Grundlos? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundlos?



Kannix
15-12-2008, 21:06
Eine gewagte Frage: könntet Ihr nachvollziehen wenn diese Gruppe einfach mal so verkloppt wird?
YouTube - Dinis2 (http://de.youtube.com/watch?v=mn6vV2B-9K4&feature=channel)

Ich habe eine bestimmte Erwartung an Eure Reaktionen

shuuz
15-12-2008, 21:10
Ey du produzierscht doch nur!

Im Ernst, was für Reaktionen erwartest du denn jetzt bitte?! "Ja, kindische Spinner müssen auf jeden Fall kaputtgeschlagen werden" oder was?!:confused:

Stoack
15-12-2008, 21:13
könntet Ihr nachvollziehen wenn diese Gruppe einfach mal so verkloppt wird?

An diesem Ort (Einkaufszentrum?): Nein
An anderen Orten (Dunkle Ecke hinterm Club und Nachts?): Definitiv ja!

Ob die sich in zwielichtigen Ecken so verhalten? Nein!

miskotty
15-12-2008, 21:14
Eine gewagte Frage: könntet Ihr nachvollziehen wenn diese Gruppe einfach mal so verkloppt wird?
YouTube - Dinis2 (http://de.youtube.com/watch?v=mn6vV2B-9K4&feature=channel)

Ich habe eine bestimmte Erwartung an Eure Reaktionen

kein problem...azrael kann sich wehren:D

nur spaß:wirken auf mich harmlos

Missy
15-12-2008, 21:15
also ich für meinen Teil sehe da keinen Grund,warum denn auch gab`s nen Auslöser das ich so reagieren sollte und wenn ja würde es bei denen doch nicht ankommen.Das heisst ich stehe über so etwas..
...:cool:eine wirklich seeehr gewagte Frage.

Stoack
15-12-2008, 21:17
nur spaß:wirken auf mich harmlos

Und wenn Dich einer von denen rumkugelt? :D
YouTube - Dinis1 (http://www.youtube.com/watch?v=vJmuBzEWfN8)

Lei Wulong
15-12-2008, 21:18
Ey du produzierscht doch nur!

Im Ernst, was für Reaktionen erwartest du denn jetzt bitte?! "Ja, kindische Spinner müssen auf jeden Fall kaputtgeschlagen werden" oder was?!:confused:

@Kannix: was produzierscht du denn so? Filme?:D;)
Hab keinen Ton deswegen auch keine Meinung:D

Lars´n Roll
15-12-2008, 21:22
Eine gewagte Frage: könntet Ihr nachvollziehen wenn diese Gruppe einfach mal so verkloppt wird?


Höchstens wenn der Satz heißer Ohren von den Eltern der Kids verabreicht wird, die´s nicht gut finden, wie sich ihr Nachwuchs in aller Öffentlichkeit zum Löffel macht.
Ansonsten nicht. Wieso auch?

Trinculo
15-12-2008, 21:36
Eine gewagte Frage: könntet Ihr nachvollziehen wenn diese Gruppe einfach mal so verkloppt wird?
YouTube - Dinis2 (http://de.youtube.com/watch?v=mn6vV2B-9K4&feature=channel)

Ich habe eine bestimmte Erwartung an Eure Reaktionen

Freunde von Dir :D? Die Aktion der Dame aus der Mount sah irgendwie nach WT aus :p

Lars´n Roll
15-12-2008, 21:38
Die Aktion der Dame aus der Mount sah irgendwie nach WT aus :p

Soll das jetzt ein Grund sein, sie zu verprügeln? :D Is mir übrigens auch aufgefallen.

Trinculo
15-12-2008, 21:50
Soll das jetzt ein Grund sein, sie zu verprügeln? :D Kein Grund, sie zu verprügeln, aber vielleicht ein Grund, weshalb sie verprügelt wird :p

Taijiquanchi
15-12-2008, 21:53
mh einige Leute kommen nicht so gut mit mit so Gothicleuten aus.
Für mich sind das nur Spaßvögel, die einen zwar manchmal als "scheiss Hopper" degradieren, aber was solls. Ist natürlich verallgemeinert ;)

Grüße

Primo
15-12-2008, 21:57
Also ich persönlich würd ja bei solchen Aktionen komplett ausrasten !

YouTube - Commando: Arnold Kills Them All (http://de.youtube.com/watch?v=kxYmEYBLgBE)


:o

xyphonix
15-12-2008, 21:58
Wie wäre es mit tauschen, ich schick dir die Spinner von hier und nehme dafür deine.

Da Mo
15-12-2008, 22:03
Ach verprügeln.

Tageslicht reicht völlig aus

shuuz
15-12-2008, 22:09
YouTube - Commando: Arnold Kills Them All (http://de.youtube.com/watch?v=kxYmEYBLgBE)


Huch, mein Arbeitsweg.:ups:

chillakilla
15-12-2008, 22:14
Eine gewagte Frage: könntet Ihr nachvollziehen wenn diese Gruppe einfach mal so verkloppt wird?
YouTube - Dinis2 (http://de.youtube.com/watch?v=mn6vV2B-9K4&feature=channel)

Ich habe eine bestimmte Erwartung an Eure Reaktionen

Du hast meinen Segen, Bruder. :blume:

Marvman
15-12-2008, 22:28
Also ich würde sagen, wenn eine Gruppe von Leuten kommen würde die sich gerne prügeln und andere Leute anmachen, dann wäre die im Video gezeigte Gruppe sofort dran! Sie machen stark auf sich aufmerksam und sehen nicht nach starken "Gegnern" aus....wäre also leichte Beute für Schläger!

Ich persönlich würde allerdings dran vorbei gehen und mir meinen Teil denken....die tun ja Niemandem etwas....höchstens sich selbst und ihrem Ansehen:rolleyes:

MFG
Marvman

chillakilla
15-12-2008, 22:33
Also ich würde sagen, wenn eine Gruppe von Leuten kommen würde die sich gerne prügeln und andere Leute anmachen, dann wäre die im Video gezeigte Gruppe sofort dran! Sie machen stark auf sich aufmerksam und sehen nicht nach starken "Gegnern" aus....wäre also leichte Beute für Schläger!


Er konnte doch voll den tollen Kip up. :megalach: :megalach: :megalach:

D-Nice
15-12-2008, 22:40
Eine gewagte Frage: könntet Ihr nachvollziehen wenn diese Gruppe einfach mal so verkloppt wird?
YouTube - Dinis2 (http://de.youtube.com/watch?v=mn6vV2B-9K4&feature=channel)

Ich habe eine bestimmte Erwartung an Eure Reaktionen

:ups: was macht n da der lars´n roll??? :ups::ups:

Lars´n Roll
15-12-2008, 22:45
:ups: was macht n da der lars´n roll??? :ups::ups:

Hast Du am NBL was auf´n Kopp bekommen? :ups: Wo is´n da einer dabei, der mir auch nur entfernt ähnlich sieht?! :weirdface

MagicXeon
15-12-2008, 23:02
Warum sollte ich aggressiv werden - nur, weil sich paar Leute auf Teufel komm raus durch Ihr Verhalten (nicht Aussehen, da bin ich recht tolerant :D) als Vollidioten deklarieren?

Kannix
15-12-2008, 23:05
Also die Frage ist nicht ob Ihr sie verprügeln würdet;), sondern ob Ihr denkt dass ihr Verhalten, ihre Art andere provozieren könnte

Lars´n Roll
15-12-2008, 23:08
sondern ob Ihr denkt dass ihr Verhalten, ihre Art andere provozieren könnte

Ja, natürlich. Muss man sich das wirklich fragen?

Vamacara
15-12-2008, 23:28
Die Szenekids werden immer peinlicher... ich weiß schon, warum ich lieber erst in die Clubs gehe, wenn die Freikartenzeit vorbei ist und man sich mit so einem Haufen nicht zusammen anstellen muss :D

bluemonkey
15-12-2008, 23:29
Also die Frage ist nicht ob Ihr sie verprügeln würdet;), sondern ob Ihr denkt dass ihr Verhalten, ihre Art andere provozieren könnte

Ich sehe nur ein paar Leute, die herumalbern und dabei keinen belästigen oder gar schädigen.
Aggressive Schwachköpfe, die sich Opfer suchen, die sich nicht wehren können, gibt es es allerdings genug.

Wieso, was hast Du getan?

Nahot
16-12-2008, 01:08
Also die Frage ist nicht ob Ihr sie verprügeln würdet;), sondern ob Ihr denkt dass ihr Verhalten, ihre Art andere provozieren könnte

So ausgedrückt trifft das auf viele zu. Laufen genug rum, die sich durch "nichts" provozieren lassen und lassen wollen.

Royce Gracie 2
16-12-2008, 06:13
Fand das Mädel recht hübsch :D

Klar , kaspern sie dumm rum wie die letzten Idioten , aber das gibt noch niemandem das recht sie zu verprügeln

D-Nice
16-12-2008, 07:50
Hast Du am NBL was auf´n Kopp bekommen? :ups: Wo is´n da einer dabei, der mir auch nur entfernt ähnlich sieht?! :weirdface

na am anfang der mit den langen haaren dacht ich jetzt mal so ..und ja ich hab vom christian von praun aufn kopf bekommen :o:o;)

Lars´n Roll
16-12-2008, 07:59
na am anfang der mit den langen haaren dacht ich jetzt mal so ..und ja ich hab vom christian von praun aufn kopf bekommen :o:o;)

Da siehst Du der WT Tante von der ich Dir das Bild geschickt hab aber ähnlicher! ;)

http://w*w*w*.wingtsun.cc/Fotos/Team/Irene%20Kopie.jpg *G*

Nino
16-12-2008, 08:45
Ich denke eher nicht, dass dieses Verhalten provozierend wirkt, gerade so eine Gruppe wäre eben nicht bevorzugtes Ziel.
Weiss auch nicht was an deren Verhalten besonders lächerlich oder peinlich sein soll, ich glaube da sind manche hier doch ein bischen zu spießig. Ich empfehle die Hand an den Anus zu führen und dann ganz vorsichtig den sich dort befindlichen Stock herrauszuziehen ;)

Fry_
16-12-2008, 10:05
Wenn Leute Opfer suchen finden sie auch welche.
Unauffälliges Verhalten, um nicht zum Opfer zu werden, ist doch wie ne Einbruchssicherung im Eigenheim. Die verhindert ja keine Einbrüche, sondern sorgt lediglich dafür daß stattdessen beim Nachbarn eingebrochen wird.

Von daher ist allein die Frage schon doof. Die sollte eher lauten: Wie krank muß man im Kopp sein, um sich als Freizeitbeschäftigung Opfer zum Verkloppen zu suchen ? Warum die einen Leute im Einzelfall eher als die anderen verkloppt werden, sollte doch für alle Unbeteiligten wurst sein.

***Nakatomi***
16-12-2008, 11:31
ganz ehrlich-
die sehen für mich so was von überharmlos aus
haben einen dicken nerdbonus bei mir *achgottchen

was hier so in b rumläuft- da kannst du schon von zusehen agressiv werden
aber die gehören da definitiv nicht dazu
würd nur die augen verdrehen beim passieren:rolleyes:

die spielen doch bestimmt world of warcraft und gehen auf mittelalterfestivals und so ein scheiss
oh mann

Primo
16-12-2008, 11:39
Das sind einfach paar Leute, die einen über den Durst getrunken haben und erfolglos versuchen witzig zu sein ! :whogives:

Da würd ich mich maximal Fremdschämen ! :o

Eskrima-Düsseldorf
16-12-2008, 11:44
..und ja ich hab vom christian von praun aufn kopf bekommen :o:o;)

Hab ich Dir nicht gesagt Du sollst sagen: "Ich bin die Treppe heruntergefallen."? Na warte... :)

Grüße
Christian

Kannix
16-12-2008, 13:34
Fand das Mädel recht hübsch :D

Klar , kaspern sie dumm rum wie die letzten Idioten , aber das gibt noch niemandem das recht sie zu verprügeln
Gut, was gibt jemanden schon das Recht andere zu verprügeln?

