Vollständige Version anzeigen : Bedrohung und Stellung
derjenigewelche
15-12-2008, 09:00
so ,ist zwar ein wenig seltsam aber mir geht da was nicht ausn Kopf.
Ich lebe seit nen halben Jahr in Trennung (17 jahre Ehe ,2 Kids) und hatte mit meiner Gattin einen Verbalen Schlagabtausch am Telefon und ich beendete das Gespräch mit Auflegen .Kurze Zeit später rief mich ihr Lover an und bedrohte mich mit Körperlicher Gewalt .Der Typ war mal mein bester Freund und das waren gut und gern 20 jahre Freundschaft .Da ich mich aber nicht so gerne in die Ecke drücken lasse ,meinte ich ,das er da nicht allzulange warten soll und das ich mich auf den Weg mache um das ganze hinter uns zu bringen .Bei meiner Ankunft stand er schon in Position und wir griffen uns ohne verzögerung an ,und nun kommt das eigenartige .Ich war nicht in der Lage zuzuschlagen ! ich war Devensiv und meine Arme waren schwer wie Blei und ich kassierte ein Paar Treffer die ich wegsteckte ,aber ich war immer Heer meiner Sinne und Herr der Lage .Ich erkannte einige Möglichkeiten einen Finalen Treffer zu landen ,aber ich schlug nicht zu ,fehlte mir der Mum ? Ich habe schon einiges an Fights hinter mir ,was in der Sicherheit ja nun manchmal nicht ausbleibt ,aber so eine Situation ist mir neu ,war es die fehlend Wut oder fehlender Hass .Ich hätte das ganze schnell zu ner Medizinischen Sache machen können ,aber ich blockte und schlug zu wie im Kumite .Das ganze dauerte so 5 minuten und ich hatte öfter den Gedanken "schlag zu und beende das,zumal er ohne Deckung kämpfte ,es wäre ein leichtes gewesen ihn aus den Schuhen zu hauen ,aber von mir kamen nur ein paar bremsschläge .Ich feuerte ihn sogar an und fragte ob das alles wäre und das er verdammt nochmal nicht wie ein Mädchen zuschlagen solle ,am ende hatten wir beide wohl genug und ich schüttelte nur meinen Kopf und fragte ob er nicht ganz dicht sei .Gut ,ich habe mich nicht bedrohen lassen und mich gestellt und mein Karma ist OK ,aber was war das? warum waren meine Arme nicht in der Lage die volle Power zu geben ,warum war ich nicht schnell und wendig ,warum wendete ich nichts erlerntes an ? nur Ju jutsu und ein wenig Hebeln ,na gut ,nen schönen oi zuki hat er wohl abbekommen und ein Paar Treffer im Kopfberreich ,aber kein Schlag war Kräftig .Er strampelte sich ab ,aber *mmhhh* von mir kam nicht wirklich was rüber und der Junge brauchte wohl nur n bischen Eis um seine Prellungen zu Kühlen .Ich hab nen schönen Treffer am Kinn ,ne Rippenprellung und ne Knieverletzung ,aber auch das war nicht wirklich schmerzhaft .Seltsam war ,das ich die ganze Zeit bei Sinnen war ,keine Wut ,kein Hass nur Technik und Ruhe .Ich habe mich gefragt ob ich zu Alt geworden bin oder ob ich keinen Wums mehr hätte ,nun ja ich hab den Burschen geliebt wie einen kleinen Bruder und wir sind schon durch die größte Scheiße gegangen.War es Freundschaft und Zuneigung die mich zurückhielten oder waren es meine Fähigkeiten und mein Zen die mich zurückhielten .Nun steht natürlich für mich die Frage im Raum ob ich mich überhaupt noch richtig verteidigen kann oder ob ich wirklich schon zu alt bin .Was ist mit den Stunden in denen ich mich auf so eine Situation vorbereitet habe .Wir üben alle Kampfkunst ,und einige von uns sind auf der Matte harte Brocken aber in so einen Fall kannst du alles erlernte vergessen ?
***Nakatomi***
15-12-2008, 09:08
erstmal tut es mir sehr leid,
mit deinem besten freund und deiner frau
das ist echt ganz mies.:(
ich nehme an du warst emotional befangen und empfindest immernoch etwas gegenüber deinem ehemaligen freund und deiner ex.
das ist alles- mach dir keine sorgen.
du wolltest bestimmt intuitiv nicht dafür sorgen dass sie dich allzusehr hasst oder er nie wieder kauen kann- das ist auch ganz gut so.
bei einem fremden mann kannst du wieder hart zuschlagen- ganz sicher.
