Meine Freundin verläßt mich... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Freundin verläßt mich...



Luggage
15-12-2008, 13:15
Edit: Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, das vorläufige Happy-End findet sich hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/1593617-post92.html

Hallo zusammen,

ich schreibe das hier, weil ich irgendwie nicht weiter weiß. Komme mir schon armseelig vor, das hier in der Öffentlichkeit breit zu treten, aber vielleicht findet ja doch der eine oder andere ein paar Worte für mich, ohne mich auszulachen.

Meine Freundin hat mich quasi verlassen. Ich sitze hier, bin ganz allein, rauche die zweite Kippe des Tages, seit zwei Jahren hatte ich keine mehr angefasst, und habe seit gestern früh nichts mehr gegessen. Wir haben uns viel gestritten in letzter Zeit, wegen Nichtigkeiten. Ich werde dann regelmäßig komplett gefühlskalt und richtig ekelhaft zu ihr, sehe erst wieder klar, wenn ich runter gekommen bin. Gestern habe ich es zu weit getrieben und sie ist weg, sagt, sie fühle garnichts mehr, sei ganz kalt. Ich sehe meine Fehler, bin sicher, dass ich sie in den Griff bekomme, aber sie glaubt mir nicht, weiß nicht, ob sie mich noch liebt.

Wir wären im Januar 2 Jahre zusammen gewesen. Mein ganzes Leben ist auf sie ausgerichtet, ich habe immer alles um sie herum geplant, für sie gekocht, sie auf der ganzen Linie verwöhnt. Sie hat mich dafür mit berauschend starker Liebe beschenkt, die ich um nichts in der Welt verlieren möchte. Aber scheinbar habe ich das bereits.

Eine Restunsicherheit besteht, nachdem sie heute ihr Zeug in vielen Tüten von mir nach Hause getragen hat, haben wir telefoniert und ich habe versucht, sie zurück zu holen. Tja, sie wolle auch nicht, dass es vorbei ist, sie glaube nicht, dass sie mich nicht mehr liebe, aber im Moment spüre sie garnichts. Gestern abend, als ich während eines Telefonats quasi Schluss gemacht habe (ich weiß, dämlich, ich konnte nicht klar denken, dieses Verhalten ist aber meiner letzten traumatischen Beziehung geschuldet), hat sie damit geendet, dass sie mich trotzdem liebe. Als ich sie dann wieder angerufen habe, nachdem ich runter gekommen war, hat sie sich die Nacht Ruhe ausgebeten. Heute komme ich nicht mehr zu ihr durch.

Ich habe im Laufe der Beziehung fast alle Freunde verloren, von denen ich vorher so viele hatte. Das hat nichts mit der Beziehung zu tun, oder nur am Rande, die ganzen Freundschaften sind nur zu bloßen Bekanntschaften abgekühlt. Mein letzter echter Freund ist ihr Bruder, zu ihm kann ich nicht gehen. Meine beste Freundin ist eine alte Ex, die sowieso immer ein Streitpunkt zwischen meiner (ex?)Freundin und mir war. Ich habe das Gefühl, dass es nicht richtig wäre, jetzt zu ihr zu gehen, zumal sie mit meinem besagten letzten Freund, der Bruder, zusammen ist.

Wegen meines frischen Tattoos - das ich übrigens jetzt hasse, weil ich es mit ihr verbinde, unsere Tats waren eine unserer großen Gemeinsamkeiten - kann ich nicht trainieren. Ich habe Semesterferien, damit auch keine Uni.

Nun sitze ich also hier, kann mich mit nichts ablenken, und bin allein.

hashime
15-12-2008, 13:20
Hi,

vielleicht ist noch nicht alles verloren?
Gib ihr mal einen Tag Pause, wenn sie nachdenken möchte....und nimm dir auch den Tag und denk mal nach, was du WIRKLICH ändern kannst, damit die Beziehung wieder stark und gut wird....
Weil einfach so weitermachen wie bisher will sie scheinbar nicht und das hat sie ja auch deutlich gezeigt....jetzt ist es wohl an dir, ihr zu zeigen, dass du was ändern willst und auch wirklich kannst, damit du die Beziehung rettest....weil beleidigt zurückgezogen und geschmollt hast du scheinbar schon genug....jetzt wirst du kämpfen müssen

Kopf hoch
Hashime

Franz
15-12-2008, 13:21
du hast dich in eine emotionale Ahängigkeit begeben.
Such dir einen Therapeuten oder neue Freunde und quatsch die nicht damit voll.
Ansonsten geh in die Kirche da ist die nächsten Tage richtig Action und denke über dein Leben nach um sowas in Zukunft zu vermeiden.
Wahrscheinlich hast du sie durch deine Vollausrichtung einfach eingeengt.
Habe den Fehler auch mal gemacht.

Mäks
15-12-2008, 13:22
Man macht in der Wut am Telefon Schluss, in der Annahme, es wird ohnehin nicht ernst genommen. Und dann wird es doch ernst genommen, dann hat man den Salat. Es ist erstaunlich, wie Ähnlich das Prinzip der Liebe dem Prinzip des Wahnsinns ist.

Ich habe dieselben taktischen Fehler gemacht und (so hoffe ich) daraus gelernt. Nachtrag. Es ist natürlich ein Kapitalfehler sonders gleichen, das Leben auf eine Frau auszurichten. Achtung: 'Auf FrauEN generell' heisst wieder was anderes ;-) Niemals aber darf eine Freundin iS einer Beziehung vor einer Freundschaft kommen.

Ansonsten gilt das übliche: abwarten, abwarten, Zeit vergehen lassen, abwarten..... usw. cc.

Grüße
Matthias

miskotty
15-12-2008, 13:24
yeb...und zur ablenkung empfehle ich viele...sehr viele möglichst nicht zu anspruchsvolle filme;). klingt doof funktioniert aber. und kein alk. is bei sowas nicht gut. und wenn möglich jmd zum mitschauen holen... geschwister, bekannte, egal.

Franz
15-12-2008, 13:27
und hier kannst du dich ausquatschen:
0800-1110111 oder 0800-1110222
24 Stunden täglich - anonym, vertraulich, gebührenfrei

Mäks
15-12-2008, 13:28
Aber is schon witzig, wie jeder noch so harte Kerl urplötzlich weich wie Butter wird. (Ich nehme mich selbst nicht aus. James Bond natürlich schon.)

Chris Cornell sagt dazu: i've seen diamonds cut through harder man

BenitoB.
15-12-2008, 13:31
ist mir anfang des jahres auch passiert,man fühlt sich scheisse,weiss nich wie es weiter gehen soll und ob das ganze noch sinn macht,macht sich vorwürfe und hat angst vor der zukunft und vor dem alleine sein.bei mir kam hinzu,dass eine art wirtschaftliche abhängigkeit bestanden hat,da unsere luxuriöse traumwohnung von mir alleine nicht zu finanzieren war.
aber man kommt darüber hinweg.es hat viele tränen gekostet,viel frust und ärger bedeutet,es hat mir nen gezeigt wer wahre freunde sind und dass man alles schaffen kann was man will.lass sie ziehen,biedere dich nicht an,wenn sie dich liebt kommt sie von ganz alleine zurück,wenn nicht sieh es als chance in die zukunft.
meine ex und ich sind jetzt richtig gute freunde,wir waren 6 jahre zusammen, aber ein miserables paar ,menschlich passt es aber. sie hat nen neuen wirklich netten freund der viel besser zu ihr passt,ich wohn in meiner doofen single wohnung und warte was da kommt:D

Luggage
15-12-2008, 13:32
Zunächst mal danke, dass ihr euch Zeit nehmt! Ich muss gleich kurz weg, deswegen antworte ich nur schnell auf folgenden Beitrag:


vielleicht ist noch nicht alles verloren?
Gib ihr mal einen Tag Pause, wenn sie nachdenken möchte....und nimm dir auch den Tag und denk mal nach, was du WIRKLICH ändern kannst, damit die Beziehung wieder stark und gut wird....
Weil einfach so weitermachen wie bisher will sie scheinbar nicht und das hat sie ja auch deutlich gezeigt....jetzt ist es wohl an dir, ihr zu zeigen, dass du was ändern willst und auch wirklich kannst, damit du die Beziehung rettest....weil beleidigt zurückgezogen und geschmollt hast du scheinbar schon genug....jetzt wirst du kämpfen müssen

Das stimmt schon alles. Ich weiß, dass ich mich ändern muss. Das einzige echte Problem, das wir hatten, war, dass bei mir die Klappe fällt, wenn wir streiten. Das habe ich aus meiner letzten Beziehung mitbekommen, ein Selbstschutzmechanismus, weil ich damals verletz wurde, wo es nur ging, und es habe mit mir machen lassen. Das soll keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung. Wenn dieser Mechanismus einsetzt, bin ich eiskalt und ekelhaft. Das muss ich ablegen, und ich bin sicher, dass ich das nach dem jetzigen Shock auch kann. Fraglich ist nur, ob ich nochmal die Gelegenheit dazu bekomme, das zu beweisen...

Der Stand der Dinge ist, dass ich mich im Zwiespalt befinde: Auf der einen Seite will ich ihr jede Tür offen halten, zurück zu kommen. Auf der anderen will ich aus Selbstschutz nicht auf ungewisse Zeit daheim hocken, warten und hoffen, das macht mich kaputt. Deswegen habe ich ihr gesagt, dass ich sie um jeden Preis zurückwill, sie sicher sein kann, dass ich an mir arbeiten werde, weil ich das Warten aber nicht aushalte, sie nachdenken und sich bis heute Nacht melden soll. Höre ich nichts von ihr, wisse ich, dass es aus sei. Jetzt im Nachhinein kommt mir die Frist etwas zu kurz vor, aber es tat so weh, und tut es noch...

permanenter
15-12-2008, 13:32
Ich kenn das Gefühl das du jetzt hast, einfach schon diese Ungewissheit was jetzt ist und das einen eben nur dieses eine beschäftigt. Über ein Forum jetzt Rat einzuholen, zeigt ja auch das du schon verzweifelt bist, aber das is eben normal, wenn man nich weiter weiß.
Am besten wärs halt wirklich wenn du jemand hättest der euch beide auch in echt kennt und nich nur von dem was du jetzt geschrieben hast, der könnte dir wahrscheinlich echt noch am besten helfen.
Aber am besten weißt du selbst wie deine Freundin drauf is und musst jetzt überlegen wie du die Sache noch rumreißen kannst, wenn es dir wirklich wichtig is.
Dabei solltest du ihr eben auch ein bischen Zeit lassen, jedoch würd ich schon kontakt halten und irgendwie versuchen ihre Gefühle für dich wieder zu wecken, sonst könnte es halt echt passieren das diese Kälte zum Dauerzustand wird und dann is die Beziehung logischerweise verloren.
Wenn du wirklich dran glaubst und dir mühe gibst, denke ich wird das auch wieder, denn im prinzip bringen alle Ratschläge meistens doch nur eher wenig, schließlich kommts drauf an was du jetzt machst. Man muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass sowas manchmal auch nicht umkehrbar sein kann.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..
Hoffentlich war ich dir ne kleine Hilfe :)

justizia
15-12-2008, 13:35
Die Pause zwischen Euch ist jetzt einfach da, es gehören immer zwei dazu. Zwei, wenn alles prima läuft und zwei, wenn es "knallt". Liebt sie Dich noch immer und gibt sie Euch eine zweite Chance, meldet sie sich. Ist dies nicht der Fall, nützt auch das größte Kämpfen um sie nichts mehr, da sie es nicht mehr wahrnehmen würde.

Aus Fehlern lernen ist die nächste Devise. Egal, ob es mit ihr weitergeht in Deiner Zukunft oder aber irgendwann einmal mit einer neuen Partnerin. "Macken" abstellen geht in unserem Alter nicht mehr, aber man kann sie minimieren lernen.

Des weiteren hättet ihr evtl. mehr reden müssen? Nicht erst, wenn es zu spät ist, nicht immer alles so hinnehmen, nur weil es eben immer so war, es vielleicht schon selbstverständlich geworden ist. Beziehung heißt täglich aufs Neue diese am Laufen zu erhalten, verbal, nonverbal, mit kleinen Gesten, kleinen Taten.

Richtig streiten lernen. Man kann streiten, auch heftig, nur dürfen daraus keine schwerwiegenden Konsequenzen zu befürchten sein.

Gegen Liebeskummer half mir immer erst recht das Training, wellnessen, ein gutes Buch, mit Freunden ratschen (leider hast Du kaum noch welche, schade!!!), Lieblings CD reinziehen aber auch eine Pro und Contra Liste aufsetzen, was war gut, was schlecht.

Klingt jetzt unschön, aber das Leben geht weiter und Du hast davon noch soviel vor Dir. Krebs wäre schlimmer!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe, möge sich alles zu Deinen Gunsten wenden und sollte es keine weitere Chance zwischen Euch geben, bedenke: Jedes Ende birgt einen Anfang.

Trinculo
15-12-2008, 13:36
Das stimmt schon alles. Ich weiß, dass ich mich ändern muss. Das einzige echte Problem, das wir hatten, war, dass bei mir die Klappe fällt, wenn wir streiten. Das habe ich aus meiner letzten Beziehung mitbekommen, ein Selbstschutzmechanismus, weil ich damals verletz wurde, wo es nur ging, und es habe mit mir machen lassen. Das soll keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung. Wenn dieser Mechanismus einsetzt, bin ich eiskalt und ekelhaft. Das muss ich ablegen, und ich bin sicher, dass ich das nach dem jetzigen Shock auch kann. Fraglich ist nur, ob ich nochmal die Gelegenheit dazu bekomme, das zu beweisen...
Du musst dich nicht (zumindest nicht "sofort") ändern, und du kannst es wahrscheinlich auch gar nicht ohne Weiteres. Ihr müsst einfach beide merken, wenn ihr auf diesen Punkt zusteuert, und eine Auszeit nehmen, bevor es eskaliert. Sie soll dich einfach 10 Minuten in Ruhe lassen, und gut ist. In der Hitze des Gefechts fällt man sofort wieder in seine alten Muster zurück, daher muss man die Notbremse ziehen.

Royce Gracie 2
15-12-2008, 13:37
So wie ich das sehe ist es vorbei.

Wenn sie sagt , dass sie im Momment nichts "spüre" , so denke ich ist einfach ein Punkt erreicht gewesen , wo sie nicht mehr bereit ist zu "vergeben".

Ich weiss ja nicht genau , was vorgefallen ist , aber ich kenne das aus eigener Erfahrung so , dass ein keinen Sinn hat sich da nochmal groß zusammenzuraufen , wenn 1ner der Beteiligten einmal den Punkt erreicht hat wo man keine Liebe mehr spürt.