Fry_
16-12-2008, 13:44
Also DA fallen mir spontan schon einige Sachen ein ...:sport069:

***Nakatomi***
16-12-2008, 15:07
Gut, was gibt jemanden schon das Recht andere zu verprügeln?
ich war gstern abend aus und da hat mich so ein alter zappelsack auf meine frage "wären sie so freundlich, bitte ein stück zu rücken" sowas von beschimpft. mir stand der mund offen!
2te runde- naki geht wieder an die bar unweit des zausels- plötzlich piekt der mir seinen ellebogen wie ein bekloppter zwischen die rippen.
ich dachte ich werd nicht mehr
da war ich dann sauer und hab ihm gesagt wenn er mich nochmal anfässt würde ich ihm seine brille ins gesicht implatieren.
dann hat er die rausschmeisser geholt un MICH rausschmeissen zu lassen.
hat er aber nicht durchgekricht:p ich kannte den gesamten rest der bande
obwohl er- und das war die höhe!!!!der veranstalter der party war
das war ne ganz miese tour und geplant von vorn bis hinten mit den sticheleien
der war irgendwie vom anderen ufer und sein flirt hatte sich kurz zuvor als ein bewunderer von mir geoutet- ganz charmant, mit handkuss und so.

so ein elender scheisskerl! eifersüchtige tucke- schlimmer als ein weib!

ja- da fühlte ich mich im recht, jemanden verprügeln zu müssen- sofort und auf der stelle.
ich wollte nur nicht meinen freunden die party versauen- deshalb hab ichs nicht gemacht
verdient hat er es aber

ich hab die party noch voll genosse- er hat nur noch zwischen 2 sicherheitsleuten gesessen den ganzen abend
hat er sich selber kaputtgemacht
hahaha

DieKlette
16-12-2008, 15:27
Also die Frage ist nicht ob Ihr sie verprügeln würdet;), sondern ob Ihr denkt dass ihr Verhalten, ihre Art andere provozieren könnte

Nö, die albern doch nur rum und haben Spaß.

Wenn sich davon jemand provoziert fühlt, dann nur, weil er selbst Bock hat zu stressen.

vitorb
16-12-2008, 15:35
hi Kannix,


Eine gewagte Frage: könntet Ihr nachvollziehen wenn diese Gruppe einfach mal so verkloppt wird?
YouTube - Dinis2 (http://de.youtube.com/watch?v=mn6vV2B-9K4&feature=channel)

Ich habe eine bestimmte Erwartung an Eure Reaktionen

1) nein, ich kanns nicht nachvollziehen.

2) welche erwartung hast du? sag endlich worauf du raus willst!

vg

vitor b.

Dorschbert
16-12-2008, 15:45
Da siehst Du der WT Tante von der ich Dir das Bild geschickt hab aber ähnlicher! ;)

http://w*w*w*.wingtsun.cc/Fotos/Team/Irene%20Kopie.jpg *G*

Fjedn!:ups:


Eine gewagte Frage: könntet Ihr nachvollziehen wenn diese Gruppe einfach mal so verkloppt wird?
YouTube - Dinis2 (http://de.youtube.com/watch?v=mn6vV2B-9K4&feature=channel)

Nö, eigentlich nicht. Die tun ja schließlich keinem was.
Ausserdem sind Leute, die freiwillig "Funker-Vogt"-T-Shirts tragen durch ihren Musikgeschmack ja nun auch schon genug gestraft...:D

Grüße, Dorschi

bouncer
16-12-2008, 16:06
Ausserdem sind Leute, die freiwillig "Funker-Vogt"-T-Shirts tragen durch ihren Musikgeschmack ja nun auch schon genug gestraft...:D






Grüße, Dorschi


wie wahr! :megalach:

Kannix
16-12-2008, 16:50
Ich habe ein bisschen Probleme das zu formulieren was ich meine, ohne mißverstanden zu werden.

Ich will nicht sagen, dass manche Leute provozierend sind und deswegen zu recht vermöbelt werden weil sie doof sind. Ich habe schon immer beobachtet wie sich Menschen meiner Ansicht nach unclever Verhalten und ihren Teil dazu beitragen das Ziel von Aggressionen zu werden.
Und zwar so dass es nicht jedem einsichtig ist. Vor allem nicht wenn man nur die eine Seite kennt und sagt: die haben doch nur Spass, wen soll das denn stören, wer sich daran stört ist doof. Das ist dann aber egal ob derjenige doof ist wenn er auf einem rumtrampelt.
Ich habe eine Zeitlang in einem neu eröffnetem Laden gearbeitet, da gab es viele Räume mit mehreren Sitzgruppen, mehrere Bars. Da versammelte sich Studentenvolk, Vorstadtprolls, Juppies, Bahnhofsrumlungerer, bunt gemischt.
Ich muss sagen dass ich nachdem ich das eine zeitlang beobachtet hatte und schon recht genaue Vorhersagen treffen konnte wer bald seine Zähne verliert, irgendwann fand dass öfter mal die Falschen rausgeschmissen wurden bzw. auch irgendwie genervt war von den lustigen, auffallend selbstsicheren Feuermeldern aus gutem Hause.

Ich finde das viele irgendwie kein Bewußtsein dafür haben wenn sie anderen auf den Wecker gehen und sich dann sehr wundern wenn es knallt. Nicht dass es prinzipiell in Ordnung wäre jemanden zu schlagen weil er nervt und bescheuert ist. Aber manchmal wäre ein bisschen dezenteres Auftreten nicht verkehrt. Man muss nicht alles tun weil man es darf.
Mir fällt da eine Szene aus Herr der Ringe ein, wo die Hobbits Steine ins Wasser werfen und einer sagt: schrecke nicht das ruhende WAsser (oder so ähnlich)

manu1979
16-12-2008, 16:52
Eine gewagte Frage: könntet Ihr nachvollziehen wenn diese Gruppe einfach mal so verkloppt wird?
YouTube - Dinis2 (http://de.youtube.com/watch?v=mn6vV2B-9K4&feature=channel)

Ich habe eine bestimmte Erwartung an Eure Reaktionen

definitiv

vitorb
16-12-2008, 17:16
hi,


...

hab mir fast gedacht, dass sowas kommt! :D

verstehen im sinne von kapieren weshalb leute sich über so etwas aufregen kann ich schon, das ist überhaupt kein problem. wenn man offenen auges durch die welt geht, so kann man sich ständig an den unzulänglichkeiten anderer stossen. sie schlürfen, schmatzen, sabbern, stinken, sind ungepflegt, reden schwachsinn, verhalten sich doof etc. etc. das kann schon nerven, keine frage. moderne gesellschaften zeichnen sich jedoch dadurch aus, dass die einzelnen individuen nicht einfach jedem impuls folge leisten, also auf alles, was ihen nicht passt einfach draufhauen, sondern versuchen, ihre affekte zu kontrollieren. affektkontrolle, selbstdisziplin ist ein grundpfeiler der zivilisation. leute, die nicht in der lage sind dies zu leisten, sind unzivilisiert. natürlich ist es nachvollziehbar, weshalb sie sich so verhalten, bescheuerte steinzeitmenschen sind sie trotzdem.

vg

vitor b.

DieKlette
16-12-2008, 17:18
Ich habe ein bisschen Probleme das zu formulieren was ich meine, ohne mißverstanden zu werden.


Ich denk' ich versteh' Dich schon.

Der Punkt ist simpel: Sie fallen auf.

Jeder der auffällt zieht potentiell Stress an.

Je nach Gegend ist das nicht verwerflich, aber unter Umständen einfach nicht klug.
Vorallendingen, wenn man dabei den Eindruck hinterläßt, dass einem die Welt gehört.

Dorschbert
16-12-2008, 17:30
Ich habe ein bisschen Probleme das zu formulieren was ich meine, ohne mißverstanden zu werden.

Ich will nicht sagen, dass manche Leute provozierend sind und deswegen zu recht vermöbelt werden weil sie doof sind. Ich habe schon immer beobachtet wie sich Menschen meiner Ansicht nach unclever Verhalten und ihren Teil dazu beitragen das Ziel von Aggressionen zu werden.
Und zwar so dass es nicht jedem einsichtig ist. Vor allem nicht wenn man nur die eine Seite kennt und sagt: die haben doch nur Spass, wen soll das denn stören, wer sich daran stört ist doof. Das ist dann aber egal ob derjenige doof ist wenn er auf einem rumtrampelt.
Ich habe eine Zeitlang in einem neu eröffnetem Laden gearbeitet, da gab es viele Räume mit mehreren Sitzgruppen, mehrere Bars. Da versammelte sich Studentenvolk, Vorstadtprolls, Juppies, Bahnhofsrumlungerer, bunt gemischt.
Ich muss sagen dass ich nachdem ich das eine zeitlang beobachtet hatte und schon recht genaue Vorhersagen treffen konnte wer bald seine Zähne verliert, irgendwann fand dass öfter mal die Falschen rausgeschmissen wurden bzw. auch irgendwie genervt war von den lustigen, auffallend selbstsicheren Feuermeldern aus gutem Hause.

Ich finde das viele irgendwie kein Bewußtsein dafür haben wenn sie anderen auf den Wecker gehen und sich dann sehr wundern wenn es knallt. Nicht dass es prinzipiell in Ordnung wäre jemanden zu schlagen weil er nervt und bescheuert ist. Aber manchmal wäre ein bisschen dezenteres Auftreten nicht verkehrt. Man muss nicht alles tun weil man es darf.
Mir fällt da eine Szene aus Herr der Ringe ein, wo die Hobbits Steine ins Wasser werfen und einer sagt: schrecke nicht das ruhende WAsser (oder so ähnlich)

Sicher würde es mir auch auf den Wecker gehen, wenn ich das Rumgeäffe die ganze Zeit ertragen müsste. Trotzdem kann ich dann immer noch woanders hingehen bzw. diejenigen darauf ansprechen.
Wenn sie einem daraufhin blöd kommen sollten und es zum Streit bzw. vielleicht sogar zu Handgreiflichkeiten kommt, kann man sie ja im Falle des Falles ja immer noch übers Knie legen bzw. den Freund und Helfer rufen.

Um zum Kern der Sache zurückzukommen: Klar kann ich nachvollziehen, dass das Verhalten der Kids in dem Video dem ein oder anderen auf den Sack geht bzw. er sich davon vielleicht sogar provoziert fühlt.
Ob ich nachvollziehen kann, warum die Leute aufs Maul bekommen bzw. selbst Schuld dran sein sollten? Immer noch ganz klar: Nein.

Wem es wirklich so auf den Nerv geht, dass er meint, gleich nen Herzkasper zu kriegen, der kann ja auch seine Klappe aufmachen.
Zum bei uns gängigen Schema der Konfliktlösung liegt zwischen nervigem Verhalten/Provokation und "auf`s Maul" eigentlich immer noch die verbale Intervention.

Daraufhin kann sich dann der Nerver/Provokateur dann entscheiden, ob er nen Gang runter schalten oder in die vollen gehen will. Bei letzterem kann das dann evtl. auch auf Kloppe hinauslaufen.

Ansonsten müsste ich ja jeden Penner, der im Kino hinter mir rumlabert gleich mal eine verpassen, anstatt ihn erstmal zu verwarnen...

bouncer
16-12-2008, 17:43
Ich habe ein bisschen Probleme das zu formulieren was ich meine, ohne mißverstanden zu werden.

