Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The worlds most dangerous man

Rocco
28-05-2003, 21:47
Also es gibt da im Ufc einen Fighter mit dem Namen Ken Shamrock,der sich selbst "the worlds most dangerous man"
nennt. Ich finde dieser Titel ist aber absolut nicht gerechtfertigt da er auch viele Kämpfe verloren hat.

Ich habe schon ein par Freunde befragt und die Meinungen gingen von Muhammed Ali über Bruce Lee bis hin zu Frank Shamrock unterschiedlich auseinander.

>>>Wen haltet ihr unabhängig von Gewicht, Alter oder ob er noch lebt für den wahren "The world most dangerous man"???

- begründet auch bitte eure Meinung:rolleyes:

- Ich persönlich sehe Rickson Gracie als den Mann der es als Einzigster wirklich verdient hätte diesen Titel zu tragen:D

munter eingeschenkt
28-05-2003, 22:11
Du kannst fragen stellen ;) Möglicherweise irgendeinen Hunnen oder einen Schwertkämpfer aus dem Orient, vielleicht Dschingis Khan oder einen Kelten oder Germanen. Aber sicher nicht Rickson Gracie oder Ken Shamrock. Die sind doch beide sehr zivilisiert ;)

Rocco
28-05-2003, 22:23
Ich dachte es wäre allen klar wie die Frage gemeint war!
- offensichtlich ist es das aber nicht.

Natürlich meine ich den theoretischen waffenlosen Zweikampf und diesen Thread habe ich erstellt weil immernoch Leute meinen Bruce Lee sei die Kampflegende überhaupt und ich hingegen stark anzweifle das er in der heutigen Zeit nach in Free-Fights immernoch die Macht wäre.

Eine rein theoretische Frage, die ihr auch meinetwegen für euch als"Lieblingskämpfer oder KK-Vorbild, weshalb und warum" Frage interpretieren könnt.

error404
28-05-2003, 22:38
Vanderlei Silva ist ein ganz schön böser Bube und ist meiner Meinung nach noch ne ganze Ecke gefährlicher als Ken Shamrock. Auf Sherdog.com steht, wenn ich mich nicht irre, irgendwas von 22 Siegen und nur 3 Niederlagen. Diese Tatsache und sein furchteinflößender Blick vor den Kämpfen (wer ihn kennt weiß was ich meine) geben im aber zu recht den Namen "Axe murderer" ;)

Wenn jemand der "most dangerous man" in der UFC oder im Pride ist dann auf jeden fall Silva!

Cruz
28-05-2003, 22:44
Igor Vovchanchin .... und sonst noch Temujeen :D

maximus
28-05-2003, 22:53
auf jeden fall vanderlei silva!!

und cro cop im schwergewicht.

Rocco
28-05-2003, 22:58
Wobei sich bei Vanderlei Silva im Kampf gegen Tito Ortiz, der anfangs bei anderen Gegnern so böse Blick fast schon in ein ängstliches Dreinschauen veränderte. Er ist ein Thaiboxer übelster Sorte, das musste selbst Sakuraba nach einer sehr harten Niederlage fesstellen. Aber ob er der gefährlichste Mann der Welt ist? - Deine Meinung

Ich denke gegen K.O. Spezialist Vovchanchin übersteht von den heutigen Topfightern durch seine enorme Power im Striking kaum noch jemand. Selbst Mark Kerr scheiterte in Fukita an ihm.:rolleyes:

Cruz
28-05-2003, 23:14
... Vanderlei is schon recht hart... aber Vovchanchin is härter denk ich mal. Hab mal gehört Igor hätte ne recht harte Kindheit gehabt und schon früh auf den russischen Strassen gefightet. Was ist mit Vanderlei ... kommt der aus den favelas? Was ist seine Geschichte ?

Gruss

Ortega
29-05-2003, 00:42
Vanderlei auf jeden Fall! Wer mit ihn kämpft weiß, das die folgende Woche schmerzvoll wird. Der will es von Anfang an wissen Du oder Ich?! Für mich der Muay-Terminator überhaupt!!
und eigentlich auch der einzige Striker der mir gefällt!

Nino
29-05-2003, 05:24
Der most dangerous man ist doch George Bush, oder Putin oder der Chinesische Staatschef :)
Wenn die witzig sind fangen die nen Atomkrieg an der die ganze Welt vernichtet :D das nenn ich wirklich gefährlich

el Martino
29-05-2003, 09:48
wollt ich auch grad sagen: george bush =)

aber es geht ja um waffenlosen 2kampf...

Cruz
29-05-2003, 10:35
... dann wäre ja noch Maximus aus Gladiator :D

ChamSaoJunge
29-05-2003, 12:28
Weiss nicht, ob man unbedingt im Freefight -Bereich gucken muss - echt gefährlich finde ich einen, der nicht weiss wann Schluss ist und austickt, wenn die Sache erstmal rollt. Naja, Vanderlei Silva könnte hinkommen... (aber auch Royce Gracie würde viele Chokes ohne Ref durchziehen bis Sense ist, glaub ich:rolleyes: )

jeetkunedo
29-05-2003, 12:41
Natürlich meine ich den theoretischen waffenlosen Zweikampf und diesen Thread habe ich erstellt weil immernoch Leute meinen Bruce Lee sei die Kampflegende überhaupt und ich hingegen stark anzweifle das er in der heutigen Zeit nach in Free-Fights immernoch die Macht wäre.

Allerdings, schließlich wäre er ja heute um die 60 Jahre alt ^^

Aber ich denke das Bruce Lee, wenn er heute immer noch genauso gut wie 1972 wäre, jeden ziemlich fertig machen würde.

Und was sagt euch schon ein böser Blick oder ob irgendjemand in seiner Kindheit auf den Straßen Russlands gekämpft hat ?

davidaeb
29-05-2003, 14:18
das problem bei bruce lee ist seine grösse und sein gewicht.

wenn ein sau schneller grosser gegner vor ihm steht, kommt er gar nicht an ihn heran... ;) es ist sau mühsam, daher trainiere ich oft mit einem grösseren, gegen längere arme zu kämpfen. das ist sau schwer...

mfg

aber ich denke, wenn man einen richtigen mönch hat, welcher qi gong richtig beherrscht, dem machen schläge nichts mehr aus. wenn man sieht, dass sie mit einer speerspitze am körper mit dem speer ein auto wegstossen. da machen schläge auch nichts. aber diese leute kämpfen nicht. wenn es sein muss vielleicht, vielleicht auch nicht. die machen kampfkunst, um sich selber zu bekämpfen, nicht andere. das ist die wahre kunst.

bekämpfe dich selbst, und du wirst nie mehr kämpfen müssen!

mfg

jeetkunedo
29-05-2003, 14:59
Deiner Theorie nach müssten die People von Jackass unbesiegbar sein !^^

Aber ich denke das ein größerer Gegner bei Bruce Lee widerrum nach unten arbeiten müsste, hat beides seine Vor- und Nachteile. Das lange Arme "fies" sind, merken meine Trainingskollegen gerade, hehe !

error404
29-05-2003, 21:07
@ davidaeb

Sau starker post :D

Gerade bei solchen Veranstaltung wie Freefights spielt die Größe ein garnicht so große Rolle, da man sich anders als bsw. beim Boxen seine Distanz selber aussuchen kann. Viele erfolgreiche Fighter sind nicht mal richtig Groß. Beispiele wären Fran Shamrock (wenn ich mich nicht irre 177cm) und Igor Vovchanchin (173cm). Trotzdem 2 richtig harte Knochen, wie ich finde.

Wingman
30-05-2003, 12:07
Stimmt sicher das Größe und Gewicht bei richtiger Technik eine geringe Rolle spielen. Hat da nicht mal jemand, der etwa 100kg wog, Bob Sapp (171kg) im Vale Tudo besiegt (irgendwann im Jahre 2002)?

IRONLUNG
30-05-2003, 13:01
Irgendein Psychopath, denn keiner von uns kennt!

davidaeb
30-05-2003, 13:40
hmm, 100kg ist schon sau schwer. und bob sapp (hätte jetzt fast spass geschrieben *g*), ist einfach die schnecke in person...

hmm, da bin ich froh, dass auch ich ne chance mit 176cm hab :D

@jeetkunedo

wie gross bist du denn?

mfg

jeetkunedo
30-05-2003, 14:03
1,98 m

Ortega
30-05-2003, 16:07
Bruce Lee vs. Wanderlei Silva ????

Ich glaub der Gewinner in diesem Duell ist doch glasklar!!

Rocco
30-05-2003, 21:13
Bruce Lee könnte im heutigen Free-Fight wohl keinen mehr wirklich reissen.

Allein schon weil er nur Standup trainierte und sich auf dem Boden absolut nicht auskennt hätten Leute wie die Gracies, Carlos Newton oder Nogueira wohl schon fast leichtes Spiel mit dem.

Man muss aber auch bedenken das er nur ca.60kg gewogen hat.

@Wingman
Bob Sapp hat im Pride 22 oder 23 / 2002 gegen Antonio Rodrigo Nogueira(den nun amtierenden Pride FC Heavyweight - Champion) durch Choke - Aufgabe nach 3 Runden verloren.

jeetkunedo
30-05-2003, 21:31

Rocco
30-05-2003, 22:44
Da sieht man was du für eine Ahnung vom Free Fight hast:D *lol*:D - anscheinend nämlich überhaupt keine!

Ein Kämpfer der sich auf dem Boden auskennt bekommt jeden auf den Boden, Vertreter von Stilen wie Bjj, Grappling oder Lutra Livre können mit reinen Standup Fightern ganz kurzen Prozess machen, da der Kampf im Stehen wohl so ziemlich jedem Mensch ein wenig vertraut ist , ist der Bodenkampf eine Distanz die wohl nur die allerwenigsten Leute beherschen.
Wenn du einen Gegner(egal wie groß oder schwer) in eine Distanz bekommst die ihm völlig fremd ist - du dich aber gut auskennst ist wohl nur logisch wie das Ergebnis ausfällt --> Siehe Royce Gracie Ufc 1-3.

_- Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten, hab genug davon:p -_

smash
31-05-2003, 19:35
ich denke, dass Bruce Lee zu seiner Zeit sehr stark war; heute find ich Cro Cop ziemlich stark :>.

davidaeb
01-06-2003, 10:23
darum sollte man auch crosstraining betreiben. dass man alles kann, also +-... ;) man kann sicher nicht in allem ein meister sein, aber z.B. etwas für den bodenkampf, etwas für den infight und etwas im sinne von der karate distanz...

@jeetkunedo

198? kommst ja fast an bob sapp ran, vom gewicht wahrscheinlich kaum :D

mfg

jeetkunedo
01-06-2003, 13:44

maximus
01-06-2003, 22:18
...aus diesem grund sind wtler auch übervertreten im ufc und im pride. auch in abu dhabi haben alle ringer, bjjler und russichen sambo kämpfer keine chance gegen wt bodenkampf.

die besten standupfighter im freefight sind wtler, man denke da mal an mirko cro cop oder vanderlei silva, typischer wt sprawl. die strikes, wie im wt.

schlussendlich muss man hier noch anmerken, dass nhb nichts, aber auch gar nichts mit richtigen streetfights zu tun haben. nein nein, die wirklich gefährlichen schläge und griffe, sind ja alle verboten....