War auch 1,5 Jahre mit meiner Ex zusammen und dachte ,dass es bis auf kleine Streitigkeiten eigentlich alles in Butter ist. Ich hab sie verwöhnt wie ne Königin und sie hat mir rauschende Liebesnächte beschert ^^
Dann eines Tages wurden die beschwerden ihrerseits sehr häufig , das ich ja kaum noch Zeit für sie habe. War damals mitten in der Klausurphase der Uni
Und hatte einfach wirklich keine Zeit.
Irgendwann mein ich dann genervt am Telefon : ALso , wenn du mich dauernd beanspruchst und ich deswegen durch alle Uni Klausuren fliege , dann bleibt mir leider keine andere Wahl als schlusszumachen. Denn ich kann es mir nicht leisten mienen Beruf zu versauen nur weil du dich nicht genug beköniglicht fühlst.

Ja, dann war das Gehäule beiderseits relativ groß und wir haben uns drauf geeinigt , das wir für die 1 Monate wo klausuren sind getrennt sind und danach es nochmal neu versuchen.

Danach war es nie wieder so wie vorher ...
wir habens noch 2 x miteinder ernsthaft in Beziehung versucht aber es war irgednwie nach diesem einschneidenden Erlebnis nichts mehr wie vorher.
Hat sich noch fast 1 Jahr hingezogen ! Das wir uns beteuert haben wie sehr wir uns lieben und miteinander gepimpert haben ... allerdings war irgednwie die Liebe eine andere
ALso , wenn du sie wirklich zurück haben willst , kannst du es sicher noch versuchen !
Aber aus Erfahrung sage ich : Wenns nicht klappt , dann ist es selbstzerstörerisch in eine schon verlorene Schlacht zu ziehen.
Du machst dir das Leben nur zur Hölle

Krümel2
15-12-2008, 13:53
Sowas ist immer beschissen und zieht einem erstmal den Boden unter den Füßen weg. Doch wie schon gesagt wurde, sieh es als Chance, und zwar ganz gleich, wohin die Reise geht. Immerhin bist du dir deiner Fehler bewusst UND bemüht, dies zu ändern. Damit bist du vielen anderen Meilen voraus! Darin sehe ich eure Chance.
Andererseits, wenn die Gefühle beider so sehr verletzt sind und beide so darunter leiden, ist es manchmal auch besser, wenn beide neue Wege gehen, als sich irgendwann gegenseitig zu zerfleischen.
Ich persönlich finde, nichts ist schlimmer als eine Entwicklung, in der man am Ende für jemanden nur noch Abneigung empfindet, den man einmal geliebt hat. Nur, weil man nicht loslassen konnte und was übers Knie brechen wollte.
Letztendlich brauchen wir alle Menschen an unserer Seite, die uns kennen wie wir sind und für uns da sind. Auf wen trifft das zu, wenn nicht auf den, mit dem man sein Leben geteilt hat? Von daher ist weniger manchmal mehr. Lieber in Frieden auseinandergehen und einen kleinen Tod sterben, dafür aber den Menschen als einen der wichtigsten und engsten Freunde an der Seite haben. :)

Wie auch immer deine Geschichte ausgeht, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! ;)

Papatom
15-12-2008, 14:01
Hi,

nicht so einfach die Situation. Allerdings finde ich, die Ausgangslage ist doch nicht soo verkehrt. Ich meine, Sie sagt, sie liebt dich noch....oder? Und Du scheinst sie auch noch zu lieben...

Das bedeutet dann eben härteste Beziehungsarbeit, wenn Du sie zurück willst.

Das sie direkt nach dem Streit sagt, sie fühle sich ganz kalt und wisse nicht so genau ist doch normal. Sie ist verletzt und verunsichert und weiß nicht, ob sie Dich auf Dauer lieben kann und mit Dir eine Beziehung führen kann (will), wenn Deine "Aussetzer" bleiben.

Die nun räumliche Distanz kannst du auch als Chance sehen/ nutzen. Du kannst Dich erstmal wieder langsam annähern. Ihr zeigen, dass Du Dich eben doch ändern kannst (solltest Du dann allerdings auch). Dadurch fehlen Euch dann die typischen Streitpunkte im "Alltag". Du kannst auf neutralem Gebiet wieder etwas aufbauen und es nicht durch Deine "Aussetzer" belasten...so baust du dann erstmal wieder positive Beziehungspunkte auf.

Das wird natürlich dauern und geht nur (wenn überhaupt) in kleinsten Schritten. Aber setze sie bloß nicht unter Druck...von wegen ich gebe Dir Bedenkzeit bis dann und dann...immerhin scheinst Du es ja gewesen zu sein, der überreagiert hat...Ich fürchte, dann sieht sie Ihre Sorgen bestätigt und zieht sich vollkommen zurück.

Richtig streiten in Beziehungen ist verdammt schwer zu lernen. Um beider Willen mal über den eigenen Schatten springen...vielleicht im Nebel der eigenen Wut tatsächlich mal trotzdem auch den anderen sehen...als Partner...den man eigentlich liebt, der einen selber liebt.

Es ist, finde ich, übrigens auch keine Schande, hier professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Beziehungskonflikte konstruktiv lösen ist nämlich so das schwerste überhaupt finde ich...man kann so schwer aus seiner Haut und über den Tellerrand gucken....

Und an alle, die hier Bescheid wissen, dass sie nach sooooo langen 1-2 Jahren verlassen werden, obwohl sie ihre Freundinnen so verwöhnt haben...tja, ich glaube auf das Verwöhnen kommt es anscheinend nicht an...das mögen Frauen zwar, landet aber, wie wir Männer irrtümlich annehmen, nicht auf der positiven Seite des Beziehungskontos. Zumindest nicht, wenn die Frauen sich als Person in einer Beziehung nicht ernstgenommen fühlen...mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen auch auf emotionaler Ebene :D

Also ,wenn Sie es Dir Wert ist, arbeite dran. Viel Erfolg...

Joachim Deeken
15-12-2008, 14:07
Naja, sie braucht offensichtlich Abstand, den Du ihr auch geben solltest.
Es muß ja noch nicht endgültig sein, 2 Jahre schmeisst man auch nicht so einfach weg, nutze die Zeit Dir klar zu werden was Du wirklich willst. Dasselbe sollte sie auch tun.
Das heißt nicht das Du daheim sitzen sollst und warten und nur nachdenken, mach Sachen die Dir Spaß machen, wärme alte Freundschaften wieder auf wenn sie Dir wichtig sind, laß aber auch ruhig deiner Trauer über den Verlust ihren Platz.
Wenn ihr euch beide wirklich noch liebt, dann findet sich auch ein Weg!

Franz
15-12-2008, 14:09
und gib ihr mal ein bischen Raum zum Leben und hänge nicht andauernd um sie rum.
Sie muss auch die Chance haben dich zu vermissen.

Yasha Speed
15-12-2008, 14:30
Es muß ja noch nicht endgültig sein, 2 Jahre schmeisst man auch nicht so einfach weg

du kennst net viele frauen oder? :D

zum thema: scheisse gelaufen, anfangen zu trinken und die nächste suchen. frauen sind wie busse, wenn eine weg ist, kommt 5 minuten später die nächste.
und wenn se scho sagt sie spürt nix, dann liebt se dich nich mehr. insofern hast du gewissheit. selbst wenn se nochma zurückkommen sollte, weil sie auf die schnelle keinen anderen findet, das geht nich lang. frauen ticken da anders als männer.
in spätestens 4 wochen hat se eh n neuen, also schließ ab mit der sache, ärgere dich, daß du ner frau 2 jahre geopfert hast, und mach weiter wie bisher. wenns dir ernst war, musste halt damit leben daß du jetzt n halbes jahr rumheulst, das is ganz normal, wir sind ja alle nicht aus stein. is wie cold turkey entzug.
jede beziehung trägt ihr ende bereits in sich, und das einzige, was man am ende mitnimmt, sind erinnerungen und narben. damit muss n mann halt leben oder asket werden.

about:blank
15-12-2008, 14:32
Mich hat meine Freundin vor 5 Wochen sitzen lassen, waren zwar nicht so lange zusammen aber war auch gleichzeitig die beste Freundin. Hab seitdem nichts mehr von ihr gehört :rolleyes:
Hab mich unter Leute begeben und mich mit allem mögl. abgelenkt. Jetzt bin ich wieder ganz normal drauf....

Joachim Deeken
15-12-2008, 14:33
du kennst net viele frauen oder? :D



Ich bin mit einer seit über 8 Jahren verheiratet und seit 15 Jahren zusammen, und das war auch nicht immer ein Zuckerschlecken, aber wir haben 2 oder 3 mal für uns festgestellt was uns wichtig ist und uns entsprechend entschieden.

Deswegen weiß ich was so möglich ist. Man muß nicht immer bei der kleinsten Schwierigkeit die Flinte ins Korn werfen.

Franz
15-12-2008, 14:34
mal gnz realisitsch betrachtet, kannst du wohl sagen, dass wars wohl.
Wenn Frauen ihre Sachen packen steht meistens der nächste schon angewärmt da. Frauen gehen ungern aus einer Beziehung raus ohne den nächsten bereits auf Vorrat zu haben.

Schließe für dich das Kapitel ab.
Nimm dir die Zeit die du zum Verarbeiten brauchst. Suche dir Freunde und versuche diese auch zu halten und ein mädel wenn es wieder an der Zeit ist.

Papatom
15-12-2008, 14:37
Ich bin mit einer seit über 8 Jahren verheiratet und seit 15 Jahren zusammen, und das war auch nicht immer ein Zuckerschlecken, aber wir haben 2 oder 3 mal für uns festgestellt was uns wichtig ist und uns entsprechend entschieden.

Deswegen weiß ich was so möglich ist. Man muß nicht immer bei der kleinsten Schwierigkeit die Flinte ins Korn werfen.


Sehr wahr! Immerhin meinte Sie, sie liebt ihn noch...aber wenn man natürlich alles immer sofort abhakt wenn es mal schwieriger wird, kann man zu der Erkenntnis ja leider nicht kommen....:cool:

Yasha Speed
15-12-2008, 14:38
Ich bin mit einer seit über 8 Jahren verheiratet und seit 15 Jahren zusammen, und das war auch nicht immer ein Zuckerschlecken, aber wir haben 2 oder 3 mal für uns festgestellt was uns wichtig ist und uns entsprechend entschieden.


ok seit über 20 jahren raus aus dem spiel, nimms mir nich übel, aber das versteh ich unter "kennt wenige frauen" ;)
is ja auch net schlimm, gratz daß es so lange hält :)

@ Franz

exakt

hashime
15-12-2008, 14:39
mal gnz realisitsch betrachtet, kannst du wohl sagen, dass wars wohl.
Wenn Frauen ihre Sachen packen steht meistens der nächste schon angewärmt da. Frauen gehen ungern aus einer Beziehung raus ohne den nächsten bereits auf Vorrat zu haben.



Sorry Franz, aber das ist kompletter Schwachsinn....bitte komm hier nicht mit Pauschalvorurteilen....die Aussage spricht echt nicht für dein Frauenbild....auch wenn du dementsprechende Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass das immer und überall und generell so ist...

Yasha Speed
15-12-2008, 14:40
Sorry Franz, aber das ist kompletter Schwachsinn....bitte komm hier nicht mit Pauschalvorurteilen....die Aussage spricht echt nicht für dein Frauenbild....auch wenn du dementsprechende Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass das immer und überall und generell so ist...

es gibt bestenfalls ausnahmen zur regel. sorry, die welt is halt nich schön und nett.

Franz
15-12-2008, 14:40
sowohl eigene Erfahrungen als auch im Kollegenkreis (wenn die Kolleginen mal erzählt haben) haben mich in dieser Erkenntnis bestärkt

about:blank
15-12-2008, 14:40
mal gnz realisitsch betrachtet, kannst du wohl sagen, dass wars wohl.
Wenn Frauen ihre Sachen packen steht meistens der nächste schon angewärmt da. Frauen gehen ungern aus einer Beziehung raus ohne den nächsten bereits auf Vorrat zu haben.


Naja, das sie schon nen neuen hat, muss ned unbedingt sein. Kenne genug die nach ner Beziehung längere Zeit Singel bleiben möchten....

Papatom
15-12-2008, 14:41
doch, doch es ist ein toller Rat. Hak sie ab, denk nicht drüber nach und vor allem arbeite bloß nicht an Dir und Deiner Beziehung....:D Das bringt nur Sorgen und Probleme. Wenn Du den Rat befolgst, lebst Du lange & glücklich.....und ziemlich alleine :D

Yasha Speed
15-12-2008, 14:43
Hak sie ab, denk nicht drüber nach und vor allem arbeite bloß nicht an Dir und Deiner Beziehung....:D

welche beziehung?

Joachim Deeken
15-12-2008, 14:44
ok seit über 20 jahren raus aus dem spiel, nimms mir nich übel, aber das versteh ich unter "kennt wenige frauen" ;)
is ja auch net schlimm, gratz daß es so lange hält :)

@ Franz

exakt

seit 15 Jahren raus aus dem Spiel, oder auch nicht. Eine Beziehung so lange zu halten ist teilweise harte Arbeit, an sich selbst und an der Beziehung und erfordert auch teilweise schwere Entscheidungen. Ich bereue nicht wie ich mich entschieden habe und ich bereue auch nicht nach Trennungsphasen wieder mit meiner Frau zusammen gegangen zu sein.

Uns ja, ich kenne wenige Frauen, aber kennste eine, kennste alle ;)

Yasha Speed
15-12-2008, 14:45
kennste eine, kennste alle ;)

rischtisch :D

Whither
15-12-2008, 14:46
Scheiss Situation. Da gibts aber leider wohl keine Patentrezepte. Das kann gutgehen oder eben auch nicht. Wenn, musst du aber dafür kämpfen. Und zwar gegen dich selbst.

Nur, wenn du um sie kämpfen willst, solltest du drei dinge berücksichtigen, meine ich:

- Keine Ultimaten. Nein, wirklich nicht.
- Sei erreichbar, aber dränge dich nicht auf. Nicht rumsitzen und warten, das hält ja kein Mensch aus.
- So ein Kampf kann Wochen, ja Monate dauern.

Oh, und noch zwei Ratschläge hinterher:
- wenn du mist gebaut hast, was du wohl hast, entschuldige dich. Bettle nicht, flehe nicht, schmeisse nicht mit Kitsch um dich. Entschuldige dich ehrlich und knüpfe das auf gar keinen Fall an irgendeine Bedingung oder Voraussetzung oder Konsequenz.
- Natürlich, hör auf, dein Leben komplett auf sie auszurichten. Keine frau, die mir je begegnet ist, will jemanden unselbstängen und abhängigen. Es gibt eine feine aber deutliche Trennlinie zwischen Hingabe und Selbstaufgabe.