Ich will nicht sagen, dass manche Leute provozierend sind und deswegen zu recht vermöbelt werden weil sie doof sind. Ich habe schon immer beobachtet wie sich Menschen meiner Ansicht nach unclever Verhalten und ihren Teil dazu beitragen das Ziel von Aggressionen zu werden.
Und zwar so dass es nicht jedem einsichtig ist. Vor allem nicht wenn man nur die eine Seite kennt und sagt: die haben doch nur Spass, wen soll das denn stören, wer sich daran stört ist doof. Das ist dann aber egal ob derjenige doof ist wenn er auf einem rumtrampelt.
Ich habe eine Zeitlang in einem neu eröffnetem Laden gearbeitet, da gab es viele Räume mit mehreren Sitzgruppen, mehrere Bars. Da versammelte sich Studentenvolk, Vorstadtprolls, Juppies, Bahnhofsrumlungerer, bunt gemischt.
Ich muss sagen dass ich nachdem ich das eine zeitlang beobachtet hatte und schon recht genaue Vorhersagen treffen konnte wer bald seine Zähne verliert, irgendwann fand dass öfter mal die Falschen rausgeschmissen wurden bzw. auch irgendwie genervt war von den lustigen, auffallend selbstsicheren Feuermeldern aus gutem Hause.

Ich finde das viele irgendwie kein Bewußtsein dafür haben wenn sie anderen auf den Wecker gehen und sich dann sehr wundern wenn es knallt. Nicht dass es prinzipiell in Ordnung wäre jemanden zu schlagen weil er nervt und bescheuert ist. Aber manchmal wäre ein bisschen dezenteres Auftreten nicht verkehrt. Man muss nicht alles tun weil man es darf.
Mir fällt da eine Szene aus Herr der Ringe ein, wo die Hobbits Steine ins Wasser werfen und einer sagt: schrecke nicht das ruhende WAsser (oder so ähnlich)

Haben wir im gleichen Laden gearbeitet?;)

Ich versteh ganz gut was Du meinst. Passend zum Video, hab ich 8 Jahre in einem "Grufti - Laden" gearbeitet, der aber sehr zentral am Hannover HBF lag. So trafen sich da halt nicht nur Grufties, sondern halt auch ne Menge andere Leute, die keine Grufties waren, aber halt Bock auf nen anderen Laden hatten. Vom Skin, Punk, verschiedene MC´s, Normalos etc. also ne bunte Mischung;). Wie Du schon geschrieben hast, man konnte oft nach einigen Minuten sehen, wer an diesem Abend noch so seine Probleme kriegen wird.. Manche Leute haben einfach null Gespür für heikle Situationen, und sind hinterher völlig von der Rolle, weil sie an den/die Falschen geraten sind.
Mir fällt ein Beispiel ein, über das ich bis heute nicht wegkomme: in einer Ecke steht eine Gruppe Jungs eines kleineren Mc´s, recht friedlich - bis eine Gruppe (ähnliches Kaliber wie in dem Video) anfängt in genau dieser Ecke fangen zu spielen.. nach einer halben Stunde, mehreren verschütteten Bieren, einigen Ermahnungen etc. setzte es dann wohl ein oder zwei Ohrfeigen. Großes Gejammer und Vorwürfe wie ich solche Assis ( die Mc´s) in den Laden lassen könne..:D

Kannix
16-12-2008, 17:52
Mir fällt ein Beispiel ein, über das ich bis heute nicht wegkomme: in einer Ecke steht eine Gruppe Jungs eines kleineren Mc´s, recht friedlich - bis eine Gruppe (ähnliches Kaliber wie in dem Video) anfängt in genau dieser Ecke fangen zu spielen.. nach einer halben Stunde, mehreren verschütteten Bieren, einigen Ermahnungen etc. setzte es dann wohl ein oder zwei Ohrfeigen. Großes Gejammer und Vorwürfe wie ich solche Assis ( die Mc´s) in den Laden lassen könne..:D

Bingo, das meine ich:D


Je nach Gegend ist das nicht verwerflich, aber unter Umständen einfach nicht klug.
Vorallendingen, wenn man dabei den Eindruck hinterläßt, dass einem die Welt gehört.

Kannix
16-12-2008, 18:07
Sicher würde es mir auch auf den Wecker gehen, wenn ich das Rumgeäffe die ganze Zeit ertragen müsste. Trotzdem kann ich dann immer noch woanders hingehen bzw. diejenigen darauf ansprechen.

Ja, das würdest Du tun, ist ja auch vernünftig


moderne gesellschaften zeichnen sich jedoch dadurch aus, dass die einzelnen individuen nicht einfach jedem impuls folge leisten, also auf alles, was ihen nicht passt einfach draufhauen, sondern versuchen, ihre affekte zu kontrollieren. affektkontrolle, selbstdisziplin ist ein grundpfeiler der zivilisation. leute, die nicht in der lage sind dies zu leisten, sind unzivilisiert. natürlich ist es nachvollziehbar, weshalb sie sich so verhalten, bescheuerte steinzeitmenschen sind sie trotzdem.

In unserer Zivilisation werden aber öfter Menschen "grundlos" zusammengeschlagen

Ich überlege gerade ob man sich nicht sogar mit einem Ordnungsgeld rechnen muss wenn man sein Auto nicht abschließt und damit "anständige" Bürger zum Klauen animiert

Nein, ich denke aber wenn manche sich ein wenig mehr darüber Gedanken machen würden was ihr Verhalten auslösen könnte, wäre manchmal das Geheule nicht so groß. Ich meine man kann gerne mit Bierdeckeln durch die ganze Kneipe werfen, oder die ganze Zeit lustige Geräusche machen, oder Star WArs nachspielen. Aber,..... na Ihr wißt schon;)

miskotty
16-12-2008, 18:14
Ich überlege gerade ob man sich nicht sogar mit einem Ordnungsgeld rechnen muss wenn man sein Auto nicht abschließt und damit "anständige" Bürger zum Klauen animiert

;)

is wirklich ne ordnungswidrigkeit:D

Budoka_Dante
16-12-2008, 18:16
Nachvollziehen:
Sofern der Angreifer sich einen Grund ausdenkt, ja.

Rechtfertigen:
Nö.

vitorb
16-12-2008, 18:36
hi Kannix,


...In unserer Zivilisation werden aber öfter Menschen "grundlos" zusammengeschlagen

Ich überlege gerade ob man sich nicht sogar mit einem Ordnungsgeld rechnen muss wenn man sein Auto nicht abschließt und damit "anständige" Bürger zum Klauen animiert

Nein, ich denke aber wenn manche sich ein wenig mehr darüber Gedanken machen würden was ihr Verhalten auslösen könnte, wäre manchmal das Geheule nicht so groß. Ich meine man kann gerne mit Bierdeckeln durch die ganze Kneipe werfen, oder die ganze Zeit lustige Geräusche machen, oder Star WArs nachspielen. Aber,..... na Ihr wißt schon;)

schon klar, dass ständig leute zusammengeschlagen werden. gibt halt auch in zivilisierten gesellschaften ne menge unzivilisierter menschen.

wenn du kritisierst, dass einige ihr verhalten überdenken sollen, damit sie hinterher nicht heulen müssen, dann musst du auch ganz genau mit inhalten füllen, wo welches verhalten welche sanktionen hervorruft und weshalb.

die von dir angeführten beispiele (bierdeckel werfen, geräusche machen, star wars spielen) kann man beliebig erweitern: warum müssen sich junge frauen auch immer so miniröcke anziehen? warum müssen fussballfans ausgerechnet mit dieser oder jener fankluft rumlaufen? warum müssen "südländer" ausgerechnet in diesen oder jenen stadtteilen rumlaufen? etc. etc. also wie müssen sich die leute exakt verhalten, damit sie nicht sanktionen provozieren? würd mich echt interessieren!

vg

vitor b.

Tyler.Durden
16-12-2008, 18:36
es muss ja sowieso klar sein, dass wenn das mädchen, wie vermutet, wirklich wt kann dann verprügelt sie jeden und kann nicht verprügelt werden.;)
ansonsten probiert es bei denen à la blade mit einer uv-lampe statt mit gewalt.:D

Kannix
16-12-2008, 21:32
die von dir angeführten beispiele (bierdeckel werfen, geräusche machen, star wars spielen) kann man beliebig erweitern: warum müssen sich junge frauen auch immer so miniröcke anziehen? warum müssen fussballfans ausgerechnet mit dieser oder jener fankluft rumlaufen? warum müssen "südländer" ausgerechnet in diesen oder jenen stadtteilen rumlaufen? etc. etc. also wie müssen sich die leute exakt verhalten, damit sie nicht sanktionen provozieren? würd mich echt interessieren!

Ich sehe da einen deutlichen Unterschied. Wenn Du den wirklich nicht siehst, dann können wir Beiden keine sinnvolle Diskussion führen

vitorb
16-12-2008, 22:19
hi Kannix,


Ich sehe da einen deutlichen Unterschied. Wenn Du den wirklich nicht siehst, dann können wir Beiden keine sinnvolle Diskussion führen

natürlich sehe ich einen unterschied, miniröcke tragen ist was ganz was anderes als fankutten tragen, bierdeckel werfen oder star wars spielen. darum geht es mir aber eigentlich nicht, sondern darum, dass irgendwas bei irgendjemand emotionen etc. auslöst. jetzt gehts darum, wann man diese emotionen einfach so ausleben darf und wann nicht. speziell, wenn diese emotionen zu gewalthandlungen führen. der eine ist von star wars spielern genervt, jemand anders von kuttenträgern, wieder ein anderer von leuten, die in der vollbesetzten u-bahn husten ohne sich die hand vor den mund zu halten etc. bei allen diesen dingen findest du jemand, der sich daran stösst, ganz genau davon genervt ist. also worin besteht jetzt dieser "deutliche unterschied", der entweder zu einer entladung der emotionen führen darf oder eben nicht bzw. auf keinen fall. das beispiel mit den miniröcken hab ich nur gewählt, weil es bei vergewaltigungsfällen immer wieder als argument gebracht wird: hätte sich die frau nicht so gekleidet, so wär ihr das nicht passiert. darauf wollte ich raus. siehst du die ähnlichkeit hier nicht: hättest du den bierdeckel nicht in meine richtung geschnippt, so wäre jetzt deine nase nicht gebrochen. hättest du nicht star wars gespielt, so wäre deine schulter jetzt nicht ausgekugelt etc. etc.

ich sehe den unterschied schon, aber auch die gemeinsamkeit, siehst du NUR den unterschied, die gemeinsamkeit jedoch nicht?

vg

vitor b.

Jackson1
16-12-2008, 22:38
Verstehe den Thread nicht ... :mad:

Fry_
16-12-2008, 23:02
bei allem Verständnis für die Leute mit Aufpasserjobs (ja, auch ich habe schon mal nen Keller mitbetreut), wir reden ja hier davon, Leute zusammenzuschlagen weil sie einen nerven.
Wer Leute zussamenschlägt weil sie ihm auf die Nerven gehen, mag den Beifall anderer Genervter finden, aber er bleibt trotzdem ne Arschgeige. Was macht so einer, wenn Frau und Kinder ihn nerven ? Wird er dann plötzlich zivilisiert ? Ich neige zu der Vermutung, daß er auch da das Recht des Stärkeren gelten lassen will.

dermatze
16-12-2008, 23:09
Guten Abend,
ich kann schon verstehen worauf du hinaus willst, denke ich.

Aber folgendes: Kannix, du hast doch vor einigen Tagen das Thema hier im Off Topic Bereich eröffnet über die verhaltensauffälligen Kinder. Du meintest, dass du den Eindruck hättest, dass viele so (also durch Medikamente) auf Kurs gebracht werden. Du, zumindest habe ich dich so verstanden, siehst das sehr kritisch. Finde ich gut, weil sehe ich ähnlich.
Hier sagst du, es ist nachvollziehbar (nicht du findest es richtig), wenn solche Leute dadurch, dass sie anecken, eben auch mal "eine rein kriegen".

Das ist fast der selbe Mist. Die Gesellschaft, bzw einige Leute, haben Probleme damit, wenn etwas nicht geselschaftskonform ist...und BÄM-oder Pille.