Also... meine arg begrenzte, psychologische Kenntnis sagt mir... Du hast das ganze noch nicht verarbeitet und bist immernoch tief verletzt, traurig und enttäuscht (nicht wütend und voller Hass) von den beiden. Das hindert Dich daran. Du möchtest diese Situation garnicht. Du tust nur das nötigste, um schlimmeres zu vermeiden.
Kann auch falsch sein. Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle, sollte das ganze Dich zu sehr beschäftigen, ärztlichen Beistand suchen. Ist keine Schande und hilft, Dein Leben mit dieser Erfahrung zu leben anstatt Dich davon in der Zukunft beherrschen zu lassen.
***Nakatomi***
15-12-2008, 10:40
???
ey stoack- das ist ja mal echt übertrieben
gehts noch?
was kann denn der arme kerl dafür dass siche !!!seine frau mit seinem besten freund!!! eingelassen hat, der dann auffe fresse haben wollte, der threadsteller es aber nicht übers herz gebracht hat?
soll er sich einen psychologen suchen, um beim nächsten mal besser schlagen zu können??
das zeigt doch nur eins.. das du´n toller mensch zu sein scheinst.
???
ey stoack- das ist ja mal echt übertrieben
gehts noch?
was kann denn der arme kerl dafür dass siche !!!seine frau mit seinem besten freund!!! eingelassen hat, der dann auffe fresse haben wollte, der threadsteller es aber nicht übers herz gebracht hat?
soll er sich einen psychologen suchen, um beim nächsten mal besser schlagen zu können??
Das habe ich nicht gesagt. Lies nochmal mein Posting. Nur scheint er keine Aggressivität zu haben, sondern tief traurig zu sein. In meinen Augen. Er soll sich keinen Psychologen suchen, um drauf zu hauen. Für mich hört sich das ganze so an, als habe ihn die Situation stark mitgenommen (was normal ist) und oft hilft es schon (für das selbstbefinden), mit dem Hausarzt mal zu reden. Oder sonstwem neutrales. Das kann ein Forum einfach nicht ersetzen. Nicht, dass es für ihn psychisch noch schlimmer wird. Er soll doch keinen vermöbeln. Nur wenn Dein Körper streikt obwohl Du meinst, etwas zu wollen, kann etwas tieferes dahinterstecken. Kann, muss nicht. Und früh handeln hilft späteren Schäden vorzubeugen.
Er wurde doch in die Situation hineingedrängt und wollte es garnicht. Wie er gehandelt hat (obwohl er es ja anscheinend anders wollte) war klasse, ohne Frage! Nur beschäftigt ihn das alles sehr (verständlich). Deshalb der Zuspruch: Wenn er Hilfe braucht, soll er sich diese nehmen. Ich habe nicht die Situation beurteilt, sondern ihm diesen Tipp geben wollen.
Wo ist das Problem?
Topfpflanze
15-12-2008, 12:08
Auf der Matte hast du immer einen Gegner.
Bei deiner Auseinandersetzung hast du ja schon beschrieben, das du alles unter kontrolle hattest und somit kein Gegner, sondern nur ein Opfer vor dir hattest. Das kann natürlich auch einem hemmen.
Aber um genau bescheid zu bekommen, musst du schon zu einem Profi gehen. Der sollte es dir genau und richtig erklären können.
Hi,
also, mein bescheidener Kommentar....kann mich D-Nice nur anschließen....Respekt. Ich finde, es ist eher ein guter Charakterzug, dass Du ihn nicht vermöbelt hast. Abgesehen davon, hättest Du Dich wirklich besser gefühlt, wenn du ihn zu Klump gehauen hättest? Wahrscheinlich doch nicht.....(höchstens sehr kurz :D)
Trotzdem alles Gute!!!!!
P.S. ich finde, es ist doch ganz normal in einer solchen Situation tieftraurig, verletzt und enttäuscht zu sein. Ich meine, es reicht ja schon, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, aber wenn dann auch noch der "beste Freund" der Neue ist...kein Wunder...ich könnte auch nicht sofort auf "Feind" umstellen, wenn mein bester Fraund plötzlich was mit meiner Frau hätte...
Yasha Speed
15-12-2008, 14:35
ich würd eher sagen nicht genug zen, denn offenbar hängst du noch an dingen in der materiellen welt. :D
aber hey, du hast nix abgekriegt, er schon, also is doch alles paletti.
about:blank
15-12-2008, 14:51
ich würd eher sagen nicht genug zen, denn offenbar hängst du noch an dingen in der materiellen welt. :D
aber hey, du hast nix abgekriegt, er schon, also is doch alles paletti.
Du hast ne sehr trockene Einstellung zu Beziehungen hab ich das Gefühl :D
Yasha Speed
15-12-2008, 15:14
Du hast ne sehr trockene Einstellung zu Beziehungen hab ich das Gefühl :D
was hatn das mit beziehungen zu tun? ich sagte ja nur, daßn buddhist eigentlich nich an der materiellen welt haften sollte, zumindest in der theorie. abgesehen davon isses ja gut gelaufen eigentlich.