Mephisto
01-06-2003, 22:43
wirst du jetzt ein KLEIN WENIG sarkastisch? :D :D

davidaeb
02-06-2003, 13:51
aber auch nur ein *wenig* ;)

Harrington
02-06-2003, 16:33
Original geschrieben von maximus
...aus diesem grund sind wtler auch übervertreten im ufc und im pride. auch in abu dhabi haben alle ringer, bjjler und russichen sambo kämpfer keine chance gegen wt bodenkampf.

die besten standupfighter im freefight sind wtler, man denke da mal an mirko cro cop oder vanderlei silva, typischer wt sprawl. die strikes, wie im wt.

schlussendlich muss man hier noch anmerken, dass nhb nichts, aber auch gar nichts mit richtigen streetfights zu tun haben. nein nein, die wirklich gefährlichen schläge und griffe, sind ja alle verboten....

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :beer: :beer: :beer: :beer:

Sephiroth
02-06-2003, 21:52
Hi to all

@Rocco
Gut, Bruce Lee hat wohl nich viel Bodenkampf gemacht, nur glaubst du das war zu seiner Zeit nötig? Und glaubst du nich das Bruce Lee wenn er heute leben würde das trainieren würde;)

@jeetkunedo
1: Warum willst du keine Ahnung von Vale Tudo haben wollen?
2: Bevor du meinst das irgendetwas effektiv ist ( jetzt bezogen auf WT Bodenkampf) solttest du´s mal vorher in einem Fight ausprobiert haben;)
3:Man muss nich blöd sein um sich auf den Boden bringen zu lassen, wenn du mit deinem WT irgendwann mal soweit sein solltest, kämpf mal gegen einen Grappler, dann weißt du was ich meine ;)

Zum Thema:
Bei diesen ganzen Kämpfern die hier schon genannt wurden wundert mich das der Name Muhammed Ali noch nich aufgetaucht ist :D

Gruß,
Sephiroth

esco1203
02-06-2003, 22:53
1. meiner meinung nach leung ting "the world most dangerous man". der typ macht bestimmt jeden platt. der hat doch millionen von schülern unter sich. er wurde durch neid von allen ausgeschlossen und kämpfte sich seine eigene organisation mit den richtigen beweisfotos durch.
2. danach kernspecht. hat direkt unter ihm gelernt. wer gegen ihn gewinnt, kann es locker mit der usa aufnehmen. er hat mehrere doktorentitel und lehrt alle spezialeinheiten der welt.
besonders die doktorentitel überzeugen mich! die hat doch im kampfkunstbereich keiner oder?;)
3. botztepe: hat über 130 strassenkämpfe gehabt und unbesiegt.
ausserdem soll er den weltberühmten und tödlichen dimmak-meister im alter von 90 jahren hinterrücks verprügelt haben! wer sich sowas traut kann nur verrückt und sehr gefährlich sein.
oder einfach nur behämmert?
doch leider hat er nicth alles gelernt, da er kernspecht wegen geld hintergangen hat. also sind kernspecht und ting KAMPFSTÄRKER als er. oder bessere techniker.
4. niemand hat gegen einen guten wtler den hauch einer chance!
die kampflogik verhindert ein scheitern! wer das kampfsystem genau beachtet und befolgt hat den sieg inne!
da hilft kein silva, herring, sapp oder panzer! gegen die kampflogik und schnelligkeit der kfs ist niemand gewappnet! ich frage ich warum die usa das wt nicht schon längst verboten haben?!
stellt eine echte gefahr für das land dar.
5. aber das wird nie zustande kommen, denn wt ist realität und ufc, pride und alles andere ist nur show und unreal, da die wirklich brutalen sachen nicht erlaubt sind.
silva und konsorten sind nur schlechte schauspieler!;)

alle angaben ohne gewähr.

Rocco
02-06-2003, 23:26
>>>4. niemand hat gegen einen guten wtler den hauch einer chance!
die kampflogik verhindert ein scheitern! wer das kampfsystem genau beachtet und befolgt hat den sieg inne!

- Das ist Typisch Wt-ler, keine Frage eure Kettenfauststöße sind von der Frequenz nicht zu überbieten und ich sehe Wt überhaupt als ein effektives Sv-System, wer was anderes erzählt lügt!

Einen Fall habe ich selbst miterlebt, in dem dieses völlig übersteigerte Selbstvertrauen einen WT-Kämpfer weit mehr als nur einen Knick in seinem Ego gebracht hat. Noch dazu handelte es sich hierbei nicht um einen unerfahrenen Schüler, sondern um einen WT-Ausbilder. Der Junge hatte an einem offenen Straßenkampf-Seminar teilgenommen, das vor einigen Jahren in der Nähe von München stattfand. Kämpfer aller Stile und Ränge aus ganz Europa waren vertreten, was normalerweise kein Problem darstellt. Hier war es leider nicht so. Der WT-Mann konnte gar nicht oft genug erwähnen, wie überlegen er sich allen anderen fühlte (was in WT-Schulen völlig normal und auch okay ist, solange es eben nur WTler hören) ;-)). Einen seiner Sparringspartner (nicht Gegner - es war kein Turnier), einen harmlosen Karateka, schlug er ziemlich übel her. Ein solches Verhalten führt auf einer derartigen Veranstaltung zwangsläufig zu weiteren Konfrontationen.
Ein Thaiboxer geriet deswegen mit ihm - zuerst verbal - aneinander. Der WT-Kämpfer machte sich über das "primitive" Muay Thai lustig und bot seinem Gegenüber an, eine ebenso schmerzhafte Lektion wie der Karateka zu erhalten. Der Thaiboxer (ich kannte ihn flüchtig, ein guter Kämpfer, aber mit Sicherheit kein Weltklassemann) nahm diese Herausforderung gerne an und Sekunden später schlugen die Beiden mit bloßen Fäusten und ohne jede Schutzausrüstung aufeinander ein - noch höher kann man den Realitätsfaktor wohl nicht schrauben. Der WT-Mann begann mit der "Universallösung", d.h. mit gleichzeitigem Fußtritt und Kettenfaustößen. Sein Gegner ging ebenfalls frontal nach vorne, setzte einen Frontkick mit anschließender Kombination von Boxschlägen ein. Von Größe und Gewicht waren sich die Beiden übrigens sehr ähnlich, Vorteile hatte in dieser Hinsicht keiner. Der WT-Kämpfer landete mehr Treffer, da die Frequenz von Kettenfauststößen einfach nicht zu überbieten ist, mußte aber auch eine sehr harte Rechte nehmen, die ihn einige Schritte nach hinten versetzte. Im Zurückfallen erhielt er von seinem Gegner noch einen knallharten Lowkick mit auf den Weg. Beide standen sich wieder wie zu Anfangs gegenüber, Beide hatten auch etwas abbekommen. Mit einem Unterschied. Der Thaiboxer war das Kassieren von Treffern ohne Schutzausrüstung gewohnt, er war ganz offensichtlich die Ruhe selbst. Der WT-Mann hingegen wirkte stark verstört. Erstens wohl wegen des harten Treffers, zweitens, weil es ihm nicht gelungen war, das umzusetzen, was er im Training schon tausend mal erfolgreich bewältigt hatte. Er hatte es nicht geschafft, an seinem Gegner "kleben" zu bleiben, um ihn im Infight zu erledigen.
Der Thaiboxer setzte den Kampf fort, ging mit Faustschlägen nach vorne und versetzte seinem Gegner einen weiteren brettharten Lowkick. Hier wurde bereits deutlich, wie sich das weitere Geschehen entwickeln würde. "Lowkickabwehr" gehört zum Standardprogramm im Wing Tsun und wird vom ersten Tag an unterrichtet, aber der Typ nahm das Teil voll. Und wie unglaublich schmerzhaft diese Tritte sind, wenn sie nicht im sicheren Dojo von einem anderen WTler getreten werden, der davon keine Ahnung hat, wurde ihm in dem Moment ganz schnell klar.

Zu diesem Zeitpunkt hatte er den Kampf bereits verloren. Der erste Zusammenstoß und das Versagen, die Distanz zum Infight zu überbrücken, machten es ihm psychisch unmöglich, wieder in den Angriff seines Gegners "reinzugehen", was für einen erfolgreichen WT-Konter unerläßlich ist. Statt dessen konnte man mitverfolgen, wie sein vorher grenzenloses Vertrauen in seine Fähigkeiten sich innerhalb von Sekunden komplett verabschiedete.
Ganz offensichtlich von der Effektivität und der Schmerzhaftigkeit der Lowkicks tief beeindruckt, versuchte er sich nun selbst mit der bis dahin erfolgreichen Strategie seines Gegner anzufreunden und verlegte sich ebenfalls lieber auf Lowkicks (Ein echter Brüller, da er damit offenbar überhaupt keine Erfahrung hatte). Somit vergaß er in diesem Ernstfall (und das war wirklich einer) auch noch eines der obersten WT-Gebote: "Never box a boxer, never wrestle a wrestler" (never lowkick a thaiboxer wird hier zwar nicht explizit erwähnt, es fällt aber wohl dennoch in diese Kategorie :rolleyes:

Rocco
02-06-2003, 23:32
Selbstverständlich konnte er auf diesem Gebiet noch weniger mit seinem erfahrenen Gegner mithalten. Nach einem weiteren Lowkick auf seinen Oberschenkel konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten, humpelte rückwärts und zeigte sich nun bereit, den Kampf zu beenden. (Getreu dem Motto: "Einigen wir uns doch auf ein Unentschieden) :-))

Leider war sein Gegner jetzt weder an einem Kampfabbruch, noch an einer Kapitulation interessiert. Aufgrund seines vorherigen Verhaltens konnte der unterlegene WT-Ausbilder nicht einmal erwarten, dass einer der Umherstehenden zu seinen Gunsten einschritt. Der Thai-Kämpfer setze nach, verlegte sich nun wieder auf die Halbdistanz, seinem Gegner blieb nur der Rückzug, aber auch der klappte mit einem zerstörten Oberschenkel nicht mehr so richtig. Es folgten einige präzise Faustschläge ins Gesicht des WT-Ausbilders, der immer stärker blutete. Nach einer krachenden Rechten auf den Kiefer ging er zu Boden. Der Blutstrom aus seinem Mund hatte inzwischen die Intensität eines halboffenen Wasserhahns angenommen. Von Gegenwehr war keine Spur mehr zu sehen.

Nun - ob das den vielen umherstehenden Zeugen oder dem Ehrgefühl des Thaiboxers zu verdanken war, weiß ich nicht - ließ er von seinem hilflosen und nur noch wimmernden Opfer ab. Etwas, mit dem man auf der Straße weiß Gott nicht rechnen kann.

Ein Erlebnis wie dieses gibt einem immer zu denken (sollte es zumindest). Es ist unwichtig, genau zu erläutern, warum der WT-Kämpfer diesen Kampf verloren hat. Es interessiert im nachhinein niemanden, welche Umstände einen anderen Ausgang hätten bewirken können.
Nur eins zählt - der WT-Kämpfer hatte sich die Situation zu 100% selbst zuzu-schreiben, er hatte sie nahezu herbeigebettelt. All dies wäre ihm erspart geblieben, hätte er sich nicht so sehr auf das, was sein Sifu ihm offensichtlich eingetrichtert hatte, verlassen.

Rocco
02-06-2003, 23:33
>>>4. niemand hat gegen einen guten wtler den hauch einer chance!