Wenn du erfolg haben willst, muss sie selbst entdecken, dass du ihr fehlst und ihr etwas bieten kannst.

oh, und ein letztes, lass diese letzte Beziehung hinter dir. Wenn du Mist baust, wie z.B. im Streit kalt zu werden, macht es das WIRKLICH nicht besser, wenn du sie darauf hinweist, dass das von einer Exfreundin kommt.


Ablenken? Buha, dass ist wohl eine der ältesten Fragen überhaupt... Arbeit?

Papatom
15-12-2008, 14:46
welche beziehung?

Klar, es gibt welche, Die sehen die Beziehung am Ende wenn man sich streitet und auch mal räumlich trennt....ist natürlich einfacher....

Gruß

about:blank
15-12-2008, 14:47
Aber kennste eine, kennste alle ;)

Anatomische gesehen ja :D, generell gesehen naja :rolleyes:

Yasha Speed
15-12-2008, 14:48
Klar, es gibt welche, Die sehen die Beziehung am Ende wenn man sich streitet und auch mal räumlich trennt....ist natürlich einfacher....


haste überlesen daß sie scho gesagt hat sie empfindet nix mehr?

shuuz
15-12-2008, 14:50
meine ex und ich sind jetzt richtig gute freunde,wir waren 6 jahre zusammen, aber ein miserables paar ,menschlich passt es aber. sie hat nen neuen wirklich netten freund der viel besser zu ihr passt,ich wohn in meiner doofen single wohnung und warte was da kommt:D

Ganz ehrlich, Respekt dass du die Sache so gelassen sehen kannst. Gehört ne Menge zu.

Yasha Speed
15-12-2008, 14:51
Ganz ehrlich, Respekt dass du die Sache so gelassen sehen kannst. Gehört ne Menge zu.

das nennt man "drüber weg sein", eine sache, mit der wohl viele männliche user hier so ihre probleme haben.

hashime
15-12-2008, 14:51
sowohl eigene Erfahrungen als auch im Kollegenkreis (wenn die Kolleginen mal erzählt haben) haben mich in dieser Erkenntnis bestärkt

Jop, und sind wir froh, dass die Welt nicht nur aus deinem Umfeld besteht und viele andere auch andere Erfahrungen machen ;)

Dorschbert
15-12-2008, 14:54
und wenn se scho sagt sie spürt nix, dann liebt se dich nich mehr. insofern hast du gewissheit. selbst wenn se nochma zurückkommen sollte, weil sie auf die schnelle keinen anderen findet, das geht nich lang. frauen ticken da anders als männer.
(...)
ede beziehung trägt ihr ende bereits in sich, und das einzige, was man am ende mitnimmt, sind erinnerungen und narben. damit muss n mann halt leben oder asket werden.

Joa, da hadder Recht.

@Luggage: Tja, schöne Shice... Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, Mir ist letztes Jahr auch ne Beziehung in die Brüche gegangen, die fünf Jahre Bestand hatte.

Aber - wat solls. eine feste Beziehung mit ner Frau, die auf gegenseitiger Liebe basiert ist ne super Sache. Singleleben ist aber auch ein sehr schöner Zustand, wenn man es sinnvoll gestaltet und als gleichberechtigten Lebensabschnitt anstatt nur als Ohne-Partner-Phase, die so schnell wie möglich beendet werden muss betrachtet.

Das sie nochmal zurück kommt kannst du m.E. knicken. Aber andererseits: Wer will sein Lebensglück schon von der Gnade irgendwelcher (Ex-)Partnerinnen abhängig machen?

Geh raus, nutze die freigewordenen Kapazitäten um dein soziales Netzwerk zu reaktivieren bzw. neu zu stricken, polier alte Freundschaften auf und mach Sachen, die dir innerhalb der Beziehung nicht möglich waren.

Kriegste schon hin Digger :halbyeaha(da musste wohl schon ziemlich jeder mal durch)

Aber das mit der Tätowierung war schon mächtig dämlich...;)

Grüße, Dorschi

***Nakatomi***
15-12-2008, 15:45
is halt blöd, wenn man einen menschen für selbstverständlich hinnimmt.
hab grad ein ähnliches problem und deshalb 0 verständnis für so ein selbstzerstörerisches selbstmitleidiges verhalten.
ihr kerle rafft auch erst was ihr hattet, wenn ihr es komplett vergrätzt und verjagt habt, was?

Joachim Deeken
15-12-2008, 15:53
ihr kerle rafft auch erst was ihr hattet, wenn ihr es komplett vergrätzt und verjagt habt, was?

Ich finds grad gut das sich auch mal ne Frau zu Wort meldet.
!

hashime
15-12-2008, 15:56
Ich finds grad gut das sich auch mal ne Frau zu Wort meldet.
!

Na und was bin ich??? :p

Yasha Speed
15-12-2008, 15:58
is halt blöd, wenn man einen menschen für selbstverständlich hinnimmt.
hab grad ein ähnliches problem und deshalb 0 verständnis für so ein selbstzerstörerisches selbstmitleidiges verhalten.
ihr kerle rafft auch erst was ihr hattet, wenn ihr es komplett vergrätzt und verjagt habt, was?

they see me trollin'... :D

Joachim Deeken
15-12-2008, 15:59
Na und was bin ich??? :p

Ups, I´m so sorry....

BenitoB.
15-12-2008, 16:01
Ganz ehrlich, Respekt dass du die Sache so gelassen sehen kannst. Gehört ne Menge zu.

danke,aber ich finds halt gut so wie es ist.wir haben uns nich betrogen und verarscht,von daher lass ich nix schlechtes über sie kommen.schuld sind eh immer beide parteien.

hashime
15-12-2008, 16:04
Ups, I´m so sorry....

Und Justizia und Krümel haben auch schon gepostet....aber alles, was nicht nach dem Motto "Scheiß auf die Weiber, das Leben ist viel schöner allein, wir sind ja schließlich Männer und weinen nicht, sondern pinkeln gegen den Wind, das macht auch nass" klingt, geht hier ein wenig unter ;)

Yasha Speed
15-12-2008, 16:06
Und Justizia und Krümel haben auch schon gepostet....aber alles, was nicht nach dem Motto "Scheiß auf die Weiber, das Leben ist viel schöner allein, wir sind ja schließlich Männer und weinen nicht, sondern pinkeln gegen den Wind, das macht auch nass" klingt, geht hier ein wenig unter ;)

was daran liegt, daß er nix anderes machen kann, als runterschlucken udn weitermachen. hilft halt nichts.

DavidBr.
15-12-2008, 16:07
Und Justizia und Krümel haben auch schon gepostet....aber alles, was nicht nach dem Motto "Scheiß auf die Weiber, das Leben ist viel schöner allein, wir sind ja schließlich Männer und weinen nicht, sondern pinkeln gegen den Wind, das macht auch nass" klingt, geht hier ein wenig unter ;)

:rotfltota:rotfltota

Joachim Deeken
15-12-2008, 16:07
Und Justizia und Krümel haben auch schon gepostet....aber alles, was nicht nach dem Motto "Scheiß auf die Weiber, das Leben ist viel schöner allein, wir sind ja schließlich Männer und weinen nicht, sondern pinkeln gegen den Wind, das macht auch nass" klingt, geht hier ein wenig unter ;)

Die hab ich in der Tat überlesen, da ich da schon mit meiner Antwort beschäftigt war.

***Nakatomi***
15-12-2008, 16:09
Ich finds grad gut das sich auch mal ne Frau zu Wort meldet.
!
aber ich glaub nicht, dass es gefällt was wir mädels dazu zu sagen haben

ich kann nur noch erinnern:
es geht nicht nur dir schlecht, luggage, und du bist "sooo alllein"

es gibt auch noch eine frau, die dich anscheinend unheimlich liebt, der du das leben aber so zur hölle machst, dass sie eine ganz schlimme entscheidung fällen und sich gegen ihre liebe zu dir entscheiden muss, um nicht kaputtzugehen an deinem verhalten.
und die ist auch traurig und auch allein
also reiss dich mal zusammmen , ja
die macht jetzt nicht party sondern isst auch nicht, weint und fühlt sich kacke


"Scheiß auf die Weiber, das Leben ist viel schöner allein, wir sind ja schließlich Männer und weinen nicht, sondern pinkeln gegen den Wind, das macht auch nass"
hahahaha wie geil ist das denn hashime

dominik777
15-12-2008, 16:09
du hast dich in eine emotionale Ahängigkeit begeben.
Such dir einen Therapeuten oder neue Freunde und quatsch die nicht damit voll.
Ansonsten geh in die Kirche da ist die nächsten Tage richtig Action und denke über dein Leben nach um sowas in Zukunft zu vermeiden.
Wahrscheinlich hast du sie durch deine Vollausrichtung einfach eingeengt.
Habe den Fehler auch mal gemacht.


und gib ihr mal ein bischen Raum zum Leben und hänge nicht andauernd um sie rum.
Sie muss auch die Chance haben dich zu vermissen.

Ita est.

Es tut weh, das weiss ich. Lass es raus, sauf dich voll, kotz es raus, hack es ab. Pack dein Leben wieder an (und vor allem: leg dir ein paar richtige Freunde zu). Begehrenswert wird sie dich als heulender, bettelner Mann ("Ich werde alles für dich tun") nicht finden. Vielleicht kommt sie zurück, wenn du dein restliches Leben echt in den Griff bekommen hast. Lass dir Zeit, dieses Recht hast du.

Es gibt noch tausende andere tolle Frauen da draussen... Lerne ein paar kennen.

Trotz der harten Worte: Grossen Respekt, dass du das hier offen legst. So wie ich dich (durch deine Beiträge) kenne, solltest du mit dem Problem iwann klar kommen. ;)

***Nakatomi***
15-12-2008, 16:12
hack es ab:p lol
das ist keine lösung

dominik777
15-12-2008, 16:15
:p lol
das ist keine lösung

Es ist in 90% der Fälle die einzige Lösung. Leider.

Joachim Deeken
15-12-2008, 16:15
aber ich glaub nicht, dass es gefällt was wir mädels dazu zu sagen haben


Ist aber auch uninteressant ob es gefällt oder nicht, Luggage will ehrliche Meinungen und ich bin mir sicher das gerade unpopuläre Meinungenihn beschäftigen.

shuuz
15-12-2008, 16:16
Es tut weh, das weiss ich. Lass es raus, sauf dich voll, kotz es raus, hack es ab.



:p lol
das ist keine lösung

Eben, da gabs doch sogar vor nen paar Jahren den Fall wo das wirklich einer durchgezogen hat, Bzw abgehackt.
Lass mal lieber bleiben.;)

Yasha Speed
15-12-2008, 16:19
es gibt auch noch eine frau, die dich anscheinend unheimlich liebt, der du das leben aber so zur hölle machst, dass sie eine ganz schlimme entscheidung fällen und sich gegen ihre liebe zu dir entscheiden muss, um nicht kaputtzugehen an deinem verhalten.
und die ist auch traurig und auch allein
also reiss dich mal zusammmen , ja
die macht jetzt nicht party sondern isst auch nicht, weint und fühlt sich kacke


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D:D:D:D:D

von was träumste nachts? die heult jetzt 2, 3 wochen rum, nicht weil se verliebt ist, sondern weil sie keinen mehr zum rumkommandieren hat und weil es sich so gehört. dann is der nächste dran. 1000x gesehen und erlebt.

BenitoB.
15-12-2008, 16:21
Es ist in 90% der Fälle die einzige Lösung. Leider.

abhaken ja,abhacken NEIN!! dazu macht schweine-igeln zu viel spass:D

miskotty
15-12-2008, 16:21
aber ich glaub nicht, dass es gefällt was wir mädels dazu zu sagen haben

ich kann nur noch erinnern:
es geht nicht nur dir schlecht, luggage, und du bist "sooo alllein"

es gibt auch noch eine frau, die dich anscheinend unheimlich liebt, der du das leben aber so zur hölle machst, dass sie eine ganz schlimme entscheidung fällen und sich gegen ihre liebe zu dir entscheiden muss, um nicht kaputtzugehen an deinem verhalten.
und die ist auch traurig und auch allein
also reiss dich mal zusammmen , ja
die macht jetzt nicht party sondern isst auch nicht, weint und fühlt sich kacke


hahahaha wie geil ist das denn hashime

aber bei der ist jetzt bestimmt ne ganze gruppe mädels die über die männerwelt hetzt...:D

***Nakatomi***
15-12-2008, 16:22
ja ich weiss du magst keine frauen yasha
wär mal zeit für dein coming out, dann musst du dich nicht mehr gegen die ganzen doofen weiber wehren
was deine einstellung zu dem thema betrifft bist du für mich echt ne arme wurst

@miskotty
die männer sind sehr ähnlich

Yasha Speed
15-12-2008, 16:25
ja ich weiss du magst keine frauen yasha
wär mal zeit für dein coming out, dann musst du dich nicht mehr gegen die ganzen doofen weiber wehren

ach nakatomi, du und deine nutzlosen ad hominem beleidigungen. :D

miskotty
15-12-2008, 16:25
@miskotty
die männer sind sehr ähnlich

mein ich doch. ist ein ganz normales verhalten:)

@topic
mädchen sind doof:p

sota
15-12-2008, 16:26
Dieses Thema betrachten zurzeit 21 Personen. (16 registrierte Benutzer und 5 Gäste)
sota, Harom, Yasha Speed, Joachim Deeken, ***Nakatomi***, Dorschbert, imion, Kudos, Sven K., miskotty+, shuuz, about:blank, noppel+, Rude, bonator, chillakilla

...der Hammer! Alles Hobbypsychologen? :rolleyes:

Yasha Speed
15-12-2008, 16:26
@topic
mädchen sind doof:p

männer auch, nur geben wir es zu :D

miskotty
15-12-2008, 16:28
Dieses Thema betrachten zurzeit 21 Personen. (16 registrierte Benutzer und 5 Gäste)
sota, Harom, Yasha Speed, Joachim Deeken, ***Nakatomi***, Dorschbert, imion, Kudos, Sven K., miskotty+, shuuz, about:blank, noppel+, Rude, bonator, chillakilla

...der Hammer! Alles Hobbypsychologen? :rolleyes:

nö, wir unterstützen virtuell in dieser situation:D

hashime
15-12-2008, 16:28
aber bei der ist jetzt bestimmt ne ganze gruppe mädels die über die männerwelt hetzt...:D

Schön wärs...aber ich kann auch ganz allein gehässig sein :D

DavidBr.
15-12-2008, 16:28
Dieses Thema betrachten zurzeit 21 Personen. (16 registrierte Benutzer und 5 Gäste)
sota, Harom, Yasha Speed, Joachim Deeken, ***Nakatomi***, Dorschbert, imion, Kudos, Sven K., miskotty+, shuuz, about:blank, noppel+, Rude, bonator, chillakilla

...der Hammer! Alles Hobbypsychologen? :rolleyes:

Der Kaffee ist noch nicht fertig?:idea:

DavidBr.
15-12-2008, 16:30
Schön wärs...aber ich kann auch ganz allein gehässig sein :D

Ebenso. Richtig fieser Zynismus und Humor sind schon was feines.:cool:

miskotty
15-12-2008, 16:31
Schön wärs...aber ich kann auch ganz allein gehässig sein :D

du bist doch nicht seine ex freundin:ups:

Dorschbert
15-12-2008, 16:34
nö, wir unterstützen virtuell in dieser situation:D

Genau, virtuelle Krisenintervention.:D Ob ich mir das als Weiterbildung anrechenen lassen kann?:gruebel:

***Nakatomi***
15-12-2008, 16:34
@topic
mädchen sind doof:p
ich find kerle toll
die stressen nur manchmal ein bischen:p

miskotty
15-12-2008, 16:36
Genau, virtuelle Krisenintervention.:D Ob ich mir das als Weiterbildung anrechenen lassen kann?:gruebel:

soll ich dir ne urkunde schreiben:D

Primo
15-12-2008, 16:36
@ Luggage

Falls es zeitlich und finanziell klappt würd ich an Deiner Stelle einfach in den Urlaub fahren ! Macht die Birne frei bzw. man kommt auf andere Gedanken und lernt neue Leute kennen .