In Wirklichkeit ist es nicht nur das Problem der Leute im Video, auch wenn sie es zu spüren kriegen, sondern ein Problem, das entsteht durch die Sichtweise anderer.
Wenn es plötzlich gesellschaftlicher Normalzustand wäre sich nicht mehr zu waschen, und einige Leute duschen trotzdem jeden Tag munter weiter fallen die dann auch auf und ecken an. => Pille oder BÄM.

Häufiges Problem ist, dass viele Leute ihre Art zu Leben als richtig definieren und dadurch was davon abweicht als falsch erkennen.
Hinzu kommt der Drang Recht zu haben und das auch durchsetzen zu wollen, weil dann fühlt man sich ja gleich viel besser. Es geht oft um Dominanz.

Gruß.

Missy
16-12-2008, 23:26
dem stimme ich voll zu..
es geht dabei oft um die Dominanz und dem ensprechend auch um die Unterdrückung...
nicht jeder darf,oder kann so leben wie er es will.
Fakt ist aber, ein jeder muss sich in so einigen Sachen,Dingen usw. anpassen, eingliedern auch teilweise unterordnen- so ist doch oft schon der Alltag und das macht auch die Zivilisation aus...oder??

dermatze
16-12-2008, 23:45
Fakt ist aber, ein jeder muss sich in so einigen Sachen,Dingen usw. anpassen, eingliedern auch teilweise unterordnen- so ist doch oft schon der Alltag und das macht auch die Zivilisation aus...oder??


Natürlich. Da hast du Recht.
Eine Gesellschaft kann beispielsweise Kräfte, die zu ihrer Zersetzung führen erstmal nicht hinnehmen. Gleiches gilt wenn andere zu Schaden kommen. Dafür gibt es eine Justiz.
Das hier ist aber etwas anders. In dem Video sieht man Leute, die niemandem schaden. Agressionen gegen sie entspringt einer persönlichen Sichtweise (wenn auch möglicherweise gesellschaftlich geprägt bzw. interpretiert).
Letztendlich, kann sich eine Gesellschaft aber auch nicht weiterentwickeln, würde sie jede Andersartigkeit deckeln bzw. sich ihrer verwehren.
Das Selbe gilt auch für Individuen. Setze ich mich nicht mit von mir abweichendem auseinander, oder versuche gar es zu unterdrücken werde ich mich kaum weiterentwickeln können.

Also ist eine Sichtweise, die auf anderes mit Gewalt reagiert nicht nur dumm weil sie anderen schadet, sondern auch dumm, weil sie sich selbst beschränkt.

Gruß

Lars´n Roll
16-12-2008, 23:46
Jungs, ich glaube ihr interpretiert hier zu viel rein.

So wie ich´s verstehe geht´s dem Kannix hier um was, dass er eigentlich auch in der SV-Ecke des Forums hätte posten können.
Nämlich darum, dass manche Leute mehr oder weniger sorglos ihr Ding durchziehen, ohne dabei zu checken, dass sie damit ne Zielscheibe auf ihre Stirn pinseln, die nur für bestimmte andere Leute (nicht für den lieben, wohlerzogenen KKB-Durchschnittsuser) sichbar ist.

vitorb
17-12-2008, 00:00
hi,


Jungs, ich glaube ihr interpretiert hier zu viel rein.

So wie ich´s verstehe geht´s dem Kannix hier um was, dass er eigentlich auch in der SV-Ecke des Forums hätte posten können.
Nämlich darum, dass manche Leute mehr oder weniger sorglos ihr Ding durchziehen, ohne dabei zu checken, dass sie damit ne Zielscheibe auf ihre Stirn pinseln, die nur für bestimmte andere Leute (nicht für den lieben, wohlerzogenen KKB-Durchschnittsuser) sichbar ist.

mag ja sein. es stellt sich nur die frage, ob nun die leute, die "sorglos ihr ding durchziehen" an sich arbeiten sollen oder die "bestimmten anderen leute". ich würde sagen eindeutig letztere. was sagst du?

vg

vitor b.

Shining
17-12-2008, 00:04
Kannix .....
Beat The Bastards (http://www.youtube.com/watch?v=k6pE-2g4hZU) halt. komm mach schon!

ansonsten, wayne..

Lars´n Roll
17-12-2008, 00:19
es stellt sich nur die frage, ob nun die leute, die "sorglos ihr ding durchziehen" an sich arbeiten sollen oder die "bestimmten anderen leute". was sagst du?


Eigentlich stellt der Threadersteller die Frage nicht zur Diskussion - denn da gibt´s nix zu diskutieren. Man haut nich einfach so Leuten auf die Fresse, nur weil sie sich auffällig benehmen oder ein sonst ein Verhalten an den Tag legen, mit dem sich andere Leute unbeabsichtigt oder zumindest ohne böse Absicht provozieren.

Was die Frage angeht, wer sich nun ändern sollte - es wär ja schön, wenn es letztere täten - werden sie aber nicht. Das is wie gesagt IMHO eine Art SV-Thema und SV beginnt mit Prävention.
Sich nicht in die Lage bringen, zum Opfer von Gewalt zu werden. Und das tun die Leute von denen Kannix spricht ohne es zu merken.

PS: Wenn ich zu nem anderen Thread ne Parallele ziehen würde, dann eher zu Kannixens "Nicht in die Augen sehen"-Thread und nich zu dem Thread mit verhaltensauffälligen Kindern.

Vamacara
17-12-2008, 01:28
kannix spricht schon gute Punkte an.

Was ist denn nerven? Haben die Menschen einen Freibrief, anderen auf den Wecker zu fallen ? Es gibt auch so etwas wie eine psychische Nahdistanz; Belästigung fängt auch nicht erst mit einem Faustschlag an.

Ich kenne die Marke Kids schon recht gut. Die haben einfach Spaß, hopsen über die Tanzfläche, rempeln immer mal wieder jemanden an, was keiner von denen checkt, weil ja jeder nur einmal rempelt, insgesamt wurden Leute dann 10 mal geschubst; klar wollen nur tanzen und Spaß haben. Dürfen sie? Und alle anderen haben sich zu verpissen? Sollen doch rausgehen, wenn es die stört? Nun ich kann da eher LEute verstehen, die das nicht so sehen und dann einfach mal "zurückrempeln". Manche Kids raffen einfach nicht, dass ihr Auftreten derart penetrant nervt, dass beim anderen schnell die Belastungsgrenze erreicht ist.

Erinnere mich da an ein Szenario in meiner Stammdisko. Leere Tanzfläche. Nur ein Mädel und ich drauf. Da kam dann die Marke lustiger Proll, der mal quer rumhopste. Kann er machen, wenn er mal so was wie Körperbeherrschung gelernt hätte. Einmal hat er mich erwischt, ok kein Thema, ich bin ja nicht aus Butter, beim zweiten Mal, ok ich bin ja nicht aus Butter, auch wenn mein Adrenalinspiegel gerade nach oben geht, kurz vor dem dritten Mal weich ich aus, er wollte aber scheinbar pogen und erwischt mich seitlich. Ich hau ihm daraufhin meinen Ellenbogen gegen den Solarplexus, was er offenbar als "Hey der will mit mir pogen" missdeutete. Beim nächsten "Angriff" war dann Sense und ich hab seinen Kopf von beiden Seiten gegriffen und ihn einmal um seine Achse gedreht und ihn zu Boden gerissen. Dann bäumte er sich auf und meinte "Du hast mich verletzt". Wäre nicht der Türsteher in dem Moment dazwischengeplatzt, hätte es ne handfeste Keilerei gegeben...

Neopratze
17-12-2008, 06:13
Also die Leutchen im Ausgangsvideo sind zwar ein wenig schräg drauf, aber ansonsten scheinbar harmlos, warum sollten man sie also vermoppen? :idea:

Der junge Mann hier hätte wesentlich mehr Potential, paar aufs Maul zu kriegen (http://de.youtube.com/watch?v=jPJPJIwSfA0&feature=related) :smack: ;)

miskotty
17-12-2008, 06:20
Also die Leutchen im Ausgangsvideo sind zwar ein wenig schräg drauf, aber ansonsten scheinbar harmlos, warum sollten man sie also vermoppen? :idea:

Der junge Mann hier hätte wesentlich mehr Potential, paar aufs Maul zu kriegen (http://de.youtube.com/watch?v=jPJPJIwSfA0&feature=related) :smack: ;)

herrlich:D

MAT Hannover
17-12-2008, 06:58
Also die Leutchen im Ausgangsvideo sind zwar ein wenig schräg drauf, aber ansonsten scheinbar harmlos, warum sollten man sie also vermoppen? :idea:

Der junge Mann hier hätte wesentlich mehr Potential, paar aufs Maul zu kriegen (http://de.youtube.com/watch?v=jPJPJIwSfA0&feature=related) :smack: ;)

Ob sich da mal nicht der ein oder andere User hier wiedererkennt... ;) :D

Neopratze
17-12-2008, 07:02
Ob sich da mal nicht der ein oder andere User hier wiedererkennt... ;) :D

Zumindest die "ich bin jetzt voll krass und töte alle Menschen mit einem Schlag" Fraktion, die gerne mal im SV Forum rummüllt :D

miskotty
17-12-2008, 07:03
Ob sich da mal nicht der ein oder andere User hier wiedererkennt... ;) :D

im türsteher oder dem anderen?:D
weischt du wenn türtyp misch rauswerfen wolle, sag ich immer ganz ruhig....in einem schneidenden tonfall der das blut in den adern gefrieren lässt:ok...dann geh ich .... aber nix mama sagen...

***Nakatomi***
17-12-2008, 07:16
. Ich hau ihm daraufhin meinen Ellenbogen gegen den Solarplexus, was er offenbar als "Hey der will mit mir pogen" missdeutete. Beim nächsten "Angriff" war dann Sense und ich hab seinen Kopf von beiden Seiten gegriffen und ihn einmal um seine Achse gedreht und ihn zu Boden gerissen. Dann bäumte er sich auf und meinte "Du hast mich verletzt". Wäre nicht der Türsteher in dem Moment dazwischengeplatzt, hätte es ne handfeste Keilerei gegeben...
also genickdrehhebel find ich in der sititaion ein bischen heftig.
das ist wirklich gefährlich!
hättets du ihm nicht erstmal sagen können, er soll sich verpissen?
lieber eine gebrochene nase als eine beschädigte hws

bajo
17-12-2008, 07:42
Ich hau ihm daraufhin meinen Ellenbogen gegen den Solarplexus, was er offenbar als "Hey der will mit mir pogen" missdeutete.

Das sagt Einiges über die Qualität deines Ellenbogens aus. :D

Finde die Reaktion aber auch ein bisschen panne, gerade in Kombination mit dem weiteren Verlauf. Warum machst du nicht vorher mal den Mund auf und sagst ihm, dass er Leine ziehen soll? Oder auch eine klatschen... aber auf einmal so abzugehen zeugt doch von ganz schöner Unsicherheit.

bouncer
17-12-2008, 07:47
Jungs, ich glaube ihr interpretiert hier zu viel rein.

So wie ich´s verstehe geht´s dem Kannix hier um was, dass er eigentlich auch in der SV-Ecke des Forums hätte posten können.
Nämlich darum, dass manche Leute mehr oder weniger sorglos ihr Ding durchziehen, ohne dabei zu checken, dass sie damit ne Zielscheibe auf ihre Stirn pinseln, die nur für bestimmte andere Leute (nicht für den lieben, wohlerzogenen KKB-Durchschnittsuser) sichbar ist.


Bin zwar nicht Kannix, aber ich glaube genau darum ging es.:D

bajo
17-12-2008, 07:57
Passend zum Video, hab ich 8 Jahre in einem "Grufti - Laden" gearbeitet...