- Das ist Typisch Wt-ler, keine Frage eure Kettenfauststöße sind von der Frequenz nicht zu überbieten und ich sehe Wt überhaupt als ein effektives Sv-System, wer was anderes erzählt lügt!

Einen Fall habe ich selbst miterlebt, in dem dieses völlig übersteigerte Selbstvertrauen einen WT-Kämpfer weit mehr als nur einen Knick in seinem Ego gebracht hat. Noch dazu handelte es sich hierbei nicht um einen unerfahrenen Schüler, sondern um einen WT-Ausbilder. Der Junge hatte an einem offenen Straßenkampf-Seminar teilgenommen, das vor einigen Jahren in der Nähe von München stattfand. Kämpfer aller Stile und Ränge aus ganz Europa waren vertreten, was normalerweise kein Problem darstellt. Hier war es leider nicht so. Der WT-Mann konnte gar nicht oft genug erwähnen, wie überlegen er sich allen anderen fühlte (was in WT-Schulen völlig normal und auch okay ist, solange es eben nur WTler hören) ;-)). Einen seiner Sparringspartner (nicht Gegner - es war kein Turnier), einen harmlosen Karateka, schlug er ziemlich übel her. Ein solches Verhalten führt auf einer derartigen Veranstaltung zwangsläufig zu weiteren Konfrontationen.
Ein Thaiboxer geriet deswegen mit ihm - zuerst verbal - aneinander. Der WT-Kämpfer machte sich über das "primitive" Muay Thai lustig und bot seinem Gegenüber an, eine ebenso schmerzhafte Lektion wie der Karateka zu erhalten. Der Thaiboxer (ich kannte ihn flüchtig, ein guter Kämpfer, aber mit Sicherheit kein Weltklassemann) nahm diese Herausforderung gerne an und Sekunden später schlugen die Beiden mit bloßen Fäusten und ohne jede Schutzausrüstung aufeinander ein - noch höher kann man den Realitätsfaktor wohl nicht schrauben. Der WT-Mann begann mit der "Universallösung", d.h. mit gleichzeitigem Fußtritt und Kettenfaustößen. Sein Gegner ging ebenfalls frontal nach vorne, setzte einen Frontkick mit anschließender Kombination von Boxschlägen ein. Von Größe und Gewicht waren sich die Beiden übrigens sehr ähnlich, Vorteile hatte in dieser Hinsicht keiner. Der WT-Kämpfer landete mehr Treffer, da die Frequenz von Kettenfauststößen einfach nicht zu überbieten ist, mußte aber auch eine sehr harte Rechte nehmen, die ihn einige Schritte nach hinten versetzte. Im Zurückfallen erhielt er von seinem Gegner noch einen knallharten Lowkick mit auf den Weg. Beide standen sich wieder wie zu Anfangs gegenüber, Beide hatten auch etwas abbekommen. Mit einem Unterschied. Der Thaiboxer war das Kassieren von Treffern ohne Schutzausrüstung gewohnt, er war ganz offensichtlich die Ruhe selbst. Der WT-Mann hingegen wirkte stark verstört. Erstens wohl wegen des harten Treffers, zweitens, weil es ihm nicht gelungen war, das umzusetzen, was er im Training schon tausend mal erfolgreich bewältigt hatte. Er hatte es nicht geschafft, an seinem Gegner "kleben" zu bleiben, um ihn im Infight zu erledigen.
Der Thaiboxer setzte den Kampf fort, ging mit Faustschlägen nach vorne und versetzte seinem Gegner einen weiteren brettharten Lowkick. Hier wurde bereits deutlich, wie sich das weitere Geschehen entwickeln würde. "Lowkickabwehr" gehört zum Standardprogramm im Wing Tsun und wird vom ersten Tag an unterrichtet, aber der Typ nahm das Teil voll. Und wie unglaublich schmerzhaft diese Tritte sind, wenn sie nicht im sicheren Dojo von einem anderen WTler getreten werden, der davon keine Ahnung hat, wurde ihm in dem Moment ganz schnell klar.

Zu diesem Zeitpunkt hatte er den Kampf bereits verloren. Der erste Zusammenstoß und das Versagen, die Distanz zum Infight zu überbrücken, machten es ihm psychisch unmöglich, wieder in den Angriff seines Gegners "reinzugehen", was für einen erfolgreichen WT-Konter unerläßlich ist. Statt dessen konnte man mitverfolgen, wie sein vorher grenzenloses Vertrauen in seine Fähigkeiten sich innerhalb von Sekunden komplett verabschiedete.
Ganz offensichtlich von der Effektivität und der Schmerzhaftigkeit der Lowkicks tief beeindruckt, versuchte er sich nun selbst mit der bis dahin erfolgreichen Strategie seines Gegner anzufreunden und verlegte sich ebenfalls lieber auf Lowkicks (Ein echter Brüller, da er damit offenbar überhaupt keine Erfahrung hatte). Somit vergaß er in diesem Ernstfall (und das war wirklich einer) auch noch eines der obersten WT-Gebote: "Never box a boxer, never wrestle a wrestler" (never lowkick a thaiboxer wird hier zwar nicht explizit erwähnt, es fällt aber wohl dennoch in diese Kategorie :rolleyes:

jeetkunedo
03-06-2003, 11:17

Harrington
03-06-2003, 11:31
Hi Rocco,haste toll abgeschrieben....:rolleyes: :D

Harrington
03-06-2003, 11:34
Hi Jeetkunedo..

Zu Escos Post..siehste da echt keine Ironie drin?Er hats nicht ernst gemeint..

Ansonsten scheinste leider nicht sehr viel Plan zu haben(nicht bös sein..)..wie lange machste schon WT?;)

davidaeb
03-06-2003, 11:47
@rocco

guter post! hat mich irgendwie auch gefreut. nachdem er diesen karateka zusammengeschlagen hatte. ich werde mich in einem jahr auch mit WT versuchen, einfach zur ergänzung, zur erweiterung des horizontes. also, mein karate ist sicherlich schön und gut, sicher auch für den ernstfall, sicher auch gegen nicht karatekas. aber ich werde mich mit muay thai und wt versuchen. sicher auch mal mit bodenkampf. und später noch mit shaolin kempo.

ich weiss, man kann nicht alles perfekt lernen. will ich auch gar nicht. 3 jahre WT können schon sehr hilfreich sein. man muss ja nicht alles von neu an lernen, sondern man benutzt es einfach zur ergänzung. somit kriegt man einen eigenen fight style, der sich von den anderen unterscheidet. also auch technisch gesehen. nicht nur style mässig...

mfg

jeetkunedo
03-06-2003, 11:52

Harrington
03-06-2003, 12:04
Ja genau....

Den Kampf mit dem bulgarischen Ringer ist ja wohl ne Lachnummer,die kannste genauso wenig als Beispiel angeben wie "WT Bodenk(r)rampf"der wirklich keiner ist..

Ein Judoka ist ein Grappler,was soll er denn sonst sein?Unterschätz die mal lieber nicht,genau daran erkenne ich,das du ein Greenhorn bist...;) Und ein WTler...

jeetkunedo
03-06-2003, 12:09

Harrington
03-06-2003, 12:15
Ja klar,mach ich doch gerne...

Er ist nicht sehr zu gebrauchen..das sage ich einfach mal so,da ich oft mit Freunden und Kollegen frei trainiere,die z.T.hochgraduierte Techniker sind..

Der Boden ist nicht die Welt des "gemeinen WTler"das ist halt so..;)

Zu deiner Bemerkung,es ist für mich nicht schlimm WTler zu sein,aber es ist für mich nichts..

jeetkunedo
03-06-2003, 12:35

maximus
03-06-2003, 12:37
jeder der bodenkampf ohne positionen trainiert, hat keine ahnung!!

ohne positionen kann man weder schlagen, noch treten, noch beissen oder kratzen. von submissions wollen wir hier gar nicht reden, da wtler usw. sowieso immer nur auf "strassenkampf" aus sind und niemanden auschocken wollen.

das ist wie wenn man schlagen will ohne eine gute deckung zu haben.

ist nunmal einfach so... an dieser faustregel kann man genau sagen, ob "xy" bodenkampf crap ist oder nicht.

einer meiner haupttrainingspartner trainiert übrigens wt, er ist sehr gut am boden, macht auch freefight... aber er trainiert halt zusätzlich bjj und grappling...

Harrington
03-06-2003, 12:40
Es werden keine richtigen Wurf und Hebeleingänge sowie deren Befreiungen trainiert,stattdessen Kettenfausstösse ohne Ende,von denen bei ner guten Deckung alles verpufft..

Fallschule,wenigstens ansatzweise gibbet auch nicht,was meinste wat passiert wenn dich der richtige packt,würgt oder nur in nen Haltegriff nimmt?Da nützt dir deine Größe och nüscht..

Das ist für mich Unsinn...Reicht das oder willst du noch mehr hören?

jeetkunedo
03-06-2003, 13:11

Sephiroth
03-06-2003, 13:18
Hi to all

@jeetkunedo
Was am WT-Bodenkampf so schlecht ist? Ganz einfach: Wing Tsun ist ein Wing Chun Stil, und in Wing Chun Stilen gibt´s einfach keinen Bodenkampf, allein schon weil es gegen die Prinzipien verstößt.
Und zum Thema Kernspechts Kampf gegen einen Ringer, dir is doch hoffendlich bewußt das Kernspecht vor seiner WT Zeit Ringer was,oder? ;)
Außerdem, aufgrund der Tatsache das du erst 7 Monate WT machst (und davor überhaupt keine Kampfkunst) kann mans schon abschätzen wie viel Erfahrung du hast, und so als Tip, das lesen von Büchern zählt hierbei nich ;)
Und zum Thema Vale Tudo, mag sein das es für dich zu hart is, meiner Meinung nach sind es dort richtige Kämpfer die keine Angst davor haben mal was abzukriegen, und ich glaub keiner von denen behauptet eine Kampfkunst zu machen!
Wie lang hat der Judoka, mit dem du trainiert hast, Judo gemacht? Und noch wichtiger, kennt er sich auch im Stand Up aus?

Zum Thema:
Warum ist der Name Muhammed Ali immer noch nich aufgetaucht:D
Meiner Meinung nach war er der Beste, da er einer der wenigen die nich nur im Ring ihren Mann stehen mußten!

Gruß,
Sephiroth

jeetkunedo
03-06-2003, 13:26

error404
03-06-2003, 13:27
im WT braucht man keine Kraft

Kraft ist nicht alles, aber ohne Kraft ist alles nichts ;) !

Desweiteren würde WT ja wohl nicht der Polizei, dem KSK oder GSG9, sowie der chinesischen Polizei unterricht werden, wenn es keine Hebel oder effektive Bodentechniken geben würde, welche die Genannten wohl mehr denn je brauchen bzw. täglich trainieren und anwenden müssen.

Ich habe noch nie Polizisten oder Spezialeinsatzkräfte beim WT Bodenkampf gesehen. Für gewöhnlich trainieren Spezialkräfte auch keine "reinen" Stile sondern Grad mal die wichtigsten und hinterhältigsten Techniken. Militärnahkampf beschränkt sich eben nur aufs elemtarste.

wt-cmw
03-06-2003, 13:29
Dafür, dass Wt son Mist ist, nehmt ihr euch aber ziemlich viel Zeit, ums niederzumachen! :D

Wenn ich über jeden Kickboxer, der Mist redet, und dafür was aufs Freßbrett bekommt, son posting schreiben würde, dann wär das hier das "CMW-Forum".

