Vollständige Version anzeigen : Angemessene Seminarpreise?
Thorsten
15-12-2008, 18:11
Hi Anders,
vorab freut es mich das du der FMA-Gemeinde die Möglichkeit bietest, GM Taboadas Interpretation des grouped Balintawak kennenzulernen.
Meine Verwunderung ergab sich durch den, meiner Meinung nach, heftigen Preis.
Bin aber heute eines Besseren belehrt worden. Die Ausschreibung des Cacoy-Seminar topt das ganze noch. Die cebuanische "Konkurenz" verlangt für 6h satte 120 Euro.
Seminare geben immer nur einen kleinen Einblick und je nach Kenntnisstand nimmt man dort wenig bis garnix mit. Für Anfänger und Systemfremde jedoch immer eine tolle Gelegenheit.
Da sind Privatstunden doch die bessere Alternative.
Trotz allem, wünsche ich dir ein erfolgreiches Seminar, gutes Gelingen und tolle Tage mit GM Taboada.
Mabuhay!
Thorsten
Hi Anders,
vorab freut es mich das du der FMA-Gemeinde die Möglichkeit bietest, GM Taboadas Interpretation des grouped Balintawak kennenzulernen.
Bin aber heute eines Besseren belehrt worden. Die Ausschreibung des Cacoy-Seminar topt das ganze noch. Die cebuanische "Konkurenz" verlangt für 6h satte 120 Euro.
Seminare geben immer nur einen kleinen Einblick und je nach Kenntnisstand nimmt man dort wenig bis garnix mit. Für Anfänger und Systemfremde jedoch immer eine tolle Gelegenheit.
Da sind Privatstunden doch die bessere Alternative.
Trotz allem, wünsche ich dir ein erfolgreiches Seminar, gutes Gelingen und tolle Tage mit GM Taboada.
Mabuhay!
Thorsten
Imho zahlst du bei Seminaren dieser Art auch nichts fürs Lernen, sondern, mal diese beeindruckenden Leute kennenzulernen und aus erster Hand zu erfahren, wie es noch aussehen kann... sollte für die meisten westlichen FMAler Pflicht sein, sich das immermal anzuschaun.
Eskrima-Düsseldorf
16-12-2008, 09:19
Thorsten, hast Du ne Vorstellung was der Ausrichter bei so einem Seminar für Kosten am ***** hat?
Flug (1. Klasse)? Verpflegung? Unterkunft? Dann noch die Unsicherheit ob auch Teilnehmer kommen oder ob man auf den Kosten sitzen bleibt...
Hut ab vor den Ausrichtern :respekt:
Grüße
Christian
Thorsten, hast Du ne Vorstellung was der Ausrichter bei so einem Seminar für Kosten am ***** hat?
Flug (1. Klasse)? Verpflegung? Unterkunft? Dann noch die Unsicherheit ob auch Teilnehmer kommen oder ob man auf den Kosten sitzen bleibt...
Hut ab vor den Ausrichtern :respekt:
Grüße
Christian
ne hat er wohl nicht.
trioxine
16-12-2008, 11:00
in anbrtracht dessen das ich dachte gm cacoy nie persönlich kennen zu lernen zahle ich mit einem lächeln ;):D
Flug (1. Klasse)?
Ist es denn in dem KK/KS-Seminarbereich üblich, Lehrgangsleiter mit der 1. Klasse einfliegen zu lassen?
Gruß, Sven
Eskrima-Düsseldorf
16-12-2008, 13:51
Ist es denn in dem KK/KS-Seminarbereich üblich, Lehrgangsleiter mit der 1. Klasse einfliegen zu lassen?
Gruß, Sven
Wenn Du einen 90-jährigen wie GM Cacoy nicht in die Holzklasse zwängen willst schon...
Grüße
Christian
Gruß, Sven
Ja weil man den Leuten auch etwas Komfort bieten will.
BTW Ich finde es ueberfluessig immer ueber den Preis zu disskutieren.