Ach ja , in der Zeit des Urlaubs solltest Du natürlich komplett unerreichbar sein für deine Ex (Handy zu hause lassen, keine Emails checken ) !




Gruss

Dorschbert
15-12-2008, 16:41
soll ich dir ne urkunde schreiben:D

Fjedn! Wenn de schon dabei bist, kannste mir auch gleich eine für den EWTO-Techniker 20. Grades ausstellen:p;)


@ Luggage

Falls es zeitlich und finanziell klappt würd ich an Deiner Stelle einfach in den Urlaub fahren ! Macht die Birne frei bzw. man kommt auf andere Gedanken und lernt neue Leute kennen .

Gruss

Das halte ich auch für nen sehr guten Vorschlag.:halbyeaha

noppel
15-12-2008, 16:43
Ich habe im Laufe der Beziehung fast alle Freunde verloren, von denen ich vorher so viele hatte. Das hat nichts mit der Beziehung zu tun, oder nur am Rande, die ganzen Freundschaften sind nur zu bloßen Bekanntschaften abgekühlt.

großer fehler :o

sota
15-12-2008, 16:47
@ Luggage: entschuldige meine Direktheit,...aber wenn Du nach fast 2 Jahren schon keine Freunde mehr hast, und auch kaum eigene Interessen,....so frage ich mich,....wie wäre es nach 10 oder 15 Jahren? .... Wach endlich auf und zergehe nicht in Selbstmitleid!

Lars´n Roll
15-12-2008, 17:08
Naja, dass Luggage kaum eigene Interessen haben soll, glaube ich eher nicht... auch wenn er seinen Freundeskreis vernachlässigt hat.
Ich gehe davon aus, dass da gute Freunde darunter sind, und die werden ihm sicher verzeihen und sich freuen, wenn er sich wieder bei ihnen meldet.

Perrito loco
15-12-2008, 17:16
Tja, schwierig; wenig hilfreich, sind -wie immer- Pauschaldiagnosen...

(verletzter Herzen aus dem I-net, die harte Männlichkeit propagieren, deren Posts aber verdammt nach "armer, viel misshandelter Wauzi, lebt auf der Straße, wünscht sich aber neues Frauchen, beißt aufgrund schlechter Erfahrung vorsorglich jedoch in jede Hand, beschwert sich dafür aber nur durch die Blume über sein hartes Tramp-Leben auf der Straße des Lebens" klingen- btw. das einzige Lebewesen, dass ich trotz aller widriger Umstände niemals auch nur eine Sekunde hab jammern sehen, ist mein (Ex-) Straßenköter, der egal was kommt immer kämpft, versucht, Erfolg oder Niederlage erlebt und mit unverwüstlichem Optimismus *******wedelt in jede neue Situation geht- ich versuche es ihm stets nachzutun..;))


Ganz allgemein, kann man mM nach sagen, dass persönliche Unabhängigkeit bei aller Freude am Partner ein Schlüsselelement für jede Beziehung ist. Ich würde Dir raten, Dich dringend um deinen Krempel zu kümmern (du scheinst nach deinen anderen Post zu urteilen ein vielversprechender Jurist zu sein, hau da rein, kommt ja Nichts von alleine), Dein Freundschaften zu reaktivieren, Spass zu haben (was du sie ruhig wissen lassen darfst, ebenso dass du gerne mit ihr zusammen warst- Das sie dich zurückhaben kann, weiss sie eh) und immer ein Gegengewicht zu der Anziehung zu spüren, die von ihr ausgeht. So bleibt man -bildlich- im Gleichgewicht. Stell ihr keine Ultimaten! Nimm das zurück und denk mal drüber nach Das machen nur Egoisten und Weicheier und ich bin mir sicher, dass Du so nicht rüberkommen willst.

Tja und dann wüsste ich nicht, was einer Fortsetzung der Beziehung oder einer tollen neuen Beziehung im Wege stehen sollte;)

Beste Grüsse

Mr. Nice Guy
15-12-2008, 17:43
Hallo zusammen,

ich schreibe das hier, weil ich irgendwie nicht weiter weiß. Komme mir schon armseelig vor, das hier in der Öffentlichkeit breit zu treten, aber vielleicht findet ja doch der eine oder andere ein paar Worte für mich, ohne mich auszulachen.

Meine Freundin hat mich quasi verlassen. Ich sitze hier, bin ganz allein, rauche die zweite Kippe des Tages, seit zwei Jahren hatte ich keine mehr angefasst, und habe seit gestern früh nichts mehr gegessen. Wir haben uns viel gestritten in letzter Zeit, wegen Nichtigkeiten. Ich werde dann regelmäßig komplett gefühlskalt und richtig ekelhaft zu ihr, sehe erst wieder klar, wenn ich runter gekommen bin. Gestern habe ich es zu weit getrieben und sie ist weg, sagt, sie fühle garnichts mehr, sei ganz kalt. Ich sehe meine Fehler, bin sicher, dass ich sie in den Griff bekomme, aber sie glaubt mir nicht, weiß nicht, ob sie mich noch liebt.

Wir wären im Januar 2 Jahre zusammen gewesen. Mein ganzes Leben ist auf sie ausgerichtet, ich habe immer alles um sie herum geplant, für sie gekocht, sie auf der ganzen Linie verwöhnt. Sie hat mich dafür mit berauschend starker Liebe beschenkt, die ich um nichts in der Welt verlieren möchte. Aber scheinbar habe ich das bereits.

Eine Restunsicherheit besteht, nachdem sie heute ihr Zeug in vielen Tüten von mir nach Hause getragen hat, haben wir telefoniert und ich habe versucht, sie zurück zu holen. Tja, sie wolle auch nicht, dass es vorbei ist, sie glaube nicht, dass sie mich nicht mehr liebe, aber im Moment spüre sie garnichts. Gestern abend, als ich während eines Telefonats quasi Schluss gemacht habe (ich weiß, dämlich, ich konnte nicht klar denken, dieses Verhalten ist aber meiner letzten traumatischen Beziehung geschuldet), hat sie damit geendet, dass sie mich trotzdem liebe. Als ich sie dann wieder angerufen habe, nachdem ich runter gekommen war, hat sie sich die Nacht Ruhe ausgebeten. Heute komme ich nicht mehr zu ihr durch.

Ich habe im Laufe der Beziehung fast alle Freunde verloren, von denen ich vorher so viele hatte. Das hat nichts mit der Beziehung zu tun, oder nur am Rande, die ganzen Freundschaften sind nur zu bloßen Bekanntschaften abgekühlt. Mein letzter echter Freund ist ihr Bruder, zu ihm kann ich nicht gehen. Meine beste Freundin ist eine alte Ex, die sowieso immer ein Streitpunkt zwischen meiner (ex?)Freundin und mir war. Ich habe das Gefühl, dass es nicht richtig wäre, jetzt zu ihr zu gehen, zumal sie mit meinem besagten letzten Freund, der Bruder, zusammen ist.

Wegen meines frischen Tattoos - das ich übrigens jetzt hasse, weil ich es mit ihr verbinde, unsere Tats waren eine unserer großen Gemeinsamkeiten - kann ich nicht trainieren. Ich habe Semesterferien, damit auch keine Uni.

Nun sitze ich also hier, kann mich mit nichts ablenken, und bin allein.

Kenne ich alles zu gut...

Das beste was man da meiner meinung nach gegen den Frust machen kann ist Ablenkung. Das mit dem Fernseher ist gut, aber keine Lovestories.

In Arbeit kann man sich auch gut versinken. Das geht auch wenn man Semesterferien hat ;)

Nicht klammern. Das schreckt das Weibchen nur ab, aber auch nicht signalisieren, dass man nichts mehr wissen will.

Der Rest ist Glück. Kann ja nur so, oder so enden.

Ich persönlich finde, dass das ekelhafteste in solchen Situationen die Uhr ist, bei der man meint das der Sekundenzeiger von Moment zu Moment langsamer läuft und man diese Scheisse somit auch richtig "genießen" kann. Dann dauert alles so ewig bis man Klarheiten hier und da hat, die Zeit verging furchtbar langsam, gleichzeitig von außen aber schnell. Uni, Arbeit, Stress, was auch immer.

Hang in there

Da Mo
15-12-2008, 17:55
Kenne ich alles zu gut...

Das beste was man da meiner meinung nach gegen den Frust machen kann ist Ablenkung. Das mit dem Fernseher ist gut, aber keine Lovestories.

In Arbeit kann man sich auch gut versinken. Das geht auch wenn man Semesterferien hat ;)

Nicht klammern. Das schreckt das Weibchen nur ab, aber auch nicht signalisieren, dass man nichts mehr wissen will.

Der Rest ist Glück. Kann ja nur so, oder so enden.

Ich persönlich finde, dass das ekelhafteste in solchen Situationen die Uhr ist, bei der man meint das der Sekundenzeiger von Moment zu Moment langsamer läuft und man diese Scheisse somit auch richtig "genießen" kann. Dann dauert alles so ewig bis man Klarheiten hier und da hat, die Zeit verging furchtbar langsam, gleichzeitig von außen aber schnell. Uni, Arbeit, Stress, was auch immer.

Hang in there


Wunderlich, ich hätte jetzt gedacht wu würdest raten seine Freundin zu verprügeln.
Hat schleißlich keine Eier :rolleyes:

Aber deinen Punkt mit der Zeit finde ich schon richtig.
Es ist Grauenhaft in ungewissheit zu darben

miskotty
15-12-2008, 17:57
Wunderlich, ich hätte jetzt gedacht wu würdest raten seine Freundin zu verprügeln.
Hat schleißlich keine Eier :rolleyes:

Aber deinen Punkt mit der Zeit finde ich schon richtig.
Es ist Grauenhaft in ungewissheit zu darben

deswegen videothek plündern...damit lässt sich der tag eiteilen 8-10 filme und der tag is um:)

DonCharlotte
15-12-2008, 18:15
zieh weiter...das kanns ja wohl nicht sein. Du bist die Nummer 1 in deinem Leben und eine Frau höchstens die zweite Geige. Das kanns ja wohl nicht sein, dass du dein Leben auf sie ausrichtest. Du solltest an deinen eigenen Zielen und Träumen arbeiten. Auf Dauer macht euch das beide unglücklich aber du wirst am meisten unter der situtation leiden...

mein tipp: zieh weiter und fang wieder dein eigenes leben an :)

viel glück

Mr. Birken
15-12-2008, 19:53
Naja, am Anfang jammert man immer wird aber mit der Zeit schlauer und nach längerer Zeit lachst du über deinen post;) Und das ganze drum herum.

Schon vor mir von jemanden angemerkt, aber um es nochmal zu sagen. Man sollte sein Leben nicht ganz auf eine Frau ausrichten. Wenn Sie es wert ist viel von einem abgeben damit Sie weiss, was Sie für dich bedeutet,aber nicht alles denn nichts hält ewig. Und wie du siehst bringt es NICHTS und hat vor allem nur Nachteile dir gegenüber.
Und außerdem hattest doch auch ein "Leben vor ihr" oder? Genau. Also mach das gleiche wie vorher auch. Nur ohne Sie! Du bist nicht der erste und bei weitem nicht der letzte den das passiert!
Also Kopf hoch. Die nächsten Tage vielleicht Wochen werden zwar scheiße, aber danach geht Bergauf.

Zottelkopf
16-12-2008, 00:17
zieh weiter...das kanns ja wohl nicht sein. Du bist die Nummer 1 in deinem Leben und eine Frau höchstens die zweite Geige. Das kanns ja wohl nicht sein, dass du dein Leben auf sie ausrichtest. Du solltest an deinen eigenen Zielen und Träumen arbeiten. Auf Dauer macht euch das beide unglücklich aber du wirst am meisten unter der situtation leiden...

mein tipp: zieh weiter und fang wieder dein eigenes leben an :)

viel glück

der trick ist bei solchem ratschlag ja: natürlich weiß das hirn das. aber das hrz auch? hast du schon mal innigst geliebt?

erinnert (leider) an den spruch: andere mütter haben auch.....(SUCKS!)

kleinershredder
16-12-2008, 01:20
Ich habe ähnliche erfahrungen gemacht. Auch habe ich ähnliches bei meinen Freunden beobachtet. Mein Rat, so hart es jetzt klingen mag. Lass es sein und freunde dich mit dem Gedankenan, jetzt deine Ruhe zu haben und dass jetzt was neues kommen kann. So wie du das beschrieben hast, bringt es nichts mehr. Je schneller du zu dieser Erkenntnis kommst, desto schneller bist du wieder raus aus der Nummer. Jede sekunde, die du jetzt noch in ihre Richtung planst, schiebt das Ende deiner Qual nur weiter raus.