Ich dachte zuerst schon, du hättest da Schuhe verkauft. (kleiner Hannover Insider) :D :D :D

Fry_
17-12-2008, 10:14
Ist die Nervensäge verantwortlich für die Gewalt oder der Schläger ?
Die Nervensäge ist verantwortlich, weil sie sich Dresche einfängt, wie man sich durch mangelnde Vorsicht beim Essen nen Bandwurm holen kann. Da könnte man auch nicht sagen "Der Bandwurm ist schuld".
In unserem Fall hier ist der Bandwurm aber strafmündig, und er könnte sein Problem anders lösen. Was aber eigentlich für die Nervensäge nichts ändern sollte.

Irgendwie scheint mir das eine philosophische Frage zu sein. So eine Art Dilemma. Was zum Kopfschmerzen kriegen.

miskotty
17-12-2008, 10:30
Ist die Nervensäge verantwortlich für die Gewalt oder der Schläger ?
Die Nervensäge ist verantwortlich, weil sie sich Dresche einfängt, wie man sich durch mangelnde Vorsicht beim Essen nen Bandwurm holen kann. Da könnte man auch nicht sagen "Der Bandwurm ist schuld".
In unserem Fall hier ist der Bandwurm aber strafmündig, und er könnte sein Problem anders lösen. Was aber eigentlich für die Nervensäge nichts ändern sollte.

Irgendwie scheint mir das eine philosophische Frage zu sein. So eine Art Dilemma. Was zum Kopfschmerzen kriegen.

na ja auf der einen seite hat man ja schon die gesellschaftliche verpflichtung seinen mitmenschen nicht auf den sack zu gehen (falsches verhalten)
dann hast du auch die verpflichtung deinen mitmenschen nicht aufs maul zu geben (auch falsches verhalten)
kann man also falschem verhalten mit falschen verhalten begegnen...
im grunde werden dann am ende für ihr falsches verhalten gesellschaftlich sanktioniert. die stresser kriegen auffe nautze, die schläger kommen vor gericht.

Vamacara
17-12-2008, 11:19
Das sagt Einiges über die Qualität deines Ellenbogens aus. :D


Naja, ich wollte ihn damit auch net umkloppen, sondern das sollte eigentlich nur ein Distanzzeichen sein ;)


Finde die Reaktion aber auch ein bisschen panne, gerade in Kombination mit dem weiteren Verlauf. Warum machst du nicht vorher mal den Mund auf und sagst ihm, dass er Leine ziehen soll? Oder auch eine klatschen... aber auf einmal so abzugehen zeugt doch von ganz schöner Unsicherheit.

Unsicher? Noe, der hat nur genervt. Das war eben ein Reflex, der greift, wenn jemand ein paar Mal in meine direkte Nahdistanz kommt und auf einige (für andere) eindeutige Zeichen nicht reagiert.

Hast Du schonmal versucht mit jemandem zu reden, der über die Tanzfläche hüpfst und nur am rempeln ist? ICh bin mir nicht so sicher, ob Du Erfahrungen mit dieser Personengruppe hast ;) Normalerweise lachen sie dann, klopfen einem auf die Schulter und sagen "ist doch nur Spaß", um dann weiter alle Leute anzurempeln, weil Spaß = Freibrief.

Nachdem das ganze dann gegessen war, hat er sich auch zurückgehalten und seinen Radius etwas eingeschränkt.

War jetzt auch nur ein Beispiel, warum manche auf die Fresse kriegen. Die müssen sich nicht wundern. Und ich denke, kannix wollte mit seinem Beispiel auch auf so etwas hinaus.

Vamacara
17-12-2008, 11:25
also genickdrehhebel find ich in der sititaion ein bischen heftig.
das ist wirklich gefährlich!
hättets du ihm nicht erstmal sagen können, er soll sich verpissen?
lieber eine gebrochene nase als eine beschädigte hws

Das ist eben die spannende Frage.

Wer ist in der Pflicht. Ich denke nicht, dass ich oder jemand anderes einen Freibrief habe, irgendwelche Leute rumzuschubsen.

Wer das tut, muss halt mit Reaktionen rechnen. Und ich finde durchaus, dass ich mich in der Situation lange genug beherrscht habe ;)

Zumal Enjoy the Silence von DeMo nun auch nicht gerade ein Pogo-Lied ist ;
(ob jemand pogen will, kann man daran sehen, ob er tatsächlich pogt ;) )

Fakt ist: ich wollte mit dem Menschen weder reden, noch mich mit ihm schlagen, sondern einfach nur meine Ruhe. Ich betrachte es schon als legitim, Dinge zu tun, um ihn auf Abstand zu halten.

bouncer
17-12-2008, 12:01
[QUOTE=Vamacara;1594947]...


Zumal Enjoy the Silence von DeMo nun auch nicht gerade ein Pogo-Lied ist ;
QUOTE]


LOL!! Nein, sicher nicht..:D

Dorschbert
17-12-2008, 12:03
Ich dachte zuerst schon, du hättest da Schuhe verkauft. (kleiner Hannover Insider) :D :D :D

"Cash & Carry" oder "SW3" ?:D

Vamacara
17-12-2008, 12:06
[QUOTE=Vamacara;1594947]...


Zumal Enjoy the Silence von DeMo nun auch nicht gerade ein Pogo-Lied ist ;
QUOTE]


LOL!! Nein, sicher nicht..:D

:D

Außerdem erkenne ich Leute, die pogen wollen, meistens daran, dass sie auch pogen und nicht anderweitig tanzen.

Wenn ich nach den Argumenten einigen hier gehe:

- Leute nerven ist völlig ok
- Leute mehrfach anrempeln ist ok
- Spaß auf Kosten anderer ist auch völlig ok

Und wenn die Leute, die auch körperlich belästigt / angegangen werden, reagieren, ist das völlig unverständlich. Dann sind das natürlich Schläger ;)

Fry_
17-12-2008, 12:09
[QUOTE=bouncer;1594984]
...
Wenn ich nach den Argumenten einigen hier gehe:

- Leute nerven ist völlig ok
- Leute mehrfach anrempeln ist ok
- Spaß auf Kosten anderer ist auch völlig ok
...

Echt ? Wer hat denn so was geäußert ?

bouncer
17-12-2008, 12:10
:
"Cash & Carry" oder "SW3" ?:D


Ihr Fieslinge..:D:D:sport146:

punker
17-12-2008, 12:10
Fakt ist: ich wollte mit dem Menschen weder reden, noch mich mit ihm schlagen, sondern einfach nur meine Ruhe. Ich betrachte es schon als legitim, Dinge zu tun, um ihn auf Abstand zu halten.



Nein, ist es nicht. Dein Weg führt Dich auf die dunkle Seite, mein Lieber. Bei Dir war es noch nicht einmal Notwehr. Du warst der Aggressor. Dir geht einer auf die Eier, Du wolltest die Situation nicht klären und haust ihm lieber eine rein. Ist durchaus legitim, aber Du wirst dafür nicht von allen Applaus ernten. Ich finde, Du hättest besonnener regieren können. Gerade als Kämpfer.

Vamacara
17-12-2008, 12:11
Echt ? Wer hat denn so was geäußert ?

Wortwörtlich nicht ;)

Aber aus Verständnis für bestimmte Personengruppen und ihrem Nervfaktor und auch auf die Reaktion hier, dass man ja den Aggressor, der rempelt und einen angeht, ja erst einmal zu einem Gespräch einladen könnte, kann man schon tendentiell was ableiten...

miskotty
17-12-2008, 12:13
Wortwörtlich nicht ;)

Aber aus Verständnis für bestimmte Personengruppen und ihrem Nervfaktor und auch auf die Reaktion hier, dass man ja den Aggressor, der rempelt und einen angeht, ja erst einmal zu einem Gespräch einladen könnte, kann man schon tendentiell was ableiten...

na ja... anderen reicht es schon wenn einer doof guckt...wo zieht man die grenze

Vamacara
17-12-2008, 12:16
Nein, ist es nicht. Dein Weg führt Dich auf die dunkle Seite, mein Lieber. Bei Dir war es noch nicht einmal Notwehr. Du warst der Aggressor. Dir geht einer auf die Eier, Du wolltest die Situation nicht klären und haust ihm lieber eine rein. Ist durchaus legitim, aber Du wirst dafür nicht von allen Applaus ernten. Ich finde, Du hättest besonnener regieren können. Gerade als Kämpfer.

Ich bin also der Aggressor, wenn mich jemand körperlich angeht und ich ihn vorher mehrfach auf Distanz gebracht habe und ihm ausgewichen bin?

Spannende Auslegung.

Wäre ich aus Deiner Sicht nicht der Aggressor gewesen, wenn ich mich einfach hätte durch die Gegend schubsen lassen?

Und:
Was gibt es da eigentlich zu klären? Ich finde, es ist Erziehungsaufgabe der ELtern, ihm zu vermitteln, dass man fremde Menschen nicht einfach durch die Gegend schubst. Und wie besonnen soll man noch reagieren? Ich finde, ich habe da lange genug besonnen reagiert ;) Zumal ich den Menschen so Null verletzt habe...

Vamacara
17-12-2008, 12:18
na ja... anderen reicht es schon wenn einer doof guckt...wo zieht man die grenze

Bei körperlichen Übergriffen und dem Gang in die fremde Nahdistanz ;)

Was gibt es da überhaupt zu fragen, ab wann man die Grenze zieht?

Wenn jemand gegen mich körperlich aktiv wird, ist die Grenze überschritten.

Dorschbert
17-12-2008, 12:20
Haben wir im gleichen Laden gearbeitet?;)

Ich versteh ganz gut was Du meinst. Passend zum Video, hab ich 8 Jahre in einem "Grufti - Laden" gearbeitet, der aber sehr zentral am Hannover HBF lag. So trafen sich da halt nicht nur Grufties, sondern halt auch ne Menge andere Leute, die keine Grufties waren, aber halt Bock auf nen anderen Laden hatten. Vom Skin, Punk, verschiedene MC´s, Normalos etc. also ne bunte Mischung;). Wie Du schon geschrieben hast, man konnte oft nach einigen Minuten sehen, wer an diesem Abend noch so seine Probleme kriegen wird.. Manche Leute haben einfach null Gespür für heikle Situationen, und sind hinterher völlig von der Rolle, weil sie an den/die Falschen geraten sind.
Mir fällt ein Beispiel ein, über das ich bis heute nicht wegkomme: in einer Ecke steht eine Gruppe Jungs eines kleineren Mc´s, recht friedlich - bis eine Gruppe (ähnliches Kaliber wie in dem Video) anfängt in genau dieser Ecke fangen zu spielen.. nach einer halben Stunde, mehreren verschütteten Bieren, einigen Ermahnungen etc. setzte es dann wohl ein oder zwei Ohrfeigen. Großes Gejammer und Vorwürfe wie ich solche Assis ( die Mc´s) in den Laden lassen könne..:D


kannix spricht schon gute Punkte an.

Was ist denn nerven? Haben die Menschen einen Freibrief, anderen auf den Wecker zu fallen ? Es gibt auch so etwas wie eine psychische Nahdistanz; Belästigung fängt auch nicht erst mit einem Faustschlag an.

Ich kenne die Marke Kids schon recht gut. Die haben einfach Spaß, hopsen über die Tanzfläche, rempeln immer mal wieder jemanden an, was keiner von denen checkt, weil ja jeder nur einmal rempelt, insgesamt wurden Leute dann 10 mal geschubst; klar wollen nur tanzen und Spaß haben. Dürfen sie? Und alle anderen haben sich zu verpissen? Sollen doch rausgehen, wenn es die stört? Nun ich kann da eher LEute verstehen, die das nicht so sehen und dann einfach mal "zurückrempeln". Manche Kids raffen einfach nicht, dass ihr Auftreten derart penetrant nervt, dass beim anderen schnell die Belastungsgrenze erreicht ist.