Wenn es den Leuten wert ist dies zu bezahlen ist es doch gut.
Zu teuer? Dann laesst man es eben, nimmt aber den anderen Leuten nicht den Spass daran weg.
Servus
Wenn Du einen 90-jährigen wie GM Cacoy nicht in die Holzklasse zwängen willst schon...
Aber Bobby Taboada ist ja noch 30 Jahre jünger, wenn ich mich recht entsinne und ich dachte, es geht hier primär um ihn und um GM Cacoy im anderen Thread.
Ich selbst bin ja auch noch nie 1. Klasse geflogen. Mir hat die Holzklasse bisher noch ausgereicht.
Gruß, Sven
Zu teuer? Dann laesst man es eben, nimmt aber den anderen Leuten nicht den Spass daran weg.
Btw... ich habe nicht gesagt, dass ich das Seminar als zu teuer empfinde, sondern lediglich gefragt, ob ein 1. Klasse Ticket im KS/KK Bereich üblich ist.
In dem Thread hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/darf-lehrgang-kosten-85622/) habe ich z. B. explizit widersprochen, dass man einen Lehrgang als Wucher bezeichnen sollte, nur weil man selbst nicht bereit ist, den Preis zu zahlen.
Gruß, Sven
Eskrima-Düsseldorf
16-12-2008, 14:00
...es geht hier primär um ihn und um GM Cacoy im anderen Thread.
Daher habe ich getrennt...
Ich selbst bin ja auch noch nie 1. Klasse geflogen. Mir hat die Holzklasse bisher noch ausgereicht.
Ich auch nicht, trotzdem würde ich das einem alten Mann nicht zumuten. Ich habe mich nach 13 h nonstop ziemlich scheiße gefühlt.
Grüße
Christian
Btw... ich habe nicht gesagt, dass ich das Seminar als zu teuer empfinde, sondern lediglich gefragt, ob ein 1. Klasse Ticket im KS/KK Bereich üblich ist.
In dem Thread hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/darf-lehrgang-kosten-85622/) habe ich z. B. explizit widersprochen, dass man einen Lehrgang als Wucher bezeichnen sollte, nur weil man selbst nicht bereit ist, den Preis zu zahlen.
Gruß, Sven
Sorry, Ich hab ja nicht dich gemeint.
Das war etwas unglueklich.
Der untere Teil war eher mein Statement zum Thema.
Gruesse,
Ivo
Gruß, Sven
GM cacoy will seinen 90. geburtstag bei uns feiern, begleitet wird er dann wohl von GM richard bustillo..
und nein sven er kann nicht in der holzklasse 22 stunden fliegen..er kanns einfach nicht mehr.. da gehts net um rumgeprotze oder so ..
wisst ihr eigentlcih dass der tobi das ganze nur macht, um vielen menschen nochmal die möglcihkeit zu geben, diesen mann zu sehen..ihr sagt vielleicht naja was sollich aufm lehrgang von nem scheintoten.. glaubt mir..ich kann zu 100% sagen ..den tag werdet ihr nicht vergessen..im positiven sinne..tobi will noch n turnier veranstalten ..nen BBQ an dem wochenende..
und ja dann zahl ich halt mal 20 euro die stunde! ...
mir hats schon gereicht den GM zu bei dem hier zuzusehen.. weiss nicht für den ein.-odern anderen vielle. nix besonderes..f ür mich wars ein magischer moment...ihr seht ich bin ne werbetafel für cacoy.. warum ? ganz einfach..er ist ne persönlichkeit und was für eine..
fazit: ihr könnt in diesem falle dem tobi an kopf werfen was ihr wollt.. aber net dass er sich irgendwie mit den 120 euronen bereichern will... :rolleyes:i9m gegenteil nur weil er uns die chance ermöglich noch einmal den GM zu sehen, lehnt er sich persönlich finanziell mächtig aus dem fenster.. das ist tatsache.
