Vollständige Version anzeigen : Ein wirklich guter Fighter
Hallo Leute,
wollte mal 'ne kleine Diskussionsrunde starten: Was macht für euch einen wirklich guten Fighter aus? Welche Eigenschaften muss er mitbringen usw.?
Freue mich auf eure Antwort!
Viele Grüße
Aulé
Disziplin, Kampfgeist, Mut, Ehrgeiz, Kraft, Geschwindigkeit, Reflexe, Nehmerqualitäten,...
Disziplin, Kampfgeist, Mut, Ehrgeiz, Kraft, Geschwindigkeit, Reflexe, Nehmerqualitäten,...
+ Technik
+ Ausdauer
+ Ehre
+ Fairness
+ Verstand
Dann müsste es passen ;)
well roundet.
der begriff, der für mcih den perfekten kämpfer symbolisiert;)
ein perfekter kämpfer, sollte einfach alles können, udn ein sehr guter kämpfer von allem etwas, anstatt manches super udn anderes gar ned:rolleyes:
nud fairness gehört zu nem perfekten sportsmen, nciht zu nem perfekten kämpfer an sich;)
Quereinsteiger
16-12-2008, 15:58
nud fairness gehört zu nem perfekten sportsmen, nciht zu nem perfekten kämpfer an sich;)
Ich hoffe, das Fairness zu jedem anständigen Menschen gehört. :)
im richtigen moment alles geben. und selbst wenn alles verloren ist, nochmal aufstehen und dem gegner ein letztes mal ins gesicht spucken. das ist für mich kämpfen.
im richtigen moment alles geben. und selbst wenn alles verloren ist, nochmal aufstehen und dem gegner ein letztes mal ins gesicht spucken. das ist für mich kämpfen.
Türke?
gut gesprochen:)
ähnliches sage ich auch immer, wenn ich den unterschied, zwischen lalaland"kämpfern" die vn wegen lustig in den ring steigen, udn richtigen kämpfern erklären will.
den utnerschied zwischen einem rienem sportkämpfer, und einem der dazu "geboren" ist;)
ich denke das einen guten kämper auch ein großes maß an agressivität auszeichnet.
:D:)
aggressivität ja, aber nicht mit wut, oder gar hass verwechseln:)
Ist einer der nicht kämpfen muss, um anderen zu beweisen, dass er es kann? :D
Türke?
nein.
das war auch eher bildlich zu sehen. kämpfen heißt einfach alles geben bis nichts mehr geht. und eben auch: wenn schon alles verloren scheint/ist, steh ich trotzdem nochmal auf. auch wenn es sinnlos ist. metzaphorisch spuck ich halt meinem "schicksal" trotzdem nochmal ins gesicht, bevor ich untergehe. das macht einen guten kämpfer aus.
und genau das heißt auch: ein guter kämpfer kann durchaus verlieren. es mag zig leute geben, die (um mal auf der sportlichen ebene zu bleiben) einfach konditionell/technisch besser sind oder schlicht mehr glück haben. egal. einen guten kämpfer interessiert das nicht. er versuchts trotzdem.
manman..heut hab ich aber pathos zum frühstück gegessen. meine fresse. :D
Schuck Mugg
16-12-2008, 16:46
Abgesehen davon, dass er auch ein guter Mensch sein sollte:
- Er hat den passenden Stil für sich entwickelt, ist dabei aber flexibel
- ist körperlich ausreichend konditioniert
- weiss genug um nicht überrascht zu werden
hört sich bedeutend besser an als das obere Beitrag:)
das war auch eher bildlich zu sehen. kämpfen heißt einfach alles geben bis nichts mehr geht. und eben auch: wenn schon alles verloren scheint/ist, steh ich trotzdem nochmal auf. auch wenn es sinnlos ist. metzaphorisch spuck ich halt meinem "schicksal" trotzdem nochmal ins gesicht, bevor ich untergehe. das macht einen guten kämpfer aus.
und genau das heißt auch: ein guter kämpfer kann durchaus verlieren. es mag zig leute geben, die (um mal auf der sportlichen ebene zu bleiben) einfach konditionell/technisch besser sind oder schlicht mehr glück haben. egal. einen guten kämpfer interessiert das nicht. er versuchts trotzdem.
manman..heut hab ich aber pathos zum frühstück gegessen. meine fresse. :D[/QUOTE]
Black Adder
16-12-2008, 17:25
Hallo Leute,
wollte mal 'ne kleine Diskussionsrunde starten: Was macht für euch einen wirklich guten Fighter aus? Welche Eigenschaften muss er mitbringen usw.?
