PDA

Vollständige Version anzeigen : TAI-JUTSU oder Ninjutsu zu hause erlernen



Goten18
14-12-2008, 15:39
Hi! ich bin neu hir und hab auch sofort eine frage :D
Ich würde gerne Tai-Jutsu oder Nin-Jutsu erlernen.
Es gibt leider ein Problem... ( dachtet ihr euch bestimmt schon )
Ich wohne im " Dorf " und hir gibs nur Bauernhöfe und keine dojo´s :(
und dazu bin ich noch im Bundeswehr eignungstest streß.
Daher meine Frage: könnt ihr mir Tipps geben wie ich am besten zu Hause alleine Tai-Jutsu oder Nin-Jutsu erlernen kann ( so gut es geht )
Freu mich über jeden eurer Tipps und Ratschläge :)
Schonmal im vorraus DANKE :)

( Is Tai-Jutsu und Nin-Jutsu wirklich Tötlich? )

Enzugiri
14-12-2008, 15:47
( Is Tai-Jutsu und Nin-Jutsu wirklich Tötlich? )
made my day :rofl:

Vamacara
14-12-2008, 15:50
made my day :rofl:

Was gibts da zu lachen? Wenn er nicht sparrt und dann in den nächsten Ring steigt, dürfte es -fast- tödlich sein :D

Griphes
14-12-2008, 15:52
Grundsätzlich kann man keine Kampfkunst alleine lernen.
Man kann alleine seine Fitness trainiren
Man kann alleine seine Schläge und Tritte trainiren
Aber fürs Kämpfen und die Kampfkunst sind ein Lehrer und Trainingspartner nötig.

Ich würde dir empfhelen an denn Basics der Kampfkünste zu arbeiten(Ausdauer/Kraft/Schnelligkeit). Mehr kannst du nicht machen und mehr würde ich auch nicht alleine empfehlen.

Ist Ninjutsu/Taijutsu tötlich?
Für deinen Gegner, ja, genauso wie ein Wurf eine Judoka oder Aikidoka der denn Gegner mit den Kopf voran in den Aspahlt knallen läßt, und genauso wie der Schlag eines Boxers der dir den Kehlkopf eindrischt. Jede Kampfkunst kann tötlich sein wenn man weiß wie, der Mensch ist zwar erstaunlich Robust aber gleichzeitig so brüchig wie Glas

mfg Griphes

Goten18
14-12-2008, 15:59
Danke dür die tipps :)
und schön das ich paar von euch zum grinsen bring konnte :D

Hab da noch ma ne Frage :o
( eine etwas andere frage :rolleyes: )
Was bringt mir TAI CHI und kann mir das auch in einer art helfen mich zu verteigigen oda irgendetwas in der richtung? oder ist TAI CHI nur mehr da fit zu bleiben?

Vamacara
14-12-2008, 16:06
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ninjutsu-home-training-61192/index2.html

Da hat jemand weiter unten ähnliche Fragen wie Du gestellt.

Und ja, die "Tödlich"-Frage regt immer zu einem Schmunzeln an ;)

Theoretisch haben viele Kampfkünste - auch das Ninjutsu - einige Techniken im Repertoire, die durchaus tödlich sind. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass die a) natürlich nicht im Freikampf getestet werden können und b) das Sparring oft zu kurz kommt, so dass die meisten Kampfkünstler von jedem drittklassigen Boxer KO geschlagen werden, bevor sie überhaupt das Wort tödlich aussprechen können.

Egal, was Du trainieren wirst, kann ich Dir deshalb nur empfehlen, Dich auf die Sachen zu konzentrieren, die Du auch im Sparring testen kannst und diese hart und ehrlich zu trainieren. Was die körperliche Seite angeht, hat Griphes ja schon gute Vorschläge gemacht. Lass Dir auf jeden Fall keinen Quark erzählen á la "Wir sind zu gefärhlich zu sparren".

Goten18
14-12-2008, 16:16
OK glaub ich das die Frage leute zum Schmutzel bringt :rolleyes:
Weill ich habe mal in einem Buch ( ohne Bilder :D ) gelessen das der Körper mehrere sehr verlätzliche Stelle hat und auch paar wo mann leute mit Töten kann ( was ja nich sein muss (jemanden zu töten ) das is ja nich der sin ) z.b Stirnbein , Kehkopfdeckel , Halsschlagader , Hoden usw.
Und deswegen wollt ich mit der Frage auf nummer sicher gehen :)

Hab da noch ma ne Frage
( eine etwas andere frage )
Was bringt mir TAI CHI und kann mir das auch in einer art helfen mich zu verteigigen oda irgendetwas in der richtung? oder ist TAI CHI nur mehr da fit zu bleiben?

Griphes
14-12-2008, 18:14
Beim Tai Chi ist das sone Sache, es gibt zwar auch Leute die Tai Chi immer noch als ernsthafte Kampfkunst trainiren, wie es hier in Berlin einige machen:
Wudang-Deutschland (http://www.wudang-deutschland.com/index2.html) , aber ich denke 90% der Tai Chi angebote in Deutschland legen ihren Schwerpunkt auf das Gesundheitssystem Tai Chi.

mfg Griphes

FireFlea
15-12-2008, 11:07
Die WCTAG ist auch eine gute Adresse für Taichi.

Franz
15-12-2008, 11:11
wobei dei Techniken durchaus funktionieren, man muss nur darauf kommen für was diese taugen oder erklärt bekommen...
Grundsätzlich funktionieren auch Tai Chi Techniken zum Kämpfen.