net immernur motzen..
gruss,
dennis
Gruß, Sven
üblich nicht..es ist auch nicht üblich 90 jähirge22 stunden in n enges flugzeug zu packen.. deshalb.. es geht nicht anders sonst würde es anders gehn..so leute und jetzt mal ne frage..sagen wir mal 15 leute sagen zu .. für 120 euro... huiii da hätte er sich ja mit 1800 euro reich verdient selbst bei 50 leuten könnt ihr euch mal ausrechen was da verdient sein soll..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
es solll ja immer noch menschen geben ..die machen solche dinge aus einema einfachen grund...einfach so .! weil sie escrima lieben punkt ende.
Eskrima-Düsseldorf
16-12-2008, 14:05
net immernur motzen..
:halbyeaha:beer:
GM cacoy will seinen 90. geburtstag bei uns feiern, begleitet wird er dann wohl von GM richard bustillo..
und nein sven er kann nicht in der holzklasse 22 stunden fliegen..er kanns einfach nicht mehr.. da gehts net um rumgeprotze oder so ..
wisst ihr eigentlcih dass der tobi das ganze nur macht, um vielen menschen nochmal die möglcihkeit zu geben, diesen mann zu sehen..ihr sagt vielleicht naja was sollich aufm lehrgang von nem scheintoten.. glaubt mir..ich kann zu 100% sagen ..den tag werdet ihr nicht vergessen..im positiven sinne..tobi will noch n turnier veranstalten ..nen BBQ an dem wochenende..
und ja dann zahl ich halt mal 20 euro die stunde! ...
mir hats schon gereicht den GM zu bei dem hier zuzusehen.. weiss nicht für den ein.-odern anderen vielle. nix besonderes..f ür mich wars ein magischer moment...ihr seht ich bin ne werbetafel für cacoy.. warum ? ganz einfach..er ist ne persönlichkeit und was für eine..
fazit: ihr könnt in diesem falle dem tobi an kopf werfen was ihr wollt.. aber net dass er sich irgendwie mit den 120 euronen bereichern will... :rolleyes:i9m gegenteil nur weil er uns die chance ermöglich noch einmal den GM zu sehen, lehnt er sich persönlich finanziell mächtig aus dem fenster.. das ist tatsache.
net immernur motzen..
gruss,
dennis
Das finde Ich doch toll Dennis!
Ich finde es gut das Du so enthusiastisch bist! Das bringt das ganze doch nach vorne.
Waeren mal die anderen nur halb so wie Du....
Gruesse,
Ivo
Ich auch nicht, trotzdem würde ich das einem alten Mann nicht zumuten. Ich habe mich nach 13 h nonstop ziemlich scheiße gefühlt.
Wie gesagt, bei meiner Nachfrage ging ich davon aus, dass es sich um einen 60-jährigen und nicht um einen 90-jährigen handelt, da zu dem Zeitpunkt die Thematik noch im Bobby Taboada Thread diskutiert wurde.
Gruß, Sven
Das finde Ich doch toll Dennis!
Ich finde es gut das Du so enthusiastisch bist! Das bringt das ganze doch nach vorne.
Waeren mal die anderen nur halb so wie Du....
Gruesse,
Ivo
nicht mir ivo ...dem salurian musst du danken ;)
Wie gesagt, bei meiner Nachfrage ging ich davon aus, dass es sich um einen 60-jährigen und nicht um einen 90-jährigen handelt, da zu dem Zeitpunkt die Thematik noch im Bobby Taboada Thread diskutiert wurde.
Gruß, Sven
ah ok ;)
Auch Dir noch einmal, ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das Seminar zu teuer ist, es nicht einmal angedeutet. Und urpsrünglich ging es nicht um GM Cacoy, sondern um Booby Taboada, welcher eben noch keine 90 ist.