***Nakatomi***
15-12-2008, 15:49
Für mich hört sich das ganze so an, als habe ihn die Situation stark mitgenommen (was normal ist) und oft hilft es schon (für das selbstbefinden), mit dem Hausarzt mal zu reden.
Wo ist das Problem?
andere menschen haben für sowas freunde.
du schleuderst das mit dem arzt so raus als hätte er ein psychisches problem!
und die ärzte haben auch gerade besseres zu tun, als sich die trennungsstory von irgendwem anzuhören- es gibt nämlich wirklich kranke menschen.
Geht man als Mann in deinem Alter sich wirklich noch prügeln? Selbstverteidigung klar, aber extra hinfahren um sich zu klopfen?
Das klingt für mich nach Faustrecht und Mittelalter. Gut dass du noch die Kurve gekriegt hast...
meridian9
15-12-2008, 17:44
Geht man als Mann in deinem Alter sich wirklich noch prügeln? Selbstverteidigung klar, aber extra hinfahren um sich zu klopfen?
Das klingt für mich nach Faustrecht und Mittelalter. Gut dass du noch die Kurve gekriegt hast...
Sowas hat doch nix mit dem Alter zu tun, wenn Emotionen im Spiel sind, ist man nie "zu alt"...
Scheinbar denken junge Leute, mit 30+ ist man über jeden Schei* erhaben, das ist eine absolute Fehleinschätzung - aber auch Ihr werdet das noch feststellen... :)
andere menschen haben für sowas freunde.
du schleuderst das mit dem arzt so raus als hätte er ein psychisches problem!
und die ärzte haben auch gerade besseres zu tun, als sich die trennungsstory von irgendwem anzuhören- es gibt nämlich wirklich kranke menschen.
Auch das habe ich so niemals geschrieben. Ich habe ihn auch nicht als psychisch krank hingestellt. Nur wenn er keinen zum reden hat, keinen der ihm hilft, ist dies Aufgabe eines Arztes. Nebenbei werden Ärzte auch präventiv tätig und unterstützen (nicht nur medikamentös) Menschen mit Problemen. Du musst auch das ganze Zitat nehmen, die von Dir angesprochenen Freunde habe ich meiner Meinung nach mit erwähnt (und finde diese auch wichtig!), ich sehe das grundsätzlich auch so:
Für mich hört sich das ganze so an, als habe ihn die Situation stark mitgenommen (was normal ist) und oft hilft es schon (für das selbstbefinden), mit dem Hausarzt mal zu reden. Oder sonstwem neutrales. Das kann ein Forum einfach nicht ersetzen. Nicht, dass es für ihn psychisch noch schlimmer wird.
Wie gesagt: Ich habe ihn nicht als krank dargestellt, ihm nicht befohlen, zum Arzt zu gehen, ihm nicht gesagt, er braucht nen Therapeuten um seinen ehemals besten Freund vermöbeln zu können. Auch Freunde können neutral oder auf seiner Seite sein, klar.
Es mag sein, dass ich beruflich bedingt etwas (zu) empfänglich für sowas bin (habe den ganzen Tag mit allen möglichen Krankheiten zu tun), es ist nur, auf den Punkt gebracht) mein Tipp. Die Situation würde mich (und viele meiner Freunde) wohl zum durchdrehen bringen, von daher auch mein Respekt an ihn, was das Verhalten insgesamt angeht.
So, ich denke, dass mein Standpunkt jetzt klarer ist. Weiter im Thread.
derjenigewelche
16-12-2008, 09:23
:D och leutz
Ich hab keinen an der Rübe und ich brauch auch sicher keinen Arzt ,aber ist nett das ihr euch damit beschäftigt habt.Ich hab elange darüber nach gedacht und mir wurde klar das ich den Jungen nicht verletzen konnte ,es war gut so wie es war !Ich habe mich einer Bedrohung gestellt und war Devensiv .Ich habe geblockt und meinen Gegner zur ruhe gebracht und das ist es doch was wir Karatekas Trainieren und das habe ich gut gemacht und mein Karma keinen bösen Geist gegeben ,es ist kein Schaden entstanden ausser das er sich das Handgelenk gebrochen hat (meine ex hat mich angerufen und sich darüber beschwert) Ich mußte mich dem stellen ,es ging gar nicht anders ! und nein ! man ist nie zu Alt um sein Gesicht zu wahren .Ich konnte den Jungen nicht verletzen weil ich um seinen Kampf weiß .Meine Ex hat ihn in den Ring geschickt und er mußte Kämpfen ,ob er wollte oder nicht ,aber leider hat sie ihre Schachfigur verloren und er hat versagt ,er tut mir leid das er in ihr Netz gelaufen ist und sie kann einen schon ganz schön zusetzen und einwickeln .20 Jahre waren wir Brothers und haben immer auf uns aufgepasst ob beim Bund oder im Leben ,wir waren immer füreinander da und nun hat sie ihn vergewalltätigt und ihn gegen mich ins Feld geschickt .Das ging nach hinten los ,er tut mir leid !
