Vollständige Version anzeigen : SV - Experten
Steinpro
17-12-2008, 07:47
Mal eine Frage an die SV-Experten: Wie schütze ich mich davor:D
Vier Unbekannte überfallen 28-Jährigen in seiner Wohnung
St.Leon - Vier Unbekannte haben am späten Sonntagabend einen 28-Jährigen in seiner Wohnung in St. Leon (Rhein- Neckar-Kreis) überfallen und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro geraubt. Wie die Polizei heute Morgen mitteilte, brachen die Männer gewaltsam die Haustür auf und bedrohten den 28-Jährigen mit einer Pistole. Sie schlugen auf ihn ein und verletzten ihn dabei leicht. Nach der Herausgabe des Bargeldes flüchteten die Räuber. Von ihnen fehlte zunächst jede Spur. Ob sie ihr Opfer kannten, blieb erst einmal ungeklärt.
STIMME.de Vier Unbekannte überfallen 28-Jährigen in seiner Wohnung (http://www.stimme.de/suedwesten/polizei/art1495,1402182)
lass niemanden in deine Wohnung. Verriegele alles und kauf dir ne extras gesicherte Stahltür mit extra Wandverankerungen.
Desweiteren wird der junge Kerl mit dem Geld in der Kneipe oder in der Spielothek vorher rumgeprotzt haben.
Präventionsfehler mE. Wenn es soweit ist hat er erstmal Pech.
Davor sein Leben zu haben und nur Geld verloren zu haben???:rolleyes:
Den Geldumschlag direkt an der Klinke nach außen festmachen, mit der aufschrift mehr habe ich nicht :D
lass niemanden in deine Wohnung. Verriegele alles und kauf dir ne extras gesicherte Stahltür mit extra Wandverankerungen.
Desweiteren wird der junge Kerl mit dem Geld in der Kneipe oder in der Spielothek vorher rumgeprotzt haben.
Präventionsfehler mE. Wenn es soweit ist hat er erstmal Pech.
:o OK, ernsthaft betrachtet ist das natürlich die richtige antwort :o
St.Leon - Vier Unbekannte haben am späten Sonntagabend einen 28-Jährigen in seiner Wohnung in St. Leon (Rhein- Neckar-Kreis) überfallen und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro geraubt. Wie die Polizei heute Morgen mitteilte, brachen die Männer gewaltsam die Haustür auf und bedrohten den 28-Jährigen mit einer Pistole. Sie schlugen auf ihn ein und verletzten ihn dabei leicht. Nach der Herausgabe des Bargeldes flüchteten die Räuber. Von ihnen fehlte zunächst jede Spur. Ob sie ihr Opfer kannten, blieb erst einmal ungeklärt.
STIMME.de Vier Unbekannte überfallen 28-Jährigen in seiner Wohnung (http://www.stimme.de/suedwesten/polizei/art1495,1402182)
:ups::ups::ups:....sie kommen immer näher....20 Kilometer.....:ups::ups::ups:
Plan A : keinesfalls irgendwo mit Geld protzen.
Plan B : Sicherheitsschlösser an den Türen
Plan C : ........
18893 :D:D:D
manfred-m.
17-12-2008, 13:43
Knarre Kaufen! Bodyguards anstellen! Alarmanlage Montieren! Kammera Anlage mit Direkter Übertragung zur Polizei Installieren! Panic Room hinter dem Schlafzimmer betreten und von innen verschliesen!:cool:
Dr. Fighter
17-12-2008, 13:56
Diese Szenario aus SV-Sicht*: Versuch nicht mehrere Angreiffer zu überwältigen! Geld raus und keine Faxen machen.
*SV im Sinne von phyisischer Verteidigung.
Ein gutes Verhältnis mit den Nachbarn führen. Ein Veteran ist meist dabei.
Steinpro
17-12-2008, 14:11
Knarre Kaufen! Bodyguards anstellen! Alarmanlage Montieren! Kammera Anlage mit Direkter Übertragung zur Polizei Installieren! Panic Room hinter dem Schlafzimmer betreten und von innen verschliesen!
Also meinst Du das M 14+18 - Feld das ich ums Haus gelegt habe ist nicht ausreichend?
Hm die eigene Knarre zücken und den Träger der einen Pistole erledigen, die anderen 3 sind dann ja egal :D
...ich würd vermutlich auch mein Geld rausgeben
Ich könnte Baseball in meiner Wohnung spielen. Fehlt nur ein geeigneter Ball.
manfred-m.
17-12-2008, 14:49
Also meinst Du das M 14+18 - Feld das ich ums Haus gelegt habe ist nicht ausreichend?
