Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche KK für Abhärtung, SV und coole Leute

Forester
17-12-2008, 15:06
Servus,

ich bin völlig neu im Kampfsport und auf der Suche nach der richtigen Kampfkunst für mich. Ich bin 24 Jahre alt, 75kg, gehe seit 3 Jahren ins Fitnesstudio und habe einen Buröjob.

Ich möchte in erster Linie Abhärtung und Erfahrung gewinnen. Punk 2 ist Ausdauer und Beweglichkeit. Punkt 3 ist das ich dort ein paar vernünftige Kerle treffen kann. Bonus wäre die Praxistauglichkeit des Kampfsystems.

Natürlich will ich das wie jeder andere auch ohne jeden Aufwand von mir und mit Fortschritten nach 3 Monaten :D
Spass beiseite, ich plane das ich das 2-3 mal pro Woche mache. (Je nach Zeit, es wird wohl langfristig eher bei 2 mal pro Woche bleiben)

Bisher habe ich 2 Probetrainings JuJutsu gehabt. Da lernte ich als Anfänger natürlich nur das richtige Hinfallen. Was ich aber von den anderen Leuten da gesehen habe war mir das Training irgendwie nicht diszipliniert bzw. hart genug. Zur Info: Es waren beide male viele ältere Polizisten und Mädels dabei, liegt villeicht also nur an der Schule.

Heut hab ich ein Probetraining im BBT.
Thaiboxen werde ich sicher auch noch probieren, aber ich fürchte das mir da die Jungs etwas zu "Assi / Prollo" etc. sind, sprich das nur machen um dann selbst auf der Straße zuzuhauen.

Was würdet ihr mir spontan noch so empfehlen ?

Grüße, Chris

hashime
17-12-2008, 15:11
Kommt ja auch drauf an, was bei dir in der Nähe angeboten wird...
Wenn du hartes Training willst, dann kann ich Kyokushin empfehlen....

BenitoB.
17-12-2008, 15:13
abhärtung,fitness,ausdauer,beweglichkeit...

würde dir zum muay thai/thaiboxen raten,lass deine vorurteile zu hause und überzeug dich vor ort.
praxisstauglich ist es auch,wobei ich für die reine sv anderes noch bevorzugen würde,aber mt taugt auch dazu und erfüllt deine anderen wünsche sehr gut.

Ben23890
17-12-2008, 15:30