Es war meine Ruhe die schlimmeres verhindert hat und was meine Kaft betrifft*grübel* ich denke das ich unterbewusst nur das an Kraft zugelassen habe was gebraucht wurde .
Ich hab keinen an der Rübe und ich brauch auch sicher keinen Arzt ,aber ist nett das ihr euch damit beschäftigt habt.Ich hab elange darüber nach gedacht und mir wurde klar das ich den Jungen nicht verletzen konnte ,es war gut so wie es war !Ich habe mich einer Bedrohung gestellt und war Devensiv .Ich habe geblockt und meinen Gegner zur ruhe gebracht und das ist es doch was wir Karatekas Trainieren und das habe ich gut gemacht und mein Karma keinen bösen Geist gegeben ,es ist kein Schaden entstanden ausser das er sich das Handgelenk gebrochen hat (meine ex hat mich angerufen und sich darüber beschwert) Ich mußte mich dem stellen ,es ging gar nicht anders ! und nein ! man ist nie zu Alt um sein Gesicht zu wahren .Ich konnte den Jungen nicht verletzen weil ich um seinen Kampf weiß .Meine Ex hat ihn in den Ring geschickt und er mußte Kämpfen ,ob er wollte oder nicht ,aber leider hat sie ihre Schachfigur verloren und er hat versagt ,er tut mir leid das er in ihr Netz gelaufen ist und sie kann einen schon ganz schön zusetzen und einwickeln .20 Jahre waren wir Brothers und haben immer auf uns aufgepasst ob beim Bund oder im Leben ,wir waren immer füreinander da und nun hat sie ihn vergewalltätigt und ihn gegen mich ins Feld geschickt .Das ging nach hinten los ,er tut mir leid !
Es war meine Ruhe die schlimmeres verhindert hat und was meine Kaft betrifft*grübel* ich denke das ich unterbewusst nur das an Kraft zugelassen habe was gebraucht wurde .
ja wenn die damen uns wollen..dann kriegen sie uns auch.. so ist das einfach..scheisse aber wahr, wenn ne frau weiss ihre reize einzusetezn...dann sind wir männer doch chancenlos...leider...will das nicht gutheissen, ist mir aber auch schon passiert..dass ich der böse bube war , zum glück hab ich niemand wen ausgepannt sondern war halt der nächste ...:o
handgelenk gebrochen??.. kewl.. da denkt er noch ne weile an dich ;)
unproVoked
16-12-2008, 09:39
ihr solltet zusammen einen saufen gehn und die alte in wind schießen
Ich hab keinen an der Rübe und ich brauch auch sicher keinen Arzt ,aber ist nett das ihr euch damit beschäftigt habt.
Puh, na dann ist ja gut! Wenn Du für Dich zu einer Lösung gekommen bist - prima! Schön, dass Du das ganze so ruhig siehst und positiv in die Zukunft blickst (hört sich zumindest so an!).
Da habe ich hier wohl wirklich etwas übertrieben, bei mir schrillen halt nur immer alle Alarmglocken!
Nebenbei: Find's ja geil, das Deine Ex anruft, obwohl er Dich vermöbeln wollte bzw. Du Dich nur gewehrt hast, und sich beschwert, dass Du ihm das Handgelenk gebrochen hast, hehe...
Sowas hat doch nix mit dem Alter zu tun, wenn Emotionen im Spiel sind, ist man nie "zu alt"...
Scheinbar denken junge Leute, mit 30+ ist man über jeden Schei* erhaben, das ist eine absolute Fehleinschätzung - aber auch Ihr werdet das noch feststellen... :)
Ah, schön zu hören. :D
Ich bin mit meinen 26 Jahren über so einen Scheiss erhaben. Aber gut, kommt halt drauf an wie man gestrickt ist...
derjenigewelche
16-12-2008, 14:19
Puh, na dann ist ja gut! Wenn Du für Dich zu einer Lösung gekommen bist - prima! Schön, dass Du das ganze so ruhig siehst und positiv in die Zukunft blickst (hört sich zumindest so an!).
Da habe ich hier wohl wirklich etwas übertrieben, bei mir schrillen halt nur immer alle Alarmglocken!