Sephiroth
03-06-2003, 13:34
jeet, es gibt nur im WT ein Bodenkampf Training, und selbst das nich von Anfang an, das kam irgendwann mal mit der Zeit dazu.
Wie willst du durch das lesen von Büchern Erfahrung kriegen? Schlag mal im Duden nach was das Wort bedeutet!
Und das dich dein Sihing verführen kann ist auch klar, es ist ein Unterschied ob ich 7 Monate lang trainiere oder mehrere Jahre!
Und über deine Aussage das man im Kampfsport keine Kraft braucht würde ich mir nochmal Gedanken machen;)

jeetkunedo
03-06-2003, 13:35

davidaeb
03-06-2003, 13:44
erstens: WT ist kein mist, ist aber auch nicht besser als Karate, Kickboxen, Muay Thai, oder sonst was.

es gibt hier einfach einen Jeetkunedo der meint WT sei das alleinseeligmachende...

@jeetkunde do:

ich denke: würfe brauchen noch weniger kraft als schläge :) und ohne kraft schlägst du keinem mensch die birne weg.

police trainiert doch einfach so cross training. WT, Grappling werden wohl die beliebtesten dinge sein. einfach&effektiv. also einfach im sinne der körperlichen eigenschaften. keine hochen kicks wegen dem dehnen. keine kompmlizierten ausweichtechniken, welche man erst ein paar jahre trainieren muss, bis man schnell genug ist, keine abhärtungen (knie, ellbogen), etc....

mfg

gatos
03-06-2003, 15:04
Ich bin zwar neu im Board aber manche Sachen kann man ueberlesen andere muss man einfach komentieren:
Ich durfte WT einige Jahre trainieren und habe Heute die Gelegenheit VT Leuten beim trainieren zuzuschauen. Eins ist wohl eindeutig war es gibt einfach keinen Bodenkampf im *ing *ung (die jeweiligen Juenger duerfen die Buchstaben ersetzen). *ing *ung ist ein sehr gutes in sich logisch aufgebautes System das sehr effektiv ist und fuer den Freizeitsportler durchaus den Aspekt der Selbstverteidigung bietet. Um aber dieses System aber auch in einem Freien Kampf einsetzen zu koennen bedarf es der ueblichen Atribute Schnelligkeit, Kraft, Erfahrung, Selbstvertrauen und laaaanges Training... und hier beginnt die Kernspecht Luege. Du darfst nicht einem Freizeitsportler, der vieleicht im Jahresschnitt 6 Stunden die Woche trainiert, erzaehlen dass er bedingungslos auf dieses System vertrauen kann. Den absoluten Techniker habe ich auf der Matte auch noch nicht getroffen der Kraftlos eine Submission ansetzen konnte. Genauso wenig kann ein mittelmaessig trainierter 50 kg WTler einen Biliartspieler schlagen der zusaetzlich 4 mal die Woche im Studio 150 kg Bankdruecken macht. Kernspecht ist, seine Kampfkunst ausser acht gelassen zuallererst ein Profi und da ist er sehr gut. Die Inflation der Graduierungen, der Mythos des Gungfu und der strukturierte Vertrieb haben Jahrelang ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut. Nun is aber auch gut wenn ich beim sparen versuche jemanden mit Kettenfauststoessen zu kommen wuerde bei uns wohl grosses Gelaechter ausbrechen und ich wuerde mich nach ein paar Sekunden wohl wieder in einer Armbar wiederfinden. *ing *ung ist eine gute Sache wenn man sich von den Mythen befreien kann und es auch richtig und lange Trainieren kann aber sollte jemanden diese Kampkunst zusagen sollte er sich bitte einen Trainer suchen der Ihm das auch beibringen kann und kein pseydo X-WT-auch-ein-bischen-boden-trainig bieten lassen.
Letztendlich sollte man bedenken was einem wichtig ist und ob es nicht auch andere aspekte ausser der SV (z.B. koerperliche Fitness) gibt die eine Kampfkunt ausweisen den der durchschnitts und Freizeitsportler wird wohl nie ein Spitzensportler werden.

Von einem der auch zulange mehr Geld und Zeit als Hirn hatte.

gatos
03-06-2003, 15:12
Ach ja und zum eigentlichen Thema: Zu seiner Topzeit ist es wohl Sakuraba gewesen er konnte im Prinzip mit einigen Gegnern spielen wie er gerade lustig war. Eine gewisse Art von kranken Humor kann man im wohl nicht abstreiten darum auch "gefaehrlich", man sollte nur wissen wann man aufhoert...

jeetkunedo
03-06-2003, 15:46

esco1203
03-06-2003, 15:52
Original geschrieben von jeetkunedo

@esco1203:
Wow, gottseidank habe ich von Anfang gleich was dagegen getan um nicht einer dieser "WT ist das Ultimative !"-Typen zu werden. Ein Tipp: Beschäftige dich mit anderen Kampfstilen; Judo, JuJitsu, Tae Kwon Do, etc., vielleicht kannst du deine Meinung noch ändern wenn nicht alles schon zu spät ist. Nicht böse gemeint, aber durch deine Meinung bestätigst du die Vorurteile Vieler, welche sich vermutlich dadurch ermutigt fühlen diese Einstellung jedem WTler gegenüber zu haben !

upsa! und ich dachte schon, das wt das ultimativste ist!
verdammt. gehe gerade auf meinen 5praktiker.
dabei habe ich gerade mein haus und auto verkauft. bin gerade meiner frau verständlich zu machen endlich wt-tg und pg hausbesuche anzunehmen, damit ich endlich meine privatstunden chi-sao bekomme und bezahlen kann, und die holzpuppenform lernen darf.
meine kinder stehen schon morgens früh mit der wt-welt in der hand neben den wachturm-leuten, aber denen werden sie bald den rang ablaufen. ich habe sie von der schule befreit und ausserdem kennen sie auch die kampfprinzipien des wt ganz genau: sie haben die WT-BIBEL und "vom zweikampf" gelesen!
jetzt kann nix mehr schief gehen!

was meinst du mit gottseidank bist du nicht einer der ultimativ?! willst du mir sagen, dein trainer läßt solche gedanken überhaupt zu?! da sollte ich doch ernsthaft deinen sifu-sigung hypervater mal fragen, was der denn so betreibt beim training?! doch etwa kein sandsack oder pratzentraining oder?!
das wichtigste ist die theorie! wenn du erstmal checkst, das wt von der nonne yingpum kommt, die sich mit dieser GEHEIMEN kampftechnik gegen japan und kamerun verteidigt hat, wirst du keine zweifel mehr hegen.
1. wt ist für frauen geschaffen! das bedeuted frauen brauchen niemals mehr angst vor gewaltätigen männern zu haben! huihui hui! wenn das nix mal ist! 40kg frauen werden zu terminatoren!
2. wt ist gesund! also rauchen wie ein schlot und wtchikung schließen sich nicht aus.
sogar schlimmste wampen und fettsäcken hilft wt-chikung aus der lebenskrise!
3. wt ist logisch!!!! natürlich ist gewalt und aggression IMMER logisch! also muss man logisch auf etwas logisches reagieren!
4. wt ist billig! das bleibt mal so stehen, ohne das da was falsch dran ist!
5. wt ist seriöus! man kauft alles von einem superqualitativen abnehmer!: dem wt-verband persönlich! so kann man sich sicher sein, das das geld an die richtigen leute geht und nicht an unseriöuse händler, die was zu unglaublich billigeren schundpreisen anbieten!

von handschützern, schienbein, hodenschutz, über wt-klopapier(damit der ***** auch richtig logisch sauberwird! nicht so ohne prinzipien abwischen!), wt-bettdecke (schön logisch und prinzipiell einschlafen), wt-haus (im chikung im chi leben, unterstützt den chisao energiefluß), wt-frau (damit der lebenspartner auch logisch mit dem hobby( leben?!) klarkommen kann)! kann man sich alles kaufen was das herz begehrt.
bald kommt die wt-cola mit der leckeren kfs-formel und den superschmackhaften chisao-wt einheiten!hmmmmmm
da schmilzt einem die kettenfaust im mund!;)

6.wt ist das echte *iung!
bruce lee hat unter leung ting gelernt und ist eindeutig mit dem ruhm nicht klargekommen und ist deswegen von indianern umgebracht worden! er hatte nur geld im sinn, und leung ting schon immer den heiligen yipman!

MORTIS
03-06-2003, 16:44
Man dieser Krieg gegen das *ing *ung wird in diesem Board ja immer k******. Ich denke es hat genauso seine Berechtigung wie alle anderern Stile (naja ausser im Ring da gehört es nicht hin)

Zum Thema: Meiner meinung nach ist The worlds most dangerous man Vanderlei Silva (Ja ich bin auch einer von denen). Er ist zwar nicht so ein cooler Fighter wie Vovchanchyn, aber seine Brutalität und Kaltblütigkeit machen in um einiges Gefährlicher.

Greets Jerome

esco1203
03-06-2003, 16:48
6.anhang:
andere theorie von bruce: er wollte die letzten geheim-topsecret illuminatiformen bei leung ting erlernen. dieser verwährte ihm aber diese möglichkeit, weil leung überzeugt war, das bruce mit seinem ruhm nicht klargekommen ist!
deswegen soll bruce angeblich selbstmord begangen haben!
außerdem ist ja jkd eine abgekupferte sache aus dem wt, da wt das ursprünglichste der welt ist!

habe gehört maximus aus rom, soll schon als gladiator im buch zweikampf seine tricks herausgefiltert haben!
die griechen in troja kannten die "nein ich bin nicht gehbehindert, nein ich will gleich supernatürlich kämpfen"-stellung auch schon!
wenn das mal keine überraschungen sind!

beim wt geht es nicht um geld sondern darum das dr. körni die besten autos fährt!..upsa fehler...nein das wir leungting unseren über sifu-sihung,sigung besser-als-ich-und-meine-ganze-familie in den aarrschh kriechen und uns für jeden service zur verfügung stellen..upsa auch nicht.....

wer mit dem ruhm nicht klarkommt, der ist wird einfach berühmt! so einfach ist das in der wt-welt!=)
botztepe ist auch mit dem ruhm nicht klargekommen und hat dann kernspecht hinterrücks hintergangen!
nun macht er falsches wt! er hat es verfälscht und ist wahrscheinlich nun ganz traurig! nur wer wt bei der echten EWTO erlernt wird glücklich!!! habt ihr es verstanden?
dann ist gut. nur wer wt bei körni lernt, wird unbesiegbar werden.

esco1203
03-06-2003, 17:00
und nun mal ernsthaft zu dieser diskussion die eigentlich keiner rede wert ist.
ich glaube jedes kriegskind aus afrika, das schon mit 6jahren, menschen abgeschlachtet hat, ist gefährlicher als ein vanderlei silva oder keine ahnung, jeglicher mma-typ, weil sie es immer noch als sport betreiben.
es lassen sich wohl genug kinder in rio finden, die für weniger als das was vanderlei bekommt ganz andere sachen anstellen.
sogar in meinen gefilden gibt es einige KINDER oder jugendliche aus dem kosovo oder andern kriegsgebieten die mit wenig geld viel böseres anstellen.
da schauen vanderlei und konsorten wie dumme schuljungen aus.
je weniger dem mensch das leben wert ist, desto gefährlicher ist er.
also im vergleich zu einem palästinensischen selbstmordattentäter ist für mich ein vanderlei nicht gerade kaltblütig sondern ein brutaler prügler.
ansonsten zur zeit: osama bin laden.
vor diesem menschen scheißen sich die meisten menschen (amerikaner) in die hose, obwohl sie ihn noch nie gesehen haben.
dieser mensch hat ganz usa in eine art massenhysterie,-panik versetzt.
also gegen diesen mann kommt auch kein vanderlei an.
denn vanderlei ist nicht unberechenbar.

deswegen für mich nicht ein interessante oder gar coole diskussion. der wert von kaltblütigkeit oder brutalität ist hier verfälscht. denn mit dem was ich wieder als beispiel nehme wirds wieder geschmacklos. aber man sollte vorher nachdenken, wenn man solche worte wie brutal und kaltblütig in den mund nimmt.

das die genannten leute gute kämpfer sind, steht außer frage.