Gruß, Sven
Auch Dir noch einmal, ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das Seminar zu teuer ist, es nicht einmal angedeutet. Und urpsrünglich ging es nicht um GM Cacoy, sondern um Booby Taboada, welcher eben noch keine 90 ist.
Gruß, Sven
relax sven..relax ..haben dicvh halt falsch verstanden :)
Vielleicht sollte man einfach andersrum rechnen.. ich fliege nach Manila, um Freunde und Trainer dort zu besuchen.. das ist wesentlich teurer als 120,- €.
Und glaubt mal nicht, dass es dann soo einfach ist, die alten Männer zu treffen. Das kostet Zeit und erfordert bei vielen Vertrauen.
Wenn hier die Chance geboten wird, so jemanden zu sehen, sollte man sie nutzen.
panzerknacker
16-12-2008, 15:09
...
Servus
100% agree
Franck
trioxine
16-12-2008, 15:19
holste mich ab auffem weg franck?:D
panzerknacker
16-12-2008, 22:24
holste mich ab auffem weg franck?:D
bobby taboada oder cacoy canete?
das eine ist Balintawak, da steige ich, obwohl interessant und mit Mono
ein Instructor um die Ecke, nicht ein, hab mit Giron, Modern, eigenem Zeugs genug zu tun, abgesehen davon zum Bodensee mal eben, najanaja und irgendwie gehen dann auch bald meine schriftlichen Prüfungen los....
Cacoy ist abhängig, ob ich da mündliche habe, ansonsten ließe sich das eventuell einrichten
Du kannst nicht alles haben, das Glück,den Sonnenschein ....:D
F.
salurian
16-12-2008, 23:10
Hi Anders,
Mabuhay!
Thorsten
Hallo,
ich gebe dir natürlich recht was die Seminarpreise angeht. Aber ich möchte auch darauf hinweisen mich korrekt zu zitieren: es sind 6 Stunden Seminar inkl. anchließendem Banquett. D.h. anschließende Feier ist mit drin.
Aber das auch nur sofern sich genug Leute voranmelden, denn ansonsten können wir das WE nicht stattfinden lassen.
Und genau wie du müssen wir sehr genau rechnen wieviel wir verlangen müssen um es a) einigermaßen bezahlbar zu halten und b) einer großen Anzahl Leute anbieten können.
trioxine
17-12-2008, 07:09
bobby taboada oder cacoy canete?
das eine ist Balintawak, da steige ich, obwohl interessant und mit Mono
ein Instructor um die Ecke, nicht ein, hab mit Giron, Modern, eigenem Zeugs genug zu tun, abgesehen davon zum Bodensee mal eben, najanaja und irgendwie gehen dann auch bald meine schriftlichen Prüfungen los....
Cacoy ist abhängig, ob ich da mündliche habe, ansonsten ließe sich das eventuell einrichten
Du kannst nicht alles haben, das Glück,den Sonnenschein ....:D
F.
japp,meinte cacoy,aber ich fahre nur hin weil ich auf der feier mit tobi saufen will:D
Vielleicht sollte man einfach andersrum rechnen.. ich fliege nach Manila, um Freunde und Trainer dort zu besuchen.. das ist wesentlich teurer als 120,- €.
Aber Du bleibst da auch meistens länger als 6-8h :D
KidStealth
17-12-2008, 07:52
ich glaube wenn jemand auch an der tradition und geschichte vom escrima interesse hat, sind solche seminare wohl pflicht.
denn wann hat man sonst die möglichkeit diese persönlichkeiten zu sehen.
da hat twist ja das gute beispiel genannt, es wäre teuerer runter zu fliegen.
ich bin nicht so der tradition verwachsen und gemessen an meinem jetzigen einkommen ist der seminarpreis zu hoch. für das geld bekomme ich hier sehr kampfstarke privattrainer von denen ich sehr viel mitnehmen kann..
