Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shuai Jiao in Baden Württemberg???

FiGhT_ClUb
15-12-2008, 18:31
Hallo zusammen:),

ich habe letzte Woche mit einem anderem Kampfsportler geschrieben der mir sagte das er Chinesisches Ringen betreibt.Da ich früher selbst Ringer war und heute privat mit einem Freund grappling mache, interessiere ich mich sehr für Ringkampfsportarten.Leider kam ich nicht dazu ihn zu fragen wo er das macht . Ich hab jetzt selbst nach Vereinen geschaut und find da einfach nichts. Also ich hatte eine Schule für KungFu in Bonn gefunden was aber leider weit weg für mich ist und selbst da bin ich mir net so sicher ob die da wirklich das Shuai Jiao anbieten.Meine frage an euch , kennt jemand zufällig einen Verein/Schule welche Shuai Jiao anbietet in Baden Württemberg?oder wenigstens Einen Verband des Shuai Jiao in Deutschland(Homepage), ich find nähmlich nur den in der Schweiz.

Mfg:FiGhT_ClUb

tomlutz
18-12-2008, 11:44
Hi FiGhT_ClUb,
also viel mit Shuai Jiao ist in Deutschland (noch) nicht los. Mach doch mal ne Anfrage hier: germany@esju.org , ist als Adresse der deutschen Sektion der Europäischen Shuai Jiao Union (Home (http://www.esju.org)) angegeben.
Hier gibt sich jemand Mühe über SJ zu informieren:
Shuai Jiao in Hamburg (http://www.moonskin.de/shuaijiao.de)
so weit mal,
saludos, Tom

FiGhT_ClUb
20-12-2008, 21:18
Hallo tomlutz,

vielen Dank das du dir die zeit genommen hast zu antworten und natürlich für die Infos.Ich habe auch aus der Homepage der ESJU eine Webside der GSJU gefunden. Doch die Website gehört zu einer Kung Fu Schule aus Neu Ulm, hab da auch ein bisle reingestöbert aber leider nichts zum Thema Shuai Jiao gefunden.Die Seite der Shuai Jiao Schule aus Hamburg kenne ich bereits,nur schade das diese nunmal in Hamburg ist und ich aus dem Schwabenländle komme:(....ich habe vorhin im Forum ein bischen nach Shuai Jiao beiträgen geschaut und bin auf PAI LEE gestoßen , glaube der ist dort der Vorsitzende im ESJU.Also ich schreib ihn mal an und schau ob er mir vielleicht weiterhelfen kann.Aber trotzdem wenn irgentjemand noch informationen hat dann bitte reinposten.

mfg:FiGhT_ClUb

tomlutz
25-12-2008, 20:24
Hi FiGhT_ClUb,
dass für die deutsche Seite der SJ Union die Kung Fu-Schule aus Neu Ulm auftaucht, hat damit zu tun, dass der Meister der Schule Alexander Czech der Vorsitzende der SJU Germany war (oder noch ist?) und SJ in D-Land aufbauen wollte (oder will). Keine Ahnung ob da (noch) was geht und ob man dort SJ trainieren kann. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich den Michael (der für die Adresse germany@esju.org angegeben ist) mal auf einem SJ-Seminar in Paris getroffen und er scheint die SJ-Sache in D-Land jetzt zu machen. Frag den mal auf alle Fälle, denn die trainieren ganz sicher im Süden Deutschlands.
saludos, Tom
PS.: würde mich eher wundern wenn der PAI LEE der Vorsitzende der esju ist. Das ist nämlich Antonio Langiano und den kenne ich gut. Außer Italienisch spricht der nicht so viel Sprachen...Deutsch ganz sicher nicht.