MORTIS
03-06-2003, 17:08
Original geschrieben von esco1203

deswegen für mich nicht ein interessante oder gar coole diskussion. der wert von kaltblütigkeit oder brutalität ist hier verfälscht. denn mit dem was ich wieder als beispiel nehme wirds wieder geschmacklos. aber man sollte vorher nachdenken, wenn man solche worte wie brutal und kaltblütig in den mund nimmt.

das die genannten leute gute kämpfer sind, steht außer frage.

Dir ist schon aufgefallen das du dich in einen Kampfkunst-board befindest und sich diese Frage auf Kampfkünstler/sportler bezogen hat oder?

Greets Jerome

esco1203
03-06-2003, 17:12
ich dachte wir sind hier bei der diskussion: " wer ist der gefährlichste mann der welt?" das ist doch der diskussionstitel oder nicht?
ein kampfkunstforum? ähhh?!
es sollte dann auch heißen:"der gefährlichste mmakämpfer der welt" und nicht der gefährlichste mensch, mann der welt oder?
;)
also vielleicht bist du im falschen forum.

MORTIS
03-06-2003, 17:16
Original geschrieben von Rocco
Ich dachte es wäre allen klar wie die Frage gemeint war!
- offensichtlich ist es das aber nicht.

Eine rein theoretische Frage, die ihr auch meinetwegen für euch als"Lieblingskämpfer oder KK-Vorbild, weshalb und warum" Frage interpretieren könnt.

Rocco ist übrigens der Verfasser dieses Treads, ich denke er weiss wie die Frage gemeint war. Also wen hälst du für The worlds most dangerous man (Nach obengennanter Definition)?

Greets Jerome

wt-cmw
03-06-2003, 17:17
Nene, laß den esco mal.
Wieviel Ahnung der hat, erkennt man doch an seinen postings.

Küßchen,
cmw:D

error404
03-06-2003, 19:18
Hey, hey, hey wir bleiben bei Kampfsportlern und nicht Terroristen oder Pyschopathen, okay :rolleyes: !?

Ortega
03-06-2003, 20:54
Ich natürlich wer sonst!?

Cruz
03-06-2003, 20:56
6.anhang:
andere theorie von bruce: er wollte die letzten geheim-topsecret illuminatiformen bei leung ting erlernen. dieser verwährte ihm aber diese möglichkeit, weil leung überzeugt war, das bruce mit seinem ruhm nicht klargekommen ist!
deswegen soll bruce angeblich selbstmord begangen haben!
außerdem ist ja jkd eine abgekupferte sache aus dem wt, da wt das ursprünglichste der welt ist!

habe gehört maximus aus rom, soll schon als gladiator im buch zweikampf seine tricks herausgefiltert haben!
die griechen in troja kannten die "nein ich bin nicht gehbehindert, nein ich will gleich supernatürlich kämpfen"-stellung auch schon!
wenn das mal keine überraschungen sind!

beim wt geht es nicht um geld sondern darum das dr. körni die besten autos fährt!..upsa fehler...nein das wir leungting unseren über sifu-sihung,sigung besser-als-ich-und-meine-ganze-familie in den aarrschh kriechen und uns für jeden service zur verfügung stellen..upsa auch nicht.....

wer mit dem ruhm nicht klarkommt, der ist wird einfach berühmt! so einfach ist das in der wt-welt!=)
botztepe ist auch mit dem ruhm nicht klargekommen und hat dann kernspecht hinterrücks hintergangen!
nun macht er falsches wt! er hat es verfälscht und ist wahrscheinlich nun ganz traurig! nur wer wt bei der echten EWTO erlernt wird glücklich!!! habt ihr es verstanden?
dann ist gut. nur wer wt bei körni lernt, wird unbesiegbar werden.

muahahahahahaha ich sitz hier und lach mir wegen dem Post fast den ***** ab ! Hammer Sache! :p :p :p

Cruz
03-06-2003, 20:59
Original geschrieben von MORTIS

Zum Thema: Meiner meinung nach ist The worlds most dangerous man Vanderlei Silva (Ja ich bin auch einer von denen). Er ist zwar nicht so ein cooler Fighter wie Vovchanchyn, aber seine Brutalität und Kaltblütigkeit machen in um einiges Gefährlicher.

hmm findest du ? Vovchanchyn ist mir irgendwie immer böser rübergekommen! Aber beide sind halt so ne art Pit Bull !

Harrington
04-06-2003, 08:04
Soweit ich weiss brauch man für Würfe Kraft, im WT braucht man keine Kraft, daher erklärt sich das von selber. Das mit den Hebeln stimmt jedoch nicht ganz. Erst gestern hat mich mein Sihing zu Boden gebracht und mich schön und heftig am Boden gehalten, wobei mir meine Schulter noch heute weh tut. Desweiteren würde WT ja wohl nicht der Polizei, dem KSK oder GSG9, sowie der chinesischen Polizei unterricht werden, wenn es keine Hebel oder effektive Bodentechniken geben würde, welche die Genannten wohl mehr denn je brauchen bzw. täglich trainieren und anwenden müssen.

Die Cops trainieren mal dies und mal das,kommt drauf an was der jeweilige Ausbilder gemacht hat,meistens isset Ju Jutsu..Ab und zu wird dann der gute Hr.Avci hier in NRW eingeladen mal nen Lehrgang zu geben,das hat aber nichts mit einer generellen Unterrichtung im WT zu tun,lass dir nix erzählen..

Die Jungs brauchen auch keine "effektiven Bodentechniken"sondern eher "effektive Teamarbeit" kombiniert mit Abführtechniken..

Das man fürs WT keine Kraft braucht ist ein großer Marketingfake und ein Ammenmärchen,auf das "Greenhorns"die keinen Plan haben immer am Anfang hereinfallen,genauso wie man keine Kondition zum kämpfen braucht..

Du musst noch viel lernen,aber du kommst auch noch darauf..

munter eingeschenkt
04-06-2003, 08:11
@jeetkunedo
Glaub doch nicht das, was in der WT-Welt steht, alles Werbung ;)

jeetkunedo
04-06-2003, 08:32

Harrington
04-06-2003, 09:02
Manche deiner Posts hören sich so an...;)

munter eingeschenkt
04-06-2003, 09:22
Oh ... das hätte ich jetzt tatsächlich gedacht. Naja, ich lese es ja auch ... glaube es aber nicht :D

davidaeb
04-06-2003, 11:25
@esco

geiler post! :)

@jeetkunedo

wie du meinst

@all

WT ist nicht schlecht. aber man sollte auch sehen, dass es nicht ein übernatürlich guter stil ist. so ein wunderstil. ich denke, das wollte esco zeigen.

jeetkunedo
04-06-2003, 11:37

Harrington
04-06-2003, 11:41
Wegen deiner Posts wie z.B."ürs WT braucht man keine Kraft"oder deine hier schon mindestens 100000mal gehörte Meinung,das WT bei allen Bullen,Special Forces usw.unterrichtet wird,was nachweislich nicht so ist sondern nur ein großer Marketinggag desselben...(WT)

Also,ich empfehlen dir nochmal die Suchfunktion zu benutzen,da werden dir in manchen alten Threads ein wenig die "WT-blinden" Augen geöffnet werden...

davidaeb
04-06-2003, 11:44
amen!

jeetkunedo
04-06-2003, 12:21
Wegen deiner Posts wie z.B."ürs WT braucht man keine Kraft"oder deine hier schon mindestens 100000mal gehörte Meinung,das WT bei allen Bullen,Special Forces usw.unterrichtet wird,was nachweislich nicht so ist sondern nur ein großer Marketinggag desselben...
Oh ! Du willst mir damit sagen das so manch 60 oder 70 Jährige der WT praktiziert Kraft und ganz viel Muskeln brauch gelle ? Yip Man war ja auch ein richtiger Muskelprotz ^^
Aber weisst du was richtig cool ist ? Die ganze örtliche Polizei lernt WT und sind sogar Schüler und zum Teil meine Trainingspartner im Unterricht. Ganz nebenbei lernt das KSK um die Ecke auch WingTsun. Aber hey ! Sie lernen es ja nur damit es als Marketinggag besser rüber kommt, stimmts ?
Und warum geht ihr davon aus das das was die Polizei lernt immer das Beste ist ? Man möchte ja fast meinen bei euren Aussagen das ihr selber WingTsun für das Beste haltet! ^^"

Also,ich empfehlen dir nochmal die Suchfunktion zu benutzen,da werden dir in manchen alten Threads ein wenig die "WT-blinden" Augen geöffnet werden...
mmmmhh...komisch das ich der "WT-Geblendete" mich so für JKD interessiere und ganz nebenbei mit einem TKDler sparre, wobei ich gerne mehr über Viet Vo Dao erfahre und einen Boxsack benutze ? haha ! Wie wär´s wenn du endlich mal aufhörst irgendwas zu vermuten oder Dinge behauptest die gar nicht stimmen ? Ich finde es auch wirklich toll das du mir keinen Beitrag liefern kannst in dem ich WT "das Beste" genannt habe, aber dir dennoch das Recht nimmst mich als geblendeter WTler zu bezeichnen.

Harrington
04-06-2003, 12:28
Langsam gehste mir echt auf den Sack,du Windelpisserchen...

Mach ganz einfach deinen Kopp zu und hör auf die Leute hier mit deinen dämlichen Fragen zu löchern,benutz stattdessen die Suchfunktion und werd nicht frech..

Deine Antworten gibts du dir doch sowieso selber...

jeetkunedo
04-06-2003, 12:31
Keiner zwingt dich auf meine Fragen zu antworten.
Naja, ich habe kein Bock mehr.

@ Rocco:
Sorry, das ich total vom Thema abgewichen bin und die themenrelevanten Antworten total im WT Bodenkampf Gelabere untergegangen sind.

Kazuko
04-06-2003, 12:35
@zeroboy
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung auch Anfänger und man kann sowas trotz allem noch netter sagen :D

@jeetkunedo

Fällt dir eigentlich nicht auf das dir viele Leute das gleiche sagen, du es aber nicht annimmst?

@Thread
Der gefährlichste aller Menschen?
Ich denke das lässt sich nicht beantworten das es mit sicherheit viele legendäre Kreiger gab deren Namen nicht überfliefert wurden.

