Vollständige Version anzeigen : Gesundheitscheck
Rebel till i die
15-12-2008, 12:15
Hallo
hab mir mal überlegt so einen Gesundheitscheck zu machen.
Nur mal um zu gucken wie es so um mich steht.
So meine Frage ist, hat das schon mal einer von euch gemacht oder kennt er sich damit aus? Welcher Arzt ist dafür zuständig? oder ist das egal hauptsache er bietet das an?
Halt so einen Allgemeincheck: Gesundheit, Fitness, Blutwert usw.
Kann mir jemand dazu was sagen??
Mit sportlichen Grüßen
Rebel
das wird nicht alles ein arzt alleine machen können.
ich denke mal zum orthopäden sollte man auch mal.
Trinculo
15-12-2008, 12:26
Für einen umfassenden Check brauchst Du eine Reihe von Spezialisten, die du i.d.R. in einer Klinik findest - wie z.B. dieser hier:
Deutsche Klinik für Diagnostik, Wiesbaden - Check-up Untersuchung (http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/dkd/deu/10989.html)
Rebel till i die
15-12-2008, 13:13
Für einen umfassenden Check brauchst Du eine Reihe von Spezialisten, die du i.d.R. in einer Klinik findest - wie z.B. dieser hier:
Deutsche Klinik für Diagnostik, Wiesbaden*-*Check-up Untersuchung (http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/dkd/deu/10989.html)
Wow :D dat wird aber teuer :rolleyes:
Trinculo
15-12-2008, 13:18
Wenn Du's billiger willst, melde Dich beim Bund und lass Dich noch mal mustern :p
hi hi dem stimme ich doch zu!!
so ein normaler check up dauert 2-3 Tage mit stationärem Aufenthalt..
war zumindest so für Privatversicherte :D und die kosten dafür konnte man bei der Kasse wieder einholen, dies zählt zur Vorsorge-untersuchung ( soweit ich das noch in Erinnerung habe)
Rebel till i die
15-12-2008, 13:42
Na ja meine Musterrungszeit liegt schon ein bißchen zurück,
im Grunde hab ich so nen Check vor 2 J. schon mal gemacht (Beruf)
aber da ging es so allgemein zur Sache, soll vielleicht auch mehr Richtung gesunder Ernährung tendieren!!
Missy wie sieht das den aus kannste dat normal einreichen??
bin so nen 50/50 type in der PV :rolleyes:
Rebel till i die
15-12-2008, 13:46
ach ja noch wat, bin beim Ortopäden wegen meinem Rücken, da hab ich Schmerzen :rolleyes:, der sagt das kommt von meinem Hohlkreuz und davon sei meine Rückenmuskulatur verspannt und daher die Schmerzen, jetzt krieg ich erst mal so elektro Massagen!!!:ups: danach diese Tabes wie man sie jetzt überall sieht und dann Rückenschule. Wenn ihr mich fragt bringt diese elektro kacke nichts außer das sie mich Geld kostet (Vorkasse) :mad:
Trinculo
15-12-2008, 13:49
Schmerztherapie - Rückenschmerz, Meniskusschmerz , Kopfschmerz, Ischalgie durch Beweglickeitstraining (http://www.holistische-medizin.info/packi_uebung.html)
Rebel till i die
15-12-2008, 13:52
also hierbei " Rückneigeübung quasi 1 Pic " hab ich die meisten Schmerzen :(
aber danke für den Link
Na ja meine Musterrungszeit liegt schon ein bißchen zurück,
im Grunde hab ich so nen Check vor 2 J. schon mal gemacht (Beruf)
aber da ging es so allgemein zur Sache, soll vielleicht auch mehr Richtung gesunder Ernährung tendieren!!
Missy wie sieht das den aus kannste dat normal einreichen??
bin so nen 50/50 type in der PV :rolleyes:
am besten du fragst vorher bei deiner Kasse nach, was diese genau übernimmt, aber wie schon gesagt Check up zählt zur Vorsorge und dies ist ab einem gewissen Alter notwendig. Denk schon das die Kasse zahlt..
Ach wegen deines Hohlkreuzes würde ich in jeden Fall die Bauchmuskeln- vordere und seitliche und gaaanz wichtig den unteren Rücken stärken, immer auf die richtige Ausführung achten und auch auf ein richtiges sitzen und stehen achten.
Trinculo
15-12-2008, 14:45
Ach wegen deines Hohlkreuzes würde ich in jeden Fall die Bauchmuskeln- vordere und seitliche und gaaanz wichtig den unteren Rücken stärken,
Wie willst Du wissen, wieviel Bauch- und Rückenmuskeln du jeweils trainieren musst, damit deren Verhältnis ausgewogen bleibt?
Rebel till i die
15-12-2008, 14:52
Na ja Danke für die Antworten,
ich guck mal was bei meiner "Therapie" so raus kommt, an meiner Rückenmuskulatur muß ich auf jeden Fall was machen, man(n) wird ja nicht jünger :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.