Lars´n Roll
16-12-2008, 01:27
Wenn man Luggage und seine Ex nicht persönlich kennt, sollte man IMHO davon Abstand nehmen, pauschal zu sagen "Der Ofen ist eh aus, get over it, life goes on!"
Kann sein, wissen wir aber nicht. Time will tell.
Joachim hat dazu ja schon was gesagt.

bluemonkey
16-12-2008, 02:49
Schon vor mir von jemanden angemerkt, aber um es nochmal zu sagen. Man sollte sein Leben nicht ganz auf eine Frau ausrichten. Wenn Sie es wert ist viel von einem abgeben damit Sie weiss, was Sie für dich bedeutet,aber nicht alles denn nichts hält ewig. Und wie du siehst bringt es NICHTS und hat vor allem nur Nachteile dir gegenüber.

Jan Silberstorff hat das in seinem neuen Buch schön beschrieben: wenn man sich in Beziehungen aufeinanderlehnt, dann hat man nur eine kleine Berührungsfläche, eingeschränkte Bewegungsfreiheit und wenn der andere weg ist, fällt man um.
Stehen beide in selbsttragenden Gleichgewicht, hat man eine größere Kontaktfläche und bleibt stehen, falls der andere verschwindet.

Wäre schön, wenn man das annähernd verwirklichen könnte.:rolleyes:
Für uns Normalos tut so etwas halt ziemlich übel weh und nach einigen Erfahrungen weiß man, das geht vorbei.
Eine Gelegenheit, richtig traurig zu sein, und sich über seine Abhängigkeitsmuster klar zu werden.
Dann kann man die Verlassenenrolle wieder ablegen und sich in die nächste Abhängigkeit stürzen. :p

miskotty
16-12-2008, 06:53
erinnert (leider) an den spruch: andere mütter haben auch.....(SUCKS!)

ich hasse den spruch:mad:

ausserdem find ich dieses gerede:schmeiss se weg die alde und nimm die nächste... doof.
wenn ne beziehung zerbricht gehört tagelanges rumgeheule, mies drauf sein und an die/denjenigen denken dazu. is seit 10000000000 jahren so und fertig. die größten songs, bücher, filme erfassen genau dieses thema, ganze industrien leben davon.
wie hätte das buch: die leiden des jungen werthers ausgesehen? er bekam sie net und drum nahm er halt ne andre????? das is doch doof.
romeo oh romeo....wo bist du romeo...nicht da?ok...wer bist dann du?
:D

beziehung hat probleme(nett ausgedrückt) is normal das man sich dann schlecht fühlt, sonst muss es ja ne echt besch. beziehung gewesen sein. man vermisst den anderen halt doch, selbst wenns für ne beziehung nicht reicht.


hab ich mich grad irgendwie emo mäßig geoutet?:o:D

Samurai85
16-12-2008, 09:26
@Luggage

meine Freundin hat mich auch nach über 3 Jahren verlassen :o

wie du siehst sitzen wir alle im selben Boot ;)

Papatom
16-12-2008, 10:22
super spannend...ich meine, er liebt sie doch noch...sie hat zwar gesagt, dass sie IM MOMENT (dieses Streites, Gesprächs) nicht weiß, was sie empfindet...ist doch normal, da er ja anscheinend öfter "Aussetzer" hat,...die sie verletzen und die er selber schon für nicht richtig hält...

Sicher ist es nicht richtig, sein Leben total auf einen Menschen auszurichten...aber das ist doch nicht sein Hauptanliegen, sondern nur ein Teil davon....

Bei diesen ganzen coolen männlichen Ratschlägen a la "zieh weiter Cowboy" vernachlässigt Ihr doch total den Part, dass er sich dann gar nicht mit sich und den Problemen die in seiner Beziehung aufgetaucht sind auseinandersetzt....das wird sich relativ wahrscheinlich in der nächsten wiederholen und in der nächsten und in der nächsten....ist natürlich für uns Herren der Schöpfung viel bequemer drauf zu ******, denn dann müssen wir uns ja nicht mit uns auseinandersetzen und vielleicht etwas finden was uns nicht gefällt, oder an dem auch WIR arbeiten sollten....na ja, jeder stellt sich unter Beziehungen eben etwas anderes vor....

Gruß

hashime
16-12-2008, 10:23
super spannend...ich meine, er liebt sie doch noch...sie hat zwar gesagt, dass sie IM MOMENT (dieses Streites, Gesprächs) nicht weiß, was sie empfindet...ist doch normal, da er ja anscheinend öfter "Aussetzer" hat,...die sie verletzen und die er selber schon für nicht richtig hält...

Sicher ist es nicht richtig, sein Leben total auf einen Menschen auszurichten...aber das ist doch nicht sein Hauptanliegen, sondern nur ein Teil davon....

Bei diesen ganzen coolen männlichen Ratschlägen a la "zieh weiter Cowboy" vernachlässigt Ihr doch total den Part, dass er sich dann gar nicht mit sich und den Problemen die in seiner Beziehung aufgetaucht sind auseinandersetzt....das wird sich relativ wahrscheinlich in der nächsten wiederholen und in der nächsten und in der nächsten....ist natürlich für uns Herren der Schöpfung viel bequemer drauf zu ******, denn dann müssen wir uns ja nicht mit uns auseinandersetzen und vielleicht etwas finden was uns nicht gefällt, oder an dem auch WIR arbeiten sollten....na ja, jeder stellt sich unter Beziehungen eben etwas anderes vor....

Gruß

:yeaha::yeaha::yeaha:

chaoswesen
16-12-2008, 10:43
Wow...interessant wie frauenverachtend hier doch manche sind ;)
Frauen sind schnell auszutauschende Güter....wenn die eine weg ist, nehmen wir eben ne andere. Super :cool:

Du hast sie verletzt, indem Du kalt und gemein warst. Dass da die Gefühle in dem Moment weg sind, braucht Dich nicht zu wundern. Dir würde es sicherlich auch nicht gefallen, wenn man Dich so behandelt.
Ich weiss nicht, ob da überhaupt noch eine Chance auf einen Neuanfang besteht, aber wenn doch....

dann geh solchen Situationen aus dem Weg. Sag ihr, dass Du im Streit damit nicht umgehen kannst und eventuelle eine kurze Auszeit (bevor es zu verbalen Verletzungen kommt) brauchst. Du wirst Dich so schnell nicht ändern können, auch wenn Du weisst, was Du falsch machst.
Es wird in solchen Situationen immer wieder passieren, wenn Du Dich nicht mit DIR auseinandersetzt.

Luggage
16-12-2008, 10:52
Hallo Freunde,

ich bin ja ganz platt, dass soviele ein paar nette Worte (manche auch ein paar nicht so nette ;)) gefunden haben - ich finde, da waren viele gute Gedanken dabei. Es hilft durchaus, verschiedene Perspektiven zu dem Thema zu hören, quasi um die eigene ein zu norden.

Ihr habt mir wirklich geholfen, alleine nach dem Schreiben und Abschicken des Posts am Anfang, ging es mir schon etwas besser. Ich habe in der Tat ein Bisschen schlechtes Gewissen, denn der Stand der Dinge ist der:

Als ich gestern nochmal zu einer Nachhol-Vorlesung in der Uni war, kam schon die erste SMS von ihr. Sie vermisse mich, und es tue ihr leid. Ich habe nicht reagiert, weil ich mit nur noch 7 anderen an einem runden Tisch unweit des Profs saß, und schlecht eine SMS tippen konnte. Das hat sie wohl verunsichert und kurz darauf hat sie angerufen. Ich bin aus der Vorlesung raus und sie war ganz aufgelöst, weil sie dachte, ich antworte nicht, weil ich kein Interesse mehr hätte. Sie meinte es tue ihr auch leid, und sie habe nur soviel Angst, dass die Streitereien so weiter gehen, aber sie liebe mich natürlich noch und wolle es nochmal probieren.

Ich glaube tatsächlich war es gar nicht so schlecht, etwas Stärke zu zeigen, mit dem (durchaus fragwürdigen) Ultimatum, aber auch, indem mich nicht mehr gemeldet habe. Sogar das garnicht gewollte Ausbleiben einer Antwort-SMS hat sie vermutlich zum Nachdenken angeregt.

Gestern Abend ist sie dann zu mir gekommen, wir haben uns nochmal ausgesprochen und wieder versöhnt.

Ich kann mir vorstellen, dass jetzt einige Stimmen laut werden, die das für einen Fehler halten, den Abstand für zu kurz, oder den Frieden für trügerisch. Nach meiner Einschätzung ist das aber nicht der Fall. So wie ich sie kenne, liebt sie mich wirklich immernoch, das bestätigte mir gestern auch eine gute Freundin von uns beiden, mit der ich noch essen war.
Ich denke es ist, wie Papatom es überachend treffend schildert:

"Das sie direkt nach dem Streit sagt, sie fühle sich ganz kalt und wisse nicht so genau ist doch normal. Sie ist verletzt und verunsichert und weiß nicht, ob sie Dich auf Dauer lieben kann und mit Dir eine Beziehung führen kann (will), wenn Deine "Aussetzer" bleiben."

Jedenfalls ist es jetzt an mir, mich zusammen zu reißen und Lösungswege für meine "emotionale Klappe" zu finden. Ich denke der Tritt in den Hintern hat mir ganz gut getan, und gezeigt, dass ich mir nicht alles erlauben kann. Freilich wusste ich das intellektuell schon vorher, jetzt habe ich es aber auch mal zu spüren bekommen.

Yashas Ansicht kann ich übrigens gut nachvollziehen. Nachdem ich es geschafft hatte besagte letzte, traumatische Beziehung zu beenden (nach grauenhaft dämlichen 4 Jahren), war mein Frauen- und Beziehungsbild ganz ähnlich. Eigentlich wollte ich damals auch keine Beziehung mehr, war ein Jahr lang Single und habe das in vollen Zügen genossen - das war mit die beste Zeit meines Lebens. Aber von meiner jetzigen Freundin habe ich mich dann doch einfangen lassen...

Ich glaube, dass dieser Beziehungspessimismus durchaus auch mitverantwortlich für unsere Probleme ist, denn insgeheim habe ich glaube ich die ganze Zeit eine gewisse emotionale Distanz beibehalten, um mich vor Erfahrungen zu schützen, wie ich sie machen musste und sie infolge dessen fast automatisch kommen sehe. Das muss ich ebenfalls ablegen. Ich glaube so ziemlich jeder von uns schleppt so die eine oder andere Altlast und Gebrauchsspuren mit sich herum, wir sind nunmal alle second hand. Es ist nicht einfach, das loszuwerden.

Mit Nakatomies wütend erscheinenden Beiträgen im Hinterkopf, möchte ich doch nur noch etwas ein Bisschen ins rechte Bild rücken: Weder glaubte ich zu irgendeinem Zeitpunkt, dass es ihr besser als mir gehe (nur hilft einem das recht wenig, oder soll ich mich aus Schadenfreude besser fühlen?), noch ist das so einseitig, wie Naka es gesehen hat:
"es gibt auch noch eine frau, die dich anscheinend unheimlich liebt, der du das leben aber so zur hölle machst,"

Ich bin keine schlechte Partie, sie hat durchaus einiges an mir. An den Eskalationen trägt auch sie eine Mitschuld, vorallem ihr mangelndes Kommunikationsvermögen läßt mich regelmäßig an die Decke gehen. Normaler Weise kommt das von der weiblichen Seite, in unserem Fall ist das umgekehrt, sie ist einfach nicht fähig, vernünftig zu sagen was Sache ist. Ich glaube, da würde manch einer von uns hier ebenso an die Decke gehen, auf Dauer, vllt. sogar auch du, Naka. Sie hat auch noch andere Fehler, so ist es nicht, ganz aus heiterem Himmel rege ich mich auch nicht auf, und würde sie vernünftig mit mir über Probleme sprechen, würde ich vermutlich oft garnicht in diese emotionalen Extrema verfallen. Daran muss auch sie arbeiten.

Das Thema, man solle sich nicht zu sehr auf jemand anderen stützen, ist mir natürlich auch nicht neu. Ich weiß das, ist ja bei weitem nicht meine erste Beziehung (die anderen waren auch deutlich länger). Ich glaube, ich halte da einen recht vernünftigen Mittelweg. Denn auf der einen Seite bin ich nunmal der Typ, der seine Frau voll und ganz bei sich haben will. Künstlich auf Distanz gehen ist nicht mein Fall, wenn ich eine Beziehung führe, dann eine intensive und innige. Das heißt auf der anderen Seite aber nicht, dass ich mich da komplett an die Frau kette, ich trainiere an 7 Tagen die Woche, bin viel in der Uni und muss dazu natürlich noch lernen. Ich treffe mich durchaus mal mit Freunden auf ein Bier ohne meine Freundin und pflege auch alte Freundschaften durchaus, wenn auch vielleicht oft nur rudimentär. Dennoch plane ich mein Leben mit meiner Freundin und auf sie ausgerichtet, weswegen es mir sehr den Boden unter den Füßen wegzieht, wenn diese zentrale Säule wegbricht.
Sicher könnte ich mich schützen, wenn ich sie nicht zu einer zentralen Säule werden lassen würde, das würde mir aber nicht entsprechen und ich würde nicht glücklich werden.

Was die abgekühlten Freundschaften angeht - das ist wirklich nicht meiner Beziehung geschuldet, bzw nur am Rande. Die Leute, die ich für wirklich gute Freunde gehalten habe, haben mich anscheinend nur gebraucht, als ich a) um die Ecke jeder zeit erreichbar war und sie b) Single waren und deshalb nichts zu tun hatten. Jetzt wohnen sie weiter weg, haben selbst Beziehungen, oder in der neuen WG bequemer zu erreichende Freunde direkt vor der Zimmertür. Damit sind die fast täglichen Treffen auf ein Bierchen oder einen Kaffee passé, und trotz zeitweiße intensiver Bemühungen meiner Seits, den Kontakt aufrecht zu erhalten, scheint da auf der anderen Seite kein größeres Interesse mehr zu bestehen. Jetzt weiß ich, dass das keine echten Freunde waren, eben nur Bekannte, das hat aber eben wenig mit meiner eigenen Beziehung zu tun. Es ist also nicht so, dass ich alles für meine Freundin aufgegeben habe, obwohl ich natürlich mit ihr auch etwas weniger Zeit für die Kollegen hatte, deshalb meinte ich oben "höchstens am Rande". Gute Freundschaften halten das aber leicht aus, wie mir die wenigen wirklich verblieben deutlich zeigen (besagter bester Freund und seine Freundin - meine Ex, sowie die Freundin, mit der ich gestern essen war).

