Vollständige Version anzeigen : Kungfu Sprünge
Hi,
ich hätt mal ne Frage bei den Kungfu sprüngen die man imme rso sieht (salto,ect.) gehören die zum training dazu oder müssen die extra trainiert werden?Wenn ja welche Kungfu art?
Im vorraus schon mal Danke für die Antworten
Tshingis
14-12-2008, 13:33
Ich glaube, du sprichst auf das Wushu an, was man oft auf Youtube sieht, wo die Leute in bunten Anzügen Salti in den Spagat und irgendwelche Rollen in der Luft machen etc. Das ist modernes Wushu und ist mehr Akrobatik als alles andere und wer das professionell betreibt, behält seine Gelenke auch nicht wirklich lang.
ich mein so in der art wie Flyinguwe auf myvideo
King_Kaki
14-12-2008, 16:43
das ist das, wobei der auch Tricking macht mein ich. Ich behaupte mal (bin kein spezialist) das du bei tricking fast die selben "Sprünge" machst bzw trainierst, ohne die kung fu formen
Nein, kein "tricking kung fu".
Google sagt, dass Flyinguwe Wun Hop Kuen Do Kung-Fu und Tricking/XMA praktiziert. Das sind zwei verschiedene Sachen.
Tricking/XMA ist kein Kung Fu. Es geht dabei vielmehr um sportliche Aspekte und um Akrobatik.
Ich glaube, du sprichst auf das Wushu an, was man oft auf Youtube sieht, wo die Leute in bunten Anzügen Salti in den Spagat und irgendwelche Rollen in der Luft machen etc. Das ist modernes Wushu und ist mehr Akrobatik als alles andere und wer das professionell betreibt, behält seine Gelenke auch nicht wirklich lang.
wieso nicht so lang? kann mir nicht vorstellen, dass das so schädlich ist ;)
Miyamoto_Musashi
25-12-2008, 00:45
Das Risiko damit etwas kaputt zu machen ist natürlich unvergleichlich höher. Dennoch denke ich, dass man es schon irgendwie schaffen kann seine Gelenke auch dabei zu schonen. Wie genau weiß ich aber leider noch nicht. Ich krieg schon bei kleineren akrobatischen Sachen Probleme wenn ich es zu oft mache :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.