Als ergänzung zu meinem Vorschlag schon
Warum die Tür aufbrechen, wenn einfaches Klingeln reicht? Da ist doch mal wieder was faul an der Geschichte ... ;)
shenmen2
17-12-2008, 16:46
Er wird nicht so dumm gewesen sein, die Tür freiwillig aufzumachen.
Sag das nicht. Das kommt in jeder Aktenzeichen XY-ungelöst-Sendung mindestens einmal vor. :p
Vamacara
17-12-2008, 17:48
Wäre aber ratsam, sonst muss er auch noch ne neue Tür bezahlen :D
@Threadersteller: es gibt immer Situationen, gegen die Du Dich nicht schützen kannst. 100ige Sicherheit kann es nicht geben. Wenn Du einen Flur hast, kannst Du höchstens die Enge ausnutzen und einen nach dem nächsten abfertigen - ist aber bloße Theorie.
Horst der Heilige
17-12-2008, 18:12
.
Horst der Heilige
17-12-2008, 18:13
@Threadersteller: es gibt immer Situationen, gegen die Du Dich nicht schützen kannst. 100ige Sicherheit kann es nicht geben. Wenn Du einen Flur hast, kannst Du höchstens die Enge ausnutzen und einen nach dem nächsten abfertigen - ist aber bloße Theorie.
den ersten schlagen während dich der zweite dann mit seiner knarre pulverisiert
manfred-m.
17-12-2008, 22:40
Also ich habe heute ein Schild an die Tür gemacht wo drauf steht:
"Hier Wohnt Chuck Norris!!!":rofl:
Das muss ausreichend für Ruhe sorgen und vieleicht klappts dann auch mit der Nachbarin;)
Höllenengel
18-12-2008, 03:07
Leg Dir einen anständigen Hund zu.
Mir ist Anfang der 90iger ähnliches passiert. Ein Paar Chaoten versuchten über die hintere Terrassentür in meine Bude einzusteigen.
Erst wurde der Rotti nervös und knurrte vor sich hin, dann gingen hinten die Bewegungsmelder an an. Hab mich dann mit dem Hund (Gott hab den Dicken selig) auf die Lauer gelegt. Einen der Typen hab ich erwischt und über die Terrasse getreten, die anderen, zwei glaub ich, hat der Hund gejagt.
Höllenengel
Neopratze
18-12-2008, 06:39
Einen der Typen hab ich erwischt und über die Terrasse getreten, die anderen, zwei glaub ich, hat der Hund gejagt.
Hat er sie verbuddelt? :D
@ Topic -> ne Sicherheitstür ist immer ne gute Investition, um € 1000 kriegt man schon eine Hartholztür mit drei Balkenriegeln, die zusätzlich mit Baustahl bewehrt ist und deren Knauf / Schloss entsprechend versenkt angebracht ist :soldat:
Flüchtender Boxsack
18-12-2008, 09:39
was man da macht? 110 wählen. meine güte.
Ganz genau, als erstes einmal die Polizei informieren - ich mein, eine Haustüre aufzubrechen kann doch nicht so leise von statten gehen, oder? Zweitens verbarrikadieren, drittens immer einen Topf Pech bereit haben ... uh, moment, wir sind nicht mehr im Mittelalter. Dann tun es zwei Macheten auch, wobei wahrscheinlich eh die Polizei da ist, bevor jemand meine Tür aufbekommt.
Aber bevor man überhaupt in so eine Geschichte kommt, könnte man vielleicht niemanden den Anlass geben, bei dir einzubrechen - so wie es eben alle anderen Menschen auch machen. Und wenn es denn ein normaler Einbruch sein sollte, würden die bösen Buben doch, sobald sie merken, dass jemand wach ist, von ihrem Vorhaben absehen, oder ist meine Vorstellungskraft wieder einmal beschränkt?
miskotty
18-12-2008, 13:02
bekannte von meinen eltern sind in ein haus eingezogen das komplett kugelsicher ist. wär auch ne option. bis die tür offen ist sind die einbrecher an altersschwäche gestorben:D
Höllenengel
18-12-2008, 13:55
Hat er sie verbuddelt? :D
Brauchte 2 Wochen kein Futter kaufen. :D
F-factory
18-12-2008, 14:02
bekannte von meinen eltern sind in ein haus eingezogen das komplett kugelsicher ist. wär auch ne option. bis die tür offen ist sind die einbrecher an altersschwäche gestorben:DSind Deine Eltern mit den Obamas befreundet?
Trinculo
18-12-2008, 14:05
Also ich habe heute ein Schild an die Tür gemacht wo drauf steht:
"Hier Wohnt Chuk Norris!!!":rofl:
Der kantonesische Bruder von Chuck Norris :D?
