Vollständige Version anzeigen : Military CQB Silat
John1974
15-12-2008, 22:59
WeVTOh3m3IA&feature=rec-HM-rev-rn
Interessant
Und wer ist jetzt dieser mysteriös zensierte FMA Guro, der angeblich Al-Qaeda die "Technology" gegeben hat?
So interessant finde ich das Video eigentlich nicht. Die aufgezeigten Techniken mögen recht interessant sein, das ist aber auch schon alles.
Der Verteidiger ist nur mit seiner primären Langwaffe ausgerüstet. Diese macht in dieser Distanz nicht immer Sinn. Doch was ist mit den Sekundärwaffen? Wo sind diese? Oft genug wird eine kurze Kontrolle des Angreifers angestrebt. Innerhalb dieses Kontrollmoments kann man Primärwaffen auch im Nahbereich einsetzen...
Meiner Ansicht nach zwei Sportler, die einen auf wichtig machen wollen und die Prinzipien des "CQB/DCT" nicht verstanden haben :D
John1974
16-12-2008, 07:55
@Fraggle:
Stimme dir zu
Wir ziehen Khaki Hosen an und lassen uns in the desert filmen und tun alsob wir operators sind.:cool:
Wobei die selber schon sagen das Gross-motor skills von MMA und co nicht funktionieren mit dein schwere Ausrüstung.....und die Messertechniken muss ich noch sehen das jemand mit Waffen, Helm, Veste und co in die Knien geht und so was abzieht. Eher unwarscheinlich, das jemand sich so bewegen kann.
Und ich denke auch das ein kurzes BAck up waffen dann mehr infrage kommt.
J.
in der Wüste ist es halt recht langweilig, da macht mal allerlei Sachen, um sich abzulenken...
@Fraggle:
und die Messertechniken muss ich noch sehen das jemand mit Waffen, Helm, Veste und co.
Allein die Wahl der Messerangriffe reduziert sich schon aufgrund der o.g. Gegebenheiten. Faktisch werden somit auch die möglichen Ziele am Körper stark eingeschränkt.
John1974
16-12-2008, 09:14
BTW: Cool mit das einbinden von Youtube clips :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.