffe er stellt sich wenigstens mal Dimitrenko und Povetkin

Das der Povetkin - Kampf verschoben wurde ist ja nun nicht seine Schuld..

DocDog
15-12-2008, 17:03
Grad eben Nachrichten gehört: Vitali Klitschko will gegen Haye als nächstes boxen :ups: Da bin ich ja mal gespannt!

tu2b0l3nt
15-12-2008, 17:19
. Oder willst du wirklich behaupten, dass ein Boxer der über alle Runden nie richtig getroffen wurde und seinen Gegner KO schlug, schlecht geboxt hat?
Klar, genau das will ich damit sagen. Heißt es denn für Dich im Umkehrschluss das es ein guter Kampf war? tz tz tz

Ansonsten kannst du gerne ein Video posten, wo man dich mit viel Action boxen sieht. Möglicherweise ändere ich dann meine Meinung damit du mich ernst nehmen kannst. ;)
OMG :rolleyes:
Muss ich das kommentieren? Muss ich jetzt Sachen schreiben wie "ich bin ja kein Profi, ich verdiene mein Geld nicht damit, ich muss den Zuschauern ja nichts bieten..." Ich glaube nicht oder? Äußerst dummer Post; meine Fähigkeiten mit denen eines Profiboxers gleich zu setzen...Was wäre denn wenn ich dir mehr Action bieten würde???nee nee

Hier noch was für Dich, Danke an Luggage:

Ich find's eher lustig, dass hier die Standartargumente von beiden, bzw. allen Seiten schön brav zu ihrem Auftritt erscheinen. Dieses hier ist auch wieder idealtypisch: Wer Klitschko kritisiert, darf das natürlich nicht, weil er es selbst nicht besser könnte... Wäre das so, bräuchte man eigentlich gar kein Fern mehr sehen, besser schauspielern als die, wird man auch nicht können, nicht besser Kugelstoßen, Reiten, Ringen oder Singen. Jetzt ist TV schon eine furchtbar einseitige Konsummaschine, ohne jede Interaktivität, dass es den Verstand nur so schrumpfen läßt, und jetzt soll man dem auch noch komplett Meinungsneutral frönen, weil man nicht besser kann, was man gerade sieht? Seltsame Denke...

DerGroßer
16-12-2008, 10:03

Das stimm nicht so ganz. Echte 2 Jahre Pause waren das nicht und zudem ist er eigentlich immer noch ziemlich derbe. 3 Kämpfe 2007, 3 Gewonnen, 2 durch KO :)

David Tua (http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=004343&cat=boxer)

Hehe, "Damals" ist 2008! Er wollte dieses Jahr gegen Klitschko ran, der aber anscheinend nicht...

Naja, Povetkin ist "Krank" geworden, nicht Klitschko ;)

Ansonsten interessant wäre Shane "The Warrior" Cameron. Das wird aber wohl wieder nichts...

Lutador-MT
16-12-2008, 10:59
Klar, genau das will ich damit sagen. Heißt es denn für Dich im Umkehrschluss das es ein guter Kampf war? tz tz tz

Nein für mich heisst es, dass der Kampf aus Zuschauersicht scheisse war aber aus Klitschkos Sicht gut. ;)

Ende der Geschichte.

Lycia
16-12-2008, 13:26
Also ich habe ja von Boxen nicht wirklich viel Ahnung... aber ich fand den Kampf einfach nur schlecht... langweilig... Klitschko war sowas von überlegen... finde die Presse hat diese Rahman viel zu hochgehypt, der wurde echt überschätzt... fand seine Form echt traurig...

Dr.Jab
16-12-2008, 14:13
okay, vorne weg muss ich sagen, sonderlich unterhaltsam war der kampf wirklich nicht...aber man muss doch anerkennen das wladimir technisch einfach hochklassig boxt und er deshalb auch völlig zurecht 2 wm-gürtel trägt (den von der ibo zähl ich jetz mal nicht dazu)...er kann doch auch nichts dafür das es derzeit einfach keine ebenbürtigen gegner gibt (von vitali natürlich mal abgesehen ;) )...also warum sollte er gegen einen unterlegenen gegner unnötiges risiko gehen, wenn das überhaupt nicht von nöten ist?? wladimir hat ja nicht gerade gute nehmerfähigkeiten, also warum sollte er rahman zu nem "lucky punch" einladen? nur damit die herrschaften sich gut unterhalten fühlen? man sollte vllt mal drüber nachdenken das es er die schuld der unterklassigen gegner und nicht die von wladimir ist, das die kämpfe nicht immer sonderlich unterhaltsam sind...

Lutador-MT
16-12-2008, 14:46
okay, vorne weg muss ich sagen, sonderlich unterhaltsam war der kampf wirklich nicht...aber man muss doch anerkennen das wladimir technisch einfach hochklassig boxt und er deshalb auch völlig zurecht 2 wm-gürtel trägt (den von der ibo zähl ich jetz mal nicht dazu)...er kann doch auch nichts dafür das es derzeit einfach keine ebenbürtigen gegner gibt (von vitali natürlich mal abgesehen ;) )...also warum sollte er gegen einen unterlegenen gegner unnötiges risiko gehen, wenn das überhaupt nicht von nöten ist?? wladimir hat ja nicht gerade gute nehmerfähigkeiten, also warum sollte er rahman zu nem "lucky punch" einladen? nur damit die herrschaften sich gut unterhalten fühlen? man sollte vllt mal drüber nachdenken das es er die schuld der unterklassigen gegner und nicht die von wladimir ist, das die kämpfe nicht immer sonderlich unterhaltsam sind...

:verbeug:

Grasbueschel
16-12-2008, 19:54
Also ich habe ja von Boxen nicht wirklich viel Ahnung... aber ich fand den Kampf einfach nur schlecht... langweilig... Klitschko war sowas von überlegen... finde die Presse hat diese Rahman viel zu hochgehypt, der wurde echt überschätzt... fand seine Form echt traurig...

warum wohl? mehr zuschauer = mehr geld
und es geht beim profiboxen hauptsächlich ums geld. ist mir auch latte, wenn hier wieder einige anfangen meine mutti zu flamen... ;)

was meinst du, warum haye gerade son theater macht? das ist promotion für einen möglichen kampf! ich erinner mich noch an eine "schlägerei" auf einer pressekonferenz, ich glaube tyson und lewis waren beteiligt??? bessere PR gibt es nicht. Ali hat es vorgemacht, deswegen darf er sich auch "the greatest of all times" nennen!