Kazuko

Harrington
04-06-2003, 12:55
Original geschrieben von Kazuko
@zeroboy
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung auch Anfänger und man kann sowas trotz allem noch netter sagen :D

Kann man,hab ich aber keinen Bock mehr drauf..wenn Kinder sich nix von alten Hasen erzählen lassen wollen,aber mit Fragen nerven ist irgendwann mal Schluss..

Wenn der keine geraden Antworten vertragen kann,soll er ins Lolly Forum gehen...:mad:

davidaeb
04-06-2003, 13:25
@kazuko

habe jetzt "wer der gefährlichste aller threads ist" gelesen. da dachte ich doch gleich, dort wo zeroboy und jeetkunedo mitschreiben ;)

@zeroboy

wenn er 18 ist, hast du pech, ihn kind zu nennen ;)

@jeetkunedo

du sagst immer, dass du genug hast. kannst es aber nicht lassen, weitere posts zu schreiben ;)

jkdberlin
04-06-2003, 13:27
Howdy

Hier gilt das gleiche wie im "Unteram-Thread". Wieder alle beruhigen und den Ball flachhalten, sonst geht auch dieser Thread in die Prügelecke.

Können wir denn nicht alle wieder sachlich zum Thema diskutieren?

Grüsse

esco1203
04-06-2003, 13:31
Oh ! Du willst mir damit sagen das so manch 60 oder 70 Jährige der WT praktiziert Kraft und ganz viel Muskeln brauch gelle ? Yip Man war ja auch ein richtiger Muskelprotz ^^
Aber weisst du was richtig cool ist ? Die ganze örtliche Polizei lernt WT und sind sogar Schüler und zum Teil meine Trainingspartner im Unterricht. Ganz nebenbei lernt das KSK um die Ecke auch WingTsun. Aber hey ! Sie lernen es ja nur damit es als Marketinggag besser rüber kommt, stimmts ?
Und warum geht ihr davon aus das das was die Polizei lernt immer das Beste ist ? Man möchte ja fast meinen bei euren Aussagen das ihr selber WingTsun für das Beste haltet! ^^"

mmmmhh...komisch das ich der "WT-Geblendete" mich so für JKD interessiere und ganz nebenbei mit einem TKDler sparre, wobei ich gerne mehr über Viet Vo Dao erfahre und einen Boxsack benutze ? haha ! Wie wär´s wenn du endlich mal aufhörst irgendwas zu vermuten oder Dinge behauptest die gar nicht stimmen ? Ich finde es auch wirklich toll das du mir keinen Beitrag liefern kannst in dem ich WT "das Beste" genannt habe, aber dir dennoch das Recht nimmst mich als geblendeter WTler zu bezeichnen.

dein sifu sein ganz gut oder? ähhh?! aber du gehen mal bitte zu anderä sifu von andere kampfkunst z.b. fma-meister sihing. dann du groooße augen machen......ooooh du haben dann NEUE sifu gefunden...oouhhhhh! schöne neue sifu piel piel besser als alte sifu oder?

george bush trainiert garnix und führt trotzdem kriege. und nun?
george bush trainiert schlafen, donuts essen und seine dummheit.
vielleicht sollten wir uns an ihm ein beispiel nehmen.;)
was würdest du machen, wenn die das sek und krk sich gegenseitig den nackten hintern versohlen und dabei einen orgasmus bekommen?
also mich würde das wenig kümmern.
was solche leute als programm bekommen muss nicht toll sein.

jkdberlin
04-06-2003, 13:34
Hallo?!

Liest hier jemand meine Hinweise? Gelbe Karte für diesen Thread...

Grüsse

error404
04-06-2003, 14:04
Ganz nebenbei lernt das KSK um die Ecke auch WingTsun.

Ja klaaaar :rolleyes: , zumal dir die Leute auch direkt sagen würden das sie vom KSK sind. Naja egal, ich geh jetzt erstmal mit Bruce Lee und Chuck Norris etwas trainieren, die beiden warten schon :o :D

jeetkunedo
04-06-2003, 14:30
Zum Thema gefährlichste Männer der Welt:
Es gab doch während der Meji Zeit einen Attentäter der ziemlich berühmt war, weiss noch irgendjemand seinen Namen ?

@error404:
Nee, würde sie bestimmt nicht, allerdings ist der Vater einer Klassenkameradin von mir beim KSK und mein ehemaliger Freund, ist inzwischen umgezogen, war auch beim KSK. Wir wohnen in so einem kleinen Kaff da interessiert es niemanden. Wenn du willst kann ich dir sogar den Weg zur Basis zeigen wenn du mal in der Nähe bist, aber die Stadt werde ich jetzt hier bestimmt nicht nennen (ein bisschen geheim soll es ja schon noch sein ^^).

Tobsen
04-06-2003, 14:42
Seit wann ist es geheim das das KSK in Calw stationiert ist ?

jeetkunedo
04-06-2003, 14:43

Rocco
04-06-2003, 15:37
@jeetkunedo

Wie nun schon öfters erwähnt dreht sich dieser Thraed rein um Kampfkünstler, dir kann man es anscheinend garnicht oft genug erklären bis auch du es endlich verstehst:(

Harrington
04-06-2003, 16:25
Für mich persönlich sind Oberpsychos die nix mit KK-Firlefanz zu tun haben und trotzdem alle weghauen gefährlicher als die Jungs die Ihr genannt habt..(obwohl die natürlich nicht zu verachten sind..)

Ok,ich plädiere auch mal für Silva,Minotauro Brothers, Mike Tyson,die Dog Brothers,Mirko "Cro Cop"Filipovic,viele von den Thais sowie viele Hispanic Boxer die wie um ihr Leben kämpfen..

Aber die gefährlichste Frau die noch gar nicht genannt wurde..ist eindeutig meine Freundin,die mir letztens im Schlaf beim Umdrehen sowas von nem Ellbogen verpasst hat,das ich dachte ich hätte nen Fight im Lumpini...:D

P.S.der mit Calw war köstlich...;)

jeetkunedo
04-06-2003, 19:36

Sagat
04-06-2003, 20:08
@Frank: bitte hau weg den Dreck:mad: :mad: :mad:

Cruz
04-06-2003, 20:23

Nee, würde sie bestimmt nicht, allerdings ist der Vater einer Klassenkameradin von mir beim KSK und mein ehemaliger Freund, ist inzwischen umgezogen, war auch beim KSK. Wir wohnen in so einem kleinen Kaff da interessiert es niemanden. Wenn du willst kann ich dir sogar den Weg zur Basis zeigen wenn du mal in der Nähe bist, aber die Stadt werde ich jetzt hier bestimmt nicht nennen (ein bisschen geheim soll es ja schon noch sein ^^).

:o so n Blödsin :o

jkdberlin
05-06-2003, 06:33
Original geschrieben von Sagat
@Frank: bitte hau weg den Dreck:mad: :mad: :mad:

Selbst weggehauen ;)

Grüsse

wt-cmw
05-06-2003, 07:32
Der gefährlichste Mann ist der, der vor mir steht. (frei nach Herberger)

Oder der, der hinter mir steht. (frei nach mir!)

davidaeb
05-06-2003, 09:53
rofl.

wisst ihr wer bei mir im keller trainiert?
GSG-9. ha, nicht gedacht he? die machen übrigens auch Wing Tsun. und der oberkommandant hat mir gestern erklärt, als ich ihn gefragt habe, dass karate volliger mist sei für die strasse. das könne man gar nicht gebrauchen. er hat mir auch erklärt, dass es der truppe verboten sei jegliche kraftübungen zu machen, denn im wing tsun bräuche man ja keine kraft. daher besteht die truppe nur aus dünnen abgemagerten menschen.

zum thread:

diese thais, sind sicher gute kämpfer. ich kenn sie nicht, werd mich aber informieren! ne frage: die asiaten sind ja nicht gerade bekannt für dicke muskeln. haben diese thais dicke muskeln (also so kastenmässig) oder einfach gut trainiert. (also nicht gleich wie jerome le banner oder so). würde mich interessieren, ob man ein kasten sein muss, um in vollkontakt sportarten an die spitze zu kommen...

gruss

Ortega
05-06-2003, 14:17
The worlds most dangerous man ist natürlich unser jeetkunedo,
wer sonst!!

gatos
05-06-2003, 15:44
Also macht doch mach Schluss mit diesem Mythos!

http://www.jjvb.de/jjby_1x1.php
Ich zitiere:"Heute ist Ju-Jutsu ein dienstliches Pflichtfach der Polizeien der Länder und dem Bundesgrenzschutz."

Ortega
05-06-2003, 18:33
Endlich!Die Wahrheit! Das gute alte JuJutsu, dem hochmoderene WT bevorzugt!! Wie kann das nur sein???????????????????

..........jeetkunedo????

Cruz
05-06-2003, 18:56
Original geschrieben von davidaeb
rofl.

wisst ihr wer bei mir im keller trainiert?
GSG-9. ha, nicht gedacht he?

waas? Bei dir auch ? :D

MORTIS
05-06-2003, 18:57
was heisst KSK?

Bei uns Trainiert die Polizei so ne Art JuJutsu mit leichten Änderungen damit es für die Polizei geeignet ist. Und das weiss ich aus erster Hand es muss also niemand was anderes behaupten.

Greets Jerome

error404
05-06-2003, 18:59
KSK = Kommando Spezial Kräfte

Und das weiss ich aus erster Hand es muss also niemand was anderes behaupten.

Wird auch keiner. Ist bereits bekannt ;)

Cruz
05-06-2003, 19:03
Original geschrieben von MORTIS
was heisst KSK?

Bei uns Trainiert die Polizei so ne Art JuJutsu mit leichten Änderungen damit es für die Polizei geeignet ist. Und das weiss ich aus erster Hand es muss also niemand was anderes behaupten.

Greets Jerome

würd nie wagen was anderes zu behaupten wagen :p
Konnte zudem mal mit der Zürcher Polizei zusammen Jiu trainieren weil ihre gemieteten Räumlichkeiten renoviert wurden und sie deshalb bei uns trainiert haben.

jeetkunedo
05-06-2003, 20:20
Okay, sieht so aus als muss ich mich damit zufrieden geben das die ganzen Fotos, u.a. bei der Verleihung des goldenen Rangs an Leung Ting, auf denen die Polizei WT Techniken trainiert gefaket sind, genauso wie meine Videoaufnahmen. Sind wirklich tolle Statisten die sich sogar die Mühe gemacht haben die WT Techniken zu lernen damit es besser gefaket aussieht.

esco1203
05-06-2003, 23:07
@all die gegen jeetkunedo sind:
wer jetzt nicht merkt das jkd auf euer seite GEGEN WT steht sieht es alles falsch.
der kommt sogar jetzt mit verleihung des goldenen rangs.
ich hab den platinrang! wer ist also stärker?!
bald kriege ich den level diamant überreicht. von mir selber. also kommt rüber! ;)
also wenn der sich jetzt nicht selbst in den ***** beist, dann weiß ich nicht.
der nimmt wt stück für stück ganz subtil auseinander.
kann mir gut vorstellen, das der typ von der konkurrenz angeworben ist (irgend ein anderer stil) der wt bis zum geht nicht mehr diskreditieren soll.

error404
06-06-2003, 08:34
@esco

der kommt sogar jetzt mit verleihung des goldenen rangs. ich hab den platinrang! wer ist also stärker?!