Erinnere mich da an ein Szenario in meiner Stammdisko. Leere Tanzfläche. Nur ein Mädel und ich drauf. Da kam dann die Marke lustiger Proll, der mal quer rumhopste. Kann er machen, wenn er mal so was wie Körperbeherrschung gelernt hätte. Einmal hat er mich erwischt, ok kein Thema, ich bin ja nicht aus Butter, beim zweiten Mal, ok ich bin ja nicht aus Butter, auch wenn mein Adrenalinspiegel gerade nach oben geht, kurz vor dem dritten Mal weich ich aus, er wollte aber scheinbar pogen und erwischt mich seitlich. Ich hau ihm daraufhin meinen Ellenbogen gegen den Solarplexus, was er offenbar als "Hey der will mit mir pogen" missdeutete. Beim nächsten "Angriff" war dann Sense und ich hab seinen Kopf von beiden Seiten gegriffen und ihn einmal um seine Achse gedreht und ihn zu Boden gerissen. Dann bäumte er sich auf und meinte "Du hast mich verletzt". Wäre nicht der Türsteher in dem Moment dazwischengeplatzt, hätte es ne handfeste Keilerei gegeben...

Alles in allem verstehe ich schon recht gut, was ihr meint und worauf ihr hinaus wollt. Klar gibt es auch bei mir solche Situationen (speziell im Nachtleben), bei denen mir manche Personen durch so ein Verhalten wie oben von Bouncer und Vamacara beschrieben mächtig auf die Nüsse gehen und mir der Kamm schwillt.

Allerdings ist m.E. das beste Beispiel, wie man sowas regeln kann, nen Kumpel von mir:
Der Junge ist Biker, ca.1,95 groß, etwas über 100 Kilo schwer, Glatze und Tattoos noch und nöcher. Kann durchaus auf sich aufpassen und auch ordentlich hinlangen, wenn es nötig ist.
Ab und zu sind wir auch mal in so Läden wie oben beschrieben unterwegs gewesen und da auch mit solchen Leuten konfrontiert worden.
Mein Kumpel hat dann in solchen Fällen die Leute ermahnt, dass sie es gut sein lassen bzw.doch einfach woanders rumkaspern sollen. Hat in den meisten Fällen (aus nachvollziebaren Gründen...) auch funktioniert.

In den paar Fällen, wo die Leute dann trotzdem weiter gemacht haben, ist mein Kollege dann einfach ganz palante (obwohl es für ihn sicher kein Problem gewesen wäre, den besoffenen Halbstarken mal ein paar Schellen zu geben) zum Türsteher geschlendert (der dann noch nen Kopf kleiner und 20 KG leichter war als er) und hat den gebeten, mal seinen Verpflichtungen nachzukommen und da für Ruhe zu sorgen.
Hat prima funktioniert, wir hatten noch nen super Abend, keiner wurde verletzt, keiner wurde angezeigt...m.E. die beste Lösung für alle Beteiigten.

Grüße, Dorschi

punker
17-12-2008, 12:24
Wer der Aggressor ist liegt hier mEn nicht an der Ausübung sondern in der Intension. Ich kann pogende Leute auch nicht leiden, aber es ist ja nicht böse gedacht. Du hättest ihm ja klarmachen können, das er sich verpissen soll. Oder ihn wegstoßen. Wäre weniger rabiat und gefährlich gewesen.

Fry_
17-12-2008, 12:26
Wortwörtlich nicht ;)

Aber aus Verständnis für bestimmte Personengruppen und ihrem Nervfaktor und auch auf die Reaktion hier, dass man ja den Aggressor, der rempelt und einen angeht, ja erst einmal zu einem Gespräch einladen könnte, kann man schon tendentiell was ableiten...

Kannst die Sozialarbeiterkeule stecken lassen ;) , ich schließe mich ja Kannix' Auffassung an, daß man manchmal besser rechtzeitig die Nervensäge vor die Tür setzt als nachher den Schläger. Aber es geht ja hier ums Verkloppen.

Vamacara
17-12-2008, 12:28
Hi Dorschi,

die Situation ist dennoch eine andere.

Ich wollte niemanden rauswerfen lassen, ich wollte wie gesagt mit dem Typen auch nicht reden, ich wollte einfach nur meine Ruhe...

;-)

Vamacara
17-12-2008, 12:30
Wer der Aggressor ist liegt hier mEn nicht an der Ausübung sondern in der Intension. Ich kann pogende Leute auch nicht leiden, aber es ist ja nicht böse gedacht. Du hättest ihm ja klarmachen können, das er sich verpissen soll. Oder ihn wegstoßen. Wäre weniger rabiat und gefährlich gewesen.

Das Wegstoßen hat er ja als Pogointeresse missgedeutet.

Meine Intention war, dass er sich auf 4 Meter Tanzfläche reduziert und mich nicht ständig angeht. Bin ich deshalb der Aggressor?

Und rabiat war ich bei weitem nicht. Das hätte anders ausgesehen ;) Und wenn ich zum Türsteher gegangen wäre, dann hätt ich ja alternativ auch zur Bar gehen können. Dann hätte er mich auch nicht mehr angerempelt.

Ich sehe einfach keinen Grund, warum ich, wenn ich entspannt auf der Tanzfläche tanzen will, von der Tanzfläche gehen sollte...

bouncer
17-12-2008, 12:36
......

In den paar Fällen, wo die Leute dann trotzdem weiter gemacht haben, ist mein Kollege dann einfach ganz palante (obwohl es für ihn sicher kein Problem gewesen wäre, den besoffenen Halbstarken mal ein paar Schellen zu geben) zum Türsteher geschlendert (der dann noch nen Kopf kleiner und 20 KG leichter war als er) und hat den gebeten, mal seinen Verpflichtungen nachzukommen und da für Ruhe zu sorgen.
Hat prima funktioniert, wir hatten noch nen super Abend, keiner wurde verletzt, keiner wurde angezeigt...m.E. die beste Lösung für alle Beteiigten.

Grüße, Dorschi

Das ist sicher die beste Lösung, aber leider sind nicht alle so entspannt wie Dein Kumpel. Mir als Türmann wär es auch lieber gewesen, wenn die Biker sich an mich gewendet hätten.. haben sie nicht, sie haben das Problem dann selbst in die "Hand" genommen. Ich habe beide Parteien rausgeschmissen, die einen weil sie den Streß provoziert haben - die anderen, weil sie halt nicht zu mir gekommen sind. Nächste Woche durften beide wieder rein - die Rocker entschuldigten sich, und versprachen sich beim nächsten mal an mich zu wenden, die Nervkinder haben weiter genervt, nur nicht mehr in der Rockerecke.:D

Vamacara
17-12-2008, 12:46
Ich habe beide Parteien rausgeschmissen, die einen weil sie den Streß provoziert haben - die anderen, weil sie halt nicht zu mir gekommen sind.

Hm.
Habt Ihr nach den Vorfällen mal darüber nachgedacht, dass vielleicht ein Mitarbeiter im Laden zu einem guten Sicherheitskonzept gehören sollte?
Oder die Barfrau vielleicht ein Handy, damit sie Euch reinrufen kann?

Da nerven Leute so lange rum, bis etwas passiert- normalerweise sollte der Laden sowas zeitnah unterbinden können, indem er jemanden vor Ort oder ein funktionierendes Kommunikationsnetz hat.

Normalerweise sehe ich es nicht als meien Aufgabe als zahlender Gast an, raus in die Kälte zu laufen und das Sicherheitspersonal auffordern zu müssen, mal innen nach dem rechten zu sehen.

bouncer
17-12-2008, 12:48
Hm.
Habt Ihr nach den Vorfällen mal darüber nachgedacht, dass vielleicht ein Mitarbeiter im Laden zu einem guten Sicherheitskonzept gehören sollte?
Oder die Barfrau vielleicht ein Handy, damit sie Euch reinrufen kann?

Da nerven Leute so lange rum, bis etwas passiert- normalerweise sollte der Laden sowas zeitnah unterbinden können, indem er jemanden vor Ort oder ein funktionierendes Kommunikationsnetz hat.

Normalerweise sehe ich es nicht als meien Aufgabe als zahlender Gast an, raus in die Kälte zu laufen und das Sicherheitspersonal auffordern zu müssen, mal innen nach dem rechten zu sehen.


Der Laden war ein größeres Wohnzimmer..;)

Neopratze
17-12-2008, 12:49
Ich wollte niemanden rauswerfen lassen, ich wollte wie gesagt mit dem Typen auch nicht reden, ich wollte einfach nur meine Ruhe...

Alternativ hättest du ihn noch mit Meidbewegungen solange ins Leere pogo'n lassen können, bis es ihn auf die Fresse haut (evtl. mit etwas Nachhilfe :D)

Fry_
17-12-2008, 12:50
@Vamacara
es liegen auch ein paar Stufen zwischen "nervt rum" und "macht Pogo" ...
Deine Aktion fällt schlicht nicht unter "einfach mal so verkloppt", was ja die Formulierung der Ausgangsfrage war ...

@neopratze
genau solche Aktionen (assistieren beim auf-die-Fresse-fliegen) waren meine vornehmeren Aufgaben in dem Schuppen welchen ich mitbetreut habe ... man glaubt nicht, wie Leute den Schwachmaten raushängen lassen können wenns ans pogen geht. Ellenbogen und Hände immer auf Kopfhöhe, und wild rumrudern ohne hingucken oder teilweise auch mit Absicht.
Am schlimmsten waren dabei übigens nicht die Punks, sondern die wildgewordenen Normalos ....

Vamacara
17-12-2008, 12:58
Der Laden war ein größeres Wohnzimmer..;)

Ja, und? Es ist doch Aufgabe des Sicherheitspersonals, auch drinnen für Ordnung zu sorgen, oder?

Wenn man das nicht schafft, kann man natürlich auch die Gäste rauswerfen, es ist aber meiner Meinung nach nicht Aufgabe des Gastes, den "Springer" zu machen, weil der Türsteher draußen lieber mit der Frau am Einlass quatscht.

Womit ich jetzt nicht Dich meine, ich habe schon ein Bild von dem Laden und kenne solche Läden auch selbst. Ich halte das aber grundsätzlich für eine schlechte Einstellung, wenn man davon ausgeht, dass schon die Gäste rauskommen werden, wenn was ist. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Leute ggf. die Sache selbst regeln.

Wofür zahlt man denn Eintritt?



Alternativ hättest du ihn noch mit Meidbewegungen solange ins Leere pogo'n lassen können, bis es ihn auf die Fresse haut (evtl. mit etwas Nachhilfe :D)

Das hätte nicht zum Rhythmus gepasst :D

Vamacara
17-12-2008, 12:59
@Vamacara
es liegen auch ein paar Stufen zwischen "nervt rum" und "macht Pogo" ...
Deine Aktion fällt schlicht nicht unter "einfach mal so verkloppt", was ja die Formulierung der Ausgangsfrage war ...

Am schlimmsten waren dabei übigens nicht die Punks, sondern die wildgewordenen Normalos ....

Ju ;)

Neopratze
17-12-2008, 13:00
Das hätte nicht zum Rhythmus gepasst :D

Doch, das geht schon :D ... wie Michael Jackson in Thriller, einen weiten Schritt zur Seite und das andere Bein seitlich nachziehen :p

Vamacara
17-12-2008, 13:01
Doch, das geht schon :D ... wie Michael Jackson in Thriller, einen weiten Schritt zur Seite und das andere Bein seitlich nachziehen :p

Hab ich ja gemacht, nur die Handarbeit war ne andere :D

vitorb
17-12-2008, 14:00
hi,


...Ich wollte niemanden rauswerfen lassen, ich wollte wie gesagt mit dem Typen auch nicht reden, ich wollte einfach nur meine Ruhe...