Nebenbei: Find's ja geil, das Deine Ex anruft, obwohl er Dich vermöbeln wollte bzw. Du Dich nur gewehrt hast, und sich beschwert, dass Du ihm das Handgelenk gebrochen hast, hehe...
Nö nö ,ich habe ihn nicht das Handgelenk gebrochen ,das war er selber und meine Gattin hat mich angerufen weil sie mich darum bitten wollte nicht mehr gewalt auszuüben*kopfkratz* wie schon gesagt ,ich hab nichts gemacht und der Kerl hat eben in ne Wand gehauen und nun ist er eben Schachmatt ,da hat ihr Held leider versagt und er konnte auch nicht gewinnen ! weil seine Einstellung nicht auf Sieg ,sondern auf ,Ich muß das jetzt machen sonst bekomme ich keine Streicheleinheiten mehr .ER war nicht in der Lage ,weil er das Opfer war und mich nicht Hassen kann und sie hat ihn zum Opfer gemacht .Voll zwischen die Fronten der arme Tropf und nun ists auch aus mit dem großer Macker Mambo Soldaten gelaber ,nun sind seine Errinnerungen an eine Zeit als Mann und Freund nur noch Kalter Wind und er hat sich vernichtet und dabei noch nicht einmal schuld an seinen Unglück gehabt ,wie ein Lamm zur Schlachtbank ist er gegangen und hat einen hohen Preis dafür bezahlt und letztentlich seinen besten Freund für immer verloren .Sie wird sich einen neuen Soldaten suchen ,weil der hier nichts taugt und er wird dasitzen mit einen scheiß Karma.Na dann gute Nacht.
Nö nö ,ich habe ihn nicht das Handgelenk gebrochen ,das war er selber und meine Gattin hat mich angerufen weil sie mich darum bitten wollte nicht mehr gewalt auszuüben*kopfkratz* wie schon gesagt ,ich hab nichts gemacht und der Kerl hat eben in ne Wand gehauen und nun ist er eben Schachmatt ,da hat ihr Held leider versagt
Ok, das macht es noch geiler :rofl::klatsch:
Lucky 13
18-12-2008, 08:56
Tja, Emotionen machen die Arme schwer. Musst dich mehr entspannen - das ist allerdings schwerer als sich "hart" zumachen.
derjenigewelche
19-12-2008, 08:24
Tja, Emotionen machen die Arme schwer. Musst dich mehr entspannen - das ist allerdings schwerer als sich "hart" zumachen.
ja da gebe ich dir recht ! hatte ein langes Gespräch mit meiner Sensei ,und es war ein guter und angenehmer Dialog .Natürlich ist es nicht weise sich zu Schlagen ,aber es ist weise sich einer Bedrohung zu stellen ,denn wer möchte schon ständig auf seinen Rücken aufpassen ! Der Junge war mein Freund und wir waren zusammen beim Bund und haben da auf uns aufgepasst ,wir waren beide in einer Kampfeinheit (Aufklährer) und haben beide den Codex gelebt .Es sind seine Emotionen die sein Karma belastet haben ,er hat mich bedroht weil er Liebt und den Ritter spielen mußte (kann ich aber verstehen) Ich habe mich mit meiner Ruhe wie ein Fels in den Boden gegraben und er schlug auf mich ein .Ich schlug nicht zurück sonden wehrte seine Angriffe ab .Ich schlug nicht zu weil ich den Kerl liebe und eigentlich achte .Ich warte nun ab was passiert ,er war zur falschen Zeit am falschen Ort und es tut mir sehr leid um ihn .Wenn ich in mich hinneinhorche dann ist dort kein zweifeln an meinen verhalten ,es ist gut so und es mußte so sein .Ich hatte anfangs den Gedanken "junge du bist im training und was ist mit dir los" aber ich mußte erkennen das es ja das Karate war das mich und ihn geschützt hat .Es war das Karate das aus mir einen geschliffenen Block machte und mich nicht wie einen Irren da stehen lies ,Karate hat mir Wut und Hass genommen und mich geformt zu einen ruhigen und devensiven Mann .Ich dachte auch das mein Training für die Katz sei ,aber Pustekuchen ,denn Karate ist Devensiv und ich hatte in dem Fight kein Nutzen eines Schlages gesehen ,weil ich nicht wirklich in gefahr war und Mitleid mich beherrschte .Jup so war es ,gute Sache dieses Japanische Rumgehampel:D
*hust* Ist zwar keine Antwort auf die direkte Frage, aber ich schreib meine Meinung jetzt doch mal dazu...
Ich bin echt erstaunt, dass sich hier fast keiner mit Schulterklopfen zurück hält, und es eine gelungene Aktion nennen, dass er seinen ehemaligen Kumpel nicht völlig zu brei geschlagen hat.