:teufling:

jeetkunedo
06-06-2003, 09:15
Es ging bei meiner Aussage nicht um den Rang, sondern lediglich um die Tatsache das es Photos mit Polizei und Sondereinsatzkommandos von Demonstraionen gibt.

doc faust
06-06-2003, 09:49
Tatsache das es Photos mit Polizei und Sondereinsatzkommandos von Demonstraionen gibt.

ich würd sagen im (unbewaffneten) 1 vs 1 kampf würde jeder, der ein halbes jahr irgend was halbwegs brauchbares (mt, kmm, boxen, ...) trainiert hat, den "im nahkampf ausgebildeten" cop zu brei verarbeiten.

wieso sich mit jemandem prügeln, wenn du ein tonfa, cs-spray, oder grad ne knarre hast, und diese mittel bei bedrohung auch einsetzen darfst?

immer dieses polizei-argument, das kannst du für praktisch jede kk verwenden, weil die jungs im training halt auch über den tellerand schauen (müssen/sollen), so what.

back to topic:

sakuraba, ich find seinen blick einfach geil, schaut beim fighten drein als ob er grad ein eis essen würde oder mit den kindern in den zoo ginge.

jeetkunedo
06-06-2003, 10:14
wieso sich mit jemandem prügeln, wenn du ein tonfa, cs-spray, oder grad ne knarre hast, und diese mittel bei bedrohung auch einsetzen darfst?
Weil es vielleicht nicht gerade das Ziel ist jeden umzubringen ?

immer dieses polizei-argument, das kannst du für praktisch jede kk verwenden, weil die jungs im training halt auch über den tellerand schauen (müssen/sollen), so what.
Bei uns juckt die der Tellerand gar nicht, weil sie weder Philosophie noch sonstwas lernen, sondern einfach die effektivsten Techniken in die Hand gedrückt kriegen.

munter eingeschenkt
06-06-2003, 10:19
...

hab´s mir nochmal überlegt, findet es einfach selber ´raus :D

Vegeto
06-06-2003, 10:41
Mal wieder was zum Topic:

Sakuraba is schon cool und der Blick ist wirklich krass. Hat einer von euch den 1 1/2 h Kampf gesehen wo er Royce Gracie verkloppt hat? Den fand ich ziemlich gut!! Danach hat er meines Wissens nach aber auch gegen Igor Vovchanchyn verloren...

davidaeb
06-06-2003, 11:12
@jeetkunedo

bei UNS??? trainierst du mit KSK zusammen? topleistung. muss ich sagen. ist sicher nicht ganz einfach als WTler mit KSK zusammentrainieren. da muss man sich sicher immer ein wenig umstellen, da jujutsu und wt schon verschieden sind. mach dir nichts draus, das kommt schon, auch der bodenkampf :D:D:D

nein ernst: was das KSK trainiert, das weiss glaube ich niemand so genau, der nicht direkten kontakt hat oder selber dabei ist. der vater meiner schulkameradin... wenn du mit ihm zusammen ernsthaft trainiert hast, dann kannst du von ihm erzählen, und sagen, was er trainiert.

der gefährlichste mann der welt? für mich
bin ich es selbst. denn ich kann mir am schnellsten einen tod bereiten. allein wenn ich mich ungeschickt anstelle und die treppen hinunterfalle, und das genick breche... ;) von der technik und kampfgeist her, keine ahnung :D

mfg

gatos
06-06-2003, 13:44
@ Vegeto
Genau diese Art von Kaempfen habe ich gemeint. Keine Angst, keine Wut, kein Boesermann Blick, eher ein Lausbubenschmuntzeln wenn Royce Gracie mal wieder nicht weiter weiss. Nach dem Headlock hat er auch leicht die die Fratze verzogen und fragend in die Menge geguckt. Total endspannt leicht locker laessig als waehre es ein Backgammon Turnier...

gatos
06-06-2003, 13:57
@jeetkuendo
Du bringst dich eins ums andere mal mit deinen Aussagen in Verlegenheit. Es ist mir schon klar das dein Umfeld dich da beeinflusst, dass ist aber Methode bei vielen WTlern lass dich nicht beirren. Lass das drumherum weck, vergiss die Mythenbildung und den Personenkult, probier alles was du lernst im Ring (bitte nicht auf der Strasse) aus. Wenns fuer dich funktioniert dann ist es auch gut. Wenn dir jemand erzaehlen sollte dass die wirklich coolen Techniken mit dem xten Technikergrad kommen vergiss die Schule. Alles was zu 90% funktioniert und *ing*ung ausmacht hast Du schon im ersten viertel Jahr gesehen. Du wirst es erkennen wenn Du mal vier Jahre dabei bist egal was andere sagen. Sollte es nicht fuer dich funktionieren (so wie es Dir beigebracht wird) lass es! Mach dich nicht zum Sprachrohr von Leuten die mit wesentlich weniger Enthusiasmus und wesentlich mehr Profitdenken als Du dabei sind...und nochmal wenn Du dich im Bodenkampf kompletieren willst lerne BJJ.

Cruz
06-06-2003, 16:16
hmmm was ist mit Jerome Le Banner ? Der ist doch auch ganz böse :D

ansonsten gibts eine ganze Menge von Leuten auf dieser Welt die nicht zögern würden dir ein Messer in die Seite zu hauen aber wenn wir mal auf dem Kampfsportsektor bleiben wollen:

1. Igor Vovchanchyn
2. Vanderlei Silva
3. Jerome Le Banner
(4. der Kerni :p -sorry das musste noch sein- )

jeetkunedo
06-06-2003, 19:17
@ gatos:
Ähm, danke, aber es geht hier eigentlich gar nicht ums WingTsun. Die Leute geben sich echt Mühe mich so darzustellen als ob ich WT für das Beste halte, dabei haben sie keinen einzigen Beweis.
Desweiteren spreche ich für niemanden. Das ich die effektivsten Techniken schon gelernt habe, brauchst du mir nicht zu sagen. Ich weiss das das 1. oder 2. SG schon locker reicht um andere auf die Matte zu schicken, trotzdem danke für den Tipp mich nicht "beirren" zu lassen.

davidaeb
07-06-2003, 09:23
*Beweise* - aber bitte doch nicht auf nem kampfkunst board, wo man sich eigentlich vertraut...

jerome le banner. ja er ist sicher "böse", sieht jedenfalls so aus, von den muskeln her :D da würde aber auch bob sapp böse aussehen :D:D:D (von den muskeln her gesehen)

MORTIS
07-06-2003, 10:45
Bob Sapp ist zu dämlich um richtig böse zu sein. :p

Greets Jerome

Cruz
07-06-2003, 11:58
es würde auch "böse" aussehen wenn Bob Sapp auf jemanden drauf fallen würde :D

shodushi
07-06-2003, 13:20
es ist interessant zu beobachten,was hier für sinnlose einträge, zu einer der wahrscheinlich dümmsten fragen, die jemals in diesem board gestellt wurden, geschrieben werden...geht mal lieber an die frische luft und trainiert ´n bißchen,damit die schlechte luft aus der birne entweichen kann!;)

jeetkunedo
07-06-2003, 16:34
Hey Jungs,
wenn ich muskelbepackt bin und einen cool und böse aussehenden Blick habe mit so einem richtigen Pokerface....
Bin ich dann auch der gefährlichste Mann der Welt ? ^^

error404
07-06-2003, 17:25
@Jeetkunedo

Das gehört einfach dazu um gefährlich zu sein ;)
Schau mal, Pipi Langstrumpf ist doch auch wahnsinnig gefährlich. Die kann immer hin ein ganzes Pferd hochheben und wiegt selber grad mal 40kg :D
Dennoch lässt sie sich nicht als "gefährlich" bezeichnen da sie eben nicht diese Silva-typische Auftreten hat, verstehst du :o

Cruz
07-06-2003, 17:26
@ jeetkundo

hmmm kann man nie so genau wissen !

davidaeb
08-06-2003, 07:36
ich kauf mir ne maske mit nem demonenface, oder so ne zombiemaske à la resident evil ;)

es ist oft einfach das aussehen, und der blick, welcher über den kampf entscheidet, besonders auf der strasse. wenn ein grosser kasten vor dir steht, mit glaze, boxergesicht, roter bomber jacke machst du dir schonmal in die hose. auch wenn er der langsamste und dümmste kerl von ganz mexiko ist und du ihn locker humhauen könntest. was auch immer humhauen ist ;)

jeetkunedo
08-06-2003, 09:56
Aha. Und seit wann wird einem im Unterricht gesagt das man sich durch Statur und Aussehen des Gegners beeindrucken lassen soll ?

davidaeb
08-06-2003, 10:41
gar nicht. dir wird noch vieles im unterricht gesagt, was du nicht umsetzen kannst. das dauert. du wirst solang schiss vor grösseren/stärkeren haben, bis du einen fertig gemacht hast, oder es dir egal ist, ob du verlierst/gewinnst.

würdest du gegen einen jerome le banner ähnlichen (vom aussehen, muskeln) typen kämpfen, easy. ich denke nicht. du wirst dir fast in die hose machen. denn seine muskeln beeindrucken dich. du denkst, wenn der mich einmal trifft, bin ich weg. ja vielleicht, vielleicht auch nicht. ob er was drauf hat, weisst du erst im nachhinein.

ich persönlich: greife im shiai gegen unbekannte gegner nie voll an. also am anfang. ich warte ab, evtl jab oder so. und schaue, was der gegner draufhat, seine kampftechnik/strategie, etc. wenn er kleiner ist kann man eher einen rush versuchen. aber vielleicht ist er viel schneller oder so. hat vielleicht einen super-kick drauf, bei dem du schwarz siehst...

kleine unterschätzt man oft, man denkt, ah easy, den butz ich runter. grosse überschätzt man oft, ach scheisse, gegen diesen brocken hab ich doch keine chance.

egal was einem der sensee sagt.

jeetkunedo
08-06-2003, 11:37
Also eigentlich war meine Frage extrem ironisch gemeint.

du wirst solang schiss vor grösseren/stärkeren haben, bis du einen fertig gemacht hast, oder es dir egal ist, ob du verlierst/gewinnst.
Eigentlich habe ich keinen Schiss vor größeren und stärkeren (okay, bei 1,98m ist es auch ein bisschen schwierig auf größere zu treffen). Ob ich gewinne oder verliere ist mir wirklich egal, da ich eigentlich nur mit heiler Haut da raus kommen will und fertig. Und Muskeln beeindrucken mich absolut nicht. Bei uns im Training hat es Typen die ins Fitnesscenter gehen und ein so aufgeblasene Brust haben, das sie ihren eigenen Arm kaum noch davor kriegen. Den Personen ist Flexibilität egal und demnach sind absolut unbeweglich und packen es einfach nicht mal ein bisshen Speed in die Angriffe zu legen (natürlich ist nicht jeder Muskelprotz unbeweglich !). Ich denke irgendwann sollte es einem egal sein was für eine Person vor einem steht, sofern man seine KK dann überhaupt noch wegen dem SV-Gedanke betreibt. Bei uns erwarten sie das wir ab dem 5.SG keine Angst mehr vor irgendjemandem haben, allerdings weiss ich jetzt schon das nicht mal die Hälfte bei uns das packen wird ^µ^

Wingman
08-06-2003, 13:37
>Bei uns erwarten sie das wir ab dem 5.SG keine Angst mehr vor >irgendjemandem haben, allerdings weiss ich jetzt schon das >nicht mal die Hälfte bei uns das packen wird ^µ^

@ jeetkundedo
Die erwarten, das man ab dem 5.SG (was immer das ist) keine Angst mehr vor irgend jemanden hat? Das ist aber unlogisch, da jeder Mensch von Natur aus Angst hat. Das ist eben naturgegeben und wenn jemand vor nichts Angst hat, muß er entweder unglaublich arrogant oder noch nie in eine ernste Lage gekommen sein. Du kannst mir nämlich nicht erzählen, das du vor jemanden vom Kaliber eines Bob Sapp oder Jerome le Banner, der dich auf der Strasse anmacht, kein bisschen Angst hast.

jkdberlin
08-06-2003, 13:41
"Angst" ist eine bio-chemische Reaktion des Körpers auf Stress, Schreck und Schock. jeder Mensch hat sie, nur manche lernen damit besser umzugehen und zu steuern. Alles andere ist Quark.