Jetzt habe ich sie jedenfalls erstmal wieder und werde alles dran setzen, dass es so bleibt (freilich ohne mich selbst dabei aufzugeben). Es sieht nach einem vorläufigen Happy End aus und ich danke euch allen sehr, dass ihr mir eure Perspektive geschildert habt! Das war keineswegs umsonst, hat mir gestern geholfen und wird mir auch in Zukunft helfen, ein paar Gedanken anderer Leute zu dem Thema im Hinterkopf zu haben!

hashime
16-12-2008, 10:56
Hey, toll geschrieben!
Find ich gut, und ich wünsch euch alles Gute und dass ihr es gemeinsam auf die Reihe kriegt! :halbyeaha

D-Nice
16-12-2008, 10:59
Was die abgekühlten Freundschaften angeht - das ist wirklich nicht meiner Beziehung geschuldet, bzw nur am Rande. Die Leute, die ich für wirklich gute Freunde gehalten habe, haben mich anscheinend nur gebraucht, als ich a) um die Ecke jeder zeit erreichbar war und sie b) Single waren und deshalb nichts zu tun hatten. Jetzt wohnen sie weiter weg, haben selbst Beziehungen, oder in der neuen WG bequemer zu erreichende Freunde direkt vor der Zimmertür. Damit sind die fast täglichen Treffen auf ein Bierchen oder einen Kaffee passé, und trotz zeitweiße intensiver Bemühungen meiner Seits, den Kontakt aufrecht zu erhalten, scheint da auf der anderen Seite kein größeres Interesse mehr zu bestehen. Jetzt weiß ich, dass das keine echten Freunde waren, eben nur Bekannte, das hat aber eben wenig mit meiner eigenen Beziehung zu tun

das wär auch mal n thema für sich .. :(

ansonsten hoff ich mal für dich das versöhne war schön und du kannst das auch leben was du dir gerade so denkst... toi toi toi luggage :)

Primo
16-12-2008, 11:03
Schön gelaufen Luggage !

Aber tu Dir einen Gefallen und such nicht immer nach Fehlern deinerseits ! Da gehören immer 2 zu !

Gruss

miskotty
16-12-2008, 11:09
ich liebe happy ends:o:blume::cry:

***Nakatomi***
16-12-2008, 11:10
Mit Nakatomies wütend erscheinenden Beiträgen im Hinterkopf, möchte ich doch nur noch etwas ein Bisschen ins rechte Bild rücken: Weder glaubte ich zu irgendeinem Zeitpunkt, dass es ihr besser als mir gehe (nur hilft einem das recht wenig, oder soll ich mich aus Schadenfreude besser fühlen?), noch ist das so einseitig, wie Naka es gesehen hat:
"es gibt auch noch eine frau, die dich anscheinend unheimlich liebt, der du das leben aber so zur hölle machst,"



ich bin doch nicht wütend

ich sag nur ganz straight dass die medallie 2 seiten hat
haste doch gemerkt

und wenn der eine sich versauen lässt durch alte erfahrungen und seine seltsamen eigenarten nicht in den griff bekommt dann leidet der andere höllenqualen.
das hat ja nix damit zu tun dass du keine cooler typ wärst oder geil aussiehst oder was auch immer.
es erschwert nur das leben desjenigen der gerne lieben will.
selbstkritik ist an diesem punkt echt mal angebracht und einen andere herangehensweise bzw codewörter wenns zu viel wird und du in alte muster verfällst.
das ist wichtig.
und schadenfreude ist damit überhaupt nicht gemeint- sondern nur eine sehr einseitige sicht der dinge, die du versprüht hast.
so wie du deinen ausgangspost geschrieben hast, gabs nur dich den armen tropf in deinem universum.
ich wollte nur dass du in den schädel kriegst dass deine maus auch total leidet und dich bestimmt nicht aus spass verlässt oder um dir weh zu tun . wie sehr hat sie dir ja wohl gesagt.

machs besser diesmal
lass es dir ne warnung sein

und viel spass bei der versöhnung :D

Trinculo
16-12-2008, 11:14
Ich kann mir vorstellen, dass jetzt einige Stimmen laut werden, die das für einen Fehler halten, den Abstand für zu kurz, oder den Frieden für trügerisch.

Du wirst doch wohl nicht auf irgendwelche dämlichen Stimmen aus dem Internet hören :motz:?!

Kapp' die DSL-Verbindung und genieße :)

Viele Grüße,

Trinculo

marq
16-12-2008, 11:38
mich wundert nicht, dass seine freundin schluss gemacht hat: besserwisserei und diskussionen bis ins letzte mark vergrätzen jede frau! und genauso kommt er zumindest hier im kkb rüber...

PS:

frauen sind die schönste nebensache der welt ;)

männer sind die besten menschen der welt ;)

miskotty
16-12-2008, 11:41
mich wundert nicht, dass seine freundin schluss gemacht hat: besserwisserei und diskussionen bis ins letzte mark vergrätzen jede frau! und genauso kommt er zumindest hier im kkb rüber...

PS:

frauen sind die schönste nebensache der welt ;)

männer sind die besten menschen der welt ;)

na ja...grad kommst du auch wie n ar...h rüber.
würde trotzdem nicht sagen das du im alltag einer bist;)

marq
16-12-2008, 11:49
ich kann nur über verhaltensweisen reden, die mir bekannt sind. aufgrund dieser kann ich mir ein urteil bilden.... würde ich ihn privat kennen, sähe mein urteil evtl. ganz anders aus!

Luggage
16-12-2008, 12:13
mich wundert nicht, dass seine freundin schluss gemacht hat: besserwisserei und diskussionen bis ins letzte mark vergrätzen jede frau! und genauso kommt er zumindest hier im kkb rüber...


Naja, ich bin schon ein Besserwisser, wenn auch freilich nicht dermaßen ausgeprägt, wie es im Internet erscheinen will, das sollte auch jedem klar sein. Wer reagiert denn hier schon wirklich exakt so, wie "in freier Wilbahn"? Aber ich suche eben die Diskussion und sage meine Meinung selbstbewusst und begründet. Ich bin dabei jederzeit für Gegenargumente offen, freue mich sogar darüber, wenn sie plausibel sind. Zugegebener Maßen verrenne ich mich manchmal und kann erst aus der Distanz zugeben, geirrt zu haben - aber auch damit bin ich sicher nicht allein. Jedenfalls ist es ein Fehler, von dir auf alle zu schließen, nicht jeder kommt damit so schlecht zurecht, argumentativ nicht überzeugen zu können ;)

@Naka: Ich nehme dir das auch nicht unbedingt übel, tatsächlich halte ich auch deine Perspektive für bereichernd. Allerdings ist deine Wortwahl mitunter äußerst rüde, eingeleitet mit den Worten, ähnlich wie "ich mache gerade sowas ähnliches durch", wirkt das doch sehr so, als würdest du gerade eigenen Frust abladen.
Nichtsdesto trotz hast du natürlich recht, ich habe einiges verbockt, aber das habe ich von Anfang an hier klar gemacht, ich verstehe nicht ganz, warum man mich da nochmal mit harten Worten drauf stoßen müssen sollte. Und warum ich nicht traurig sein darf, nur weil sie es auch sein mag, verstehe ich immer noch nicht...

Luggage
16-12-2008, 12:16
ansonsten hoff ich mal für dich das versöhne war schön und du kannst das auch leben was du dir gerade so denkst... toi toi toi luggage :)
Danke Nice, auch Danke stellvertretend an alle anderen - ich nehme mir eure Beiträge zu Herzen, auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen antworten kann!

***Nakatomi***
16-12-2008, 12:23
@Naka: Ich nehme dir das auch nicht unbedingt übel, tatsächlich halte ich auch deine Perspektive für bereichernd. Allerdings ist deine Wortwahl mitunter äußerst rüde, eingeleitet mit den Worten, ähnlich wie "ich mache gerade sowas ähnliches durch", wirkt das doch sehr so, als würdest du gerade eigenen Frust abladen.
Nichtsdesto trotz hast du natürlich recht, ich habe einiges verbockt, aber das habe ich von Anfang an hier klar gemacht, ich verstehe nicht ganz, warum man mich da nochmal mit harten Worten drauf stoßen müssen sollte. Und warum ich nicht traurig sein darf, nur weil sie es auch sein mag, verstehe ich immer noch nicht...
ich lade nicht meinen eigenen frust ab, sondern meine erfahrung und lasse auch beabsichtigt durchscheinen, dass ich das ärgerlich finde und mir die selbstmitleidsnummer bei dir, bei meinem kerl und bei allen anderen getrennten männern tierisch auf den zeiger geht.

es hat NIEMAND gesagt, dass du nicht traurig sein darfst
ICH habe gesagt DU sollst daran denken dass auch SIE traurig ist und nicht nur DU allein
mann du tust doch immer so intelligent- schalt mal dein hirn ein
und provozier nicht weil dir meine post nicht passen weil ich die einzige bin die dich nicht verbal in den arm nimmt


"sie hat mich verlassen" ärgert mich schon- nicht wenn sie dein auto, deinen besten freund und eine kontovollmacht mitgenommen hätte,
sondern weil sie dir durch die trennung aufzeigen wollte dass du dich benimmst wie ein *****, und du weisst es sogar selber, schiebst ihr aber die schuld in die schuhe, als würde sie dich zurücklassen, die böse frau.

wenn du das verbal immer so geschickt drehst, wird marq schon recht haben.
wie soll sie dir denn sonst zeigen, dass sie nicht einverstanden ist mit dem was du machst.
du wirst immer eine begründung finden für den mist den du tust und sie ausargumentieren
so wie du es bei mir probierst
rhetorisch bist du bestimmt genauso fit- da hat die nix zu lachen

D-Nice
16-12-2008, 12:25
ich kann nur über verhaltensweisen reden, die mir bekannt sind. aufgrund dieser kann ich mir ein urteil bilden.... würde ich ihn privat kennen, sähe mein urteil evtl. ganz anders aus!

kommt drauf an mein lieber marq mit q :D:D:D;)

Luggage
16-12-2008, 12:38
Das letzte, was ich will, ist mich in diesem Thread hier streiten, also nur noch eine kleine Stellungnahme:


ich lade nicht meinen eigenen frust ab, sondern meine erfahrung und lasse auch beabsichtigt durchscheinen, dass ich das ärgerlich finde und mir die selbstmitleidsnummer bei dir, bei meinem kerl und bei allen anderen getrennten männern tierisch auf den zeiger geht.

es hat NIEMAND gesagt, dass du nicht traurig sein darfst
Doch, du! Indem du meine Trauer als Selbstmitleid abqualifizierst und verlangst: "also reiss dich mal zusammmen". Das bedeutet, ich soll mich zusammenreißen und nicht trauern. Wenn du etwas anderes meinst, musst du schon etwas anderes sagen!



ICH habe gesagt DU sollst daran denken dass auch SIE traurig ist und nicht nur DU allein
mann du tust doch immer so intelligent- schalt mal dein hirn ein
und provozier nicht weil dir meine post nicht passen weil ich die einzige bin die dich nicht verbal in den arm nimmt

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was daran so schlimm sein soll, jemanden in den Arm zu nehmen, der trauert, habe ich durchaus Verständnis für deine Sicht, und verstehe auch, was du im Kern sagen willst. Das Verpackungsmaterial ist allerdings nicht angebracht, deine harten Worte, derer ich hier unzählige zitieren könnte, belegen klar die Wut, die aus dir spricht, das kannst du nicht leugnen. Ansich ist das auch ok, nur kann ich da nichts für. Wenn jemand die Sache anders sieht als ich, ist das kein Problem, ich freue mich über Impulse. Es kommt aber auch darauf an, wie man etwas sagt.



"sie hat mich verlassen" ärgert mich schon- nicht wenn sie dein auto, deinen besten freund und eine kontovollmacht mitgenommen hätte,
sondern weil sie dir durch die trennung aufzeigen wollte dass du dich benimmst wie ein *****, und du weisst es sogar selber, schiebst ihr aber die schuld in die schuhe, als würde sie dich zurücklassen, die böse frau.
Du machst immer wieder klar, dass du über deine Probleme sprichst, nicht über meine. Der Thread heißt, wie er heißt, weil das Fakt ist. Damit ergeht keine Schuldzuweisung. Wenn sie mit mir Schluss macht, verläßt sie mich faktisch. Als Folge daraus bin ich traurig. Dass ich in weiten Teilen die Schuld daran trage, habe zu keinem Zeitpunkt verhohlen, noch hat das was mit der bloßen Tatsache zu tun, dass es ihre Entscheidung ist, mich zu verlassen.

Nun lass' uns das doch gut sein lassen, du hast kundt getan, was du von Männern hältst, die nach eigenem Verschulden bereuen und allem zum Trotze trauern.

marq
16-12-2008, 12:39
Ich bin dabei jederzeit für Gegenargumente offen, freue mich sogar darüber, wenn sie plausibel sind. Zugegebener Maßen verrenne ich mich manchmal und kann erst aus der Distanz zugeben, geirrt zu haben - aber auch damit bin ich sicher nicht allein. Jedenfalls ist es ein Fehler, von dir auf alle zu schließen, nicht jeder kommt damit so schlecht zurecht, argumentativ nicht überzeugen zu können ;)

ich kann mir schon vorstellen, dass dein verhalten gegenüber deiner freundin genauso oder zumindest ähnlich war. daher kam es sicher auch zu der beschriebenen streitigkeiten.... ich komme gut mit argumenten zurecht und kann besseren argumenten nachgeben und andererseits kann ich meine argumente auch immer gut begründen.... , nur sind solche grabenkämpfe meist sinnlos, denn sie reiben auf und was bringt das ...... denk mal darüber nach, gerade in einer beziehung , wo die emotionale seite auch eine große rolle spielt

das ist ein ernst gemeinter tipp ......

Luggage
16-12-2008, 12:43
ich kann mir schon vorstellen, dass dein verhalten gegenüber deiner freundin genauso oder zumindest ähnlich war. daher kam es sicher auch zu der beschriebenen streitigkeiten.... ich komme gut mit argumenten zurecht und kann besseren argumenten nachgeben und andererseits kann ich meine argumente auch immer gut begründen.... , nur sind solche grabenkämpfe meist sinnlos, denn sie reiben auf und was bringt das ...... denk mal darüber nach, gerade in einer beziehung , wo die emotionale seite auch eine große rolle spielt

Interessante Art lang gehegte Kritik als Tipp verpackt anzubringen. Du kannst mir nicht erzählen, dass deine Motive hier rein altruistischer Natur sind.