Freue mich auf eure Antwort!
Viele Grüße
Aulé
Herz. Mann kann nicht immer nur gewinnen. Man muss auch mit niederlagen umgehen koennen.
aggressivität ja, aber nicht mit wut, oder gar hass verwechseln:)
von hass und wut hab ich auch nichts geschrieben:D:D:)
wobei hass und wut auch komponenten sind, die sicher auch viel antrieb geben können:D:D:)
1. Verstand
2. Killer Instinkt
3. Rethorik
4. EP :D
miskotty
16-12-2008, 18:19
1. Verstand
2. Killer Instinkt
3. Rethorik
4. EP :D
und da sich punkt 1-3 leider nicht mit punkt 4 kombinieren lässt.... wird es nie den perfekten kämpfer geben:D:p
budgie44321
16-12-2008, 18:22
ja, was ist ein guter kämpfer? das ist eine gute frage... es ist leicht gesagt was ein schlechter kämpfer ist... oder etwa dochnicht?!
er gewinnt den fight und tritt dem am bodenliegenden nochmal ins gesicht!
--> vllt hat er gut gekämpft, aber ist er ein guter kämpfer... es gibt viele beispiele, und man kommt immer zu dem punkt wo man sich fragt, ist der ein guter kämpfer der, der gewinnt, oder der, der mit achtung verliert, oder ist sogar der besste kämpfer der , der garnicht kämpft?
ich finde einen guten kämpfer zeichnet sein charakter aus. viele nötige eigenschaften wurde schon in den erstan paar posts angesprochen...
hier mal paar sprichwörter die man min. verstehen sollte... un ich meine wirklich verstehen und verinnerlicht haben, dann ist man auf dem richtigen weg...!
Es geht nicht darum, was wir wollen, sondern darum was wir tun!
"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." Mahatma Gandhi
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“ Sokrates
"Das besste System ist nur sogut wie der, der es betreibt." Keith R. Kernspecht
"Bekämpfe hartes nur mit weichem, und weiches nur mit hartem." mein Sifu
"Wir töten unseren Körper ab und machen ihn zum Werkzeug unseres eisernen Willens..." Beuce Lee film
"Nicht denken, fühlen sollst du...!" Bruce Lee
"Schmerz ist der besste Lehrer!" mein sifu
nur mal so zum nachdenken...
Killer Joghurt
16-12-2008, 18:27
einfach um noch paar plakative sätze rauszuhauen:rolleyes:
ihr langweilt mich.
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Wir sollen lernen unsere Angst zu überwinden. Nur der Geistlose hat überhaupt keine Angst. Deshalb kann nur der Kluge Mut haben, und nur der Mutige wird ehrenvoll sterben, ob mit oder ohne Waffen. Der Feige wird als Sklave sterben.
Mut und Tapferkeit zeichnen den Krieger aus. Er muss sich jeder Gefahr entgegenstellen und gewillt sein, jederzeit für die rechte Sache sein Leben zu lassen. Er hat gelernt seine Furcht zu seinen Stärken zu machen. Sie macht ihn wachsam und aufmerksam, darf ihn aber niemals lähmen das Rechte zu tun. Genau diese Tapferkeit kann - da ein Krieger immer den Tugenden der Ehre zu folgen hat - ihn aber immer wieder dazu bringen den schwierigeren Weg zu wählen. Genau diese Tapferkeit ist es aber dann auch wieder, die ihn nicht verzagen lässt und ihm hilft zu erkennen, dass es neben der Tapferkeit auch die Selbstüberschätzung gibt, von der sich die Tapferkeit eines Kriegers stark unterscheidet. Die Weisheit die Verwandtschaft zwischen diesen beiden so unterschiedlichen und doch so ähnlichen Formen des Mutes zu erkennen, wird ihm durch die Tapferkeit gerade den schweren Weg zu wählen zu Teil.
miskotty
16-12-2008, 18:30
ihr langweilt mich.