;-)

alles klar! wenn ich meine ruhe haben will, gehe ich auch immer in diskotheken zum tanzen und drehe anderen den kopf um, wenn sie in meine "psychische nahdistanz" kommen. :rolleyes::D

nicht, dass ich jetzt sagen würde, du wärst ein psycho, aber das mit der "psychischen nahdistanz" stimmt mich schon bedenklich. würde mich sehr interessieren, wie hier ein richter drüber urteilen würde, wenn es vor gericht käme. ;)

die ursprüngliche frage war doch inwieweit nerviges verhalten gewalttätige reaktionen verursachten kann, inwieweit die nerver selbst schuld sind, wenn sie bestraft werden, bzw. inwieweit "uncleveres verhalten" dazu beiträgt, opfer von aggressionen zu werden. da kann ich nur sagen, was fry vorher gesagt hat (a.schgeige...), trifft den nagel auf den kopf.

vg

vitor b.

DieKlette
17-12-2008, 14:07
hi,



mag ja sein. es stellt sich nur die frage, ob nun die leute, die "sorglos ihr ding durchziehen" an sich arbeiten sollen oder die "bestimmten anderen leute". ich würde sagen eindeutig letztere. was sagst du?

vg

vitor b.

Das ist kein schlechter Einwand, aber man muss trotzdem realistisch bleiben. Dein Wunsch ist ein utopischer. Sobald eine Gegend eine gewisse "Assidichte" hat, gibt's nunmal bestimmte Verhaltensweisen, die man beachten sollte. In dem Moment ist es mir scheißegal, dass die Assis unrecht haben, ich mag mich, meine Freunde und mein Gesicht.

Wenn ich meine Freiheit im Deppenviertel verteidige, statt an meiner Haustür, dann hab' ich da was nicht kapiert.

Neopratze
17-12-2008, 14:12
Das ist was dran :idea: ... die Assizität ist natürlich zu berücksichtigen :)

Fry_
17-12-2008, 14:25
Um mein Bandwurmbeispiel nochmal aufzugreifen: Wenn der IQ des Schlägers vergleichbar mit dem dieses unschuldigen Tiers ist, kann man evtl tatsächlich dem Opfer sein Fehlverhalten anrechnen ...

bouncer
17-12-2008, 15:09
Ja, und? Es ist doch Aufgabe des Sicherheitspersonals, auch drinnen für Ordnung zu sorgen, oder?

Wenn man das nicht schafft, kann man natürlich auch die Gäste rauswerfen, es ist aber meiner Meinung nach nicht Aufgabe des Gastes, den "Springer" zu machen, weil der Türsteher draußen lieber mit der Frau am Einlass quatscht.

Womit ich jetzt nicht Dich meine, ich habe schon ein Bild von dem Laden und kenne solche Läden auch selbst. Ich halte das aber grundsätzlich für eine schlechte Einstellung, wenn man davon ausgeht, dass schon die Gäste rauskommen werden, wenn was ist. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Leute ggf. die Sache selbst regeln.

Wofür zahlt man denn Eintritt?




Das hätte nicht zum Rhythmus gepasst :D


Ich hatte ja geschrieben, dass es sowohl von mir als auch von den Rockern die ein oder andere Vorwarnung gab.. Wenn Du ein Bild von dem Laden hast, dann weißt Du ja sicher auch, dass man in solchen Läden oft Kassenmann und Türmann zugleich ist. Da ist es mit den Rundgängen eher schlecht, weil man Tür und Kasse ja auch nicht unbeobachtet lassen kann. Das wussten auch die Gäste, genauso wie sie wussten an wen man sich bei Problemen wenden kann.

Die Kids habe sich benommen als wenn ihnen die Welt gehört, das ist bei diesem Publikum nicht ungewöhnlich. Es ist ihnen auch egal ob sie gehen müssen, dann setzten sie sich mit ner Flasche Billigwein draußen auf die andere Seite der Straße, und feiern weiter.. Es scheint mir manchmal sogar so, dass es ihnen fast egal ist ob sie sich dann ein paar fangen - sie fühlen sich eh unverstanden!:cool:

Vamacara
17-12-2008, 16:28
hi,



alles klar! wenn ich meine ruhe haben will, gehe ich auch immer in diskotheken zum tanzen und drehe anderen den kopf um, wenn sie in meine "psychische nahdistanz" kommen. :rolleyes::D


in Ruhe tanzen ;)

Es gibt übrigens auch einen Unterschied zwischen anderen Leuten in Diskos, die tanzen, und welchen, die einfach nur rumrempeln ;)


Das kann ich schon auseinanderhalten... meine Schmerzgrenze ist übrigens extrem hoch. ^^ Mit psychischer Nahdistanz meinte ich z.b. Provokationen, Beleidigungen, Nötigung, Bedrohung, Belästigung etc. In dem genannten Beispiel war ja die körperliche Nahdistanz erreicht ;)

Nachdem der Türsteher dann kam und er offensichtlich durch die Aktion gemerkt hatte, dass er Grenzen überschritten hat, war er dann auch mit 4 Meter Tanzfläche zufrieden. Und sagt mir paradoxerweise seitdem guten Tag.

Worauf ich eigentlich nur hinauswollte mit dieser Geschichte, war eine Anmerkung, dass es mich eben nicht wundert, wenn manche Leute zum Opfer werden, eben weil sie glaubten, ihnen gehöre die Welt. Die Klientel aus dem Video von kannix kenn ich schon sehr gut. Deswegen geh ich auch immer erst hin, wenn der freie Eintritt rum ist und die Kids schon drinnen sind. Draußen schubsen die sich nämlich immer gegenseitig rum ^^

bajo
17-12-2008, 17:58
@Dorschbert
Ja genau zwischen den beiden Läden hab ich auch geschwankt. :ups::D

@Vamacara
Es ging mir nicht darum, dass man Leute für nerviges nicht strafen dürfen sollte... ich finde es nur ein bisschen schräg, wenn man sich das erste Mal anrempeln lässt, das zweite Mal, das dritte Mal und dann plötzlich gleich mitm Ellenbogen beigeht.
Wenn mich jemand doof anpogt, obwohl ich außerhalb des Pits stehe, dann gebe ich gleich zu verstehen, dass das nicht wiederholt werden sollte. Je nach Tagesform und Gegenüber kann das natürlich unterschiedlich aussehen. :cool:

Ich bin kein Muskelprotz, aber mit meinem Auftreten so klar und konsequent, dass mich praktisch niemand, der noch ein BISSCHEN zurechnungsfähig ist, doof angeht.

@Topic
Ich finde auch, dass Nervensägen je nach Situation auch einen Warnschuss abkriegen sollten. Dieses unter Kampfsportlern leider häufige, frömmelige "Ich kann ja auch woanders hingehen" kann ich nicht mehr hören. Ich habe keine Lust, in meinem einzigen Leben immer irgendwelchen störenden Elementen auszuweichen.

Kraken
17-12-2008, 18:31
Um mein Bandwurmbeispiel nochmal aufzugreifen: Wenn der IQ des Schlägers vergleichbar mit dem dieses unschuldigen Tiers ist, kann man evtl tatsächlich dem Opfer sein Fehlverhalten anrechnen ...

:ups:


ne, finde ich nicht!

woher sollte ich denn wissen mit welchem verhalten ich den blödmann provoziere?

ausserdem kann man eigentlcih und sollte man können, davon ausgehen, dass das gegenüber zurechnungsfähig ist und denken kann;)

finde den ganzen shit langsam lächerlich, jeder der auch nur den kleinsten schaden hat ist gleich unzurechnungsfähig udn kann ncith bestraft werden der arme hatte ja ne schwere kindheit:rolleyes:


wenn jemand sien verhalten ncitn abschätzen kann, sollte man den nicht umso mehr bestrafen? damit er es zukünftig weiss, dass es scheisse ist sowas zu tun?

inwzsichen geht es soweit das in den usa jemand von nem schweren gewaltverbrechen freigesprochen wurde, weil er vorher schokobanane gegessen hat, und die banane ihn angeblich noch depressiver gemacht hat!

und letztens sah' ich, dass jemand als unzurechungsfähig eingestuft wurde, weil er von natur aus nen gehirnschaden hat, der ihn aggressiv macht.


was bitte soll denn das?

einkerkern uden kerl oder zum seelendoktor schicken, aber sicher nicht feilassen:ups:

Kannix
17-12-2008, 18:34
Kannix .....
Beat The Bastards (http://www.youtube.com/watch?v=k6pE-2g4hZU) halt. komm mach schon!

ansonsten, wayne..
Verdammt, die gibt es noch?:ups:



Nein, ist es nicht. Dein Weg führt Dich auf die dunkle Seite, mein Lieber. Bei Dir war es noch nicht einmal Notwehr. Du warst der Aggressor. Dir geht einer auf die Eier, Du wolltest die Situation nicht klären und haust ihm lieber eine rein. Ist durchaus legitim, aber Du wirst dafür nicht von allen Applaus ernten. Ich finde, Du hättest besonnener regieren können. Gerade als Kämpfer.
Hätte er. Mir geht es aber nicht so sehr um seine Reaktion. Ich glaube auch nicht was am Anfang mal gesagt wurde dass es immer nur daran liegt, dass irgendwelche Assis halt irgendjemanden finden den sie verkloppen können, sondern dass es auch Leute gibt die irgendwann jemanden finden der sie verkloppt.
Jeder hat mal nen schlechten Tag und verhält sich nicht immer besonnen.


Hm.
Habt Ihr nach den Vorfällen mal darüber nachgedacht, dass vielleicht ein Mitarbeiter im Laden zu einem guten Sicherheitskonzept gehören sollte?
Oder die Barfrau vielleicht ein Handy, damit sie Euch reinrufen kann?

Da nerven Leute so lange rum, bis etwas passiert- normalerweise sollte der Laden sowas zeitnah unterbinden können, indem er jemanden vor Ort oder ein funktionierendes Kommunikationsnetz hat.

Normalerweise sehe ich es nicht als meien Aufgabe als zahlender Gast an, raus in die Kälte zu laufen und das Sicherheitspersonal auffordern zu müssen, mal innen nach dem rechten zu sehen.

Man kann aber nur ganz schlecht jemanden rauswerfen weil er nervt, am Ende muss man die selber alle verhauen:D
Muss man Leute vor sich selbst schützen?
Ich erinnere mich gut an eine Szene wo ein Stammgast an der Bar auch die ganze Zeit von so einem Spassvogel genervt wurde. Der hat ihn immer angetippt(antippen ist nicht strafbar). Irgendwann hat er dann gesagt er solle das lassen sonst kriegt er ne Kopfnuss. Tja, der hat gelacht und ihn wieder angetippt. Junge, hat das geknallt, der ist mir direkt in die Arme gefallen ich hab ihn dann direkt rausgeschleift und vor die Tür geworfen. Gut das ist jetzt schon ein härter Fall von Nerverei, vielleicht nicht so typisch.

Ich muss da schon sehr in der Vergangenheit rumkramen. Nehmen wir mal eine Situation wo ich auch mal ausnahmsweise keine so gute Laune hatte:biggrinan. Stehe schon ewig an der Bar an, es ist sauvoll. Da sind ein paar von Vamacaras Remplern gekommen und haben sich gegenseitig bespaßt. Dann wollte noch einer von denen sich vor mich quetschen und ich hab ihm gesagt er soll die Scheiße lassen. Ich glaube er hat irgendwas gesagt von wegen ich hätte ihm gar nicht zu sagen und weitergedrängelt. In dem Moment hatte ich ihn auch schon am Kragen gepackt und an die Theke gedreht. Dann sagte eine bekannte Stimme: Laß gut sein Rick, der ist ok, und hat ihn dann weggezogen.