Davon abgesehen hast du aber nicht unrecht, wie ich ja schon zugegeben habe. Ich kann mich schon in was verbeißen und dann die Orientierung verlieren. Andererseits ist die grundsätzliche Neigung zur Diskussion und das Bedürfnis nach Austausch plausibler Argumente ein zentraler Bestandteil von mir, und bis zu einem gewissen Grad muss frau das schon akzeptieren und handeln können, wenn sie mich will.
Darüber hinaus ist natürlich richtig, dass man so oder so diskutieren kann. Ich muss sicherlich daran arbeiten, nicht sinnlos alles zu meinen Gunsten zurechtdiskutieren zu wollen (in der Beziehung, hier im Forum mache ich das natürlich weiter :D).

***Nakatomi***
16-12-2008, 12:43
Nun lass' uns das doch gut sein lassen, du hast kundt getan, was du von Männern hältst, die nach eigenem Verschulden bereuen und allem zum Trotze trauern.
diese manipulative scheisse muss sich die arme antun
du willst dich also nicht streiten- soso
ich hab wohl ins schwarze getroffen

für mich hast du ein rad ab- klarer fall



Ich muss sicherlich daran arbeiten, nicht sinnlos alles zu meinen Gunsten zurechtdiskutieren zu wollen
dann kannste bei mir schon mal anfangen

wenn dir die antwort nicht passt, dann frag nicht nach der meinung anderer

miskotty
16-12-2008, 12:45
6AH7e3qK0EA:)

Luggage
16-12-2008, 12:48
diese manipulative scheisse muss sich die arme antun
du willst dich also nicht streiten- soso
ich hab wohl ins schwarze getroffen

für mich hast du ein rad ab- klarer fall
Ich denke, das hatte ich für dich von Anfang an. Vielleicht hätte ich mir den letzten Satz sparen können, womöglich kommt der zu provokativ rüber. Ich reagiere aber auf Druck nunmal mit Gegendruck, wenn du anderst auf mich zugegangen wärest, hätte ich auch anders reagiert. Auf eine Kampfansage brauchst du aber nichts anderes zu erwarten, als Gegenwehr.

Der abschließende Satz sollte zusammenfassen, wie für mich deine Statements rüberkommen, weiter oben ist das näher - und wie ich finde, substantiiert genug - ausgeführt. Interessant ist, dass du nicht mehr auf die klaren Argumente in meinem Text eingehst, sondern mich insgesamt einfach platt abqualifizierst. Das nennt sich ******* einziehen. Aber seis drum, mir ist das wirklich unangenehm, hier jetzt ein Schlachtfeld zu eröffnen - magst du mich vielleicht lieber per PN beschimpfen?

***Nakatomi***
16-12-2008, 12:50
nein, ich habe fertig:)

@marq du verblüffst mich mit deinem tiefgang! keine ironie
und was kriegste zurück?

Interessante Art lang gehegte Kritik als Tipp verpackt anzubringen
der mann ist beratungsresistent! perlen vor die säue

miskotty
16-12-2008, 12:52
- magst du mich vielleicht lieber per PN beschimpfen?

soll ich dich vielleicht ein bisschen beschimpfen...:) du stück:D

sorry es liegt an diesen schnupfenmedis...:D:D

marq
16-12-2008, 12:54
Interessante Art lang gehegte Kritik als Tipp verpackt anzubringen. Du kannst mir nicht erzählen, dass deine Motive hier rein altruistischer Natur sind.

Davon abgesehen hast du aber nicht unrecht, wie ich ja schon zugegeben habe. Ich kann mich schon in was verbeißen und dann die Orientierung verlieren. Andererseits ist die grundsätzliche Neigung zur Diskussion und das Bedürfnis nach Austausch plausibler Argumente ein zentraler Bestandteil von mir, und bis zu einem gewissen Grad muss frau das schon akzeptieren und handeln können, wenn sie mich will.
Darüber hinaus ist natürlich richtig, dass man so oder so diskutieren kann. Ich muss sicherlich daran arbeiten, nicht sinnlos alles zu meinen Gunsten zurechtdiskutieren zu wollen (in der Beziehung, hier im Forum mache ich das natürlich weiter :D).


ja mach so weiter wie bisher und wenn die nächste schluss macht, dann heule hier wieder rum. :D:D

es ist einfach schön wie verbohrt manche leute sein können.....

wenn du nur durch diesen fred getröstest werden willst, dann tust du mir echt leid, das nützt auch keine argumentation der welt ;);)

***Nakatomi***
16-12-2008, 12:54
gib ihm strassennamen, miskotty :D

miskotty
16-12-2008, 12:56
gib ihm strassennamen, miskotty :D

du einbahnstraße...du...du... alexanderplatz:mad:

Luggage
16-12-2008, 12:56
ja mach so weiter wie bisher und wenn die nächste schluss macht, dann heule hier wieder rum.

es ist einfach schön wie verbohrt manche leute sein können.....

wenn du nur durch diesen fred getröstest werden willst, dann tust du mir echt leid, das nützt auch keine argumentation der welt

Also, was ich wirklich nicht ganz verstehe, ist, wie undifferenziert ihr zwei auf meine Beiträge reagiert. Ich sehe bei euch andere Motive, als die vorgegebenen und kommentiere das, ebenso wie vllt unangebrachte Wortwahl mir gegenüber - ist das so illegitim?

Darüber hinaus habe ich aber sowohl dir Marq, als auch Naka, im Kern recht gegeben, der sachliche Gehalt eurer Kritik geht keineswegs ins Leere. Womit habe ich also weiter die harschen Worte verdient, die nicht unterscheiden, zwischen Zustimmung zum sachlichen Kern und Ablehnung gewissen Beiwerks?

marq
16-12-2008, 13:00
lies dir mal deine antworten bis ins detail durch und denke mal darüber nach. evtl nützt das was . einen millimeter nach zugeben , um dann mit schweren kaliber zu kontern, sieht nicht nach einsicht und zustimmung aus.

ich bin raus....

für meine teil kann ich nur sagen: sie ist weg hören .........

miskotty
16-12-2008, 13:03
lies dir mal deine antworten bis ins detail durch und denke mal darüber nach. evtl nützt das was . einen millimeter nach zugeben , um dann mit schweren kaliber zu kontern, sieht nicht nach einsicht und zustimmung aus.

ich bin raus....

für meine teil kann ich nur sagen: sie ist weg hören .........

ich dachte sie is wieder da???

***Nakatomi***
16-12-2008, 13:03
du bist einfach ein sturkopp der versucht, alle über den haufen zu argumentieren- und weil es nicht klappt, wirst du persönlich und/ oder lenkst ab, bzw drehst dinge im sinn einfach zurecht wie sie dir von nutzen sind.
ist schon klar, wenn man da mal etwas barsch wird.
und wenn deine freundin nur ein wenig schlechteres "kommunikatonsvermögen" hat wie du, ist sie immer die dumme- da kann sie machen was sie will.

An den Eskalationen trägt auch sie eine Mitschuld, vorallem ihr mangelndes Kommunikationsvermögen läßt mich regelmäßig an die Decke gehen.
das macht dich ja anscheinennd sogar sauer dass sie dir nicht entgegensetzen kann, weil sie einfach nicht KANN
das kannst du dir mal durch den kopp gehen lassen.

ausserdem tippe ich wie ich rede und werde mich hüten so hochtrabend zu sülzen á la

....harschen Worte verdient, die nicht unterscheiden, zwischen Zustimmung zum sachlichen Kern und Ablehnung gewissen Beiwerks?....auch wenn ichs könnte, das klingt einfach überheblich und herablassend und zieht gräben

Trinculo
16-12-2008, 13:05
Also, was ich wirklich nicht ganz verstehe, ist, wie undifferenziert ihr zwei auf meine Beiträge reagiert. Ich sehe bei euch andere Motive, als die vorgegebenen und kommentiere das, ebenso wie vllt unangebrachte Wortwahl mir gegenüber - ist das so illegitim?

Darüber hinaus habe ich aber sowohl dir Marq, als auch Naka, im Kern recht gegeben, der sachliche Gehalt eurer Kritik geht keineswegs ins Leere. Womit habe ich also weiter die harschen Worte verdient, die nicht unterscheiden, zwischen Zustimmung zum sachlichen Kern und Ablehnung gewissen Beiwerks?

Kommen wir zu einem weiteren Beispiel typisch männlichen Fehlverhaltens: sie kapieren nie, wann es einem schlecht geht und sie einfach nur zuhören sollen ... und kommen immer gleich mit tollen Analysen und Ratschlägen daher :p

marq
16-12-2008, 13:08
super, naki .

genau das liest man zwischen den zeilen durch. er hat es aber selber scheinbar immer noch nicht begriffen, dass seine eloquente, argumentationsgeprägte gesprächsfühung nicht immer ankommt, gerade in einer Bez.

***Nakatomi***
16-12-2008, 13:12
Kommen wir zu einem weiteren Beispiel typisch männlichen Fehlverhaltens: sie kapieren nie, wann es einem schlecht geht und sie einfach nur zuhören sollen ... und kommen immer gleich mit tollen Analysen und Ratschlägen daher :p
:p haha

Trinculo
16-12-2008, 13:18
Ich werfe nicht den ersten Stein ... nicht einmal einen Kiesel ... oder ein kleines Stückchen Rollsplit :o

WT Champion
16-12-2008, 13:19
Ich kann das nachvollziehen. Vor einigen Wochen hat meine "Frau/Freundin" mit unserem Sohn noch meine Eltern in Rumänien besucht. Und seid kurzem sind die beiden nicht mehr da. Ich fühle mich sehr alleine und trinke nur noch. :(

Luggage
16-12-2008, 13:23
super, naki .

genau das liest man zwischen den zeilen durch. er hat es aber selber scheinbar immer noch nicht begriffen, dass seine eloquente, argumentationsgeprägte gesprächsfühung nicht immer ankommt, gerade in einer Bez.
Doch, doch, das habe ich. Habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Dazu kommt ja noch, dass vis a vis ein ganz netter Kerl bin, ich verhalte mich nur im Forum so, wie ihr es hier kennen lernt. Aber richtig ist, dass ich mich, wenn besagte "emotionale Klappe" fällt, meiner Freundin tatsächlich so präsentiere, wie ihr es erlebt, nur stellen weise etwas weniger sachlich. Dass ich sie damit ungerechtfertigt überolle, ihr wehtue, weiß ich, das ist zentraler Bestandteil meiner Selbstkritik, von Anfang an in diesem Thread. Soweit hast du das schon völlig richtig eingeschätz, marq, aber eben nur soweit.

Ich gebe gerne zu, dass der Schwenk zwischen Kritik an euch und Zugeben einzelner Sachverhalte, schnell die ganze Äußerung kritisch erscheinen läßt. Aber ich sehe irgendwie auch nicht ein, dass ich Dinge auf mir sitzen lassen muss, die einfach so nicht richtig sind. Darum würde ich mir eben wünschen, dass meine Beiträge dazu so differenziert aufgefasst werden, wie sie meistens gemeint sind. Gegen euch zwei habe ich auch grundsätzlich garnichts. Wer mich aber angreift, muss zumindest teilweise mit Kontern rechnen.

Naka:

du bist einfach ein sturkopp der versucht, alle über den haufen zu argumentieren- und weil es nicht klappt, wirst du persönlich und/ oder lenkst ab, bzw drehst dinge im sinn einfach zurecht wie sie dir von nutzen sind.
ist schon klar, wenn man da mal etwas barsch wird.
Bitte, wenn du ganz ehrlich bist, musst du zugeben, dass du zuerst persönlich und beleidigend wurdest - imho gerade an der falschen Stelle, wo ich verletzlich bin. Ich mag von oben herab rüberkommen, aber die harten Worte kamen ursächlich von dir.


und wenn deine freundin nur ein wenig schlechteres "kommunikatonsvermögen" hat wie du, ist sie immer die dumme- da kann sie machen was sie will.

Ja, wie oben geschrieben stimmt, dass ich sie teilweise mit meinem Geschwätz überrolle. Das tut mir leid, und ich werde versuchen es zu ändern. Nicht stimmt, dass ich das immer tue, sondern eben nur, wenn bei mir die Klappe fällt. Vorher ermutige ich sie zu Äußerungen, zerrede sie nicht, sondern versuche ernsthaft zu verstehen. Das Problem ist nicht, dass sie nicht bei mir dagegen halten kann (das müsste sie nicht), sondern dass sie sich mitunter schlicht garnicht äußert, was jedem auf den Sack gehen würde.

Natürlich fördere ich ihre Hemmungen, sich zu äußern, indem ich sie in bestimmten Situation tot argumentiere. Da muss man ja Angst haben, was zu sagen. Das sehe ich vollkommen ein und will es ändern. Aber man muss mir auch zugestehen, dass ich meine Position vertrete, wenn ich von ihr überzeugt bin, selbstverständlich unter Rücksicht auf alle gebotenen Kompromisse in einer Beziehung. Hier muss ich noch einiges lernen.



ausserdem tippe ich wie ich rede und werde mich hüten so hochtrabend zu sülzen á la
Zitat:....harschen Worte verdient, die nicht unterscheiden, zwischen Zustimmung zum sachlichen Kern und Ablehnung gewissen Beiwerks?....

auch wenn ichs könnte, das klingt einfach überheblich und herablassend und zieht gräben
Ich glaube gerne, dass das so rüberkommt, so ist es aber nicht gemeint. Ich spreche häufig kaum weniger "sülzend", das ist meine Natur, schon seit ich denken kann. Ich glaube, da kann ich auch ein Bisschen Toleranz erwarten, schließlich beleidige ich dennoch niemanden (zumindest hier nicht ;)), und behandele auf der anderen Seite selbst niemanden anders, weil er anders als ich schreibt. Nur deine massiven verbalen Angriffe waren mir zuviel, wenn du so auch vis a vis mit jedem sprichst, gute Nacht! (Glaube ich aber nicht, wie gesagt, ohne es böse oder als Angriff zu meinen, ich bin sicher, du liest hier mehr, als ich geschrieben habe).

Luggage
16-12-2008, 13:25
Ich kann das nachvollziehen. Vor einigen Wochen hat meine "Frau/Freundin" mit unserem Sohn noch meine Eltern in Rumänien besucht. Und seid kurzem sind die beiden nicht mehr da. Ich fühle mich sehr alleine und trinke nur noch. :(
Das tut mir leid - da muss ich mich ja schon schämen, hier so einen Aufriss veranstaltet zu haben. Den Sohn und die Familie zu verlieren ist da ein ganz anderes Kaliber, als meine kleinen, alltägliche Beziehungsprobleme. Ich hoffe, dass du da wieder rauskommst - ich weiß ja nicht, wie die Lage jetzt ist, aber du tust deinem Sohn keinen Gefallen, wenn du zum Alkoholiker wirst (und da spreche ich als Scheidungskind, das mit der Mutter ging, aus Erfahrung)!