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Wir sollen lernen unsere Angst zu überwinden. Nur der Geistlose hat überhaupt keine Angst. Deshalb kann nur der Kluge Mut haben, und nur der Mutige wird ehrenvoll sterben, ob mit oder ohne Waffen. Der Feige wird als Sklave sterben.
Mut und Tapferkeit zeichnen den Krieger aus. Er muss sich jeder Gefahr entgegenstellen und gewillt sein, jederzeit für die rechte Sache sein Leben zu lassen. Er hat gelernt seine Furcht zu seinen Stärken zu machen. Sie macht ihn wachsam und aufmerksam, darf ihn aber niemals lähmen das Rechte zu tun. Genau diese Tapferkeit kann - da ein Krieger immer den Tugenden der Ehre zu folgen hat - ihn aber immer wieder dazu bringen den schwierigeren Weg zu wählen. Genau diese Tapferkeit ist es aber dann auch wieder, die ihn nicht verzagen lässt und ihm hilft zu erkennen, dass es neben der Tapferkeit auch die Selbstüberschätzung gibt, von der sich die Tapferkeit eines Kriegers stark unterscheidet. Die Weisheit die Verwandtschaft zwischen diesen beiden so unterschiedlichen und doch so ähnlichen Formen des Mutes zu erkennen, wird ihm durch die Tapferkeit gerade den schweren Weg zu wählen zu Teil.
conan?
er muss seine wut unterdrücken bis zur schlacht...und dann erst zur rasenden wildsau werden erik der wikinger
budgie44321
16-12-2008, 18:32
ihr langweilt mich.
woher haste das? klingt sehr östlich... kunst des krieges vllt?
Fit & Fight Sports Club
16-12-2008, 19:16
"Eier ... wir brauchen Eier" (Olli Kahn):D:D
Kraft, Kondition, Koordination, Geschwindigkeit, Aggresivität, Reflexe, Mut, Selbstvertrauen, Erfahrung, Technik, Ehrgeiz, einstecken können, durchtrainiert.... is doch für jeden das selbe denk ich... halt einer der einstecken, verlieren, gewinnen und besonders bäschen kann^^ :sport069:
Killer Joghurt
16-12-2008, 19:32
ka woher es kommt aber hier gibts noch mehr
Sprüche für Krieger - Life or die..... (http://www.iphpbb.com/foren-archiv/1/6400/5240/sprueche-fuer-krieger-69743956-653-50.html)
ka woher es kommt aber hier gibts noch mehr
Sprüche für Krieger - Life or die..... (http://www.iphpbb.com/foren-archiv/1/6400/5240/sprueche-fuer-krieger-69743956-653-50.html)
nun kann nichts mehr schief gehen :)
trifft aber alles zu
sakuraba78-
16-12-2008, 21:01
VIEL HERZ ansonsten was ihr auch gesagt habt
Dr. Fighter
16-12-2008, 21:45
Ganz pragmatisch: Er muss gewinnen. Für mich ist ein "feiger" Konterboxer, der seine Gegner KO schlägt ein besserer Fighter als ein aggressiver Puncher, der sich auskontern lässt und KO geht.
Ganz pragmatisch: Er muss gewinnen.
nö
VIEL HERZ ansonsten was ihr auch gesagt habt
außer türke:rolleyes: sowas ist blödsinn
wen oder was meinst du mit Türke :)
Worum gehts hier? Sportlichen Wettkampf? SV? Das Leben?
Eigentlich aber auch egal. In meinen Augen ist der beste Fighter der, der alles tut was in seiner Macht steht um seinen Traum zu verwirklichen.