Ich persönlich finde es (völlig unabhängig vom Alter) total beschränkt sich verabredeterweise unter solchen Umständen zu kloppen. Egal was da passiert ist. Dein Ex und seine neue hat erst dich verarscht, dann hat sie jetzt ihn verarscht und ist die einzige, die nun unbeschadet aus der Geschichte 'raus geht. Läuft da nicht was falsch rum?
Ganz abgesehen davon, dass was ernsthaftes hätte passieren können (und ja das kann es immer, egal wie sehr man eine Situation unter Kontrolle zu haben glaubt / so ne Situation hat man NIE 100% unter Kontrolle).
Weiss nicht ob's der eine oder andere hier mitbekommen hat, aber die Selbsjustitz wurde vor ein paar Jahren abgeschafft und das wohl zu recht, wenn ich sowas lese.
*kopfschüttel*
derjenigewelche
19-12-2008, 15:24
*hust* Ist zwar keine Antwort auf die direkte Frage, aber ich schreib meine Meinung jetzt doch mal dazu...
Ich bin echt erstaunt, dass sich hier fast keiner mit Schulterklopfen zurück hält, und es eine gelungene Aktion nennen, dass er seinen ehemaligen Kumpel nicht völlig zu brei geschlagen hat.
Ich persönlich finde es (völlig unabhängig vom Alter) total beschränkt sich verabredeterweise unter solchen Umständen zu kloppen. Egal was da passiert ist. Dein Ex und seine neue hat erst dich verarscht, dann hat sie jetzt ihn verarscht und ist die einzige, die nun unbeschadet aus der Geschichte 'raus geht. Läuft da nicht was falsch rum?
Ganz abgesehen davon, dass was ernsthaftes hätte passieren können (und ja das kann es immer, egal wie sehr man eine Situation unter Kontrolle zu haben glaubt / so ne Situation hat man NIE 100% unter Kontrolle).
Weiss nicht ob's der eine oder andere hier mitbekommen hat, aber die Selbsjustitz wurde vor ein paar Jahren abgeschafft und das wohl zu recht, wenn ich sowas lese.
*kopfschüttel*
Na ja *grübel*
dann sag mir doch mal wie du das geregelt hättest ? Ich sehe da eigentlich keinen anderen Weg ,zumal ein Gespräch da sinnlos wäre ,hab ich schon mit Engelszungen versucht denn da hängen noch meine beiden Jungs dran und die kennen ihren Alten als einen Sturkopf und einen Kerl der immer gerade steht und das auch wenns mal wehtut .Ich habe anfang des Jahres gesagt das ich keine verhandlung will und ich von ihrer Fremdgeherrei die Schnauze vollhab .Ich bin gegangen nachdem ich mich 12 jahre als Hausmann versucht habe .Ich habe auf meine Kids aufgepasst wärend sie im Hotel,Strand usw rumge.... hat .Ich bin gegangen um die Kids vor schlimmeren zu bewahren und sie wird ihre Rechnung bekommen den Wahrheit stirbt nicht und die Kids werden sich ihren Teil schon zusammenreimen wenn sie alt genug sind und das wird dann der Momment sein wo sie ihre Strafe bekommt ,aber noch nicht .Die Kids werden sich schon noch fragen wieso da ein neuer nach 2 Monaten auf Papas Bett seite liegt und das war dann auch noch Papas bester Freund .Die Jungs sind jetzt 11 und 12 ,aber sie werden schon verstehen wenn sie älter werden und dann ist der Lack bei meiner Ex ab ,dann kommt der Katzenjammer und dann kommen die Geister die sie rief .Selbstjustiz ? soll ich etwa die Schmiere rufen und sagen das der neue meiner Ex mich bedroht ? ne ehrlich nicht ! ich mach mich doch nicht zu Löffel .Soll sie sich doch ne Armee rufen ,ich sitz das aus und mache nichts .Die Rechten Freunde meiner Frau sollen ruhig kommen ,schön in einer reihe aufstellen und lass die mal machen ,ich werde mich wie Buddha hinsetzen und lächeln ,meinen Körper können die schädigen aber ich kann immer noch in den Spiegel schauen.
soll ich etwa die Schmiere rufen und sagen das der neue meiner Ex mich bedroht ? ne ehrlich nicht ! ich mach mich doch nicht zu Löffel .Soll sie sich doch ne Armee rufen ,ich sitz das aus und mache nichts .Die Rechten Freunde meiner Frau sollen ruhig kommen ,schön in einer reihe aufstellen und lass die mal machen ,ich werde mich wie Buddha hinsetzen und lächeln ,meinen Körper können die schädigen aber ich kann immer noch in den Spiegel schauen.
Ich stelle grad fest, dass es die Leute aus den Talkshows wohl wirklich gibt....