D-Nice
16-12-2008, 13:32
luggage..wir kennen uns ja jetzt auch schon ne weile.. und ich muss sagen, ich finds toll ..vor allem deinen letzten post..selbstkritik ist was ganz ganz schwieriges.. ich sag immer zu freunden wenn ich stress mit nem mädel..bzw. meinem mädel :) hab.. mensch ich bin doch son lieber einfacher junge...

aber so stimmt das halt leider auch nicht...wenn ich böse bin verändert sich mein ganzes äusseres schon so sehr, dass manche leute sich gar net getrauen mich zu kritisieren und due weisst..ich bin der niceman..udn ich muss euch sagegn, so wie ich hier bin ..bin ich auch privat.. d-nice 100 % pure shit..

ich hab auch lange gebraucht und erstmal von freuden ähnlich harte worte wie die von der naki hören müssen, um umzudenken.. aber leute .. jetzt hier auf dem luggage nur noch rumzuhacken wo er doch grad am sondieren ist und am aufnehmen... muss doch nicht sein..jedem tuts weh eigene schwächen aufgezeigt zu bekommen.. jetzt soll er sich mal objektiv eute abend in aller ruhe hinsetzten und sich das hier alles nochmal durchlesen....viell. sieht er dann noch n bissl klarer....:)

Flöchen
16-12-2008, 13:35
aber leute .. jetzt hier auf dem luggage nur noch rumzuhacken wo er doch grad am sondieren ist und am aufnehmen... muss doch nicht sein..jedem tuts weh eigene schwächen aufgezeigt zu bekommen.. jetzt soll er sich mal objektiv eute abend in aller ruhe hinsetzten und sich das hier alles nochmal durchlesen....viell. sieht er dann noch n bissl klarer....:)

du verdammter philanthrop! :mad:

:p

***Nakatomi***
16-12-2008, 13:37
aus dem dennis quillt mal wieder die absolute lebenserfahrung- beeindruckend:)
hast wirklich recht dennis.

mich beeindruckt auch luggages selbstreflektion.

WT Champion
16-12-2008, 13:38
Das tut mir leid - da muss ich mich ja schon schämen, hier so einen Aufriss veranstaltet zu haben. Den Sohn und die Familie zu verlieren ist da ein ganz anderes Kaliber, als meine kleinen, alltägliche Beziehungsprobleme. Ich hoffe, dass du da wieder rauskommst - ich weiß ja nicht, wie die Lage jetzt ist, aber du tust deinem Sohn keinen Gefallen, wenn du zum Alkoholiker wirst (und da spreche ich als Scheidungskind, das mit der Mutter ging, aus Erfahrung)!

Als ich morgens zur Arbeit bin, habe ich unserem kleinen immer einen Kuss gegeben. Wenn ich jetzt aufstehe trinke ich erstmal zwei Bier und gehe dann zur Arbeit. Zwei Zimmer ganz leer und keiner da. Ich mache hier immer meine Scherze, aber im Suff kommt alles wieder hoch.

ich hoffe für Dich deine Frau kommt zu dir zurück oder du findest eine andere.

marq
16-12-2008, 13:39
ja nice. da hast du recht. selbstkritik zu üben ist hart, darüber zu reflektieren und evtl. sein verhalten zu überdenken, bringt einen menschlich 100 schritte vorwärts....

Trinculo
16-12-2008, 13:41
ja nice. da hast du recht. selbstkritik zu üben ist hart, darüber zu reflektieren und evtl. sein verhalten zu überdenken, bringt einen menschlich 100 schritte vorwärts....

Nicht in dem Moment, in dem es einem gerade dreckig geht. Nachdenken und Lehren ziehen kann man hinterher, mit etwas Distanz.

miskotty
16-12-2008, 13:41
Als ich morgens zur Arbeit bin, habe ich unserem kleinen immer einen Kuss gegeben. Wenn ich jetzt aufstehe trinke ich erstmal zwei Bier und gehe dann zur Arbeit. Zwei Zimmer ganz leer und keiner da. Ich mache hier immer meine Scherze, aber im Suff kommt alles wieder hoch.

ich hoffe für Dich deine Frau kommt zu dir zurück oder du findest eine andere.

und wo sind die beiden hin? kannst du den kleinen sehen?

WT Champion
16-12-2008, 13:44
und wo sind die beiden hin? kannst du den kleinen sehen?

ich denke die sind bei ihrem Onkel. Nein, meinen kleinen habe ich auch nicht gesehen.

Es ist der Thread von Luggage nicht meiner.

D-Nice
16-12-2008, 13:46
ja nice. da hast du recht. selbstkritik zu üben ist hart, darüber zu reflektieren und evtl. sein verhalten zu überdenken, bringt einen menschlich 100 schritte vorwärts....

eben..dich mag ich ja auch mittlerweile..da musst ich auch erstmal reflektieren lund selbtkritisch sein...das ging auch netvon heut auf morgen nur weil die saphi mir immer wieder gesagt hat wie nett und toll du doch sonst bist ;)

luggage..wie schon andere gesagt..wie aussieht hast noch mal glück gehabt.. aber eins kann ich dir auch sagen, wenn du dein "programm" weiterfährst wird sie irgendwann gar nix mehr sagen...dann kannste wirklich das hier reinziehen gehn:

YouTube - FANTA 4 - Sie ist weg !!!! (http://www.youtube.com/watch?v=x3FMenn7vrY)

da sind die damen doch immer sehr konsequent..wenn nix mehr geht dann ..genau dann erkennen wir sie plötzlcih nicht wieder und sind unsagbar enttäausht dass sie schon nen neuen hat...weil wir jungs die ganzen warnsignale ignorieren, die die damen an uns senden ...

also luggage .. take your chance.. das schöne ist doch vor allem wenns mal so kracht , mal abgesehen vom versöhnungsvögler..dass man wieder ganz deutlich merkt wie sehr man den anderen liebt..das geht halt manchmal nur mit schmerz einher...

miskotty
16-12-2008, 13:46
ich denke die sind bei ihrem Onkel. Nein, meinen kleinen habe ich auch nicht gesehen.

Es ist der Thread von Luggage nicht meiner.

trotzdem...hol dir dein umgangsrecht.
ich werd bei sowas immer sauer:mad:

Luggage
16-12-2008, 13:46
Als ich morgens zur Arbeit bin, habe ich unserem kleinen immer einen Kuss gegeben. Wenn ich jetzt aufstehe trinke ich erstmal zwei Bier und gehe dann zur Arbeit. Zwei Zimmer ganz leer und keiner da. Ich mache hier immer meine Scherze, aber im Suff kommt alles wieder hoch.

ich hoffe für Dich deine Frau kommt zu dir zurück oder du findest eine andere.
Sie ist ja schon zurück, der Beitrag dazu geht hier aber leicht unter, kann ich mir vorstellen.

Hast du denn noch Kontakt zu deinem Sohn? Du musst auf jeden Fall sehen, dass du da raus kommst, musst irgendeinen Weg finden, der nicht in den Alkoholismus führt, sonst wird dein Sohn - so ihr euch überhaupt noch seht - massiv darunter zu leiden haben. Mal ganz abgesehen davon, dass du dir ja auch keinen Gefallen tust. Glaube nicht, dass du aufhörst für ihn wichtig zu sein, mein Vater ist das jedenfalls für mich. Versuch auch weiterhin jemand zu sein, der ihn positiv prägen kann. Damit hast du doch den verdammt besten Grund auf der Welt, aus dein Loch wieder raus zu kommen! Dafür musst du nur noch ein gute Strategie entwickeln.

Luggage
16-12-2008, 13:49
Jetzt habe ich gelesen, dass du keinen Kontakt hast - geht garnicht! Miskotty hat da ganz recht, damit tut auch keiner dem kleinen einen Gefallen, der braucht seinen Vater (wobei ich jetzt mal ausschließe, dass du als Gefahr für den kleinen giltst)!

Und ob das mein Thread ist, ist ja egal, mein Thema ist ja eigentlich auch gegessen.

marq
16-12-2008, 13:53
für meinen teil kann ich nur sagen: sie ist weg hören .........
danke für den link d nice. du bist einfach zu nett :D:D:D

WT Champion
16-12-2008, 13:56
Jetzt habe ich gelesen, dass du keinen Kontakt hast - geht garnicht! Miskotty hat da ganz recht, damit tut auch keiner dem kleinen einen Gefallen, der braucht seinen Vater (wobei ich jetzt mal ausschließe, dass du als Gefahr für den kleinen giltst)!

Und ob das mein Thread ist, ist ja egal, mein Thema ist ja eigentlich auch gegessen.

Ich habe in Nürnberg 6Jahre Muay Thai sehr hart trainiert. (bekir özker, thomas hlatky kennt ihr die?)Seit 1,5 Jahren Boxe ich hier oben nur noch. Ich bin kein WT- Spacken. Diana und ich waren ein Traumpaar. Wir wollten heiraten. Du hast deine Frau wieder, dann ist es doch ok.

markus87
16-12-2008, 13:56
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Antworten zu lesen, vl steht auch das was ich jetzt schreibe schon da.


[QUOTE=Luggage;1592343]

Wir wären im Januar 2 Jahre zusammen gewesen. Mein ganzes Leben ist auf sie ausgerichtet, ich habe immer alles um sie herum geplant, für sie gekocht, sie auf der ganzen Linie verwöhnt. Sie hat mich dafür mit berauschend starker Liebe beschenkt, die ich um nichts in der Welt verlieren möchte. Aber scheinbar habe ich das bereits.



Das mache ich auch, nur nicht zuuu oft, weil sonst ist es nichts besoneres mehr, wenn du wieder mit ihr zusammenkommst, solltest du drann denken ;)

Ich würde ihr das alles was du hier geschriebn hast sagen, ihr sagen dass du sie liebst und dass es dir leid tut und sie soll über alles noch einmal in ruhe nachdenken und dann würde ich sie in ruhe darüber nachdenken lassen. nichts nervt mehr als wenn man dauernd von jemanden "genervt" wird, von dem man nicht genau weiß was man für ihm empfindet und wenn das passiert, kann es sein dass ein letzter rest von gefühlen auch verschwindet. also: lass ihr zeit. wenn sie dich noch liebt kommt sie zurück, wenn nicht musst du dich damit abfinden, auch wenn es hart ist.

Für mich hört sich das so an als ob ihr den ganzen tag nur zusammen seit. falls ihr wieder zusammenkommt, geht mal getrennt fort, du mit deinen freunden und sie mit ihren. das erfordert zwar viel vertraun, aber ist mMn für die beziehung sehr gut.

naja ich hoffe dass es vor weihnachten wieder klappt mit euch ;)

D-Nice
16-12-2008, 14:12
danke für den link d nice. du bist einfach zu nett :D:D:D

i know :D

Yasha Speed
16-12-2008, 15:22
potzdonner, das erste mal daß ich mich in beziehungsfragen getäuscht hab, ich werde wohl alt. touché.
alles gute, luggage, hoffnetlich gibts in nem halben jahr nicht ne fortsetzung dieses threads.

Soju
16-12-2008, 15:26
Sie hat auch noch andere Fehler, so ist es nicht, ganz aus heiterem Himmel rege ich mich auch nicht auf, und würde sie vernünftig mit mir über Probleme sprechen, würde ich vermutlich oft garnicht in diese emotionalen Extrema verfallen. Daran muss auch sie arbeiten.


1. Fang nicht an die "Fehler" bei ihr zu suchen. Die mag sie zwar haben, aber du hast genug an deinen eigenen "Unzulaenglichkeiten" zu arbeiten. Beides absichtlich in Anfuehrungszeichen.

2. Du kannst niemals entscheiden wie andere sich verhalten. Aber du kannst zu jedem Zeitpunk entscheiden wie du dich selbst verhaeltst.

3. Schoen, dass ihr wieder miteinander "arbeitet" :D

Papatom
16-12-2008, 15:33
cool....:cool::cool::cool:

Da geht man mal ne Stunde zum Kunden und dann Happy End. Hey, prima!

Aber denk, dran, jetzt geht die Arbeit erst los, wenn Du Eure "Streitstrukutren" ändern möchtest.

Viel Glück!

chillakilla
16-12-2008, 16:02
potzdonner, das erste mal daß ich mich in beziehungsfragen getäuscht hab,

:vogel:

Joachim Deeken
17-12-2008, 13:00
2. Du kannst niemals entscheiden wie andere sich verhalten. Aber du kannst zu jedem Zeitpunk entscheiden wie du dich selbst verhaeltst.



Das ist wohl eine der wichtigsten Grundregeln des Lebens!

Soju
17-12-2008, 13:07
Das ist wohl eine der wichtigsten Grundregeln des Lebens!

Aber leider eine die gerne vergessen wird wenn wir wieder einmal versuchen den einfachen Weg zu gehen und von anderen verlangen dass sie sich aendern.

Da Mo
17-12-2008, 20:38
2. Du kannst niemals entscheiden wie andere sich verhalten. Aber du kannst zu jedem Zeitpunk entscheiden wie du dich selbst verhaeltst.



Mit einem gewissen Manipulationstalent lässt sich das auch ändern ;)

Soju
18-12-2008, 03:32
Mit einem gewissen Manipulationstalent lässt sich das auch ändern ;)

Sehe ich anders. Entscheiden muss jeder selbst. Man kann natuerlich versuchen die Entscheidung anderer zu beeinflussen. Das ist manchmal notwendig (Berufsleben), manchmal sollte man es umgehen (Beziehungen). Persoenlich glaube ich aber daran, dass eine Entscheidung aus freiem Willen staerker ist.

Papatom
18-12-2008, 08:00
Moin,
ich denke, genau das "Manipulieren/ Argumentieren" in diesem Bereich ist eines der Hauptpprobleme in diesem Bereich. Meiner Erfahrung nach neigen wir Männer dazu solche Streitthemen zu versachlichen.

Da wird gerne gerne versucht, der Freundin mit "Argumenten" klarzumachen, warum das jetzt so alles gar nicht sein kann oder so gewesen ist..oder warum man(n) letztendlich doch im Recht ist...oder die Freundin so gar nicht hätte reagieren sollen...fühlen usw.

Seltsamerweise sind die Frauen, mit denen ich gesprochen habe dem irgendwie nie zugäglich gewesen....:rolleyes:
Das läuft bei vielen rein auf der emotionalen Ebene ab und diese "Diskutiererei/ Manipulation (passt hier ganz gut) führt nur dazu, dass sie sich nicht wahrgenommen fühlen.....mit bekannten Ergebnissen....;)

Grüße