Im Ring mag das der Sieg ueber den Gegner sein, oder aber wenn man Angst hat zu kaempfen, diese Angst zu ueberwinden und trotzdem in den Ring zu gehen, weil es eben das ist was man gerne moechte.
In der SV die Bedrohung von sich selbst oder jemand anderem abzuwenden, wie auch immer.
Im Leben ist es fuer mich alles was ich tue so gut zu tun wie ich kann.
Mut heisst nicht keine Angst zu haben. Mut heisst das richtige zu tun OBWOHL man eventuell Angst davor hat. Wer das kann ist ein guter Fighter.
sakuraba78-
17-12-2008, 06:23
wen oder was meinst du mit Türke :)
Türke?
hab aber jetzt kapiert das ,das ne frage wahr ;)
hab aber jetzt kapiert das ,das ne frage wahr ;)
sorry versteh ich immer noch nicht. :o::(
lg raien
Neopratze
17-12-2008, 06:34
Ein guter Kämpfer muss diese gewissen Hummel im Hintern haben und seine Techniken instinktiv ausführen, und nicht bei jedem Move 10.000mal rumhampeln bloß weils nicht ganz genau dem Lehrbuch entspricht :rolleyes:
Das Ergebnis zählt :fight:
Dr. Fighter
17-12-2008, 12:35
nö
Gegenargumente?
sakuraba78-
17-12-2008, 16:27
sorry versteh ich immer noch nicht. :o::(
lg raien
OK
ich wollte nur sagen
ein kämpfer braucht herz und ansonsten stimme ich mit jedem comment überein
lg
der typ mit dem pic wo wandi mit nem schwert drauf is
Killer Joghurt
17-12-2008, 16:36
Gegenargumente?
siehe sojus post...
jemand der alle wettkämpfe gewinnt aber trotzdem charakterlich ein ***** ist, ist für mich kein guter fighter.
eine kämpfernatur hat weniger was mit den resultaten zu tun. es kommt auf die geisteshaltung an und die motivation, gewiße sachen zu tun.
Dr. Fighter
17-12-2008, 16:56
siehe sojus post...
jemand der alle wettkämpfe gewinnt aber trotzdem charakterlich ein ***** ist, ist für mich kein guter fighter.
eine kämpfernatur hat weniger was mit den resultaten zu tun. es kommt auf die geisteshaltung an und die motivation, gewiße sachen zu tun.
Wenn du das so siehst. Ich messe die Qualität eines Kämpfers am kämpferischen Erfolg.
sakuraba78-
17-12-2008, 16:57
siehe sojus post...
es gibt auch mutivierte ärsche , die gewisse sachen tun;)
Wenn du das so siehst. Ich messe die Qualität eines Kämpfers am kämpferischen Erfolg.
das würde dann bedeuten, dass z.B: bruce lee ein kämpfertischer niemand und versager ist, denn ausser nem kleinen boxwettkampf, hat er nie irgendeinen wettkapf gewonnen;)
ein guter kämpfer, ist nicht immer der sieger;)
es kam schon vor, dass obwohl ich verlor, die leute am ende mirapplaudierten, ud mir gratulierten, nciht dem gewinner, weil cih in ihren augen herz zeigte.
udn ähnlihces sieht man oft im fernsehen, wenn z.B: ein hoffnungslos unterlegener alles gibt, udn den letzten rest aus sich rausholt, einfach herz zeigt, das ist für mich ein kämpfer, und das schätzen auch die leute:)
das würde dann bedeuten, dass z.B: bruce lee ein kämpfertischer niemand und versager ist, denn ausser nem kleinen boxwettkampf, hat er nie irgendeinen wettkapf gewonnen;)
ein guter kämpfer, ist nicht immer der sieger;)
es kam schon vor, dass obwohl ich verlor, die leute am ende mirapplaudierten, ud mir gratulierten, nciht dem gewinner, weil cih in ihren augen herz zeigte.
