Vollständige Version anzeigen : Vale Tudo/Freefight/MMA Frankfurt am Main
Hallo !
Ich, 17, Schüler aus Frankfurt am Main suche eine Schule in Frankfurt (am besten so zentral wie möglich), die Vale Tudo/Freefight o.Ä. anbietet. Ich werde mich da nicht auf einen Begriff festfahren (:rolleyes:), sondern schildere einfach mal was meiner Meinung nach an einem gelungen Training dran sein sollte:
1. Schlag und Tritttechniken
2. Hebel- und Grifftechniken
3. Bodenkampf
4. (Würfe)
Habe bisher Erfahrungen mit Krav Maga gemacht, macht mir auch sehr viel spaß, allerdings kommt der Bodenkampf etwas zu kurz (obwohl mein Trainer echt super ist) und das Trainingscenter ist etwas zu weit weg. Ich gehe hin, wann immer ich kann, aber als Schüler in der 12 ist es eben nicht allzu leicht, sowohl Abitur als auch effektiv Sport unter einen Hut zu kriegen. Gerade wenn man auf einer Schule ist wo man nichts geschenkt bekommt.;)
Ich habe eine Vespa, kann also kürzere Distanzen fahren, aber trotzdem wäre es für mich von unglaublichem Vorteil wenn die Trainingszeiten nicht bis spät abends (also 22-23 Uhr) sondern vllt dem frühen Abend umschließen und ich nicht immer 20 Minuten fahren müsste bis ich dort bin.
Nochmal kurz zu mir: ich bin umgänglich, lerne den Sport nicht um andere Leute zu verkloppen sondern aus Spaß an der Freude und um meine Fitness und Beweglichkeit etwas zu erhalten, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und möchte einfach gerne eine Kampfsportart, die für mich alle wichtigen Elemente vereint lernen.
Bin für jeden Vorschlag super dankbar, auch wenn meine Wünsche wohl sehr speziell sind.
Viele Grüße,
Truz
Echt garnix ?
Sind meine Ansprüche so hoch ?
Ich verlange hier ja nicht, dass mir jemand Adressen oder
sowas auflistet, mir wäre schon geholfen wenns auch nur
Ideen sind. In so einer großen Stadt wie Frankfurt muss es
doch etwas geben. ;)
Gruß,
Truz
sakuraba78-
17-12-2008, 17:12
gib einfach bei google "fankfurt am main kampfsport schule"oder so ein.
da muss was kommen
Echt garnix ?
Sind meine Ansprüche so hoch ?
ne, wir mögen dich bloss nicht.
vllt findest du hier was:
Mitgliedsschulen (http://www.mma-verband.de/ffa/mitgliedsschulen.jsp)
Hab schon ne Menge gegoogled, jedoch nicht genau gefunden was ich gesucht habe. Ich dachte, hier weiss vllt jemand Bescheid oder macht selbst MMA in Frankfurt. Dein Verzeichnis enthält leider auch keine passenden Schulen.
fighterheart
10-08-2009, 17:52
MMA, Freefight
Schule: BJJ Alliance Frankfurt
Style: Brazilian Jiu Jitsu
Schule: BJJ Alliance Offenbach
Style: Brazilian Jiu Jitsu, Judo Basics, Submission Wrestling, MMA
Schule: Budokwan Frankfurt
Style: Freefight - Shootfighting & European Vale Tudo
Schule: Budocan e.V.
Style: Brazilian Jiu Jitsu, Ju- Jutsu, Grappling
Schule: Lameco Arnis Club Frankfurt
Style: Freefight
Schule: Challenge Club - The Ring Frankfurt
Schule: AFS Zentrum Hanau
Style: Shido -MMA & Brazilian Jiu Jitsu
riz-combat
21-08-2009, 15:59
Hallo !
Ich, 17, Schüler aus Frankfurt am Main suche eine Schule in Frankfurt (am besten so zentral wie möglich), die Vale Tudo/Freefight o.Ä. anbietet. Ich werde mich da nicht auf einen Begriff festfahren (:rolleyes:), sondern schildere einfach mal was meiner Meinung nach an einem gelungen Training dran sein sollte:
1. Schlag und Tritttechniken
2. Hebel- und Grifftechniken
3. Bodenkampf
4. (Würfe)
Habe bisher Erfahrungen mit Krav Maga gemacht, macht mir auch sehr viel spaß, allerdings kommt der Bodenkampf etwas zu kurz (obwohl mein Trainer echt super ist) und das Trainingscenter ist etwas zu weit weg. Ich gehe hin, wann immer ich kann, aber als Schüler in der 12 ist es eben nicht allzu leicht, sowohl Abitur als auch effektiv Sport unter einen Hut zu kriegen. Gerade wenn man auf einer Schule ist wo man nichts geschenkt bekommt.;)
Ich habe eine Vespa, kann also kürzere Distanzen fahren, aber trotzdem wäre es für mich von unglaublichem Vorteil wenn die Trainingszeiten nicht bis spät abends (also 22-23 Uhr) sondern vllt dem frühen Abend umschließen und ich nicht immer 20 Minuten fahren müsste bis ich dort bin.