Ein gutes Verhältnis mit den Nachbarn führen. Ein Veteran ist meist dabei.
Ja, wahrscheinlich ein KKB-Veteran :rofl:
miskotty
18-12-2008, 18:53
Sind Deine Eltern mit den Obamas befreundet?
nö, aber in dem haus hat vorher ein vorstandschef der basf drin gelebt. in den 70ern hatten die wohl bedenken wegen der raf;):D
aber unpraktisch. die tür ist so schwer das du echt probleme hast sie aufzuschieben und wenn du dich mal aussperrst... der schlüsseldienst freut sich ;)
kennzeichne deine wohnung(stür) als studenteninfiziert... 'team maschinenwesen' oder so...
wer studenten überfällt, um geld zu erbeuten... muss n ziemlich genügsamer räuber sein...
ich mein, eine Haustüre aufzubrechen kann doch nicht so leise von statten gehen, oder?
Also, wenn ich von der Standarthaustür ausgehe die nicht abgeschlossen ist, brauchste nur einen großen Schraubenzieher und viel Lauter als normales Aufschließen ist auch nicht.
Und selbst eine abgeschlossene Haustür ist mit sanfter Gewalt oft schnell eingedrückt.
Und selbst wenn jemand wie Rambo die Tür eindonnert, interessiert es die Nachbarn eh nicht. Weil kaum einer an einen Einbruch denkt wenn es mal kurz im Hausflur rumpelt.
manfred-m.
18-12-2008, 19:40
Der kantonesische Bruder von Chuck Norris :D?
Ja, wahrscheinlich ein KKB-Veteran :rofl:
Hab mich verschrieben!:o
Aber trotzdem gut oder?:D
Neopratze
19-12-2008, 06:43
Und selbst wenn jemand wie Rambo die Tür eindonnert, interessiert es die Nachbarn eh nicht. Weil kaum einer an einen Einbruch denkt wenn es mal kurz im Hausflur rumpelt.
Die Panzerfaust, die man für unsere Tür braucht, würde aber glaube ich auffallen :soldat: :p
Die Panzerfaust, die man für unsere Tür braucht, würde aber glaube ich auffallen :soldat: :p
in deiner nachbarschaft? wohl kaum :D
die nachbarn müssten sich doch an die ständigen detonationen mittlerweile gewöhnt haben, oder? :p
Hat noch jemand was Sinnvolles und zum Thema zu sagen ?
Neopratze
19-12-2008, 09:58
Hat noch jemand was Sinnvolles und zum Thema zu sagen ?
Das war denke ich zum Thema ;)
Ir-khaim
19-12-2008, 12:44
Das Forum ist ja voll von SV Experten :D Echt super! ;)
Eine brauchbare Möglichkeit wäre eine alten Seefahrertick anzuwenden.
nämlich die Besatzung größer erscheinen zu Lassen.
2 seeleute bzw Hobbysegler haben ganz einfach eine Tonbandaufnahme (mit sinnvollen geräuschen in deren fall glaub Gespräche und Kombüsengeräusche)Gemacht und bei div Gegebenheiten abgespielt und so eine größere Manschaft vorgegaugelt.
Kanst ja mal überlegen ob du dir da was bauen kannst mit nem Bewegungsmelder oder ähnliches und Tonband (od MP3 Player)
dir noch 6-8 Gäste in Schlaf Wohn und Kinderzimmer zaubern Kannst.
(und wenns se's nicht abschreckt dann weisst du zimindestens, dass was faul ist in deiner Bude. Geld solltest du (meistens) trotzdem rausrücken)
manfred-m.
21-12-2008, 14:48
Eine brauchbare Möglichkeit wäre eine alten Seefahrertick anzuwenden.
nämlich die Besatzung größer erscheinen zu Lassen.
2 seeleute bzw Hobbysegler haben ganz einfach eine Tonbandaufnahme (mit sinnvollen geräuschen in deren fall glaub Gespräche und Kombüsengeräusche)Gemacht und bei div Gegebenheiten abgespielt und so eine größere Manschaft vorgegaugelt.
Kanst ja mal überlegen ob du dir da was bauen kannst mit nem Bewegungsmelder oder ähnliches und Tonband (od MP3 Player)
dir noch 6-8 Gäste in Schlaf Wohn und Kinderzimmer zaubern Kannst.
(und wenns se's nicht abschreckt dann weisst du zimindestens, dass was faul ist in deiner Bude. Geld solltest du (meistens) trotzdem rausrücken)
Bei Kevin allein zuhaus war das doch ähnlich oder?
Ich bin immer noch für den Panic Room:cool:
Das war denke ich zum Thema ;)
Na dann...
P.S.: Sinnvolle Posts per PN usw. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.