Ihr müßtet mich aber dazu kennen. Hier im Internet könnte bestimmt der Eindruck entstehen, dass ich ein ganz schön hartes Kerlchen bin, mit Thaiboxen und so:D. Das ist aber nicht so. Jemand der mich nicht kennt auf den wirke ich eher soft, niemand vor dem man unbedingt Respekt haben muss. Nicht unbedingt wie ein Opfer aber auch nicht als Gegner. Ich vermeide eine Konfrontation wirklich weitestgehend.
Ich glaube schon dass manche Leute ein wenig selbst dran Schuld sind wenn sie mal verhauen werden. Auch wenn sie rein rechtlich nicht provoziert haben

vitorb
17-12-2008, 18:35
hi,


Das ist kein schlechter Einwand, aber man muss trotzdem realistisch bleiben. Dein Wunsch ist ein utopischer. Sobald eine Gegend eine gewisse "Assidichte" hat, gibt's nunmal bestimmte Verhaltensweisen, die man beachten sollte. In dem Moment ist es mir scheißegal, dass die Assis unrecht haben, ich mag mich, meine Freunde und mein Gesicht.

Wenn ich meine Freiheit im Deppenviertel verteidige, statt an meiner Haustür, dann hab' ich da was nicht kapiert.

da mag ich dir nicht widersprechen! aber du widersprichst mir ja eigentlich auch nicht, denn du nennst die leute, die dir, deinen freunden und deinem gesicht gefährlich werden würden ja schliesslich assis, d. h. du bist mit ihrem verhalten nicht einverstanden. was anderes wäre jetzt wenn du sagen würdest, du könntest sie gut verstehen, was musst du trottel mit deinen kumpels auch nachts durch deren revier streifen.

im anfangsthread wurde doch die frage aufgeworfen, ob es verständlich wäre, wenn die kids aus dem video, weil sie nerven, mal eben kurz verprügelt werden würden. das ist schon ne andere nummer. leute zu verprügeln weil sie einem nerven heisst doch nichts anderes als gewalt als völlig legitimes mittel einzusetzen, um seinen eigenen willen durchzusetzen. ich will, dass mich die kiddies nicht nerven, also schlag ich sie zusammen. das sollte so in einer zivilisierten gesellschaft nicht praktiziert werden. wenn jemand der auffassung ist, das wäre ok, dann soll er mal plausibel erklären, wo die grenze verläuft, wann gewalt angewandt werden darf und wann nicht. am boden rumkugelnde kinder darf man schlagen, wie schauts jetzt aus mit bierdeckelwerfer? pogotänzer? blödgucker? kein-deo-verwender? ...

jeder fühlt sich von was anderem provoziert. einer mag keine fremden gerüche, ein anderer mag bestimmte klamotten nicht, frisuren, autos... wo verläuft die schmerzgrenze, wann kann man sagen, man ist jetzt so genervt von etwas, dass man zuschlägt?

ich hab mal was gelesen über geschlagene frauen, die sich ins frauenhaus flüchten und immer und immer wieder zu ihrem alten zurückgehen. die sind teilweise echt der auffassung, dass sie selbst schuld sind, dass ihr alter ihnen die fresse poliert. die erzählen dann, dass sie sich ändern werden, sich nicht mehr so doof verhalten, dass ihr alter sie nicht mehr schlagen muss. das ist doch echt bescheuert! aber genau die selbe logik. das opfer ist durch sein verhalten schuld daran, dass es vom täter die hucke voll bekommt.

vielleicht sollt ich noch kurz anmerken, dass ich nicht unterstelle, dass hier von den diskussionsteilnehmern jemand exakt so denkt. irgendwie läufts nur ungefähr drauf raus, wenn man das gedanklich fortführt.

vg

vitor b.

bluemonkey
17-12-2008, 18:53
Hi Dorschi,

die Situation ist dennoch eine andere.

Ich wollte niemanden rauswerfen lassen, ich wollte wie gesagt mit dem Typen auch nicht reden, ich wollte einfach nur meine Ruhe...

;-)

wieso bist Du dann nicht einfach weggegangen? :)



Übrigens möchte ich noch einmal dran erinnern, dass die Frage war "Was in so einer Situation tun". Und in der Tat ist der direkte Weg, sich einer unangenehmen Situation zu entziehen, indem ich einfach die Situation (örtlich) verlasse.

Die gleiche Situation habe ich doch bei einer sich anbahnenden Schlägerei. Siehst Du ein paar eindeutig auftretende Halbstarke die Straße entlang kommen, hast Du zwei Möglichkeiten: Du bleibst stehen und machst Dir Gedanken über Schuld, Unschuld, Exempel statuieren und ähnliches, nutzt auch nach begonnener Schlägerei nicht die Möglichkeit zur Flucht, weil Du schließlich im Recht bist oder Du gehst einfach bzw. nimmst vielleicht eine Straße früher zum Abbiegen.

Hier geht es um den direkten Weg für das Opfer, sich in Distanz zum Täter zu begeben.

Neopratze
17-12-2008, 18:56
wieso bist Du dann nicht einfach weggegangen? :)

Weil er die Tanzfläche zweckgebunden benutzen wollte, für deren Benutzung er ja u.a. den Eintritt bezahlt hat? :rolleyes:

Vamacara
17-12-2008, 19:06
@Dorschbert
@Vamacara
Es ging mir nicht darum, dass man Leute für nerviges nicht strafen dürfen sollte... ich finde es nur ein bisschen schräg, wenn man sich das erste Mal anrempeln lässt, das zweite Mal, das dritte Mal und dann plötzlich gleich mitm Ellenbogen beigeht.


Weil's irgendwann reicht und ich nicht der Typ bin, der jemanden gleich beim ersten Mal anrempeln umhaut...
Ich bin halt recht geduldig, aber irgendwann ist meine Geduld auch am Ende...



wieso bist Du dann nicht einfach weggegangen? :)

Ist die Situation immer noch unklar?

Man ist in einem relativ leeren Club und will einfach nur feiern und in Ruhe tanzen. Da kommt so ein Vollspacko und rennt alle Leute irgendwie um.
Einmal, kann passieren, zweimal, kann auch passieren. Man tanzt halt weiter und weicht beim 3. Mal auch noch aus, kriegt seitlich aber eins ab, und macht mit nem Schlag auf den Solarplexus, um dem Jung klar zu machen "Es reicht". Beim nächsten Mal kommt er wieder an, wahrscheinlich weil er's lustig findet. Nein, klein Vami wollt halt trotzdem tanzen und sich nicht von nem Deppen von der Tanzfläche jagen lassen. Klein Vami hat an sich auch kein Problem mit Deppen, sonst würde er den Club wechseln, deswegen rennt er auch nicht zum Türsteher und sagt "Schmeiss den mal aus". Nein, Vami hat einfach reflexartig, weil er angepisst war und weitertanzen wollte, beim nächsten Übergriff den Kopf gegriffen und dem Jung zu Boden gebracht. Und dann hat Vami eigentlich auch weitergetanzt, bis er sich dann vor Vami aufgebäumt hat. Da war aber das Lied auch schon zu Ende.
Vielleicht hätt ich ihm noch ein Bier ausgeben sollen ?

Ich bin ein friedliebender Mensch und weiss Gott auch sehr geduldig, sehr entspannt und ausgeglichen, aber mehr als vier mal lass ich mir keine "klatschen", auch nicht wenn der Gegenüber es lustig findet.

Nymphaea Alba
17-12-2008, 19:10
wieso bist Du dann nicht einfach weggegangen? :)

*lol* der geneigte Leser vergisst nie.

bluemonkey
17-12-2008, 19:21
*lol* der geneigte Leser vergisst nie.

der Schreiber offensichtlich eher:p

Alles was sie schreiben, kann gegen Sie zitiert werden!;)

***Nakatomi***
18-12-2008, 19:59
Hier im Internet könnte bestimmt der Eindruck entstehen, dass ich ein ganz schön hartes Kerlchen bin, mit Thaiboxen und so:D. Das ist aber nicht so. Jemand der mich nicht kennt auf den wirke ich eher soft, niemand vor dem man unbedingt Respekt haben muss.
wat- du bist ne mogelpackung?:ups::D

sei doch froh rick:)
ist nur doof wenn andere freundlichkeit und ein normales aussehen mit dummheit verwechseln

Dorschbert
18-12-2008, 20:35
Jemand der mich nicht kennt auf den wirke ich eher soft, niemand vor dem man unbedingt Respekt haben muss.

Also ich für meinen Teil bemühe mich, allen Leuten gleich viel Respekt entgegen zu bringen, egal ob nun (potentieller) "Softie" oder knallhartem Hell´s Angel...



Ich glaube schon dass manche Leute ein wenig selbst dran Schuld sind wenn sie mal verhauen werden. Auch wenn sie rein rechtlich nicht provoziert haben

Ich verstehe ja grundsätzlich, was du meinst.
Die Frage, die sich als Konsequenz dazu aufdrängt, ist aber:
Wo soll man da die Grenze ziehen? Ich habe schon so Nasen kennengelernt, die polieren anderen Leuten die Fresse, und fühlen sich auch noch im Recht, der andere hat die eben einfach durch sein Verhalten tierisch genervt, indem er einmal in ihre Richtung geguckt hat. Solchen Arschgeigen wäre durch so eine Legitimation doch Tür und Tor geöffnet...

YouTube - Die Kassierer - Du hast geguckt (http://www.youtube.com/watch?v=XCSNf_QB2-A)

***Nakatomi***
18-12-2008, 20:38
Also ich für meinen Teil bemühe mich, allen Leuten gleich viel Respekt entgegen zu bringen, egal ob nun (potentieller) "Softie" oder knallhartem Hell´s Angel...


das machen aber die wenigsten
und die meisten sind voreingenommen

mein mann sagt dazu : es gibt solche und solche, aber immer mehr solche als solche

D-Nice
18-12-2008, 20:40
das machen aber die wenigsten
und die meisten sind voreingenommen

mein mann sagt dazu : es gibt solche und solche, aber immer mehr solche als solche

unser döner mensch hier sagt immer " ES jedem das seine " :o:D

Dorschbert
18-12-2008, 20:43
das machen aber die wenigsten


Das stimmt leider.


mein mann sagt dazu : es gibt solche und solche, aber immer mehr solche als solche

Jo, da hadder recht!;)

bluemonkey
19-12-2008, 04:53
Also ich für meinen Teil bemühe mich, allen Leuten gleich viel Respekt entgegen zu bringen, egal ob nun (potentieller) "Softie" oder knallhartem Hell´s Angel...


darf ich raten?:

Bei einem Hell's Angel fällt's Dir leichter, als bei dem Penner am Straßenrand:D

Dorschbert
19-12-2008, 13:19
darf ich raten?:

Bei einem Hell's Angel fällt's Dir leichter, als bei dem Penner am Straßenrand:D

Kommt ganz darauf an, wie sich derjenige mir gegenüber verhält.
Ich habe nicht automatisch mehr Respekt vor jemandem, nur weil er mir vielleicht besser eine reinhauen kann. Vor so jemandem hat man dann meinetwegen Schiss, aber keinen Respekt.

Grüße, Dorschi

Glupjek
19-12-2008, 14:07
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, würde es mich nicht verwundern, wenn die am gleichen Abend noch auf'n Kopp bekommen hätten.
ich habe dazu allerdings keine Meinung oder heisse sowas gut, aber es gibt gewisse Sitautionen, bei denn weiss man halt einfach schon im vornherein wie sie potentiell ausgehen können. bsp video2 Der muss nur dem falschen vor die Füsse "kugeln" (wie bekloppt ist sowas eigentlich????) und das reicht bei gewissen Leuten als Auslöser. Also erfahrungsgemäss würds mich nicht erstaunen....

ist doch genau wie der klassiker. Es gibt Menschen denen du schon von gaaaaanz weit weg ansiehst, dass du dessen Partnerin/deren Partner nicht blöd anmachen solltest. Klar hast du das Recht das zu tun, aber du hast schon im Gefühl dass es suboptimal sein könnte....

kickit
19-12-2008, 14:13
Kann ich nicht nachvollziehen, die Blone find ich heiß und WT-Kettenfäuste hat sie ja perfekt drauf zur Selbstverteidigung :D *scnr*