Du denkst also dass du deinen Jungs so ein Vorbild bist? Ich seh sie in 3 - 4 Jahren schon vor mir "Ey wie du hast meine alte angeschaut, willst auf's maul?" und alles schön von Papa gelernt.
Wenn du Frust schiebst ist das ja verständlich, aber die Aktion war dermassen bekloppt. Wenn's schiefgelaufen wär, hättest du jetzt vorsätzliche Körperverletzung sitzen. Dann hätte deine Ex deinen Jungs dann erklären können, dass jetzt ein neuer Papa da ist, weil der richtige im Bau hockt.... *kopfschüttel*
Ach was solls, gegen falschen Stolz ist nunmal kein Kraut gewachsen, und solange wir beide nichts miteinander zu tun haben, geniess dein leben...
derjenigewelche
19-12-2008, 17:28
Ich stelle grad fest, dass es die Leute aus den Talkshows wohl wirklich gibt....
Du denkst also dass du deinen Jungs so ein Vorbild bist? Ich seh sie in 3 - 4 Jahren schon vor mir "Ey wie du hast meine alte angeschaut, willst auf's maul?" und alles schön von Papa gelernt.
Wenn du Frust schiebst ist das ja verständlich, aber die Aktion war dermassen bekloppt. Wenn's schiefgelaufen wär, hättest du jetzt vorsätzliche Körperverletzung sitzen. Dann hätte deine Ex deinen Jungs dann erklären können, dass jetzt ein neuer Papa da ist, weil der richtige im Bau hockt.... *kopfschüttel*
Ach was solls, gegen falschen Stolz ist nunmal kein Kraut gewachsen, und solange wir beide nichts miteinander zu tun haben, geniess dein leben...
Mann ,der hat mich bedroht und mir ein paar aufs Maul angeboten ,was hätte ich denn da machen sollen ? hätte ich mich da nicht als Punchingball hingestellt dann hätten die doch feuer auf ihrer seite "papa ist n feiges Schwein" und ich schiebe keinen Frust ! ich bin froh das ich die Tusse los bin .
Was weiß ich was du da machst ,aber da war nichts mehr mit Reden und ich lasse mich auch nicht auf ein Suffgespräch und lollundlall ein ,das wäre nicht meine veranstaltung und um Hilfe rufe ich auch nicht ,also was würdest du tun ? Ich habe 100% richtig gehandelt und mir blieb kein anderer Weg. Man darf sich nicht verstecken und verkriechen und das ist beileibe kein falscher Stolz ,doch ich bin Stolz das ich mich so im Griff habe !
Man darf sich nicht verstecken und verkriechen und das ist beileibe kein falscher Stolz ,doch ich bin Stolz das ich mich so im Griff habe !
*lol* Genau total im Griff. Bellt einer in deine Richtung dann gleich los sprinten.... :D:D:D Ein paradebeispiel an Selbstbeherrschung....
Was ich getan hätte? Gar nichts. Warum soll ich auf das Gebell von irgendwem irgendwas geben? Müsste ich jeden verprügeln der mir eben dies androht, hätte ich wohl den ganzen Tag zu tun. Jeder darf seinen Kindern mitgeben was er will, aber hätte ich meinen Vater mal gesehen, wie er auf verbale Anmache mit Gewalt reagiert, hät ich ihn für einen Vollidioten gehalten ganz einfach.
Aber wie ich schon sagte, jedem das seine und solange der andere genau so bekloppt ist, passts ja...
Vamacara
19-12-2008, 18:10
hi derjenige,
habe den thread jetzt erst entdeckt. ich würde einfach mal behaupten, bei dir hat die sozialisation gegriffen. die hat uns nämlich irgendwann mal gelehrt, dass man nicht einfach irgendjemanden zusammenhaut. und dass du zwischen einer sportlichen auseinandersetzung im ring und dem wirklichen leben unterscheiden kannst, spricht eher für dich. im gegenteil zu deinem "gegner", der seine persönlichen probs meint, mit so etwas lösen zu können.
gruß
feijoada.
19-12-2008, 18:54
Also, was ich schon früh gelernt habe ist, sich NIEMALS wegen einer Frau zu schlagen ... Frauen machen das immer so, sie benutzen die Männer wie marionetten, beide kloppen sich und die steht quasi lachen daneben, frauen brauchen garnix machen, die ziehen im Hintergrund nur die Fäden und manche dummen Männer kapieren es nicht :D
Klar ein Bester freund der sich eine alte ranmacht gehört eigendlich kaputtgeschlagen aber ok, so ist das halt gibt halt Männer die keine richtigen eier haben, aber der wird auch nicht glücklich mit der, wenn bald der nächste beste freund angekorchen kommt:D
Perrito loco
19-12-2008, 19:44
@denjenigenwelchen
sorry, ich weiß nicht woran es liegt -und vielleicht tu ich Dir total unrecht- aber ich find das was du erzählst total beknackt.