Grüsse

Ortega
08-06-2003, 18:50
Wenn ich weiß das ich bald kämpfen werde setzt bei mir die Angst ein!! Diese Angst treibt mich zum "richtigen" trainieren, diese Angst verhindert das ich kaum an was anderes denken kann , sondern nur an diesem Kampf!! Keine Angst zu haben
wäre eigentlich Schade!?(auch im SV-Fall)

........I am afraid of everything........R.G.

wt-cmw
08-06-2003, 19:43
Wer keine Angst hat, hat auch keine Chance.
Angst ist der Treibstoff, der uns vorwärts treibt.
Alles andere ist Unfug.

june666
10-06-2003, 12:30
also ich mach grad den 5ten SG und das erwartet niemand von mir - das einzige was von mir erwartet wird iss, das ich vernünftig bin (wurde aber schon vorher erwartet) und dazu gehört nun mal ne gesunde Protion Angst vor einer Konfrontation. Vielleicht is gemeint, dass man aus Angst nicht in einen komaartigen Zustand verfallen soll... hmm....

ciao

June

davidaeb
11-06-2003, 14:40
krishnamurti: angst hat der, der etwas zu verlieren hat. jeder versucht die leere mit besitztümern, anderen menschen, etc. aufzufüllen. doch die leere ist unendlich. wer aber die leere versteht, wird nach nichts mehr streben und ist dadurch wunschlos. der wunschlose hat keine angst mehr.

soviel zu diesem thema.

@jeetkunedo

muskeln beeindrucken dich nicht? spätestens wenn dir ein richtiger kämpfer mal ne faust ins gesicht geschmetter hat, wirst du denken, ach, hätte er doch weniger muskeln gehabt...

mfgg

esco1203
11-06-2003, 19:13
@jeetkunedo:
ich glaube dein körnibörni braucht echt keine angst mehr zu haben. habe gehört der hat soviel geld, der weiß garnicht mehr wohin damit. dabei hat er immer ein pack voller bodyguards mit knarren, da bringen auch die dicksten muskeln nix.

also schafft es erst mal bis zum 5praktikergrad oder so. dann könnt ihr nämlich soviel geld scheffeln mit eurer eigenen wing-t...n sekte, das ihr wirklich keine angst mehr braucht. wofür sind denn securitys oder bodyguards da? da brauch man seinen eigenen kopf doch nicht mehr hinhalten.
genau genommen sollte man sich schonmal ein vorbild an körnbörn nehmen.
aber warum nimmt sich körnibörni eigentlich bodyguards mit scharfen waffen, wenn er der ziehsohn des unbesiegbaren lt ist?
hmmmm......ich dachte ab dem 8pg lernt man maschinengewehre und sniperangriffe aus dem hinterhalt abzuwehren?

jeetkunedo
11-06-2003, 20:18
Zeig mir mal bitte ein Photo auf dem Kernspecht mit Bodyguards zu sehen ist ? Würde mich mal interessieren wie darauf kommst.
Und was ist so schlimm einen Bodyguard zu haben ? Bruce Lee, z.B., hatte auch einen Bodyguard, na und ?

the_ANSWER
11-06-2003, 22:35
Also ich möchte auch etwas zu dieser - zugegebener Maßen sinnlosen - Diskussion beitragen.

Meiner Meinung nach gehören in diese Liste noch Leute wie Miyamoto Musashi (berühmtester Samurai Japans), der meines Wissens nie direkt in einer Schule gelernt hat und daher aufgrund seiner Unberechenbarkeit so gefürchtet war - korrigiert mich, wenn ich da irre. Natürlich nur, wenn er sein Katana benutzt.

Und Ishikawa Goemon (berühmtester Ninja), der zwar gefasst und hingerichtet wurde, aber bestimmt ne Menge Sachen kannte, jemanden schnellstmöglich zu töten.

esco1203
11-06-2003, 22:57
Zeig mir mal bitte ein Photo auf dem Kernspecht mit Bodyguards zu sehen ist ? Würde mich mal interessieren wie darauf kommst.
Und was ist so schlimm einen Bodyguard zu haben ? Bruce Lee, z.B., hatte auch einen Bodyguard, na und ?

ich habe eins gesehen. das hat ein bestimmter typ in seiner schule aufgehangen. er sagt er wäre sowas wie der letzte schüler von körnibörni "closed-door student". dieser typ ist nun bodyguard.
dabei finde ich das foto ziemlich daneben. denn es sieht sehr alt aus und als wäre der kopf von körni da einfach reingeklebt. körni sitzt da auf einem stuhl und der typ steht neben ihm.
auf jeden fall sagt er wäre jetzt unbesiegbar und körni würde das nur nicht zugeben mit letzter schüler, weil der schüler besser als alle anderen war.

davidaeb
12-06-2003, 13:47
ps: musashi gibt es auch einen der heute lebt. hat meiner meinung nach keinen kampfgeist :) aber der alte musashi, war sicher ein harter brocken, hat ja mit 2 schwertern gekämpft :D

Cruz
12-06-2003, 16:15
[Bich dachte ab dem 8pg lernt man maschinengewehre und sniperangriffe aus dem hinterhalt abzuwehren? [/B]

:D geilo :D aber bitte nicht "lästiges Bombenentschärfen" mit Kerni vergessen => (Übetragung per Monitor in die geheime *ing *sung Höhle wo der Kerni nur darauf wartet in sein WT-Mobil zu hüpfen um dich da rauszuhauen) :D

@jeetkundo
im Ernst... du willst doch nicht Kerni mit Bruce Lee vergleichen ?? :mad:

Saludos

Michael Kann
12-06-2003, 22:58
Lt. der US-Regierung ist es Saddam Hussein ... was mir dabei immer noch nicht klar ist, vorher war es Bin Laden und Sanddam galt als sein Handlanger und Unterstützer ... aber egal! Der Zweck heiligt die Mittel!

Lt. der amerikanischen Bundespolizei FBI ist es Osama Bin Laden ... na ja, da weiß die Rechte nicht was die Linke tut und ob der Mann am Roten Telefon Ahnung hat das sich die CIA und das FBI in dieser Angelegenheit nicht ganz einig sind wage ich zu bezweifeln ... Fakt ist, dass FBI setzte ihn auf die Liste der zehn meistgesuchten Personen der Welt und lobte ein Kopfgeld von fünf Milliarden Dollar auf ihn aus!

Lt. Zürich-Nachrichten vom 06.02.2003 (wurde vermutlich Zwangsentfert, denn die Seite wird nicht mehr angezeigt ;)) ist der gefährlichste Mann der Welt ein mässig intelligenter Cowboy der jetzt Präsident der USA sein soll ... Name ist mir entfallen ;) Dem stimmte u.a. schon der MDR zu ... aber nicht ganz so lautstark :D

Lt. Filmgeschichte drehte Gregory Peck (als Eldred Gregory Peck am 5. April 1916 in La Jolla, Kalifornien, USA geboren) 1969 den gleichnamigen Film The most dangerous man in the world - Der gefährlichste Mann der Welt! Er spielte häufig den Filmbösewicht und wie ich meine, sehr gut!

Lt. Spiegel vom 6. Januar 1986, Seite 84 bis 91 ist der gefährlichste Mann der Welt Muammar el Gaddafi!

Eine ganze Zeit lang hielt man international den Terroristen El Diablo für den gefährlichsten Mann der Welt!

http://rhein-zeitung.de/old/98/12/05/topnews/haitzinger.gif
So sieht der gefährlichste Mann der Welt lt. Horst Heitzinger aus!

Lt. CarlsenComics ist der gefährlichste Mann der Welt ein Pazifist mit Sinn für Humor, dem das Pech an den Stiefeln klebt ... er heißt Vash the Stampede und ist ein legendärer Outlaw. Vash kämpft auf einem Wüstenplanet ums nackte Überleben, denn auf seinen Kopf ist eine Prämie von 60.000.000.000 Dollar ausgesetzt.

Lt. U.S.-Zeitungen ist Peter Singer (der von ihnen u.a. zum "Professor des Todes" ernannt wurde, als "Nazi" betitelt (was auch immer ein Nazi ist), als "Feind der Zivilisation" gebranntmarkt) "der gefährlichste Mann der Welt"! Er gilt als der Verfechtenr des Kindsmordes!
Zitat Peter Singer
"Es gibt Fälle, wo ich denke, Eltern sollte es, nach Konsultation mit ihren Ärzten, erlaubt werden, ein Kind, dessen Aussichten auf ein minimal anständiges Leben sehr gering sind, zu töten"

Also, für mich persönlich, ist derzeit der gefährlichste Mann der Welt, George W. Bush ...

the_ANSWER
12-06-2003, 23:30
hmm...Zum einen gehts hier um Kampfkünstler und nicht um texanische Vollidioten.
Zum anderen macht mir die Marionette G. W. Bush jr. weniger Angst als die Leute, die hinter ihm stehen.
Neben solch "unsympatischen" Wirtschaftszweigen wie der Waffenindustrie sind das Leute wie Cheiny und Rumsfeld - und wer sich mit deren Vergangenheit ein bisschen auskennt weiß, was das für "Menschen" sind.

Trotzdem sollte man politische Anmerkungen in einem dafür vorgesehenen Thread posten.

PS: Gilt natürlich auch für mich, aber ich konnt' mich nicht zurückhalten. *g*

Michael Kann
13-06-2003, 07:30
Original geschrieben von the_ANSWER
hmm...Zum einen gehts hier um Kampfkünstler und nicht um texanische Vollidioten.
Zum anderen macht mir die Marionette G. W. Bush jr. weniger Angst als die Leute, die hinter ihm stehen.
Neben solch "unsympatischen" Wirtschaftszweigen wie der Waffenindustrie sind das Leute wie Cheiny und Rumsfeld - und wer sich mit deren Vergangenheit ein bisschen auskennt weiß, was das für "Menschen" sind.

Trotzdem sollte man politische Anmerkungen in einem dafür vorgesehenen Thread posten.

PS: Gilt natürlich auch für mich, aber ich konnt' mich nicht zurückhalten. *g*

Hi the_Answer (my friend ;)),

in einer Sache gebe ich Dir Recht, dass ganze Thema ist schon lange so etwas von Off Topic, es gehört also hier rein!

Gruß
Mike

PsychoToast
18-06-2003, 12:04
mich wundert das noch keiner Fedor Emelianenko genannt hat :confused: , der is meiner meinung nach im moment der "world most dangerous man".