ich weiss für dich ist kampfstark was anderes...mich hats jedoch trotzdem mächtig beeindruckt..und genau das ist was ich jedem wünsch dass ers wenigstens so wie ich einmal miterlebt und ihr wisst ja ich habs ja auch null mit der art zu sparren und doppelnull mit tradition...darum gehts für mich auch gar net...aber leute es ist unglaublich , wirklich unglaublich wie n 90 jähriger alter mann die matte betritt und zu Yoda dem Jedi mutiert :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
YouTube - The living legend is still unbeatable (http://de.youtube.com/watch?v=fcwZywgtJXE&feature=channel_page)
das war im februar diesen jahres.
librarian
17-12-2008, 08:36
Ich finde es faszinierend, wie schnell aus einem Thema ein ganz anderes werden kann :-)
Zum Thema Kosten: liegt es nicht ein Bißchen im Auge des Betrachters ob es teuer ist oder nicht? Oder vielleicht besser gesagt, man gibt ja im Endeffekt soviel Geld aus, wie es einem Wert ist... sei dies ein Seminar, einen Kurs, ein neues Fahrrad usw. Nur um mein Senf dazu zu geben:
- ich investiere gern im Training, und wenn ich es über die Jahre gemittelt betrachte ist die monatliche Belastung nicht sehr hoch, bzw. das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist sehr vorteilhaft. Um ein Bißchen philosphisch zu werden... unter der Bedingung, dass ich mit einem leeren Glas zu einem Seminar gehe, komme ich immer mit einen gewissen Inhalt zurück. Viewiel liegt zum größten Teil an mir.
- FMA-seminare sind immer noch sehr günstig im Vergleich zu anderen Stile, vielleicht sind wir da sogar etwas verwöhnt was das Angebot angeht? An anderen Stellen gibt es Gruppen, welche es normal finden rund 500€ für ein Wochenende zu verlangen... und es finden sich sogar Teilnehmer!!
alles in allem eine knifflige Frage, die sich vermutlich nur differentiiert beantworten lässt.
viele Grüße,
Anders.
faszinierender als die frage 'was kann man dafür nehmen?' oder 'was wäre angemessen?' finde ich die frage 'was sind die leute von sich aus bereit zu zahlen, wenn kein preis feststeht bzw man einfach soviel geben kann, wie man möchte?'
im falle des nikolaus budo lehrgangs wären das pro teilnehmer im mittel weniger als 15 €
für knappe 20 stunden programm mit 10 meistern ihres fachs verteilt auf 3 tage + das, was nach dem training noch in kanns gym abgeht...
ehrlich gesagt kommt mir angesichts dessen das kotzen, aber das isn anderes thema
faszinierender als die frage 'was kann man dafür nehmen?' oder 'was wäre angemessen?' finde ich die frage 'was sind die leute von sich aus bereit zu zahlen, wenn kein preis feststeht bzw man einfach soviel geben kann, wie man möchte?'
Dieselben Diskussionen hatte ich schon mit Leuten bezüglich Trainingszeiten
oder Monatsbeiträgen und in der Regel sahen diese Leute alle nicht nach HARTZ 4 aus. Das endet nie :) solange das Angebot groß genug ist.
panzerknacker
18-12-2008, 14:20
Hatte überlegt, ACDC zu sehen,....
AC/DC Konzert-Tickets - Buy AC/DC and sell AC/DC tickets on viagogo (http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Hard-Rock-Metal/AC-DC-Karten?AffiliateID=214&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=acdc&utm_campaign=DE%20-%20Konzert%20-%20Artists&PCID=kw472383)
Preise zwischen 116,- und 180,- für 2-3 Stunden Mukke.
Bei Cacoy, Felix, Bobby, Dan, usw. dürft Ihr sogar mitmachen....
Gerade mal überschlagen, Felix Valencia war glaube ich 75,- da blieben ca 100,-
Flocken über, mit denen man sich alle Scheiben von Angus und Co als niceprice holen könnte,
wobei ich die ja eh habe,.. da geh ich doch glatt wieder zu Felix dieses Jahr und habe die 100,- auch noch über.
