PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kickboxschule in Berlin

Alltagsritter
16-12-2008, 19:04
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier schon Ewigkeiten angemeldet bin, hat sich bei mir nun mal wirklicher Bedarf ergeben dieses Forum zu nutzen.
Ich bin kürzlich wegen meines Sportmanagementstudiums an der Uni Potsdam, von Dresden nach Berlin (Zehlendorf) gezogen. In Dresden hab ich in der Kampfsportakademie trainiert und muss feststellen das ich von den dortigen Konditionen, Preisen und (v.a. auch freien) Trainingszeiten wirklich verwöhnt zu sein scheine.
Jetzt suche ich schon seit längerem (Internetrechersche) einen guten Verein nach Möglichkeit in der Nähe (Schöneberg/Wilmersdorf/Charlottenburg/Kreuzberg wäre noch okay). Von der Vielzahl der angebotenen Clubs und Vereine hier in Berlin, fühle ich mich etwas überfordert und ich habe auch das Gefühl das die meisten hier mit knappen 50€ pro Monat Trainingsgebühr zu Buche schlagen.

Ich suche also einen Verein in dem:

-Kickboxen von fachlich kompetenten & guten Trainern angeboten wird (hatten sehr gute Leute in dd, würde mich auch als fortgeschritten bezeichnen)
-man außerdem auch andere Kampfsportarten trainieren kann (hab mal eine zeit lang jeet kune do und inosanto kali trainiert und bin immer offen für neue Stile oder dergleichen & würde gerne noch einen zweitkampfsport/-kunst beginnen)
-es viele freie Trainingszeiten gibt
-eine ordentliche disziplin herrscht
-sich der Monatsbeitrag ca. 40€ und der Anfahrtsweg in Grenzen hält

für brauchbare Ratschläge und Hilfe bedanke ich mich im voraus. Kanns kaum erwarten wieder in einen vernünftigen Trainingszyklus zu kommen :)

mfg, Richard

Tyler.Durden
16-12-2008, 19:27
könntest du dir auch vk-karate vorstellen?
wobei ich sagen muss das wir durchgehend auch zum kopf schlagen üben plus bodenkampf ist auch dabei. würde direkt in wilmersdorf liegen. also von daher...

Alltagsritter
16-12-2008, 20:57
danke für den vorschlag, aber ich beabsichtige schon primär im kickboxen zu bleiben und sekundär noch etwas anderes auszuprobieren...wobei vk-karate keine schlechte idee ist. hauptsache geregeltes training.

Tyler.Durden
16-12-2008, 21:08
ja also wenn du lust hast kannst du es ja einfach mal ausprobieren, soweit ich es gelesen habe erfüllt es alle deine anforderungen. wenn du lust hast kannste mir ja einfach bescheid sagen. und keine angst vor katas oder sowas, traditionsstreng sind wir nicht die bohne.

Vamacara
17-12-2008, 00:56
Wer Kickboxen will, soll auch Kickboxen kriegen :D

Warum antwortet auf "ich suche" Fragen eigentlich immer irgendjemand "Mach doch lieber das" ?

Sportschule Choi - Kickboxen, Krav Maga, TKD (http://www.sportschule-choi.de)

stulle
17-12-2008, 07:33
:gruebel: Richard sucht aber in Schöneberg/Wilmersdorf/Charlottenburg/Kreuzberg...

Sport Schule Choi ,ist aber in Neuköln oder nich....

PS : Warum antwortet auf "ich suche" Fragen eigentlich immer irgendjemand "Mach doch lieber das" ?

Tagelöhner
17-12-2008, 10:47
Ich hab zwar keine persönliche Erfahrung gemacht mit diesem Gym, aber n paar Kollegen meinten mal, dass das Gym gut und kompetent ist.
Bietet auch scheinbar ne Menge an.
Ausserdem liegt es ja für dich günstig, im "goldenen Westen" von Berlin.
randori-berlin.de | randori-berlin.de (http://www.randori-berlin.de/)
Aber mit 48 pro Monat schon am exklusiveren Ende der Preisspanne.

Vamacara
17-12-2008, 11:04
:gruebel: Richard sucht aber in Schöneberg/Wilmersdorf/Charlottenburg/Kreuzberg...

Sport Schule Choi ,ist aber in Neuköln oder nich....

ja, mit der U7 5 Stationen weiter fahren und nicht in Kreuzberg aussteigen, 6 Minuten Mehrweg ;)

Das macht nicht so den Unterschied finde ich.

Alltagsritter
17-12-2008, 13:41
danke erstmal an euch alle. das ding in neukölln macht rein von seiner internetpräsenz schon was her...öfter training usw. außerdem ist mir aufgefallen das in berlin weiterer weg nicht unbedingt mit längerer fahrtzeit gleichzusetzen ist, wenn die verbindungen stimmen und man via u- und s-bahn ohne straba oder bus zu nutzen ans ziel kommt.
randori hatte ich mir auch schon mal ausgeguckt, war mir persönlich aber zu preisintensiv, zudem wird da jemand als trainer hingestellt (zumindest in zehlendorf) der zwar einiges an qualifikation in anderen kampfsportarten aufzuweisen hat, aber dessen persönliche erfahrungsgeschichte speziell im kibo etwas seicht zu sein scheint.

Tagelöhner
18-12-2008, 12:01
Die hier bringen auch gute Kämpfer hervor, ist in Neukölln.
Kickboxen Freefight Thai Boxen Berlin Wedding Taykan Sports Arena (http://www.taykan.de/)

Tyler.Durden
18-12-2008, 13:17
Wer Kickboxen will, soll auch Kickboxen kriegen :D

Warum antwortet auf "ich suche" Fragen eigentlich immer irgendjemand "Mach doch lieber das" ?

Sportschule Choi - Kickboxen, Krav Maga, TKD (http://www.sportschule-choi.de)

dann lies doch einfach mal sorgsamer! ich habe doch nicht gesagt mach lieber das, sondern du könntest das machen, weil es parallelen gibt und seinen übrigen anforderungen betreffend weg und gebühren würde es entsprechen.
da war überhaupt nie die rede von wegen mach lieber das eine oder das andere.

IdIoT
18-12-2008, 21:00
ich war mal kickboxen in berlin neukölln... KORYO heisst die schule is schon richtig krass da...^^

Vamacara
18-12-2008, 22:22
ich war mal kickboxen in berlin neukölln... KORYO heisst die schule is schon richtig krass da...^^

Von Koryo habe ich in mancher Hinsicht nicht wirklich gutes gehört...will ich aber nicht ins Detail gehen, zumal die Trainer wohl gewechselt haben und mittlerweile auch "normale" Leute dort trainieren.

Patrick-G
19-12-2008, 16:56
bin ab 3.1 wieder in der julius leber kaserne und suche dringend etwas(nähe kurt schuhmacher damm) , dass gut ist und ich mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichen kann!!!

bitte um hilfe!

TommyGunn
19-12-2008, 17:00
Also Sportschule Koryo würde ich dir nicht empfehlen, da hat das Niveau mit den Jahren rapide nachgelassen, leider. Ich kenne leider keine gute Kickboxschule in Berlin.

Patrick-G
20-12-2008, 08:53
andre mewis würde mich interessieren und vor allem das sok chai gym. müsste die kaserne raus und rechts rum sein. 5km zu fuss. habe da aber noch nie etwas gesehen.

muaythai-camp-berlin
23-12-2008, 14:20
Sok Chai macht aber Muaythai und kein Kickboxen!

Wanchai
23-12-2008, 14:55
Genau :)