Nochmal kurz zu mir: ich bin umgänglich, lerne den Sport nicht um andere Leute zu verkloppen sondern aus Spaß an der Freude und um meine Fitness und Beweglichkeit etwas zu erhalten, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und möchte einfach gerne eine Kampfsportart, die für mich alle wichtigen Elemente vereint lernen.
Bin für jeden Vorschlag super dankbar, auch wenn meine Wünsche wohl sehr speziell sind.
Viele Grüße,
Truz
Also wir machen bei uns mma. Sehr hartes Training 2x die Woche dienstags und donnerstag. Das ganze ist in The Ring - Challenge Club®. Gerauer Straße 12. 60528 Frankfurt - Niederrad ...
Gerne kannst du jeder zeit vorbei schauen. riz
Hat jemand von folgenden schulen Kontaktdaten bzw. Telnr. um sich nach ein Probetraining zu fragen ?
Hat jemand von folgenden schulen Kontaktdaten bzw. Telnr. um sich nach ein Probetraining zu fragen ?
Hi,
ich glaube hier ist der User Ortega der richtige Ansprechpertner!
Ja genau, konnte ich auch schon in erfahrung bringen.
Ich denke ich werde mir aber dann heute erstmal die Alliance in OF anschauen, die sollen im umkreis einer der besten seit, überzeugend ist auch das üppige trainingsangebot von BJJ, Grappling und MMA.....und das Monatgs bis Sonntags !
Heute steht Grappling auf dem Trainingsplan, ich kann ja mal berichten
so, habe gestern reingeschaut, da wir zu viert waren und davon 3 anfänger
haben wir lockeres schnupperprogramm gemacht, das ganze hat mir aber trotzdem gut gerfallen.
Die ansturmtage sollen Di. und Do. sein, das sollen 20-30 leute da sein.
Räumlichkeiten sind groß genug und equipment wie säcke, pratzen und dergleichen sind auch zu genüge vorhanden.
Ich werde mir auf jeden fall am samstag nochmal das MMA training anschauen, worauf ich auch sehr gespannt bin
SiLent261
05-11-2009, 15:35
hi leute ich suche genauere angaben zu dieser schule
finde nix in google wo sie sich befindet
keine nummer
nix
kann mir da jemand weiter helfen wer sehn nett
hab jetz mit karate aufgehört bei schwartzen
und wollte mma intensiv machen
vielen dank :
gruß:
SiLent261:)
holy_hell
05-11-2009, 15:46
MMA, Freefight
Schule: BJJ Alliance Frankfurt
Style: Brazilian Jiu Jitsu
Schule: BJJ Alliance Offenbach
Style: Brazilian Jiu Jitsu, Judo Basics, Submission Wrestling, MMA
Schule: Budocan e.V.
Style: Brazilian Jiu Jitsu, Ju- Jutsu, Grappling
Schule: Lameco Arnis Club Frankfurt
SPORT SCHULE DOME bieten das auch an. bzw ein bekannter von mir konnte dort mit einsteigen und bietet es an.
holy_hell
05-11-2009, 15:48
hi leute ich suche genauere angaben zu dieser schule
finde nix in google wo sie sich befindet
keine nummer
nix
kann mir da jemand weiter helfen wer sehn nett
hab jetz mit karate aufgehört bei schwartzen
und wollte mma intensiv machen
vielen dank :
gruß:
SiLent261:)
guck doch mal in der stadt im fight shop kein plan wie der richtig heißt. dieser laden eben :) der so überteuert ist. dort liegen flyer aus.
ansonsten hast du die adresse.... geh halt hin.
Challenge Club FFM
01-06-2010, 20:18
Challenge Club FFM darmstädter Landstr. 102 Tel 069-96237005 Di und Do MMA ab 18.00 Uhr
konfusus
04-09-2010, 10:07
Ah, jetzt weiß ich wenigstens was die in dem Laden treiben... Dieses Weißrote Schild mit dem "Challenge Club" sah immer recht mysteriös für mich aus - ausserdem war da irgendwie nie offen, wenn ich da vorbei gefahren bin ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.