Wat kaufe ich mir denn da mal?
Denn vielleicht doch noch Cacoy besuchen wenn es geht, habe ich nochmal 60,- über..
Ich werd´ reich beim FMA-Legendenbesuch.
gajol
F.
F. Büchner
18-12-2008, 14:48
Hatte überlegt, ACDC zu sehen,....
AC/DC Konzert-Tickets - Buy AC/DC and sell AC/DC tickets on viagogo (http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Hard-Rock-Metal/AC-DC-Karten?AffiliateID=214&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=acdc&utm_campaign=DE%20-%20Konzert%20-%20Artists&PCID=kw472383)
Preise zwischen 116,- und 180,- für 2-3 Stunden Mukke.
Bei Cacoy, Felix, Bobby, Dan, usw. dürft Ihr sogar mitmachen....
Gerade mal überschlagen, Felix Valencia war glaube ich 75,- da blieben ca 100,-
Flocken über, mit denen man sich alle Scheiben von Angus und Co als niceprice holen könnte,
wobei ich die ja eh habe,.. da geh ich doch glatt wieder zu Felix dieses Jahr und habe die 100,- auch noch über.
Wat kaufe ich mir denn da mal?
Denn vielleicht doch noch Cacoy besuchen wenn es geht, habe ich nochmal 60,- über..
Ich werd´ reich beim FMA-Legendenbesuch.
gajol
F.
es gibt zuviele "bettnässer" ...
..."der" soll alles zeigen , am besten unschlagbare "secrets" und wenn "er " mir dann noch geld undn zertifikat gibt , geh ich vielleicht hin...
soll sich ja lohnen. ;)
und zu felix...
nächstes mal wirds teurer !!! ;):D
ca 500 euronen wren sponsoring bahala na hamburg und
privatschatulle F. B. aus HH.
von der arbeit/zeit rede ich nicht...
gruß , frank
..."der" soll alles zeigen , am besten unschlagbare "secrets" und wenn "er " mir dann noch geld undn zertifikat gibt , geh ich vielleicht hin...
soll sich ja lohnen. ;)
und zu felix...
nächstes mal wirds teurer !!! ;):D
ca 500 euronen wren sponsoring bahala na hamburg und
privatschatulle F. B. aus HH.
von der arbeit/zeit rede ich nicht...
gruß , frank
ich werde das gefühl nicht loß das ich dieses gefühl nur mit anderen anfangsbuchstaben auch ganz gut kenne :):):)
soll sich ja lohnen. ;)
von wem redest du ?
trioxine
20-12-2008, 10:58
von wem redest du ?
von leuten die sich über zu hohe seminarpreise beschweren z.b. bei cacoy!
lustig finde ich das es dann seminare gibt wo man 8 stunden lernt sich die füsse und hände zu tapen,und das auch für über 100 euronen,ich mache im frühjahr übrigens nen seminar wo wir 4 stunden unsere ratanstöcke tapen lernen!
kost auch nur 50 euro inclusive 1 stock und 2 meter tape :D
KidStealth
20-12-2008, 11:10
von leuten die sich über zu hohe seminarpreise beschweren z.b. bei cacoy!
lustig finde ich das es dann seminare gibt wo man 8 stunden lernt sich die füsse und hände zu tapen,und das auch für über 100 euronen,ich mache im frühjahr übrigens nen seminar wo wir 4 stunden unsere ratanstöcke tapen lernen!