Ich glaub auch nicht, dass Du dich früher schonmal geschlagen hast, sonst würdest du das Gefühl kennen, was du beschrieben hast; das hat nämlich jeder, der sich nicht regelmäßig kloppt und in eine Schlägerei gerät aus der es sich am liebsten rausgehalten hätte (das ist übrigens kein Widerspruch zu der Tatsache, dass du da hingefahren bist; dazu hast du dich rausgefordert gefühlt, schlagen wolltest du deinen kumpel offensichtlich gar nicht- was das einzige an der Geschichte ist, was OK ist).
Mit Zen und Karma hat das nix zu tun; appropos, was soll der Stuss von wegen Karma usw. Klingt für mich nicht so als wenn du was davon verstehen würdest.
Und diese Sprüche. Wenn ich das schon höre AAARGGGGG. "Hätte mehrmals den finalen Schlag anbringen können...." Hab, diesen oder jenen Schlag angebracht und dit und det einstecken müssen. Du hast dich echt nie rumgehauen.
Eigentlich isses aber auch total latte. Klopperein sind auch nichts um damit angeben zu können, auch nicht, dass man seine Ehre verteidigt hat, vielleich dass man sich der Sache gestellt hat (P.S. Du hast dich gar nicht gestellt, sondern bist dahin gefahren. Gestellt wäre gewesen, wenn er nach einer Drohung zu dir gefahren wäre.)
Die Geschichte das deine Frau mit deinem besten Freund abgehauen ist finde ich viel dramatischer. Aber du hast nix anderes zu erzählen, als die verunglückte Klopperei mit deinem Kumpel. Ahhh, ich reg mich uff.
So, nachdem ich mich ausgekotzt hab, muss jetzt auch mal mein Karma ausbalancieren.
Peace ich bin raus.
Onkel_Escobar
19-12-2008, 22:55
Na ja *grübel*
dann sag mir doch mal wie du das geregelt hättest ? Ich sehe da eigentlich keinen anderen Weg ,zumal ein Gespräch da sinnlos wäre ,hab ich schon mit Engelszungen versucht denn da hängen noch meine beiden Jungs dran und die kennen ihren Alten als einen Sturkopf und einen Kerl der immer gerade steht und das auch wenns mal wehtut .Ich habe anfang des Jahres gesagt das ich keine verhandlung will und ich von ihrer Fremdgeherrei die Schnauze vollhab .Ich bin gegangen nachdem ich mich 12 jahre als Hausmann versucht habe .Ich habe auf meine Kids aufgepasst wärend sie im Hotel,Strand usw rumge.... hat .Ich bin gegangen um die Kids vor schlimmeren zu bewahren und sie wird ihre Rechnung bekommen den Wahrheit stirbt nicht und die Kids werden sich ihren Teil schon zusammenreimen wenn sie alt genug sind und das wird dann der Momment sein wo sie ihre Strafe bekommt ,aber noch nicht .Die Kids werden sich schon noch fragen wieso da ein neuer nach 2 Monaten auf Papas Bett seite liegt und das war dann auch noch Papas bester Freund .Die Jungs sind jetzt 11 und 12 ,aber sie werden schon verstehen wenn sie älter werden und dann ist der Lack bei meiner Ex ab ,dann kommt der Katzenjammer und dann kommen die Geister die sie rief .Selbstjustiz ? soll ich etwa die Schmiere rufen und sagen das der neue meiner Ex mich bedroht ? ne ehrlich nicht ! ich mach mich doch nicht zu Löffel .Soll sie sich doch ne Armee rufen ,ich sitz das aus und mache nichts .Die Rechten Freunde meiner Frau sollen ruhig kommen ,schön in einer reihe aufstellen und lass die mal machen ,ich werde mich wie Buddha hinsetzen und lächeln ,meinen Körper können die schädigen aber ich kann immer noch in den Spiegel schauen.
Hast Du eigentlich mal gelesen was Du da schreibst? :confused:
Tut mir ja echt leid, was Du und Deine Jungs da mitmacht, aber hey, ich glaub Du hast ein wenig zu viele schlechte Kung Fu Filme gesehen.
miskotty
20-12-2008, 09:00
auch wenn ich die gefühle bis zu nem gewissen grad nachvollziehen kann (bis auf das karmazeug...) mein tip:lass es einfach gut sein. halt den kontakt zu den kindern und lass die ex nicht über dein leben bestimmen. der hass der dadurch immer wieder hochkommt frisst nur auf. lass es hinter dir und fertig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.