udn ähnlihces sieht man oft im fernsehen, wenn z.B: ein hoffnungslos unterlegener alles gibt, udn den letzten rest aus sich rausholt, einfach herz zeigt, das ist für mich ein kämpfer, und das schätzen auch die leute:)
is schon so, wenn ich gegen meine katze kämpfe, verliert diese immer, trotzdem war sie der bessere kämpfer ;)
Dr. Fighter
17-12-2008, 17:46
Vorausgesetzt die ganzen Strassenschläger-Geschichten sind war, dann war er ein sehr fähiger Kämpfer, aber das vermag ich mangels Informationen nicht zu beurteilen.
jetzt beginnt diene logik zu hinke, das wollte ich;)
wenn also bruce ien guter kämpferwar, weil er sich auf der strasse prügelte.
dann bin ich ein gutwer kämpfer, wenn ich jeff monson hinterrücks niederstrecke?
wenn ich irgendwelch eleute verprügle?
war the iceman ein guter kämpfer? er ermordete über 200 menschen.
verstehst du dienen logikfehler?
Dr. Fighter
17-12-2008, 18:28
dann bin ich ein gutwer kämpfer, wenn ich jeff monson hinterrücks niederstrecke?
wenn ich irgendwelch eleute verprügle?
war the iceman ein guter kämpfer? er ermordete über 200 menschen.
Ich habe von kämpferischem Erfolg gesprochen. Jemanden hinterrücks umbringen hat nichts mit kämpfen zu tun. Genauso wenig, wie das Umlegen des Schalters am elektrischen Stuhl.
der iceman war ein profikiller, nichts mitschalter umlegen;)
was unterscheidet denn ne prügelei auf der strasse von ner prügelei auf der strasse mti bruce lee in der hauptrolle?
wtf, unser Lidell war Profikiller/Henker? Oder hab ich da was nicht verstanden? :D
Btw ich denke, dass Disziplin das Hauptattribut eines Kämpfers sein sollte...entgegen allgemeiner Meinung bin ich der Ansicht, dass man mit Disziplin viel, wenn nicht alles ausgleichen kann.
vor liddell hatte diese herr den spiutznamen: richard kuklinski (http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Kuklinski)
Dr. Fighter
18-12-2008, 12:52
der iceman war ein profikiller, nichts mitschalter umlegen;)
was unterscheidet denn ne prügelei auf der strasse von ner prügelei auf der strasse mti bruce lee in der hauptrolle?
Ich offe, du meinst das jetzt nicht ernst.
doch, eigentlichs schon;)
ihc möchte nur wissen, ob du die regeln klar festgelegt hast, oder sie ienfach zurechtbiegst wie es dir passt, um zu bestimmen, wer kämpfer ist und was als kampf gilt udn was/wer nicht;)
Dr. Fighter
19-12-2008, 15:19
ihc möchte nur wissen, ob du die regeln klar festgelegt hast, oder sie ienfach zurechtbiegst wie es dir passt, um zu bestimmen, wer kämpfer ist und was als kampf gilt udn was/wer nicht;)
Mein Massstab (der Sieg) ist ja wohl der objektivste hier, also erzähl mir nichts von wegen zurechtbiegen, bis es mir passt.
aber du entscheidest selber welche sieg als solcher zählt, und wie was gewichtet wird;)
und gut ist ein subjektiver begriff, also können die wertungskriterien nur subjektiv sein:)
Dr. Fighter
20-12-2008, 11:49
aber du entscheidest selber welche sieg als solcher zählt, und wie was gewichtet wird;)
und gut ist ein subjektiver begriff, also können die wertungskriterien nur subjektiv sein:)
...
[2] handgreifliche Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren Personen oder Parteien
...
[4] sportlicher Wettstreit
...
Bei "Kampf" denke ich mehr oder weniger an diese zwei Definitionen, wobei ich von einem Zweikampf ausgehe. Hinterhältige Morde an wehrlosen Opfern zählen da nicht wirklich.
Ausserdem zählt beim Sieg natürlich, ob er fair errungen wurde und wie stark der Gegner war.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.