kost auch nur 50 euro inclusive 1 stock und 2 meter tape :D
ich hoffe du hast danach ne instructor urkunde im tapen. :D
ich will dazu nur sagen, der salurian hat mir letztes jahre gesagt" dennis ich weiss ist sauteuer und alles, aber du solltest den cacoy einmal im leben live sehn"..was ich dann auch gemacht hab und einzig und allein dehslab auf die philippinen geflogen bin, hat mich n paar tausend gekostet gut ich war einen monat unten , aber ich will nur nochmal anführen, ich kannte den menschen nicht, aber so weggeflasht wie dieser kleine herr, der vom alten mann zum yoda mutiert sobald er den stock in der hand hat.. das ist n einmaliges erlebnis..150 euro sind viel geld...für 150 euro den dalai lama mal sehn ist doch net viel.. und für mich kommt er so rüber, dieser mann hat ne ausstrahlung, das ist gewaltig, und mann muss sich immer wieder sagen, mensch der ist verdammte 90 jahre alt, wie geht denn das ? und eins könnt ihr mir glauben, ich mach hier net werbung weil ich n doce pares mann bin oder der tobi mir geld dafür gibt, ich weiss der tobi wird sowieso drauflegen am schluss, aber er ist echt noch son vertreter der ich leb meine kampfkunst typen...er macht das einzig und allein dass ihr auch nochmal die gelegenheit habt auf den letzten yedi ritter des escrima zu treffen, p.s hab noch gehört bevor ich runter geflogen bin, ich soll mir keinehoffnungen machen , mir als nicht docepares mann werde sie die geheimen techniken eh nicht zeigen... :p das einzige was mir keiner gesagt hatte, war dass ich vorm GM karaoke singen musste, das wurde mir verheimlicht ..also jeder der sichs leisten kann und n stock in seiner freizeit in der hand hat.. letz go .. vielleicht das letzte mal :o
trioxine
20-12-2008, 11:16
ich hoffe du hast danach ne instructor urkunde im tapen. :D
japp,natürlich darf aber nur ich seminare leiten,ihr dürft nur tapingcenter betreiben!:D
ja dennis hast recht und ich bin tobi total dankbar das er mir ermöglicht diese legende mal persönlich zu treffen und auch noch seinen 90sten b day mit zu feiern!
freue mich total!
btw. am 7.2.2009 wird mien opa 100!! :D
japp,natürlich darf aber nur ich seminare leiten,ihr dürft nur tapingcenter betreiben!:D
ja dennis hast recht und ich bin tobi total dankbar das er mir ermöglicht diese legende mal persönlich zu treffen und auch noch seinen 90sten b day mit zu feiern!
freue mich total!
das mit dem banquett hat ich grad erst gelesen..wie geil ist das denn..und dannnoch kloppen vorm GM heheehhehe. verdammt ich kann mich doch soooo net kloppa.. ach dann sing ich halt wieder :D:D
trioxine
20-12-2008, 11:27
das mit dem banquett hat ich grad erst gelesen..wie geil ist das denn..und dannnoch kloppen vorm GM heheehhehe. verdammt ich kann mich doch soooo net kloppa.. ach dann sing ich halt wieder :D:D
lol,das filme ich dann,du und der gm beim karaoke ,am besten "my way" :D
salurian
22-12-2008, 12:28
freue mich total!
Noch stehts ja nicht fest ob ich das auf die Beine stellen kann, aber ich versuchs.
Deine Opa wird 100? Respekt!
chfroehlich
22-12-2008, 12:38
@Salurian
Sei vorsichtig. Selbst wenn dir die Leute hier zusagen bedeutet das gar nichts. :-§
Du kennst die Patienten ja sicherlich auch: Jaja, ich komm. Und bring noch 4 Freunde mit. Kann ich am Seminartag zahlen??
Ich kann mir ungefähr vorstellen welches finanzielles Risiko du eingehst.
No Risk, no Fun, gelle??
Greets
Christof
trioxine
22-12-2008, 12:43
Noch stehts ja nicht fest ob ich das auf die Beine stellen kann, aber ich versuchs.
Deine Opa wird 100? Respekt!
bei uns stehen 3 man fest die kommen werden!
wenn von denen wer absagt bekommt er ins maul gehauen :D,obwohl die kriegen eh immer dresche,also nix wo man mit drohen könnte :p
DavidBr.
