Vollständige Version anzeigen : Meinung zu.......
Was ist eure Meinung zu folgenden Satz!
"Es gibt eigentlich keine verschiedene Kampfkünste, es gibt nur verschiedenes Training.":rolleyes:
error404
28-05-2003, 16:30
Der Satz ist genauso wie:
"Es gibt keine verschiedenen Getränke, es gibt nur verschiedene Geschmackssorten" :D
Hinter der einen oder anderen KK steckt natürlich auch eine Philosophie und dieser wird der Satz natürlich nicht gerecht.
Hinter jeder KK liegt gelebte Tradition (mehr oder weniger) und das gibt dem Skelett KK erst sein Fleisch.
Der Satz gehört in einen Kontext, er ist die Aufforderung am Ende eine rethorisch ausgefeilten Rede. Ich stelle mir das Szenario so vor:
Prediger: "Und da war dieser böse Goliath ..."
Gemeinde: "Buuuuuh, ..."
Prediger: "Und der kleine David nahm die Herausforderung an ..."
Gemeinde: "Yeeeeaaaah"
Prediger: "Und der böse G. schlug los ..."
Gemeinde: "Ohhhhhhh.."
Prediger: "Und was meint Ihr was er tat ?"
Gemeine: "Er tat ihm WT, WeeeeTeeeeeh"
Prediger: "Ihr seht, man kann nur auf eine Art überleben"
Gemeinde: "Preiset jeden Hieb"
Prediger: "Denn der Herr spricht: Es gibt eigentlich keine verschiedene Kampfkünste, es gibt nur verschiedenes Training."
Gemeinde "Wooooow"
Prediger: "Und nun kehret Heim mit Hieben und tobet ganz gern !"
Gemeinde: "Samen !"
Gruß, Ralf.
Hi Ralf,
auch Bibelsuchende werden in der KK eine schlagende Antwort bekommen.
Ja, der Satz klingt zwar überzeugend aber wie so oft vergessen sie ein paar Dinge.
Was unterscheidet die verschiedenen KK voneinander?
Im großen und ganzen wahrscheinlich das Training und die Philosophie.Die ja auch meistens ins Training eingebracht wird.
Also Training = Techniken + Philosophie
--> KK = Training
wie kann KK = KK sein und Training != Training?
Klar, man kann das TRaining verschiedsn aufbauen und so, aber im Grunde sollte es doch bei einer bestimmten KK immer das selbe bleiben?!
Also der Unterschied im Training (INKL. Philosophie!) ist für mich der Unterschied zwischen den KK.
Ähm, war das jetzt einigermaßen verständlich? :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.