22-12-2008, 12:55
bei uns stehen 3 man fest die kommen werden!
wenn von denen wer absagt bekommt er ins maul gehauen :D,obwohl die kriegen eh immer dresche,also nix wo man mit drohen könnte :p
Droh ihnen doch mal, sie ein paar mal nicht zu dreschen. Oder es gibt zwei Monate lang Ballerina-Kostüme als Trainingskleidung.:ups:
@Salurian: Wäre es für dich nicht am einfachsten, einen festen Teilbetrag bei Anmeldung zu kassieren?
trioxine
22-12-2008, 12:59
am besten den kompletten betrag!
jopp, ein tutu im training tragen,das wäre es :D
Yalcinator
22-12-2008, 13:02
@Sal: Lass das ganze doch via Vorrauskasse laufen ;) dann bist du sicher das du die Kohle hast und kannst immer noch rechtzeitig absehen ob das Geld reicht oder nicht ;) haben wir bei unserem Pete Kautz Seminar auch so gemacht und werden es auch wieder so machen :D
salurian
22-12-2008, 13:05
@Salurian
Sei vorsichtig. Selbst wenn dir die Leute hier zusagen bedeutet das gar nichts. :-§
Du kennst die Patienten ja sicherlich auch: Jaja, ich komm. Und bring noch 4 Freunde mit. Kann ich am Seminartag zahlen??
Ich kann mir ungefähr vorstellen welches finanzielles Risiko du eingehst.
No Risk, no Fun, gelle??
Greets
Christof
Genau das ist das Problem an der Sache. Deshalb werden ich und mein Trainer es auch nicht machen wenn wir bis Ende des Jahres nicht genügend Interessenten haben.
chfroehlich
22-12-2008, 13:09
Deshalb werden ich und mein Trainer es auch nicht machen wenn wir bis Ende des Jahres nicht genügend Interessenten haben.
Du brauchst nicht nur genügend sondern mindestens doppelt soviele.
Rechne mal die ganzen Absagen aus was für immer gearteten Gründen ein.
Greets
Christof
Yalcinator
22-12-2008, 13:10
Genau das ist das Problem an der Sache. Deshalb werden ich und mein Trainer es auch nicht machen wenn wir bis Ende des Jahres nicht genügend Interessenten haben.
Ja und dann würd ich ne Deadline setzen bis wann ihr das Geld haben müsst denn bedenke du musst die Sachen wie Flugticket etc. vorschießen ;) und das wird auch en tiefer Griff inne Tasche :rolleyes:
salurian
22-12-2008, 13:11
Du brauchst nicht nur genügend sondern mindestens doppelt soviele.
Rechne mal die ganzen Absagen aus was für immer gearteten Gründen ein.
Greets
Christof
Das meinte ich mit genügend :D
DavidBr.
22-12-2008, 13:11
Du kennst doch die meisten in diesem Forum, die sich für ein solches Seminar interessieren bzw. infrage kommen. Funk die per Pn oder wie auch immer an, setz ne 2-Wochen-Frist und ne Minimum-Teilnehmerzahl für die Anmeldungen. Wenn die nicht zusammenkommt, absagen und hier posten: Kam nicht zustande, weil...
Ok, der letzte Satz ist nicht ganz fair, aber irgendwann muss man den Leuten auf die Füße treten.:o
chfroehlich
22-12-2008, 13:18
bedenke du musst die Sachen wie Flugticket etc. vorschießen ;)
Hab ich bis jetzt erst einmal machen müssen (Gottseidank)
Mach ich mir auch nicht zur Regel!!
Was machst du denn wenn der gute Referent seinen Flieger verpasst und umbuchen nicht geht??
Richtig!! Ein langes Gesicht.
Wer zahlt dir dann das Ticket??
Mach ich wirklich ungern und wenn versuche ich das Risiko auf mehreren Schultern zu verteilen (anderer Seminarhost in anderem Land??)
Greets
Christof
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.